OFDb

Formel 1

Begonnen von lopeng, 10 März 2006, 00:19:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

12 Januar 2009, 14:55:04 #120 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2009, 14:57:41 von mali
Zitat von: Eric (Entenmann) am  5 Dezember 2008, 11:26:44
Ich glaube der wahre Grund für deren Ausstieg ist, dass die Autos durch die Regeländerungen jetzt einfach hässlich aussehen.

Nachdem ich soeben den F60 erblickte: Nö :-) Schick ist er geworden. Liegt IMHO vor allem am Verbot aller möglichen Zusatzflügel (Gott sei Dank) und natürlich an den Slicks :-)

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,600741,00.html

[gelöscht durch Administrator]

MäcFly

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/sport/381/462001/text/

Neueste Regeländerung:

Weltmeister wird der Fahrer mit den meisten Siegen, Punkte entscheiden nur noch bei der gleichen Anzahl an Siegen.

Ich persönlich finde das sehr komisch. Das System hat sich über 50 Jahre bewährt, weshalb auf Teufel komm raus alles ändern? Die zahlreichen technischen Änderungen wären doch für die kommende Saison erstmal reizvoll genug gewesen.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

mali

Schade, dass das nicht schon letztes Jahr galt  :icon_mrgreen:

Kingpin

Zitat von: MäcFly am 17 März 2009, 16:35:46
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/sport/381/462001/text/

Neueste Regeländerung:

Weltmeister wird der Fahrer mit den meisten Siegen, Punkte entscheiden nur noch bei der gleichen Anzahl an Siegen.

Ich persönlich finde das sehr komisch. Das System hat sich über 50 Jahre bewährt, weshalb auf Teufel komm raus alles ändern? Die zahlreichen technischen Änderungen wären doch für die kommende Saison erstmal reizvoll genug gewesen.
Grausam - F1 ist mit diesem ganzen Quatsch nun endgültig für mich gestorben. Verarschen kann ich mich auch alleine. Unterm Strich sorgt man also dann ggf. mit unanfechtbaren Entscheidungen nach einem Rennen dafür, dass der "richtige" Fahrer (= der im Ferrari) gewonnen hat, und entwertet darüber hinaus eine ggf. ausgeglichene Fahrerleistung über die gesamte Saison, wenn er bloß nicht ausreichend Siege eingefahren hat - absoluter Bullshit, ohne mich.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

mali

19 März 2009, 11:42:06 #124 Letzte Bearbeitung: 21 März 2009, 01:29:05 von mali
Zitat von: Kingpin am 17 März 2009, 16:48:41
Grausam - F1 ist mit diesem ganzen Quatsch nun endgültig für mich gestorben. Verarschen kann ich mich auch alleine. Unterm Strich sorgt man also dann ggf. mit unanfechtbaren Entscheidungen nach einem Rennen dafür, dass der "richtige" Fahrer (= der im Ferrari) gewonnen hat, und entwertet darüber hinaus eine ggf. ausgeglichene Fahrerleistung über die gesamte Saison, wenn er bloß nicht ausreichend Siege eingefahren hat - absoluter Bullshit, ohne mich.

Ich glaube auch irgendwie nicht recht daran, dass dieser Unsinn lange Bestand haben wird. Ist eigentlich komplett unvorstellbar, dass das breite Akzeptanz findet.

EDIT:
Und weg:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,614628,00.html

Kingpin

Zitat von: mali am 19 März 2009, 11:42:06
Zitat von: Kingpin am 17 März 2009, 16:48:41
Grausam - F1 ist mit diesem ganzen Quatsch nun endgültig für mich gestorben. Verarschen kann ich mich auch alleine. Unterm Strich sorgt man also dann ggf. mit unanfechtbaren Entscheidungen nach einem Rennen dafür, dass der "richtige" Fahrer (= der im Ferrari) gewonnen hat, und entwertet darüber hinaus eine ggf. ausgeglichene Fahrerleistung über die gesamte Saison, wenn er bloß nicht ausreichend Siege eingefahren hat - absoluter Bullshit, ohne mich.

