OFDb

O.C. California

Begonnen von Garcia, 25 Februar 2005, 18:11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

WiccanKM

17. Juni 2005

Ich finde es auch schön, dass es die komplette Season mit Bonusmaterial zu humanen Preisen gibt  :respekt:

Wenn ich mir vorstelle, dass eine komplette Staffel "Charmed" mich mehr als das doppelte kosten würde  :anime:

Strahlemann

Wieder eine geniale Folge, irgendwie ist jede Folge besser als die davor..ich sage nur Yogakurs.  :lol:
Ryan gefällt mir wirklich gut, nun wo er gut und gerne Witze reißt.  :D
Dann wird Juni ja ein guter Monat, GTA San An und die OC-Box. Fabelhaft  :)

Hey_Yo

Zitat von: WiccanKM17. Juni 2005

Der DVD-Termin ändert sich doch genauso oft wie die Uhrzeit. Ich warte erstmal ab und glaube es, wenn ich die Box das erste Mal in Händen halte. Aber man kann sich ja die UK-Box für knapp 100€ bei amazon holen  :algo: :kenny08:.

Übrigens (für alle O.C.-Hasser und D.C.-Fans oder für Fans von beiden Serien):
D.C. wird ab nächster Woche Sonntag ab Staffel 4 wiederholt. Da ich aber sowieso gerade die Serie auf DVD gucke, bringt's mir nichts  w-). Aber vielleicht hat's ja jemand von euch noch nicht gesehen. Komisch nur, dass in meiner TV Zeitung was von 46 Episoden steht. Das wären dann nur die Staffeln 4+5. Hat Pro 7 noch die Rechte an Staffel 6?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Dr. Phibes (Buurman)

Viel bekloppter finde ich, mal eben mit Staffel 4 anzufangen. Aber vielleicht hat Sat 1 keine Rechte für die ersten drei Staffeln, wobei das mal wünschenswert wäre. Jede Serie wird im dt. TV kaputt gesendet, besonders RTL2 kann das gut ohne Ende.

dekay

Zitat von: Dr. PhibesViel bekloppter finde ich, mal eben mit Staffel 4 anzufangen. Aber vielleicht hat Sat 1 keine Rechte für die ersten drei Staffeln, wobei das mal wünschenswert wäre. Jede Serie wird im dt. TV kaputt gesendet, besonders RTL2 kann das gut ohne Ende.

Vielleicht will SAT1 ja wieder gutmachen, dass die die Serie nach der 3. Staffel an Pro7 abgegeben haben, und jetzt auch den Rest bringen :schwul: .

Zitat von: Hey_YoHat Pro 7 noch die Rechte an Staffel 6?

DC hat doch nur 5 Staffeln - oder hab' ich jetzt falsch gezählt?

Wo wir gerade beim Off-Thema sind: Kann es sein, dass die DC-DVDs alle nur doofes 4:3-Bild haben? Oder haben die späteren Seasons das richtige Bild?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hey_Yo

Also soweit ich weiß, gibt es 6 Staffeln ( http://www.epguides.de/dawson.htm ). Somit ist das totaler Blödsinn, die beiden Staffeln zu zeigen, wenn Anfang und Ende fehlen  :|.

Ich habe nur die ersten beiden Staffeln zur Zeit - beide 4:3. Und laut amazon sind die anderen beiden auch in 4:3. Sieht also schlecht aus, dass die letzten beiden nicht mit 4:3 kommen - obwohl die Hoffung zuletzt stirbt :).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Zeromancer

Da ich bisher nur die zuletzt ausgestrahlte Folge von P7 kenne,obwohl das ne Doppelfolge war,freu ich mich,dass die Serie endlich wieder im dt. TV kommt.Auch wenns erst bei Staffel 4 beginnt  :dodo:

deBene

Mal wieder back 2 Topic

Zitat von: Hey_YoAber man kann sich ja die UK-Box für knapp 100€ bei amazon holen :algo:  :kenny08:

Oder die RC1 für 40  :haha:

Ich bin seit Freitagabend fleißig am Gucken und hab' 4 von 7 DVDs durch. Bildquali ist soweit OK, nur bei Schnitten und schnellen Kameraschwenks kommts öfters zu Artefakten. Zu den Extras nehme ich in den nächsten Tagen Stellung^^.

MfG
deBene

The Gent

Zitat von: deBene
OK, nur bei Schnitten und schnellen Kameraschwenks kommts öfters zu Artefakten.

WAS?!
Ehm, sicher dass das 'ne Orginal DVD ist ?
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

deBene

Zitat von: The Gent
Zitat von: deBene
OK, nur bei Schnitten und schnellen Kameraschwenks kommts öfters zu Artefakten.

WAS?!
Ehm, sicher dass das 'ne Orginal DVD ist ?

Ja. Das soll nicht heißen, dass die DVDs schlecht sind, aber immerhin handelt es sich "nur" eine TV-Serie. Mit meinem Heimkinoequipment kann ich so ziemlich jeden Masteringfehler sofort entdecken, selbst bei sog. "Referenz-DVDs", also keine Sorge.

