OFDb

Hulk 2

Begonnen von schlitzauge23, 19 Januar 2006, 09:11:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Da war das los, was bei jedem Edward Norton-Film los ist: Der Regisseur wird wahlweise gefeuert, bekommt keinen Zutritt mehr zum Schneideraum (notfalls per gerichtlicher Verfügung) oder Eddie reißt gleich das Zepter an sich. Letzteres war dieses Mal der Fall. Er schrieb das komplette Drehbuch um (täglich), zwang die Produzenten zu Umentscheidungen und bestimmte eigentlich alles, angefangen bei der Besetzung (er war zunächst auch gegen Roth) bis hin zur Vermarktung.

lastboyscout

Wow, heftig.
Wieso lassen die sowas zu?
Wäre doch nicht der erste Schauspieler, der wegen "kreativer Differenzen" gefeuert wird.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Weil das Studio es so wollte, und Norton auch für den Zweck engagiert wurde aufzupassen, daß der Europäer kein französisches Kunstkino draus macht und somit den gleichen Flop dreht wie damals Ang Lee.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

andikova

Das sind ja mal wieder tolle Nachrichten: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=882     :icon_evil:

Dafür dürfen jetzt aber auch schon die 6-jährigen in Begleitung von Mama und Papa dem wüsten Treiben beiwohnen  :icon_rolleyes:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Vinyard Vaughn

Werde mal hier reinsetzen, was ich letzten Montag im Sneak Thread geschrieben hab. Hatte den in der OV Sneak, Uncut - aber deshalb keinen einzigen Deut besser...

ZitatSo Frankfurt-OV hatte eine Comicverfilmung (obwohl ich mir eher "The Dark Knight" gewünscht hätte) und zwar "The Incredible (worse) Hulk".

Der gute Vega hat mal wieder vollkommen recht. :andy: Ang Lees absolut unterschätzter Vorgänger steht Meilen über diesem lieblos zusammengeschusterten Müll.

Der Film ist vorallem eins: absolut seelenlos. Ohne Tiefgang, öberflächlich, miserabel geschauspielert (vorallem der mega blasse Norton und die selten doof glotzende Tyler nerven bestialisch - und welch Ironie: es sind die Hauptdarsteller [tödlich für den Film]), mit dummen/nichtssagenden Dialogen und ätzendem (Kopf gegen Wand hau) "Humor" gespickt. :kotz:

Die Actionszenen reißen erst recht nichts: hektisch und irre schlecht inszeniertes Bum-Bum, dazu kommen die teilweise grottigen CGI-Effekte (vorallem die Helikopterszenen).Habe mich furchtbar gelangweilt.

Die dumme anspruchslose Masse im Saal applaudierte natürlich heftigst am Ende, ich schüttelte nur den Kopf. Fortsetzung dieses Leidens wird ja wohl kommen... :icon_rolleyes:

3/10 möglichst schnell vergessen und ignorieren [1 Punkt davon ist für Lou Ferringo's und Robert D. J.'s geile kurze Gastauftritte :dodo:]

Fazit: vollkommen unnötiger Mist
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Darf man hier auch über Pringles reden? :rofl: (Danke Viney für den Link im Fun Thread, der wär eventuell an mir vorbeigegangen!)

Da der Film bei uns nicht gesneakt wurde, komme ich wohl nicht in den Genuss, auch wenn er OV läuft, aber bei all den Kritiken ist mir das Geld zu schade ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Slasher-X

Concorde hat eine Liste rausgegeben wo die unzensierte OV gezeigt wird:

Berlin - Cinemaxx Potsdamer Platz
Berlin - Cinestar Tegel
Berlin - UCI Zoo
Halle/Saale - Cinemaxx
Bochum - UCI
Dortmund - Cinestar
Düsseldorf - UCI
Essen - Cinemaxx
Münster - Cineplex
Oberhausen - Village
Rheine - City Kino
Darmstadt - CInemaxx
Dettelbach - Cineworld
Frankfurt - Cinestar Metropolis
Karlsruhe - Filmpalast am ZKM
Kassel - UFA Cinestar
Mainz - Cinestar
Mannheim - Cinemaxx
Singen - Cineplex
Sulzbach - Kinopolis
Walldorf - Luxor
Bremen - Cinestar
Hamburg - UCI Smart City
Hannover - Cinemaxx Raschplatz
München - Mathäser
Neu-Ulm - Dietrich
Nürnberg - Cinecitta
Reutlingen - Planie
Schwäbisch Gmünd - Turm
Stuttgart - Gloria
Tirschenreuth - Cineplanet
Waldkraiburg - Cinewood

