OFDb

Sachen gibts - Hellbent - Ein schwuler Slasher

Begonnen von Mr. Hankey, 21 September 2005, 16:25:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Zitat von: Hana-Bi am 27 September 2005, 16:55:48
OK anscheinend stellt man mich hier gerade als Schwulenhasser da. Aber das bin ich nicht, um genau zu sein ist mir diese ganze Homo Szene völlig egal. Aber es ist doch so, sie wollen ein totes Genre wieder aufleben lassen indem sie stat heteros jetzt schwule abschlachten.

Für mich ist das geschmacklos. Und natürlich wird es da aus der schwulen Szene auch Proteste geben. Ich habe den Trailer hier meinen Leuten gezeigt, die waren sogar begeistert. Villeicht habe ich ja keinen Geschmack.

Niemand hat dich als Schwulenhasser bezeichnet. Ich frage mich wie du auf solche Gedanken kommst.

Und warum sollte es Geschmacklos sein ein "totes" Genre wieder aufleben zu lassen. Filme wie Haute tension haben gezeigt, dass das Genre noch lange nicht tot ist, sofern es das überhaupt gibt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hana-Bi

Nein es ist keinsterweise geschmacklos das Genre wieder neu aufleben zu lassen. Aber muss es unbedingt so eine Thematik sein???? Villeicht wird der Film ja gut, aber der Trailer hat mir gezeigt das dies kein Film wäre den ich mir ansehen würde. Aber da ja jetzt so eine Diskusion hier ausgebrochen ist, werde ich ihn mir glaube ich doch mal ansehen aber an einem Kinotag für die Hälfte ;-)

Also High Tension ist einer der genialsten Horror Slasher die es gibt(Trotz unlogik). Aber an Scream und Nightmare, da kommt kein Slasher ran. Ich meine übrigens nur Scream 1.

.sixer.

Zitat von: Hana-Bi
Nein es ist keinsterweise geschmacklos das Genre wieder neu aufleben zu lassen. Aber muss es unbedingt so eine Thematik sein???? Villeicht wird der Film ja gut, aber der Trailer hat mir gezeigt das dies kein Film wäre den ich mir ansehen würde. Aber da ja jetzt so eine Diskusion hier ausgebrochen ist, werde ich ihn mir glaube ich doch mal ansehen aber an einem Kinotag für die Hälfte ;-)

Wie verstehe noch immer das Problem mit der Thematik nicht.

Zitat von: Hana-Bi
Also High Tension ist einer der genialsten Horror Slasher die es gibt(Trotz unlogik). Aber an Scream und Nightmare, da kommt kein Slasher ran. Ich meine übrigens nur Scream 1.

Also diese Aussage halte ich doch für sehr verquer aber die Geschmäcker sollen ja verschieden sein.


"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EMC GROUP

Ich verstehe das Problem um die homoerotische Thematik hier auch nicht. Horrorfilme mit homoerotischen Aspekten gibt es doch schon Ewigkeiten. Seiten es die teils miserablen Filme von David DeCouteau (Voodoo Academy etc.) oder gute Vampirfilme wie "The Lost Boys". Selbst in Nightmare 2 gibt es homoerotische Aspekte - man bedenke das Freddy hier die Kontrolle über den Körper eines jugendlichen Mannes erlangen möchte.

Ich hätte den Film auch nicht groß als "Gay-Slasher" angepriesen, sondern einfach die Thematik umgesetzt ohne explizit drauf zu verweisen, aber jeder Regisseur setzt eben andere Prioritäten.

Für diejenigen die es interessiert: http://www.queerhorror.com/allMovies.html

Hana-Bi

Zitat von: Dr. Schreck am 27 September 2005, 19:27:50
Wie verstehe noch immer das Problem mit der Thematik nicht.

Also diese Aussage halte ich doch für sehr verquer aber die Geschmäcker sollen ja verschieden sein.





