OFDb

Uwe Boll goes "Postal"

Begonnen von Hana-Bi, 22 September 2005, 20:35:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trooper Death

Zitat von: Hana-Bi am 22 September 2005, 20:35:12

... und dann auch noch wie Nero eine ganze stadt in Brannt setzen ...



Hab' zwar noch nie 'nen Film von Uwe Boll gesehn, aber dieser spaßige Thread hat was.  :icon_twisted:

Schon interessant, der Typ scheint nicht annähernd in der Lage zu sein, auch nur einen ordentlichen Film zu drehen, aber irgendwie ist die Person als solche interessant genug, um im Gespräch zu bleiben. Wenn das kein Phänomen ist ...  :icon_razz:

@ Hana Bi
Nur mal so am Rande: Nero hat überhaupt nichts in Brand gesteckt. In "Brannt" schon gar nicht. Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen ernstzunehmenden Historiker, der dieses (von den Christen erfundene) Ammenmärchen auch nur ansatzweise für eine historische Tatsache halten würde - tatsächlich ist so ziemlich das genaue Gegenteil der Fall. Immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig sich derartige Mythen und Märchen in den Köpfen festsetzen ...  :icon_confused:


Pinhead_X

@Mr Creazil

Na ich geben dir recht Wenn das Bolls Ziel sein sollte auf seine schlechten Filme aufmerksam zu machen. Ich habe es halt so verstanden als ob er keinen Bock mehr auf die Kritiker hätte. PR hin oder her denke diese Aktion wird ihm mehr schaden als nützen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hana-Bi

8 August 2006, 14:49:37 #62 Letzte Bearbeitung: 8 August 2006, 14:51:13 von Hana-Bi
Zitat von: Trooper Death am  8 August 2006, 14:11:49
Nur mal so am Rande: Nero hat überhaupt nichts in Brand gesteckt. In "Brannt" schon gar nicht. Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen ernstzunehmenden Historiker, der dieses (von den Christen erfundene) Ammenmärchen auch nur ansatzweise für eine historische Tatsache halten würde - tatsächlich ist so ziemlich das genaue Gegenteil der Fall. Immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig sich derartige Mythen und Märchen in den Köpfen festsetzen ...  :icon_confused:

Für mich bleibt diese Geschichte so wie man sie mir im Geschichstunterricht damals erzählte :icon_razz:

Aber wenn die Geschichte nicht stimmt dann müssen wir ja aufpassen das Boll das hier nicht ließt und diese Geschichte in die Tat umsetzt falls das mit seinem Boxkampf nicht klappt um endlich mal ernst genommen zu werden :LOL:

Ich habe aber auch ne Kritik vor einiger Zeit dahin geschickt. Aber leider war es nur eine Kritik aus diesem Jahr (Blood Rayne).

SchmalzimOhr

8 August 2006, 19:48:58 #63 Letzte Bearbeitung: 8 August 2006, 19:50:29 von SchmalzimOhr
Tja dann tausch ich mein "Nero Burning Rom" wegen Etikettenschwindel wieder um.

was is eigentlich wenn boll den kampf verliert,schafft der das dann auch in den Film?

Wäre dann nämlich schon ein grund in Postal reinzugehen.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Pun!sher

Hi @ All,

als Fan der Postal Reihe und Running with Scissors Anhänger freue ich mich einerseits auf den Film, andererseits kommt bei mir auch so ein komisches Gefühl auf. Die Spielereihe hatte irgendwie diesen krassen Humor intus, gepaart mit einem Stück "Gesellschaftskritik" und einer dermassen überzogenen Gewaltdarstellung, dass man sich mehr kaputt lacht, als sich ernsthaft über das gesehene den Kopf zu zerbrechen ! Allein das Flair ist irgendwie ein ganz spezielles in Postal... Aber genug zum Game...

Nachdem ich ein paar Boll Streifen gesehen habe, bin ich doch ein wenig skeptisch geworden, ob Dr. Boll das ganze auch so umsetzt, wie es sich die Fans wünschen/erhoffen. Zwar muss man schon irgendwie den Hut ziehen, dass sich ein Regisseur so einem Thema überhaupt widmet (ich meine, massig Lob wird er für den Streifen ansich schon nicht ernten) - aber als Fan der Serie bringt mir das auch nichts, wenn der Film zum Schluß der letzte Rotz ist.

