OFDb

Blade - Die Serie

Begonnen von blade41, 21 Juli 2005, 23:06:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

Vielleicht wird ja aus Pinnoccios Sticky Fingaz noch ein Kind aus Fleisch und Blut... lasst ihm doch mal eine Chance. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Hab schon gelesen, so nach einigen Folgen soll er sich bessern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Moonshade am 13 Juni 2007, 17:38:36
Hab schon gelesen, so nach einigen Folgen soll er sich bessern.
Weil er in den 5 Minuten die er dann angeblich nur noch per Folge auftaucht gar nicht mehr soviel verkacken kann? ^^ ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Solange er nicht rappt ist alles gut... Ich hatte schon Angst, als zu Beginn (kurz nach dem Vorspann) so komische Klänge ertönten, die mir Krätze verursachen verwendet wurden, da das aber sich nicht durch den ganzen Film zo, hat es nicht weiter gestört - mich stört auch nicht, wenn Leute das mögen, aber dann bitte unter Ausschluss der Öffentlichkeit (also nicht überlaut im Auto, etc...) - wer sich wundert, dass ich hier nicht das M-Wort verwendet habe, in dem Zusammenhang ist es einfach fehl am Platze  :icon_twisted: Appropos: Die Rockmusik in der Disse war auch auf niedrigstem Klicheeniveau...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Roughale am 14 Juni 2007, 11:40:48
Solange er nicht rappt ist alles gut... Ich hatte schon Angst, als zu Beginn (kurz nach dem Vorspann) so komische Klänge ertönten, die mir Krätze verursachen verwendet wurden, da das aber sich nicht durch den ganzen Film zo, hat es nicht weiter gestört - mich stört auch nicht, wenn Leute das mögen, aber dann bitte unter Ausschluss der Öffentlichkeit (also nicht überlaut im Auto, etc...) - wer sich wundert, dass ich hier nicht das M-Wort verwendet habe, in dem Zusammenhang ist es einfach fehl am Platze  :icon_twisted: Appropos: Die Rockmusik in der Disse war auch auf niedrigstem Klicheeniveau...

Ich weiß nicht warum du dich so elitär und ahnungslos zum Thema Hip Hop äußern musst - man muss ONYX sicher nicht mögen (ist schließlich kein richtiger Mainstream-Kram und nicht für jeden sofort zugänglich).
Nur weil du keinen Hip Hop hörst hältst du dich wahrscheinlich für wahnsinnig niveauvoll was deine Musikauswahl betrifft. Würde mich mal interessieren welch hochgeistige Kompositionen deinen Ohren schmeicheln, aber das wird wohl zu anspruchsvoll klingen für den alten COPFKILLER  -  naja, da mal mein Senf dazu. 

Finde es aber schwachsinnig sich im Falle von BLADE so dermaßen über den Hauptdarsteller aufuregen, die Rolle ist doch dermaßen flach und eindimensional, da könnte wohl auch kein richtig guter Schauspieler was abringen....ist jedenfalls meine Meinung...

Mr Creazil

So ein Satz von wegen "Nur weil du keinen Hip Hop hörst hältst du dich wahrscheinlich für wahnsinnig niveauvoll was deine Musikauswahl betrifft" muss doch hier nicht rein. Das könnt ihr euch auch per ICQ oder MSN an den Kopf schmeißen oder ihr trefft euch gleich und handelt das in einer Messerstrecherei aus.  Das trägt nun mal nichts zum Thema bei.

Bei Blade kann man ja keine psychologischen Wunderwerke an Charakteren erwarten - Blade ist Action und Coolness, da darf der Charakter auch ruhig mal etwas flacher sein, solangs nicht ins Klischee verfällt. Und da erwartet ich auch von keinem Darsteller, dass er uns hier eine Glanzleistung mit tiefgründigen Charakter bietet.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Roughale

Auch wenn Mr Creazil recht hat, möchte ich ganz freundlich auf Copfkiller antworten, der anscheinend alles etwas zu persönlich nimmt...