Ich glaube auch irgendwie nicht recht daran, dass dieser Unsinn lange Bestand haben wird. Ist eigentlich komplett unvorstellbar, dass das breite Akzeptanz findet.

EDIT:
Und weg:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,614628,00.html
Tja, verschoben (auf 2010) ist (leider) nicht aufgehoben. Bleibt zu hoffen, dass die Ausarbeitung eines neuen Punktesystems diesen Unfug nicht mehr mit sich bringt.
Jedenfalls ist schlimm, wie weit die F1 zu einem kompletten Kindergarten verkommt - ob das mal besser wird, wenn Ecclestone und Mosley endlich weg sind? An dem, was die aus der F1 gemacht haben, kann ich jedenfalls keinen Spaß mehr haben. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

mali

Das war doch mal ein richtig herrliches Qualifying :-)

Brawn zeigt allen die Rücklichter, Vettel ist best of the Rest, Ferrari bleibt so einigermaßen dran und die "echten" Mercedes suchen noch das Gaspedal. So turbulent und durchgemischt darf es dann auch gerne im Rennen Morgen früh sein und bitte auch in der Saison (träum). Ich gönne es vor allem Barrichello, das er vorne mitfahren kann. Hoffentlich spielt da jetzt nicht noch die Diffusor-Affäre allen wieder einen Streich :-/

Ein guter Auftakt jedenfalls.

Strahlemann

Interessantes Qualifying.
Keine Favoriten mehr, alles zurück auf Null - ok, bis auf Sutil, der nach wie vor hinterherfährt.  :icon_lol:
Auf das Qualifying kann ich mir nun aber noch keinen Reim machen. Das Rennen wird mir morgen erstmal zeigen, was sich wirklich verändert hat.

Kingpin

Zitat von: mali am 28 März 2009, 11:24:20
Das war doch mal ein richtig herrliches Qualifying :-)

Brawn zeigt allen die Rücklichter, Vettel ist best of the Rest, Ferrari bleibt so einigermaßen dran und die "echten" Mercedes suchen noch das Gaspedal. So turbulent und durchgemischt darf es dann auch gerne im Rennen Morgen früh sein und bitte auch in der Saison (träum). Ich gönne es vor allem Barrichello, das er vorne mitfahren kann. Hoffentlich spielt da jetzt nicht noch die Diffusor-Affäre allen wieder einen Streich :-/

Ein guter Auftakt jedenfalls.
Mal abwarten, wie lange du träumen kannst. Das Rennen morgen wird jedenfalls bezgl. des Ergebnisses erst mal unter Vorbehalt stehen, die Berufungsverhandlung zum Diffusor ist am 14. April ...
derweil sind beide Toyota wegen angelich flexibler Heckflügel disqualifiziert und ans Ende des Starterfeldes versetzt - und gegen Ferrari und Red Bull läuft ein Protest wg. des Unterbodens (der vermutlich abgewiesen wird, weil es ja Ferrari ist, die bekanntlich alles dürfen, außer nicht gewinnen).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

mali

Und vergessen hast Du noch, das auch Hamilton "strafversetzt" wurde, aber selbstverschuldet, weil das Team das Getriebe wechselt :-) Eigentlich muss er dann von Platz 20 starten, aber dann hat man ja noch die Toyotas dahinter gequetscht. Egal: Ich freue mich auf BBB (Brawn/Button/Barrichello) und Vettel und den Rest soll sich mal einsortieren ;-)