Zum Boxkampf kann ich nur sagen: Na ja, also irgendwie übertreibt er es nun doch. Na gut, ich würde mich wohl kaputt lachen, wenn das im Film zu sehen sein wird, aber irgendwie.. na ja, ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Gruß
Pun!sher

-reaper-

Zitat von: Trooper Death am  8 August 2006, 14:11:49
Nur mal so am Rande: Nero hat überhaupt nichts in Brand gesteckt. In "Brannt" schon gar nicht. Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen ernstzunehmenden Historiker, der dieses (von den Christen erfundene) Ammenmärchen auch nur ansatzweise für eine historische Tatsache halten würde - tatsächlich ist so ziemlich das genaue Gegenteil der Fall. Immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig sich derartige Mythen und Märchen in den Köpfen festsetzen ...  :icon_confused:

[OT]Es stimmt, dass es nicht bewiesen ist, dass Nero Rom angezündet hat - allerdings ist auch das Gegenteil nicht der Fall!
Die Christen hängen mit dem Brand insofern zusammen, dass sie sich über das große vernichtende Feuer freuten, weil sie es mit dem Kommen des Tages des Jüngsten Gerichts in Verbindung brachten. Und da die Christen in dieser Epoche bis zum Toleranzedikt und der Konstantinischen Wende immer die Unterdrückten und Verfolgten gewesen waren, waren sie auch in dieser Sache ein prima Sündenbock.[/OT]
.  <- Punkt

Mr Creazil

Kann mir mal jemand erklären, wo drin Uwe Boll seinen Doktor-Titel hat?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Trooper Death

Zitat von: -reaper- am  9 August 2006, 10:54:39

Es stimmt, dass es nicht bewiesen ist, dass Nero Rom angezündet hat - allerdings ist auch das Gegenteil nicht der Fall!


(OT)
Abgesehen davon, daß Rom auch vorher schon Bränden zum Opfer gefallen war, brachte kein einziger Schriftsteller der damaligen Zeit Nero mit dem Feuer in Verbindung.  :idea:

Tacitus beispielsweise glaubte an einen natürlichen, also zufälligen Ausbruch (immerhin war Hochsommer!). Über Nero schreibt er nur, daß dieser verrückt vor Angst nachts zwischen den Flammen hin und her irrt. Da Du selbst schreibst, wer die tatsächlichen Profiteure des Brandes waren, nämlich die Christen, wird Dir der historische Kontext, in den man das Ganze einzuordnen hat, bekannt sein. Die Christen sehnten damals bekanntlich das Ende der Welt herbei und glaubten in ihrem religiösen Fanatismus , daß es kurz bevor stünde. Da Rom für sie ohnehin ein Sinnbild für Dekadenz und Sittenverfall war, zündeten sie es an, um es (wie Sodom und Gomorrha) zu zerstören. Das mag nicht endgültig bewiesen sein, doch sprechen alle Indizien für diese These, zumal historisch eindeutig belegt ist, daß die Christen die Zerstörung Roms damals öffentlich feierten und sogar öffentliche Geständnisse ablegten, indem sie sich ihrer "guten Tat" rühmten. 

Erst im fünften Jahrhundert dichtete man Nero den Brand zum ersten Mal an. Der christliche Geschichtsschreiber Sulpicius Severus kehrte den Spieß um und behauptete, Nero wäre es gewesen, während man die armen, unschuldigen Christen zu Sündenböcken gemacht hätte. Eine glatte Lüge, die die Christen über die Jahrhunderte immer weiter ausschmückten, bis Nero schließlich zum "Christenverfolger", ja sogar zum Satan selbst wurde.

