OFDb

AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)

Begonnen von Newendyke, 27 Januar 2006, 00:49:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaistaMaista

27 Dezember 2007, 16:09:01 #270 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2007, 16:14:24 von MaistaMaista
leichte Spoiler vorraus...

Zitat von: Kaypp am 26 Dezember 2007, 10:18:07

Es bleiben in diesem Film auch einfach zu viele Sachen unangesprochen und es gibt keinen Sieger zwischen Alien, Predator oder Predalien.

Die Menschen gewinnen!  :king:

Zitat von: shellat am 27 Dezember 2007, 07:05:24
ZitatStimmt es eigentlich, dass Teile des Films so dunkel sein sollen, dass man mitunter kaum etwas erkennt?

Ja, und nicht nur das, viele Kampfszenen sind sehr schnell geschnitten, im Stile von MTv und Viva möchte ich fast schon sagen. Irgendwie hatten die wohl Angst man könnte die Reißverschlüsse der Aliens sehen, lol!

Genau das dachte ich mir auch. Mir persönlich hat AVP 2 auch gefallen, toller Score, ab und an wirklich düster, neue Infos bezüglich Predator, Predalien etc., die Maske des Predators sah origineller aus als die die der letzte Predator in AVP 1 trug (finde da wurde das Design verfälscht im 1.Teil). Im Gegensatz fand ich, dass das Predalien ziemlich langsam und schwer wirkte, die Aliens hatten ein komisches Gebiss (sorry, die Aliens sahen meiner Meinung nach schei*e aus, selbst die Facehugger!), ab und an zu dunkel und zu hecktisch gefilmt bzw. geschnitten.

7/10 Punkte

vodkamartini

Zitat von: Dr. Schnabel am 27 Dezember 2007, 16:05:10
Auf den zweiten Alien VS. Film bin ich gespannt - Ich erwarte gar nichts und werde deshalb vermutlich positiv überrascht sein, denn die ersten Kritiken lesen sich besser als vor drei Jahren. Dass der Film weder mit "Predator" noch mit "Alien" mithalten kann, sollte klar sein und deshalb vielleicht nicht unbedingt als Maßstab dienen. Ich gebe aber zu, daß das vor drei Jahren auch bei mir der Fall war und ich dementsprechend enttäuscht war.



Keine Sorge, der Film wird Dir Spass machen (wenn Du ihn losgelöst von den Originalen siehst).
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

El_Hadschi

Ich hab da mal 'ne Frage:
Im Trailer meine ich gesehen zu haben, wie das Predalien auch so einen Computer am Arm hat, wie der Predator. Hab ich das richtig gesehen? Das wäre ziemlich unlogisch, da der Computer (oder was auch immer das ist) ja zur Ausrüstung, und nicht zum Predator selber gehört. Kann also garnicht auf das Predalien vererbt werden(inkl. der anderen Fähigkeiten des Predators).
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Ong-Bockel

Kann zu AVP2 nur folgendes sagen: Wer Teenslasher a la FREDDY vs JASON mag, der kann sich freuen! Man nehme ein Dorf voller Deppen, Cheerleadern, Loosern (als "Normalbürger" schöngeredet), ersetze Freddy durch die Aliens und Jason durch den Predator! Fertig ist AVP2... voll mit Namenlosen, die nacheinander im Vorbeigehen weggeholzt werden, dazu soviel Blut, als wollte man sich 5x für AVP entschuldigen und... ach was sag ich... sollte eigentlich ein Review werden, aber das war mir die Zeit dann doch nicht wert! :kotz:

diBu

shellat

@El_Hadschi

Das Predalien hatte keinen Computer am Arm, das lag bei dem Trailer vermutlich an den sehr schnell geschnittenen Szenen. Um das genauer zu betrachten müsste man den Film in Zeitlupe anschauen, lach!
Ausserdem hat der "Wolf-Predator" eine bessere und größere Version am Handgelenk, mit einer zweiten Display-Reihe, was die Verwechselung in manchen Szenen forciert.