rierami

29 März 2009, 00:04:16 #130 Letzte Bearbeitung: 29 März 2009, 00:08:14 von rierami
Tja, so schafft es die F1 wieder ins Gerede zu kommen: Erst diese völlig schwachsinnige Idee mit dem "Weltmeister wird der mit den meisten Siegen" dann der Vorschlag (oder ist das jetzt Fakt?) dem Sieger 12 Punkte zu geben. Gerade beim letzteren hat man vor einigen Jahren doch mal ins Punktesystem eingegriffen und die 10-8-6-4-3... Punkteverteilung statt den bisherigen 10-6-4-3... eingeführt um die Übermacht eines gewissen Michael Sch. einzubremsen. Jetzt will man den Sieg wieder aufwerten? Wir hatten in den letzten Jahren genug spannende WM-Entscheidungen so ist imo eine Änderung des Systems nicht notwendig. Und wenn die letzten Runden nur noch Formationsflug sind hat das vlt. auch was mit der Regel zu tun das die Motore jetzt sogar 3 Rennen herhalten müssen.
Dann zu den aktuelleren Dingen: Erst mal diese Defusorgeschichte. Dieser Doppeldefusor wurde ja in erster Instanz für legal erklärt aber das Urteil angefochten. Da die Berufung erst nach dem zweiten Rennen stattfindet ist tatsächlich bis jetzt alles unter Vorbehalt zu sehen. Sollte der Doppeldifusor doch als illegal bewertet werden haben die drei Team sich verzockt, andererseits waren sie die cleversten, die die Regel am vorteilhaftesten ausgelegt haben. Sollte jedoch das Ding für legal erklärt werden bin ich mir 100%ig sicher das vor allem die alt-ehrwürdigen Teams wie Ferrari und Mercedes das gleiche Bauteil schon im dritten Rennen auch verwenden werden. Imo ist das Teil bei einigen Teams schon in der Entwicklung.
Trotzdem verspricht das Rennen in Australien und vlt. sogar die ganze Saison höchst interessant zu werden. Man sehe sich mal die Zeitabstände in der Quali an. Soviele Autor innerhalb einer Sekunde hab ich schon lang nicht mehr erlebt. Die Topteams der letzen Jahre starten eher aus dem Mittelfeld und plötzlich spielt die Musik, wenn auch nur mit geringen Abständen wo anders. Lassen wir uns mal überraschen....
Ach ja, da wurden ja noch die Heckflügel von Toyota beanstandet und die beiden Autos strafversetzt und gegen Ferrari und Red Bull läuft auch ein Protest? Klasse: 6 Autos fahren mit fragwürdigen Defusor - Toyota zusätzlich mit illegalem Heckflügel, 4 mit fragwürdigen Unterboden ---> Macht 10/20 Autos die unter Protest fahren bzw. schon bestraft wurden!!!!
This signature is currently not available

Kingpin

Das Ergebnis des ersten Rennens riecht geradezu danach, dass der Diffusor für illegal erklärt wird (in einer unanfechtbaren Entscheidung natürlich) - Doppelsieg für Brawn-Mercedes, drei Mercedes unter den ersten fünf und beide Ferrari raus, also das geht nun wirklich nicht. :king:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Kingpin

29 März 2009, 14:37:30 #132 Letzte Bearbeitung: 29 März 2009, 14:39:17 von Kingpin
Zitat von: Kingpin am 29 März 2009, 13:32:04
(...), drei Mercedes unter den ersten fünf (...). :king:
Derweil sind's drei Mercedes unter den ersten drei. :rofl:
Was liebe ich diese Entscheidungen nach dem Rennen :icon_rolleyes: - Trulli wurden 25 Sekunden Strafe wegen Überholens während des SCs aufgebrummt -> nur noch 12er, Hamilton damit 3er. :king:
Vettel wird beim nächsten Rennen 10 Plätze nach hinten versetzt, wg. der Kollision mit Kubica. :andy:
Was kommt wohl noch? :pidu: Ach ja, falls der Diffusor für illegal erklärt werden sollte, wäre Hamilton Sieger. :LOL: :algo:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

rierami

Wirklich ein amüsantes Rennen! Die Regeländerungen haben wirklich gegriffen und die F1-Welt gehörig durchereinander gewirbelt. Viele Überholmanöver, Crashs, unbrachbare weiche Reifen, die nach 10 Runden fertig waren. Klasse!
Etablierte Teams fuhren hinterher, auch wenn es für z.B. Ferrari noch relativ gut aussah aber kein Auto das Ziel erreichte.
Das Brown-Team mit dem erwarteten (?) Doppelsieg sicherlich auch noch durch die Vettel/Kubica Kollusion begünstigt. Der Hamilton fährt von ganz hinten auf Platz 4 und bekommt dann auch noch einen Platz geschenkt weil der Trulli, der aus der Box gestartet ist "versehentlich" bei SC überholt hat. Vettel bekommt für einen Rennunfall ne 10 Plätze Strafversetzung fürs nächste Rennen? Und der Doppeldefusor muß erst noch abgesegnet werden?
Jo, F1-ZIRKUS kann man laut sagen. Ich sehe sowas gerne und freue mich auf den nächsten GP - hoffentlich diesmal noch mit Monsunregen in Malaysia.
This signature is currently not available