Quelle:http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=885

StS

Zitat von: dÆmonicus / dvdnarr.com


Der unglaubliche Hulk

# Darsteller: Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth, William Hurt, Robert Jr. Downey
# Regisseur(e): Louis Leterrier
# Bildseitenformat: 2.35:1
# FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
# Studio: Concorde Video
# DVD-Erscheinungstermin: 26. November 2008

Quelle: amazon.de

Ich gehe davon aus, dass sich die Freigabe noch auf FSK16 ändert.

Zitat von: Schnittberichte.comDer unglaubliche Hulk mit 70 Minuten Deleted Scenes

Die zweite Interpretation des grünen Comic Monsters "Hulk", welche dieses Mal direkt aus der "Marvel"-Schmiede kommt und mit Edward Norton als titelgebenden Helden und Tim Roth als Antagonist prominent besetzt wurde, kommt dieses Wochenende mit knapp 106 Minuten in die US-Kinos. Während der Produktion kamen immer Gerüchte auf, dass es "kreative Differenzen" bzw. echtes Geschrei zwischen dem Regisseur Louis Leterrier und Hauptdarsteller Edward Norton gab, der bekannt dafür ist, sich immer an der finalen Fassung eines seiner Filme zu beteiligen. Vor allem die doch recht kurze Laufzeit von 106 Minuten macht einen hier also stutzig, wessen Version jetzt zu sehen ist.

Der Regisseur äußerte sich mittlerweile auch in einem Interview auf der Internetseite collider.com und spielte dort den Streit mit Norton herunter und spricht hier auch von mehr als 70 Minuten zusätzlichen gedrehten Szenen, die es nicht in die Kinofassung geschafft haben.

Er sagt, dass er all diese Szenen auf jeden Fall auf der Blu-Ray des Films später zeigen will und sofern es nicht zu Platzproblemen kommt auch auf der DVD.
Weiterlesen
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Slasher-X am  9 Juli 2008, 20:12:09
Concorde hat eine Liste rausgegeben wo die unzensierte OV gezeigt wird:

Nur falls "OV" hier missverstanden wird: Die genannten Kinos zeigen den Film in der ungeschnittenen DF (FSK: 16). OV-Vorstellungen kommen noch dazu (die werden wohl alle uncut sein).

Slasher-X

Alles klar, dank dir. Bin davon ausgegangen, dass es wie bei "Iron Man" läuft.

EvilErnie

Ei ei ei, naja was soll man sagen! Bissl besser wie Teil 1, aber die schlechten Schnitte verzeih ich nicht!! Finale ist dermassen schaisse gekürzt! Den empfehl ich mal grad nicht fürs Kino!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

SutterCain

Nun bin auch ich gestern in den "Genuss" des Films gekommen und kann mich der Kritik hier weitgehend anschließen: Kein Vergleich zum Ang-Lee-Film (aber das war ohnehin nicht zu erwarten, denn das ist in meinen Augen die bis dato beste Comicverfilmung überhaupt!), dümmlich gescriptet und schwach geschauspielert. ABER ganz so schlimm, wie es hier z. T. beschrieben wird, ist es dann nun auch nicht. Die Wucht der Actionszenen drückt einen trotz alledem in den Kinosessel. Es macht einfach um ein vielfaches mehr Spaß, dem grünen Klotz beim "Marsch" durch die Innenstadt von New York zuzusehen als meinetwegen Spider-Man. Niemand wütet schöner! Und ich bin glücklich darüber, dass man hier nicht mit einem solch penetranten Liebesgedöns wie in Spider-Man 3 zugeschi**en wird. The Incredible Hulk ist bestimmt kein guter Film, er wird es vermutlich nicht einmal in mein DVD-Regal schaffen, aber er bietet durchaus launige Action-Unterhaltung für die große Leinwand.

