OFDb

Hip Hop Thread

Begonnen von Suge Knight, 26 September 2005, 17:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

donbatikan

Ist zwar glaube ich Dirty South (den ihr wohl nciht mögt)
Aber wie findet ihr Mike jones?
http://www.whomikejones.com/

Watcher

Hallo... ich such ein Lied, das grad des öffteren im Radio kommt... ist sehr ruhig (also kein Club-Beat), der Wu Tang Clan wird mal erwähnt drin, der Refrain wird von einer rauchigen Soulstimme (ich würde sagen weiblich) gesungen und geht etwa so (zumindest ist es das was ich verstehe): "I got so (too?) many things to do..." Weis jemand von welchem Lied ich spreche??

FaustdesNordsterns

@ Watcher

meinst du vielleicht "They Say" von Method Man?! Der is ja auch von Wu Tang! Und die rauchige Soulstimme wäre dann Lauryn Hill!
Sein neues Album kommt übrigens auch bald - bin schon echt gespannt!
Geht sowieso wieder mal gut ab bei den Shaolin Brüdern  :arrow: GZA, Raekwon, INS, Meth & Masta Killa droppen bald ihren neuen Shit  :icon_mrgreen:  Is mal wieder ne geile Zeit für die Wu Fans  :respekt:

donbatikan

ich habe gerade gemerkt das
- IAM - Où Va La Vie
- Mary J. Blige - No one Will Do
- Ne-Yo ft. Ghostface Killah - Get down Like That (Remix)
Den gleichen Beat haben.
Von wem ist nun das Original?

Watcher

Wurde es schon angesprochen... Seit einigen Tagen ist das neue Album von Boot Camp Clik draußen... Die Beats sind ja mal in der Regel absolut Hammer!!!
Was anderes (auch wenn das nicht die Frage von donbatikan):
Was haltet ihr von der Entwicklung von Cypress Hill?? Ich find es is (wie bei eigentlich den meisten, die schon seit Ewigkeiten dabei sind) sehr auffällig; Anfang der 90er typische Oldschool Street Beats, dann die megageilen melodischen Beats (spansiche Gitarren usw.), bis zu kränkstem Experimental HipHopRock...
Meine Favorites sind Tequila Sunrise und Latin Thugs

dr. gonzo

Glaube zu Cypress Hill habe ich schon am Anfang des Threads meine Meinung geschrieben. Kurz und knapp. Damals Hui, heute Pfui :icon_mrgreen:

Der Sound der Bootcamp Click ist bei mir eigentlich immer willkommen. Produktionen von Evil Dee, Beatminerz usw. haben immer den gewissen 95er Sound. Denke da werde ich auch mal zugreifen bei der nächsten HHV Bestellung.

Ich letztens... Take it back to the Oldschool http://www.youtube.com/watch?v=YqC7WdAN6dk

Watcher

ZitatKurz und knapp. Damals Hui, heute Pfui

Dann geb dir mal Latin Thugs von Till Death Do Us Part... Ich mag diese spansichen Elemente eben! Auch bei Tequila Sunrise (glaub von 2000).

dr. gonzo

Zitat von: Watcher am 26 August 2006, 15:07:31
Dann geb dir mal Latin Thugs von Till Death Do Us Part... Ich mag diese spansichen Elemente eben! Auch bei Tequila Sunrise (glaub von 2000).

Eben mal reingehört. Ganz ehrlich... nix für mich. Die Cypress Hill IV war die letzte LP die ich mir von CH geholt hab. Da waren noch gute Tracks druff. Allerdings ab der "Lowrider" Single war es für mich mit ihnen aus.

Wer die Möglichkeit hat an die Singles ranzukommen sollte mal folgende Hörproben genießen:

Maylay Sparks "It's ours"
U-Kryme "Thug Time"
Ali Vegas "Queens Anthem"
Nottz feat. DMP "Don't wanna give that up"
Infinito "Qualified Professional"

Um mal nur einige nach 2000 zu nennen die mich burnen.

