OFDb

Ab heute: "Das Vierte"

Begonnen von mali, 29 September 2005, 12:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

jo, meine Zeitung fängt auch erst bei 18 Uhr an.
Freitag liefen tatsächlich 2 Simon+Simon-Folgen, um 13 und um 16 Uhr.

Snake

Mr Orange

Muss ich den Sender suchen wenn ich Kabel und nicht Schüssel habe?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Nils

Zitat von: mali am 30 September 2005, 18:59:37
Hast Du eine analoge oder eine digitale Schüssel? IMHO gibt es "Das Vierte" nur digital.


häää
ich hab den sender auch, dabei habe ich keinen digitalen-reciver..
was soll's, find ich gut!

EMC GROUP

Zitat von: Huckleberry Tom am  1 Oktober 2005, 15:04:20
Also hier über Kabel in Norddeutschland habe ich diese streifen auch.


Das Mischprogramm CNBC/GIGA/Das Vierte wird durch die Kabelnetzbetreiber vom Satelliten Eutelsat eingespeißt. Allerdings scheint das Signal für Eutelsat von Das Vierte analog abgegriffen, jedenfalls resultieren diese Störstreifen eindeutig von einem analogen Abgriff. Bei Astra hat man dieses Problem nicht. Es wäre wohl sinnvoll gewesen das Signal für Eutelsat - und damit auch das Signal für die BK Netze - von Astra digital abzugreifen...

mali

Zitat von: EMC GROUP am  2 Oktober 2005, 01:55:18
Das Mischprogramm CNBC/GIGA/Das Vierte wird durch die Kabelnetzbetreiber vom Satelliten Eutelsat eingespeißt. Allerdings scheint das Signal für Eutelsat von Das Vierte analog abgegriffen, jedenfalls resultieren diese Störstreifen eindeutig von einem analogen Abgriff. Bei Astra hat man dieses Problem nicht. Es wäre wohl sinnvoll gewesen das Signal für Eutelsat - und damit auch das Signal für die BK Netze - von Astra digital abzugreifen...

Vielleicht bessern die da ja nochmal nach mit der Zeit. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

DukeNukem69

Zitat von: Rain Jao am  1 Oktober 2005, 15:21:40
Hmm, ich hab scheinbar schon 2 Folgen Simon & Simon verpasst, weil meine TV Zeitung es nicht hinbekommt, das ganze Programm abzudrucken. Aergerlich  :icon_evil:


Der Sender hat übrigens Videotext, also dürfte es kein Problem sein, mal kurz auf Seite 300 zu gehen und schon hat man das komplette Tagesprogramm zur Auswahl  :icon_rolleyes:

Rain Jao

Zitat von: DukeNukem69 am  2 Oktober 2005, 08:23:43
Der Sender hat übrigens Videotext, also dürfte es kein Problem sein, mal kurz auf Seite 300 zu gehen und schon hat man das komplette Tagesprogramm zur Auswahl :icon_rolleyes:

Es ist ein Problem, wenn der TV kein Videotext hat.
Danke fuer die Schuetzenhilfe, aber ich zieh die Hosen nicht mehr mit der Kneifzange an.

DukeNukem69

Naja, für alle die auch kein VT haben, hilft vielleicht das hier  :icon_twisted:

http://www.das-vierte.de

man muß sich nur zu helfen wissen... :king:


mali

Zitat von: DukeNukem69 am  2 Oktober 2005, 12:56:50
Naja, für alle die auch kein VT haben, hilft vielleicht das hier  :icon_twisted:
http://www.das-vierte.de

Nicht wirklich, nur wenn man bereit ist sich Flash zu installieren. Von einer brauchbaren Webseite Kilometer entfernt.

Auf tvtv.de ist er aber inzwischen integriert (unter Hauptsender 2).

Hackfresse

Auf der Website behaupten die ja, dass jeder, der CNBC empfängt, auch das Vierte reinbekommt.
Tjaaaa....Schaise wars. Ich hab hier zwar CNBC, aber die teilen sich hier den Platz mit dem verschissenen Travelshop-TV. WER braucht denn sonen Mist?  :icon_evil: :doof: :anime: :icon_rolleyes: :icon_confused:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

VIRUS

Zitat von: dr. gonzo am 30 September 2005, 09:56:52
Hab mir mal 10 Minuten Scarface gegeben...  :bawling: Bildqualität schlimmster Fall, massiv gekürzt (obwohl 23.35 Uhr. hätte man wenigstens die gekürzte 18er von Premiere laufen lassen können) und und und...