Also mit der Thematik meine ich natürlich das mit der schwulen Thematik.Finde ich nicht so prickelnd. Bei High Tension haben sie das ja ziemlich gut gemacht. Also Marie war keine Klischee hafte Lesbe. aber in Hellbent ist alles Klischeemäßig. Die clubs, die Musik, die Schauspieler. Aber auch alles ist Klischeehaft dargestellt. Ich weiß ihr versteht zwar meine Aussage nicht und ich kann das auch nicht so richtig ausdrücken wenn ich hier schreibe. Ich habe halt meine Gründe.

Mit der Nightmare und Scream Sache ist halt meine eigene Meinung. Natürlich kenne ich noch andere verdammt nette Slasher wie High Tension, Wrong Turn, M.B. Chainsaw Massaker oder auch viele Friday Teile. aber für mich ist halt Nightmare und Scream der König unter den Slashern.

@EMC das stimmt zwar was du sagst mit Nightmare, aber dennoch ist das nicht zu vergleichen mit Hellbent. Ach bei Nightmare 2 hätte ich eigentlich den schwulen Sport Lehrer noch angesprochen xD

EMC GROUP

Zitat von: Hana-Bi am 27 September 2005, 21:56:10

Also mit der Thematik meine ich natürlich das mit der schwulen Thematik.Finde ich nicht so prickelnd. Bei High Tension haben sie das ja ziemlich gut gemacht. Also Marie war keine Klischee hafte Lesbe. aber in Hellbent ist alles Klischeemäßig. Die clubs, die Musik, die Schauspieler. Aber auch alles ist Klischeehaft dargestellt. Ich weiß ihr versteht zwar meine Aussage nicht und ich kann das auch nicht so richtig ausdrücken wenn ich hier schreibe. Ich habe halt meine Gründe.

Mit der Nightmare und Scream Sache ist halt meine eigene Meinung. Natürlich kenne ich noch andere verdammt nette Slasher wie High Tension, Wrong Turn, M.B. Chainsaw Massaker oder auch viele Friday Teile. aber für mich ist halt Nightmare und Scream der König unter den Slashern.

@EMC das stimmt zwar was du sagst mit Nightmare, aber dennoch ist das nicht zu vergleichen mit Hellbent. Ach bei Nightmare 2 hätte ich eigentlich den schwulen Sport Lehrer noch angesprochen xD

Also ich verstehe Dich jetzt wesentlich besser. Dich stört also nicht die Thematik ansich, sondern das "Klischeehafte" hafte daran. Ich habe mir den Trailer mittlerweile auch angesehen. Für meinen Geschmack finde ich es nicht schlecht gemacht, aber ob man derart in's Klischee abrutschen musste bleibt fragwürdig. Wenn es in der "Szene" tatsächlich so ist, wie es sich im Trailer erahnen läßt, hat es wohl seine Daseinsberechtigung. Aber ich denke das hier, wie immer, auch wieder maßlos übertrieben wird.

Hana-Bi

JAAAAA endlich versteht mich einer ;-)

Ich habe mir vorhin mal den richtigen Trailer angesehen der ist nicht ganz so schlimm wie das Musik Video.
Trozdem bleibe ich skeptisch.

.sixer.

So, hier haben wir es schwarz auf weiß. Ich habe eben mit einem schwulen Bekannten drüber gesprochen. Er selbst ist zwar nicht in den im Trailer gezeigten Szenen unterwegs aber er findet das auch nicht wirklich Klischeehaft. Er meint, dass eben diese Szene am interessantesten für so einen Film ist.

Ähnlich wie ein Horrorfilm, der im Wald spielt und in dem die Opfer meist leichtbekleidete, großbusige Mädels sind. Und da beschwert sich ja auch niemand über das Klischee.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EMC GROUP

Zitat von: Dr. Schreck am 27 September 2005, 23:02:16
So, hier haben wir es schwarz auf weiß. Ich habe eben mit einem schwulen Bekannten drüber gesprochen. Er selbst ist zwar nicht in den im Trailer gezeigten Szenen unterwegs aber er findet das auch nicht wirklich Klischeehaft. Er meint, dass eben diese Szene am interessantesten für so einen Film ist.

