OFDb

Formel 1

Begonnen von lopeng, 10 März 2006, 00:19:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kingpin

Zitat von: Eric (Entenmann) am 15 April 2009, 13:08:20
Frage mich gerade ob die anderen Teams DIESES Wochenende schon nachziehen und ebenfalls mit Diffusor-Lösungen auftrumpfen oder ob das noch einige Rennen dauern wird.
Schwer zu prognostizieren - ich rechne spätestens zu Beginn der Europasaison damit. In der Entwicklung sollten alle Teams sowas haben, weil die Entscheidung eigentlich absehbar war.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Eric

Mal die ganze MERCEDES "Funk-Affäire" ausser acht gelassen:
Ich finde durch die neuen Regeln/Änderungen hat die FORMEL 1, zumindest aus meiner Sicht, extrem an Spannung gewonnen.

Ferner, ..., irgendwie freut es mich, dass endlich auch mal wieder andere Fahrer/Teams ganz oben auf dem Treppchen stehen.
Freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Rennen obwohl es wieder mal bedeutet, dass ich am Sonntag früher als gewohnt aufstehen muss. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Zitat von: Kingpin am 15 April 2009, 13:15:24
Zitat von: Eric (Entenmann) am 15 April 2009, 13:08:20
Frage mich gerade ob die anderen Teams DIESES Wochenende schon nachziehen und ebenfalls mit Diffusor-Lösungen auftrumpfen oder ob das noch einige Rennen dauern wird.
Schwer zu prognostizieren - ich rechne spätestens zu Beginn der Europasaison damit. In der Entwicklung sollten alle Teams sowas haben, weil die Entscheidung eigentlich absehbar war.

Eigentlich eine begrüssendswerte Entscheidung - wenn man die Regeln so löchrig ausgibt ist es klas das Teams Schlupflöcher finden.
Und auf alle Fälle: JA! Insbesondere die etablierten Team (Ferrari, Mercedes ect.) werden schnellst möglich das neue Heck einbauen, in der Entwicklung soll es ja bei allen sein vlt hats sogar das ein oder andere Team schon fertig...
This signature is currently not available

Eric

  Formel-1-Rückzug von McLaren-Boss Ron Dennis!!

Die Krise beim Formel-1-Rennstall McLaren-Mercedes spitzt sich immer weiter zu. Nach der Suspendierung von Teamdirektor Dave Ryan wegen der ,,Lügen-Affäre" von Melbourne zieht sich nun auch McLaren-Boss Ron Dennis mit sofortiger Wirkung komplett aus der Formel 1 zurück. Das teilte das Team mit.

quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8006970.html


AUTSCH!!! Heftige Nachricht. Bin mal gespannt wie es mit MERCEDES und der FORMEL 1 weitergeht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Kingpin

Zitat von: Eric (Entenmann) am 16 April 2009, 14:08:31
  Formel-1-Rückzug von McLaren-Boss Ron Dennis!!
Die Krise beim Formel-1-Rennstall McLaren-Mercedes spitzt sich immer weiter zu. Nach der Suspendierung von Teamdirektor Dave Ryan wegen der ,,Lügen-Affäre" von Melbourne zieht sich nun auch McLaren-Boss Ron Dennis mit sofortiger Wirkung komplett aus der Formel 1 zurück. Das teilte das Team mit.
quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8006970.html

AUTSCH!!! Heftige Nachricht. Bin mal gespannt wie es mit MERCEDES und der FORMEL 1 weitergeht.
Das war doch schon länger angekündigt, dass er sich zurückziehen will - weiß gar nicht, warum da jetzt so ein Aufriß drum gemacht wird.
Mercedes geht es in der F1 btw gut - Brawn fährt ja auch mit Mercedes. ;) Du meinst wohl wie es mit McLaren weitergeht - tja, da muß man mal abwarten. Demnächst gibt es ja noch eine Anhörung zur Lügerei von Australien, da dürfte aber auch nix bei rauskommen, weil sowohl Fahrer als auch Team bereits bestraft wurden und doppelte Strafen für ein Vergehen unzulässig sind. Insofern ist abwarten angesagt.