Eric

Zitat von: rierami am 29 März 2009, 15:19:42
Wirklich ein amüsantes Rennen! Die Regeländerungen haben wirklich gegriffen und die F1-Welt gehörig durchereinander gewirbelt. Viele Überholmanöver, Crashs, unbrachbare weiche Reifen, die nach 10 Runden fertig waren. Klasse!
Etablierte Teams fuhren hinterher, auch wenn es für z.B. Ferrari noch relativ gut aussah aber kein Auto das Ziel erreichte.
Das Brown-Team mit dem erwarteten (?) Doppelsieg sicherlich auch noch durch die Vettel/Kubica Kollusion begünstigt. Der Hamilton fährt von ganz hinten auf Platz 4 und bekommt dann auch noch einen Platz geschenkt weil der Trulli, der aus der Box gestartet ist "versehentlich" bei SC überholt hat. Vettel bekommt für einen Rennunfall ne 10 Plätze Strafversetzung fürs nächste Rennen? Und der Doppeldefusor muß erst noch abgesegnet werden?
Jo, F1-ZIRKUS kann man laut sagen. Ich sehe sowas gerne und freue mich auf den nächsten GP - hoffentlich diesmal noch mit Monsunregen in Malaysia.

Unterschreibe ich genau so!!! (Vor allem das mit dem Monsun Regen ;o)   )

Endlich ist nach vielen Jahren der Langeweile (Ok, letztes Jahr war relativ spannend) mal wieder etwas Schwung in die Geschichte gekommen!

Für BRAWN und besonders für Button freut es mich extrem!!! Und ich hoffe der Doppeldifusor wird für legal erklärt!

Aber schau mer mal, das nächste Rennen ist ja schon nächsten Sonntag.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Schönes Rennen, keine Frage. Und vor allem: Die Dinger sehen endlich mal wieder nach Rennwagen aus !! Keine Rillenreifen mehr, die neuen Frontflügel - damit wirken die Kisten optisch viel breiter (k.A. ob sie's wirklich sind), nicht mehr so spielzeugmäßig. Gerade früher, als noch die US-Rennen (Indy-Car/ChampCar) hier übertragen wurden, war das doch mehr als auffällig, wie häßlich die F1-Kisten im Vergleich geworden waren.

Aber mit dem Regelement sollten die wirklich aufpassen, dass das Chaos nicht zu groß wird, das könnte den Spaß gleich wieder verderben. Einige mit Diffusor, einige ohne, einige mit PtP, einige ohne, Strafversetzungen offenbar nach Auswürfeln, und wenn wir Pech haben oder Ferrari nicht schnell genug wieder konkurrenzfähig wird, werden die ersten zwei Rennen gleich mal für nichtig erklärt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Zitat von: Private Joker am 30 März 2009, 13:27:17
... einige mit PtP, einige ohne, ...

Eigentlich ist es doch kein richtiges PtP sondern eher ne Rückgewinnung der Bremsenergie. Oder?

Der PtP Button bei US-Rennen steht ja während des kompletten Rennens für eine gewisse Zeit zur Verfügung.
Das KERS System ja nur so und soviele Sekungen pro Runde.

Oder irre ich mich da jetzt??
(Habe schon länger kein Indy Car Rennen mehr gesehen)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Zitat von: Eric (Entenmann) am 30 März 2009, 13:55:14

Eigentlich ist es doch kein richtiges PtP sondern eher ne Rückgewinnung der Bremsenergie. Oder?

Der PtP Button bei US-Rennen steht ja während des kompletten Rennens für eine gewisse Zeit zur Verfügung.
Das KERS System ja nur so und soviele Sekungen pro Runde.