Ist mir doch egal, wer was für Musik hört, was mich stört ist, wenn Filem oder TV Serien zwecksentfremdet benutzt werden um für Musik Werbung zu machen, da ist es mir schnurzegal, welche Musik es ist, ob sie mir gefällt oder nicht, die Art ist es die mich aufregt, absolut unpassend und oft extrem unausgewogen laut abgemischt... Das es hier nun einmal einen Musikstil betrifft, der mir nicht liegt ist reiner Zufall...

Gegen Musik die passt ist nichts einzuwenden, auch wenn sie nicht passt aber stilvoll eingebunden ist (wie eigentlich immer bei Tarantino) dann ist das sehr willkommen, aber bei Blade lag nun mal der Verdacht, dass es unpassend verwendet werden könnte um Musik des Hauptdarstellers zu pushen, davor hatte ich Angest, denn Pro7 macht doch schon genug Werbung...

Bitte nicht immer alles persönlich nehmen, wenn ich sage, dass ich Rap nicht mag, greife ich doch niemanden an und fühle mich auch nicht angegriffen, wenn jemand sagt dass er es mag... OK, provokativ mag wirken, wenn ich dem die Musik abspreche, aber ich denke halt, dass zur Musik auch gehört, dass man z.B. ein Instrument spielen kann, Samples und Sprechgesang empfinde ich nicht als Musik. Unbestritten bleibt, dass es definitiv einige sehr talentierte Texter gibt, aber das ist (imho) eher zur Poesie zu zählen. Aber ich gebe zu einen Fehler mit einer Verallgemeinerung gemacht zu haben, auch wenn es die Masse sein mag ist nicht gleich aller Rap Mist ;) (<--Ironiewarnung!)

Also alles tutti hoffe ich mal!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Happy Harry mit dem Harten

@Roughale:

Danke für deine wirklich freundliche Antowrt, ich habe das Ganze wohl wirklich etwas zu persönlich genommen und wollte dich nicht bösartig angreifen. Hatte kurz davor eine frustrierende Diskussion mit einem Bekannten   über dasselbe Thema und war wohl noch leich geladen ;)

Das du talentierte Rapper mehr der Poesie als der Musik zuordnest ist gar nicht verkeht, schließlich ist RAP die Abkürzung für "Rhytm and Poetry". Das in den Medien überwiegend schlechter Hip Hop zu hören ist würde ich auch unterschreiben aber welcher Musikrichtung geht es da anders?

PillePlutonium

19 Juni 2007, 17:27:55 #98 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2007, 17:30:20 von PillePlutonium
Ey wir reden hier über Pinnoccio Jones  :dodo:

Gestern hat er wieder zugeschlagen.....und ich habs mir auch noch angesehen  :icon_eek:

und ich fand es wieder nicht wirklich gut. Irgendwie war abzusehen das SPOILER die kleine natürlich gebissen oder besser "gewandelt" wird SPOILER ENDE

Moonshade

Zitat von: PillePlutonium am 19 Juni 2007, 17:27:55
und ich fand es wieder nicht wirklich gut. Irgendwie war abzusehen das SPOILER die kleine natürlich gebissen oder besser "gewandelt" wird SPOILER ENDE

Is ja auch klar, wenn man irgendwo einen Köder (menschlich) reinschickt und das Ganze ungefähr acht Meilen davon entfernt überwacht, anstatt von der anderen Straßenseite.
Kommt unheimlich praktisch, wenn man was nicht klappt (und sie zielt mit Knarre und labert und labert und labert...bis ein Vampir per Golfwagen sie vom Dach hätten pflücken können...)
Nach dieser schreiberischen Glanzleistung hab ich abgeschaltet...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Naja ich hab mir dieses "Machwerk" auch diesmal bis zu Ende angesehen. :scar: Mein Gott was ist nur aus dem knochenharten Blade geworden...lässt sich von 5 Gossenvampiren "Überraschen" und überrumpeln, entwaffen und zu Boden drücken und kann sich mit Mühe hochkämpfen  :doof:. Wenn man die Filme kennt und dann das sieht, denkt man sich "was für ein Trottel" :icon_lol:. Aus der küntlich augeplusterten Coolness des dritten Teils ist Dilletantismus geworden. ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