amano

14 Juli 2008, 02:29:44 #132 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2008, 02:52:31 von amano
Finde im Gegensatz zu vielen hier die Umsetzung sehr gelungen. Sicher ist das Drehbuch etwas geradliniger als im Ang Lee Film, bietet aber genau das was ich von einer Hulk Comicverflimung möchte: Einen Bruce Banner, der gegen sein Schicksal ankämpft, einen Hulk, der möglichst alles kaputt macht und rassige Kämpfe gegen harte und böse Buben. Wofür der Film nichts kann, sind die unglaublich unprofessionellen FSK-Schnitte gegen Ende des Filmes (bei uns spielt leider NIEMAND den 16er).

Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich nie ein Freund von Ang Lees Interpretation der Geschichte war und - im Gegensatz zu dem was uns einige hier glauben machen wollen - vor allem das in meinen Augen dümmliche Drehbuch von James Schamus mit seinen unglaubwürdigen Charakteren dafür verantwortlich mache, das auch ein um optische Comic-Wirkung doch sehr bemühter Regisseur nicht mehr retten konnte. Auf die Mutantenpudel und das nicht wirklich schlüssige Finale von damals will ich dabei nicht einmal denken.

Fazit zum "neuen": Hier bietet man kurzweilige Comic-Action mit einem blendend aufspielenden Edward Norton, der den biederen Eric Bana schnell aus dem Gedächtnis verbannt (oder sollte man hier gar "verbannert" schreiben?). Sehr nett sind die Cameos von Lou Ferrigno, Paul Soles und Stan Lee. Und auch die Anspielungen auf andere Charaktere im Marvel Universum wurden ja bereits lobend erwähnt. Schwachpunkt war leider das durch die Schnitte komplett zusammenhangslose Ende in der FSK 12 Fassung. Ein Frechheit, was hier geleistet wurde. Der Hulk ist daher wohl nur in der FSK 16 Fassung sehenswert, da man sonst das Finale NICHT genießen kann (zumindest ohne sich ständig über die Stümper von Concorde ärgern zu müssen). Und eine Szene (hoffentlich nicht spoilernde Stichworte: Klippe im Regen) hat mich doch zu sehr an King Kong denken lassen.
There is no pain like that of desire!!!

amano

15 Juli 2008, 02:53:30 #133 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2008, 19:39:27 von amano
ZitatSehr geehrte Damen und Herren!

Nachdem ich gestern mit meiner Begleitung das zweifelhafte Vergnügen hatte, eine vollkommen verstümmelte Version des Films "The incredible Hulk " sehen zu dürfen, wollte ich nur mitteilen, was ich von diesem "Kundenservice" halte.

Mir ist zwar klar, dass sie diesen Film nicht selbst derart geschnitten haben (nämlich bis zu einem Grad, dass der Endkampf überhaupt keinen Sinn macht, dass einmal plötzlich die Sonne scheint und es dann fast im gleichen Augenblich regnet, etc.), allerdings habe ich im Internet erfahren, dass andere Kinos durchaus auch die normale FSK 16 Version des Films spielen und DARAUF HINWEISEN, dass es sich bei der FSK 12 Fassung um eine völlig verstümmelte Fassung für Kinder handelt. Weder ich noch meine Begleitung wurde auf diesen Umstand hingewiesen, wohl um sicherzustellen, dass die Karten auch gekauft und der Gewinn damit maximiert wird.  Und darauf vertraut, dass der "dumme Kunde" nichts bemerkt (was bei diesem Film wohl nicht möglich war) und schon wiederkommt.

Da ich mich aber nicht zu ihrer Zielgruppe "dummer Kunde" zählen möchte, werde ich sie in der Akquirierung ihrer Mehreinnahmen durch die 12-, 13-, 14- und 15-jährigen Burschen und Mädchen nicht mehr stören und künftig nur noch Kinos aufsuchen, die sich durch Kundenarbeit auch einen Besuch verdienen.