Mittlerweile haben die ersten Teams sich zum Einsatz der Diffusoren geäußert und bestätigt, dass diese wohl erst in Europa kommen werden. Damit dürfte die Saison für die nicht mit Doppeldiffusor fahrenden Teams wohl gegessen sein.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

rierami

YES !!! Wieder ein DEUTSCHER Sieg bei einem F1 Rennen !!! :pidu:

Sebastian Vettel gewann den heutigen GP von China unter schwersten Dauerregenbedingungen in einer absolut souveräner Marnier! Fehlerfrei, von der Pool startend.

Nachdem er in Australien schon mit einer sehr guten Leistung aufgefallen ist und nur wegen abbauenden Reifen kurz vor Schluß eine unnötige Kollision auf einem Podiumsplatz liegend verursachte und im Monsun von Malaysia auf ner "Pfütze" (könnte man auch "See" nennen) ausrutschte heute endlich der verdiente Erfolg. Starke Quali Ergebnisse in allen drei Rennen (im Trockenen eingefahren!) gute Rennleistungen und das alles mit einem Einfachdefusorauto! Respekt Sebastian, weiter so! So wirst du den Brawns auch in den weiteren Rennen mehr als gefählich werden vor allem wenn dein Auto technisch "angeglichen" ist :respekt:
This signature is currently not available

torstn

Hm Was war denn nun mit den besten Szenen der 300 Rennen Jubiläums Sendung auf RTL ? Der FLorian König hat doch angekündigt das "Später" noch die besten Szenen der F1/300Rennen auf RTL komme, und nun kommt nix - oder war die Sendung auch eine WH. vom morgen und das ganze kam schon direkt morgens nach dem Rennen? Hab ja erst ab ca. 11.40 Uhr geschaut - da kam gerade ne wirklich lustige rückschau oder was mit dem SuperRichie in seinen ganzen Rollen das können sie auch nochmal wiederholen :)

Eric

Zitat von: rierami am 19 April 2009, 12:43:18
Sebastian Vettel gewann den heutigen GP von China unter schwersten Dauerregenbedingungen in einer absolut souveräner Marnier! Fehlerfrei, von der Pool startend.

PERFEKTES Rennen von dem "Kleinen"!! Bin mal gespannt wie es nächsten Sonntag ausschaut, obwohl ich nicht glaube, dass er seinen Rennerfolg wiederholen kann. (Obwohl es mich schon freuen würde!)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

torstn

naja wie es jetzt aussieht wird es zwischen Vettel und Button entschieden und die Teamkollegen jeweils auf platz 3 und 4.

Eric

MILDE STRAFE FÜR MERCEDES LÜGENAFFÄIRE.

3 Rennen Sperre auf Bewährung für die nächsten 12 Monate.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/04/30/mercedes/milde-strafe-in-der-luegen-affaere.html


Naja, also ETWAS schärfer hätte die Strafe DEFINITIV ausfallen MÜSSEN! Schließlich haben sie meiner Meinung nach dem Sport und der Fairness geschadet.

Aber, .., egal, ..., MERCEDES wird, genauso wie FERRARI in diesem Jahr sowieso nichts reissen. (Was mich jetzt aber auch nicht unbedingt stört. Ich finde es im Gegenteil sogar toll mal andere Fahrer und Teams auf dem Treppchen zu sehen!)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Zitat von: Eric (Entenmann) am 30 April 2009, 11:50:37

Naja, also ETWAS schärfer hätte die Strafe DEFINITIV ausfallen MÜSSEN! Schließlich haben sie meiner Meinung nach dem Sport und der Fairness geschadet.

Aber, .., egal, ..., MERCEDES wird, genauso wie FERRARI in diesem Jahr sowieso nichts reissen. (Was mich jetzt aber auch nicht unbedingt stört. Ich finde es im Gegenteil sogar toll mal andere Fahrer und Teams auf dem Treppchen zu sehen!)


MFG


ERIC
Das sehe ich doch eher anders. Strafen in der Formel 1 haben so was von Bußen nach einer Beichte, alles eher lächerlich.

