OFDb

Casino Royale (James Bond 2006)

Begonnen von StS, 2 Februar 2006, 21:10:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fäb

28 November 2006, 19:11:45 #271 Letzte Bearbeitung: 28 November 2006, 19:15:20 von Fäb
Zitat von: Strahlemann am 25 November 2006, 15:33:10
Aber warum da manche Leute am Ende an die Leinwand applaudieren weiß ich auch nicht.  :00000109:
Das hab ich mich gestern auch gefragt, find das immer sowas von dämlich wenn das passiert :icon_lol: Immerhin haben aber alle weitestgehend die Klappe gehalten. Die Stelle mit dem 500.000 Dollar-Trinkgeld hat auch für'n Lacher gesorgt.

Wen ich nochmal extra erwähnen wollte: Unseren deutschen "Schweizer" Ludger Pistor als Mendel  :icon_cool: ;), und auch Jürgen Tarrach, wie er lässig-arrogant Bond auffordert seinen Wagen zu parken (wie das ausschaut, wissen wir ja  :icon_lol: ). Etwas unterfordert die beiden, aber sehr geil ;)

insgesamt durchweg zufrieden, bin ja eh nicht so der Bond-Fan im allgemeinen und daher tangieren mich die Vergleiche von wegen "nicht mehr so den Charme wie früher" etc. nicht so sehr und ich konnte einfach einen guten Actionfilm erleben, in dem nahezu alles gestimmt hat. Feine Sache, 8/10.

edit: irgendwie kann ich heut nich tippen, verschreib mich in jedem 2. Wort..

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Also auf der Homepage vom UCI ist im Colosseum klar getrennt nach Vorstellungen mit Pause und ohne.
Und das war ja bei mir auch kein Einzelfall, hier haben sich ja noch mehr beschwert.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ultrasmudge somersault

Der neue Bond hat mich auch begeistert! Wirklich mal ein etwas anderer Bond! Die Schauspieler waren alle hervorragend und
die Story war richtig ausgeklügelt.
Nur ab einer stelle fand ichs nich so doll:

SPOILER! <--Achtung! Achtung! Hier wird Story verraten!!

Warum musste Le Chiffre so unliebsam und plötzlich beseitigt werden? Und dann nichtmal von Bond selbst?
Sollte das schockieren? Oder sollte das nur ein weiter Beweis dafür sein, daß Mathestreber es nie zu was bringen?
Man kann einen Mads Mikkelsen doch nicht einfach mal eben abknallen lassen! Das geht doch nicht!  :bawling:
Und danach das überlange Gesültze mit Eva Green. Von da an ging die Spannung gen 0.
Der ganze Schlußtwist hat den ohnehin langen Film noch weiter in die Länge gezogen ohne wirklich etwas zu reißen.
Da konnte selbst die Actionsequenz nichts retten, da hätte schon mehr als ein kleines Häuschen herhalten müssen,
allein schon, weil ich den gesamten Schluß eben als, nun, "dramaturgisch misslungen" ansehe. Alles in allem fand
ich es einen ziemlich unwürdigen Abschluß eines sonst gelungenen Filmes.

Hier hat das SPOILERING ein Ende

Es tut mir selber schon fast Leid den Film so zu kritisieren. Denn was soll ich sonst sagen? Die Pokerrunden sind spannend,
die Action ist spektakulär, die Dialoge geschliffen und Craig als Bond ist mal ne richtig coole, charmante Dreckssau.
Aber Kritik muss auch mal sein!  ;)



proximo

Zitat von: ultrasmudge somersault am 28 November 2006, 21:56:45

SPOILER! <--Achtung! Achtung! Hier wird Story verraten!!

Warum musste Le Chiffre so unliebsam und plötzlich beseitigt werden? Und dann nichtmal von Bond selbst?
Sollte das schockieren? Oder sollte das nur ein weiter Beweis dafür sein, daß Mathestreber es nie zu was bringen?
Man kann einen Mads Mikkelsen doch nicht einfach mal eben abknallen lassen! Das geht doch nicht!  :bawling:
Und danach das überlange Gesültze mit Eva Green. Von da an ging die Spannung gen 0.
Der ganze Schlußtwist hat den ohnehin langen Film noch weiter in die Länge gezogen ohne wirklich etwas zu reißen.