Mit Bitte um Weiterleitung dieser E-Mail an alle Verantwortlichen für diesen Kundenservice,

Das Mail, das ich an das Cineplexx City in Salzburg geschrieben habe, dafür, dass man dort nicht einmal auf die Schnitte hingewiesen wird.

Zur freien Verfügung, wenn wer an sein eigenes Kino auch ein solches Kommentar schreiben möchte.

EDIT: Habe zur Ehrenrettung des Kinos zumindest die Zusicherung erhalten, dass ich gegen Vorlage meiner Kinokarten die FSK 16 Version gratis sehen kann, sobald diese anläuft ist. Sie werden sich zumindest jetzt auch um die FSK 16 Version bemühen. Aber schön, dass da immer mehr Kinos umschwenken. Das sollte Concorde eigentlich zu denken geben. Denn eigentlich sind die an dem ganzen Schlamassel Schuld und die Kinos dürfen es ausbaden. Nachdem aber schon seitenweise Beschwerdethreads in Foren existieren und auch die Existenz einer "fehlerfreien" Version bekannt war, ist sicher mein Kino nicht schuldlos, weil ein Minimum an Information zu besonderen Gegebenheiten wäre schon einzufordern. Aber ich will mich mal mit der Entschuldigung des Kinos begnügen. Und mit der Möglichkeit auf eine gratis FSK 16 ist dann doch der Kundenservice gegeben, den ich einfach verlange.
There is no pain like that of desire!!!

SethGecko

Nicht schlecht!
In unserem Cinemaxx läuft bis morgen noch die 12er, und ab DO dann die 16er.
Zumindest auf der Homepage steht fett hinter dem Titel FSK16, also nicht bei dem üblichen Kleinkram...
Da weiss man, was man hat. Guten Abend!  :respekt:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

MaistaMaista

Gestern Abend auch die verstümmelte "Der Unglaubliche Hulk" Version gesichtet. Naja, bis auf das die Schnitte den kompletten Film versauen war er eigentlich ganz gutes Mittelmaß! Ich kann mir nicht vorstellen das ein 12 jähriger das nicht merkt, wenn auf einmal der Bösewicht auf dem Boden liegt obwohl er vor einer Sekunde noch siegessicher war... Ne Ne, das Beste und Teuerste am Film, wobei es sich hier um Comic-Figuren und nicht um Menschen handelt  :doof:, schneidet man hier in Deutschland raus, frechheit! Aber sonst finde ich ihn ein klein wenig "schlechter" als den 2003er Hulk, weil dieser hier wesentlich mehr Langeweile im Mittelteil aufkommen lässt. Die Leistung der Darsteller ist einwandfrei und der Hulk sieht viel definierter aus im Gegensatz zum 2003er. Ja dieser Hulk hier gefiel mir ein klein wenig besser als der 2003er Hulk, wobei ich das nur auf die Figur selbst beziehe. 5/10 Punkte  :rofl:

ALUCARD

Moin,

so Gestern drin gewesen (natürlich die 16er-Fassung) und wurde nicht enttäuscht. Nette Effekte und schön anzusehende Wutausbrüche :-)

Ist sogar das erste Mal gewesen, dass ich doch tatsächlich erlebt habe, wie ein ca. 10 jähriger Bengel vom Personal aufgefordert wurde den Kinosaal zu verlassen. Er war zwar in erwachsener Begleitung dort, dass hat ihm aber nichts genützt. Gut so, ich bin auch für konequent durchzusetzenden Jugendschutz (aber wehement gegen Zensur!).