Was hätten die denn aussprechen sollen ? Noch eine Geldstrafe, mit der sich Bernie die Taschen füllt ? Der Mercedes-Boss hat das doch völlig unblümt gesagt - die investieren doch nicht hunderte von Mios, um sich dann auch noch andauernd teuer abstrafen zu lassen, wo eh jeder weiß, dass aus dem Schrumpfbriten keiner an dem ganzen Zirkus verdient.

Oder eine sportliche Strafe ? Abgesehen davon, dass Mercedes im Augenblick eh hinterherfährt - wenn irgendwann nicht mehr auffe Strecke, sondern nur noch am Richtertisch entschieden wird, wer gewinnen darf, schaut auch keiner mehr zu.

Denke also, das geht in Ordnung, jedenfalls im Rahmen dessen, was man von der F1 aktuell erwarten darf.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Kingpin

Nun, eigentlich hätte es überhaupt keine weitere Strafe geben dürfen, da das Team bereits für Melbourne disqualifiziert wurde - insofern wieder mal eine nach rechtsstaatlichen Prinzipien eingetlich unzulässige Doppelbestrafung für dasselbe Vergehen. Aber das ist ja bekanntermaßen die F1, wo man immer mehr macht, wenn es gegen McLaren geht - warum auch immer.
Nun ist man mit dieser Bewährungsstrafe sicherlich so aus der Nummer rausgekommen, dass Bernie weiterhin keine Sorgen um die Kohle haben muß, denn schlußendlich geht es nur darum. Dass es keinen Ausschluß McLarens für die gesamte Saison geben würde, war ohnehin schon vorher klar. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

mali

Formel-1-Betrugsverdacht
Piquet konkretisiert Vorwürfe gegen Renault

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,649254,00.html

Renault unter Druck: Durch eine Stellungnahme von Ex-Fahrer Nelson Piquet Jr. ist das Ausmaß der Anschuldigungen gegen den F1-Rennstall öffentlich geworden. Demnach existierte ein detaillierter Plan, um dem Team 2008 mit einem inszenierten Unfall zum Sieg in Singapur zu verhelfen.[...]

Scheint ja doch was dran zu sein, oh man  :icon_rolleyes:

Private Joker

16 September 2009, 11:47:57 #163 Letzte Bearbeitung: 16 September 2009, 14:40:14 von Private Joker
Ich weiß schon, warum ich das Team nicht mag. Ich mag Renault nicht (hab mal einen gefahren, mehr muss man dazu nicht sagen), ich mag diese Fresse von Briatore nicht, und den Alonso schon gar nicht. Immerhin erlebt der es jetzt mal am eigenen Leib, wie es ist, wenn einer aus dem Team die 25 Silberlinge nimmt und und kräftig plaudert...

EDIT Ist jetzt wohl offiziell, Briatore zurückgetreten, praktisch ein Geständnis..

Btw.: Irgendwie gibt es hier mittlerweile wohl zwei F1-Threads, diesen und den "Spaltungsthread" - obwohl das längst vom Tisch ist, wird da immer noch kräftig gepostet. Kann man die nicht irgendwie zusammenschieben ??



"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Zitat von: Private Joker am 16 September 2009, 11:47:57
EDIT Ist jetzt wohl offiziell, Briatore zurückgetreten, praktisch ein Geständnis..

Yep, ein echter Paukenschlag! Chefingenieur Pat Symmonds ist ebenfalls zurückgetreten.

Teamchef Briatore verlässt Renault
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,649406,00.html



Grimnok

dundundun.

Hab ich heute auch zum ersten Mal gelesen. Sollte das stimmen, hoffe ich das Briatore nie wieder irgendwo zu sehen ist und das Alonso den Titel zurück geben muss.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat von: Grimnok am 16 September 2009, 16:51:14
... und das Alonso den Titel zurück geben muss.


Weöchen Titel denn??

Aber THEORETISCH wäre es möglich gewesen dass am Schluss dann nicht Hamilton auf der 1 gewesen wäre sondern Massa!
Und Nick Heidfeld wäre in der Gesamtwertung um einen Platz aufgerückt. Wohl genauso wie Heiki Kovalainen.