Oder irre ich mich da jetzt??
(Habe schon länger kein Indy Car Rennen mehr gesehen)

Bin ich mir in den Einzelheiten jetzt auch nicht mehr so sicher. Klar, die "Energie" wurde bei denen anders gewonnen (über den Ladedruck der Turbos afaik, ist ja auch wesentlich einfacher und für alle gleich machbar). Ich denke auch, die hatten eine Gesamteinsatzzeit pro Rennen, aber das Ziel ist ja tendenziell das gleiche, nämlich mehr Überholvorgänge.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

DukeNukem69

Hamilton disqualifiziert, Trulli wieder 3. :LOL:

Wenn jetzt noch die beiden Brawn aus der Wertung genommen werden, hat Toyota einen Doppelsieg eingefahren... :algo:

Die Entscheidungen nach dem Rennen sind ja spannender als das Rennen selbst... :doof:

Roughale

Ein erneuter Beweis, dass bei der F1 sowieso alles Beschiss ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  2 April 2009, 14:44:15
Ein erneuter Beweis, dass bei der F1 sowieso alles Beschiss ist...

Das Sinnvollste wäre, wenn ALLE Strafen WÄHREND des Rennens ausgesprochen werden müssten!!

Sorry, aber wenn ein Gremium 3 Tage braucht um zu erkennen, dass jemand während der Safety Car Phase überholt hat, ..., naja, ..., was machen die denn während dem Rennen dann die ganze Zeit??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Na ja, viele Sportarten habe ihr Doping, bei anderen wird mal eben der Schiedsrichter gesponsort, und im Autorennen sind's halt die technischen und sonstigen Regeln. Wer "puren" Sport haben will, wird wohl bei der Hallenhalma-WM zusehen müssen.

Klar will einer auf Dauer keine Rennen sehen, bei denen nachher noch mal gewürfelt wird, wer gewonnen hat. Vielleicht sollte man Strafen wegen "normalen" Fehlverhalten in einem Rennen doch entweder sofort ausgesprochen oder dann allenfalls noch für  das nächste Rennen. Und ein Reglement, das einmal abgenommen wurde, dürfte auch nur für die Zukunft geändert werden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Kingpin

R.I.P. Formel 1 - es war mal schön mir dir, aber nun weine ich dir keine Träne nach.
Diesen Bullshit mit mal wieder vollkommen unverhältnismäßigen Strafen, die nach dem Rennen ausgesprochen werden - und ggf. mit der Drohung einer noch härteren Bestrafung eine mögliche Berufung verhindert wird - brauch ich sicher nicht. Vielen Dank an Niki Lauda für seine deutlichen Worte:
"Es ist absurd und der größte Witz aller Zeiten, dass man vier Tage benötigt, um das Rennen vollständig zu sichten und ein Resultat festzulegen."
Wenn man bedenkt, dass am 14. April noch die nächste Runde im Idiotiezirkus Formel 1 droht, könnte die endgültige Feststellung des Resultats der ersten beiden Saisonrennen noch länger gedauert haben. Ich gehe zwar, wie Lauda, auch davon aus, dass da nix bei rauskommen wird, aber wie man sieht ist sich die Formel 1 des Jahres 2009 für keinen Schwachsinn blödoid genug. :hacki:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Eric

Zitat von: Kingpin am  2 April 2009, 16:59:47
... aber wie man sieht ist sich die Formel 1 des Jahres 2009 für keinen Schwachsinn blödoid genug. :hacki:


Aber das eigentliche Rennen am Sonntag hat schon gerockt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

ZitatIn der 56. Runde war Trulli in Melbourne in der Safety-Car-Phase nach dem Unfall von Sebastian Vettel (Red Bull) und Robert Kubica (BMW-Sauber) an Position drei liegend kurz von der Strecke abgekommen. Hamilton überholte ihn, ließ ihn dann aber wieder vorbei.

