OFDb

The Outtake

Begonnen von Not Surfing Charlie, 28 September 2005, 14:36:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Jau, das Fieber ist weg, heute konnte ich mir das mal etwas genauer ansehen und es sieht so aus, als ob die Wartezeiten künftig etwas verkürzt werden könnten (wie, hab ich auch noch nicht verstanden, ich vertraue mal dem großen Boss).
Worauf ihr euch demnächst noch freuen könnt: Grundbedürfnisse, wie Essen, Trinken, Schlaf, Videotheken, TV und natürlich Sex.

Obwohl...das Letzte interessiert bestimmt niemanden, denn wer hat denn als Filmfan noch Zeit dafür...?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Moonshade am 15 Oktober 2005, 16:09:03
Worauf ihr euch demnächst noch freuen könnt: Grundbedürfnisse, wie Essen, Trinken, Schlaf, Videotheken, TV und natürlich Sex.

Obwohl...das Letzte interessiert bestimmt niemanden, denn wer hat denn als Filmfan noch Zeit dafür...?

Jeder.

Urfaust

Zitat von: Moonshade am 15 Oktober 2005, 16:09:03
Obwohl...das Letzte interessiert bestimmt niemanden, denn wer hat denn als Filmfan noch Zeit dafür...?

Aber wirklich jeder.

dekay

So, hatte gerade endlich Zeit, mich an den Kolumnen Nr. 2 und 3 zu delektieren.
Nr. 2 hat mir besonders gut gefallen, da ich einiges wiedererkannte :icon_mrgreen: . Der Filmfan im Kino, auf Parties und im Club, hihihi :icon_lol: ...

Das Konzept des ironisch sezierten Alltags und Lebens eines Filmfans passt auf jeden Fall, daher ein :respekt: und ein lautes: WEITER SO!!!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Stefan M

26 Oktober 2005, 12:51:52 #34 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2005, 13:08:19 von Stefan M
Absolut zustimm - auch dem Inhalt der dritten Kolumne!

Wie sehr würde ich mich freuen, wenn sich irgendein Sender mal wieder dazu erbarmen würde, "The Haunting", "Tanz der toten Seelen" oder auch "Landhaus der toten Seelen" auszustrahlen? Stattdessen laufen wirklich nur Filme, die ich bereits dutzend- bis halbdutzendfach gesehen und bereits in meinem DVD-Regal stehen habe ("Halloween", "Nightmare").  :anime:

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dekay

Zitat von: Stefan MWie sehr würde ich mich freuen, wenn sich irgendein Sender mal wieder dazu erbarmen würde, "The Haunting", "Tanz der toten Seelen" oder auch "Landhaus der toten Seelen" auszustrahlen? Stattdessen laufen wirklich nur Filme, die ich bereits dutzend- bis halbdutzendfach gesehen und bereits in meinem DVD-Regal stehen habe ("Halloween", "Nightmare").

Zumindest "Landhaus der toten Seelen" kommt immer wieder mal im Dritten oder sogar in der ARD. Auch die anderen beiden habe ich in den letzten Monaten (oder doch knapp zwei Jahren) in der Glotzeitung erblicken können, meine ich. Allerdings wirklich kein Vergleich zu -wie schrieb Mooni in der Kolumne gleich?- "familienfreundlichen Schnittversionen" der üblichen verdächtigen Filme. Warum nutzen die öffentlich-gebrechlichen Sender nicht Halloween, um wenigstens im Dritten eine Klassiker-Filmnacht zu starten. Wahrscheinlich läuft da eher "Das Wernesgrüner Heimat-Festival" oder sowas. Okay, gruselig genug.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

26 Oktober 2005, 16:09:36 #36 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2005, 16:12:11 von Mr. Hankey
Wieder eine absolute Top-Kolumne die es wieder einmal auf den Punkt trifft. So sehr wir unsere "Nightmare"-Filme u.s.w. lieben, zu Halloween wäre es doch wirklich angebracht, auch mal so richtige Klassiker zu bringen. Arte sticht da mit "Rosemaries Baby" und "Halloween" zwar ein wenig heraus, aber "Halloween" ist dabei auch keine Seltenheit im TV. Wundert mich eigentlich, dass RTL2 nicht mit seinen jährlich mehr zerhackstückten Versionen von Halloween 3,4+5 mitmacht!