Da hänge ich gleich mal ne SPOILER!!!!! Frage hinten dran, die gleichzeitig die Worte meiner Vorredners in Frage stellt:

SPOILER SPOILER SPOILER!!!



Ich dachte jetzt eigentlich, der Mann mit dem Hut und der Augenklappe, mit dem sich Eva Green trifft, um ihm den Koffer zu übergeben, wäre Le Chiffre!!!??? Als sei der "Mord" an ihm inszeniert gewesen...!Für mich sah der so aus, vor allem wegend er Augenklappe...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

FilmÖsi

Zitat von: proximo am 28 November 2006, 23:13:42
Da hänge ich gleich mal ne SPOILER!!!!! Frage hinten dran, die gleichzeitig die Worte meiner Vorredners in Frage stellt:

SPOILER SPOILER SPOILER!!!



Ich dachte jetzt eigentlich, der Mann mit dem Hut und der Augenklappe, mit dem sich Eva Green trifft, um ihm den Koffer zu übergeben, wäre Le Chiffre!!!??? Als sei der "Mord" an ihm inszeniert gewesen...!Für mich sah der so aus, vor allem wegend er Augenklappe...

Hm jo kam mir genauso vor... Wer sollte denn das sonst gewesen sein, doch kein irgendwer oO

War übrigens nen richtig geiler Film, coole charmante Drecksau triffts genau :)
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mini Spoiler zum Ende:

Für mich war das kein Ende und auch gar nicht als solches gedacht, es ist der Anfang einer neuen Ära, bodenständige Action ohne viel Trara , Frau stirbt Bond wird durch den Verlust/Verrat härter als zu vor, und die letzte Einstellung ist ein kleiner Teaser für den nächsten Film: "The name is Bond. James Bond."
Cooler gehts eigentlich nicht.


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hana-Bi

29 November 2006, 02:35:28 #277 Letzte Bearbeitung: 29 November 2006, 02:37:40 von Hana-Bi
Über manche OFDb Kritiken kann man wirklich nur schmunzeln :icon_rolleyes::
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=112159&rid=213711

Habe ich jetzt auch nur ausgewählt weil es ein echt krasses Beispiel ist wie manche Leute von Filmen doch echt keine Ahnung haben bzw. mit 29 Jahren (falls die Angabe stimmt) nicht wissen das Bond eine Romanfigur ist.

cyborg_2029

Zitat von: Crumb B am 29 November 2006, 01:26:26
Mini Spoiler zum Ende:

Für mich war das kein Ende und auch gar nicht als solches gedacht, es ist der Anfang einer neuen Ära, bodenständige Action ohne viel Trara , Frau stirbt Bond wird durch den Verlust/Verrat härter als zu vor, und die letzte Einstellung ist ein kleiner Teaser für den nächsten Film: "The name is Bond. James Bond."
Cooler gehts eigentlich nicht.


Grüße

Eben, man könnte sagen, der Film ist sowas wie die Vorgeschichte der nächsten Bonds. Man erfährt warum Bond so ist wie er ist, warum er Martini trinkt oder wo er seinen Aston Martin DB5 her hat.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

McHolsten

29 November 2006, 04:00:48 #279 Letzte Bearbeitung: 29 November 2006, 04:11:41 von McHolsten
War ziemlich erstaunt wie leer Kinos doch am Kinotagen sein können, geht man in 23:00 Uhr Vorstellungen... :respekt: ;) So kommt man meistens zu echtem Filmgenuss - wie hier!  :icon_surprised:

[Gibt es eine Erklärung warum Felix Leiter hier ein Farbiger ist?]
Gore on!

el_espiritu

Zitat von: McHolsten am 29 November 2006, 04:00:48
[Gibt es eine Erklärung warum Felix Leiter hier ein Farbiger ist?]
Der ist doch in vielen Filmen schon vorgekommen, und in jedem war's ein anderer Schauspieler und des öferen auch schon ein schwarzer wenn ich mich recht erinnere ;)

Ich war gestern auch drin und bin auch recht begeistert vom neuen Bond!  :respekt:
Anfangs als bekannt wurde das Craig die Rolle ergatterte war ich das Gegenteil von begeistert (wie wohl die meisten hier).
Aber er macht seine Rolle besser als ich es für möglich gehalten hätte und der Film mit Handlung selbst ist auch supercool.
Campbell ist ein Glücksgriff was Bond-Filme angeht, Goldeneye hat mir auch von den Brosnan-Bonds am Besten gefallen.