@Bretzelburger

Zum "Viva"-Schnitt allgemein:

Es mag ja sein das dieser Stil momentan ziemlich aktuell ist, trotzdem muss man ihn ja nicht gut finden, oder? Vielleicht bin ich auch schon zu alt und mein Hirn kann nicht mehr so schnell schalten, wer weiß! Ich persönlich finde diese schnell wechselnden Nahaufnahmen im Halbdunkel eher verwirrend als gelungen, was bei Musikvideos ja noch erträglich wäre. Ein Film stellt halt andere Ansprüche ans Publikum.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dr. Schnabel

Zitat von: vodkamartini am 27 Dezember 2007, 16:29:40
Keine Sorge, der Film wird Dir Spass machen (wenn Du ihn losgelöst von den Originalen siehst).

Das wollte ich hören. Bedenke aber, daß mir der erste Alien Vs. Predator nicht gefallen hat. Der war zu sehr Kiddie. Dumm darf der Film gerne sein. Aber wehe er ist ein Kindergeburtstagsstreifen wie der erste.  :exclaim:

Zitat von: shellat am 27 Dezember 2007, 17:54:12
Es mag ja sein das dieser Stil momentan ziemlich aktuell ist, trotzdem muss man ihn ja nicht gut finden, oder? Vielleicht bin ich auch schon zu alt und mein Hirn kann nicht mehr so schnell schalten, wer weiß! Ich persönlich finde diese schnell wechselnden Nahaufnahmen im Halbdunkel eher verwirrend als gelungen, was bei Musikvideos ja noch erträglich wäre. Ein Film stellt halt andere Ansprüche ans Publikum.

Sehe ich ganz genauso. Bei Musikvideos gefällt mir sogar dieser Stil.
In einem Film hat der aber nichts verloren. Aber ich konnte mit Trends sowieso noch nie irgendwas anfangen. Wahrscheinlich ist das ein inhärentes Problem meinerseits.
... alias: Der Zerquetscher

Phil

so nu auch gesehen. Sehr gefreut, wenig bekommen.
Das beste am Kinobesuchen waren die Trailer Cloverfield/Iron Man  :dodo: :dodo:

der Film ist weitaus schlechter als Teil 1 (was nicht heisst, dass ich Teil 1 wirkliche gut fand). AvP2 ist eine im (sehr sehr) Dunklen gedrehte Aneinanderreihung von irgendwelchen Scenen, die irgendwie irgendwas mit einander zu tun haben. Familien"drama", Teenie-Love-Story, 2 Brüder, erbarmungsloses Militär und soziale Unterschiede...irgendwie wird alles mal so beiläufig angeschnitten, um die Zeit zwischen den Alien/Predator Scenen zu füllen...
hat mir nicht gefallen und ist vollkommen austauschbar. Wie schon erwähnt kannte ich (leider) ALLE r-rated Scenen aus dem "unzensierten" Trailer. Was dieses PreAlien nun sollte hat mir auch nicht ganz eingeleuchtet Queen Ersatz ?. Man hat es übrigens auf allen (vorab) Bildern weitaus besser gesehen als im Film selber.
Nichtmal die Süsse (weswegen ich fast 3 Staffeln 24 auswendig kenne) hat da irgendwas gerissen...

solala 3/10

ein sehr goiles allgemeines Lachen ging aber durchs Publikum bei einer Scene. Meine Zeiten wo ich immer in Zehlendorf mit paar Kumpels gehangen habe sind leider schon ne ganze weile her, somit keine aktuelle Preisvorstellung, aber:
4 Pizzen im Lierferservice für 53+ Dollar  :00000109: :icon_eek:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Robi