Mal sehen was da noch so auf uns zukommt.

bei scarface dachte ich mir das auch, als ich ihn im videotext sah, dass das sicher gekürzt sein wird.. naja.
anfangs freute ich mich auf einen neuen spielfilmsender, aber irgendwie hab ich an 3 tagen nicht wirklich was gefunden..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

JasonXtreme

Auf was für nem Kanal senden denn die??? Mein Kollege bekommts über Kabel und ich nich!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

VIRUS

auf dem, wo früher nbc giga lief.. bei mir wars auf einmal einfach da.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Lionelinho

Zitat von: VIRUS am  4 Oktober 2005, 13:33:32
auf dem, wo früher nbc giga lief.. bei mir wars auf einmal einfach da.

NBC Giga, kein Verlust. Muss nachher gleich mal schauen, ob ich das Dingens auch empfang...

KeyserSoze

Gestern mal in "Der Clou" reingeschaltet. Hab ihn zwar vorher nie im TV gesehen aber was "Das Vierte" da an Bildqualität auffuhr war erschreckend. Das sah nicht nach einem Film aus den 70ern aus sondern nach billiger SVHS aus den 90ern. Sah aus als seien die Farbfilter vergessen wurden. Nein, so macht ein neuer Spielfilmsender keinen Spaß.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

JasonXtreme

Zitat von: VIRUS am  4 Oktober 2005, 13:33:32
auf dem, wo früher nbc giga lief.. bei mir wars auf einmal einfach da.

Da ich den Schais nie geschaut habe weiss ich auch net wo der gewesen sein soll :D ;) ich find immer noch nix. Kann aber doch nich sein, dass den welche kriegen udn andere wieder nicht oder?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

mali

Zitat von: JasonXtreme am  5 Oktober 2005, 12:00:16
Da ich den Schais nie geschaut habe weiss ich auch net wo der gewesen sein soll :D ;) ich find immer noch nix. Kann aber doch nich sein, dass den welche kriegen udn andere wieder nicht oder?

Doch, hängt halt von Deinem Kabelprovider ab. Nicht jeder hat vorher NBC Giga eingespeist, und schon gar nicht geschieht das überall in der gleichen "Menge" (Zeit). Einige sehen "Das Viert" den ganzen Tag, einege erst ab Abends und wiederum andere gar nicht. Wer ist Dein Kabelprovider und in welcher Gegend?

Lionelinho

Also ich bekomms...gestern gleich mal ne Folge Knight Rider konsumiert :icon_smile:

arsvivendi

Gestern abend habe ich versucht, mir Phantomkommando anzusehen. Die Tonspur war der blanke Horror, von den Stimmen hat man gar nichts gehört - die Sounds haben alles übertönt. Dazu war der Film völlig verstümmelt, und das auch noch schlecht gemacht.
Action Jackson war eine ähnliche Entäuschung. Bleiben die 80er Serien, die im Nachmittagsprogramm laufen. Aber anstatt mal was anderes zu bringen ( Eine amerikanische Familie , Lou Grant usw) kommen all die guten Sachen von Vox/Kabel/SRTL.
Wir werden sehen, wo es hingeht - so ist es aber nicht der Brüller

Schnippelschnapp

So.. auch mal n bisserl Senf dazugeben möchte..... :D

Ja ich hatte mir auch irgendwie mehr versprochen von dem neuen "tollen" Sender.

Aber immerhin sofern mans mag ein paar nette alte Perlen bisher die andere Sender vernachlässigt haben.
Aufgezeichnet habe ich noch nichts wegen der hier auch schon erwähnten miesen Bildqualität.
Vor allem in dunklen Szenen sehr viel Querstreifen und Rauschen; bezieht sich auf Empfang Kabel NRW PLZ 4-5.

Aber viell. lernen die noch dazu; hab gerade mal so reingezappt..  "Mitternachtsmann"  und muss mal sagen hups!!!
Irgendwie nix mehr mit Streifen und so;  scheinbar gibts auch des Nachts weniger Werbeblöcke wie zu anderen Zeiten.

