OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Headynem

Joaaa,das ganze steht in der neuen Moviestar,hab ich auch gelesen :D. Daher warte ich ja auch auf die DVD,da Romero vieles vor nem greenScreen gedreht hat um es dann später alles so zu editieren wie er es will :D.
Sprich fürs Kino macht er die Scenen dann so und für die Unrated DVD macht er die Scene dann so :D.
So war ja unter anderem die reden von nem ziemlich heftigen headshot usw usw.
Daher geh ich nich ins kino,ich warte lieber noch doch die 4 Wochen und kauf mir dann brav die Unrated DVD :D.

Zur not kann ich den Artikel ja mal einscannen fals den wer will oder so.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

Zitat von: Headynem am  7 September 2005, 15:29:56
Joaaa,das ganze steht in der neuen Moviestar,hab ich auch gelesen :D. Daher warte ich ja auch auf die DVD,da Romero vieles vor nem greenScreen gedreht hat um es dann später alles so zu editieren wie er es will :D.
Sprich fürs Kino macht er die Scenen dann so und für die Unrated DVD macht er die Scene dann so :D.
So war ja unter anderem die reden von nem ziemlich heftigen headshot usw usw.
Daher geh ich nich ins kino,ich warte lieber noch doch die 4 Wochen und kauf mir dann brav die Unrated DVD :D.

Zur not kann ich den Artikel ja mal einscannen fals den wer will oder so.

Aber ins Kino gehen tut dem Film ansich doch aber auch gut, man bedenke Einspielergebnis und so, immerhin können wir hier stolz drauf esein, dass er es auf Platz 3 geschafft hat (siehe weiter oben). Ich weiss nicht wieviel dann die DVD Einnahmen sich noch auswirken... Ich denke mal, dass er wegen der frühen DVD Ankündigung in Japan im Kino untergegangen ist - schade...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: Headynem am  7 September 2005, 15:29:56
Zur not kann ich den Artikel ja mal einscannen fals den wer will oder so.

Bitte! :-)
Gore on!

killerwombat

Zitat von: Headynem am  7 September 2005, 15:29:56
Joaaa,das ganze steht in der neuen Moviestar,hab ich auch gelesen :D. Daher warte ich ja auch auf die DVD,da Romero vieles vor nem greenScreen gedreht hat um es dann später alles so zu editieren wie er es will :D.
Sprich fürs Kino macht er die Scenen dann so und für die Unrated DVD macht er die Scene dann so :D.
So war ja unter anderem die reden von nem ziemlich heftigen headshot usw usw.
Daher geh ich nich ins kino,ich warte lieber noch doch die 4 Wochen und kauf mir dann brav die Unrated DVD :D.

Zur not kann ich den Artikel ja mal einscannen fals den wer will oder so.
Ich dachte, das funktioniert so, dass in der zahmeren Version zB vor eine blutige Sache noch ein Gegenstand oder eine Person oder sonstwas künstlich ins Bild gepackt wird, so dass das Grausige ein wenig verdeckt ist. Für die blutige Version nimmt man das davorgepackte Element einfach wieder raus und man sieht wieder alles.

jumpe

8 September 2005, 13:25:07 #364 Letzte Bearbeitung: 8 September 2005, 13:28:05 von jumpe
Hi,

an alle die schon im Kino waren.

Ich habe im Internet schon n bissle was gesucht, aber nichst 100%iges gefunden. Nur das weltweit die r-rated Version läuft.
Was heisst das genau? Sind splatterszenen noch vorhanden, oder wurde alles entfernt?
Oder wars trotzdem ziehmlich blutig und splattrig ? :) Wenigstens so wie im Dawn-Remake?
Oder könntet ihr mal so sagen wie der Unterschied zwischen Dawn-Remake und Land vom Splatter ist?


Bin noch nicht dazugekommen ins Kino zu gehen.
Hoffentlich klappts dieses WE. Freu mich schon wien Schnitzel drauf.


Freddy Voorhees

Zitat von: jumpe am  8 September 2005, 13:25:07
Hi,

an alle die schon im Kino waren.

