OFDb

Bundesliga 05/06

Begonnen von DukeNukem69, 9 Juli 2005, 18:01:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: BenZedrin am 14 November 2005, 22:28:31
.. sieht so aus als würde der Fallack nicht mehr allzu lange bei den Bauern bleiben -->

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Main.html

Bitte geh zu den Italienern. Da muss ich mir diesen fallsüchtigen "Star" nicht mehr sehen. BIIIITTTTEEEE !!!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: n0NAMe am 14 November 2005, 23:33:43
Bitte geh zu den Italienern. Da muss ich mir diesen fallsüchtigen "Star" nicht mehr sehen. BIIIITTTTEEEE !!!

Dann kaufen wir halt euren van der Vaart und ihr vergammelt wieder im UI Cup   :dodo:

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 14 November 2005, 23:33:43
Bitte geh zu den Italienern.

Zu Real Madrid wäre schön. Mit Ottmar als Trainer und dann ist alles klar! Endlich wieder ein Top Feldspieler aus Deutschland bei einme renommierten ausländischen Verein.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 14 November 2005, 19:14:18
Was haben die auch ein Pech:

Ricken erlitt Kreuzbandriss

Unglaublich, zuerst Sebastian Tyrala, Cedric van der Gun und dann ausgerechnet Jan Koller. Und jetzt noch er. :icon_eek:

Das Verletzungspech bei den Dortmundern ist wirklich nicht zu fassen - und da gibt's dann immer noch Leute, die die Qualifikation für den UEFA-Cup fordern. Ich frage mich: Wie soll das möglich sein, wenn ständig Leistungsträger, und dann auch noch über einen längeren Zeitraum, ausfallen? Es ist unter den gegebenen Umständen erstaunlich, daß sich der BVB tapfer von den Abstiegsplätzen fernhält, und  es wäre eine Leistung, sollte man diesen Abstand bis zur Winterpause durchhalten.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MickeyKnox

Finde die Entscheidung vom Bayern Vorstand absolut richtig, auch wenn ich Ballack und sein Verhalten auf dem Platz(was aggressivität und dergleichen angeht) recht gut finde ist sein Verhalten gegenüebr den Bayern eine Frechheit. Es ist die richtige Konsequenz ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass dem Bayern Vorstand niemand auf der Nase rumtanzt nichtmal ein Michael Ballack.

Sportlich gesehen ist Ballack zwar ein Verlust, aber unersetzlich ist er sicher nicht, wenn Ballack Pech hat hat er sich am Ende tierisch verpockert. Vielleicht bekommt er jetzt auch nicht mal mehr die 36 Mio Euro, bei denen er ja noch gezögert hat, wenn ausländische Teams sehen wie sich die Situation verändert hat.

Fäb

Zitat von: MickeyKnox am 15 November 2005, 15:38:23
Finde die Entscheidung vom Bayern Vorstand absolut richtig, auch wenn ich Ballack und sein Verhalten auf dem Platz(was aggressivität und dergleichen angeht) recht gut finde ist sein Verhalten gegenüebr den Bayern eine Frechheit. Es ist die richtige Konsequenz ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass dem Bayern Vorstand niemand auf der Nase rumtanzt nichtmal ein Michael Ballack.

Sportlich gesehen ist Ballack zwar ein Verlust, aber unersetzlich ist er sicher nicht, wenn Ballack Pech hat hat er sich am Ende tierisch verpockert. Vielleicht bekommt er jetzt auch nicht mal mehr die 36 Mio Euro, bei denen er ja noch gezögert hat, wenn ausländische Teams sehen wie sich die Situation verändert hat.

Ganz genau so siehts aus! Die Bayern zeigen mal wieder vorbildlich wie man Prinzipen einhält und eine konsequente Linie, die seit langem konstanten Erfolg verspricht, weiter verfolgt. Wenn der werte Hörr Ballack sich zu fein ist, das Angebot anzunehmen und lieber das Abenteuer Ausland sucht - bitte! Ist zwar schade für die Bayern, aber selbst ein Michael Ballack kann es sich nicht ewig leisten, Hoeneß, Rumenigge & Co. ewig auf die Folter zu spannen.