Aber genug davon, schließlich geht es hier ja um einen anderen Verfolgten ... den Boll.  :icon_cool:

Roughale

Lassen wir mal lieber diese Geschichtsschreibungsdiskussion, jeder sollte wissen, dass ein Geschitsschreiber immer die Möglichkeit hat, Sachen zu verfälschen und damit Sachen zu schönen oder in schlechtes Licht zu rücken, das hat seit Jahrtausenden Taradition und ist hier extrem offtopic und fast schon unter dem Niveau eines Boll Films. Besonders wenn irgend eine Gruppe mit "die" in einen Topf geworfen wird, sowas ist einfach Mist...

Persönliche Meinungen hin ud her, wie es war weiss keiner mehr, aber wenigstens haben wir durch die gängige Version einen guten Auftritt von Peter Ustinov in Quo Vadis erleben dürfen (so sind wir wenigstens wieder im Filmkontext ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Die Gegener stehen fest :icon_mrgreen:

Carlos Palencia Jiménez-Argüello from Madrid, Spain.
Webmaster of www.cinecutre.com
http://www.youtube.com/watch?v=JT5aD242Ey8
     
Richard  "Lowtax" Kyanka from Lee's Summit, Missouri, USA
Webmaster / CEO for Something Awful
Contact: lowtax@somethingawful.com

Jeff Sneider from Los Angeles, California, USA
Journalist for Ain't It Cool News
Contact: MiraJeff@aol.com

Chris Alexander from Toronto, Ontario, Canada
Journalist / Radio Announcer for Rue Morgue
Magazine / Rue Morgue Radio / AM 640 Toronto
Contact: Harryangel13@aol.com

Nelson Chance Minter from Fredrick, Maryland, USA
Website Critic           
Contact: darkknight8656@hotmail.com

http://sknr.net/index.php?option=com_content&task=view&id=664&Itemid=76
http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=14074

Slasher-X

17 September 2006, 21:21:22 #70 Letzte Bearbeitung: 17 September 2006, 21:24:41 von Slasher-X
so hab hier den ersten Uwe Boll Boxkampf  :D
durch reinen zufall draufgestoßen und muss sagen unser Uwe schlägt sich keinesfalls schlecht !

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=13024

throatslit

Ach du scheiße wie lachhaft.
Der Gegner läßt ja seine Wut auf Boll ganz schön raus  :scar:
Naja ich hoffe der Dr. macht sie alle platt

notrickz

Ich hab das Gefühl der Thread gleitet etwas aus den Fugen, macht doch einfach im OT Forum einen Anti Boll Thread auf wenn ihr keine Infos zum eigentlichen Thema habt. So langsam geht mir das ganze OT bla bla auf den Keks, auch wenn ich vielleicht der Einzige bin, bei dem das so ist ......  :icon_rolleyes:

Slasher-X

Im Grunde ist das ja nicht Offtopic, sondern man kann es schon als erste Ausschnitte aus Postal ansehen.

Ulrik fC

Der Kampf ist genauso spannend wie seine Filme ;)

Ulrik

Mr Creazil

Hab ihn nicht lange durchgehalten. War mir zu öde.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Ulrik fC am 18 September 2006, 15:56:02
Der Kampf ist genauso spannend wie seine Filme ;)

Ulrik

Zitat von: Mr Creazil am 18 September 2006, 23:43:36
Hab ihn nicht lange durchgehalten. War mir zu öde.

q.e.d.    :D
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Angel Town

ich denk mal uwe wird wohl seine ganzen kämpfe gewinnen... :)
es sei denn, es sind wirklich ein paar kritiker dabei, die schon ein paar mal mit den fäusten statt mit worten gefightet haben. irgendwie gönne ich ihm das auch. :icon_mrgreen:
ich finde zwar seine filme auch nur mittelmässig bis gerade noch ansehbar, allerdings ist das boll bashing trotzdem ein wenig arm. ist ja schon irgendwie nen modetrend und da machen bestimmt einige mit, welche die filme nicht mal gesehn haben.
jeder kann halt im i net sein maul aufreissen und in der realität sind viele nur arme lichter- da finde es es auch mal schön, wenn einige tastaturkrieger vermöbelt werden.  :icon_lol:


Roughale

Zitat von: Mr Creazil am 18 September 2006, 23:43:36
Hab ihn nicht lange durchgehalten. War mir zu öde.