Ich gebe dem Film volle 8/10.  :love:

Indy

Vorsicht, der Beitrag enthält Spoiler:

Also ich war am Montag (Kinotag bei uns) ebenfalls mit einem Kumpel drin, unseres Zeichens beide große Bond-Fans, und uns hat's regelrecht aus den Kinosesseln gehoben. Obwohl auch wir anfangs von Daniel Craig als neuem Bond alles andere als begeistert waren und ich hier im Forum - den Beitrag finde ich leider gerade nicht - lautstark darüber gewettert hab.

Okay, ich geb's zu, ich lag gehörig falsch damit.

Daniel Craig ist ein absolutes Glanzstück gelungen und diesmal stimme ich absolut mit der Titelzeile der TV Spielfilm überein, der neue Bond ist tatsächlich "Cooler! Härter! Besser!". Selten hat einer so 'ne coole Drecksau mit soviel Stil gespielt. Allein die Verfolgungsjagd auf Madagaskar, geil! Der Bombenleger hechtet kunstvoll durch's Oberlicht und Bond rennt einfach durch die Rigipswand, genial und ein Wahnsinnsgag noch dazu! Und der Humor hat einfach genau meine Wellenlänge getroffen, derartig viele coole Einzeiler gab's schon länger nicht in einem Film diesen Formats, ich sag nur "Der Job ist erledigt, die Schlampe ist tot!".
Auch wird der Film dem, ich nenn's mal "Entstehungsmythos Bond" mehr als gerecht. Man erfährt woher er seinen DB5 hat, warum er seinen Martini in zukünftigen Filmen (in diesem ja noch nicht) geschüttelt und nicht gerührt (wegen des Giftes) trinken wird, warum er so kühl gegenüber den Frauen ist usw. usf..

Alles in Allem eine überaus gelungene Wiederbelebung der Reihe und mir 8 von 10 Punkten wert. 2 Punkte Abzug wegen der paar kleinen Logikfehler - wie kommt der Geldkoffer aus dem Wasser der Lagune plötzlich auf's Dach in Mr. Martins Hände - und weil ich mich noch nicht so ganz mit der Synchronstimme von Adam Sandler anfreunden konnte.

Bleibt mir zum Abschluss noch zu sagen, dass Daniel Craig - zumindest für mich - sogar das Zeug dazu hat, Sean Connery von Platz 1 meiner Lieblingsbonddarsteller zu verdrängen. Vorraussetzung dafür ist, dass dieser neue Stil konsequent beibehalten wird. Connery wird zwar immer der erste Bond und deswegen ein Stück weit einzigartig sein, aber Craig ist schon 'ne verdammt coole Sau.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

StS

Zitat von: McHolsten am 29 November 2006, 04:00:48
[Gibt es eine Erklärung warum Felix Leiter hier ein Farbiger ist?]

Hey, der neue Bond ist auch auf einmal blond... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

el_espiritu

Zitat von: StS am 29 November 2006, 10:15:36
Hey, der neue Bond ist auch auf einmal blond... ;)
:icon_lol:
Stimmt, jetzt wo du es sagst.

KeyserSoze

Zitat von: McHolsten am 29 November 2006, 04:00:48
[Gibt es eine Erklärung warum Felix Leiter hier ein Farbiger ist?]


Die Idee wurde wohl vom inoffiziellen Bond "Sag niemals nie" übernommen. Hier wird Leiter auch von einem Farbigen gespielt. Und wenn man schon Bond renoviert, wollten die Macher von Casino Royale wohl auch Leiter überarbeiten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Man Behind The Sun

29 November 2006, 12:39:51 #285 Letzte Bearbeitung: 29 November 2006, 12:41:32 von Man Behind The Sun
Zitat von: el_espiritu am 29 November 2006, 08:37:15
Ich war gestern auch drin und bin auch recht begeistert vom neuen Bond!  :respekt:
Anfangs als bekannt wurde das Craig die Rolle ergatterte war ich das Gegenteil von begeistert (wie wohl die meisten hier).
Aber er macht seine Rolle besser als ich es für möglich gehalten hätte und der Film mit Handlung selbst ist auch supercool.

