OFDb

Hostel (von Eli Roth) ... Eurotrip trifft Miike

Begonnen von StS, 27 Juli 2005, 17:54:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr. pink

ZitatIch will Bluhd, mehr Bluhd und nochmehr Bluhd!! Weil Filme mit Gewalt sind geil!!!

ZitatIch finde daß sinnlose Gewalt Filme erst richtig gut und geil und sehenswert macht! Hoffentlich werden nur noch solche Filme gemacht, dann würd ich mir die den ganzen Tag lang reinziehen und wäre immer glücklich!!!!!!!!!

ZitatAch scheiss drauf. Ich keinen Trailer gesehen und die Diskussion hier nicht verfolgt, aber sinnlose Gewalt ... wo muss ich unterschreiben ?


:LOL:

Endlich fallen die Hüllen!

Nee, im Ernst, würd mich natürlich freuen, wenn "Hostel" neben den ganzen Sauereien auch ne vernünftige Story zu bieten hat.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Fäb

Zitat von: whitesport am 10 Januar 2006, 14:39:19
cabin fever war ja nur umstritten, weil hinz und kunz ihre erwartungen wegen dem ganzen tarantino-rummel so hoch gesteckt haben. als erstling ging CF voll ok...

Sehr richtig, fand den als Erstlingswerk auch einen mehr als passablen Genrebeitrag! Nur weil ein paar gestandene Filmemacher mitwerben (auch Peter Jackson war auf dem Plakat für C.F. zu lesen mit: "Verdammt blutig und verdammt fantastisch. Ich liebe es!" ;) ) muss man ja nicht direkt Erwartungen wie eben an diese Herren haben sondern den jungen Kerl erstmal machen lassen.
Was aber nicht heißt, dass sich Eli Roth ab jetzt nicht auch weiterentwickeln darf  ;) Meinetwegen soll er in der Schmuddelecke bleiben, aber da gibts ja auch die Möglichkeit guten Schmuddel zu machen  :icon_smile:

Deer Hunter

Beeindruckend wie sehr über ein Film im vorab schon diskutiert werden kann. Ähnliche Ausmaße hatte es ja damals mit dem High Tension Thread.
Ich hatte bis jetzt den Thread immer links liegen gelassen, da ich CF zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend fand. Nachdem ich das hier alles gelesen habe, werde ich mir ernsthaft überlegen doch noch ins Kino zu gehen, wenn es die Zeit zulässt. Ende April ist ja immer der Anfang eines neuen Semesters und da geht es meist etwas drunter und drüber, aber mal sehen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

throatslit

Ich denke in dem Fall wird sich das Warten auf die Unrated schon lohnen, obwohl esja heißt die Schnittauflagen seinen recht locker gewesen!?

schlitzauge23

Zitat von: mr. pink am  9 Januar 2006, 18:24:05
Also seit wann wird denn hier ein storyarmer Unterhaltungssicko verrissen?

Die Zeiten ändern sich.... :icon_wink:

Nach dem madigen "Cabin Fever" stecke ich meine Erwartungen allerdings auch etwas herab.
Solang das Ding gut gemacht, gespielt und spannend ist, UND vorallem nicht so doof wie "CF", habe ich keine Einwände gegen eine hirnlose Metzgerei für zwischendurch.

Genau so sehe ich das auch! CF war gespickt mit strunzdoofen Szenen und die Darstellen haben sich selten dämlich benommen. Wenn er das bei Hostel weglässt und es ein reiner Slahser wird, wird der Film bestimmt genial. Aber wegen CF schraube ich meine Erwartungen etwas runter, Kinobesuch ist aber Pflicht!

blade41

Zitat von: throatslit am 10 Januar 2006, 18:31:52
Ich denke in dem Fall wird sich das Warten auf die Unrated schon lohnen, obwohl esja heißt die Schnittauflagen seinen recht locker gewesen!?

Sehr locker. Glaub nur 16 Frames wurden bei der "Augenszene" entfernt.

SethGecko

16 frames raus? fuer die deutsche kinofassung oder fehlen die auch in der ami-kino-fassung?
(schon krass: jetzt wird um jedes frame gfeilscht...)
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Nibi

Zitat von: SethGecko am 11 Januar 2006, 13:21:35
16 frames raus? fuer die deutsche kinofassung oder fehlen die auch in der ami-kino-fassung?
(schon krass: jetzt wird um jedes frame gfeilscht...)

Muss aber eine schnelle Szene vom Ablauf her sein, sonst würde man die 16 Frames ja so gut wie gar nicht bemerken.
-It's blood
-Son of a bitch

Newendyke

Und kaum ist der erste Teil erfolgreich in den USA gestartet, kommt folgende Meldung rein:

http://www.cinefacts.de/kino/archiv/news.php?newsid=7170



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Phil

hui...20 Mios am 1. WochenEnde ist aber echt nicht schlecht... :respekt:

scheint ja doch was zu haben der Film...naja, also abwarten und  :andy:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psychopaul

Zitat von: Phil.E am 11 Januar 2006, 14:02:39
hui...20 Mios am 1. WochenEnde ist aber echt nicht schlecht... :respekt:

scheint ja doch was zu haben der Film...

