OFDb

Formel 1

Begonnen von lopeng, 10 März 2006, 00:19:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mali

Was haltet ihr denn von dem neuen Punktesystem in der F1? Mir erscheint das irgendwie zu hoch gegriffen und der Abstand von Platz 1 (25) zu Platz 2 (18)mit gleich 7 Punkten etwas zu heftig, weil zwischen 2 und 3 dann ebenso wie zwischen 3 und 4 nur 3 Punkte liegen.

1. Platz: 25 Punkte
2. Platz: 18 Punkte
3. Platz: 15 Punkte
4. Platz: 12 Punkte
5. Platz: 10 Punkte
6. Platz: 8 Punkte
7. Platz: 6 Punkte
8. Platz: 4 Punkte
9. Platz: 2 Punkte
10. Platz: 1 Punkt

Bin da erstmal skeptisch.

Grimnok

Hm.. Ich bin ja n Freund von konstanten Leistungen. Wird imo nicht so ganz gefördert. 7 Punkte sind arg.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat von: mali am 12 März 2010, 17:07:23
Was haltet ihr denn von dem neuen Punktesystem in der F1? Mir erscheint das irgendwie zu hoch gegriffen und der Abstand von Platz 1 (25) zu Platz 2 (18)mit gleich 7 Punkten etwas zu heftig, weil zwischen 2 und 3 dann ebenso wie zwischen 3 und 4 nur 3 Punkte liegen.

1. Platz: 25 Punkte
2. Platz: 18 Punkte
3. Platz: 15 Punkte
4. Platz: 12 Punkte
5. Platz: 10 Punkte
6. Platz: 8 Punkte
7. Platz: 6 Punkte
8. Platz: 4 Punkte
9. Platz: 2 Punkte
10. Platz: 1 Punkt

Bin da erstmal skeptisch.


Also ich finde es sehr positiv, da dadurch gerade die ersten 3 Plätze extrem aufgewertet werden und es jetzt schon einen deutlichen Unterschied macht ob man den ersten Platz hat oder sich mit dem zweiten zufrieden geben wird.
Früher war das ja dann meistens ein ziemlich langweiliges "hinter einander herfahren", da die Punkteunterschiede eben nicht so drastisch waren wie jetzt.

Glaube dadurch wird wieder etwas mehr gekämpft.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Zumindest werden die Fahrer dazu animiert nicht nur das Auto ins Ziel zu tragen sondern bis zum Ende auf Angriff zu fahren und um Positionsverbesserungen zu kämpfen --> Überholmanöver. Das ist aber schwierig auf der Strecke umzusetzen da es ja Tankverbot während des Rennens gibt und div. Teams Probleme mit dem Spritverbrauch bekommen werden und am Ende eher Spritsparen als angreifen...
Grundsätzlich sind die Abstände von 1-2-3 aber doch ein wenig zu hoch. Insbesondere die 25 zu 18 für Platz 1 und 2 sind etwas zu viel. Eine Regelung 20-17-14-12 usw. währe auch ausreichend gewesen.
Dann lassen wir uns mal überraschen was das ganze bringt und freuen uns auf spannende -hoffentlich nicht von diesem schwachsinnigen Nachtankverbot geprägten- Rennen. (Im letzten Jahr galten die Mercedes Motoren als die sparsamsten - hoffentlich ist es dabei geblieben ;))

@Tipprunde: Eine Meldung ist dann doch etwas wenig.... :andy:
This signature is currently not available

rierami

Ich habe mal nachgerechnet. Mit der neuen Punkteregel hätte die vergangene Saison so geendet:

Fahrerwertung (in Klammern offizielle Punkte)
Button 239,5 (95)
Vettel 210 (84)
Barrichello 190 (77)
Webber 170 (69,5)
Hamilton 138 (49)

Teamwertung
Brawn GP 429,5 (172)
Red Bull 380 (153,5)

*kopfkratz*
Also wenn man das liest fragt man sich tatsächlich ob das ganze was bringt. Zumindest in der letzten Saison hätte es keinerlei Verschiebungen gegeben....
This signature is currently not available

mali

Geil, Vettel macht einfach da weiter wo er aufgehört hat  :respekt: Die Ferrari sind unerwartet schnell, finde es aber prima, das Massa so deutlich vor Alonso gezeitet hat. Schumacher auf 7 - hätte ich eigentlich nicht gedacht, hatte nicht mal erwartet, das er gleich im ersten Quali wieder in die Top Ten fährt. Hut ab.