20 Sekunden bei mir - einfach blöd...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AndreMASTER

Zitat von: Angel Town am 19 September 2006, 11:49:10
jeder kann halt im i net sein maul aufreissen und in der realität sind viele nur arme lichter- da finde es es auch mal schön, wenn einige tastaturkrieger vermöbelt werden. :icon_lol:

Was ist denn das für eine "Rechtfertigung"? Was beweist die Tatsache, dass Boll seinen Kritikern die Fresse vermöbeln kann? Einzig, dass er wohl selbst damit nicht klarkommt, dass er miese Filme dreht. "Meine Filme sind zwar scheiße, dafür kann ich euch aber zusammenschlagen", das macht maximal auf dem Hauptschulhof Sinn.

Es ändert nichts an der Tatsache, dass der Typ ein schlechter Filmemacher ist. Selbst wenn er ein paar Kritiker umgeboxt hat, was ändert das an der Qualität seiner Filme oder an dem, was seine Kritiker über seine Filme denken? Wo landen wir denn, wenn wir unsere Meinungen zu Filmen hinterher im Ring "verteidigen" sollen...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Angel Town

20 September 2006, 10:06:15 #80 Letzte Bearbeitung: 20 September 2006, 10:08:21 von Angel Town
Zitat von: AndreMASTER am 20 September 2006, 01:31:50Was ist denn das für eine "Rechtfertigung"? Was beweist die Tatsache, dass Boll seinen Kritikern die Fresse vermöbeln kann? Einzig, dass er wohl selbst damit nicht klarkommt, dass er miese Filme dreht. "Meine Filme sind zwar scheiße, dafür kann ich euch aber zusammenschlagen", das macht maximal auf dem Hauptschulhof Sinn.
hey das soll keine rechtfertigung sein und beweisen tut es auch nichts.
wenn boll gewinnt macht das sein filme auch nicht besser- allerdings freut es mich trotzdem irgendwie- denn die leute, die sich bewerben machen das ja eigentlich um den herrn boll mal die fresse zu polieren oder? (wegen einem filmauftritt in einem "miesen" boll film wird doch wohl keiner antreten)
ich hab auch nicht gegen schlechte filmkritiken etc, wenn sie berechtigt sind, was ich auch bei den boll filmen nicht abstreiten möchte ;).
- allerdings übertreiben es manche auch ein wenig, bzw wird aus dem mann ja für einige eine richtige hassfigur um seine aggressionen loszuwerden. da ist es doch schön wenn der boll mal den einen oder andern wieder auf den boden der tatsachen zurück holt.
Zitat von: AndreMASTER am 20 September 2006, 01:31:50Es ändert nichts an der Tatsache, dass der Typ ein schlechter Filmemacher ist. Selbst wenn er ein paar Kritiker umgeboxt hat, was ändert das an der Qualität seiner Filme oder an dem, was seine Kritiker über seine Filme denken? Wo landen wir denn, wenn wir unsere Meinungen zu Filmen hinterher im Ring "verteidigen" sollen...
die aktion ändert nichts an der qualität seiner filme.
aber man darf nicht vergessen: die leute wollen ja eigentlich den boll verprügeln und manche verwechseln dann halt ihre tasturkriegskunst mit der realität..und das find ich halt ziemlich witzig :).
es ist ja nicht so, das herr boll sagt "ich mach euch platt"-sondern er den leuten die ihn aufs maul geben wollen eine möglichkeit bietet- da ist schon ein unterschied.



Mr Creazil

Ich find das etwas merkwürdig formuliert, da Boll ja wohl diesen Box-Kampf vorgeschlagen hat. Deswegen hier davon zu reden, wie blöd die ganzen "Tastatukrieger" sind, finde ich etwas abwegig.

Desweiteren kann ich da nichts witziges dran finden. Das ist einfach nur traurig, das so etwas wie Boll soviel Aufmerksamkeit (und Geld) durch solche hirnrissigen Aktionen bekommt. Man hätte den von Anfang an im Ring stehen lassen sollen.