MfG
deBene

P.S. Noch 2 Folgen, dann bin ich durch....wann kommt die 2. Seasonbox raus?

The Gent

Zitat von: deBene
Zitat von: The Gent
Zitat von: deBene
OK, nur bei Schnitten und schnellen Kameraschwenks kommts öfters zu Artefakten.

WAS?!
Ehm, sicher dass das 'ne Orginal DVD ist ?

Ja. Das soll nicht heißen, dass die DVDs schlecht sind, aber immerhin handelt es sich "nur" eine TV-Serie. Mit meinem Heimkinoequipment kann ich so ziemlich jeden Masteringfehler sofort entdecken, selbst bei sog. "Referenz-DVDs", also keine Sorge.


heeh O.k. w-)
Da muss ich mir mit meinen Scheiß Fehrnseher wohl keine Sorgen machen. :dodo:


The set is timed to be released just before the second season premiere on November 4th.
http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=1986
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

deBene

Zitat von: The GentThe set is timed to be released just before the second season premiere on November 4th.
http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=1986

Das bezieht sich auf das Release der Season 1 in den USA letztes Jahr.
Bei Amazon.com ist die Season 2 jedenfalls noch nicht gelistet, kann also noch 'ne Weile dauern.

MfG
deBene

Strahlemann

Zitat von: TheOCshow.comThe Second Season of 'The OC' will be coming to DVD July 18, 2005. It will be a six DVD set.
Ob US oder UK spielt ja letztendlich keine Rolle, wenn sie erscheint wird man wissen ob US oder UK und sie wird gekauft.

The Gent

Zitat von: deBene
Zitat von: The GentThe set is timed to be released just before the second season premiere on November 4th.
http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=1986

Das bezieht sich auf das Release der Season 1 in den USA letztes Jahr.
Bei Amazon.com ist die Season 2 jedenfalls noch nicht gelistet, kann also noch 'ne Weile dauern.

MfG
deBene

hehe , hab ich wohl Staffel und DVD Box verwechselt. w-)
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Tudeh

Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und kann auch endlich meinen Senf zu O.C. dazugeben. Also:
Habe mir vor gut einem Monat die Season 1-Box (Code 1) besorgt (stehe generell nicht auf Synchros) und muss sagen, dass ich die Serie klasse finde. Meiner Meinung nach hat O.C. mehr Biss als die Serie Dawson's Creek, die immer damit verglichen wird - einfach spritziger, direkter, auch etwas düsterer.
Die Schauspieler finde ich eigentlich alle ganz okay, vor allem Sandy sowie Seth und Summer ragen heraus. Ich muss zugeben, dass ich die Begeisterung für Mischa Barton nicht recht verstehen kann - okay, sie spielt ganz gut, ist aber ehrlich gesagt viel zu dünn, um eine echt Schönheit zu sein. Da finde ich Summer und Ryan's Ex aus Chino viel erotischer ...
Sobald Season 2 rauskommt, werde ich mir die Staffel besorgen - bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht.
Gruss, Tudeh

Slasher-X

was ? noch keiner hat was zu weihnukka geschrieben  :D ?
jedenfalls war die gestrige folge mal wieder spitze und das lag nicht nur an dem Wonder Woman - Outfit von Summer  :lol:
ich fand auch wieder die sprüche 1a wie z.B. der von seth im poolhaus:

"Ich werde ein Wunder vollbringen, ich glaub´ heut sitzen meine Haare!"

Aber das Marissa noch an der Flasche hängt hätte ich nicht gedacht bin schon gespannt aufs nächste mal

Mr. Krabbelfisch

Hab gerade die RC1 bekommen, ist das richtig das die im Gegensatz zur TV Fassung in 4:3 ist? Wenn ja ist die open matte oder pan scan ( nennt man doch so oder, hab davon nich wirklich Ahnung)? Bei einigen Bildausschnitten sieht das sehr nach p/s aus.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

deBene

Ja, ist nur 4:3. Leider nicht open matte, wie derdons Bildvergleich unten auf Seite 3 zeigt. :-((

MfG
deBene

Mr. Krabbelfisch

Hmm, naja kann man nix machen. Halt nochmal kaufen wenn die irgendwann mal im richtigen Bildformat rauskommen sollte.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Zeromancer

Fand die gestrige Folge auch megacool,vor allem wegen Seth .

Ryan finde ich reagiert manchmal zu schroff,das mit Marissa war für mich auch eine Überraschung,dass sie noch trinkt und sogar Sachen klaut. So wie es mit der Vorschau auf die nächste Folge aussieht, wird sie ja immer mehr zu dem typen hingezogen,den sie im Wartezimmer des Psychiaters kennen gelernt hat, na toll ...... wie war das,ist sie in Staffel 2 überhaupt noch dabei? Wie es mit Seth,Anna und Summer weiter geht,da bin ich auch gespannt . Ich würd Summer nehmen  :respekt:

Kann es zufällig sein,dass die nächste Folge "Countdown" schon die letzte der 1.Staffel ist oder ist das auf etwas anderes bezogen der Titel? Silvester vielleicht !?

