OFDb

Wolf Creek

Begonnen von SethGecko, 1 Februar 2005, 10:06:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SethGecko

uiiii, da gibts ja wieder was nettes vom sundance festival. wenn das wieder so ein tipp ist wie "high tension" oder "saw"
dann fiebere ich dem film jetzt schon entgegen. klingt ja mal nicht uebel...
mehr infos gibts auf bloody-disgusting und HIER (man beachte die bildunterschrift   :evil:  )
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Knickerbocker

Hier gibt es nen Trailer. Ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber man bekommt schonmal einen kleinen Eindruck.

el_espiritu

Gibts hier eigentlich was neues zu? Wann kommt denn der Film nun raus...?  :00000109:

Tomalak

im November in den USA. Also frühestens Anfang 2006 in Deutschland, sach ich mal

el_espiritu

Zitat von: Tomalak am  2 Oktober 2005, 23:44:14
im November in den USA. Also frühestens Anfang 2006 in Deutschland, sach ich mal
Echt jetzt? Soo lange noch.....schade. Na dann heißts abwarten....

Shane Schofield

Am 11.4. kommt in Amerika eine UNRATED DVD heraus:



Soll angeblich länger als die GB = Kinofassung sein. Da bem DVD Eintrag zur GB Scheibe mal wieder keine Zeitangabe
gemacht wurde :icon_rolleyes: , weiß jemand ob sie wirklich länger ist, oder war nur die US Fassung mal wieder im
Kino kürzer :00000109:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Phil

29 März 2006, 17:52:46 #6 Letzte Bearbeitung: 29 März 2006, 17:56:32 von Phil.E
der wird ja auch irgendwie als TCM Remake gehandelt und soll um längen besser sein als das von Michael Bay  :icon_eek:


edit:
die Unrated geht 5min länger (ich weiß nur nicht genau als was  :00000109: )
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Zitat von: Phil.E am 29 März 2006, 17:52:46
der wird ja auch irgendwie als TCM Remake gehandelt und soll um längen besser sein als das von Michael Bay  :icon_eek:

Ist eine ganz andere Herangehensweise. "WC" ist seriöser und mehr auf Charaktere ausgerichtet, Nispel´s "TCM" ist reißerischer und temporeicher. Je nach Betrachtungsweise sehe ich beide in etwa auf einem Level - sie besitzen jeweils Stärken und Schwächen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Zitat von: Phil.E am 29 März 2006, 17:52:46
der wird ja auch irgendwie als TCM Remake gehandelt und soll um längen besser sein als das von Michael Bay :icon_eek:

Wenn ich die ersten Rewievs so miteinander vergleiche, erkenne ich davon nix. Trailer sieht auch ziemlich schwach aus, nicht eine Szene wo man sagt "wow". Ins Kino werd ich dafür wohl nicht gehen, aber die DVD kann man sich ja mal ausleihen.

el_espiritu

Ich hab den Film schon gesehen und fand ihn ehrlich gesagt nicht so prall.  :andy:
In den ersten 60 Minuten passiert fast gar nix, und die letzten 30 haben mich auch nicht vom Hocker gerissen. TCM fand ich da um Längen besser. Und von der Härte her, war Wolf Creek keine Offenbarung.
"Hills have Eyes" war bei Weitem extremer....

McClane

IMO war's ne Riesenenttäuschung... 4/10. Genau das Strickmuster wie TCM '74, nur ohne dessen Spannung oder Intensität (und wie ein Finale oder Spannungssteigerung zum Schluss aussieht, das muss dem Regisseur wohl auch noch erklären). Mir haben an sich nur der realistische Stil (Fakten, Handkamera) und das Spiel mit Genreklischees gefallen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Vincent Vega

Ich fand den doch sehr gelungen. Neben THE DESCENT endlich mal wieder guter Horror, der nicht aus den USA kommt. Sowas guck ich mir 100mal lieber an, als so nen Schwachsinn wie HOSTEL.

Näheres im Review

;)

bluman

Habe WOLF CREEK auch gesehen & muss sagen, ein sehr guter Horrorfilm!
Allein diese Farben, der minimalische Soundtrack & die fiese Grunstimmung im "zweiten Teil" des Films konnten voll überzeugen!
Keine *drauhauf-splatteraktione* vielmehr gnadenloser Realismus- der Angst machen kann!
Wer A sagt, muss gar nichts...