27 Dezember 2007, 19:11:19 #277 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2007, 19:49:00 von Robi van Gore
Zitat von: Phil am 27 Dezember 2007, 18:56:36
ein sehr goiles allgemeines Lachen ging aber durchs Publikum bei einer Scene. Meine Zeiten wo ich immer in Zehlendorf mit paar Kumpels gehangen habe sind leider schon ne ganze weile her, somit keine aktuelle Preisvorstellung, aber:
4 Pizzen im Lierferservice für 53+ Dollar  :00000109: :icon_eek:

Also bei einer PizzaKette wie PizzaMax, oder HalloPizza kommt man locker an die 10Euro pro Pizza und bei einem EuroStand von ca. 1,46 sind 50$ für 4stk kein Thema. Ist somit knallharte Realität.  ;)
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

vodkamartini

So ist es. Da waren die lachenden Helden wohl schon lange nicht mehr in den USA.  :scar: $ 10 für eine Pizza sind inzwischen absolut Usus. Bei Pizza Hut, wenn man sie selbst mitnimmt, gehts sogar noch ein bißchen teurer.
Kurz: eine der realistischten Szenen des ganzen Films.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Zardoz

27 Dezember 2007, 23:30:55 #279 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2007, 23:39:55 von Zardoz
Ich finde AVP2 Scheiße! Warum? Neben mir im Kino saßen FÜNF ULTRAFETTE TUSSEN in ihren Popcorn-Fässern, die sich über die gesamte Filmlänge hin mit ihren rosa Handys anstrahlten und während der blutrünstigen Filmszenen herumlachten und gackerten! Daher finde ich AVP2 Scheiße! O.K. ich schau ihn mir irgendwann nochmal auf DVD an...

McHolsten

Mal schauen wie lange er noch im Kino läuft...vielleicht ists ja in 2-3 Wochen erträglicher?! Habe heute Abend leider keine Karte mehr bekommen, weder die 20, noch die 23 Uhr Vorstellung. Waren jeweils nur noch 4-6 Plätze frei - ganz vorne oder ganz seitlich!  :kotz:
Gore on!

ultrasmudge somersault

28 Dezember 2007, 01:05:25 #281 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2007, 01:08:20 von ultrasmudge somersault
Fand den Film auch Mist, hatte selbst für seine knappe Laufzeit zu wenig "Handlung", Spannung, Splatter und Action.
Und das bei einem Film, der nicht mal nackte Brüste zu bieten hatte!  :icon_mrgreen:
Nur der, der den Predator ständig durchs Bild traben sehen mochte, und voll darauf abfuhr, daß alle 5 Minuten irgendwelche Nebendarsteller von Aliens auf dieselbe Weise befallen wurden, kam hier voll auf seine Kosten.

Nur Eine Frage beschäftigt mich sehr: Wer war die Frau zum Schluß? Sollte man sie kennen? Wer nett, wenn es jemand erklären könnte!
Schäm mich schon ein wenig, bei so einem dusseligen Film die Zusammenhänge nicht zu erkennen!  :icon_redface:

Außerdem kam eine Szene aus dem Trailer, in der sich Reiko Aylesworth ("G.I." Kelly) ballernderweise an einer Maschinengewehrstellung abreagiert, nicht im Film vor!
Hatte mich so sehr auf so ein bisschen Geballer gefreut!  :anime:

Ne vergeigte 2te Chance! Ne dritte wirds hoffentlich nicht geben!

shellat

@ultrasmudge somersault

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitatkleiner Spoileralarm:

Der Spruch ist ein mehr als gelungener Kunstgriff hinsichtlich des Filmes "Aliens"! Die Weyland-Yutani Corporation war die Gesellschaft, welche später (als Anspielung in AvP2) das Terraforming ins Leben rufen sollte! Frau Yutani übernimmt in nicht allzu ferner Zukunft die Aktiengesellschaft Weyland oder heiratet den Sohn des verstorbenen Firmengründers, was einen Zusammenschluss zur Folge hat.