Na ja, und in Punkto Premiere hat Mooni leider auch recht, wobei es nicht nur 2 Sender, sondern ganze 4 Sender sind, die zu Halloween das Grauen im Programm haben. Und von diesen 4 Sendern zeigen zumindest 13th Street und MGM wenigstens ein wenig Abwechslung und "nicht-alltätgliches", wenn auch sicher ebenfalls nicht gerade das Beste!

Jedenfalls auch von mir wieder ein: :respekt: für die Moonis neusten Geniestreich!


P.S. Hab als Riesen-Weihnachtsreak allerdings schon Schiss davor, was da zu Weihnachten kommen mag! :king: :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Stefan M

26 Oktober 2005, 17:38:53 #37 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2005, 17:42:14 von Stefan M
Zitat von: dekay am 26 Oktober 2005, 15:41:17
Zumindest "Landhaus der toten Seelen" kommt immer wieder mal im Dritten oder sogar in der ARD. Auch die anderen beiden habe ich in den letzten Monaten (oder doch knapp zwei Jahren) in der Glotzeitung erblicken können, meine ich.

Ja, mit "Landhaus der toten Seelen" hast du recht. Der kam erst vor einem halben Jahr, aber der ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Auf "Tanz der toten Seelen" warte ich allerdings als Nicht-Premiere-Besitzer seit der letzten arte-Ausstrahlung von 2000 vergeblich. Huch, mir kommt grad 'ne gute Idee: Ich setz' mir die DVD einfach mal auf meine Wunschliste für Weihnachten. Stefan, du bist genial!  :icon_cool:

Zitat von: Mr. HankeyWundert mich eigentlich, dass RTL2 nicht mit seinen jährlich mehr zerhackstückten Versionen von Halloween 3,4+5 mitmacht!

Keine Angst, notfalls zeigt RTL 2 die noch an den Weihnachtsfeiertagen. (Sind, glaube ich, auch erst so acht Mal in diesem Jahr gelaufen. Einmal geht noch.)  :icon_mrgreen:

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Daß das bei Premiere noch mehr Sender sind, hab ich mir fast gedacht, aber mehr als die gängigen Premieresender druckt meine TV-Zeitschrift leider nicht ab und für die Info wollte ich nicht extra eine kaufen. Aber schön, daß es ein wenig Abwechslung gibt.
Ich werd dann wohl auch weiterhin noch in der Gegend rumliegen...per definitum jetzt Pfeiffersches Drüsenfieber, wenn auch ne schwache Variante (oder ich arbeite mich da besser durch) - drei Wochen krank, ich wollte, ich hätte die hier mal zum Arbeiten nützen können. Hab in zwei Wochen gerade mal die Kolumne geschafft und die dauerte auch nur 2,5 Stunden, aber danach konntet ihr mich einwecken.

Aber schönen Dank für den Ansporn, ich freu mich schon auf Sonntag und das Admintreffen, da nimmt mich Plani bestimmt auseinander (argumentativ) und ich hab ein neues, brandaktuelles Thema. Bin gespannt, ich weiß nämlich noch nicht, was er an der Kolumne so schlecht findet. Mal schauen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: Moonshadeich freu mich schon auf Sonntag und das Admintreffen, da nimmt mich Plani bestimmt auseinander (argumentativ) und ich hab ein neues, brandaktuelles Thema. Bin gespannt, ich weiß nämlich noch nicht, was er an der Kolumne so schlecht findet.