PillePlutonium

ZitatIs ja auch klar, wenn man irgendwo einen Köder (menschlich) reinschickt und das Ganze ungefähr acht Meilen davon entfernt überwacht, anstatt von der anderen Straßenseite.
Kommt unheimlich praktisch, wenn man was nicht klappt (und sie zielt mit Knarre und labert und labert und labert...bis ein Vampir per Golfwagen sie vom Dach hätten pflücken können...)
Nach dieser schreiberischen Glanzleistung hab ich abgeschaltet...

Haha, ja liesst sich wirklich lustig  :icon_mrgreen:

Aber 
Zitatund das Ganze ungefähr acht Meilen davon entfernt überwacht, anstatt von der anderen Straßenseite.
genau das habe ich mir auch gedacht...


Bladexx9

Zitat von: PillePlutonium am 19 Juni 2007, 17:27:55
Irgendwie war abzusehen das SPOILER die kleine natürlich gebissen oder besser "gewandelt" wird SPOILER ENDE

jupp - umsonst stand ja nicht zu Anfangder Episodenname "Die Wandlung" gaaanz fett im Bild

PillePlutonium

mhm ok ich habe etwas später eingeschaltet , weshalb ich den Episoden Namen nicht gesehen habe,
in dem Fall konnte natürlich jeder absehen was passiert  :icon_mrgreen:

dr. gonzo

Zitat von: COPFKILLER am 19 Juni 2007, 15:14:13
@Roughale:

Danke für deine wirklich freundliche Antowrt, ich habe das Ganze wohl wirklich etwas zu persönlich genommen und wollte dich nicht bösartig angreifen. Hatte kurz davor eine frustrierende Diskussion mit einem Bekannten   über dasselbe Thema und war wohl noch leich geladen ;)

Das du talentierte Rapper mehr der Poesie als der Musik zuordnest ist gar nicht verkeht, schließlich ist RAP die Abkürzung für "Rhytm and Poetry". Das in den Medien überwiegend schlechter Hip Hop zu hören ist würde ich auch unterschreiben aber welcher Musikrichtung geht es da anders?

:arrow: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,48893.0.html Komm gerne mal hier vorbei!

Pinhead_X

Der Serien Blade ist ein Spacko gegen Snipes. Was haben die sich bloss dabei gedacht.... :icon_rolleyes:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr Creazil

Sie dachte wahrscheinlich "Sprechen wir mal diese Hip-Hop Kiddies an, die werden den Scheiß schon gucken" (ich will hier keine Hip Hopper beleidigen, dass soll sich nur auf die Gedanken der Produzenten/Casting-Verantwortlichen beziehen).

Mich haben aber irgendwie mehr die lahmen Action-Szenen gestört.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hellboy

Ich muss sagen das der 2.Teil der Pilotfolge, die am Montag, lief, noch schlechter gespielt ist als der maue 1. Teil der Pilotfolge.
Fazit ich werden mir die Serie nicht mehr antun, wenn es über die 90min rapide schlecht wird.  :anime::nono:

Roughale

etwas spät gesehen, aber ich bin entäuscht, hat man im erste Teil alles Blut verbraucht? Die Serie steht auf dem Schleudersitz, wenn es so weitergeht, habe ich wieder 45 Minuten die Woche mehr Zeit ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Strahlemann

Wird irgendwie auch seinen Grund haben, weshalb die Serie auf dem US-Sender den besten Serienstart hingelegt hat, dann aber doch prompt nach der ersten Staffel eingestellt wurde.  :LOL:

Tri-City-Maniac

Ich hab die Info hier nirgends finden können, aber ist Blade eine Serie mit abgeschlossenen Folgen aber durchgehendem Handlungsstrang oder nicht?