Spoileralarm aus!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

ultrasmudge somersault

Danke shellat! Wusste gar nicht mehr, daß die Corporation Weyland-YUTANI hieß.
Ach, und eine Sache habe ich vergessen positiv zu erwähnen: die Musik macht gute Anleihen an die alten Scores und fängt, sei es auch nur für ein paar Sekunden, doch deren Atmosphäre ein (besonders die der Predator-Filme). Einem Jerry Goldsmith, James Horner oder Alan Silvestri würdig isses aber weiß Gott nicht!

shellat

28 Dezember 2007, 02:34:54 #284 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2007, 03:00:38 von shellat
Kein Problem, war ja rein aus AvP 2 Sicht heraus auch nicht ersichtlich! Da kann man lange nach einem Sinn suchen, lach!

Was ich wirklich witzig finde ist die Tatsache das die Weyland-Yutani Corporation irgendwann von Wal-Mart geschluckt wird, siehe:

http://en.wikipedia.org/wiki/Weyland-Yutani


Was die Musik angeht, so sehe ich das genauso, da kamen schon Erinnerungen hoch. Leider kamen auch Erinnerungen an Indiana Jones hoch, was allerdings nicht an der Musik lag, sondern an der Peitsche!
Hätten die nicht eine schöne Elektroplasma-Peitsche nehmen können, wenn es denn schon eine sein musste?

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

BigWilly

Ich war auch etwas enttäuscht, dass man im unrated Trailer schon alles gesehen hatte.  :bawling:
Und die schnellen Schnitte im "Fast-Schwarz" waren mal wieder sehr verwirrend, nach dem Motto "wer fliegt denn da gerade durch die Luft, der Predator oder das Predalien?".

Die "Füll-Stories" des menschlichen Kanonenfutters waren alle so knapp, dass ich mir dachte, die hätten sie auch komplett vernachlässigen können und wann gehts hier denn endlich ab! Alles nur angeschnitten, aber keine wirkliche Identifikation mit einem der Opfer. Okay, dass es den einen Trottel mit Säure erwischt hat, dürfte wohl noch mehr Leuten gefallen haben, aber das wars auch.

Fazit: Wieder Potential verschenkt, allerdings besser als der Erste.

lastboyscout

Diese ganzen extrem negativen Reviews haben mir ehrlich gesagt den Kinobesuch versaut.
Ich warte jetzt auf die DVD-Veröffentlichung.

Zu den Pizza-Preisen:
Ich lebe in South Carolina, was der ärmste Bundesstaat der USA ist, dementsprechend kannst also davon ausgehen, daß die anderen Staaten mehr verlangen.
Wenn ich zu PizzaHut gehe und mir ne Pizza zusammenstelle, dann löhne ich um die 20 Dollar.
Ne große Pizza vom Menü kostet meist um die 15 bis 16 Dollar.
Am besten kommt man immer weg, wenn man die Büffet-Angebote annimmt.
Chinesisch, Pizza, Frühstück oder was auch immer in verschiedenen Restaurants zwischen 5 und 10 Dollar. Und da ist ALLES unbegrenzt, Essen und Trinken.
Unschlagbar.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

vodkamartini

28 Dezember 2007, 16:51:22 #287 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2007, 19:14:33 von vodkamartini
Würde ich mir nicht vermiesen lassen.  :icon_confused:
Ich lese eigentlich nie Reviews vor dem Kinobesuch. Das beeinflusst klar die Sichtweise und Erwartungshaltung. Bei AvP 2 kommt es ganz darauf an,was man erwartet. Ich habe auch nur 5 Punkte gegeben (weil er im Vergleich zu den Originalserien natürlich nicht gut wegkommt, was allerdings auch kaum überraschend war), aber als B-Action/Horror-Schlachtplatte funktioniert er schon ganz gut. Hirn an der Kasse abgeben, dann macht er auch Spass.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

dr. gonzo

Zitat von: lastboyscout am 28 Dezember 2007, 16:42:41
Diese ganzen extrem negativen Reviews haben mir ehrlich gesagt den Kinobesuch versaut.
Ich warte jetzt auf die DVD-Veröffentlichung.

