OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HenryChinaski

Ich habe auch noch eine Frage zu den Einpielungen am Anfang von Death Proof:
a) das "Our Feature Presentation"-Intro, das auch schon bei Kill Bill benutzt wird, ist das tatsächlich "old school" oder von Tarantinos Team einfach nur passend gestaltet.
b) die selbe Frage zu dem "Restricted-Intro" mit der Katze, die sich in eine Raubkatze verwandelt.

Geht nämlich um das Urheberrecht. Kann man die Intros für eigene Zwecke frei benutzen oder fallen die unter den Urheberrechtsschutz?

Leatherface1974

a) Das "Our Feature Presentation"-Intro ist wirklich Old School und wurde schon damals immer bei den Shaw Brother Movies verwendet.
b) Das "Restricted"-Intro ist ebenfalls Old School. Diese Logos (bei PT und DP) sind aus Quentin Tarantino's Privatsammlung und gehören zu echten Grindhouse Filmen.

Dracula

Die Ray Ban Sonnenbrille die Stuntman Mike trägt, weiß einer was das fürn Modell ist?
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

666psheiko

Zitat von: Dracula am  5 November 2007, 04:32:56
Die Ray Ban Sonnenbrille die Stuntman Mike trägt, weiß einer was das fürn Modell ist?

Zitat• Die schwarze Sonnenbrille von Stuntman Mike ist eine Ray-Ban RB4071 601/71, Pam trägt eine Ray-Ban RB3293 003/8G.

Vorletzter Aufzählpunkt: http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=131259&rid=255470


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

uboot

Gibts neue Infos zu der Grindhouse DVD Komplettbox? USA? Europa? Wann?

Dexter

http://www.amazon.co.jp/gp/product/B0011DTTC0/
¥7,382/ca.45€, für Japan recht billig.

Disc 1: Death Proof (Extended Film)
-English DTS, English DD, Japanese dub
-Japanese subtitles

-Japanese Theatrical/TV trailers
-Staff/Cast Profiles (Text)
-What is Grindhouse? (Text)

Disc 2: Planet Terror (Extended Film)
-English DTS, English DD, Japanese dub
-Japanese Subtitles

-Rodriguez commentary
-International/Japanese trailers
-Staff/Cast Profiles (Text)
-What is Grindhouse? (Text)

Disc 3: Death Proof bonus materials
-Special Message to Japan from Tarantino
-Staff and Cast interviews on Death Proof
-Stunts on Wheels: The Legendary Drivers of Death Proof (20:39)
-Introducing Zoë Bell (8:59)
-Kurt Russell as Stuntman Mike (9:34)
-Finding Quentin's Gals (21:14)
-The Uncut Version of "Baby, It's You" Performed by Mary Elizabeth Winstead (1:48)
-The Guys of Death Proof (8:16)
-Quentin's Greatest Collaborator: Editor Sally Menke (4:38)
-Double Dare Trailer (2:36)

Disc 4: Planet Terror bonus materials
-10-Minute Film School (11:52)
-The Badass Babes of Planet Terror (11:50)
-The Guys of Planet Terror (16:32)
-Casting Rebel (05:34)
-Sickos, Bullets and Explosions: The Stuns of Planet Terror (13:18)
-The Friend, The Doctor and The Real Estate Agent (6:42)

Disc 5: Grindhouse (191 minute theatrical cut)
-English DD, Japanese dub
-Japanese subtitles

Disc 6: Japanese only Grindhouse bonus disc (106 minutes)
-Grindhouse - US Trailer
-2006 San Diego Comicon
-Tarantino Interview (About the homages in Death Proof, About Planet Terror, Use of Music, Possible Sequel to Death Proof)
-Staff/Cast comments
-The Directors of the Fake Trailers
-Coments on past Grindhouse Films
-Making Of Planet Terror


lastboyscout

Das hört sich ja mal fein an.
Da könnte ich direkt schwach werden.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deer Hunter

Hauptsache ist, dass so etwas ähnliches auch hier erscheint. Aber ich denke dafür stehen die Chancen genauso gut, wie das Erscheinen von SE´s von Kill Bill. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Dezember 2007, 19:03:52Die hierzulande aber anscheinend am 06.03.2008 veröffentlicht werden, wenn man Amazon glauben darf

Und mit solchen Vorankündigungen sehr oft recht haben (siehe Passion Christi u.ä. relativ stark begehrte SE´s).