Und der BVB ist angeblich an Ailton dran? (nachdem sich nach Koller auch noch Ricken verletzt hat brauchen die wohl Offensivpersonal)  :LOL: Muahhahah die beweisen einfach immer wieder aufs neue, dass sie das Sammelbecken für sämtliche Unsympathen und Zampanoaffen sind! lol!

blinky

Zitat von: MickeyKnox am 15 November 2005, 15:38:23
Finde die Entscheidung vom Bayern Vorstand absolut richtig, auch wenn ich Ballack und sein Verhalten auf dem Platz(was aggressivität und dergleichen angeht) recht gut finde ist sein Verhalten gegenüebr den Bayern eine Frechheit. Es ist die richtige Konsequenz ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass dem Bayern Vorstand niemand auf der Nase rumtanzt nichtmal ein Michael Ballack.

Sportlich gesehen ist Ballack zwar ein Verlust, aber unersetzlich ist er sicher nicht, wenn Ballack Pech hat hat er sich am Ende tierisch verpockert. Vielleicht bekommt er jetzt auch nicht mal mehr die 36 Mio Euro, bei denen er ja noch gezögert hat, wenn ausländische Teams sehen wie sich die Situation verändert hat.
Jop,seh ich genauso.Wnn er weg will soll ers vorher sagen und gut is.Aber so wird sich nur Pfiffe holen.Und für Ersatz wird ja schon gesorgt:Niko Kranjcar von Hajduk Split soll kommen.Talentiertester Fußballer Kroatien,mit 21 aber leider noch sehr jung und kein echter Ersatz.Ich hoff mal dass man dann Srna von Shaktar Donezk gleich mitholt,als Ersatz für Sagnol.Der soll sich doch wegscheren.Kann ja zu Juve gehen und Bankdrücker spielen wie Kovac,ich würde ihm keine Träne nachweinen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 15 November 2005, 03:59:05

Dann kaufen wir halt euren van der Vaart und ihr vergammelt wieder im UI Cup   :dodo:

Dann tret ich dir in die Eier !  :icon_mrgreen:

@restlichen Bayern Fans: Lustig hier anzusehen, wie schnell die Herren "Fans" beleidigt sind, wenn jemand sich die Frechheit erlaubt, ein Angebot der Bauern auszuschlagen. Das ist ja Kaiserbeleidigung.  :king:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MickeyKnox

Zitat von: n0NAMe am 15 November 2005, 19:48:53

@restlichen Bayern Fans: Lustig hier anzusehen, wie schnell die Herren "Fans" beleidigt sind, wenn jemand sich die Frechheit erlaubt, ein Angebot der Bauern auszuschlagen. Das ist ja Kaiserbeleidigung. :king:

Das hat nix mit beleidigt sein zu tun, es regt mich persönlich einfach nur auf was sich einige Leute rausnehmen. Da geht es auch einfach mal um Respekt, wenn man ein Angebot hat lässt man einen Verein nicht 2-3 Monate zappeln, irgendwann ist Zeit für klartext. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Arbeitgeber in der nicht Fußball Welt sich sowas gefallen lässt und seine Mitarbeiter ihm auf der Nase rumtanzen können.

zu van der Vaart: der soll beim HSV bleiben, nicht weil ich sagen will das er schlecht ist sondern weil er einfach gut zu Hamburg passt und es schön zu sehen ist wie die da Harmonieren. Bei Bayern würde der vielleicht gar nicht reinpassen und dann säße er nur auf der Bank, wenn er beim HSV glücklich ist und die mit ihm Erfolg haben ist das klasse.

Not Surfing Charlie

Langsam verstehe ich, warum ihr euch eine WM 2006 ohne Türkische Beteiligung wünscht... Ihr Benehmen beim Heimspiel ist ja unter aller Sau...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Not Surfing Charlie am 16 November 2005, 21:16:40
Langsam verstehe ich, warum ihr euch eine WM 2006 ohne Türkische Beteiligung wünscht... Ihr Benehmen beim Heimspiel ist ja unter aller Sau...