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Strahlemann am 22 Juni 2007, 01:59:40
Wird irgendwie auch seinen Grund haben, weshalb die Serie auf dem US-Sender den besten Serienstart hingelegt hat, dann aber doch prompt nach der ersten Staffel eingestellt wurde.  :LOL:

Hier mal was vom writer/producer Geoff Johns zur Absetzung: "The network didn't want to cancel it, I just think Spike TV is still a young network, and the price it was costing to make...they just weren't able to do it."[7i]
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Zitat von: Tri-City-Maniac am 25 Juni 2007, 22:06:28
Ich hab die Info hier nirgends finden können, aber ist Blade eine Serie mit abgeschlossenen Folgen aber durchgehendem Handlungsstrang oder nicht?

Ja. Und nach den 13 Episoden wird übrigens nicht alles erledigt sein, es werden offene Handlungsstränge bleiben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Strahlemann

Zitat von: Hanselel am 26 Juni 2007, 10:37:58
Hier mal was vom writer/producer Geoff Johns zur Absetzung: "The network didn't want to cancel it, I just think Spike TV is still a young network, and the price it was costing to make...they just weren't able to do it."

Achso, dann ist es natürlich was anderes. Hatte gelesen, dass die Serie wegen der sinkenden Quoten nicht verlängert wurde.
Das Kosten-Schicksal hat leider schon viel zu viele Serie vorzeitig beendet.

masshiro_no

Die Serie ist zu 50% abgeschlossen. Die Serie baut zum Schluß eine Haupthandlung für Staffel 1 auf, die auch beendet wird. ABER es gibt einen Hardcore Cliffhanger und ein hoffen auf Staffel 2. Goyer meinte ja die Chancen stehen gut!

Und wegen der Gewalt...einfach mal die Nachtwiederholung schaun ;) 22Uhr Version ist Cut! nachts Uncut. Und in Episode 11 wird in großaufnahme ein kiefer rausgerissen :O) Hoffentlich auch auf Klo7

Eric

... aber trotzdem ist die Serie unterirdisch schlecht.
Obwohl ich versucht habe bei den ersten Folgen noch "dran" zu bleiben habe ich mittlerweile aufgegeben.

Irgendwie ist sie einfach ZU langweilig.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

Ich habe mal aus Spaß an der Freude eingeschaltet und als ich dann gesehen habe, dass der böse Blade mit diesen Gesundheitslatsch rumläuft, musste ich erstmal laut lachen und habe auch direkt wieder die Kiste ausgemacht. Atmosphäre und schauspielerisches Können sind da 0 vorhanden.

SAL

Weis einer ob nun doch eine 2 Staffel kommt?

Ich fand die Serie wirklich gut (für ne TV Serie)
auch wenn ich mich anfangs weigerte überhaupt zu gucken o.ä.
Die Mädels waren zuckersüß, coole Kerle, und ein wirklich akzeptabler Blade.

Ist halt nur zum kotzen das ja mal wieder so ein Ende kommt wo man mit Spannung auf die 2 Staffel wartet
und dann bei IMDB liest, das die quote zwar gut war aber nicht so wie die Anzugstypen im Sender wollten/verlangten udn es nun mehrals fraglich sein soll ob überhaupt jemals ... *schnief*

Ich will ne 2 Staffel!

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

El_Hadschi

Bin auch grad dabei die Serie zu gucken(auf DVD). Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. An den Hauptdarsteller muss man sich zwar erst gewöhnen, aber er macht die Sache ganz gut(wie schon gesagt wurde Schauspieltalent braucht man für die Rolle sowieso nicht). Die Effekte sind ordentlich und Blade kommt cool rüber. Die Serie kann natürlich nicht mit Teil 1 und 2 mithalten, besser als Trinity ist sie aber allemal. Schade das nach einer Staffel schon schluss ist.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020