Die eigentliche Frage ist daher eher wie sehr RENAULT das finale Ergebnis der Fahrer-Gesamtwertung beeinflusst hat!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Ups ^^

Na dann war immerhin etwas Gerechtigkeit dabei.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

mali

Zitat von: Eric (Entenmann) am 16 September 2009, 17:20:34
Aber THEORETISCH wäre es möglich gewesen dass am Schluss dann nicht Hamilton auf der 1 gewesen wäre sondern Massa!
Und Nick Heidfeld wäre in der Gesamtwertung um einen Platz aufgerückt. Wohl genauso wie Heiki Kovalainen.

Die eigentliche Frage ist daher eher wie sehr RENAULT das finale Ergebnis der Fahrer-Gesamtwertung beeinflusst hat!!

Zum Glück nicht so sehr, denn Massa war zum Beispiel eh nicht vor Hamilton:

http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2008#Gro.C3.9Fer_Preis_von_Singapur

Private Joker

16 September 2009, 18:25:50 #169 Letzte Bearbeitung: 16 September 2009, 19:09:58 von Private Joker
Ich glaube, das vorherige Saisonergebnis kann jetzt in keinem Fall mehr geändert werden, selbst wenn die entdecken, dass der Briatore ein paar Mordanschläge auf die Konkurrenz befohlen hätte.

Strafen wird es wohl nur für die Zukunft geben, und wie die Uhren im Augenblick so ticken heißt das dann "Tschöö Renault"  :bawling: :king:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Zitat von: mali am 16 September 2009, 17:39:10
Zitat von: Eric (Entenmann) am 16 September 2009, 17:20:34
Aber THEORETISCH wäre es möglich gewesen dass am Schluss dann nicht Hamilton auf der 1 gewesen wäre sondern Massa!
Und Nick Heidfeld wäre in der Gesamtwertung um einen Platz aufgerückt. Wohl genauso wie Heiki Kovalainen.

Die eigentliche Frage ist daher eher wie sehr RENAULT das finale Ergebnis der Fahrer-Gesamtwertung beeinflusst hat!!

Zum Glück nicht so sehr, denn Massa war zum Beispiel eh nicht vor Hamilton:

http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2008#Gro.C3.9Fer_Preis_von_Singapur


Hat damit eigentlich nichts zu tun.

Woltle damit eigentlich ausdrücken, dass durch den Piquet Unfall die komplette "Rangreihenfolge" des Rennens durcheinander gewürfelt wurde!

Zitat:
Der Ferrari-Pilot Felipe Massa startete von der Pole-Position vor Lewis Hamilton auf McLaren-Mercedes und Kimi Räikkönen auf Ferrari.

Nach einem Unfall von Nelson Piquet mit anschließender Safety-Car-Phase und einer Panne bei Massas erstem Tankstopp errang schließlich Fernando Alonso, der von Position 15 aus gestartet war, den Sieg. Nach einer zweiten Safety-Car-Phase kurz vor Rennschluss fuhr Lewis Hamilton direkt hinter Nico Rosberg. Hamilton fuhr auf den 3. Platz, wodurch er seinen Vorsprung auf Massa, seinen direkten Verfolger in der Weltmeisterschaftswertung, auf sieben Punkte vergrößerte. Die schnellste Rennrunde fuhr Räikkönen mit 1:45,599 min.


Mich interessiert eher wie das Rennen OHNE diesen Unfall ausgegangen wäre.
Schließlich hat es dadurch ja auch Nico Rosberg extrem nach Vorne gespült.

Sage dazu nur:
Hamilton am Schluss 98 Punkt
Massa am Schluss 97 Punkte.

Hamilton hätte nur EINEN Platz weiter hinten landen müssen und Massa wäre Weltmeister geworden.