Ich habe im Internet schon n bissle was gesucht, aber nichst 100%iges gefunden. Nur das weltweit die r-rated Version läuft.
Was heisst das genau? Sind splatterszenen noch vorhanden, oder wurde alles entfernt?
Oder wars trotzdem ziehmlich blutig und splattrig ? :) Wenigstens so wie im Dawn-Remake?
Oder könntet ihr mal so sagen wie der Unterschied zwischen Dawn-Remake und Land vom Splatter ist?


Bin noch nicht dazugekommen ins Kino zu gehen.
Hoffentlich klappts dieses WE. Freu mich schon wien Schnitzel drauf.



Wenn du dich ein bisschen durch den Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass noch eine ordentliche Portion Splatter enthalten ist. Er ist imo deutlich blutiger als das Dawn-Remake. Gedärme auf Grossleinwand hat man schon lange nicht mehr sehen dürfen. ;)

StS

Jip, irgendwie muß das Geld ja in die Kassen fließen...   :icon_rolleyes:

ZitatA very reliable source that wishes to remain nameless got word today on some potentially huge news for all us Romero zombie freaks.

It seems Unviersal is planning a re-release of Land of the Dead in theaters just in time for Halloween. Cool enough on it's own, but add to that that they're going to release the film unrated, in other words with all that zombie carnage in place and in full view, and you've got a great way to smack a few more zero's onto Land's box office figures.

We'll hopefully be getting an official confirmation on this news soon, but trust me when I say our source is about as reliable as they come. Keep it here for more info when we get it!
  (Dread Central)

"Normale" Kinogänger sind schon beim ersten Durchlauf fern geblieben, einige Fans werden sicher reingehen - aber die meisten werden garantiert mit der knapp 2 Wochen zuvor (!) erschienen unrated DVD zufrieden sein...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

War am Dienstag auch drin und fand ihn super.Endlich mal wieder ein Horror-Zombie-Film mit Klasse."28 days later" fand ich grottig und "Dawn of the Dead-Remake"hat mir zwar gefallen,war meiner Meinung nach aber doch eher fürs Teenie-Publikum gemacht."Land of the Dead" hingegen ist endlich wieder ein Horror-Film nach der alten Schule.Besonders genial fand ich manche Zombies(z.B.der Metzger mit dem Beil).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tomalak

Dawn of the Dead-Remake ist also ein Film für das Teenie Publikum...so so, man lernt ja nie aus.

Land of the Dead gestern gesehen und musste mich hüten nicht einzuschlafen.
Unmotivierte Darsteller in einer grottigen Story mit Stereotypen die ich das letzte Mal vor 20 Jahren gesehen habe.
Die Dialoge sind mindestens genauso alt.
Ein Spannungsbogen war nicht mal im entferntesten auszumachen und die Beziehung Mensch-Zombie dann auch noch weichgespült. Der Film hätte auch von Disney sein können.

Mr. Hankey

Zitat von: Tomalak am 10 September 2005, 01:40:24
Dawn of the Dead-Remake ist also ein Film für das Teenie Publikum...so so, man lernt ja nie aus.
...Der Film hätte auch von Disney sein können.
Aha! Das Dawn of the Dead-Remake ist also deiner Meinung nach nicht für Teenies geeignet, aber Land of the Dead könnte so auch von Disney sein. Meinst du nicht, dass du dir damit nicht gerade selbst ein Bein gestellt hast? :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Tomalak


Riddick

Ich wollte nicht sagen,dass das "Dawn of the Dead"-Remake unbedingt ein Teenie-Film ist,aber an die Machart der alten Zombie-Streifen oder aber auch "Land of the Dead" kommt es nicht ran.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hackfresse

Weiß eigentlich einer was zu dem dummen "Happy End" ?
War das Romeros Idee oder hat das Studion darauf bestanden?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

StS

Zitat von: Hackfresse am 10 September 2005, 19:59:07
Weiß eigentlich einer was zu dem dummen "Happy End" ?
War das Romeros Idee oder hat das Studion darauf bestanden?

