OFDb

Bundesliga 05/06

Begonnen von DukeNukem69, 9 Juli 2005, 18:01:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: kruchtenkaiser am 16 September 2005, 14:32:55

:eek: Welche "leise Kritik gegenüber dem Vorstand" hat Auge denn angebracht??? Hab gestern weder vom Spiel noch von sonst irgendwas was mitbekommen...


Soweit ich das mitbekommen habe, hat er wohl mal erwähnt, dass die Sparpolitik von Bayer Leverkusen und deren Anspruch Platz 1-3 (oder so in die Richtung) nicht ganz in Ordnung sei. Muss jedoch sagen, dass er damit Recht hat. Wen haben die denn wirklich Gutes in den letzten 1-2 Jahren geholt ? Meistens doch nur Top-Spieler abgegeben (Fallack, Lucio, Ze Roberto, ...).

@Phibes: Hätte könnte wäre ... Fakt ist doch, dass Kopenhagen nur ein Tor geschossen hat und dem ging ein klares Foul voraus. Zu Jarolim : Der macht doch genau das, was man bei dt. Schiedsrichtern machen muss. Kaum berührt, schon liegt er auf dem Boden und es gibt Freistoß. Natürlich kann er viel mehr als fallen und schön wäre es, wenn er davon mehr zeigen würde.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: kruchtenkaiser am 16 September 2005, 14:32:55
Bayer Leverkusen hat nach der katastrophalen 0:1-Heimspielschlappe im Uefa-Cup-Hinspiel gegen ZSKA Sofia und der darauffolgenden leisen Kritik gegenüber dem Vorstand Trainer Klaus Augenthaler gefeuert.

Und wen wollen sie holen? Matthias Sammer, oder was? Was für eine Verbesserung... :icon_rolleyes:
Naja, zu den deutschen Mannschaften ist ja schon alles gesagt worden, Mainz freut mich besonders. Ich hätte gerne da Spiel gesehen.
Zumindest zeigt ja das Deutsche Sportwetten Fernsehen das Rückspiel in einer Art Konferenz, wenn ich das richtig verstanden habe.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grillo

Zitat von: kruchtenkaiser am 16 September 2005, 14:32:55
Augenthaler fliegt bei Bayer
:eek: Welche "leise Kritik gegenüber dem Vorstand" hat Auge denn angebracht??? Hab gestern weder vom Spiel noch von sonst irgendwas was mitbekommen...

Zitats. http://www.transfermarkt.de/
Mitentscheidend für den Rauswurf war seine heftige Kritik an der
Personalpolitik des Vereins («Man hat hier Leute abgegeben, mit denen
man die Champions League erreichte») nach der 0:1-Pleite durch ein
Tor von Jordan Todorow (15.) gegen Sofia. «Ich würde lügen, wenn ich
sage, seine Aussagen haben mich positiv gestimmt», sagte Holzhäuser
und betonte, dass alle Ver- und Einkäufe mit Augenthaler abgestimmt
worden seien. «Die elf, die beim 1:1 gegen Schalke 04 auf dem Platz
gestanden haben, die hätte so mancher andere Bundesligist gern»,
meinte Völler.

Aber da hatte Auge Recht !

Stefan M

Ich kann Holzhäuser nicht ausstehen. Seitdem er Calmund abgelöst hat, hat er selbst schon öfters flapsige Kommentare abgegeben (z.B. als Leverkusen in der vergangenen Saison 0:2 in Mainz verloren hatte und danach Real Madrid 3:0 vom Platz fegte, hatte er irgendeine - ich weiß leider nicht mehr genau, was für eine - mainz-feindliche Äußerung von sich gegeben, über die ich mit dem Kopf geschüttelt habe), da könnte man bei "Auge", der ja auch gern mal sarkastisch wird, wenn's nicht läuft, auch mal ein Auge zudrücken. (Ups - dieses Wortspiel war wirklich ursprünglich nicht beabsichtigt.  :icon_mrgreen:)