Nunja  warten wirs einfach mal ab ......

Reitende Leiche

Zitat von: arsvivendi am  5 Oktober 2005, 21:50:00
Gestern abend habe ich versucht, mir Phantomkommando anzusehen. Die Tonspur war der blanke Horror, von den Stimmen hat man gar nichts gehört - die Sounds haben alles übertönt. Dazu war der Film völlig verstümmelt, und das auch noch schlecht gemacht.
Action Jackson war eine ähnliche Entäuschung. Bleiben die 80er Serien, die im Nachmittagsprogramm laufen. Aber anstatt mal was anderes zu bringen ( Eine amerikanische Familie , Lou Grant usw) kommen all die guten Sachen von Vox/Kabel/SRTL.
Wir werden sehen, wo es hingeht - so ist es aber nicht der Brüller
Action Jackson und Phantom Kommando liefen auf Tele 5 und nicht auf das Vierte.

Zitat von: Schnippelschnapp am  6 Oktober 2005, 00:00:41
Aber immerhin sofern mans mag ein paar nette alte Perlen bisher die andere Sender vernachlässigt haben.
Aufgezeichnet habe ich noch nichts wegen der hier auch schon erwähnten miesen Bildqualität.
Vor allem in dunklen Szenen sehr viel Querstreifen und Rauschen; bezieht sich auf Empfang Kabel NRW PLZ 4-5.
Querstreifen und Rauschen sind auch im PLZ-Gebiet 3 in NRW vorhanden.

Zum Sender die Filmauswahl ist für Fernsehen absolut OK, lediglich die schlechte Bild- und Tonqualität ist zu bemängeln.

JasonXtreme

Voll der Mist!!! Ich krieg den Sender einfach net rein! :(
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

sat-freak

Zitat von: JasonXtreme am  6 Oktober 2005, 11:02:18
Voll der Mist!!! Ich krieg den Sender einfach net rein! :(
Das Vierte wirst du, wenn, dann nur Abends zur Prime Time empfangen, und zwar wahrscheinlich dort, wo Vor - und/oder Nachmittags NBC/GIGA oder CNBC kommt.
Wenn's immernoch nicht findest, mache einen Automatischen Suchlauf am Fernseher (nur Abends versteht sich). Wenn's immernoch nicht findest, gehe ALLE Programme durch, die am TV gespeichert hast, kann nämlich sein, das er irgendwo am A*** (54 Programmplatz o.s.) gespeichert ist, und deshalb nicht mehr beim Automatischen Suchlauf  neu gespeichert wird.
Ansonsten könnte auch sein, das dein TV die sogenannten "Sonderkanäle" nicht empfängt (können meist alte Glotzen nicht).
Ansonsten versuche es mal mit dem Videorecorder, vielleicht findet's der mit dem Suchlauf.
Wenn's nach diesen Versuchen (immer nur Abends ab 20 Uhr) Das Vierte immernoch nicht findest, dann speist dein Kabelanbieter  ihn nicht ein, dann kannst nichts machen.

bsm123

Zitat von: JasonXtreme am  6 Oktober 2005, 11:02:18
Voll der Mist!!! Ich krieg den Sender einfach net rein! :(
Du kannst auch einfach mal auf der Homepage von Kabel Deutschland schauen, ob er bei Dir eingespeist wird. Du musst da Deine Adresse angeben, und dann erscheint eine schöne Liste mit allen Programmen...
Vielleicht hilft Dir ja folgendes: Seit letztem Wochenende ist Das Vierte auf der Frequenz, die früher Euronews hatte (die teilen sich nun eine mit Arte).

satan

Also mal ganz ehrlich, wer soll denn da noch durchsehen, wenn die Kabelbetreiber die ganzen Plätze splitten. Ich bekomm Das Vierte auch nicht rein.  :icon_sad: Dafür habe ich aber "Bahn TV" gefunden.  :icon_eek: Suuuuper.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: satan am  6 Oktober 2005, 19:47:24
Also mal ganz ehrlich, wer soll denn da noch durchsehen, wenn die Kabelbetreiber die ganzen Plätze splitten. Ich bekomm Das Vierte auch nicht rein.  :icon_sad: Dafür habe ich aber "Bahn TV" gefunden.  :icon_eek: Suuuuper.

satan

wwwwwwuuuaaaahhhhaaaahhhhaaaahhhhaaaa

Das rull0000rt ohne Ende.