Im Ernst: Weltweit gibt es keine SE´s, aber ausgerechnet in Deutschland sollen sie bereits im März erscheinen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Dezember 2007, 19:03:52
Zitatich denke dafür stehen die Chancen genauso gut, wie das Erscheinen von SE´s von Kill Bill.
Die hierzulande aber anscheinend am 06.03.2008 veröffentlicht werden, wenn man Amazon glauben darf:

http://www.amazon.de/Kill-Bill-Explosiv-David-Carradine/dp/B000XFDU5Y/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1198256454&sr=1-5
http://www.amazon.de/Kill-Bill-Explosiv-David-Carradine/dp/B000XFDU6I/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1198256454&sr=1-4

Das werden Neuauflagen der alten Scheiben im Steelbook. Viel Spass...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Hankey

ZitatWeltweit gibt es keine SE´s, aber ausgerechnet in Deutschland sollen sie bereits im März erscheinen?
Hast recht! :icon_redface: Wäre auch zu schön gewesen. :icon_sad:

ZitatDas werden Neuauflagen der alten Scheiben im Steelbook
Quelle?
ZitatViel Spass...
Sicher nicht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kinji

Bei uns lag die Steelbook Edition von Death Proof schon heute im Müller aus für 15 Euronen. Ist schon ein bisschen arg früh wenn man bedenkt das die ,,offiziell" erst am 7.Januar erscheint. Bei Nightmare Detective war es dasselbe den gab es auch schon eine Woche früher, ist das eigentlich normal bzw. legal das manche Ketten die DVDs früher herausbringen?

MfG Kinji

lastboyscout

Soviel ich weiß ist es normal, daß Videotheken/Händler die DVDs schon früher haben.
Aber wenn mich nicht Alles täuscht, dann dürfen sie sowas normal nicht verkaufen vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin, weil sie im Endeffekt dann nen Vorteil vor den anderen Händlern haben, die brav bis zum offiziellen Termin warten.
Kann zu empfindlichen Strafen führen.  :exclaim:
( Falls dies nicht richtig ist, bitte korrigieren. )
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Robi

Möglicherweise handelt es sich da ja um die Verleihfassung, welche schon ca.2Wochen raus ist.

Äh... Zweiter!  :icon_lol:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Slasher-X

Ich habe mitbekommen, dass das frühe herauslegen öfters passiert.
Als z.B. am 3.Dezember schon Transformers bei uns Auslag,habe ich gefragt warum er schon rausgelegt wird, wenn der VÖ-Termin doch erst am 10. ist!
Die Antwort darauf war einfach & simpel:"Wir haben einen Rundbrief bekommen und sind befugt dazu!"

Sry fürs Offtopic, hoffe jetzt ist einiges erklärt.

Kaypp

Laut Amazon kommt Planet Terror erst am 2.Juni auf DVD raus.
Das heißt noch ein halbes Jahr warten!!!  :bawling:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Grimnok

Ich warte auf die hoffentlich kommende Doppelbox mit deutschem sowie dem original SChnitt....ka obs sowas geben wird.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Kinji

Kann mir jemand sagen ob die DVDs aus Hongkong von Death Proof und Planet Terror etwas taugen, und wie sieht es mit der Verpackung aus?

Mfg Kinji

Madball

Zitat von: Deer Hunter am 21 Dezember 2007, 10:27:08
Hauptsache ist, dass so etwas ähnliches auch hier erscheint. Aber ich denke dafür stehen die Chancen genauso gut, wie das Erscheinen von SE´s von Kill Bill. :icon_confused:

Hoffe ich mal. Ich bin schon etwas hin und her gerissen. Jetzt da die Collectors Edition von Death Proof raus ist, bin ich schon immer wieder am schwanken. Kaufen oder nicht. Zumal es ja so ist das die CE wahrscheinlich doch recht schnell vergriffen sein wird. Chick ist das Ding jedenfalls. Aber mir wäre natürlich so eine Box wie in Japan verkauft wird lieber.
2x will ich mir den Film bzw. beide nicht kaufen.