Gruß
ALUCARD

KeyserSoze

 :LOL: Die Kinos die ab morgen die FSK 16 von Hulk zeigen, zeigen trotzdem immer noch ne geschnittene Version. Es wird lediglich der Endkampf in voller Länge gezeigt weil die Kinos dann nur eine Filmrolle tauschen brauchen. Die gut 60 Sekunden die vor dem Finale fehlen, fehlen auch weiterhin. Also ums mal festzuhalten: Es gibt eine FSK 12, eine FSK 16 und eine geschnittene FSK 16. Man rechnet bei Concorde wohl mit der Unwissenheit der Zuschauer die hinter einer FSK 16 eine ungeschnittene Fassung erwarten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

AfterBusiness

18 Juli 2008, 14:52:09 #138 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2008, 14:54:11 von AfterBusiness
Voila ... der Text dazu...
________________________________________________________________________________________________________________________________________
Es sieht nach einem relativen Flop aus: 114.000 Besucher in Deutschland sahen den "Incredible Hulk" zum Startwochenende, 324.000 damals 2003 den Quasi-Vorgänger von Ang Lee. Den Grund glaubt man in vielen Foren schon ausgemacht zu haben: Die gekürzte FSK-12-Fassung.

Nach Kritik von allen Seiten, Beschwerden der Kinogänger über die wohl sehr offensichtlichen und schlecht verborgenen Schnitte und auch einem recht beachtlichen Medienecho hat Concorde, der deutsche Verleih, hastig eine (sachlich nicht in jedem Punkt richtige) Erklärung abgegeben. Besonders groß war aber die Verärgerung darüber, dass Concorde die ungeschnittene Fassung (ab 16) lediglich in geringer Kopienzahl (die Rede ist von 25 Stück bundesweit) unters Volk gebracht hat. Entsprechend groß danach aber die Freude, als die meisten Kinos ankündigen konnten: Ab der zweiten Verleihwoche zeigen wir den "Hulk" in einer FSK-16-Fassung!

Kurz nachgedacht: Eine Zelluloid-Kopie eines Films kostet den Verleih mindestens einen vierstelligen Betrag. Die flächendeckende Belieferung der Kinos mit zusätzlichen ungeschnittenen Kopien ist also ein teures Unterfangen, zumal in diesem Fall außerdem gleichzeitig auf die für die Nachmittagsvorstellungen wichtige Zielgruppe der 12-15jähren verzichtet würde. Letzteres nimmt man bei Concorde nach dem mäßigen Start und der negativen Presse wohl in Kauf, ersteres aber nicht.

Statt komplett neuer und ungeschnittener Kopien lieferte Concorde wohl lediglich den letzten Akt, also die letzte Filmrolle, in einer ungeschnittenen Fassung aus. Der Showdown zwischen "Hulk" und "Abomination" ist somit ungeschnitten und der Film hat jetzt eine Freigabe ab 16 Jahren. Die etwa 60 vor dem Showdown fehlenden Sekunden fehlen aber weiterhin. Wirtschaftlich ist das nachvollziehbar und plausibel, Concorde reduzierte somit die "Nachbesserungskosten" pro Kopie auf ca. 20-30%. Man kann wohl annehmen, dass Concorde außerdem mit der Halb-Informiertheit der zukünftigen Zuschauer rechnet, die jetzt von einer FSK-16-Fassung einen vollständigen Film erwarten. An der schlechten Presse wird sich aber wohl kaum etwas ändern.
________________________________________________________________________________________________________________________________________
Quelle:
http://www.heise.de/tp/blogs/6/112883

Find ich sehr gut... endlich geht das mit der Schneiderei mal nach hinten los.... vielleicht besinnen sich die Verleihe mal darauf, daß man Filme mit dem Runterschneiden auch kaputt machen kann....  :wallbash: :anime:

vodkamartini

Ich glaube nicht, dass die schlechten deutschen Besucherzahlen mit der Freigabe zusammen hängen. Comic-Verfilmungen haben es bei uns traditionell recht schwer. Der erste Batman von Burton lief bei uns vergleichsweise schlecht und das war ein ganz anderes Klaliber als der fade Hulk.
Der neue wird bei uns noch schlechter laufen als Lees Film und das ist schon eine kleine Sensation. Die Mundpropaganda aus den USA war beiseielsweise beim Erstling damals sehr schlecht. Ich persönlich kenne niemand, den der neue Hulk interessiert. Sicher eine der langweiligsten Comicfiguren, deren Fangemenide in D offenbar auch nicht gerade groß ist. 
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

The Corvus

Ich glaube es liegt daran, dass Hulk kein richtiger Superheld ist. Zumindest is das bei mir der Grund, dass er mich nicht reizt.