DukeNukem69

Oh man, die Rennen sind ja noch langweiliger als letztes Jahr... :icon_rolleyes:

Jeder schont seine Reifen und spart Sprit, Überholmanöver gibt es noch weniger... :scar:

Spannung nur durch plötzlich auftretende Defekte wie bei Vettel, hoffe da wird im Reglement noch was verändert... :andy:

funeralthirst

Alonso.... :icon_evil:

Besonders spannend war das Rennen nicht gerade, aber die Strecke bietet auch nicht wirklich viele Überholmöglichkeiten.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Private Joker

14 März 2010, 19:16:37 #248 Letzte Bearbeitung: 14 März 2010, 19:19:00 von Private Joker
Wenn man auf diesen superbreiten Thielke-Tracks in Ölscheich-Land nicht mehr überholen kann, wo denn dann bitte ?? Soll man die Kurse demnächst vielleicht als Carrera-Bahnen bauen, mit festen Spuren für jedes Auto ?

Ich denke auch eher, dass das Nachtankverbot da negativ reingeschlagen ist, und überhaupt: die ganzen Regelspielchen der letzten Jahre haben nicht wirklich viel gebracht, von Rillenreifen über KERS bis Nachtankverbot, alles ziemliche Flops, wenn es um Spannung und Überholen im Rennen ging.

Insgesamt wirklich kein tolles Rennen, da ich zeitversetzt gesehen habe, konnte man reichlich vorspulen. Ferrari wäre mein Tip gewesen, wenn auch nicht mein Wunsch (F**ing Alonso).

Apropos Tip: Weiß ja nicht, ob sich noch der eine oder andere für ein Tipspiel findet, wäre durchaus auch mal dabei. Bin allerdings nicht ganz sicher, ob sich das über eine ganze Saison bewährt, dazu kann so ein F1-Jahr auch mal sehr berechenbar ablaufen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Kingpin

Tja, was der Unfug mit KERS sollte, wissen die wohl auch nur selber. Wenn man das richtig aufgezogen hätte, also bspw. 60 Sekunden für das gesamte Rennen, statt jede Runde neu eine gewisse Zeit, hätte das ja bei entsprechend unterschiedlicher Nutzung durch die Fahrer durchaus Potential gehabt, aber so konnte das nix werden. So hat man also Geld für Entwicklung vergeudet, obwohl man ja die Kosten eigentlich senken wollte.
Das neue Punktesystem wird auch niemanden zum Überholen bringen, dem am Ende eines Rennens die Reifen die größten Probleme bereiten, da mangels Taktikelement Tankstops ja nun alles auf einen Stop hinausläuft.

Massa wird sich bei Ferrari warm anziehen müssen. Das letzte Mal, als Ferrari einen Weltmeister holte, war der andere Fahrer die eindeutige Nummer 2 ... :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

rierami

Ja der Saisonstart war wirklich nicht berauschend. Die Regeländerungen haben zumindest bei diesem GP keinerlei Spannung gebracht. Mangels der Möglichkeit taktisch das Rennen zu beeinflussen (mehr/weniger Sprit, eher oder früher an die Box kommen ect.) brachten sie eher sogar zusätzliche Langeweile. Das Renngeschehen wird jetzt eher beeinflusst von "wer schont am besten Material und Reifen und bleibt von technischen Defekten verschont". Das vermeindliche Spritproblem erübrigt sich wohl wenn jeder auf Schonung fährt. Warum zwingt man denn dann noch die Fahrer mindestens einmal harte und mindestens einmal die weichen Reifen fahren zu müssen? Macht die harten noch ein wenig härter dann kommt die Formel 1 gänzlich ohne Boxenstops aus. HALLO! Das ist die Formel 1 und kein Sonntagsausflug mit einem Sportwagen! Die Fahrer zwingen vorsichtig zu fahren ist totaler Quatsch und bringt überhaupt nichts. Ich will jetzt noch nicht alles verteufeln da es auch am Kurs gelegen haben könnte (war Bahrain im letzten Jahr interessanter?) aber dieser Trend wird sich wohl auch in den kommenden Rennen wiederspiegeln solange es nicht zu Regen kommt.....
Sonst sind die ersten 4 Teams mit ihren Fahrern dort gelandet wo man sie erwarten konnte. Vettel nur "dank" Auspuffschadens vom Sieg abgehalten worden und Schumi legte ein solides Comeback hin. Glanzvoll ist genauso was anderes wie blamabel.
This signature is currently not available

funeralthirst

Zitat(war Bahrain im letzten Jahr interessanter?)