Da George im Vorfeld so konsequent darauf bestanden hat, sich nicht von Studios reinquatschen zu lassen, nehme ich mal ganz stark an, daß es seine Idee war (fürs Drehbuch zeichnet er sich ja ebenfalls verantwortlich). Außerdem hat man keine Klagelaute von ihm diesbezüglich veröffentlicht, weshalb er wohl so ganz zufrieden ist. Das Ende von "Day" war ja zB noch weitaus positiver (für sich allein betrachtet, doch in beiden Fällen muß man ja immer die "verfluchgte Restwelt" im Hinterkopf behalten)...

Beim Ende hat mich zudem gestört, daß es einfach unlogisch und dumm war! Feuerwerk?! Was sollte das?! Die Begründung "das funktioniert bei den Stinkern nicht mehr" zieht schließlich nicht - vielleicht bei denen in der Stadt, die "gesagt" bekommen haben, nicht mehr hinzuschauen, aber doch nicht für jene Vertreter, denen man vielleicht "weit im Norden" begegnet ... die können es ja nicht wissen und würden sich (von der Logik her) ja noch immer blenden und zum Raufschauen verleiten lassen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Nunja sind halt intelligente Zombie ne, die ständig dazu lernen ;) So schlimm fand ich das Ende garnicht, hatte schon schlimmes erwartet nach den ganzen Posts. Aber ich fands ok.

Casey Ryback

Schließe mich meinem Vorredner an. Ich fand das Ende recht gut, passend zu den anderen drei Teilen. Gerade im Vergleich zu diesen waren allerdings die Charaktere wirklich viel zu wenig ausgeführt - schade eigentlich.
Dennoch muss ich sagen, dass innerhalb von 90 min. genug Atmosphäre und meiner Meinung nach keine Langeweile auftraten.

Land of the Dead ist für mich auf jeden Fall 9/10

Ryback

Krug Stillo

Weiß jemand, ob es für die deutsche DVD-Auswertung von LotD auch eine "unrated Version" geben wird (so wie beim Dawn Remake)? Bitte keine Diskussionen für/wider ausländische DVDs.
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!


Roughale

Zitat von: Krug Stillo am 12 September 2005, 21:58:59
Weiß jemand, ob es für die deutsche DVD-Auswertung von LotD auch eine "unrated Version" geben wird (so wie beim Dawn Remake)? Bitte keine Diskussionen für/wider ausländische DVDs.

OK, keine Diskussion, aber mehr Geduld brauchst Du da bestimmt, wenn überhaupt...

Aber noch was nettes, neues, der Film ist in der Ukraine verboten worden - das jetzt so liberale Land... Guckst Du:
http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=4741&Template=newsfull

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

schlitzauge23

Zitat von: Roughale am 13 September 2005, 10:44:16
OK, keine Diskussion, aber mehr Geduld brauchst Du da bestimmt, wenn überhaupt...

Warum?

Graf Zahl


Hab den Film jetzt auch (am Mo) gesehen und muß doch sagen, daß ich ein kleinwenig enttäuscht bin.
Einigen der hier aufgeführten Kritikpunkte kann ich nu doch ganz gut zustimmen.
Will nu aber nich nochmal alles wiederholen.
Von mir gibts 6/10 (und für diese elende Weicheierei am Ende würd ich eigentlich gern noch mindestens 0,5 abziehen - das war ja schon fast peinlich!) Zudem gefiel mir der Sunnyboy in der Hauptrolle nicht...

Aber schön, mal wieder Guts'n Gore auf der Leinwand zu sehen. Das nächste Mal vielleicht mit ein wenig mehr Spannung?

McClane

Ich hab ihn gestern gesehen... tja, er passt immerhin in ein reichlich mäßiges Kinojahr. Action und Splatter waren ganz OK, aber von vernünftigem Spannungsaufbau hat Mr. Romero in den letzten Jahren wohl wenig gehört. Nach dem starken Anfang fängt der Film immer mehr an dahinzuplätschern und die paar Auseinandersetzungen gegen Ende als Showdown zu bezeichnen wäre doch zu nett. Das Verbrüderungsende (Zombies, diese kleinen possierlichen Tierchen) passt IMO auch null.