Hector Berlioz

Ich würde auch behaupten, dass Wolf Creek seit langen mal wieder ein Horrorfilm ist, der tatsächlich einen echten Realismus-Anspruch stellt und dies sich auch leisten kann. Ich finde das Konzept, weitgehend auf Erzähldramturgie zu verzichten (es gibt kein wirkliches Ende, keine Resulution, sondern alles bleibt scheinbar beliebig), sehr interessant. In großen Teilen geht es auch auf. Ich finde zum Beispiel, dass der Anfang (der tatsächlich null Plot vorantreibt) gut alltägliche, ja fast banale Figuren einführt, ohne dabei zu langweilen (auch wenn er hier tatsächlich hin und wieder hart an der Grenze vorbeischrammt). Leider schwächen einige, in meinen Augen unnötige, Logikmängel bei dem Verhalten der Figuren in der extremen Gefahrensituation den Gesamteindruck. Dennoch finde ich, dass der Film einige sehr intensive Sequenzen bietet und endlich mal eine kluge, stilistisch durchdachte und in sich schlüssige Herangehensweise aufzeigt, die meiner Meinung nach vielen der gehypten Filme letzter Zeit abgeht (Hostel, The Hills have Eyes).

Roughale

Vielleichtb war er als Abschlussfilm bei den Hamburger FFF Nights schlecht platziert, ich fand ihn extrem langweilig... Schöne Bilder auf jeden Fall aber ansonsten zuwenig was man nicht schon etliche Male zuvor gesehen hat - schade...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Wie gut verständlich ist die Sprache? Also auch ohne UTs genießbar? Frage sicherheitshalber wg. dem Australien-Slang.
Die UK Single DVD für 10 € würde ich sonst mitnehmen, optional auf eine UT Fassung ausweichen. Danke.
Gore on!

StS

Zitat von: McHolsten am 10 Juli 2006, 02:21:18
Wie gut verständlich ist die Sprache? Also auch ohne UTs genießbar? Frage sicherheitshalber wg. dem Australien-Slang.
Die UK Single DVD für 10 € würde ich sonst mitnehmen, optional auf eine UT Fassung ausweichen. Danke.

"Gut verständlich" würde ich nicht unbedingt behaupten. Mit guten Englischkenntnissen kommt man klar, doch ansonsten würde ich UTs empfehlen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mandator

Jo, mit guten Englischkenntnissen, sollte man einigermaßen folgen können. UT's sind aber doch hilfreich, bei diesem "Bloody-Australian-English".

Mr. Vincent Vega

Bis auf einige Wortfetzen des Maniacs fand ich den australischen Slang durchgehend sehr verständlich. Die UK-Scheibe ist ebenso empfehelenswert und sogar der Unrated vorzuziehen, da diese keinen DC darstellt.

Unholy

Hi  :00000109:

Die GB Scheibe ist wenn man die Laufzeiten vergleicht, sofern die realisitisch sind, genauso uncut wie die USA unrated.

Laufzeit unrated ist 99 min, die GB läuft 95 minuten.

Also glaub ich eher dass es keinen Unterschied gibt.

Sonst bitte ich um Aufklärung, sind die Zeiten die bei verschiedenen Anbietern fand!

Auch die Aussie-Scheiben sind nicht länger, sonst hätte man doch dort einen DC herausgebracht.

Intellekt ist keine Grundvoraussetzung für das Gute!

Wein, Weib und Splatter!

Mr. Vincent Vega

@Unholy:

Auf der Aussie und UK sind die DC-Versionen, die US-Unrated entspicht nicht dem DC. Diese hat nur ein paar deleted scenes (Handlung) integriert, die auf den anderen VÖs regulär im Bonusmaterial zu finden sind.

Unholy

@ Mr.Vincent Vega

jo...dann liege ich mit der UK völlig richtig...die doppel für 11 euros ist nicht schlecht.....

Thanx  :icon_lol:
Intellekt ist keine Grundvoraussetzung für das Gute!

Wein, Weib und Splatter!

whitesport

****** SPOILER *******

passiert bei der unrated noch irgendwas mit dem armen mädchen, als der killer aus ihr "den kopf am stiel" gemacht hat? im kino war der schnitt wirklich komisch und danach ward sie auch nicht mehr gesehen...

****** Spoiler ********

Mr. Vincent Vega

Zitat von: whitesport am 11 Juli 2006, 14:23:04
****** SPOILER *******

passiert bei der unrated noch irgendwas mit dem armen mädchen, als der killer aus ihr "den kopf am stiel" gemacht hat? im kino war der schnitt wirklich komisch und danach ward sie auch nicht mehr gesehen...