Wieso überrascht mich das jetzt so rein gar nicht :icon_mrgreen: ???
Bitte um Bericht - ob hier oder in Kolumnenform...
Viel Spaß auf jeden Fall!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ja, wieso denn nicht?
Ich rätsele nämlich schon die ganze Zeit...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sarge

Auch wenn ich glaube, dass einige der Kolumnenleser mit dem aktuellen "Ziel(gruppen)wasser marsch!"-Text nicht allzu viel werden anfangen können, da sich sicherlich nicht jeder mit dem Wesen der Filmkritik und den unterschiedlichen Stilmöglichkeiten beschäftigt und vermutlich nur die wenigsten wissen werden, wer denn der mysteriöse "erste ernsthafte Kritiker", über den Du "gestolpert" bist, ist, fand ich diese Ausgabe als Hobbyreviewer thematisch doch äußerst interessant und amüsant, vor allem die Seitenhiebe, auch wenn mich der ein oder andere Peitschenschlag da wohl selber trifft. :icon_wink:

Das Streitgespräch hätte ich ja wirklich zu gerne live miterlebt...;)

Vince

Ich seh das ähnlich wie Sarge: der bisher abstrakteste, für mich persönlich aber interessanteste Outtake. Wer das Reviewer-Arschloch ist, das du noch nie ausstehen konntest, will ich gar net wissen...  :icon_wink:
Übrigens, das mit dem Ballack: Danke, danke! Ich dachte schon, ich wäre krank, dass ich plötzlich über ihn als Werbefrettchen lachen kann, aber jetzt bin ich wohl doch nicht alleine mit der Meinung, dass dieses "...DVD?" absolut genial getimt ist. ABER: Meiner Meinung ist das kein komödiantisches Talent, sondern purer Zufall. Die Szene ist wahrscheinlich 1000 mal abgedreht worden, und dieser jener Outtake war dann wohl derjenige... aber halt reines Glück. :icon_wink:

Mr. Hankey

9 November 2005, 01:35:09 #43 Letzte Bearbeitung: 9 November 2005, 01:38:29 von Mr. Hankey
Zitat von: Sarge am  8 November 2005, 19:33:17
Auch wenn ich glaube, dass einige der Kolumnenleser mit dem aktuellen "Ziel(gruppen)wasser marsch!"-Text nicht allzu viel werden anfangen können, da sich sicherlich nicht jeder mit dem Wesen der Filmkritik und den unterschiedlichen Stilmöglichkeiten beschäftigt und vermutlich nur die wenigsten wissen werden, wer denn der mysteriöse "erste ernsthafte Kritiker", über den Du "gestolpert" bist, ist, fand ich diese Ausgabe als Hobbyreviewer thematisch doch äußerst interessant und amüsant, vor allem die Seitenhiebe, auch wenn mich der ein oder andere Peitschenschlag da wohl selber trifft.
Kann ich nur 100% unterschreiben! Für mich persönlich definitiv die beste der bisherigen Kolumnen, auch wenn ich garantiert ebenfalls unter einigen dieser, von Sarge schon angesprochenen, Petschenschläge (mitunter sicher zurecht) leiden muss. :icon_wink:

Vor allem ist es eine absolut wunderbare Antwort auf *peep* Kritik, die Respekt zollt! Klasse! :respekt:


Aber wenn wir schon mal beim Thema Admin-Treffen sind. Ist denn eigentlich irgendwas Grundlegendes dabei heraus gekommen? (Was wir No-Admins auch wissen dürfen?! :icon_wink:)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Moinsen!

Ich denke mal, daß die hier Anwesenden eh schon ahnen, wer der ernsthafte Kritiker war, nämlich Plani.
Der hat mich dann wider Erwarten doch nicht argumentativ platt gewalzt, sondern das geriet zur Standpunktdiskussion, wie man arbeitet und was man will. Und da differieren wir in manchen Punkten eben. Und er räumte auch ein, daß das vielleicht einfach nicht sein Humor ist, aber das kann ja niemand mit absoluter Sicherheit schaffen, daß jeder was zu lachen hat. Das Wesentliche dazu aus meiner Sicht steht auch am Ende der Kolumne.
Und wenn er will, kann er sich ja hier an dieser Stelle ab sofort wieder äußern, Plani ist ja im Forum zurück, zumindest in den OFDB-Foren.

