OFDb

OFDb Down? (inkl. nervender Werbung)

Begonnen von jenzi, 11 September 2005, 12:26:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Df3nZ187

Also auf der Startseite ist mir das egal, aber zwischen den Reviews gehts mir auch tierisch auf die Nerven.
Eigentlich hab ich meine Reviews hier auch nicht zu dem Zweck reingestellt das die mit Werbung zugepflastert werde.

Ich kann ja verstehen wenn ihr Geld braucht, aber so langsam übertreibt ihr es echt.
Erst die Layerwerbung und jetzt der Flashmist. -__-
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich kann ja nachvollziehen, dass Werbung nervt und wenn ich das so lese, dann würde es mich auch endlos stören. Nur muss ich sagen, dass ich schon seit Monaten/Jahren keine Werbung mehr in der OFDb habe. Selbst mit dem IE6 nicht. Mein Tipp : Am besten Mozilla/Firefox mit Adblock oder RIP benutzen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Not Surfing Charlie

Die VW-Werbung erscheint bei dir echt nicht? Scheiss-Opera...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Not Surfing Charlie am 14 September 2005, 18:20:47
Die VW-Werbung erscheint bei dir echt nicht? Scheiss-Opera...

Nee, habe noch keine gesehen. Könntest du mal nen Screenshot machen, damit ich weiß, wie das Dingens aussieht und wo es erscheint.

Übrigens hab ich es gerade mit Opera probiert ... wieder nix. Mir dünkt, es könnte auch daran hängen, dass ich in der "hosts" Datei rumgespielt habe.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Karm

Bei mir erscheint auch keine Werbung (und keine Lücken).
Hab' ganz normal IE6 ohne weiteren Blocker. Nur die Google-Tool-Leiste.

Zeromancer

Dann könnt ihr euch echt glücklich schätzen,OFDb -Reviews öffnen und lesen macht nämlich so echt keinen Spaß mehr.

Ich habe Opera und sehe den Mist leider.

GhostShit

Also wenn da was anderes als Werbung, z.B. n Trailer zum Film laufen würde, wär das gar nicht mal so schlecht...
:icon_razz:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Vince

Jau, da wäre plötzlich jedes inhaltlich noch so beschissene Review ein absolutes Meisterwerk. :icon_biggrin:

McMurphy

Zitat von: n0NAMe am 14 September 2005, 18:35:08Übrigens hab ich es gerade mit Opera probiert ... wieder nix. Mir dünkt, es könnte auch daran hängen, dass ich in der "hosts" Datei rumgespielt habe.

Besten Dank, damit hast Du mich auf die richtige Idee gebracht :respekt: Jetzt kann ich auch mit Opera werbefrei bleiben  :icon_razz:

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Urfaust

Die Werbung wird immer enervierender, aber warum sollen wir uns noch aufregen? Jedesmal wo jemand meckert und einen Adblocker installiert, hab ich das Gefühl, man denkt sich eine neue Werbung aus um uns zu nerven. Und auf Stöbern in der OFDB hab ich dank dem Werbe-Overkill eh keinen Bock mehr, also was soll's ...  :andy:

Captain Oi

Zitat von: Algonquin am 14 September 2005, 22:56:22
Und auf Stöbern in der OFDB hab ich dank dem Werbe-Overkill eh keinen Bock mehr, also was soll's ...  :andy:
Geht mir mittlerweile genauso. :icon_evil:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@McMurphy:  :icon_cool:

Zitat von: Algonquin am 14 September 2005, 22:56:22
Die Werbung wird immer enervierender, aber warum sollen wir uns noch aufregen? Jedesmal wo jemand meckert und einen Adblocker installiert, hab ich das Gefühl, man denkt sich eine neue Werbung aus um uns zu nerven. Und auf Stöbern in der OFDB hab ich dank dem Werbe-Overkill eh keinen Bock mehr, also was soll's ...  :andy:

Das stimmt, aber ich kann mich ja nur über Sachen aufregen, die mich betreffen. Klar ist das nervig, also nervt die entsprechenden Leute eben mit Mails wie ihr das bei anderen Sachen sicher auch machen würdet.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

anti

Hm...Komik
Bei mir sind letzte Zeit keine Pop-Ups oder so. Seitdem die Wahlkacke weg ist, flutscht wieder alles.
Dabei habe ich nix irgendwie eingestellt oder installiert  :00000109: trotzdem keine Werbung mehr  :icon_biggrin:
Aber bei mir ist das immer so seltsam. Mal werden Pop-Ups geblockt, mal nicht.

Mysteriös  :icon_eek:

Urfaust

Zitat von: n0NAMe am 15 September 2005, 00:54:22
@McMurphy: :icon_cool:

Das stimmt, aber ich kann mich ja nur über Sachen aufregen, die mich betreffen. Klar ist das nervig, also nervt die entsprechenden Leute eben mit Mails wie ihr das bei anderen Sachen sicher auch machen würdet.