Ähnlich wie ein Horrorfilm, der im Wald spielt und in dem die Opfer meist leichtbekleidete, großbusige Mädels sind. Und da beschwert sich ja auch niemand über das Klischee.

Bist Du schonmal Nachts alleine durch den Wald gelaufen? Die Wälder sind gerade nur so gefüllt mit leicht bekleideten Mädels  :king:

Aber mal im Ernst: Die gezeigten und genannten Szenen spielen sich sicher auch teilweise wirklich so ab. Allerdings ist es natürlich nur eine Darstellungsart. Nicht alle Schwulen rennen in Frauenklamotten rings um Gleichgesinnte  :icon_mrgreen: ... genauso wie nicht alle Lesben einen männlichen Touch haben  ;)

Freddy Voorhees

hm also ich kann die gewissen Leute hier gut verstehen. Will mir auch nicht ansehen müssen wie sich zwei Männer küssen oder auch noch miteinander im Bett sind und dann umgebracht werden :icon_confused: Irgendwie... will ich mir das nicht antun.

EMC GROUP

Zitat von: Freddy Voorhees am 27 September 2005, 23:09:31
hm also ich kann die gewissen Leute hier gut verstehen. Will mir auch nicht ansehen müssen wie sich zwei Männer küssen oder auch noch miteinander im Bett sind und dann umgebracht werden :icon_confused: Irgendwie... will ich mir das nicht antun.

Zum Glück wird ja niemand dazu gezwungen, sich den Film anzusehen. Ich für meinen Fall werde sicher mal reinschauen, diese leichte Nightmareatmosphäre gefällt mir  :icon_cool:

Hana-Bi

Wenn der Film auch nur ansatzweise etwas Nightmare Atmosphäre hat, würde ich doch vor freude  :bawling: .

Ach ja eine Frage, da steht vom Produzenten der Nightmare Serie, damit ist doch Robert Shaye gemeint oder????

Mr. Hankey

28 September 2005, 00:46:14 #42 Letzte Bearbeitung: 28 September 2005, 00:48:32 von Mr. Hankey
Zitat von: Dr. Schreck am 27 September 2005, 19:17:55
Ach ja eine Frage, da steht vom Produzenten der Nightmare Serie, damit ist doch Robert Shaye gemeint oder????

Nein! Es ist Joseph Wolf damit gemeint! Er war ausführender Produzent bei "Nightmare on ElmStreet" und "Halloween II + III"! (Und laut Trailer auch Co-Creator von "Halloween", wozu ich allerdings keinerlei nachweisliche Infos gefunden habe! :icon_confused:)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

EMC GROUP

28 September 2005, 00:55:51 #43 Letzte Bearbeitung: 28 September 2005, 00:58:44 von EMC GROUP
Zitat von: Mr. Hankey am 28 September 2005, 00:46:14
Nein! Es ist Joseph Wolf damit gemeint! Er war ausführender Produzent bei "Nightmare on ElmStreet" und "Halloween II + III"! (Und laut Trailer auch Co-Creator von "Halloween", wozu ich allerdings keinerlei nachweisliche Infos gefunden habe! :icon_confused:)

In Zusammenhang mit Halloween kenne ich Joseph Wolf lediglich als Darsteller in "Halloween: A Cut above the Rest" und "Halloween Unmasked" und eben als Producer der oben genannten Filme. Aber Co-Producer von Halloween?

The Corvus

ich wette mt euch,dass später in der boulevardpresse ganz dicke über den film hergezogen wird, von wegen "das steigert den hass gegen homosexuelle" unsd so!!!  :icon_evil:

StS

Zitat von: The Corvus am 28 September 2005, 10:18:41
ich wette mt euch,dass später in der boulevardpresse ganz dicke über den film hergezogen wird, von wegen "das steigert den hass gegen homosexuelle" unsd so!!! :icon_evil:

Blödsinn!
Wie ich ja bereits geschrieben habe, läuft der Film bereits in den US-Kinos - und die haben noch konservativere Ansichten als wir hier, weshalb man dort eigentlich Proteste hätte erwarten können, wenn man schon auf dieser Schiene denkt (was ich nicht tue). Natürlich gab es keine großen Aktionen oder Aufrufe in der Presse...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: The Corvus am 28 September 2005, 10:18:41
ich wette mt euch,dass später in der boulevardpresse ganz dicke über den film hergezogen wird, von wegen "das steigert den hass gegen homosexuelle" unsd so!!! :icon_evil:


