Sie nannten ihn Knochenbrecher DVD: HKL od. Columbia?

Erstellt von MPAA, 19 September 2005, 21:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

MPAA

Hi

Nur kurz:

Welche DVD ist da besser, die UK HKL DVD (immerhin 2.0) oder die US-Columbia DVD (nur 1.0 Mono)?

Am wichtigsten ist mir das Bild!

Wenn ich den ofdb Eintrag der US-DVD anschauen, wurde da der Sound wohl in Ruhe gelassen...

Gruss MPAA

DeafYakuza

20 September 2005, 01:20:18 #1 Letzte Bearbeitung: 20 September 2005, 01:22:24 von DeafYakuza
Am besten sollst du ein bisschen warten, bis wieder eine neue uncut und Digital remastered von Splendid rauskommt.
Es kamen/kommen auch viele neue und 2. Vorlagen von Splendid in den Markt.
Oder du kannst die niederländische DVD zulegen, weil die mit dt. Untertiteln vorhanden sind.

MPAA

Auf eine zukünftige Splendid werde ich verzeichten, da ich das Label in bezug auf Eastern nicht sehr schätze.

HKL hat mich dagegen noch nie enttäuscht, daher wäre es prima, wenn mir jemand was zu den beiden DVDs (UK od. US) sagen könnte...

gruss MPAA

DeafYakuza


Dexter

20 September 2005, 20:46:38 #4 Letzte Bearbeitung: 20 September 2005, 21:08:04 von Dexter
Ich hab' die HKL DVD, das Bild ist aber entäuschend und hat das schlechteste Bild was ich von einer HKL DVD kenne, dazu ist die HKL DVD in 1,85:1 das Originalbildformat ist aber 2,35:1.
Kenne die US DVD zwar nicht, aber alleine dadurch, dass die Columbia DVD das richtige Bildformat hat würde ich zur US DVD greifen.
Interessant wäre auch die holländische/spanischen DVD, die ebenfalls von Columbia ist und laut OFDb Eintrag noch deutsche UT haben soll.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4461&vid=57758
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4461&vid=60348

Dexter

Ich hab ein paar Bilder der holl. DVD im Netz gefunden
http://www.dvd.nl/reviews.php?reviewid=901

Hab' dazu kurz paar Bilder der HKL DVD gemach, also
Columbia RC2 oben
HKL unten





MPAA

Danke für die Hilfe! Damit ist der Fall ja eindeutig klar. Unter welchem Titel ist der in den Staaten eigentlich erschienen?

Gruss MPAA



LJSilver

Wenn du das beste Bild willst, kommst du um die neue Mei Ah remastered nicht herum. Nur diese hat auch den Kantonesischen Originalton (die Japan auch, aber die ist teuer!). Es fehlen drei kurze Comedyszenen, wo der Kanto-Ton defekt war. Diese sind per Knopfdruck durch Branching aber wieder in den Film integrierbar - in Mandarin halt.

MPAA

Tönt gut. Zudem ist der Ton 5.1!

Werde mal schauen, an welche ich billiger komme.

Gruss MPAA

Dexter

HKL plant eine 2 Disc Platinum Edition!
Zitat
Is it true HKL are going to re-release a 2 disc platinum version of Drunken Master? if so what sort of extras will be included on the secound disc?
--------------------------------------------------------------------------------
Yes, although it hasn't been planned yet and no details are available except for the fact there will be a Cantonese soundtrack.


http://www.hongkonglegends.co.uk/index.php?msg_id=1669&art_id=129&board_id=2&action=msgview

MPAA

Ja, mal schauen. Erst mal abwarten, wie die wird.

Gruss MPAA

MPAA

So, habe mir die Columbia Scheibe aus den Staaten geholt, an die Mei Ah kam ich nicht ran...

Hab den Film auch geschaut und hätte zur DVD eine Frage:

ist es normal, dass während des Filmes im Kantonesischen Ton ab und zu auf englische gewechselt wird?

Gruss MPAA


notrickz

Geil, das Ding ist gekauft, wenn der Preis stimmt.....

Akayuki

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


CinemaniaX

Zitat von: 2BerettaZKiller nach  5 Februar 2008, 19:47:41
Zitat von: no-trixz nach  5 Februar 2008, 18:41:14
Geil, das Ding ist gekauft, wenn der
... Film auch wirklich UNCUT ist.


Ich denke schon, dass die DVD uncut ist, weil darauf die Columbia Fassung ist.
Die Fassung wurde schon geprüft. Von der Laufzeit stimmt's auch.

PillePlutonium

He klingt ja super !
Ist ja sowas von gekauft das Teil....nach abschließender Prüfung :icon_mrgreen:

CinemaniaX

Die spannende Frage ist wie mit den bisher fehlenden Szenen gehandhabt wird:
1) Neusynchro
2) Nachsynchronisierung der fehlenden Szenen
3) nur Untertitel, keine Synchronisierung der fehlenden Szenen,

Aber ich sehe schon: was in diesem Fall ein Label macht, ist immer das Falsche.
Wie immer wird es gemeckert...

spannick

ich hoffe inständig, dass es Backprogramm-Sony-typisch gemacht wird, UT für fehlende Szenen der alten Synchro *bitte*
ゴリラパンチ!!!

Akayuki

Zitat von: CinemaniaX nach  6 Februar 2008, 10:06:37
Ich denke schon, dass die DVD uncut ist, weil darauf die Columbia Fassung ist.
Die Fassung wurde schon geprüft. Von der Laufzeit stimmt's auch.


Na, das hört sich doch gut an.  :respekt:
Dann ist die Scheibe schon so gut wie gekauft.

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


jenzi

Sehr erfreulich dass Splendid nicht mehr die Rechte hat  :icon_mrgreen:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Ong-Bockel

Zitat von: jenzi nach  7 Februar 2008, 13:11:22
Sehr erfreulich dass Splendid nicht mehr die Rechte hat  :icon_mrgreen:


Und wenn Splendid die Rechte an der alten Synchro nicht rausrückt? Wären ja auch schön blöde, wenn sie das täten. War doch auch bei den SWORDSMAN-Filmen so, oder irre ich da? Ne neue DRUNKEN MASTER-Synchro, die krampfhaft an trashige 70er-Jahre-Synchros angelegt ist. Brrr...

Gruß, diBu!

spannick

Splendid wollten die Synchro für die ems-Titel schon rausrücken, nur war der Geldbetrag, der verlangt wurde, höher als eine Neusynchro (!).
ゴリラパンチ!!!


spannick

ゴリラパンチ!!!

notrickz

Wie Neusynchro? Doch nicht bei einem Oldschool Chan. Das hat Sony ja schön verbockt.

Ong-Bockel

Ein Glück, daß ich hier vor dem "Blindkauf" noch nachgelesen habe! Die Neusynchro sollte dringendst beim Fassungseintrag vermerkt werden!

diBu

spannick

ゴリラパンチ!!!