Find ich sehr interessant, daß die Gedankenspiele doch Anklang finden, ich wußte schon beim Schreiben, daß ich da mit soviel Theorie auf Risiko fahre und daß es eventuell zu trocken wird. Aber sowas mußte zwischendurch auch mal sein, denn als die Kolumne endlich da war, mußte ich nun regelmäßig schreiben, und die Intention blieb gedanklich manchmal auf der Strecke.

Thema "Peitschenhiebe": da muß sich jetzt niemand speziell angesprochen fühlen (auch Hankey nicht, der mich ja immer wieder so hübsch auf die Palme bringt, nicht wahr...), zumindest hab ich an niemanden speziell gedacht. Aber als Rezensent ist man ja von seiner Meinung meistens auch sehr überzeugt (will ich hoffen zumindest...) und in gewissen Momenten, wo einen keiner zu verstehen scheint, schlägt der Wunsch nach Allmacht und Allwissenheit immer so schön durch und man findet in diesen Sekunden, daß alle anderen absolut keinen Schimmer haben und am besten sofort 10-Finger-Arthritis bekommen und nie nie wieder schreiben können.
Aber das geht vorbei.... (hoffe ich für euch wenigstens...)

Thema: Admintreffen:
Das sind keine weltbewegenden Änderungen andiskutiert worden.
Der Shop wird wohl in Zukunft noch erweitert werden, aber das ist Sache der beiden Chefs, das lest ihr irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft. Ansonsten wurden viele technische Verbesserungswünsche andiskutiert, die schon lange oder schon immer oder immer mal eingeführt werden sollten (mit mehrseitiger Extremliste von UK) Eben Arbeitserleichterungen für das Prüfen und Absegnen von Fassungen, Filmen, Reviews, Covern...
Einige davon wurden für gut befunden, aber die Einführung hängt von Koshs und Moglis Arbeits-Zeit-Möglichkeiten ab.

Ferner wurde noch die Möglichkeit weiterer redaktioneller Inhalte besprochen, eine davon, Blades Interviews, finden sich ja schon auf der Startseite.
Dann noch ein wenig Kompetenz- und Umgangsdiskussionen, bezüglich der Inhalte und der User und zwischendurch haben wir natürlich wie wild über euch alle gelästert (ist doch klar, hehe...). Das Meiste betraf aber Veränderungen und Verbesserungen der Adminarbeit technischer Natur.

In erster Linie diente es ja auch dazu, daß sich mal alle kennenlernen können, die sich noch nicht auf dem UT gesehen haben und das hat prima geklappt. Fortsetzung nächstes Jahr.

Und ihr könnt euch auf die nächste Kolumne freuen, da gehts nämlich u.a. auch um Sex...pünktlich zu Harry Potter 4....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sarge

9 November 2005, 20:22:25 #45 Letzte Bearbeitung: 11 November 2005, 22:13:14 von Sarge
ZitatIch denke mal, daß die hier Anwesenden eh schon ahnen, wer der ernsthafte Kritiker war, nämlich Plani.

Das war mir schon bewusst, nur die übrige Leserschaft da draußen, die sich nie im GF herumgetrieben hat, die wird es natürlich nicht wissen. Aber wenn man es weiß, ist das Thema natürlich umso interessanter, denn aus dem Forum weiß man ja, dass Plani ein sehr harter Brocken sein kann. :icon_wink:

Im Prinzip wird ja in der Ausgabe kein Schreiber, ob nun der mehr zur wissenschaftlichen Analyse oder der mehr zum salopperen, aber oft scharfzüngrigeren Ton tendierende, verschont (wobei deine Position natürlich deutlich wird) . Und das meinte ich eigentlich mit dem "Peitschenschlag", den da dann auf die ein oder andere Weise irgendwie jeder mal zu spüren bekommt... Aber wie gesagt, ein sehr gelungener Text, wie ich finde. Bei aller Übertreibung steckt darin ja auch viel Wahrheit.

ZitatUnd wenn er will, kann er sich ja hier an dieser Stelle ab sofort wieder äußern, Plani ist ja im Forum zurück, zumindest in den OFDB-Foren.