Das steht weiter oben, daß das eben nicht so war. Und da das Teil vermutlich bei uns eh nur auf DVD rauskommt, ist das auch eher unwahrscheinlich, was die deutsche Presse betrifft.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

28 September 2005, 10:51:32 #47 Letzte Bearbeitung: 28 September 2005, 10:55:29 von StS
Es ist echt erstaunlich, wie sich hier manche (homophobe?) Leute darüber aufregen, daß es jetzt eine schwule Herangehensweise ans Slahser-(Sub-)Genre gibt! Warum sollte es das nicht geben? Komödien sind okay, Serien laufen mit enormen Erfolg ("Queer as Folk" etc), Dramen gewinnen Filmfestspiele und vielleicht bald den Oscar ("Brokeback Mountain") ... aber bei Slashern hört es auf? WTF?!

Wir haben nicht mehr die 90er, Leute! Dort hat man diese Diskussionen über "Gay Cinema" bereits abgehakt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EMC GROUP

28 September 2005, 16:30:57 #48 Letzte Bearbeitung: 28 September 2005, 16:43:25 von EMC GROUP
Zitat von: StS am 28 September 2005, 10:51:32
Es ist echt erstaunlich, wie sich hier manche (homophobe?) Leute darüber aufregen, daß es jetzt eine schwule Herangehensweise ans Slahser-(Sub-)Genre gibt! Warum sollte es das nicht geben? Komödien sind okay, Serien laufen mit enormen Erfolg ("Queer as Folk" etc), Dramen gewinnen Filmfestspiele und vielleicht bald den Oscar ("Brokeback Mountain") ... aber bei Slashern hört es auf? WTF?!

Wir haben nicht mehr die 90er, Leute! Dort hat man diese Diskussionen über "Gay Cinema" bereits abgehakt...

Ich glaube Du hast z.B. das Posting von "Hana-Bi" nicht verstanden. Es geht hier keineswegs nur darum, dass es eine "schwule Herangehensweise" an das Slashergenre gibt. Einige fragen sich, ob es unbedingt notwendig sich immer nur an Klischees zu bedienen, sobald die Thematik im einem Film aufgegriffen wird. Und ganz im Ernst: Wir wollen doch nicht Dramen wie Queer as Folk oder auch Six Feet Under mit diesem Filmchen vergleichen, da liegen wohl qualitative Welten dazwischen. Übrigens glaube ich, dass QAF in Deutschland kein Erfolg wird. Die Synchroarbeiten zur 1. Staffel sind nahezu abgeschlossen und die Serie soll im 1. Quartal 2006 bei Pro Sieben gezeigt werden. Das geladene PR-Publikum war jedenfalls nicht so sehr angetan. Dies zeigt auch, dass - auch wenn Amerikaner gerne als Prüde hingestellt werden - Deutsche eher zum Schubkastendenken neigen. Ein Großteil wird sich schon von der Thematik abschrecken lassen, ohne einer solch durchaus exzellent inszenierten Dramenserie eine Chance zu geben.

StS

Klischees finden sich in den meisten Filmen (Frauen, Afro-Amerikaner, Asiaten, Deutsche etc.), und wie Du ja bereits geschrieben hast, gibt es auch "seriöse" Herangehensweise an das Thema - also kann man doch ebenfalls überzogene Stereotypen-Filmchen ohne Probleme dulden, oder?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EMC GROUP

Zitat von: StS am 28 September 2005, 16:44:23
Klischees finden sich in den meisten Filmen (Frauen, Afro-Amerikaner, Asiaten, Deutsche etc.), und wie Du ja bereits geschrieben hast, gibt es auch "seriöse" Herangehensweise an das Thema - also kann man doch ebenfalls überzogene Stereotypen-Filmchen ohne Probleme dulden, oder?