Gruß

n0NAMe



Sorry, aber ich nerve keinen mit Mails :-) Ich ignoriere die OFDB einfach, das ist für mich einfacher...

Headynem

Zitat von: Algonquin am 14 September 2005, 22:56:22
Die Werbung wird immer enervierender, aber warum sollen wir uns noch aufregen? Jedesmal wo jemand meckert und einen Adblocker installiert, hab ich das Gefühl, man denkt sich eine neue Werbung aus um uns zu nerven. Und auf Stöbern in der OFDB hab ich dank dem Werbe-Overkill eh keinen Bock mehr, also was soll's ...  :andy:

WORD!!!
Ich trag da auch nur noch ein,der rest is da nur noch nervig.Mittlerweile bin ich dann doch lieber bei der IMDB da man dort nicht so penetrant extrem mit werbung zugeklatscht wird. Naja für mich ist die OFDB eh nur noch die OnlineWerbeDatenBank (OWDB).

Schade das es nach all den Jahren jetzt soweit kommen musste und andere Interressen den Grundgedanke ersetzt haben,aber so ists halt wenn Geld ne rolle Spielt :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. Kosh

Zitat von: Headynem am 15 September 2005, 12:01:27Mittlerweile bin ich dann doch lieber bei der IMDB da man dort nicht so penetrant extrem mit werbung zugeklatscht wird.

Ach nein? Ich habe eben die Startseite der IMDb geöffnet und bald die Hälfte der Seite besteht aus gigantischer Werbung (siehe Anhang). Tut mir leid, aber gerade die IMDb packt nun teilweise riesige Werbemittel überall in die Seite.

Gruß
Dr. Kosh


[gelöscht durch Administrator]
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

StS

Bei der Imdb ist es aber nicht so nervig! Klar gibt es da auch manchmal Webung in der Kopfzeile (so wie auf dem Bild), aber meist sind die andern Bildchen Werbung für Filme oder Serien, was ja vollkommen okay ist, da es sich schließlich um eine Filmdatenbank handelt...

Bei Ofdb bekommt man Filmchen mit Autos und Pop-Ups über Politik - vor allem die VW-Sache mitten in den Reviews ist echt die Härte!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Urfaust

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde gerade diese mitten ins Review gekleisterte VW Werbung zeigt recht deutlich den mittlerweile arg respektlosen Umgang mit den Inhalten der OFDB ... wenn ich diesen blöden Touareg da rumgurken sehe, während ich versuche etwas zu lesen, hab ich doch keinen Bock mehr ...

StS

Zitat von: Algonquin am 15 September 2005, 16:07:40
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde gerade diese mitten ins Review gekleisterte VW Werbung zeigt recht deutlich den mittlerweile arg respektlosen Umgang mit den Inhalten der OFDB ... wenn ich diesen blöden Touareg da rumgurken sehe, während ich versuche etwas zu lesen, hab ich doch keinen Bock mehr ...

Hey, nichts gegen den Touareg - ist nen Spitzen-Wagen!  :icon_wink:
Ansonsten: Volle Zustimmung!!!  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Urfaust

15 September 2005, 16:11:03 #49 Letzte Bearbeitung: 15 September 2005, 16:13:08 von Algonquin
OK, ich nehm das Wort "blöde" zurück, eigentlich mag ich den Wagen ja auch, aber in dem Zusammenhang nervt es halt. Ob das noch im Sinne der Werber ist?

Vince

Ich denke, dass ich meine Neu-Reviews erstmal auf meinem Rechner sammeln werde und sie erst dann einstelle, wenn die Werbung in den Reviews weg ist. Ich mache mir viel Arbeit und will dann natürlich auch, dass die Dinger gelesen werden.

Dr. Kosh

Zitat von: Algonquin am 15 September 2005, 16:11:03
Ob das noch im Sinne der Werber ist?

Ja, (leider) ist es das absolut, denn: Ein sog. Content-AD (ein solches ist der VW-Spot) ist eben das, also ein Werbemittel, das innerhalb des Inhaltes plaziert wird. Dies werdet Ihr ja auch von jeder zweiten größeren Internet-Seite kennen, da dieses Werbemittel sehr beliebt ist (nicht zuletzt deshalb, weil es weit weniger aufdringlich ist als z.B. ein Popup). Aber gut...

Unser Spielraum ist zwar etwas begrenzt, aber folgendes hat sich soeben geändert:

1. Das Ad ist über das Review gewandert, steht also nicht mehr im ersten Absatz.

2. Das Ad erscheint nur noch unregelmäßig und wesentlich seltener; nicht mehr bei fast jedem Review.

Wem das immer noch nicht reichen sollte: In gut einer Woche ist es überstanden.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Df3nZ187

15 September 2005, 17:03:49 #52 Letzte Bearbeitung: 15 September 2005, 17:05:37 von Df3nZ187
Das Problem ist nicht das es Werbung gibt, sondern wie die plaziert wird.
Und man bekommt einfach das Gefühl ihr lasst euch immer mehr von euren Werbepartnern erpressen.
Klar das die die Werbung so auffällig wie möglich plaziert haben wollen, aber irgendwo muss man sich dann auch mal dagegen stellen und auch die Bedürfnisse seiner User mal im Blick haben.