Oh, wusste ich noch gar nicht, begrüße ich aber... :icon_cool:

incorp

Naja, ich halte es für komische Selbstbeweihräucherung ohne viel Inhalt. Gewollt komisch, aber ohne richtigen Inhalt. "Satirisch, ironisch, komisch und oft zynisch" ? Klar, was denn noch? Sry, aber ich konnte mit sämtlichen Texten bisher nicht viel anfangen.

Moonshade

Zitat von: incorp am 11 November 2005, 22:28:47
Naja, ich halte es für komische Selbstbeweihräucherung ohne viel Inhalt. Gewollt komisch, aber ohne richtigen Inhalt. "Satirisch, ironisch, komisch und oft zynisch" ? Klar, was denn noch? Sry, aber ich konnte mit sämtlichen Texten bisher nicht viel anfangen.

Da Kolumnen eh nur aktuelle, politische oder gesellschaftliche Inhalte von einem persönlichen Standpunkt aus reflektieren, wäre die Frage, was du von den Inhalten überhaupt erwartest. Insofern muß ich aus meinem Blickwinkel schreiben.
Ach so, der Klappentext ist übrigens nicht von mir, wie schon mal erwähnt.

Im übrigen ist das auch nicht jedermanns Humor, das ist klar.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kazushi

Ich bin zwar nicht incorp, aber zum Thema "Inhalt": Ich erwarte da nichts bestimmtes, aber einfach irgendwas, was man auch als Inhalt bezeichnen kann. Bei mir ist nach den bisherigen paar Kolumnen eher der Eindruck entstanden, dass der vordergründige "Inhalt" der Kolumne gar keiner ist, sondern nur dem Zweck des Filmtitel- und Zitatedroppings dient.

Moonshade

"Nichts Bestimmtes, aber einfach irgendwas" ist natürlich immer noch eine sehr diffuse Aussage, mit der man nicht besonders gut gegenargumentieren kann, was ich gern tun würde (bzw. ggf. auch Änderungen vornehmen).
Die Forderung nach konkreten Inhalten lasse ich mir gern gefallen, wenn die Erwartungen etwas genauer beschrieben werden.
Im übrigen ist die Kolumne auch nicht gedacht, damit etwas Konkretes zu erreichen, sondern mehr für die Leser Denkanstösse zu bieten, bzw. Selbstreflexion zu betreiben. Und das funktioniert (zumindest was die Reaktionen per Mail betrifft, die mich bisher erreicht haben) für einen Teil der Leserschaft anscheinend schon.

Das Filmtiteldropping ist in der vierten Kolumne schon fast komplett gewichen, weil es sich als sehr unpraktikabel erwiesen hat, weil man da dann Form über Inhalt stehen mußte und mich das selbst stört. Der letzte Text wurde z.B. fast komplett ohne diesen Hintergedanken geschrieben und erst danach durch mögliche filmische Parallelen ergänzt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

incorp

Richtig, ich kann Kazushis Eindruck nur untermauern, und möchte noch hinzufügen, dass teilweise einfach zu viele Insider-Gags vorkommen, die die Struktur des Textes einfach unterbrechen und das Lesen arg anstrengend machen. Finde ich!

Moonshade

Kinders, solange das dermaßen diffus bleibt, kann ich wiederum mit der Kritik nichts Konkretes anfangen.
Ansonsten gehts auch nicht darum, die Kolumne schnell und lässig runterzulutschen wie ein Eis am Stiel, sondern man darf ruhig schon mal zwischendurch inne halten und ein wenig drüber nachdenken.
Die sogenannten "Insider" würde ich gern mal wissen, weil Filminteressierte mit den Links sicherlich was anfangen können, bzw. sich von ihnen überraschen lassen können.
Meines Wissens hab ich inhaltlich nichts geschrieben, was nicht auch von einem neutralen Leser hätten verstanden werden können.