Bisher hatte ich besonders aufgrund der attraktiven Spielweise (die letzten beiden Spielzeiten spielten in meinen Augen eigentlich lediglich Werder und Stuttgart schöner) durchaus mit Leverkusen sympathisiert, aber durch diese Aktion hat der Verein viel eingebüßt. Augenthaler hat die Mannschaft erst vorm Abstieg gerettet, dann in die Champions-League geführt, letzte Saison in den UEFA-Cup. Wieder so ein Schnellschuß-Rauswurf, den ich nicht verstehen kann. Wenn dieser Spruch von Augenthaler ausschlaggebend war, dann  :doof:

Jetzt kann ja Toppmöller kommen...  :icon_rolleyes:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Stefan M

Wontorra beleidigt Assauer

Der erfahrene TV-Journalist Jörg Wontorra hat sich einen Fauxpas geleistet, der ihn wohl den Job als DSF-Moderator kosten wird. In einer Sendung des Sportkanals verdächtigte er den Schalker Manager Rudi Assauer, ein Alkohol-Problem zu haben.

Hamburg - Wontorra, Gastgeber der DSF-Talkrunde "Doppelpass" hatte sich im Zusammenhang mit Assauers Wutrede nach der 0:1-Auftaktpleite in der Champions League beim PSV Eindhoven folgendermaßen geäußert: "Wenn man da so ein bisschen auf den Zungenschlag hört, die Bild würde da sehr doppeldeutig titeln: 'Assauer voll dabei'. Das ist vielleicht auch noch ein ganz kleines Problem, das man besprechen sollte." Assauers Aussage war als eingespieltes Statement in der Sendung zu hören.

Wenig später ließ Wontorra in die Expertenrunde, der auch Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser angehörte, noch die Frage folgen: "Inwieweit sollte ein Manager aufpassen, dass sein Grundnahrungsmittel nicht den ganzen Tag über flüssig ist?". Offizieller Titel der von einer Biermarke gesponserten DSF-Sendung ist: "Doppelpass - Die Krombacher Runde".

"Diese niveaulosen Äußerungen gegenüber Rudi Assauer waren ein Alleingang von Jörg Wontorra. Ohne jegliche Rücksprache mit der Redaktion", sagte DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger, "das DSF kann und wird ein solches Verhalten nicht akzeptieren. Jörg Wonotorra wird mit disziplinarischen Konsequenzen rechnen müssen."

"Entgleisung von Herrn Wontorra"

Bereits am Montag, so Deissenberger, werde innerhalb des Senders über Maßnahmen beraten. Deissenberger entschuldigte sich "in aller Form und im Namen des gesamten DSF bei Herrn Assauer für diese Entgleisung von Herrn Wontorra". Wontorra hatte die bei Fußballfans beliebte Sendung "Doppelpass" zur Saison 2003/04 von Rudolf Brückner übernommen.

Assauer äußerte sich im Anschluss an das Bundesligaspiel der Schalker gegen Hertha BSC (0:0) zu dem Vorfall: "Das DSF hat sich heute im Laufe des Tages telefonisch und per Fax bei mir entschuldigt. Damit ist die Sache für mich im Grunde erledigt. Ich habe selbst versucht Herrn Wontorra anzurufen, konnte ihn aber nicht erreichen."

Quelle: Spiegel
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

 :icon_eek: Das ist ja mal übel. Wontorra muss aber gerade die Klappe aufreißen. Erstens ist er doch mindestens genauso dem Alkohol angetan wie Assauer und zweitens ist die Sendung seitdem Rudi weg ist, wie eine Seniorentalkrunde (nichts gegen unsere Senioren :icon_wink:) geworden.
Furchtbar, aber vielleicht hatte Wontorra auch nur keinen Bock mehr Sonntags früh aufzustehen. :icon_mrgreen:

Weitere News:

Völler gibt Leverkusen einen Korb

Real Madrid in der Krise

Marek Mintal fehlt zwei Monate

Monaco: Deschamps zurückgetreten

WM: Absage für Scholl
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am 19 September 2005, 17:13:45

Real Madrid in der Krise

Ich habe gestern abend das Spiel gegen Espanyol gesehen und was die da abgeliefert haben, war einfach grausam. Nicht ein Angriff über außen, alles durch die Mitte und da standen dann verständlicherweise 7-8 Spieler von Espanyol. Ganz mies das ganze. Die müssten mal ein paar Abwehrspieler holen, dann einen neuen Spielmacher, da Zidane 1. im Moment ausfällt und 2. der auch nicht mehr der schnellste ist. Die beiden Platzverweise waren absolut berechtigt, besonders der üble Tritt von Julio Baptista. Dieses Jahr wird das nix mit Real.