WiccanKM

Mal wieder eine tolle Episode, die Gesichte rund um das Dreier-Pärchen (Seth hat aber verdammt Schwein :D ) wird ja von Folge zu Folge immer witziger, spannender und irgendwie knuffiger!
Und Marissa wird ja von Folge zu Folge ein immer größer werdendes Wrack. Mal sehen was es mit diesem Oliver auf sich hat.

Keine Angst, die Staffel ist noch längst nicht vorbei, sie umfasst ja auch 27 Episoden ;)

Was ich an der Weihnachts-Episode toll fand, war der Grundton der mich bei anderen Serien, wenn Weihnachts-Epis im Frühling oder gar Sommer laufen immer erschaudern lässt.
Diesmal war er nicht allzusehr auf Kitsch bedacht und das kalifornische Wetter hat sein übriges dazu getan  :respekt:

derdon

Zitat von: deBeneJa, ist nur 4:3. Leider nicht open matte, wie derdons Bildvergleich unten auf Seite 3 zeigt. :-((

MfG
deBene

frag mich nur, wieso die dvd vö so müllig ist :x
für mich hat es keinen sinn, die serie im tv in 16:9 zu zeigen und die dvd ausgaben in 4:3 rauszubringen  :schwul:
ach ja: du hast geschrieben, dass du die box für 40€ gekriegt hast.
wo gibt es díe denn so günstig?
cd wow verlangt fast 70€....

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

Zitat von: derdon
Zitat von: deBeneJa, ist nur 4:3. Leider nicht open matte, wie derdons Bildvergleich unten auf Seite 3 zeigt. :-((
frag mich nur, wieso die dvd vö so müllig ist :x

Echt zum Kotzen. Offenbar genau wie bei DC. Was soll der Quatsch eigentlich? Gerade Käufer solcher Boxen legen doch Wert auf ein ordentliches Bild :depp: !

Gestern auf Tape die MI-Folge geguckt. Seth rulet ja wohl ohne Ende. Bei seinen Sprüchen liege ich fast jedes Mal in der Ecke. Und sein Problem will ich mal haben! Ich glaube, ich würd' auch erst mal Summer nehmen...;)

Die Story mit Marissa wirkt natürlich etwas konstruiert, aber ist eben eine Soap! Ma schaun, was dieser merkwürdige andere Psycho-Patient noch so bringt...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

The Gent

Muss sagen ich war von der Episode entäuscht, klar waren Seth's Dreiecksbeziheung und paar Spürche gut.

Allerdings hat mir "Marissa's Wandlung" den Spass verdorben, denn zum ersten mal ist ein etwas "typisch soap mässiger" Handlungsstrang aufgetretten(Alkohol, Klauen und die Eltern schicken sie natürlich gleich in die Klapse).



Schade, schade, ich hoffe mal das war nur 'n Ausrutscher.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Zeromancer

Für mich wirkt das eher wie ein Übergang zu diesem Psychiater-Wartezimmer-Jungen.Hätte sie nicht geklaut und nicht getrunken,wäre sie ja gar nicht da hingekommen,die sahen das doch nur als eine Möglichkeit,einen neuen Charakter einzubauen,der vielleicht auch solche Probleme hat,nur hat der irgendwie genervt....

Strahlemann

Zitat von: Zeromancer(...)nur hat der irgendwie genervt....

Mich auch und irgendwie habe ich das Gefühl, das wir den noch oft sehen werden  :holsten:

The Gent

Zitat von: ZeromancerFür mich wirkt das eher wie ein Übergang zu diesem Psychiater-Wartezimmer-Jungen.Hätte sie nicht geklaut und nicht getrunken,wäre sie ja gar nicht da hingekommen,die sahen das doch nur als eine Möglichkeit,einen neuen Charakter einzubauen,der vielleicht auch solche Probleme hat,nur hat der irgendwie genervt....

Ist klar, man hätte das aber auch anders machen könne.
Eben nicht so "Soap mässig", das war eigentlich das was ich an O.C. bis jetzt so gut fand. :respekt:


Die Theme Liebe,Kriesen und Streit, sind ja so das Hauptthema in jeder Soap, bei O.C. fand ich halt cool das man (bis jetzt) versucht hat das ein bischen anders anzugehen.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Garcia

fand die folge gelungen. seth's sprüche waren wieder sehr geil.

bester:

seth:"wie war's im einkaufszentrum?"
ryan:"verrückt"
seth(fragender blick):"wow, mir kommt's vor,als wär ich dabei gewesen..."

Strahlemann

Laut der neuen Warner-Releaseliste wurde die O.C.-Box auf den 8.7. verschoben http://www.dvd-palace.de/dvd-news-665.html  :holsten:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020