Andererseits würd ich sagen, die Leute, die freiwillig mit Boll in den Ring gehen, haben es irgendwie nicht ander verdient, als von dem vermöbelt zu werden. Denn die haben ebensowenig Niveau wie Boll. Selbst wenn einer Boll schlagen würde, würde ich dem nicht applaudieren, denn das wird Boll auch nicht am Filmemachen hindern.
Im Großen und Ganzen stimme ich also AndreMASTER zu. Das hat wirklich nur Hauptschulpausenhof-Niveau (sry für die Vorurteile).
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Der Hauptdarsteller von POSTAL ist nun bekannt. Es ist der 36.jährige Kanadier Zack Ward, der in die Rolle des trotteligen Postal Dude schlüpft. Zack hat u.a. bei Filmen wie "Freddy vs. Jason" und "Resident Evil: Apocalypse" mitgespielt. Demnächst ist er in "Transformers" im Kino zu sehen. (Boll-Fans- /Boll-KG-Seite)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter


Vinyard Vaughn

:icon_eek:
Windelschaedel-Terroristen mit Deutschland Fahne im Hintergrund,
entsprungene Irre in Bayrischer Tracht... :00000109:
What the hell veranstaltet der gute Doktor Boll da eigentlich
am Set??? Und was hat das mit Postal zu tun?
Aber ok, ich müsste es besser wissen und die Fragen sind wohl
ueberfluessig da es ein Boll Film ist. :icon_mrgreen:

Trotzdem werd ich mir das im Kino ansehen, nur um zu wissen was
das alles soll. :icon_twisted:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

ultrasmudge somersault

Die ersten Bilder sehen ganz amüsant aus! Vorallem da ich finde, daß der Hauptdarsteller passt. Aber wo bleibt Dudes Mantel aus dem Spiel?

Aber irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, daß wirklich "Postal- Der Film" gedreht wird!
So eine Idee kann auch nur von dem Uwe stammen!  :icon_mrgreen:

StS

Zitat von: Vinyard Vaughn am 20 Oktober 2006, 15:34:47Trotzdem werd ich mir das im Kino ansehen, nur um zu wissen was das alles soll. :icon_twisted:

Kino? Das glaubst Du wohl doch selbst nicht...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

Zitat von: StS am 20 Oktober 2006, 19:51:11
Kino? Das glaubst Du wohl doch selbst nicht...  ;)

War Alone in the Dark in den Kinos?  :icon_mrgreen:
Und überhaupt waren Hotd und Bloodrayne nicht auch in den Kinos
(Ok nicht unbedingt alle in Deutschland aber he!)

Ne is schon klar wie du es meinst :king:
Aber als Freund des schlechten Geschmacks hoff ich doch
das er in die Kinos kommt! :icon_lol:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Vinyard Vaughn am 20 Oktober 2006, 20:50:09
War Alone in the Dark in den Kinos?  :icon_mrgreen:

Ja. Leider nur kurz und nicht bei mir vor Ort, sonst wäre ich reingegangen. :(

Aber "Postal" scheint der bisher trashigste Boll zu werden, was die einzelnen Promobilder dazu betrifft. Hier freue ich mich wieder drauf, sieht besser aus als "Bloodrayne", denn der nahm sich zu ernst.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

StS

Zitat von: Vinyard Vaughn am 20 Oktober 2006, 20:50:09
War Alone in the Dark in den Kinos?  :icon_mrgreen:
Und überhaupt waren Hotd und Bloodrayne nicht auch in den Kinos
(Ok nicht unbedingt alle in Deutschland aber he!)
Ne is schon klar wie du es meinst :king:
Aber als Freund des schlechten Geschmacks hoff ich doch
das er in die Kinos kommt! :icon_lol:
Jo, ich hab mir "House of the Dead" (FFF) und "Alone in the dark auch im Kino angeschaut, aber wenn selbst etwas wie "Bloodrayne" es nicht schafft - da hätte die Besetzung zumindest Leute locken können - kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man "Postal" das zugesteht. Ist aber halb so wild - ich sehe Boll eh eher als einen DTV-Regisseur, da man seine Streifen am besten im Rahmen eines feucht-fröhlichen Videoabends konsumieren kann...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020