Leider hat Barca gestern nicht viel besser gespielt. Ich hoffe wirklich, dass die sich noch steigern werden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Patrick Bateman

Nah ja, der Spieltag war ja mehr durchwachsen als richtig gut. Das beste ist und bleibt das Bayern wieder gewonnen hat und gleichzeitig einen neuen Rekord aufgestellt hat, weiter so.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

psychopaul

Zitat von: n0NAMe am 19 September 2005, 17:29:01
Dieses Jahr wird das nix mit Real.


Seh ich ganz genauso.
Mittlerweile sind 80% der Riesensuperduperstars schon zu alt und satt geworden und wie du richtig sagst, mit diesem Spiel duch die Mitte wird einfach nix zu holen sein.
Da sollte man sich schleunigst was Neues überlegen, ich halte zwar vor allem den Sturm nach wie vor für fähig, aber ansonsten... :icon_confused:

Barca wird schon noch in Form kommen und ich hoffe, am 20.11. beim Duell der beiden wirds trotzdem wieder so ein Hammerspiel wie das letzte, dieser Nachmittag ist schon fix eingeplant in der Sports-Bar.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fäb

Zitat von: psychopaulinho am 19 September 2005, 17:42:36
mit diesem Spiel duch die Mitte wird einfach nix zu holen sein.

Mit Real usw stimm ich euch voll zu, konnte und werde die nie leiden können. Aber das mit dem "durch die Mitte" bringt nix und "man muss über Außen kommen" (das hast du nicht gesagt, aber ergibt sich ja daraus) gehört zu den großen Floskeln im Fußball die einfach nicht wahr sind. Es gibt so nen Statistikfreak der Jahrzehntelang genau solche Dinge untersucht hat und der sagt glasklar: Natürlich fallen die meisten Tore bei Angriffen durch die Mitte, während nur eine verschwindend geringe Prozentzahl der Torerfolge durch unmittelbare Flanken erzielt werden. Wenn mir der Name des Typen einfällt und ich n bissel was ergoogelt hab meld ich mich vll. nochma, vorher will ich mich nich noch weiter aus dem Fenster lehnen ;)

gruss usw
gr!nch

psychopaul

Jo, klar kann das sein, ich bin auch nicht DER Flankenfetischist, aber wenn man so wie der jetzige Real-Trainer Luxemburgo von vornherein erklärt, er halte nichts vom Spiel über außen (obwohl sie z.B. Beckham im Kader haben  :LOL: :doof:) und man NUR durch die Mitte kommen will, machen eben alle extrem dicht, wie von n0 geschildert und NUR SO wird es eben auch für diese Ballzauberer kaum was zu holen geben.
Aber gut, vielleicht belehren sie uns ja eines besseren... :icon_wink:

BTW, ich muß mal wieder La Ola schauen, aber letztens zeigte ein Blick ins Fernsehprogramm, dass die angeblich nur mehr Schottland und Frankreich, etc... zeigen, ich hoffe zumindest bei Eurogoals sieht man auch Free-TV-Tore aus England, Italien und Spanien... :icon_rolleyes:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Frage: Wann wird morgen und am Mittwoch eigentlich angepfiffen? Danke schonmal...

Grillo

19 September 2005, 20:08:58 #342 Letzte Bearbeitung: 19 September 2005, 20:13:08 von Grillo
Zitat von: quaker am 19 September 2005, 19:37:28
Frage: Wann wird morgen und am Mittwoch eigentlich angepfiffen? Danke schonmal...