Blos nicht. Zieh in dir im Kino rein. Ich denke du wirst es nicht bereuen.

cyborg_2029

Zitat von: shellat am 28 Dezember 2007, 02:34:54
Hätten die nicht eine schöne Elektroplasma-Peitsche nehmen können, wenn es denn schon eine sein musste?

Ähm, ich bin davon ausgegangen, dass sich der Predator einen Alien-Schwanz abgeschnitten hat und den als Peitsche benutzt. Kann da jmd was genaueres zu sagen?

Und um nochmal auf die Stories der Charaktere zu kommen. Es handelt sich um einen ALIEN VS.PREDATOR-Film. Da spielen die Menschen nur eine Nebenrolle. Warum begreift das keiner?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Vinyard Vaughn

28 Dezember 2007, 19:03:53 #290 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2007, 19:16:25 von Vinyard Vaughn
Sooooo, nach gestern Abend kommt heute die zweite Sichtung  :icon_mrgreen:.

Kein Überflieger, aber das hat auch keiner erwartet. Weniger Unsinn als befürchtet, mehr rote Farbe als erwartet (keine Bange, außer dem aus dem Trailer bekannten ist noch genug mit drin :icon_twisted: ;) ) - so hat der Clash dieser beiden Spezies doch Spass gemacht und gut unterhalten (mein Favorit der Weltraum-Hooligan tritt gekonnt in Alien-Ärsche  :icon_mrgreen:). Zugegeben Spannung kam bei mir nicht auf, aber das war verkraftbar, die zynische und gnadenlose Art sowie die dreckige Atmosphäre haben viel wettgemacht. Als der Original-Predator Score aufkam bekam ich Gänsehaut.  :D
Viele Szenen einfach flott geklaut (Predator kommt aus dem Wasser, verarztet sich im Baum, nimmt die Maske beim Endkampf ab, Fahrt im Panzerwagen mit einer Frau als Fahrerin ;) ), aber das kann man dem jungen Regie-Brüder-Team bald noch zugute halten, sie besinnen sich auf "alte Werte" höhö ^^.

7/10 sind drin  :respekt:.

@LBS: Lass dir den Kinobesuch nicht vermiesen, der Film "rockt" nicht unbedingt, mach aber Spass!

Was an Reviews da in der OFDB rumschwirrt ist aber auch nicht mehr heilig  :kotz: soviel Grenzdebile meinen sich dort auslassen zu können, nur wenig überhaupt vernünftig begründetes.

Btw: hattet ihr auch so ein mongoloides Proletenpublikum im Saal? :icon_rolleyes: Soviel dummdeutscher Abschaum auf einem Haufen...ich höhr lieber auf meinen Hass auf die Gesellschaft rauszulassen ^^.

EDIT: @McH ... ja nee is klar ^^ du weißt was ich damit meinte.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McHolsten

Zitat von: Vinyard Vaughn am 28 Dezember 2007, 19:03:53
Btw: hattet ihr auch so ein mongoloides Proletenpublikum im Saal?

Menschen mit Down-Syndrom sind meistens wenig proletenhaft...  :icon_twisted: ;)
Gore on!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

28 Dezember 2007, 19:20:37 #292 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2007, 17:35:51 von Anime-BlackWolf
Zitat von: cyborg_2029 am 28 Dezember 2007, 18:16:18
Und um nochmal auf die Stories der Charaktere zu kommen. Es handelt sich um einen ALIEN VS.PREDATOR-Film. Da spielen die Menschen nur eine Nebenrolle. Warum begreift das keiner?

Das begreift hier JEDER. Das Problem dürfte eher sein, dass diese Randfiguren dann auch nicht wirklich viel Screentime oder Pseudohintergründe brauchen. Wenn die eh pures Kanonenfutter sind, muss man nicht die Laufzeit strecken und diese nixigen Personen detailliert zeigen. Das war auch schon der größte Fehler bei "Freddy vs. Jason".