Ich sage es ja immer. Die Türken mag ich genau wegen solcher Sachen und eben wegen ihrem miesen hinterhältigen Spiel überhaupt nicht. Wenn die Schweizer jetzt noch verlieren, dann sind sie selbst dran schuld ... 3:1 reicht finde ich.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

16 November 2005, 22:10:27 #701 Letzte Bearbeitung: 16 November 2005, 22:14:24 von Deer Hunter
TOOOOOOOOORRR TOOOOOOOORRR TOOOOOOOOR 3:2!!!!!!

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Zitat von: Deer Hunter am 16 November 2005, 22:10:27
TOOOOOOOOORRR TOOOOOOOORRR TOOOOOOOOR 4:2!!!!!!
Durch Streller. :icon_wink: Dachte schon, der schießt den daneben.

Deer Hunter

Und jetzt zeigt uns, wie gute Verlierer ihr seid!!!! Danke Schweiz, danke!!!!!
Schlägerei im Gang, diese verdammten .....
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Da gehts ja immer so ab... :icon_rolleyes:

MäcFly

Oooooooooooooooooooooooh wie ist das schöööön..!!!!!!  :dodo: :dodo:

Vielen Dank an die Schweiz, war ein sauspannendes Fußballspiel mit dem einzig richtigen Sieger. Die Türken waren wie immer Scheiß-Verlierer und bleiben 2006 zum Glück daheim, sowohl die Spieler (unglaublich, jeder Schiripfiff gegen sie endete in einer Rudelbildung) als auch die Fans sind absolut nicht WM-würdig! Hoffe auf saftige Strafen....

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!

Die scheiss Türken sind raus und haben mal wieder gezeigt, was gute Verlierer sind. Leider kommt es ja eh nie, aber ich würde denen seitens der FIFA mal 4 Jahre internationales Spielverbot geben. Keine EM 2008, keine WM 2010 !!! Anders merken die doch eh nicht, dass sie geisteskrank sind.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

ZitatLeider kommt es ja eh nie, aber ich würde denen seitens der FIFA mal 4 Jahre internationales Spielverbot geben. Keine EM 2008, keine WM 2010 !

Ach was. Von der Fifa gibt es eine Geldstrafe von 4000 Schweizer Franken und das nächste Heimspiel in Deutschland ohne Zuschauer. :icon_lol:
Die Welt zu Gast bei Freunden und Minderheiten, die nun versuchen, da sie nix von der WM haben, diese kaputt zu machen.
Gute Verlierer zu sein ist schon verdammt schwer, was?
Hoffentlich kommen die Schweizer da lebend raus. :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Not Surfing Charlie

Ächz, auch ich wünsche dem Türkischen Fussball im Moment nichts als den Tod... UNTER ALLER SAU!!!

Moment, eigentlich sollte man sich ja über das WM-Ticket freuen... :king: :king: :king: :king: :algo: :algo: :algo: :algo: :LOL: :LOL: :LOL:

lopeng

Wie bezeichnet man einen beschissenen schlechten Verlierer?

Du Türke

lopeng
So ist das!

endoskelett

Ein echt spannendes Spiel hab ich da gesehen. Ging ja zu wie in einem Turnier. Toll!

Ja und die Szenen danach spotten wieder mal jeder Beschreibung, der Spieler Degen (Schweiz) sprang hin und her vor laufenden Kameras aus Furcht vor irgendwas und der Reporter meinte sein Kameramann, der in die Richtung wohl halten wollte, wurde geschlagen oder dergleichen. Hallo?! Die haben eine Mentalität dort. Das allerletzte. Meine Meinung wie hier schon erwähnt, sperrt diese Arschlöcher für bestimmte Spiele. saftige Strafen etc. Es kann doch nicht sein, dass jedes Team und Unparteiische, die dort zu Gast sind, um ihre Gesundheit fürchten müssen. Wie die schon vom Spielfeld gelaufen sind.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dionysos

Freut mich auch für die Schweizer. Hut ab  :respekt:

Interessant finde ich aber auch, dass sich erstmals der Karibikstaat Trindad & Tobago nach einem 1:0 in Bahrain für die WM qualifiziert hat. Nach den Jamaicanern bei der WM 98 mal wieder einen echter kleiner Sympathieträger im WM-Tross. Ich sage, die Jungs packen die Vorrunde  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Shub