ALLE Spiele (DI+MI) werden angepfiffen um 20:00 H !


P.S. langsam wird mir das aber unheimlich mit uns beiden...
im BL-Kicktipp liegen wir beide nur einen Punkt auseinander, und im Champions League Tipp bist du auch nur ganz knapp hinter mir...
Irgendwie mögen wir die gleichen Vereine... :D

Weiterhin viel Glück uns beiden!!!  :LOL:

DukeNukem69

Zitat von: quaker am 19 September 2005, 19:37:28
Frage: Wann wird morgen und am Mittwoch eigentlich angepfiffen? Danke schonmal...

Steht übrigens auch auf der Kicktipp-Seite ;)

quaker

@Grillo: Danke.

@Duke: Stimmt, daran hab ich ja nun gar nicht mehr gedacht. :icon_smile:

Grillo

nochmal ne kurze Frage zum Champions League Tipp Spiel...

Wenn ich meinen Trainer austauschen möchte, kann ich das ohne Probleme tun ?
also genauso als würde ich mir nen neuen Verteidiger oder Stürmer holen ?



P.S. Ach und übrigens wenn jemand von dieser Tipprunde einen gewissen Roy Keane in seinen Reihen hat, sollte er mal schnell diesen Artikel lesen, und bis zum nächsten Spiel ebenfalls Änderungen vornehmen...
http://www.aargauerzeitung.ch/pages/index.cfm?dom=2&rub=100004707&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101047884

quaker

Zitat von: Grillo am 19 September 2005, 20:55:26
nochmal ne kurze Frage zum Champions League Tipp Spiel...

Wenn ich meinen Trainer austauschen möchte, kann ich das ohne Probleme tun ?
also genauso als würde ich mir nen neuen Verteidiger oder Stürmer holen ?



P.S. Ach und übrigens wenn jemand von dieser Tipprunde einen gewissen Roy Keane in seinen Reihen hat, sollte er mal schnell diesen Artikel lesen, und bis zum nächsten Spiel ebenfalls Änderungen vornehmen...
http://www.aargauerzeitung.ch/pages/index.cfm?dom=2&rub=100004707&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101047884
Zwar selbst noch nicht getestet, aber dürfte ohne weiteres funktionieren.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: gr!nch am 19 September 2005, 18:32:32
Mit Real usw stimm ich euch voll zu, konnte und werde die nie leiden können. Aber das mit dem "durch die Mitte" bringt nix und "man muss über Außen kommen" (das hast du nicht gesagt, aber ergibt sich ja daraus) gehört zu den großen Floskeln im Fußball die einfach nicht wahr sind. Es gibt so nen Statistikfreak der Jahrzehntelang genau solche Dinge untersucht hat und der sagt glasklar: Natürlich fallen die meisten Tore bei Angriffen durch die Mitte, während nur eine verschwindend geringe Prozentzahl der Torerfolge durch unmittelbare Flanken erzielt werden. Wenn mir der Name des Typen einfällt und ich n bissel was ergoogelt hab meld ich mich vll. nochma, vorher will ich mich nich noch weiter aus dem Fenster lehnen ;)

gruss usw
gr!nch

Da magst du durchaus richtig liegen, aber da sind dann auch so Sachen wie Konter dabei, weswegen man das nicht so pauschal sagen kann. Wenn, wie es bei Real am Wochenende der Fall war, spätestens 30 Meter vorm Tor IMMER nach innen gezogen wird, obwohl da eine massive Abwehr steht, dann ist das ein ziemlich sinnloses Unterfangen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grillo

ok, muss das nämlich demnächst mal ausprobieren...

bin mit 2 Mannschaften dort gemeldet, meine andere (Platz 418!  :algo:)
hat mir dann aber doch zuviele PSV Spieler (Hiddink, Cocu & Vennegoor of Hasselink)

Ich glaube bald kommt die erste Trainerentlassung meiner noch jungen Managerkarriere!!!   :king:  :LOL:

und das nicht mal wegen Erfolgslosigkeit... :eek:

Deer Hunter

War eigentlich abzusehen:

Regensburg entlässt Basler

Ballack ist immer noch verletzt:

Der Unersetzliche fehlt auch gegen Frankfurt

Und zwei haben sich wieder lieb:

ASSAUER VERGIBT WONTORRA
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Darf ich mal über "meine" Bremer meckern? Ja? Okay.