Und EINEN Platz zu verlieren oder zu g ewinnen bei dem ganzen Unsinn der da in diesem Rennen vor sich ging, war irgendwie relativ leicht (Man braucht sich ja nur Renault anschauen hahaha)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Tja, da hast Du natürlich recht  :icon_neutral: Schade ist das schon das man nun nie wissen wird ob - und wenn ja wie - es anders gelaufen wäre. Beschissene Sache das, IMHO noch widerlicher als die McLaren-Affäre.

Private Joker

Zwei Jahre "auf Bewährung"

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,650293,00.html

Eigentlich lachhaft, aber die Hände, die einen füttern, darf man wohl doch nicht abbeißen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Ja, eine echte "Strafe" ist das nicht, verglichen mit den 100.000 Milionen plus die McLaren berappen musste. Immerhin ist der Spacken Briatore auf Lebenszeit von der F1 ausgeschlossen worden  :respekt: Pat Symmonds darf 5 Jahre nicht mitwirken. Alonso wurde für "nicht eingeweiht" befunden.

Kingpin

Zitat von: Private Joker am 21 September 2009, 16:05:58
Zwei Jahre "auf Bewährung"

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,650293,00.html

Eigentlich lachhaft, aber die Hände, die einen füttern, darf man wohl doch nicht abbeißen.

Was ein Witz - da kann man mal sehen, dass McLaren immer härter bestraft wird als andere. Hier wäre mindestens für die laufende Saison dieselbe Strafe angebracht gewesen, plus die Bewährung für die folgenden Jahre. Wenn jetzt noch Jean Todt Nachfolger von Max Mosley wird, gute Nacht ... :scar:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Private Joker

Gerade den sky-Teaser für das diesjährige Singapur-Rennen gesehen, da ist der Piquet-Selbstbau-Crash auch noch drin ("Jeder Fehler wird gnadenlos bestraft" - von wegen).

Aber warum regt man sich eigentlich auf - in den USA wird Rennsport schon lange als Show begriffen, und wenn die Show weitergehen soll, muss man schon mal den aufrechten Gang gelegentlich etwas flexibilisieren.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Alonso-Wechsel zu Ferrari perfekt
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,652349,00.html

Kurzfassung:

- Alonso kommt
- Kimi geht (wechselt zu McLaren)
- Massa bleibt

Ausgerechnet der Mega-Spacken im Ferrari  :icon_rolleyes: Zum  :kotz:

Grimnok

Zitat von: mali am 30 September 2009, 23:06:56
Ausgerechnet der Mega-Spacken im Ferrari  :icon_rolleyes: Zum  :kotz:

Super. McLaren war mir eingentlich eher unsympatischer die letzte Zeit. Aber ich mag Kimi. Und bei Alonso hast du mehr als recht. Schade, aber ich wünsche zumindest einem Ferrariwagen viel viel pech.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

endoskelett

Ich würde mir spannende Rennen auf spannenden Strecken mit spannenden Überholmanövern und allem drum und dran wünschen. Ist mir da auch beinahe egal welcher Spacken welchen Hobel unterm Hintern hat, wenn der Vettel mal gewinnt, ist doch super. Wegen Deutschpatriotismus und so :icon_cool:
Und Alonso, der ist bzw. war doch auch mal ein guter Pilot?! Nur, in Anbetracht der Dominanz der Brawns (ich habe die Saison leider nicht sehr intensiv mitverfolgt), fehlt es doch einfach an...na?..ja! Spannung!

Die Sch**** mit Renault ist aber echt super PR, im negativen Sinne  :bawling:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Strahlemann

1 Oktober 2009, 01:41:59 #179 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2009, 01:44:14 von Strahlemann
Hauptsache Kimi bleibt in der F1.
Falls er zu McLaren wechselt, bringt er hoffentlich nicht die Pannenpest mit sich, die ihn 2003 den Titel gekostet hat.
Nur soll bitte der eine Fahrer, dem dieser F1-Zirkus egal ist und seine Rennen fahren will, der F1 erhalten bleiben.
Das würde gerade noch fehlen, wenn nur noch solche Blender wie Hamilton in der F1 fahren.
Zu Alonso muss man nichts sagen. Der hätte lieber mit Renault ganz aus der F1 verschwinden sollen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020