Hehe, wie schade, dass unsere türkischen Freunde 2006 nicht mit in Deutschland dabei sind...  :icon_twisted:
Vielen Dank an die Schweizer, dass sie die WM gerettet haben und bürgerkriegsähnliche Zustände in deutschen Stadien und Innenstädten verhindert haben.  :respekt:
Das Verhalten der türkischen Spieler und ihrer Fans ist unter aller Sau, aber eigentlich hat wohl jeder damit gerechnet. 
Bleibt nur zu hoffen, dass die FIFA diesmal wirklich hart durchgreift und drastische Strafen verhängt.
Ebenfalls erfreulich finde ich, dass die Australier sich zum zweiten Mal seit 1974 für eine WM-Endrunde qualifizieren konnten. Ist vielleicht ein gutes Omen und Deutschland wird wie damals tatsächlich Weltmeister.  ;)

Es lebe die deutsch-schweizerische Freundschaft!!!

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dr. Phibes (Buurman)

17 November 2005, 11:17:36 #713 Letzte Bearbeitung: 17 November 2005, 11:51:52 von Dr. Phibes
Wunderbar, was habe ich mich gefreut. Normalerweise bin ich bei sowas immer recht neutral, aber was sich dieses, sorry, Pack da geleistet hat ist ja wohl eine Oberfrechheit. Nicht nur allein schon die tolle Begrüßung mit Wurfgeschossen etc., was danach ablief spottet ja wohl jeder Beschreibung. Ich frage mich aber auch, wie dumm und blind ist die FIFA eigentlich? Bei der Türkei geht es doch immer so ab, egal ob Länder- oder Vereinsspiel. Ich habe das Gefühl, von den Fans sind mind. 75% total geisteskrank. Ich bin echt mal gespannt, was passiert. Bestimmt 1 Länderspiel auf neutralem Platz oder so und die 4000 Franken Geldstrafe. Möchte mal wissen, wem sowas nutzt, vor allem dem Schweizer, dem man in die Geschlechtsteile getreten hat. Hoffentlich bleibt dieses Pack noch langer jeder WM und EM fern.

War ja auch nicht das erste Mal, man erinnere sich nur an unseren Auftritt der U-21 damals. Da ging es ähnlich ab. Und die türken sind natürlich alle unschuldig. Der Kommentar dieses komischen türkischen Trainers sagte ja alles. Der Schiri De Bleeckere war Schweizer, alles klar. Der Mann aus NL hat wirklich sehr gut gepfiffen in so einer Stimmung, in der die Türken schon gefallen sind, wenn ein Schweizer nur in die Nähe kam. Einfach nur widerlich und unfair so ein Verhalten.

Stefan M

Na, dann sind wir uns ja mal alle einzig: Ich freue mich auf die Schweiz nächstes Jahr in Deutschland. Gestern war sehr viel Glück dabei, nach dem 1:0 dachte ich, es könne gar nichts mehr schiefgehen, doch spätestens nach dem 2:1 der Türken war das absolute pure Hochspannung. Mein Blutdruck schnellte in ungeahnte Höhen, als die Schweizer in der Nachspielzeit diesen Freistoß 20 Meter vor dem eigenen Tor gegen sich ausgesprochen bekamen.  :icon_mrgreen:

Schön auch, daß sich Australien nach einem ebenfalls dramatischen Spiel im Elfmeterschießen qualifizieren konnte. Mit Togo, der Elfenbeinküste, Trinidad und Tobago und den anderen Exoten wird das hoffentlich eine richtig tolle Weltmeisterschaft.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