Ich fasse es immer noch nicht, daß Werder das Spiel gestern in Gladbach mit 1:2 verloren hat. Da liefert man in der ersten Halbzeit eine vorzügliche Leistung ab, hat eine abgrundtief schlechte Heimmannschaft im Sack, führt 1:0, kann sogar noch höher führen - und gibt dieses Spiel tatsächlich noch aus der Hand. Unglaublich!  :icon_evil:

So etwas darf einfach nicht passieren, wenn man, wie die Spieler immer wieder betonen, Meister werden will. Ich habe mich schon über viele Niederlagen geärgert, aber die gestern war so ziemlich die schlimmste seit langer Zeit. Es wäre so schön gewesen, den Schwung der letzten Spiele mitzunehmen, das ist natürlich jetzt ein arger Dämpfer, zumal die Bayern 1:0 in Frankfurt gewonnen haben. Bin gespannt, ob diese Niederlage Spuren hinterläßt...

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

blinky


psychopaul

ZitatLieber Französisch im Puff als Englisch im Büro!
:LOL: :LOL:

Äh, naja, in Salzburg sieht man wieder mal, wie unglaublich bescheuert ein Großteil der "Fans" einfach sein kann.
Man kann ja von Leuten wie Abramovich oder seiner Mini-Ausgabe, dem Red Bull-Boss halten was man will, aber nur weil die Mannschaft auf einmal eine andere Dress-Farbe hat, dem Verein durch Leuchtraketen o.ä. schaden zu wollen, ist ja wirklich das Tollste was "Fans" machen können... :doof:

Aufgrund solcher Fanproleten geh ich jedenfalls nie in ein Fussball-Stadion... :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

killerwombat

21 September 2005, 18:28:57 #353 Letzte Bearbeitung: 21 September 2005, 18:34:55 von killerwombat
Zitat von: psychopaulinho am 21 September 2005, 15:57:32
:LOL: :LOL:

Äh, naja, in Salzburg sieht man wieder mal, wie unglaublich bescheuert ein Großteil der "Fans" einfach sein kann.
Man kann ja von Leuten wie Abramovich oder seiner Mini-Ausgabe, dem Red Bull-Boss halten was man will, aber nur weil die Mannschaft auf einmal eine andere Dress-Farbe hat, dem Verein durch Leuchtraketen o.ä. schaden zu wollen, ist ja wirklich das Tollste was "Fans" machen können... :doof:
Der Unterschied zu Abramowitsch ist aber, dass Red Bull nicht einfach als Sponsor eingestiegen und Kohle in den Verein gepumpt hat, sondern dass Red Bull den Verein im Prinzip komplett neu gestaltet hat. Das ging wohl so weit, dass Fans im alten violetten Trikot nicht mehr ins Stadion furften und neue Trikots für Fans nicht geplant sind, weil man die nicht als passenden Werbeträger für den Gummibärensaft ansah. Bis auf die Pyrotechnik ist der Protest also durchaus gerechtfertigt.
Zitat von: psychopaulinho am 21 September 2005, 15:57:32

Aufgrund solcher Fanproleten geh ich jedenfalls nie in ein Fussball-Stadion... :respekt:
Ohne diese "Fanproleten" gäbe es aber Fussball, wie Du ihn Dir wahrscheinlich gerne gemütlich auf der Couch anschaust nicht.
Der Französisch-Spruch ist ausserdem echt nicht schlecht.

psychopaul

21 September 2005, 19:15:50 #354 Letzte Bearbeitung: 21 September 2005, 19:17:46 von psychopaulinho
An dieser ganzen "Violett"-´Diskussion sieht man ganz einfach wieder mal wie engstirnig manche Leute sein können.
Der Verein wurde komplett umgekrempelt  :arrow: grundsätzlich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Salzburg nach großen Erfolgen um 94/95 10 Jahre lang in Österreich nur noch eine Lachnummer war.

