OFDb

The Outtake

Begonnen von Not Surfing Charlie, 28 September 2005, 14:36:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: dekay am 15 Dezember 2006, 16:53:43
Allerdings, allerdings...
Dachte erst auch schon, ben_marl (der natürlich die absolut einzige Knallcharge des Manifests ist, will ja hier bloß nichts verallgemeinern :icon_mrgreen:) hätte Todesdrohungen gegen Mooni ausgestoßen. Aber selbst wenn: "Idomeneo" läuft wieder in Berlin, also hätte auch Moon da keine Ausreden gehabt :icon_twisted: .

dekay

Von diesen Hustinettenbären laß ich mir doch nichts sagen - ich mußte nur erst mal die Sachen meiner Freundin bei mir verstauen, dann Theater ohne Ende und ich komme kaum hinter den TV-Serien pro Woche her, die bisher gelaufen sind.
Und irgendwann signalisiert mir mein Organismus, das jeden Abend bis 2h schauen irgendwie zu wenig Schlaf für anspruchsvolle Büroarbeit hergibt und das letzteres wichtiger ist, weils Kohle bringt. *gähn*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kruchtenkaiser

[Turkmenistan] Plündernde und massenvergewaltigende Menschenmassen ziehen durch die turkmenische Hauptstadt Aschchabad. Bärtige Frauen schlagen jammernd die Köpfe über den Händen zusammen. Was ist geschehen? Weshalb verliert sich die turkmenische Gesellschaft zusehends in anarchischen Zuständen? Die 57jährige Basar-Hure Hürriyet ringt im Exklusiv-Gespräch mit Blöd mit den Tränen: "335 Outtake-freie Tage... Ich weiss nicht, wie ich das noch länger aushalten kann... Denkt denn niemand an die Kinder????"

Eine berechtigte Frage: Denkt denn niemand an die Kinder??? Wie lange wird es dauern, bis Moonshade ein Einsehen mit Hürriyet und ihren armen turkmenischen Landesgenossen hat? Und sei es nur zum Wohl der Kinder...

Aus Aschchabad berichtete live: die erschütterte Antonia Rados.

Moonshade

Ich habe ein Einsehen und meine Wut auf die Cinemaxx-Gruppe gibts in Kürze.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kruchtenkaiser

Zitat von: Moonshade am 17 April 2007, 17:30:18
Ich habe ein Einsehen und meine Wut auf die Cinemaxx-Gruppe gibts in Kürze.
:respekt: sehr schön... und dabei war mein Post eine Falschmeldung... es sind nämlich "nur" 235 und keine 335 Tage Outtake-freie Zeit vergangen  :icon_mrgreen:

mali

Zitat von: kruchtenkaiser am 17 April 2007, 17:49:08
:respekt: sehr schön... und dabei war mein Post eine Falschmeldung... es sind nämlich "nur" 235 und keine 335 Tage Outtake-freie Zeit vergangen  :icon_mrgreen:

Das war auch so klar, schließlich weiss jeder, das Hürriyet erst 55 ist.

Moonshade

Jaja, ich bin ne alte Schlafmütze!

Neuer Text ist an die Chefs rausgegangen.

Wird wohl in Kürze erscheinen.

Nicht soviel Frohsinn dabei - die Sache ist Ernst!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

ENDLICH, Nachschub für meine gequälte Seele!

Zitat von: Moonshade am 13 Juni 2007, 17:37:34
Jaja, ich bin ne alte Schlafmütze!

korrekt!

Zitat von: Moonshade am 13 Juni 2007, 17:37:34
Nicht soviel Frohsinn dabei - die Sache ist Ernst!

Ich hoffe du meinst damit nicht den Text. "The Outtake" ernst und ohne viel Frohsinn. Raub mir doch bitte nicht die Hoffnung auf meine alten Tage (sonst kommen sie wieder, die bösen Tage)

Moonshade

Die Kolumne ist ja nun nicht nur für Brüller da...
...ist diesmal nur ein Thema, das tatsächlich für viel Aufregung gesorgt hat.


Ich weiß jetzt nur nicht, wann Mogli es einsetzt.

(Startet doch einer mal ne Kampagne, daß ich das selbst einspeichern kann...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Zitat von: Moonshade am 14 Juni 2007, 11:49:32
Die Kolumne ist ja nun nicht nur für Brüller da...
...ist diesmal nur ein Thema, das tatsächlich für viel Aufregung gesorgt hat.