Verbleibe bis die Kritik ein wenig mehr ins Detail geht, so daß man auch drauf antworten kann...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

 :respekt: :respekt: :respekt:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Hankey

19 November 2005, 15:42:54 #53 Letzte Bearbeitung: 19 November 2005, 15:44:37 von Mr. Hankey
Neuer Outtake verfügbar, diesesmal vor allem für alle Potter-Fans geeignet! :icon_biggrin:

Wusste gar nicht, dass Mooni so "versaut" sein kann, aber irgendwie trifft er den Nagel auf den Kopf! :icon_mrgreen:

:respekt:


BTW:

@ Mooni

Wo bleibt eigentlich dein Review zum Feuerkelch? :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Hmm, schade, diesmal kann ich nicht mitreden, weil mir Potter gelinde gesagt am Arsch vorbeigeht.  :icon_wink:
Ich habe noch keinen Film gesehen und noch kein Buch gelesen, und wahrscheinlich liegt es daran, dass mich dieser Outtake auch formal irgendwie nicht ganz so sehr wie die anderen ansprach. Wobei man natürlich realtivieren muss, auch der Text ist wieder höchst lesenswert und die Grundidee, die dahintersteckt, überaus interessant. Ich hätte mir vielleicht noch gewünscht, dass du etwas konkreter auf diese etwas kuriose Diskrepanz zwischen der Zeitlosigkeit / dem Mythos und Vergänglichkeit / Produktionszyklus / Kontinuität eingehst. Das war mir vielleicht einen Tick zu metaphorisch.
ABER: Eigentlich zählt meine Meinung in diesem Fall nicht, weil ich keine Potter-Hintergründe habe und dadurch vermutlich diverse Insider verpasst habe. Wird schon passen; Hankey ist ja schon mal aus dem Häuschen. :icon_wink:

McClane

Die neueste Ausgabe gefällt mir bis jetzt am besten, schon allein weil mir der Potterhype auf den Sack geht.
Hab die ersten drei Bücher gelesen (Nummero drei fand ich sogar recht gut), aber für Filme sind sie wegen der vielen Plots nicht so wirklich geeignet, weshalb ich nicht verstehe, warum alle Welt ins Kino rennt und mein Heimatkino aus diesen und anderen Gründen "Vier Brüder" nicht zeigt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

@Hankey
Ich geh erst heute abend (das erste Mal)!
Versaut? Ich find das höchstens ein Hauch provokant...

@Vince
Ja, weiß ich, daß das nicht für jeden was war, aber wenn ich demnächst ne Nostalgiekolumne schreibe oder über DVD-Wahn, dann kann ich auch nicht jeden zufrieden stellen. Ich fürchte aber, die Zielgruppe ist schon groß genug, *g*

@McClane
Schön zu wissen, das Fankolumnen (ich hoffe das kommt raus) auch bei Gegnern der Reihe ankommen.
Aber schöner Tip mit den großen Filmen in kleinen Kinos, wieder ein Thema mehr für demnächst.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

Zitat von: Moonshade am 19 November 2005, 17:30:07
@Vince
Ja, weiß ich, daß das nicht für jeden was war, aber wenn ich demnächst ne Nostalgiekolumne schreibe oder über DVD-Wahn, dann kann ich auch nicht jeden zufrieden stellen. Ich fürchte aber, die Zielgruppe ist schon groß genug, *g*
Schon klar. War auch gar nicht als Kritik gemeint, sondern einfach, wie Sprachwissenschaftler sagen würden, eine "konstative Aussage". ;)
Aber Nostalgie und DVD-Wahn? Jawoll, da bin ich wieder voll drin in der Zielgruppe! ;)

Mr. Hankey

Zitat von: Moonshade am 19 November 2005, 17:30:07
@Hankey
Ich geh erst heute abend (das erste Mal)!
Versaut? Ich find das höchstens ein Hauch provokant...
Stimmt! Provokant trifft es alles in allem eher! :icon_wink:

Na dann wünsche ich Dir heute Abend viel Spaß im Kino und hoffe dann morgen oder Anfang nächster Woche aufs Review! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Zitat von: VinceHankey ist ja schon mal aus dem Häuschen.

Dazu gehört ja nun auch wirklich nicht viel :icon_twisted: .
Dennoch: Versaut nicht, provokativ etwas - auf jeden Fall eine witzige Potter-Kolumne (und in diesem Thema bin ich recht noobig)!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020