Mich schocken die Reviews in Sachen "sehr sehr dunkel" und "blitzschnell" geschnitten auch tierisch. Auf DVD kann ich wenigstens die Helligkeit hochpumpen und erkenne etwas, im Kino klappt das ja leider nicht. Momentan tendiere ich auch zur DVD. :(
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

ultrasmudge somersault

Zitat von: Anime-BlackWolf am 28 Dezember 2007, 19:20:37
Zitat von: cyborg_2029 am 28 Dezember 2007, 18:16:18
Und um nochmal auf die Stories der Charaktere zu kommen. Es handelt sich um einen ALIEN VS.PREDATOR-Film. Da spielen die Menschen nur eine Nebenrolle. Warum begreift das keiner?

Das begreift hier JEDER. Das Problem dürfte eher sein, dass diese Randfiguren dann auch nicht wirklich viel Screentime oder Pseudohintergründe brauchen. Wenn die eh pures Kanonenfutter sind, muss man nicht die Laufzeit strecken und diese nixigen Personen detailliert zeigen. Das war auch schon der größte Fehler bei "Freddy vs. Jason".

Mich schocken die Reviews in Sachen "sehr sehr dunkel" und "blitzschnell" geschnitten auch tierisch. Auf DVD kann ich wenigstens die Helligkeit hochpunpen und erkenne etwas, im Kino klappt das ja leider nicht. Momentan tendiere ich auch zur DVD. :(

Hey, ich find gerade schlecht, daß die Menschen nur solche Abziehbilder sind! Gerade "Predator" oder "Aliens" wären nicht das selbe ohne ihre Protagonisten Arnie, Carl Weathers und Bill Duke oder Sigourney Weaver, Bill Paxton und Lance Henriksen!

Bei Freddy vs. Jason ist es doch so: Diese beiden Serien waren von Anfang an immer Teenie-Horrorfilme! In "Predator" und "Alien" haben dagegen immer Erwachsene die Hauptrollen gehabt. Jugendliche hatten da nie was zu sagen! Und das fand auch ich jetzt so unpassend daran!
Außerdem war Monica Keena in "FVJ" doch 1000 mal süßer als alle Mädels in "AVP" zusammen! :love:

Zu den schnellen Schnitten:
Fand ich getz nicht so schlimm, da die Action Szenen eh nie so "komplex" wurden.
Bin aber auch begeisteter "Tetsuo" und "Bourne"-Film-Gucker, muss ich dazu sagen! :icon_mrgreen:

Zardoz

Jaja, ich weiß, tut hier nichts zur Sache... die Mischung eines Predators mit einem Alien wird hier immer mit Predalien umschrieben. Eine zeit lang las ich hier immer etwas anderes: nämlich die Mischung aus einer Fresse und einem Alien - Fressalien . :icon_mrgreen:
Übrigens trifft m.E. (meines Erachtens) die o.e. (oben erwähnte) Beschreibung des Films AvP2 mit Freddy vs Jason vs Alien vs Predator vs Nahrungskette rauf und runter (Menschen)am besten...ehesten. Genau.

Inspektor Yuen

Habe den Film eben auch gesehen und bin froh im Kino gewesen zu sein.

Nach der riesen Enttäuschung beim ersten Teil, ist die Fortsetzung nun endlich so wie ich es mir erhofft habe. Düster, hart und schnell. Ich habe nicht erwartet dass der Film die Qualtitäten der Originalserie von den beiden Filmfiguren hat, sondern wie es wäre wenn man den Predator und das Alien aus ihren Filmen herrauszieht und etwas eigenständiges macht.

Die Darsteller haben ihre Sache gut gemacht und ich fand die Charakterisierungen der Hauptdarsteller unkonventionell und dadurch sehr gelungen. Leider haben hier aber auch die meisten recht und der Film ist wirklich recht dunkel und in den Actionszenen sehr schnell geschnitten dass man dadurch doch ein wenig durcheinander kommt.