Gibts schon irgendwelche Infos, die letzten sind ja immerhin von letztem Jahr  ;)

Wie macht Ihr das?

SethGecko

Bei den Cinefactlern hat jemand geschrieben, dass die Japan Grindhouse 6-DVD-Box weltweit im Laufe dieses Jahres kommen wird, sie nur in Japan jetzt als erstes veröffentlicht wurde. Bis jetzt allerdings ohne Quellenangabe für diese Info.

Ich hab mir die CE von DP geholt, werde mir auch die von PT holen, und wenn diese Monster-Box kommt, hole ich die noch dazu. Vielleicht gibts ja auch vom Grindhouse-Kino-Cut (inkl. allen Faketrailern) auch ne Einzel-VÖ...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain Blood

Ich habe eine Fassung von "Death Proof" gekauft, auf der das Mädel links vorne kein Schwert über dem Kopf hält, sondern sich an die Halskette faßt. Bei der OFDB und z.B. bei Amazon gibt es nur Fassungen mit "Schwert-Cover". Weiß jemand was darüber? Habe ich womöglich eine geschnittene Fassung? Der Barcode der OFDB-Fassung stimmt allerdings mit meiner überein.
Han shot first!

Eric

Da hänge ich mich doch gleich mit ner anderen Frage zu DEATH PROOF mit dran.

Warum hat die Collector's Edition oberhalb des Covers so komische "Plastik-Dinger" dran? Hat das einen speziellen Grund?


MFG

ERIC

@CAPTAIN BLOOD: Gruß von München nach München ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

badboyeder

Servus Eric

Diese Plastikdinger so wie du dieses beschrieben hast, hat folgenden Grund. Hierbei handelt es sich um eine Box die auf 30.000 St. Limitiert ist und mit den Griff oben öffnet man die Box.

Gruß

Badboyeder 

Robi

@CB: Wo hast du denn die DVD her? Das Motiv wo sich Rosario Dawson an die Kette fasst, anstatt einen Baseballschläger ;) über ihren Kopf zu schwingen, gab es ja auf dem Werbeposter von Videotheken zu sehen. Das es dies aber nun als DVD Cover gibt ist ja echt ein Ding. Ohne da was Genaues zu wissen, vermute ich mal, dass es sich dabei um ein Variant Cover in geringerer Auflage handelt!?! Geschnitten dürfte aber nichts sein. Wie gesagt ohne Gewähr.
p.s.: da sind nicht zufällig die Fake-Trailer drauf? :LOL:

@All: HDDVD und Blueray wurden auf März verschoben. :bawling:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Captain Blood

Die DVD habe ich am Montag beim Saturn gekauft. Es ist eine Trailer-DVD dabei, die ich aber noch nicht angesehen habe.
Was für ein Fake-Trailer?
Han shot first!

Robi

Also langsam werde ich Nervös. Reden wir hier über ein Steelbook, was doch denke ich nur eine DVD hat!? Äh...Trailer-DVD??? Oder hast du die Special Edition (Benzinkanister) wo ein Digipack/2DVDs drinnen sein soll?
Da war nicht zufällig ein Aufkleber auf deiner DVD: "Exklusive Saturn Edition"? So was kommt ja auch ab und zu vor.

Zu den Fake-Trailer kannst du dich hier im Thread informieren, bin ich jetzt voll zu Faul, das zu erklären.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Captain Blood

Ist ein Steelbook mit Extra DVD in Papphülle (nebst Postkarte).
War ein Aufkleber auf der Plastikhülle: "Special Goodie: Senator Trailer-DVD"
Vor dem Hauptfilm läuft ein "Planet Terror"-Trailer (1:47).

Han shot first!

Robi

Achso. Dann kannst du wohl fest von ausgehen, dass da nichts geschnitten ist, oder sonst irgendwelche Einsparung zur "normalen" DVD vorgenommen wurde.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020