Ja aber ich will nicht auf das Augenzwinkern verzichten welches du so freimütig versprochen hattest:

Zitat von: Moonshade am 28 September 2005, 15:14:45
aber vielleicht liest ja der eine oder andere ganz gerne mal ein paar Gedanken mit Augenzwinkern.
Es wird im Wesentlichen um Film gehen und alles, was dazu gehört, wenn es brandaktuell ist, liefere ich auch mal schneller als einmal wöchentlich.

Aber ich warte gerne ab wie und was da von dir kommt  :icon_mrgreen:


Zitat von: Moonshade am 14 Juni 2007, 11:49:32
(Startet doch einer mal ne Kampagne, daß ich das selbst einspeichern kann...)

Gerne! Aber wie starte man so eine Kampagne. Ich werde Mogli am besten mal eine PM mit dem Titel "Free Winona Mooni, Now!" schicken :respekt:

Die Sektion

An alle Freiwilligen der "Free Winona Moonshade, Now!" - Kampagne: Folgenden text per C&P an Mogli senden

"Lieber Mogli,

wir von der Gruppe "Free Winona Moonshade, Now!" möchten dich recht herzlich bitten besagtem Autor die Rechte zu übertragen seine Kolumne "The Outtake" selbstständige und ohne technisch-redaktionellen Zwang zu veröffentlichen. Zu diesem Zweck soll Moonshade alle Zugriffe auf das Vatikanarchiv der ofdb-Server erhalten um Zugang zum Innersten des Inneren zu erhalten.

Es grüßt dich herzlich
------- Euer Name -------"

Moonshade

Wir sind auf dem richtigen Weg...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

schon 15 Minuten vergangen seit ich die PM losgeschickt habe und noch immer keine Antwort.

*pathetic-modus-an* Sagt Ihr Mächtigen habt ihr nicht von Heiligendamm, Genua und Eckis Würstchenecke gelernt??? *Wütende-Faust-gen-Mächtige-streck* *pathetic-modus-aus*

Die Sektion

Aktion abgeblasen, folgende Nachricht erreichte mich vom Herrscher der Herrschaftslosen:

"Lieber Protokollführer,

wir haben uns euro Worte sehr zu herzen genommen, doch leider muss ich euch sagen, dass eine eigene Einstellmöglichkeit der Kolumne momentan aufgrund verschiedener Restriktionen nicht einfach möglich. Allerdings soll euer warten nicht von Dauer sein. Ich werde mich jetzt noch an den Text setzen und vielleicht schafft der oberster Herrscher heute noch den Upload.

Gruß,

Mogli  "

Tut mir leid Mooni, aber anscheinend will eine höhere Macht nicht das du diese administratorischen Wipfel erklimmst.Ich habe wirklich alles versucht, sei bitte nicht traurig!

Die Sektion

Gerade gelesen, die neue Ausgabe. Also sprachlich wie immer ein wahrer Genuss! Aber Cinestar  ist auch keine Lösung und das sagt dir jemand der in Erfurt unter 100% Cinestar leiden muss. So etwas wie Rabattsysteme (und sei es so ein schlechtes wie eures) oder irgendwelche Sonderveranstaltungen wie eure Sneakunterhaltungen gibt es bei uns gar nicht. Dazu kommt noch dass das Kinopersonal echt 0 Ahnung hat Beispiel gefällig:

Ich: "einmal den neuen Fincher, bitte."
Kollege Torfnase: "Hä?"
Ich: "Na Fincher, der von Sieben und Fightclub?"
Kollege Schnellmerker: "ne, die laufen heute nicht!"
Ich: *hätte ja gerne gefragt wann die den die Woche laufen, musste mich aber beeilen* "Mann! Ich meine "Zodiac"! Der ist von Fincher!"
Kollege Fachkraft: "Fincher kenn ich nicht aber Zodiac läuft heute, wollen Sie eine Karte?"
Ich: "Ja bitte *nachdem ich die Karte hatte:* Echt, du könntest so etwas wirklich wissen!"
Kollege Kartendrucker: "ne dazu bin ich nicht verpflichte, der Nächste bitte!"

:wallbash:

Nachdem dein kreatives Loch überwunden scheint, bitte mehr in Zukunft!