Trotzdem war die Action kompromisslos und nett anzuschauen und ich bin froh dass der Predator keine Schutzschilde für Menschen baut oder sich versucht in Zeichensprache mit ihnen zu verständigen.

Also im grossen und ganzen, kann ich mich hier den Vorrednern anschließen und gebe 7/10. 
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

shellat

@cyborg_2029

ZitatÄhm, ich bin davon ausgegangen, dass sich der Predator einen Alien-Schwanz abgeschnitten hat und den als Peitsche benutzt. Kann da jmd was genaueres zu sagen?

Also ich weiß ja nicht ob sich ein Alienschwanz wirklich zum Ende hin derat verjüngt um als Peitsche benutzt werden zu können, glaube eher aber nicht. Außerdem widerspreche das Herstellen von Waffen auf dem "Hunting-Ground" der Yautja Mentalität, sind diese doch sehr auf ihre eigenen hochentwickelten Waffensysteme forciert. Diese und einige weitere "Schnitzer" müßte man wohl auch als künstlerische Freiheit der Regisseure bezeichnen, wie etwa die Entfernung des Heimatplaneten der Predator im Vergleich zu den Comics oder Büchern. Nicht umsonst dauert die Reise zur Erde in der Regel an die 100 Jahre (siehe Avp 1 und Predator 1), was bei AvP 2 gerade mal gefühlte 10 Minuten dauerte. Ich könnte hier noch viele weitere Beispiele bringen, aber das interessiert glaube ich nicht jeden hier wirklich, lach!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Freddy Voorhees

29 Dezember 2007, 02:18:55 #297 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2007, 12:50:17 von SplatMat
Als Fan der jeweiligen Filmreihen, bin mit null Erwartungen raingegangen. Der Film ist nur eines: GROTTENSCHLECHT!

Belangloses auf MTV-Generation zugeschnittenes Teenie-Monster Schundfilmchen. Dazu Lächerlichkeiten wie das absolut dämliche Ende mit der Atombombe, die stumpfsinnigen Charaktere und die haarsträubende Dialoge. Teil eins war schon entäuschend, aber dieser Schmarrn ist sogar noch schlechter. Nein Danke, so nicht!  :kotz:

Robi

Wie lächerlich ist nur jedes Mal das ganze Gelaber wegen Music Video Aesthetic. Wer sich nach guten 10Jahren, immer noch nicht an den Look gewöhnt hat und bei jeder weiteren Hollywood Production, einen 80erJahre Action Revival erwartet, tut mir leid!  :kotz:
Schaut Euch nicht weiter Filme dieser Art an!!! Ihr werdet sonst definetiev weiter hin enttäuscht!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

29 Dezember 2007, 10:21:58 #299 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2007, 10:27:35 von StS
Zitat von: Robi van Gore am 29 Dezember 2007, 03:43:14
Wie lächerlich ist nur jedes Mal das ganze Gelaber wegen Music Video Aesthetic. Wer sich nach guten 10Jahren, immer noch nicht an den Look gewöhnt hat und bei jeder weiteren Hollywood Production, einen 80erJahre Action Revival erwartet, tut mir leid!

Jip, sehe ich auch so! "Filme für die MTV-Generation"? Wie alt ist die bzw sind die betreffenden Leute denn inzwischen schon? Mitte 20 oder so.  Manche Gehirne können zudem halt nur eine bestimmte Info-Kapazität aufnehmen - da kommen einige Zuschauer bei schnellen Schnittfolgen nunmal nicht mehr hinterher. Okay, das seh ich ein. Ich sag nur - und das mit 30 Jahren, wohlgemerkt: If it´s too fast - you´re too old.    ;)

PS: Nicht zu ernst nehmen, aber ein gutes Maß an Wahrheit steckt schon drin.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020