OFDb

OFDb Down? (inkl. nervender Werbung)

Begonnen von jenzi, 11 September 2005, 12:26:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Das SAW-Style seh ich jetzt auch erst zum ersten Mal.... Das kann aber gar nicht so alt sein, oder????

P.S. Mit T-Online und IE8 funzt es wie gewohnt...
This signature is currently not available

Ong-Bockel


RoboLuster

Na dann beschwert euch nicht...ihr habt den Style wenigstens...nich so wie ich. Lol...wieso bekomm ich das nich angezeigt? brauch ich Arcor? ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

subhero

Weil ich keiner bin und von sowas keinen Plan hab. :-)

Dr.Doom(Horror)

29 Mai 2009, 12:50:25 #124 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2009, 12:52:50 von Dr.Doom(Horror)
Irgend was ist jedenfalls da Faul.  :LOL: Die Ladezeit war gestern bei einer Minute für eine Seite. Ärgerlich wenn man nur mal die neu gekauften DVD auf uncut Tauglichkeit Nachschlagen will.

mali

Stellt doch versuchsweise einfach mal auf den Style "Old Blue" um, dann wisst ihr doch ob es daran liegt oder ob nicht.

Fäb

Bei mir (Opera und Firefox) ist es auch seit einigen Wochen fast unbrauchbar, ständig hängt sich die Seite auf. Ansonsten hab ich keinerlei Probleme beim internetzen, nur die ofdb (komischerweise auch erst seit dem neuen Design, da wurde wohl noch mehr im Hintergrund verändert) schießt mal wieder quer. Da vergeht einem leider mittlerweile schon die Lust, die Seite überhaupt anzusteuern  :icon_neutral:

Achso, Anbieter ist NetCologne, kenne keinen zuverlässigeren und seriöseren Anbieter, daran liegt es mit Sicherheit nicht, wie gesagt, ALLES andere funktioniert tadellos.

mali

Zitat von: Fäb am 17 Juni 2009, 00:05:18
nur die ofdb (komischerweise auch erst seit dem neuen Design, da wurde wohl noch mehr im Hintergrund verändert) schießt mal wieder quer. Da vergeht einem leider mittlerweile schon die Lust, die Seite überhaupt anzusteuern  :icon_neutral:

Was hindert Dich auf das alte Layout umzustellen? :-)

Dr.Doom(Horror)

Hab in letzter Zeit keine Hänger mehr gehabt, oft kommt es wohl nicht vor,finde aber auch das man das Design, was voreingestellt ist rausnehmen sollte, wenn es bei vielen zu lange Ladezeiten führt, selbst wenn man das Design selber verändern kann.  :icon_cool:

Schlombie

Ich hatte diese Hänger selbst beim "Old Blue" noch. Wenn man Java-Script deaktiviert läuft die OFDb-Seite jedoch wunderbar.

Fäb

Zitat von: mali am 17 Juni 2009, 00:26:18
Zitat von: Fäb am 17 Juni 2009, 00:05:18
nur die ofdb (komischerweise auch erst seit dem neuen Design, da wurde wohl noch mehr im Hintergrund verändert) schießt mal wieder quer. Da vergeht einem leider mittlerweile schon die Lust, die Seite überhaupt anzusteuern  :icon_neutral:

Was hindert Dich auf das alte Layout umzustellen? :-)


Prinzipiell nichts, aber es passiert oft genug dass ich von fremden Rechnern nur mal eben kurz ne Sekunde was nachgucken will und dann nicht vorhabe mich da erst einzuloggen und das Design zu ändern.

Ich korrigiere dahingehend aber noch: Mit Firefox ist es zwar auch nicht optimal, aber immerhin lädt die Seite irgendwann vollständig. Dies ist bei Opera nicht immer der Fall, da bleibt oft genug das Menu rechts einfach verschollen  :00000109:

Syncroniza

Zitat von: Fäb am 17 Juni 2009, 19:04:58
Mit Firefox ist es zwar auch nicht optimal, aber immerhin lädt die Seite irgendwann vollständig. Dies ist bei Opera nicht immer der Fall, da bleibt oft genug das Menu rechts einfach verschollen  :00000109:
Vor einiger Zeit hatt ich sowas Ähnliches. Da lud beim Internet Explorer die Startseite ebenfalls nicht komplett und das Menü (beim neuen Design) blieb weg. Da half dann z.B. auch nur das Deaktivieren von Javascript. Ursache war da ein Flash-Element auf der Seite (Werbung).

Ich selber hab im Moment keine Probleme bei der OFDb. (Naja, auf der Startseite is manchmal die CPU-Belastung ein wenig hoch. Sonst stell ich bei mir nix fest.)
Aber ich hab seit der letzten (Werbe-)Design-Aktualisierung mit Saw :kotz: eh fast nur noch das alte blaue Design aktiv. (Der Name "Modern Blue", wie das neuere Design in den User-Optionen heißt, passt auch nicht mehr so wirklich..)

rierami

Also ich habe/hatte seit der Umstellung auf SAW erhebliche Probleme mit dem IE 8.0. Zufällig habe ich mal von einem Fremdrechner via Firefox die ofdb besucht und wunderte mich warum die Seite sooo schnell aufbaut - schneller sogar als beim alten Design. Bin jetzt auch auf meinem privat PC auf den Firefox (3.0.11) umgestiegen und läuft ebeso einwandfrei - daher kann ich die hier beschriebenen Firefox-Probleme nicht nach voll ziehen..... :icon_confused:
This signature is currently not available

lorenz

Mit IE klappt bei mir das neue design auch gar nicht. Mal geht das Menü nicht mal dauert der seitenaufbua ewig. Mit Firefox zum Glück keine Probleme.

Fäb

Mit Opera weiterhin eine einzige Katastrophe. Und da ich für alles andere einfach zu gern mit Opera surfe, wird die ofdb einfach so wenig wie möglich angesteuert bis dieser Kram weg ist bzw. wieder "umgestellt" oder was auch immer ist... man man man, früher lief es doch auch immer einwandfrei. Da brauchte man aber auch nicht alle paar Wochen ein neues "Design" ("Bildschirmfüllende Werbung" trifft es eher), welches noch dazu überhaupt nicht mit den Schaltflächen farblich harmoniert (blau/rot-Mix). Naja, wer's braucht. Ich finde jedenfalls, die ofdb steuert schon seit geraumer Zeit in die falsche Richtung... einen schönen Abend noch.

rierami

Ich packe es hier mal rein: Seit gestern ist mir aufgefallen das wieder auf das alte Design der ofdb umgestellt wurde. Gott sei Dank läd die Seite seit heute wieder flüssig - gestern wars ne Kathastophe (sowohl Firefox als auch IE)

Frage an die ofdb-Admins (oder wer sich sonst berufen fühlt): Kann das sein, das die Indizierung von SAW V - Jigsaw war ja wie auf dem Verleihcover zum 5.Teil abgebildet Hauptbestandsteil des Designs - Schuld an dem Designwechsel ist? Ist das wirklich schon das jetzt untersagte "bewerben eines indizierten Films" gewesen? Oder gabs da andere Grunde dafür auf das vorhergehende Design zu wechseln???
This signature is currently not available

Mogli

Ne, die Zeit war einfach abgelaufen. Diese filmbezogenen Designs kommen immer aufgrund aktueller Kooperationen zustande und die ist jetzt vorbei.

Gruß,

Mogli


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020