Nein.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Man Behind The Sun

Das Rennen war extrem langweilig und Schumacher auf Platz 6 auch nicht so das Gelbe vom Ei (das ist wieder so eine typisch neutrale Sache: Das ist zwar nichts zum Feiern, aber peinlich ist die Platzierung nach all den Jahren auch wieder nicht...)

Ich hoffe, dass Schumacher das Ganze noch etwas spannend macht, aber auf einen WM-Titel braucht wohl keiner zu hoffen - dafür lassen die neuen Regeln fast keinen Spielraum mehr. Schumacher ist nunmal ein Fahrer und kein Taktiker, er muss überholen und aus dem Auto auch mal was rausholen können. So wird das allerdings nichts, die Entscheidung fällt imho schon im Qualifying. Ist man da auf einem der vorderen Plätze, hat man relativ gute Chancen (sofern das Auto mitspielt) auch auf den vorderen Plätzen zu landen. Sehr langweilig das Ganze. Ich bin etwas enttäuscht und zwar in jederlei Hinsicht.
In heaven everything is fine.


Roughale

Für nen ex-Rentner ist doch Platz 6 ganz gut, was aber auch immer erwartet wird ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: funeralthirst am 15 März 2010, 16:39:19
Zitat(war Bahrain im letzten Jahr interessanter?)

Nein.

Wenns dem so ist dann kann die Langeweile doch am Kurs gelegen haben. Dann warten wir erst mal bis der Zirkus in Europa ist bevor wir die neuen Regeln entgültig verteufeln ;)
This signature is currently not available

funeralthirst

Zitat von: rierami am 15 März 2010, 17:09:53
Zitat von: funeralthirst am 15 März 2010, 16:39:19
Zitat(war Bahrain im letzten Jahr interessanter?)

Nein.

Wenns dem so ist dann kann die Langeweile doch am Kurs gelegen haben. Dann warten wir erst mal bis der Zirkus in Europa ist bevor wir die neuen Regeln entgültig verteufeln ;)

Ist imo mal meine Erklärung, denn Bahrain ist für mich keine wirkliche Rennstrecke. Brasilien, Monza, Silverstone, Spa...das sind spannungsgeladene und abwechslungsreiche Kurse. Denke da sieht die Welt wieder anders aus und glaube kaum, dass diese Langeweile an den neuen Regeln bzw. dem Tankverbot liegt. Im Gegenteil: Ich finde es sogar äusserst spannend, zumal es jetzt nur ums Material und das Fahren an sich und nicht mehr ums Taktieren in der Box geht. Und ein Tankverbot ist in der Formel 1 auch nicht neu. Gabs schonmal zu Mansell, Senna und Prostzeiten, und die Rennen waren nicht minder interessant.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Nelson

Also die Punkteregelung finde ich auch total daneben. Ein Punkt sollte etwas sein, dass man sich hart erkämpfen muss. Aber jetzt wird mit Punkten ja nur so um sich geschmissen. Zudem macht die neue Regelung die Statistiken der Vergangenheit so ziemlich wertlos...

mali

Hmm, noch gar kein Posting zum bisher aufregendsten Rennen des Jahres? ;-)

Dieses mal war doch genug Action, teilweise sogar schon zu viel. Jacques Schulz war auf sky phasenweise hörbar überfordert mit den ganzen Positionswechseln, Defekten, Abflügen, Reifenwechseln, und "Schumi suchen" ... :)

Das mit Vettel ist ja nun wirklich Mist, zwei mal nacheinander zu Saisonbeginn in Führung liegend auszufallen ist schon arg heftig. Hamilton hat sich INHO mit seiner Team-Schelte mal wieder zum Alonso geschimpft. Das letzterer es nicht gebacken gekriegt hat an Massa vorbeizukommen finde ich großartig. Schumi natürlich etwas im Pech zu Beginn, aber dafür dann später eine Ewigkeit hinter Alguersuari zu parken sah nicht so nach Glanzleistung aus.