MMeXX

Zitat von: Die Sektion am 14 Juni 2007, 22:30:31
Kollege Torfnase
Kollege Schnellmerker
Kollege Fachkraft
Kollege Kartendrucker

Ihr habt in Hannover an der Kasse 4 Leute!?  :eek:  :icon_mrgreen:
Bei uns kann man froh sein, wenn eine von 4 Kassen auf ist... :icon_rolleyes:

Die Sektion

Erfurt und
Zitat von: MMeXX am 14 Juni 2007, 23:21:27
Ihr habt in Hannover an der Kasse 4 Leute!?  :eek:  :icon_mrgreen:

Zitat von: Die Sektion am 14 Juni 2007, 22:30:31
Aber Cinestar  ist auch keine Lösung und das sagt dir jemand der in Erfurt unter 100% Cinestar leiden muss.

Zitat von: MMeXX am 14 Juni 2007, 23:21:27
Bei uns kann man froh sein, wenn eine von 4 Kassen auf ist... :icon_rolleyes:

multiple Persönlichkeit macht es möglich das 4 Attribute auf eine Person zutreffen

MMeXX

Zitat von: Die Sektion
Aber Cinestar  ist auch keine Lösung und das sagt dir jemand der in Erfurt unter 100% Cinestar leiden muss.
Hannover... Erfurt... :icon_redface: Ist aber auch schon wieder spät für mich, ich glaub ich geh mal lieber ins Bett. :scar: Wollt auf jeden Fall sagen, dass es in Rostock auch nur Cinestar gibt.

Moonshade

Also, Hannovers Cinemaxx hat nach Umbau jetzt sechs oder sieben Kassen, sind je nach Ansturm 1-5 davon offen, da gibts keine Probleme.

Was die Qualität des Personals angeht, die ist in Hannover an den Kassen wechselhaft, aber total grottenblöde Leute gibts da nicht.
Je nach Ansturm manchmal etwas gestresst und deswegen leicht durcheinander zu bringen, aber sonst (vor allem die Halbasiatin mit der Brille... :love:) ganz okay.
Daß die armen Seelen mit nem Regisseurszuruf nix anfangen können, kann ich mir aber vorstellen.

Es ging ja in erster Linie auch um das Bonussystem, das uns als "neu und noch besser" verkauft wird, das "Cinestar" hat z.b. meines Wissens nach auch so eine Fünferkarte für einen Rabatt, das macht sich schon besser.

Nur wär ich eben fürs Cinestar (Garbsen, also Vorstadt) lange mit der Bahn unterwegs, ca. 45 Min. und das Auto fährt auch nicht für lau.

Das mit Mogli war klar...aber ihr solltet es ruhig mal versuchen... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2007, 10:10:31
Es ging ja in erster Linie auch um das Bonussystem, das uns als "neu und noch besser" verkauft wird, das "Cinestar" hat z.b. meines Wissens nach auch so eine Fünferkarte für einen Rabatt, das macht sich schon besser.

Ja habe schon verstanden worauf die hinauswolltest, aber bei uns existiert so eine Karte leider nicht. Ich habe schon mehrmals angefragt. Also sei lieber froh über das was du hast.

Nur wär ich eben fürs Cinestar (Garbsen, also Vorstadt) lange mit der Bahn unterwegs, ca. 45 Min. und das Auto fährt auch nicht für lau.

Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2007, 10:10:31Das mit Mogli war klar...aber ihr solltet es ruhig mal versuchen...

Du bist ein ganz mieser Hund.  :anime: Ich werde mich sofort an die Gründung der Gruppe "Paris Moonshade back to jail" setzen.

Moonshade

Nein, ich hab da schon fünfmal angefragt, bin immer vertröstet worden.
Nu wollt ich es mal mit einer Petition versuchen. ;)

Also, sendet Nüsse an die Admins...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lunita

Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2007, 10:10:31
Also, Hannovers Cinemaxx hat nach Umbau jetzt sechs oder sieben Kassen, sind je nach Ansturm 1-5 davon offen, da gibts keine Probleme.

Das sehe ich aber anders. Ich gehe halt wenn, dann immer zur Hauptzeit (gegen 20:00 Uhr), und möglichst hole ich mir die Karten ein paar Tage vorher am Nachmittag, weil ich schon immer einen Rappel bekomme, wenn das ganze Foyer mit Menschen in Schlangen überfüllt ist.

Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2007, 10:10:31
Was die Qualität des Personals angeht, die ist in Hannover an den Kassen wechselhaft, aber total grottenblöde Leute gibts da nicht.

Da geb ich Dir recht. Letztes Mal war da eine total lustige (blond, Pferdeschwanz), die so ein paar rustikale Sprüche brachte. Hab mich köstlich amüsiert.

Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2007, 10:10:31Es ging ja in erster Linie auch um das Bonussystem, das uns als "neu und noch besser" verkauft wird, das "Cinestar" hat z.b. meines Wissens nach auch so eine Fünferkarte für einen Rabatt, das macht sich schon besser.

Ich weiss jetzt nicht, wie es das garbsener CS hält, aber in meiner "alten Heimat" gab es weder in Hagen, noch in Dortmund OVn. Also hab ich mich immer ins Auto geschwungen und hab im veralteten, muffeligen UCI die OVn geguckt, die ich vor der Haustür nicht haben konnte. Auf mehrfache Proteste hab ich vom CS niemals eine Reaktion erhalten.

Bin also eigentlich mit dem Cinemaxx halbwegs zufrieden, nur dass sie (ausser jetzt bei den Piraten) einfach zu wenige OVn und dann oft zu bescheuerten Zeiten (Freitag 17:30 und Montag 23:00, haha) zeigen.

Aber wie Du schon sagst: Die Heimkinos werden auch immer besser, der 100er LCD ist schon eingeplant und auf mein Sofa darf niemand, der krachendes Popkorn mampft, schlecht riecht und/oder blöde Kommentare abgibt.

Moonshade

Wobei der letzte Satz zwar stimmt, aber mich gleichzeitig auch wieder traurig, denn ich bin ja eigentlich ein Kinoverfechter ersten Ranges.

Tatsächlich werden die OVs wegen des Besuchs eher stiefmütterlich behandelt, zumindest in Hannover, wo oft nur 30-50 Leute in der OV sitzen, der harte Kern - während die französischen Wochen in den Arthauskinos gegenüber reihenweise volle Säle haben.
Die Auswahl, ein Film pro Woche, ist allerdings meistens kümmerlich.

Über die Möglichkeit einer OV-Sneak für besondere Filme (Blockbuster und so) wird bei uns gerade mal wieder eine Diskussion geführt, aber die meisten Leute haben halt Schiß davor, einen englischen Film sehen zu müssen.

Was die Schlangen angeht, natürlich gibt es bei dicken Starts auch lange Schlangen im Foyer, die Neuanordnung der Kassen hat aber ein bißchen was gebracht und die Leute stehen nicht mehr ganz so verschlungen ineinander. Ich gehe allerdings selbst nur sehr selten um 20h und wenn, dann nur an Mo-Mi, da geht es meistens.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Ich wäre dafür, dass die "Exklusiv bei OFDb"-Sparte auf der Startseite entfernt wird. Das Ding hat seine letzt Aktualisierung vor 2,5 Jahren erfahren. Die Texte selbst kann man ja anderweitig erreichbar machen.

Moonshade

Nichts dagegen - ich hatte schon vor längerer Zeit für einen Direktzugang meinerseits optioniert, damit man einfacher, schneller und direkter Zugriff hat, der indirekte Weg über die "Redaktion" war mir persönlch schon bald zu umständlich.
Sofern das nicht machbar ist, geh ich dann doch lieber in Richtung eigener Blog...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Kosh

Zitat von: Moonshade am  9 Februar 2010, 23:37:00
Sofern das nicht machbar ist, geh ich dann doch lieber in Richtung eigener Blog...

Oh, jetzt packt mich aber der Ehrgeiz! Ganz im Vertrauen (und in aller Öffentlichkeit): Ich möchte unsere "redaktionellen Bereiche" sowieso schon seit längerem wieder zum Leben erwecken (bzw. überhaupt endlich einmal richtig in Betrieb nehmen). Im Zuge dieser Pläne steht ohnehin ein "Update" des Systems an.

Da ich mich natürlich extrem freuen würde, wenn Du wieder bei uns aktiv werden würdest (und im Umkehrschluß auch sehr traurig wäre, wenn Du "abhanden kommen" würdest), wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt, Dich nach Deinen Wünschen zu fragen. Also: Was brauchst Du? In welcher Form würdest Du am liebsten Deine Texte einstellen? Wie sollte die Sache umgesetzt werden?