Jo, der Name Tarantino wird wahrscheinlich bei der Vermarktung öfter genannt als der von Roth, das wirkt sich halt dann dementsprechend sofort aus...  :icon_razz:

Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung, ob ich mir den geb, von den 2 letzten "größeren, brutalen" Horrorfilmen Saw (spannungsarme Rückblicke und nervende Darsteller) und High Tension (für mich völlig dämliches und unlogische Ende, obwohl die Atmo schon super war) war ich ja eher enttäuscht, Descent hat mich dafür super überzeugt; solange eine kompromisslose, straighte, bedrohliche Atmosphäre aufgebaut wird und bitte, bitte dann kein blödes "gespaltene Persönlichkeits-Ende" oder sowas in die Richtung daher kommt, könnte der schon was Ordentliches sein, da schreckt mich auch die Gewalt dann nicht ab.  :icon_lol:  :icon_twisted:  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

Zitat von: psychopaul am 11 Januar 2006, 14:26:52
Jo, der Name Tarantino wird wahrscheinlich bei der Vermarktung öfter genannt als der von Roth, das wirkt sich halt dann dementsprechend sofort aus...
stimmt auch wieder...
Zitat von: psychopaul am 11 Januar 2006, 14:26:52
...da schreckt mich auch die Gewalt dann nicht ab...
seit wann schreckt uns (sinnlose) Gewalt denn ab... ;) :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

throatslit

Naja gottsedank die Augenszene :)
Die sieht ja sowas von billig aus, konnte es garnicht glauben.
Müsste nicht, wenn einem das Auge raushängt, die Augenhöhle zu sehen sein statt einem roten Latexüberzug? ;)
Aber der Rest sieht bist jetzt mal sehr lecker aus.

decypher666

Die Augenszene ist so ziemlich der schlechteste Effekt im Film, andererseits ist er auch so ziemlich der einzige explizite - wenn ich den Thread hier lese, denke ich, dass einige ihre Erwartungen drastisch herunterschrauben sollten, vor allem, weil es sehr viele Andeutungen gibt wo dann doch nichts gezeigt wird - Bohrmaschine, D-Zug mal als Andeutung..... ansonsten ist es halt ein bisschen Gesplattere, Saw-Siff-Atmosphäre und eine Story, die dann doch wieder simpel ist.
Der Film wird hierzulande derzeit diskutiert, ob er zu weit geht etc. - völliger Blödsinn und weckt falsche Erwartungen. Das Mainstreampublikum will halt sowas.

FIM

fürchte auch, daß wir hartgesottenen eher entäuscht werden...
werde ihn mir aber ganz bestimmt, spätestens auf dvd, anschauen. :-)

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

throatslit

"Dabei werden die Aufnahmen der eigentlichen Verstümmelungen relativ schmerzlos kurz gehalten. Einige der Grausamkeiten spielen sich auch im Off ab, was sich beim unweigerlichen Director's Cut vermutlich ändern dürfte."


SAL

Zitat von: decypher666 am 12 Januar 2006, 04:58:23
Die Augenszene ist so ziemlich der schlechteste Effekt im Film, andererseits ist er auch so ziemlich der einzige explizite -

Also ich fand da paar gewisse Szenen am Ende doch viel krasser...
(Auto oder die Kinder)
will ja nicht zu viel spiolern.

Aber ich persönlich finde die ganze Atmo schon gut die der Film mit sich bringt.
Und ich freu mich ja schonmal garnicht auf die dt. Version,
nicht wegen eventueller Schnitte sondern wegen der Synchro.
Es war schon lustig zu hören wenn die da mal kurz deutsch reden ...klang witzig.

Kein Goremeilenstein aber ein SEHR guter Genrebeitrag!

Und Miike's Cameo war auch ok.
Das Grinsen konnte der sich ja echt nicht verkneifen ...

Hana-Bi

Zitat von: klit_kommander am 22 Januar 2006, 16:09:32


Und Miike's Cameo war auch ok.
Das Grinsen konnte der sich ja echt nicht verkneifen ...

Takashi Miike war genial wenn auch viel zu kurz. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht verstanden habe ob er wirklich meint YOU COULD STAND ALL YOUR MAN IN THERE. Naja die Rausch Drogen.....

Werd zwar jetzt nichts über den Film verraten aber leicht enttäuscht bin ich schon. Zumindestens von den Gore Szenen.



Neo

Hostel Thread aufgeräumt. Noch son Ding --> Nasenring!

Dexter


Hana-Bi

Noch vor dem Deutschen Kino Start (Schmunzel)  :icon_rolleyes: . Ob es sich dabei schon um die unrated Version handelt ?

EvilEd84

Dann denke ich mal greife ich direkt auf die US DVD zurück und gehe dann wenn ich ihn gut genug finde zusätzlich ins Kino, mal abwarten!

decypher666

Zitat von: Hana-Bi am 22 Januar 2006, 17:42:16
Takashi Miike war genial wenn auch viel zu kurz. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht verstanden habe ob er wirklich meint YOU COULD STAND ALL YOUR MAN IN THERE. Naja die Rausch Drogen.....

Werd zwar jetzt nichts über den Film verraten aber leicht enttäuscht bin ich schon. Zumindestens von den Gore Szenen.




Welche Goreszenen?????

Nach alten Massstäben wäre eine einzige Goreszene vorhanden.

Mr. Bill

Zitat von: Dexter am 27 Januar 2006, 14:57:56
Die US DVD soll am 18. April erscheinen.
http://www.thedigitalbits.com/rumormill.html#012606

Das ist ja noch vor den Start in den deutschen Kinos. Aber ja nur ein Gerücht...

SethGecko

...und laut rosebud laeuft "hostel" wohl auch bei den fantasyfilmfestnights, neben:

- death trance
- the hills have eyes
- wolf creek

*aenderungen vorbehalten*
aber das klingt ja schonmal nicht schlecht... :respekt:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

blade41

Wann und wo sind den die Fantasy Film Fest Nights?

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


throatslit

Wo bekomm ich da eigentlich die Karten?
Laufen bei den "nights" Fr & SA die selben Filme oder jeweils andere?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020