Ob man Stereotypen jedem aufzwingen kann weiß ich nicht ... Es ist nur schade zu sehen das sich Filme immer zu einem Großteil an diesen Stereotypen orientieren. Aber dafür sind es eben Filme, ..., sie neigen zur Übertreibung.

Shane Schofield

War denn von euch schon mal einer in einem Schwulenclub? Ich ja und ich kann sagen das dort etliche
Klischees bestätigt werden. Soweit hergeholt sind diese Szenen also nicht. Enge weiße T-Shirts,
Leder, oben ohne gutgebaute Kerle...ja das findet man alles dort. Und wenn man dann noch
in den Darkroom geht, fällt man sowieso vom Glauben ab :icon_eek: :icon_eek:

Ich bin selber nicht Schwul, aber der beste Freund von meiner damaligen Freundin war DJ im
Berliner Connection und ich bin öfter mal mit. Teilweise extrem was da so abging.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

EMC GROUP

Zitat von: Shane Schofield am 28 September 2005, 18:03:32
War denn von euch schon mal einer in einem Schwulenclub? Ich ja und ich kann sagen das dort etliche
Klischees bestätigt werden. Soweit hergeholt sind diese Szenen also nicht. Enge weiße T-Shirts,
Leder, oben ohne gutgebaute Kerle...ja das findet man alles dort. Und wenn man dann noch
in den Darkroom geht, fällt man sowieso vom Glauben ab :icon_eek: :icon_eek:

Ich bin selber nicht Schwul, aber der beste Freund von meiner damaligen Freundin war DJ im
Berliner Connection und ich bin öfter mal mit. Teilweise extrem was da so abging.


Sicherlich, solche Extreme gibt es überall ... Es ist nur Schade das durch dieses Schubladendenken alle über einen Kamm geschert werden. Zugegeben, die Fokusierung durch Medien trägt einen Teil dazu bei. Genauso wie viele "Technojünger" nicht dauernd auf Ecstasy sind und sich bei jeder Loveparade-ähnlichen Aktion tummeln. Aber: Enge weiße Shirts, Leder und gutgebaute Kerle sehe ich auch in jeder Heterodiscothek  :king:

Moonshade

Bist du sicher, daß das auch wirklich eine ist?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EMC GROUP

Zitat von: Moonshade am 28 September 2005, 18:12:11
Bist du sicher, daß das auch wirklich eine ist?

Jepp, sonst würden mich ja Männer anmachen statt Frauen ...  :icon_rolleyes:

Shane Schofield

Zitat von: EMC GROUP am 28 September 2005, 18:13:33
Jepp, sonst würden mich ja Männer anmachen statt Frauen ... :icon_rolleyes:

Das ist aber auch ein Klischee :icon_mrgreen: Schwule erkennen schon ganz genau wenn
einer Hetero ist :icon_cool:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

EMC GROUP

Zitat von: Shane Schofield am 28 September 2005, 18:29:59
Das ist aber auch ein Klischee :icon_mrgreen: Schwule erkennen schon ganz genau wenn
einer Hetero ist :icon_cool:

Dazu sag ich mal nix weiter  :icon_mrgreen:

EMC GROUP

29 September 2005, 17:34:03 #57 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 19:06:23 von EMC GROUP
Thread modifiziert - bitte ohne Beleidigungen, Anmachen und Ausschweifungen unbehelligt weiterposten  ;)

Mr. Hankey

11 Juni 2006, 14:23:52 #58 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2006, 14:26:38 von Mr. Hankey
*Push*

So! Vor kurzem (22.05.2006) ist nun in England die (anscheinend) erste DVD weltweit zu "Hellbent" erschienen!

Bildformat: Widescreen 16:9
Tonformat: Englisch DD 5.1
Extras: 'Backlot' featurette, Original trailer
Laufzeit: ca. 84 Min.
Freigabe: 15 (Die Angabe auf dem abgebildeten Cover ist falsch. Siehe BBFC.co.uk)




Quelle: Play.com


Hab die Scheibe natürlich sofort geordert. Bin schon mächtig gespannt auf das Filmchen. :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020