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Moonshade

11 Februar 2010, 15:53:59 #145 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2010, 15:56:55 von Moonshade
Ganz flöten geh ich ja sowieso nicht...keine Sorge!

Alles worauf es mir überhaupt ankam, war ein Direktzugang zu der Rubrik, so wie für ein normales Review auch oder auch für den News-Bereich.
Praktisch so : Text entwerfen - selbst redigieren - einfügen - abschicken - kann gelesen werden.

Da aber inzwischen so viele interessiert diskutierende Leute hier tätig sind (Bretzel, Diebel, Ape-Man usw.), würde ich die Kolumne aber nicht allein beanspruchen, sondern sie auf Wunsch gern für andere User, die sich offensiv beteiligen möchten, zur Verfügung stellen.
D.h. wer wirklich für die Kolumne Texte entwerfen möchte (oder Satiren etc.) sollte auch einen Zugang bekommen.

Für gänzlich Unbekannte/Neueinsteiger würde man prüfen müssen, ob das auch inhaltlich/orthografisch rund läuft, ehe man ihnen einen Zugang gewährt. Notfalls müßte man die Funktion dann aus dem Adminbereich wie die Accounts auch wieder deaktivieren können, falls jemand austickt. Würde das ohne weiteres dann auch prüfen.
Ob ein separiertes Passwort nötig ist, bin ich nicht sicher (würde ja nicht über den Adminbereich laufen wie die News).

Auf diese Art und Weise würden wir (hoffentlich) einen ergiebigeren Zustrom kriegen.
In diesem Fall würde ich u.U. auch eine Kommentarfunktion befürworten, allerdings wäre das eher ein Fall für die Abstimmung und könnte auch in diesem Thread diskutiert werden.

Dann frag mal deinen Ehrgeiz, ob das machbar wäre.
Interessierte können sich ja gern schon mal anmelden!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Den geplanten Neustart/die Umwandlung der Rubrik in allen Ehren. Aber man kann ja dennoch bis dahin die Rubrik von der Startseite nehmen bzw. irgendwie archivieren und somit trotzdem noch zugänglich machen, oder?

Moonshade

Fürchte, wir haben schon wieder ein "Loch" in der Chefetage, die Reaktionszeiten steigen wieder an...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Sehe ich ähnlich. Aber solange man noch meldet, dass man kein "Shutter Island"-PC-Spiel mit FSK 6 haben möchte, ist es wohl nicht so schlecht...

Dr. Kosh

Zitat von: Moonshade am 11 Februar 2010, 15:53:59
Dann frag mal deinen Ehrgeiz, ob das machbar wäre.

So, mal eben eine kleine Ankündigung: Ich war jetzt ein paar Tage abwesend (im Forum), weil ich mich vollauf in die Arbeit gestürzt habe. Und die gute Nachricht ist, daß sich meine Bemühungen absolut gelohnt haben!

Konkret: Ich kann Dir alle Deine Wünsche erfüllen, Silvan! :king: Oder zumindest diejenigen bezügliche Deiner Kolumne... :icon_cool: Ich habe es nämlich geschafft, WordPress mit der OFDb zu verschmelzen. WordPress wird Dir in Kürze in vollem Leistungsumfang zur Verfügung stehen. Dies schließt nicht nur die fantastischen Bearbeitungs- und Veröffentlichungsfunktionen ein, sondern auch das gut durchdachte Benutzer-Management. Du kannst also Mitarbeiter (Gast-Kolumnisten) z.B. so anlegen, daß diese Texte schreiben und nach Lust und Laune bearbeiten können, aber nicht selber veröffentlichen können (Du mußt die Beiträge dann freischalten bzw. veröffentlichen).

Die WordPress-Nutzung wird dann übrigens auch den News-Bereich betreffen, d.h. auch dieser soll dann bequem (gerne auch von mehreren Personen) verwaltet werden können - und auch richtig zum Leben erweckt werden (das ist schon längst überfällig).

Ich denke, diese Lösung ist nahezu und perfekt und bietet extrem viel Komfort! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem bisherigen Resultat!

Ach so, natürlich wird das kein separater OFDb-(WordPress-)Blog werden. Die Inhalte werden wie gewohnt in der OFDb selber erscheinen. Alles andere finde ich unprofessionell.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020