Gut, dass du das gerade sagst und jetzt werde ich endlich mal eine Frage stellen, die mir schon lange auf der Seele brennt: Wie zum Teufel konnte man im Vorfeld überhaupt nur den Anschein von Zweifel haben, dass Craig der Richtige für den neuen Bond sei? Ich meine, wie sah denn die Alternative aus? Robbie Williams? Ewan McGregor? Das ich nicht lache! Wäre einer von denen der neue Bond geworden, hätte ich mir den Film unter Garantie nicht angesehen, zumal McGregor seit dem ultra-dämlichen "Die Insel" endgültig bei mir verschissen hat.

Im Nachhinein bin ich aber umso glücklicher, dass Craig die Rolle so perfekt spielt (für ihn fast wie auf den Leib geschneidert) und den ganzen Kritikern endlich mal das Maul gestopft wird. Craig hat es wirklich verdient nach all den bösen Attacken im Vorfeld nun so hochgejubelt zu werden.
In heaven everything is fine.


Phil

Zitat von: Man Behind The Sun am 29 November 2006, 12:39:51Wäre einer von denen der neue Bond geworden, hätte ich mir den Film unter Garantie nicht angesehen...
hatte das bei Craig nicht auch jeder zweite gesagt und nun doch drin...
Zitat von: Man Behind The Sun am 29 November 2006, 12:39:51
...zumal McGregor seit dem ultra-dämlichen "Die Insel" endgültig bei mir verschissen hat...
so schlecht hat er doch in "die Insel" garnicht gespielt... :icon_eek:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Man Behind The Sun

Zitat von: Phil am 29 November 2006, 12:48:40
so schlecht hat er doch in "die Insel" garnicht gespielt... :icon_eek:

Ok, vielleicht tu ich ihm da etwas unrecht, weil der Film einfach nur so grottenschlecht war.. Ich hab noch nie einen Film gesehen, der auch locker als Werbespot hätte durchgehen können.

Von der "Action" her mal ganz zu schweigen; ich sage nur: Vom Hochhaus in ein Netz fallen und unbeschadet weiterrennen...

Zitat von: Phil am 29 November 2006, 12:48:40
hatte das bei Craig nicht auch jeder zweite gesagt und nun doch drin...

Für mich persönlich war Craig schon am Anfang der Favorit. Schlimmer als Brosnan hätte es ja ohnehin nicht werden können.
In heaven everything is fine.


cyborg_2029

Ganz ehrlich gesagt habe ich das ganze Theater um Craig sowieso nicht verstanden. Den Mann kannte vorher kaum einer, wie konnten sich die ganzen Kritiker überhaupt ein Urteil bilden? Und in "Tomb Raider" fand ich ihn gar nicht schlecht.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

el_espiritu

Zitat von: Man Behind The Sun am 29 November 2006, 12:39:51
Gut, dass du das gerade sagst und jetzt werde ich endlich mal eine Frage stellen, die mir schon lange auf der Seele brennt: Wie zum Teufel konnte man im Vorfeld überhaupt nur den Anschein von Zweifel haben, dass Craig der Richtige für den neuen Bond sei? Ich meine, wie sah denn die Alternative aus? Robbie Williams? Ewan McGregor?
Ich weiß nicht mehr genau wer da noch zur Auswahl stand, aber diese beiden wären für mich auch ein Fehlgriff gewesen, definitiv. Da stimme ich dir 100%ig zu. Ich glaube Hugh Jackman fand ich damals noch recht adrett im Bond Dress  ;)

StS

Die einzige brauchbare Alternative wäre (imo) Clive Owen gewesen - aber so passt es doch nun "auch" sehr gut!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Man Behind The Sun

Zitat von: el_espiritu am 29 November 2006, 13:44:09
Ich weiß nicht mehr genau wer da noch zur Auswahl stand, aber diese beiden wären für mich auch ein Fehlgriff gewesen, definitiv. Da stimme ich dir 100%ig zu. Ich glaube Hugh Jackman fand ich damals noch recht adrett im Bond Dress  ;)

Joa, das wäre vielleicht auch noch ne Alternative gewesen...

Hauptsache nicht so ein geleckt-gelackter wie Brosnan. Und bitte keine Milchgesichter á la DiCaprio oder McGregor. Obwohl DiCaprio ja auch langsam nicht mehr zu verachten ist.
In heaven everything is fine.


