OFDb

The Outtake

Begonnen von Not Surfing Charlie, 28 September 2005, 14:36:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Wow...tolle Leistung. :respekt: :respekt: :respekt:

Nachdem ich mich erstmal informiert hab, was WordPress nu ist ( :icon_mrgreen:), freu ich mich dann schon mal auf die Umsetzung - allerdings muß ich mich dann da erst mal reinpummeln.

Sobald es installiert ist, sollte dann mal gesammelt werden, wer den Newsbereich mitergänzt und wer in der offenen Kolumne mitarbeiten möchte.

Womit wir dann wieder zur Aufteilung der Startseite und zur Anordnung der verschiedenen Komponenten kämen...



"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Kosh

Zitat von: Moonshade am 26 Februar 2010, 11:33:00
allerdings muß ich mich dann da erst mal reinpummeln.

Keine Sorge, das ist ganz einfach und selbsterklärend! Glaub' mir, Du wirst keine Probleme damit haben!
Ich schicke Dir in Kürze auch schon einmal einen Zugang, damit Du die das mal live ansehen kannst.

Zitat von: Moonshade am 26 Februar 2010, 11:33:00
Womit wir dann wieder zur Aufteilung der Startseite und zur Anordnung der verschiedenen Komponenten kämen...

Daran arbeite ich auch gerade. Die Umgestaltung der Startseite steht auch schon länger auf dem Plan und wird dann wohl zeitnah in Angriff genommen werden. Da wir jetzt ja auch einen fähigen Designer und Layouter im Haus haben, blicke ich da sehr optimistisch in die Zukunft. :D

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

mali

Cool, lässt sich das auch für den bzw. einen FAQ-Bereich nutzen?

Dr. Kosh

Zitat von: mali am 26 Februar 2010, 12:34:34
Cool, lässt sich das auch für den bzw. einen FAQ-Bereich nutzen?

Hm, eigentlich gar keine schlechte Idee! Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht... Aber klar, im Prinzip läßt sich das für alles mögliche verwenden. Ist ja schon fast so eine Art CMS.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Zitat von: Dr. Kosh am 26 Februar 2010, 12:25:28
Zitat von: Moonshade am 26 Februar 2010, 11:33:00
Womit wir dann wieder zur Aufteilung der Startseite und zur Anordnung der verschiedenen Komponenten kämen...

Daran arbeite ich auch gerade. Die Umgestaltung der Startseite steht auch schon länger auf dem Plan und wird dann wohl zeitnah in Angriff genommen werden. Da wir jetzt ja auch einen fähigen Designer und Layouter im Haus haben, blicke ich da sehr optimistisch in die Zukunft. :D
Drei Monate später schon nennenswerte Fortschritte?

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 25 Mai 2010, 17:52:13
Drei Monate später schon nennenswerte Fortschritte?

Nicht direkt - obwohl es ja von meiner Seite aus weitgehend fertig ist. Diesmal liegt die Verzögerung zur Abwechslung aber mal nicht an mir! :icon_mrgreen:

Ich werde also mal ein bißchen Druck ausüben müssen... :icon_twisted:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Moonshade

Äh, ich hab scho vor zwei Monaten zurückgeschrieben, daß ich mit wordpress etwas (soweit möglich) geübt habe und dann mal nähere Infos brauche, wann und wie das an den Start gehen soll - bzw. wann wir Werbung für Interessierte machen wollen, damit denen User eingerichtet werden können.

Ich dachte eigentlich bisher, es wäre wegen zu viel Arbeit in der Zentrale noch nicht dazu gekommen.... :00000109:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Kosh

Zitat von: Moonshade am 25 Mai 2010, 19:22:26
Ich dachte eigentlich bisher, es wäre wegen zu viel Arbeit in der Zentrale noch nicht dazu gekommen.... :00000109:

Nein, keine Panik, ich meinte nicht Dich! Gemeint war unser hauseigener Grafiker, der bislang noch nicht das Layout vorgelegt hat. Aber zur Not belasse ich es erst mal im bisherigen Look&Feel - spricht eigentlich auch nichts dagegen...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Fastmachine

Zitat von: MMeXX am 25 Mai 2010, 17:52:13
Zitat von: Dr. Kosh am 26 Februar 2010, 12:25:28
Zitat von: Moonshade am 26 Februar 2010, 11:33:00
Womit wir dann wieder zur Aufteilung der Startseite und zur Anordnung der verschiedenen Komponenten kämen...

Daran arbeite ich auch gerade. Die Umgestaltung der Startseite steht auch schon länger auf dem Plan und wird dann wohl zeitnah in Angriff genommen werden. Da wir jetzt ja auch einen fähigen Designer und Layouter im Haus haben, blicke ich da sehr optimistisch in die Zukunft. :D
Drei Monate später schon nennenswerte Fortschritte?

*Spinnweben beiseite schieb*Staub pust*  :andy: :00000109:

Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

Chili Palmer


*zuFastmachinesKoordinatenbeam*
*scan*

"Er ist tot, Jim!"
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Ich weiß es leider auch nicht - momentan steht die Reanimation wohl nicht oben auf der Liste.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Kosh

Zitat von: Moonshade am 29 August 2010, 13:16:00
Ich weiß es leider auch nicht - momentan steht die Reanimation wohl nicht oben auf der Liste.

Das schlimme an der Sache ist, daß wir momentan ein kleines personelles Problem haben und ich mit Mühe die "normalen" Sachen schaffe. Ärgerlicherweise (bzw. eigentlich ja erfreulicherweise) ist das Grundgerüst für das neue "Outtake" praktisch fertig. Es fehlt nur noch Feinschliff, zu dem ich aber partout nicht komme. Ich hoffe aber mal, daß es jetzt nicht mehr so lange dauert! Bis dahin muß ich aber leider um ein wenig Geduld und Nachsicht bitten! Sorry!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020