Machen wir uns nix vor: Heutzutage regiert Geld den Fußball und dass Red Bull an sich natürlich ein total unsympathischer Konzern ist, der bis zum gehtnichtmehr Werbung machen will ist halt nicht zu ändern. Gefällt mir auch überhaupt nicht, aber ich sehe halt eher den Vorteil, dass das "neue" RedBull-Salzburg die Kohle wesentlich intelligenter in den Verein steckt als das z.B. bis vor 2 Jahren die Wiener Austria jahrelang getan hat und dann immer wieder auf die Schnauze gefallen ist. Das Salzburg-Konzept wirkt einfach erfolgsversprechend.
Das ist MIR z.B. wesentlich wichtiger als die Farbe des Trikots, Hauptsache, die Mannschaft spielt guten Fußball, da können sie von mir aus in rosa Tütüs über den Platz laufen, who cares?

Deinen Satz "Bis auf die Pyrotechnik.." unterschreib ich ja auch, aber gerade dort ist ja der springende Punkt, war ja nahe an Platzsperre, Punkteabzug, usw.. und das geht einfach zu weit.
Dann sollen die Deppen halt zuhause bleiben und ihren eigenen Verein gründen anstatt seit 4 Monaten zu grunzen, den Verein zu boykottiern und dann doch immer wieder ins Stadion zu laufen.

Und ich habe nie was gegen normale Fans gesagt, auch nicht  gegen Fans, die den Klub-Verantwortlichen ihre Meinung sagen, protestieren oder so, alles schön und gut, aber solche besoffenen, gewaltbereiten, hirnlosen Typen sollte man sowieso besser nicht ins Stadion lassen...

Außerdem halt ich das Argument, mit violetten Shirts nicht ins Stadion zu dürfen für Schwachsinn: Jacke drüber und schon ist man drinnen und hat dort das Original-Shirt an und freut sich über eine wesentlich bessere Mannschaft als in den letzten Jahren (die übrigens bis vor kurzem noch katastrophal schlecht war, LOL, jetzt gehts langsam aber sicher aufwärts)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

killerwombat

Zitat von: psychopaulinho am 21 September 2005, 19:15:50
An dieser ganzen "Violett"-´Diskussion sieht man ganz einfach wieder mal wie engstirnig manche Leute sein können.
Der Verein wurde komplett umgekrempelt  :arrow: grundsätzlich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Salzburg nach großen Erfolgen um 94/95 10 Jahre lang in Österreich nur noch eine Lachnummer war.

Machen wir uns nix vor: Heutzutage regiert Geld den Fußball und dass Red Bull an sich natürlich ein total unsympathischer Konzern ist, der bis zum gehtnichtmehr Werbung machen will ist halt nicht zu ändern. Gefällt mir auch überhaupt nicht, aber ich sehe halt eher den Vorteil, dass das "neue" RedBull-Salzburg die Kohle wesentlich intelligenter in den Verein steckt als das z.B. bis vor 2 Jahren die Wiener Austria jahrelang getan hat und dann immer wieder auf die Schnauze gefallen ist. Das Salzburg-Konzept wirkt einfach erfolgsversprechend.
Das ist MIR z.B. wesentlich wichtiger als die Farbe des Trikots, Hauptsache, die Mannschaft spielt guten Fußball, da können sie von mir aus in rosa Tütüs über den Platz laufen, who cares?
...