17 November 2005, 14:35:26 #715 Letzte Bearbeitung: 17 November 2005, 14:52:26 von Deer Hunter
Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, dem ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist, als gestern die Türken ausgeschieden sind.
Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen!  :dodo:
Überhaupt sind so viele Mannschaften dabei, von denen ich es mir gewünscht habe, dass sie sich qualifizieren. Damit meine ich, dass zum Glück nicht immer dieselben Mannschaften dabei sind. Wie zum Beispiel Togo, Elfenbeinküste, Trinidad, Angola, Ghana, Australien.
Wie Phibes schon richtig meinte sind die türkischen Fans alle nahezu geisteskrank. Die FIFA muss jetzt harte Strafen einleiten, vor allem in Hinblick auf die damaligen U21 Ereignisse.
Wie meinte der schweizer Delegierte in der ARD: Sogar Sicherheitskräfte (!!!) haben bei der Schlägerei mitgemischt. Mein Gott, greift endlich gegen dieses Pack durch, selbst Serbien wurde aufgrund von rassistischen Fangesängen bestraft (auch zu Recht).
Ein Verband als Gastgeber hat die Pflicht für die Sicherheit beider Mannschaften und vor allem aber der Gäste zu sorgen!
Es kann nicht ständig auf die Mentalität der Südländer hingewiesen werden und das als Ausrede zu nehmen. Und die beiden Kommentatoren hätten auch härter diese Vorkommnisse beurteilen können.
Deutschland muss endlich diese Angst ablegen immer gleich in die Rechte Ecke gestellt zu werden, sobald man etwas gegen Ausländer sagt.
Also hier in Berlin war in bestimmten Bezirken der Teufel los, las das Ausscheiden amtlich war. Das kann doch nicht sein! Natürlich ist das ärgerlich, wenn sich das eigene Land nicht qualifiziert. Die Serben waren seit der EM 2000 bei keinem großen Turnier dabei gewesen, das fande ich auch hart.
Aber ich habe meinen Frust nicht an anderen ausgelassen, sondern war sauer auf die Spieler und deren lapidare Spielweise.
Irgendwas stimmt bei denen nicht und sind deshalb zu recht nicht bei der WM dabei, so und nun ist das Thema für mich beendet,
am WE ist wieder Bundesliga!!!! :dodo: :algo: :king:

Und noch eine erfreuliche Nachricht:

Urteil
Haftstrafe für Robert Hoyzer

Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer muss nun doch ins Gefängnis. Das Berliner Landgericht verurteilte Hoyzer am Donnerstag im Fußball-Betrugsprozess zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft. (17.11.2005, 13:36 Uhr)

Berlin - Hoyzers früherer Kollege Dominik Marks erhielt ein Jahr und sechs Monate Haft auf Bewährung. Der mutmaßliche Drahtzieher Ante Sapina wurde zu zwei Jahren und elf Monaten Haft verurteilt. Sein Brüder Milan und Filip erhielten Bewährungsstrafen: Milan ein Jahr und vier Monate, Filip ein Jahr.
Die Staatsanwaltschaft hatte gegen den geständigen Hoyzer am Dienstag zwei Jahre Haft auf Bewährung beantragt, Marks sollte dagegen zwei Jahre ohne Bewährung erhalten. Für Ante Sapina, der seit Ende Januar in Untersuchungshaft saß, hatten die Anklagevertreter zwei Jahre und elf Monate Gefängnis gefordert. Milan Sapina sollte zu 14 Monaten auf Bewährung und einer Geldstrafe von 50.000 Euro verurteilt werden, Filip Sapina zu einem Jahr Haft auf Bewährung.

Fortgesetzt wird der Betrugsprozess ab dem kommenden Dienstag mit einer wöchentlich Verhandlung gegen Ex-Fußball-Profi Steffen Karl, der alle Manipulations-Vorwürfe abgestritten hatte. (tso/dpa)


Quelle: Tagesspiegel-online

Und noch mehr:

Blatter droht Türkei Strafe an

Dem türkischen Fußball-Verband droht nach den schweren Ausschreitungen im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz der Ausschluss aus internationalen Wettbewerben. Fifa-Präsident Blatter ist stocksauer.

Hässliche Jagdszenen im Sükrü Saracoglu-Stadion von Istanbul haben den Schweizer Jubel über die erste WM-Teilnahme seit 1994 getrübt und den türkischen Fußball erneut in Misskredit gebracht. Fifa-Präsident Joseph Blatter reagierte am Donnerstag empört auf die Auswüchse im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel und kündigte nach einer umfassenden Untersuchung der Vorfälle Konsequenzen für die Türkei bis zu einem möglichen Ausschluss aus allen internationalen Wettbewerben an. «Was passiert ist, ist des Fußballs unwürdig. Das habe ich noch nie erlebt. Wir werden die Verantwortlichen bestrafen und hart durchgreifen», sagte der Chef des Weltverbandes in einem Interview mit dem Schweizer Rundfunk DRS. Bis zur WM-Gruppenauslosung am 9. Dezember in Leipzig will Blatter den Fall vom Tisch haben.

