OFDb

Warum kein Löwenzahn ?

Begonnen von Dexter, 17 April 2005, 13:25:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Wieso darf Löwenzahn nicht in die OFDb aber Sendungen wie
Siebenstein
Mittendrin (auch Peter Lustig)
Die Sendung mit der Maus

Dabei hat Löwenzahn in jeder Sendung eine Geschichte und ist nicht wie Die Sendung mit der Maus zusammenhangslos.

MFG
Dexter

Wolfhard-Eitelwolf

Keine durchgehende Spielhandlung

Ja eigentlich müssten Die Sendung mit der MowZ auch fliegen. Seltsam, daß die schon so lange drin steht, ähnlich auch Sesamstraße.

Dann könnte man ja eigentlich auch Big Brother, Abschlussklasse und sonst was eintragen...

Dexter

Zitat von: OnkelKeine durchgehende Spielhandlung

Ja eigentlich müssten Die Sendung mit der MowZ auch fliegen

Ja, die Maus müsste eher fliegen als Löwenzahn dort gibt es nicht einmal eine Geschichte in den Folgen.

Ist aber schon schade, dass solche Kultserien, die schon über 20 Jahre laufen nicht in der OFDb stehen.

Wolfhard-Eitelwolf

Die Frage ist dann, wo der "Kult" aufhört. Es dauert sicher keine 5 Min, bis der erste mit Big Brother ankommt. Warten wir mal weitere Meinungen ab.

Eine Sonderreglung für die Sendung mdM wäre schon etwas haltlos

AyatollahofDesaster

Löwenzahn hat doch immer eine abgeschlossene fiktionale Rahmenhandlung, anders als die Maus.

Deshalb rein in die Ofdb :respekt:

killerwombat


Squalus

Ich schließe mich uneingeschränkt der Pro-Löwenzahn-Fraktion an. Eine Handlung wird geboten.

Wenn die Maus drin bleiben darf und Peter Lustig nicht rein darf, dann kommt es mir fast so vor, als wenn hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Letztendlich kann man dann ja beispielsweise sämtliche Filme, die in der OFDb in die Kategorie "Dokumentarfilm" fallen, auch gleich löschen - schließlich haben viele davon ebenfalls keine 'durchgehende Spielhandlung'.

Gebt eurem Herzen einen Stoß! ;-)
Si tacuisses, philosophus mansisses.

DukeNukem69

Ich bin dafür den ganzen Kram zu löschen, gehört doch alles nicht in eine Filmdatenbank...

In letzter Zeit wird ja fast alles eingetragen, angefangen von den Daily-Soaps bis hin zu jeder popeligen Doku und sogar Fitnessvideos werden akzeptiert.

Man sollte nicht allen Schrott von der IMDb übernehmen, nur weil es da auch eingetragen ist.

Hoffe die Admins werden das alles nochmal durchdiskutieren...

Wolfhard-Eitelwolf

Eben, es wird so lange gequängelt bis zB Soaps irgendwann reindürfen. Ist schon kurios, wie sich dann manche wie die Aasgeier darauf stürzen und nach 5 Mn tatsächlich alle aktuellen Soaps drinstehen.

Fitnessvideos fliegen natürlich gnadenlos (Korrekturforum), bei Dokus ists schwierig.

Moonshade

Das ist doch keine Demokratie hier...

Da das mit der Spielhandlung gilt, müßten die alle raus. Haben hier an sich nichts drin zu suchen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr.Wilt

In diesem Zusammenhang sehe ich hier die ganz subjektive Meinung der OFDb-Admins als maßgeblich an. Die sollen sich gar nicht so festlegen und drin lassen, was sie drinlassen wollen, das schadet keinem und solange ich hier alle normalen Filme und selbst Serien mit niedrigem Niveau eintragen kann, ist doch alles in Butter!
Starre, bürokratische Reglungen gibt es in unserem Land genug, da braucht die OFDb keine.

Fäb

Zitat von: Sephirot13In diesem Zusammenhang sehe ich hier die ganz subjektive Meinung der OFDb-Admins als maßgeblich an. Die sollen sich gar nicht so festlegen und drin lassen, was sie drinlassen wollen, das schadet keinem und solange ich hier alle normalen Filme und selbst Serien mit niedrigem Niveau eintragen kann, ist doch alles in Butter!
Starre, bürokratische Reglungen gibt es in unserem Land genug, da braucht die OFDb keine.

LOL, was sind denn das für neue Töne auf einmal von dir?! Biste etwa schon weichgespült worden?  :holsten: ;) (PS: Peeeace!)


zum Thema: Entweder man trägt gar nichts oder alles ein!

Mr.Wilt

ZitatLOL, was sind denn das für neue Töne auf einmal von dir?! Biste etwa schon weichgespült worden?

Ich doch nicht!  :wink:

Hier sehe ich aber auch keinen Bedarf, wieviel User werden denn nach Löwenzahn in der OFDb schauen? Mir ist nur wichtig, dass Filme und gute Serien mit Handlung in der OFDb stehen und wenn die Admins halt aus sentimentalen oder kultigen oder sonst was für Gründen ausnahmsweise auch die Sendung mit der Maus eingetragen lassen, tut mir das nix.

Stancheck

Löwenzahn und auch der Vorgänger Pusteblume sollten eingetragen werden.
Wenn die ersten DVDs aufkreuzen hat sich das eh erledigt.
ich finde es super wenn Dokus dabei sind,da kann ich mich informieren
was auf der DVD alles drauf ist.
Dokumentarfilme sind auch Filme. :)

Wie sieht es mit Musikfilme und Konzertfilme aus?
Mfg Stancheck

Wolfhard-Eitelwolf

Was sind Musikfilme? Greace wäre einer, geht klar. Konzerte fliegen, beim Löwenzahn bin ich weiterhin für Löschen, das hat rein garnichts mit DVD-Release zu tun. Bei Dokus ists Ermessenssache, was bleibt und was nicht... Heimgärtnerdokus würden jedenfalls nicht bleiben

Stancheck

Stimmt Musikfilme ist ein blöder Ausdruck,vergesst das! :D

Musicals sind ja dabei!

Wie sieht es mit Opern und Operette aus ,
oder die Metallica Doku.
Gib es da etwas ähnliches wie OFdb.de??

Viel wichtiger ist das die Tschibo Werbung verschwindet,die muss falsch programmiert sein,kann nix machen auf OFdb.de
Hoffe da kümmert sich ein Admin drum.Der Link lässt nur komplett
schliessen ohne Zugriff auf OFdb.de

zu Löwenzahn und Soaps:
Real Soaps Nein!
Lindenstrasse,GzSz  :holsten:ect ect  Kann man listen!
Es müssten sogar zwei Einträge sein Löwenzahn und Pusteblume,
aber wenn Löwenzahn nicht dabei ist auch nicht schlimm.
Ich brauchs nicht!
Ist Sesamstrasse,Muppets ect auch eingetragen 8O  ?
Mfg Stancheck

Stancheck

Also ich hab Konzert DVDs,Osbourne Staffel 1 und anderes wie
Bundeliga Highlight als Eigene Filme eingetragen,in meine DVD Liste!
Damit kann ich leben :respekt:
Mfg Stancheck

Dexter

Also, wie wird das jetzt gemacht?
Nicht das das Theme hier untergeht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020