Aber mal was ganz anderes. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Deutschrap. Aber kennt noch jemand das Rödelheim Hartreim Projekt. War damals als ich mit Rap begann mit das erste was ich hörte. Für mich auch heute noch "hot shit". Der Moses hat einfach nen Plan vom Business UND guter Musik.

donbatikan

Rödelheim Hartreim Projekt? Hab schon von denen gehört. Haben die nicht
das dissen angefangen in Deutschland?  :00000109:
Bin auch kein Deutschrap Fan, hab also keine Ahnung.  :icon_mrgreen:
Aber: Kennt ihr noch Torch?

donbatikan

kann mir bitte mal jemand helfen?
Wie heißen die Lieder in diesem BreakdanceVideo????

http://www.youtube.com/watch?v=sfmqt5ju-a8

dr. gonzo

Tja, da erkenne ich:

Prodigy - Keep it Thoro

Busta Rhymes - As I come Back

Promo - Off the Record

Mobb Deep (irgendeins vom Infamy Album... komm gerade nicht auf Titel und bin zu faul uf die LP zu sehen :icon_mrgreen: )

Die Tracks dazwischen kann ich nicht identifizieren. Sind aber sicherlich entweder Funk oder Break scheiben.


donbatikan

Danke Danke ;)
Und das erste Lied kennste nicht oder?
Bei dem er anfängt zu tanzen.

dr. gonzo

Das ist Prodigy. Aber hochgepitched. Würde mal sagen +10

donbatikan

und was heißt hochgepitched?

dr. gonzo

Kurz: Schneller gemacht. Macht man an einem Plattenspieler. Dort gibt es einen Geschwindigkeitsregler (Pitch). Der geht von -10 bis +10.

donbatikan

Achso, wusste ich nicht. Danke ;)

dr. gonzo

Für alle die es Interessiert:

Morgen ab 22.00 Uhr bin ich Live im Radio. Ich lege im Nachtwerk Zwickau auf. Wird sicherlich alles etwas "kommerzieller" da das ne Großraumdisko ist. Wer trotzdem Interesse hat und nen Live-Stream findet, Radio Energy 98,2 Zwickau.

Shit, ich bin fast etwas aufgeregt :icon_redface:

donbatikan

Muss ich mir notieren. Nur wie ich mich kenne vergesse ichs trotzdem.

dr. gonzo

Frequenz ist 107.8  :icon_redface:

donbatikan

wo kann ich da nach nem stream suchen???

dr. gonzo

http://www.dj-smokey.blog.de/

Alles weitere zum gestrigen Abend dort. Würde mich über Kommentare freuen, kann ja bei Blog jeder kommentieren.

PillePlutonium

hier passts am besten rein

wer lust hat checkt mal den sound von mir und meinem Kumpel.

www.myspace.com/atemvirus1

oder auf www.atemvirus.de downloaden

danke für die Ohren.

dr. gonzo

Positiv:

Kein Aggro Rap... Geht ehr in Richtung ATCQ oder De la Soul. Auf jeden Fall die richtige Richtung.

Am Flow muss man sicher noch etwas arbeiten. Hört sich so an wie vom Blatt abgelesen. Kommt einfach kein "Leben" in die Musik. Aber who cares... wurde EPMD damals auch nachgesagt.

Die Beats könnte etwas fresher sein. Allerdings für den Anfang okay.

Insgesamt, schön das ihr was macht und nicht nur konsumiert. So muss eben Hip Hop sein.

PillePlutonium

danke für dein Feedback

Kritik nehmen wir uns zu herzen.

dr. gonzo

Gern geschehen.

Übrigens, wer Freitag noch nix vor hat und in der Nähe von Zwickau ist:


Cyman

Aries Spears (US-Comedian) imitiert LL Cool J, DMX, Jay-Z und Snoop Dogg =  :icon_eek: :eek: :respekt:

Check it out: http://www.youtube.com/watch?v=rP3qL4UG1TI

Cheers, Cyman

dr. gonzo

LOL

Sehr gut. Den nehm ich mir demnächst mit bei Gigs. Spart mir Platten schleppen :icon_twisted:

dr. gonzo

So, für alle die nicht auf seiner Tour waren und auch alle die es waren :king: , hier ein schönes Video von DJ Z-Trip letzte Woche im Cube Club Chemnitz. Für mich einer der besten DJ's ever. Ich hab noch nie so ne geile Show gesehen :icon_cool:

http://www.youtube.com/watch?v=Pj2r_8hnslk

Bench

Da ich gerade hier gelesen hab, mal ne frage an den DJ, welchen Turntable benutzt du (bestimmt technics SL1210 MK2) und was empfiehlst du für einen Tonabnehmer? Such noch den richtigen für meinen Technics!

dr. gonzo

Hi. Technics 1210 ist Standart. Würde mir auch nix anderes mehr kaufen. Ein Vestax Mixer 06 und als Systeme die Concorde Scratch.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020