Happy Harry mit dem Harten

Ich denke das die Figur Hulk durchaus viel Potential birgt jenseits der unfreiwilligen Komik der Trash-Serie mit Lou Ferrigno. Obwohl ich kein großer Comic-Experte bin kann ich sagen das die Figur viele interessante Ansätze bieten kann, seien sie politischer, soziologischer, psychologischer oder philosophischer Natur. Ang Lee zeigte ja schon wie facettenreich man den dramatischen Aspekt mit furioser Action zu verbinden wusste. Leider scheiterte sein Film imo an seinem blassen Hauptdarsteller und an seiner unausgereiften Effektarbeit. Auch wenn ich beispielweise Spider-Man für den interessanteren Helden halte, so ist mir Hulk doch deutlich lieber als vergleichbar platte Figuren wie die Fantastischen Vier, Captain America, Wonder Woman und Konsorten. Leider hab ich den neuen Film noch nicht gesehen (die Schnitte halten mich aus den deutschen Kinos, da muss ich wohl nach Holland fahren) aber die Kritiken sind ja doch leider recht eindeutig. Der große Grüne kann aber als Charakter nichts für das Scheitern (sei es künstlerisch, kommerziell oder gleich beides) seiner Verfilmungen...



MaistaMaista

Also ich mag den grünen Helden und bis jetzt haben wir ja nur dessen Entwicklung (jeweils nur den 1. Teil) gesehen und wissen ja nicht was noch alles kommt was den Hulk betrifft, denn vielleicht schafft es ja Banner es zu kontrollieren und dann sehe ich doch einen grünen Superhelden! Von wegen Hulk ist kein Superheld  :icon_razz:, was macht eigentlich einen Superhelden aus (Liebe, Gefühle, Gutes???)? Ich denke auch das die FSK 12 schon wenigstens eine "kleine" Rolle spielt für die Besucherzahlen. Und das 2012 mehrere Helden (Hulk, Spiderman, Captain America, Thor, Wolverine, Ironman, usw.) zusammen in einem Film kämpfen werden wurde ja auch schon bestätigt. Deswegen auch das Auftreten von Tony Stark (Robert Downey Jr.) am Ende von "The Incredible Hulk", des Weiteren kommen ja auch die von Stark Industry entwickelten Waffen ("Schallwellen-Waffe") bei Hulk vor. Ich denke das ist auch mit ein Grund warum der Hulk neu gefilmt worden ist. Wolverine und Magneto kommen ja auch. Ich denke das wird noch ein richtiges Comic-Fest in den nächsten 10 Jahren.

Glod

Ich hätte ihn mir auf jeden Fall angesehen, aber wegen der Schnitte bin ich nicht gegangen. Das ist das Gleiche, wie das, was Pro7 immer abzieht, wenn sie Bloodsport o.ä. zeigen. Einen Kampfsportfilm ohne Kampfszenen will ich nicht sehen. Das Gleiche gilt für einen Hulkfilm ohne Hulkszenen. Wer der Meinung ist, er muss einen Film über einen Menschen, der, wenn er austickt 4m groß wird und alles in Schutt und Asche legt, Kindern zugänglich machen, der soll das tun. Von mir kriegt er dafür kein Geld.
Ich habe mir zwar auch John Rambo und Ironman im Kino angesehen, aber da waren ja auch nur grobe Gewaltspitzen geschnitten bzw. fielen die Schnitte nicht sonderlich auf.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