In 5 Tagen geht es ja schon weiter.

Eric

Zitat von: mali am 29 März 2010, 16:17:18
Hmm, noch gar kein Posting zum bisher aufregendsten Rennen des Jahres? ;-)

Dieses mal war doch genug Action, teilweise sogar schon zu viel. Jacques Schulz war auf sky phasenweise hörbar überfordert mit den ganzen Positionswechseln, Defekten, Abflügen, Reifenwechseln, und "Schumi suchen" ... :)

Das mit Vettel ist ja nun wirklich Mist, zwei mal nacheinander zu Saisonbeginn in Führung liegend auszufallen ist schon arg heftig. Hamilton hat sich INHO mit seiner Team-Schelte mal wieder zum Alonso geschimpft. Das letzterer es nicht gebacken gekriegt hat an Massa vorbeizukommen finde ich großartig. Schumi natürlich etwas im Pech zu Beginn, aber dafür dann später eine Ewigkeit hinter Alguersuari zu parken sah nicht so nach Glanzleistung aus.

In 5 Tagen geht es ja schon weiter.


Jep, war ein RICHTIG geiles Rennen! Was Vettel betrifft, ärgerlich, richtig ärgerlich. Ebenso bei Schumi, direkt nach knapp 400 Metern fährt ihm einer den Frontflügel ab, damit war das Rennen von ihm auch gelaufen.

Aber der Kobayashi Crash sah böse aus, da hatten die zwei anderen Fahren mal richtig Glück im Unglück.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Neue Runde - Qualifying für Malaysia. Na ja - der Lack bei Schumi scheint jetzt aber wirklich ab zu sein, wenn der nicht mal mehr im Regen glänzen kann. Selbst wenn man Webber mit seinem Reifenpoker (alle Achtung) rausnimmt, bleiben immer noch reichlich Plätze dazwischen, vor allem natürlich der Teamkollege.

Ach ja: Habe mir das als Test für das HD+-System mal über RTL-HD angeschaut - jo, die haben da technisch aber noch kräftig Luft nach oben, auf Sky-HD (haben dir mir für ein paar Tage werbehalber freigeschaltet) sah das deutlich knuspriger aus (über einen etwas hochwertigeren Receiver, allerdings). Nur nervt bei Sky der Co-Komm noch mehr, wer ist das eigentlich ?

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

ironfox1

Zitat von: Private Joker am  3 April 2010, 15:35:28
Ach ja: Habe mir das als Test für das HD+-System mal über RTL-HD angeschaut - jo, die haben da technisch aber noch kräftig Luft nach oben, auf Sky-HD (haben dir mir für ein paar Tage werbehalber freigeschaltet) sah das deutlich knuspriger aus (über einen etwas hochwertigeren Receiver, allerdings).

Kein Wunder das da Luft nach oben ist. Beide zeigen nur hochskaliertes SD Material.


Aero

Zitat von: Private Joker am  3 April 2010, 15:35:28Nur nervt bei Sky der Co-Komm noch mehr, wer ist das eigentlich ?

Wenns immer noch der gleiche wie zu Premiere-Zeiten ist, dann ist es Ex-F1 Pilot Marc Surer. Find ich persönlich deutlich angenehmer als die RTL Vögel.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Private Joker

4 April 2010, 13:06:26 #262 Letzte Bearbeitung: 4 April 2010, 13:44:27 von Private Joker
Na endlich, Vettel kriegt seine Gurke mal ohne Defekt ins Ziel - Glückwunsch :pidu:

Auch wenn das bei Regen bestimmt spektakulärer gewesen wäre - insgesamt ordentliches Rennen mit ein paar Zweikämpfen, zumindest im Mittelfeld  :respekt:
Und Alonso ohne Punkte  :respekt: :respekt:

P.S. Was ist eigentlich mit dem Haug und seiner Stimme los - das kann doch keine Erkältung sein ??
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

funeralthirst

YES YES YES. Endlich  :respekt:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

rierami

Zitat von: Private Joker am  4 April 2010, 13:06:26
Na endlich, Vettel kriegt seine Gurke mal ohne Defekt ins Ziel - Glückwunsch :pidu:

Auch wenn das bei Regen bestimmt spektakulärer gewesen wäre - insgesamt ordentliches Rennen mit ein paar Zweikämpfen, zumindest im Mittelfeld  :respekt:
Und Alonso ohne Punkte  :respekt: :respekt:

unterschreib ich mal so. Man sieht also dases doch an der Strecke in Bahrain gelegen ist das es zu einem Formationsflug gekommen ist. Imo fehlt zwar trotzdem der Spannungsmoment mit den unterschiedl. Tankmengen ab naja, gerade Australien hat gezeigt das es trotzdem interessante und spektaküläre Rennen geben kann (auch wenn der Faktor Regen da so einiges ausgemacht hat)
Schumi jetzt schon zweimal im Pech 1 Unfall 1 Defekt (Radmutter verloren? Waia) Trotzdem kommt er im Moment nicht über "solide" Leistunen hinaus wenn man die Qualifying Ergebnisse nimmt und mit Rosberg vergleicht.
This signature is currently not available

Eric

Da gebe ich eich Recht.
Schumi sollte langsam mal wieder zu seiner alten Form zurück finden. Ich finde es ja super, dass er wieder Spass am Fahren hat, aber sein altes "Angriffs-Gen" hat er nich nicht ganz wieder "eingeschaltet".  ;)

Dafür freue ich mich für Vettel, wurd echt langsam Zeit.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

torstn

Zitat von: Eric am  5 April 2010, 12:58:01
Da gebe ich eich Recht.
Schumi sollte langsam mal wieder zu seiner alten Form zurück finden. Ich finde es ja super, dass er wieder Spass am Fahren hat, aber sein altes "Angriffs-Gen" hat er nich nicht ganz wieder "eingeschaltet".  ;)

Dafür freue ich mich für Vettel, wurd echt langsam Zeit.

Wasn mit Schlumi Schumi los? ich weiss ja das es in der F1 zu 80% auf die fahrzeugtechnik und zum rest auf den Fahrer ankommt (von daher hätt er wohl besser bei Ferrari weitergemacht der depp) Aber : Rosberg ist im gleichen Fahrzeug und fährt vorne mit - schumi nur hinten. wie kommt das denn zustande? das heisst ja das er eigentlich n schlechter fahrer ist (zumindest jetzt)

rierami

Naja ein schlechter Fahrer ist Schumi immer noch nicht. Zweimal hat er ja auch mit Unfällen und Defekten zu kämpfen. Aber ich gebe dir Recht gerade wenn man sie die Qualis anschaut steht er Rosberg doch etwas hinterher. Ich würde mal sagen "mangelnde Spiel- äh Fahrpraxis" aber die Saison ist ja noch lang....
This signature is currently not available

Eric

... naja, schau mer mal ob es Schumi diese Saison doch noch gelingt zur Spitze wenigstens etwas aufzuholen. Momentan ist es bei ihm ein echtes Trauerspiel, Ausfälle hin oder her.

Gerade bei DEN Wetterverhältnissen wundert es mich doch etwas, dass das Team Ross Brawn/Schumi taktisch nicht mehr auf dem Kasten gehabt hat.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Kingpin

17 Mai 2010, 12:57:21 #269 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2010, 14:47:02 von Kingpin
 :wallbash: Kaum sitzt der Schumacher im "falschen" Auto, wird auch er wieder bestraft. :hacki: Formel Ferrari mal wieder ... wo kommen wir auch hin, wenn es zulässig ist, einen Ferrari unter Grün zu überholen!? :nono: Sowas Seltendämliches kann man sich auch nur in der Formel 1 Ferrari ausdenken - ein Rennen angeblich hinterm Safety Car beenden, das SC trotzdem in die Box abbiegen lassen, dann aber nicht weiterhin Gelb zu zeigen, sondern auf Grün zu schalten, dennoch weiterhin Gelb anzuwenden ... und zum krönenden Abschluß wird dann auch noch selbstverständlich nachträglich eine unanfechtbare Durchfahrtsstrafe ausgesprochen, die automatisch in eine 20 Sekunden Zeitstrafe umgewandelt wird und zack -> schon ist Schumacher 12 statt 6 ...  :andy: :doof:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020