Tja, so sind die dummen Kabelanbeiter halt. Warum auch nur einen Cent für die Melkkuh ausgeben. Solange es geügend Leute gibt, die Kabel nehmen, ohne zu überlegen oder nachzurechnen, wird sich daran nichts ändern.
Natürlich brauch mir keiner sagen, dass ihr in der Mietwohnung sitzt und nichts ändern könnt ... das stimmt und ich meine ja auch die dummen VERmieter, die könnten sich ja auch ne Schüssel aufs Dach kloppen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

JasonXtreme

Zitat von: sat-freak am  6 Oktober 2005, 11:29:29
Das Vierte wirst du, wenn, dann nur Abends zur Prime Time empfangen, und zwar wahrscheinlich dort, wo Vor - und/oder Nachmittags NBC/GIGA oder CNBC kommt.
Wenn's immernoch nicht findest, mache einen Automatischen Suchlauf am Fernseher (nur Abends versteht sich). Wenn's immernoch nicht findest, gehe ALLE Programme durch, die am TV gespeichert hast, kann nämlich sein, das er irgendwo am A*** (54 Programmplatz o.s.) gespeichert ist, und deshalb nicht mehr beim Automatischen Suchlauf neu gespeichert wird.
Ansonsten könnte auch sein, das dein TV die sogenannten "Sonderkanäle" nicht empfängt (können meist alte Glotzen nicht).
Ansonsten versuche es mal mit dem Videorecorder, vielleicht findet's der mit dem Suchlauf.
Wenn's nach diesen Versuchen (immer nur Abends ab 20 Uhr) Das Vierte immernoch nicht findest, dann speist dein Kabelanbieter ihn nicht ein, dann kannst nichts machen.

Ich test es mal ;) Die Programme bis 99 hab ich schon durch - die Glotze is auch erst 4 Jahre alt ;)

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

sat-freak

Zitat von: n0NAMe am  6 Oktober 2005, 20:17:15Natürlich brauch mir keiner sagen, dass ihr in der Mietwohnung sitzt und nichts ändern könnt ....
du hast recht, in den meisten Mietwohnungen ist es untersagt, selbstständig mal eben auf's Dach zu klettern und eine Schüssel zu installieren, aber, es gibt viele die haben einen Balkon in Südrichtung und ahnen nicht mal, was sie sich, wenn sie Ahnung hätten, in die Wohnung holen könnten.

rennschnecke47

Ich habe nur auf das Vierte Psycho II und Psycho III gesehen. Danach kommt irgendwie nur Müll.

satan

Zitat von: n0NAMe am  6 Oktober 2005, 20:17:15
wwwwwwuuuaaaahhhhaaaahhhhaaaahhhhaaaa

Das rull0000rt ohne Ende.

Tja, so sind die dummen Kabelanbeiter halt. Warum auch nur einen Cent für die Melkkuh ausgeben. Solange es geügend Leute gibt, die Kabel nehmen, ohne zu überlegen oder nachzurechnen, wird sich daran nichts ändern.
Natürlich brauch mir keiner sagen, dass ihr in der Mietwohnung sitzt und nichts ändern könnt ... das stimmt und ich meine ja auch die dummen VERmieter, die könnten sich ja auch ne Schüssel aufs Dach kloppen.

Gruß

n0NAMe


Tja, mir fehlt leider die Zeit und das Geld 'ne Schüssel aufs Dach zu setzen. (Ja ich weiß, einmal investiert und Ruhe.) Nicht zu vergessen die ganzen Strippen, die ich verlegen müsste. Da graut es mir davor. Ich wohne z. Z. privat zur Miete in einem Mehrfamilienhaus. Ich denke nicht das der Vermieter was gegen eine Schüssel hätte. Außerdem bin ich noch 1 1/2 Jahre beim "örtlichen" Kabelvertreiber gebunden. :( So ist das halt, wenn man in der tiefsten Pampa wohnt. Und sollte mal wirklich nix in der Glotze laufen, habe ich immer noch mein "Bahn TV". ;)

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020