McClane

Ich hab mir die FSK 16 Fassung in der Spätvorstellung gegeben und wär passagenweise fast eingeschlafen, fand den noch lahmer als Ang Lees mediokren "Hulk". Die Geschichte ist alles andere als originell (er läuft weg und basht sich gelegentlich mit den Regierungstruppen, *ui ui ui*), was zu verschmerzen wäre, würde Leterrier das Ganze wenigstens packend gestalten, aber Pustekuchen. Edward Norton sichtlich unterfordert, die Rolle hätte auch irgendwer spielen können. CGI besser als beim Vorgänger, aber immer noch hoffnungslos veraltet, vor allem angesichts von "Transformers" oder "Iron Man". Gerade die erste Actionszene ist reines PC-Spiel, in dem CGI schlecht mit realen Figuren agiert, akzeptabel hingegen die zweite, in der Hulk gegen eine Armee-Truppe antritt und das weniger überzogen als im Vorgänger. Die dritte und letzte Actionszene, der Showdown, kann insofern überzeugen, dass sich zwei CGI-Kreaturen auf die Omme hauen und man kaum reales einbaut, macht auch Laune. Aber das sind dann die Höhepunkte in dem sonst ereignislosen, wenn auch immerhin professionell gemachten Filmchen. 4/10

Ich war im Kölner Cinedom, der steht zwar nicht in der Liste, aber die Fassung machte einen kompletten Eindruck, auch wenn ich aufgrund von Mündigkeit nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

amano

Ach, das mit der Mündigkeit wächst sich schon aus.

Habe den Film jetzt ein zweites mal sehen dürfen (war ja bei uns für die Seher der Stümmelversion gratis) und fand ihn noch immer sehr gut. Jetzt machte der Endkampf zumindest wieder Sinn. Aber einige Schnitte (die mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen wären) dürfen doch noch vorhanden sein.

Gefühlsmäßig fehlt noch das Aufsprengen zu Banners Tür. Da gibt es keine Explosion, dafür ist der Hund tot.

Und auch als der Hubi bei der Uni abstürzt, setzt mir der Regen zu schnell ein. Da könnte auch noch was fehlen.

Sonst wirkte er aber schon relativ komplett. Schnittberichte gibts ja noch keine, oder?
There is no pain like that of desire!!!

McClane

Hehe, meinte natürlich Müdigkeit... in nem SB.com-Thread stand was zu den Kürzungen drin und dass Kinos mit Digitaltechnik scheinbar auf die komplette 16er Fassung umgestiegen sind. Ist im Cinedom so und die erwähnten Szenen vorm Showdown schienen in der Fassung auch noch drin zu sein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Tito

Mal n Themenwechsel vom Kino zur DVD,
am 26. November soll laut Amazon die "ungekürzte US Kinofassung" erscheinen. Hat schon einer ne' Ahnung was uns da erwartet  :00000109:
Klar, es wird die 16er-Fassung sein, aber kann mir gut vorstellen, dass Concorde uns mit ner FSK 16-CUT beglückt.
Außerdem kommt wohl laut Louis Leterrier der Director's Cut schon bald nach, Quelle

http://www.movie-infos.net/filmkritiken_detail.php?id=791

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

KeyserSoze

Zitat von: Tito am 19 August 2008, 23:33:49
Mal n Themenwechsel vom Kino zur DVD,
am 26. November soll laut Amazon die "ungekürzte US Kinofassung" erscheinen. Hat schon einer ne' Ahnung was uns da erwartet  :00000109:
Klar, es wird die 16er-Fassung sein, aber kann mir gut vorstellen, dass Concorde uns mit ner FSK 16-CUT beglückt.
Außerdem kommt wohl laut Louis Leterrier der Director's Cut schon bald nach, Quelle

http://www.movie-infos.net/filmkritiken_detail.php?id=791

Concorde ist zwar ein Scheißladen aber warum sollten sie eine geschnittene FSK16 Version rausbringen?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Tito

Zugegeben, manchmal machen die ihren Job auch gut (siehe Underworld)...
aber ich traue einfach keinem Labael mehr  :icon_confused:
Nachdem was sie bei der Kinopremiere in Dt. verzapft haben... außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass sich eine "US-KF" als ein gekürztes Stumpfwerk entpuppt. Gerade die Amis sind prüde, was einige Filmdarstellungen angeht...
außerdem weiß ich es ja nicht, sonst würde ich nicht fragen, will nicht falsch verstanden werden und Gerüchte über 'n Cut-Film in die Welt setzen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020