Was soll denn als nächstes kommen?

Wenn ich auf ein Review klicke eine reine Werbeseite mit nem redirect von 30 Sekunden der mich dann zum eigentlichen Review bringt???
Natürlich auch noch ohne jeglichen "Quickstart"-Link.
GIGA läst grüßen.

Ich weiß, Server ist teuer, aber reicht der Shop und "normale" Banner- und Pop-up-Werbung denn wirklich nicht aus um die Kosten zu decken? -__-

EDIT: Key, wurde geschrieben bevor Dr.Kosh letztes Posting dastand. ^^
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Neo

mal noch was anderes: Die, die (wie ich) über DSL angebunden sind, merken sicher nicht so viel von der Ladezeit der ganzen Werbung, aber ich möchte nicht mehr mit Modem die OFDb ansteuern müssen. Das müßten dann Ladezeiten von bis zu 1-2 min. sein.... Besteht vielleicht rein technisch die Möglichkeit einer rein textbasierten Wiedergabe der OFDb - als Alternative?

Neo

Fäb

Zitat von: Neo am 15 September 2005, 17:11:10
mal noch was anderes: Die, die (wie ich) über DSL angebunden sind, merken sicher nicht so viel von der Ladezeit der ganzen Werbung, aber ich möchte nicht mehr mit Modem die OFDb ansteuern müssen. Das müßten dann Ladezeiten von bis zu 1-2 min. sein.... Besteht vielleicht rein technisch die Möglichkeit einer rein textbasierten Wiedergabe der OFDb - als Alternative?

Neo

Fänd ich mal sehr gut!! Ich weiß ich weiß, man nimmt nur ungern Rücksicht auf die technischen Nachzügler und mit ISDN lässt es sich noch einigermaßen ertragen, aber manchmal wenn man nur ganz schnell was nachgucken will und man die ganzen Bildchen nicht braucht, wäre sowas echt praktisch! Naja in Opera kann man ja die Bilder ausstellen, sollte sowas nicht seitens der ofdb machbar sein.

Dr. Kosh

Wir sind auch nicht immer sehr glücklich über die einzelnen Werbearten und -formen, aber gewisse Kompromisse muß man leider eingehen.

Die Werbung ist nun einmal eines der Standbeine der OFDb geworden. Darauf verzichten läßt sich einfach nicht - es sei denn... :icon_rolleyes:

Wenn ich an den Cinefacts-Club denke, stellt sich mir folgende Frage: Dort zahlen viele Leute 5 Euro monatlich ohne nennenswerte Gegenleistung zur Unterstützung der Seite. Gäbe es einen entsprechenden OFDb-Club, der als Gegenleistung die Werbung komplett ausblendet und z.B. 5% Rabatt auf alle Shop-Käufe bietet, würde das eine Alternative sein?

Denn eines ist einfach Realität: Auf die eine oder andere Weise wird für Informationen bzw. entsprechende Dienste immer bezahlt, sei es durch das "Erdulden" von Werbung oder durch Nutzungsgebühren. Okay, es gibt noch die Möglichkeit, gemeinnützig zu werden und von Spenden zu leben... :eek:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Df3nZ187

15 September 2005, 20:18:29 #56 Letzte Bearbeitung: 15 September 2005, 20:21:18 von Df3nZ187
Das ist natürlich ein berechtigter Gedanke.

ABER

Die Frage ist ja von wem kommt der Content. ;)
Ich mein, die Plattform für alles wird von euch/dir(???) zur Verfügung gestellt, keine Frage. (wofür sicherlich auch alle dankbar sind) Aber der Inhalt kommt ja wohl von allen.
Na ja, natürlich nicht von allen, aber ... weißt schon wies gemeint ist. ^^

Und ich muss gestehen das es mir schon seltsam vorkäme in Zukunft dafür bezahlen zu müssen mir die Filme oder Reviews oder Fassungen anzusehen die ich eingetragen habe.
Wie muss das dann erst bei Leuten sein die so richtig viel eingetragen haben? *_*

Aber wie wärs wenn die Werbeeinblendung auf irgendeine andere Weise anteilig mit den Leistungen abgeglichen wird die man für die OFDb erbracht hat. (da wären die Punkte glatt mal zu was gut xD )
Aber das würde wohl für noch mehr Wirbel sorgen. *nur mal an die Korrekturforumposter denk*
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

kruchtenkaiser

äääähmmm... ist se nu scho wieder down????  :00000109:  :bawling: (oder bin ich der einzige, der das Problem hat, nimmer drauf zu kommen...)

andreas82

Nur ka Panik, bei mir haut's a net hin... :andy:

Mogli

Ist gleich fertig. Ein Lüfter hat über nacht den Geist aufgegeben. Warum muß sowas immer nachts passieren...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020