Immerhin ziemlich schön düster inszeniert und in den Actionszenen doch recht gelungen, deshalb würde ich knappe 6 Punkte geben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

Habe Romeros "ultimatives Meisterwerk" auch gesehen. Leider gibt es keine Spur von dramatischer Entwicklung in dem Film. Zombiegemetzel, Dialoge, Zombiegemetzel, Dialoge, Zomb... ohne jegliche Steigerung. Und die sentimental-verständnisvolle Einstellung gegenüber den "Stinkern", die ihren Höhepunkte in der peinlichen Versöhnlichkeit der Schlußäußerung des Protagonisten fand, rückt den Film vom Genre des Horrors hin zum Kitsch oder zur Selbstparodie. Schwache 6/10.

schlitzauge23

Zitat von: Roughale am 14 September 2005, 13:08:07
weil die DVD hier später erscheint ;-)

Aso, ja das kann ich ja verkraften :) Hauptsache er kommt, aber klang auch irgendwie so er würde garnicht kommen ;)

Happy Gilmore

Also ich muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Wie bereits erwähnt wurde, kommt es nicht oft vor, dass man GEdärme im Kino zu sehen bekommt. Ich fand die Darsteller klasse (vor allem den Kumpel vom Hauptdarsteller --> der kleine Scharfschütze und natürlich Asia Argento)...
Die Story dahingehend weiter zu entwickeln, dass die Zombies intelligenter werden kaum auch gut an... Ich finde, dass Land of the Dead die bisherige Trilogie gut ergänzt und ich freue mich auf eine hoffentliche Unrated-Veröffentlichung in Deutschland... 8/10 Punkte... :dodo:

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

schlitzauge23

Ghostshit hat in seinem Review geschrieben, dass der Film nicht in sein Buch der coolsten Zombiefilme kommt. Da würd mich doch mal interessieren, welche sonst so drinn stehen :icon_mrgreen:

cinependent

Zum Thema DC folgendes:

Sehr geehrter Geschäftspartner,
Sehr geehrter Kunde,

in der letzten Mail wurde die Laufzeit des unrated Direcor's cut
fälschlicherweise mit ca. 97 Minuten angegeben. Die korrekte Laufzeit
von "Land Of The Dead" ist ca. 137 Minuten (NTSC). Das sind gegenüber
der Kinofassung satte 44 Minuten länger!

Jetzt in der Vororder:


- LAND OF THE DEAD - UNRATED DIRECTOR'S CUT
   * USA 2005, R: George A.Romero
   * Dieser Film erscheint entgegen der Kino Fassung auf DVD
   * als unrated Directors Cut
   * Mit LofD liefert Romero seinen vierten Teil der Dead Serie
   * Part 1: Night Of The Living Dead / Part 2: Dawn Of The Dead /
   * Part 3: Day Of The Dead
   * UNIV, ungeprüft, 2,35:1 (16:9), DD 5.1 (engl. 2.0), 137 Min.
   * VÖ 18.10.2005

StS

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber 137 Min Laufzeit halte ich für Blödsinn!
Keine einschlägige Site (Gorezone, Bloody Disgusting etc) hat je davon berichtet - Romero selbst sprach in Interviews immer von rund 6 Min...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

spannick

vor allem Universal und "ungeprüft"? - dass ich nicht lache...
ゴリラパンチ!!!

chow sing chi

Zitat"Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber 137 Min Laufzeit halte ich für Blödsinn!"

Sehe ich genauso.Greg Nicotero sagte in einem Interview,das Romero im Zweifel war,ob er genug Material hätte oder ob er nicht noch dieses oder jenes hätte drehen sollen.
Darum denke ich,das er überhaupt gar kein Material hat,um 137 Minuten zu füllen.Ausserdem sagte er ja auch selber,das der DC nur mehr Gore und eine Szene mit Cholo im Fiddlers Green enthält und ich glaub nicht,das die 40 Minuten geht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020