****** Spoiler ********

Also erstmal: Diese Szene wäre selbst in der Unrated nicht länger, weil diese wie schon gesagt nur ein paar Handlungssequenzen mehr enthält, in Bezug auf jegliche Gewalt ist die UK uncut.

Zu der Szene selbst: So eine Szene ist mir neu. :icon_mrgreen:

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 11 Juli 2006, 14:34:26
Zu der Szene selbst: So eine Szene ist mir neu. :icon_mrgreen:

Die gibt's aber.

Aber nicht falsch verstehen, [SPOILER] er ersticht sie "nur", schneidet ihr aber nicht den Kopf ab und pappt ihn auf einen Besenstiel oder sowas in der Art. Der Killer meinte aber selbst, dass er einen "Kopf am Stiel" aus ihr macht.[SPOILER ENDE]
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

movax

War vorhin im Kino und war doch recht enttäuscht.
Die ersten 30 Minuten sind recht gelungen inszeniert,
es kommt auch eine gewisse "Beklemmtheit" auf.
Was dann folgt ist aber der schlechteste Versuch, an
das offensichtliche Vorbild Texas Chainsaw Massacre
heranzukommen, den ich seit langem gesehen hab

Manche Szenen sind zum Schreien unlogisch und das
der Film keine Jugendfreigabe bekam, kann ich auch
nicht nachvollziehen.

Die Atmosphäre, die durch die ersten 30 Minuten auf-
gebaut wird, hätte man weitaus besser nutzen können.
Auch gerne mit einer gänzlich anderen Story.


movax



Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 13 Juli 2006, 02:37:04
Die gibt's aber.

Aber nicht falsch verstehen, [SPOILER] er ersticht sie "nur", schneidet ihr aber nicht den Kopf ab und pappt ihn auf einen Besenstiel oder sowas in der Art. Der Killer meinte aber selbst, dass er einen "Kopf am Stiel" aus ihr macht.[SPOILER ENDE]

[Spoiler]

Er ersticht sie nicht, er durchtrennt ihr mit dem Messer Nervenstränge in der Wirbelsäule und macht sie so zu einem sprechenden Kopf am Stiel.
Das macht er anatomisch auch nicht richtig wie in der imdb zu lesen ist.
Ich gehe aber mal davon aus, daß ihre Leiche mit im Kofferraum lag, als das Wrack angezündet wurde.

[Spoilerende]
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

spoiler:  Man sah ja auch deutlich eine Leiche im Kofferraum - gehe auch davon aus, dass sie das war.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Fäb

SPOILER !


es könnte aber auch der alte Mann gewesen sein, den er nebenbei aufgesammelt haben könnte.

War gestern im Kino. Kein Flop, aber auch nix bahnbechendes, da zu wenig eigene Einfälle und das typische TCM-Szenario einfach nur ins australische Outback verlegt. Zwar kommt das ganze mit dem einsamen frustrierten arbeitslosen Schädlingsjäger im Gegensatz zu durchgeknallten hillbilly-Familien etwas realistischer rüber und handwerklich hat's auch gestimmt, aber einige Punkte haben mich dann doch etwas gestört. z.B.: Wieso sitzt der Typ auf einmal genau in dem Auto hinter ihr? Oder man hätte die schräge Idioten-Bande von der Tankstelle irgendwie noch einbauen können am Ende. Sozusagen als scheinbar nahende Rettung (statt dem Alten) und dann kommt die vom regen in die Traufe oder so. Naja trotzdem noch passable 6/10.

Da hat mir aus der jüngeren Vergangenheit sogar noch Wrong Turn knapp besser gefallen. Aus dem wurde ja auch zumindest eine Szene recht genau nachgemacht: [SPOILER] als scheinbar die Rettung naht, wird der Alte Mann (Wolf Creek) bzw. eben der Polizist (Wrong Turn) vom Häscher prompt erledigt, und zwar mit einem Schuss durchs Auge. Hier zwar mit einem Präzisionsgewehr statt Pfeil und Bogen, aber scheint trotzdem beliebt zu sein. Aber das nur am Rande ;)

gruß
gr!nch

Mills

SPOILER

Das mit dem Auto, also das er genau im richtigen sitzt fand ich auch etwas seltsam. Vielleicht hatte er einfach Glück *g*.
Ich hab mir den Film am WE angeschaut. War ganz "witzig". 6/10
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020