Moonshade

Aber Jackman ist kein Brite...soviel Ursprüngliches hat man sich bewahrt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

el_espiritu

Zitat von: Moonshade am 29 November 2006, 14:10:32
Aber Jackman ist kein Brite...soviel Ursprüngliches hat man sich bewahrt...
Da hätte ich drüber hinwegsehen können  :king:
Fakt ist aber das der Film ansich auch einfach geil ist, jetzt mal unabhängig von Craig. Der Film steht und fällt zwar mit ihm, aber ohne gescheite Handlung und Action wäre er vielleicht auch nicht so gut rübergekommen. Am neuen Bondfilm passt einfach alles.

cyborg_2029

Zitat von: el_espiritu am 29 November 2006, 14:15:22
Am neuen Bondfilm passt einfach alles.

Bis auf den Titelsong. Den hatte ich schon nach dem Kinobesuch nicht mehr annähernd im Gedächnis. Hoffentlich darf Kylie Minogue mal einen singen, sie hats verdient.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Roughale

Zitat von: Moonshade am 29 November 2006, 14:10:32
Aber Jackman ist kein Brite...soviel Ursprüngliches hat man sich bewahrt...

Aber Australier, das gilt auch, Bonds müssen Britisch sein oder in einer der ehemaligen Kollonien geboren sein...

Connery - Schottland
Lazenby - Australien!
Moore - England
Dalton - Wales
Brosnan - Irland
Craig - England

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ultrasmudge somersault

29 November 2006, 15:24:09 #296 Letzte Bearbeitung: 29 November 2006, 15:32:57 von ultrasmudge somersault
SPOILER
Verdammt, der Typ mit der Augenklappe war Le Chiffre?  :eek: Der den Nagel ins Auge bekommen hat? War ich blind oder was?
Hätte man sich auch denken können, hab ihn aber wirklich nicht erkannt!
SPOILER

CinemaniaX

SPOILER SPOILER SPOILER!!!



Zitat von: proximo am 28 November 2006, 23:13:42
SPOILER SPOILER SPOILER!!!



Ich dachte jetzt eigentlich, der Mann mit dem Hut und der Augenklappe, mit dem sich Eva Green trifft, um ihm den Koffer zu übergeben, wäre Le Chiffre!!!??? Als sei der "Mord" an ihm inszeniert gewesen...!Für mich sah der so aus, vor allem wegend er Augenklappe...

Zitat von: ultrasmudge somersault am 29 November 2006, 15:24:09
SPOILER
Verdammt, der Typ mit der Augenklappe war Le Chiffre?  :eek: Der den Nagel ins Auge bekommen hat? War ich blind oder was?
Hätte man sich auch denken können, hab ihn aber wirklich nicht erkannt!
SPOILER


Nein, der Typ mit der Augenklappe war nicht Le Chiffre.

Bendo

Hallo!

So, bin nun auch drin gewesen und enttäuscht! Was ich sah war weniger ein "Bond", als viel mehr ein ganz normaler Actionfilm, wie jeder andere auch. Die Szenen mögen gut gespielt sein, und die Story auch annehmbar, aber es ist eben nicht das, was ich mir von einem "Bond-Film" erwarte. Mir hat hier so etwas wie der typische rote Faden gefehlt. Normalerweise kennt man James Bond als den Agenten, der irgendwelche Psychopaten aufspürt, und in letzter Sekunde so zu sagen den Weltuntergang verhintert. Dass es sich hier um das Aushebeln eines Terrornetzwerks handelt wird wohl klar, jedoch fehlt der gewohnte, dramatische Showdown. Das Pokerspiel war zwar spannend (wohl auch nur für die, die selbst gerne pokern..) nur hätte ich mir mehr gewünscht als dem Feind einfach das Geld für finstere Pläne wegzunehmen...

Na ja, anschauen lohnt sich trotzdem. Evtl. mit einer etwas unvoreingenommeneren Einstellung.
Gruß, bendo...

el_espiritu

Zitat von: Bendo am 29 November 2006, 18:18:36
...Was ich sah war weniger ein "Bond", als viel mehr ein ganz normaler Actionfilm, wie jeder andere auch....aber es ist eben nicht das, was ich mir von einem "Bond-Film" erwarte.
Liegt vielleicht daran das Fleming's Buch Casino Royale ja auch noch kein "typischer" Bond Roman war oder?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020