Wenn man aber Fan eines Vereines ist und sich mit ihm dem identifiziert, ist das, was Du da schreibst undenkbar. Als allgemeiner Fussballfan mag man vielleicht so denken, aber wenn man über Jahre einen Verein begleitet, mit Herzblut dabei ist und die Entwicklung (nach oben oder nach unten) miterlebt, ist das, was in Salzburg passiert nicht akzeptabel. Da hilft auch der Erfolg nicht weiter, weil man sich als Fan vom Ganzen ausgegrenzt fühlt.

psychopaul

22 September 2005, 00:34:52 #356 Letzte Bearbeitung: 22 September 2005, 00:37:16 von psychopaulinho
Zitat von: killerwombat am 21 September 2005, 21:29:59
Wenn man aber Fan eines Vereines ist und sich mit ihm dem identifiziert, ist das, was Du da schreibst undenkbar. Als allgemeiner Fussballfan mag man vielleicht so denken, aber wenn man über Jahre einen Verein begleitet, mit Herzblut dabei ist und die Entwicklung (nach oben oder nach unten) miterlebt, ist das, was in Salzburg passiert nicht akzeptabel. Da hilft auch der Erfolg nicht weiter, weil man sich als Fan vom Ganzen ausgegrenzt fühlt.

Da möchte ich eigentlich nichts entgegnen.

Meine Meinung zu dem Thema wirkt vielleicht fast herzlos ( :icon_wink:), aber für mich ist eben der springende Punkt der, dass diese "Übernahme" jetzt schon fast ein halbes Jahr her ist und sich die Hardcore-Fans eben irgendwann entscheiden müssen. Sie können nunmal nicht mehr viel dran ändern in der nächsten Zeit. Entweder sie finden sich also mit den neuen Gegebenheiten ab oder sie lassen es bleiben und protestieren weiter - aber eben auf eine subtilere Art.  :icon_razz:

Du sprichst von Herzblut für den Verein, gut:
Man leidet und jubelt jahrelang mit der Mannschaft: klar, aber wieso sollte man sich denn so vehement gegen den Erfolg stemmen, wenn der Verein dann nach den jahren des Leidens endlich mal Erfolg hat?
Was ist eigentlich in letzter Zeit mit den ManU-Fans gewesen, die haben doch auch gegen diesen neuen Multimillionär protestiert, aber ich glaube (weiß es aber in dem Falle leider nicht) nicht, dass die dort während des Spiels Raketen aufs Feld schiessen anstatt die Mannschaft anzufeuern, was ja imo der Sinn der Fans ist.

Aber gut, ich dreh mich a bisserl im Kreis, ich werd das nie verstehen, bin einfach kein Vereinsfan, freu mich nur wenn Ösi-Mannschaften international was reissen, über welche Leichen man dafür gehen muß ist mir egal... :icon_twisted: :icon_wink:
Und selbst wenn ich ein großer Fan wäre, würd ich mich nicht an solch Nebensächlichkeiten wie einer Farbe stören, sondern einfach wie immer mein Brasilien-Trikot anziehen.  :icon_mrgreen:

...und wahrscheinlich würd ich auch total ausflippen, wenn die auf einmal nur noch mit blau-weiß gestreiften Trikots auflaufen  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

JJJAAAAHHHHHAAAAAHHHHHHAAAAAHHHHHAAAAA

Klares und verdientes 2:1 für Hamburg. *indeckunggeh*  :icon_mrgreen:

Und am Samstag werden die sch... Bauern PLATT GEMACHT ... oder das Forum gelöscht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Na, ob das was wird mit Trap in Stuttgart? Ich kann es irgendwie nicht ganz glauben. Ich habe fast die Befürchtung, dass sie ihn vorzeitig rauswerfen, weil der Vorstand in Panik gerät.
Was ist denn da los?

Wegen "Poldi": Rettig sauer auf Rummenigge


Matthäus wechselt zu Weltverein:

Saloniki meldet Einigung mit Matthäus

Und dann noch das:

Nur noch ein Startplatz für Deutschland
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Zitat von: n0NAMe am 22 September 2005, 04:51:56
JJJAAAAHHHHHAAAAAHHHHHHAAAAAHHHHHAAAAA

Klares und verdientes 2:1 für Hamburg. *indeckunggeh* :icon_mrgreen:

Und am Samstag werden die sch... Bauern PLATT GEMACHT ... oder das Forum gelöscht.


Da bitte ich aber mal drum - auf sowas warte ich seit 1982 (4:3 in München mit Hrubesch...ich hätte fast geweint...)!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020