Der Skandal am Bosporus stellte das übrigen Geschehen in der Relegation in den Schatten, in der sich am Mittwochabend neben den Schweizern auch Tschechien, Spanien, Australien sowie Trinidad und Tobago die letzten von 32 Startplätzen für die Endrunde der Weltmeisterschaft vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 in Deutschland erkämpften.

Unmittelbar nach ihrem letztlich wertlosen 4:2-Sieg über die Eidgenossen fielen die frustrierten Türken über die gegnerischen Spieler her und traktierten sie mit Füßen und Fäusten. «Jeder musste um sein eigenes Leben rennen. Ordner und türkische Spieler sind auf uns los gegangen», schilderte der Stuttgarter Bundesliga-Profi Marco Streller, der seiner wankenden Mannschaft mit dem 2:3 sechs Minuten vor Schluss sportlich die größten Sorgen genommen hatte, die schlimmen Jagdszenen. Am ärgsten erwischte es Ersatzspieler Stephane Grichting, der nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus musste. Özalan Alpay vom 1. FC Köln trat Augenzeugenberichten zu Folge den Frankfurter Benjamin Huggel nieder.

«Bereits vor dem Spiel war ersichtlich, auf welche Art die Türken noch zur WM gelangen wollten. Die Fans vor dem Stadion begegneten allen, die aus der Schweiz kamen, mit Verachtung», beschrieb die Berner Zeitung «Der Bund» die aufgeheizte Stimmung, die sich nach Spielende in Brutalität entlud. Trainer Jakob «Köbi» Kuhn konnte sich angesichts der Prügelszenen gar nicht richtig über den Erfolg freuen.

«Es ist schlimm, wenn man von der Bank aufsteht und Angst haben muss, dass man von Gegenständen getroffen wird oder Schläge kassiert», sagte der Coach sichtlich gezeichnet, während sein türkischer Kollege Fatih Terim wutschnaubend den Schiedsrichtern die Schuld für das Scheitern des WM-Dritten von 2002 gab: «Sowohl Michel in Bern als auch De Bleeckere hier in Istanbul waren Schweizer.» Türkische Medien machten derweil die Gäste für die Krawalle verantwortlich. Sie hätten die türkischen Spieler provoziert. (Von Jörg Obergethmann, dpa)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

LOL, die Urteile sind irgendwie genau andersrum, als sie gefordert wurden. Hoyzer im Knast, Marks frei. Schon komisch. Hätten beide im Knast landen sollen.

BTW, noch ein  :respekt: an Ludovic Magnin. Ich fand es zu geil, wie beim ARD-Interview irgendein Schweizer, der gerade interviewt wurde, weggerannt ist und der Magnin ganz lässig dann einfach einspringt und weiterredet, noch Kaugummi im Mund und guckt sich alles an.  :LOL:

notrickz

Ich freu mich auch für die Schweizer, so wie die Türken drauf sind/waren ist es für alle Beteiligten besser wenn sie zu Hause bleiben und wenn man mal von den Tumulten absieht war es feinster Fussballkrimi, wie ich ihn schon lang nicht mehr gesehen hab! Was die Türken sich gestern geleistet haben, ist und bleibt eine Sauerei und sollte nachhaltige Konsequenzen von sich tragen, aber wenn man sich zum Beispiel die Italiener anschaut, die sind  auch keinen deut besser!

Deer Hunter

Hat eigentlich jemand das nichtgegebene Tor der Bahrainis gesehen? Das war doch ein eindeutiger Treffer, oder? Die Regel sagt zwar, dass man den Torwart beim Abschlag nicht in seiner Bewegung beeinflussen darf, aber das war ja uch in dem Fall nicht passiert, oder?
Wie seht ihr das?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Hätte das Tor auch nicht gegeben, immerhin war der Abschlag ja noch nicht wirklich vollendet. Sonst könnten ja immer 5-6 Leute  :icon_wink: den Keeper "umzingeln" und der guckt dann dumm. Dass der Keeper noch frei abschlagen kann, sollte selbstverständlich sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020