Hab mich noch gar nicht damit ausereinander gesetzt :icon_eek: Jetzt stell ich mir aber die Frage warum überhaupt einer bestraft wird? Trulli fuhr auf seine rechtmäßige Position zurück und Hamilton ist vorher beim Ausritt Trulli's an ihm vorbei gefahren? Soll der stehen bleiben oder was :doof:
Die Disqulifikation Hamilton's wird ja mit "absichtlicher Irreführung der Stewards" begründet. Hat Mercedes etwa Protest ein gelegt weil Trulli seinen Platz zurück geholt hat? Dann ging der Schuß aber so was von nach hinten los :algoschaf:

Zitat von: DukeNukem69 am  2 April 2009, 13:30:38
Wenn jetzt noch die beiden Brawn aus der Wertung genommen werden, hat Toyota einen Doppelsieg eingefahren... :algo:

Nicht ganz richtig :nono: Es sind auch die Toyotas und Williams mit Doppeldifusor unterwegs :exclaim: Das würde heißen im Falle einer Disqulifikation: Sieger Alonso vor Buemi und Bourdais :wallbash:
This signature is currently not available

mali

3 April 2009, 00:21:10 #145 Letzte Bearbeitung: 3 April 2009, 00:46:19 von mali
Zitat von: rierami am  2 April 2009, 23:59:23
ZitatIn der 56. Runde war Trulli in Melbourne in der Safety-Car-Phase nach dem Unfall von Sebastian Vettel (Red Bull) und Robert Kubica (BMW-Sauber) an Position drei liegend kurz von der Strecke abgekommen. Hamilton überholte ihn, ließ ihn dann aber wieder vorbei.

Hab mich noch gar nicht damit ausereinander gesetzt :icon_eek: Jetzt stell ich mir aber die Frage warum überhaupt einer bestraft wird? Trulli fuhr auf seine rechtmäßige Position zurück und Hamilton ist vorher beim Ausritt Trulli's an ihm vorbei gefahren? Soll der stehen bleiben oder was :doof:
Die Disqulifikation Hamilton's wird ja mit "absichtlicher Irreführung der Stewards" begründet. Hat Mercedes etwa Protest ein gelegt weil Trulli seinen Platz zurück geholt hat? Dann ging der Schuß aber so was von nach hinten los :algoschaf:

So richtig klar ist mir auch nicht, was da passiert ist. Wenn man mal so querliest, dann scheint es aber so gewesen zu sein, dass Hamilton/McLaren es so dargestellt haben, das Trulli ihn bei normalem Tempo (hinter dem SC) überholt hat, das absichtliche vorbeilassen Seitens Hamilton haben die dann wohl verschwiegen oder sogar absichtlich falsch dargestellt.

Laut hier hat sich Hamilton in Widersprüche verstrickt und es wurde auch auf dem abgehörten Funkverkehr wohl etwas entdeckt: http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_88052.html


Da hat das "Ich klaue Ideen bei anderen und stelle es als Eigenentwicklung dar"-Team ja mal wieder Sportsgeist bewiesen, aber am Ende ist daran natürlich auch wieder nur Ferrari Schuld  :icon_mrgreen:  ;)

Kingpin

McLaren feuert Sportdirektor Dave Ryan, der in der FIA-Anhörung wohl auf die grandiose Idee kam.
Es scheint, der hat sich gesagt, was Ferrari kann, können wir doch auch - blöd nur, dass McLaren immer hart bestraft wird, Ferrari dagegen so gut wie nie - ein Schelm, der Böses dabei denkt. :icon_rolleyes:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

mali

Protest abgelehnt - Brawn-Boliden sind regelkonform
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,619105,00.html

Rückschlag für die etablierten Teams der Formel 1: Die Fia lehnte den Protest von Ferrari und Co. gegen die Wagen von Brawn GP, Toyota und Williams ab. Damit bleiben diese in der WM-Wertung vorne - der Rest muss nachsitzen und kräftig draufzahlen.

Hamburg - Im Aerodynamik-Streit der Formel 1 haben die Berufungsrichter des Automobil-Weltverbands Fia den umstrittenen Doppel-Diffusor für legal erklärt. Damit dürfen die Rennställe Brawn GP, Toyota und Williams die von vier Rivalen angezweifelte Lösung am Unterboden ihrer Autos weiter verwenden und ihre Punkte aus den ersten beiden Saisonrennen behalten.

Dieses Urteil gab die Fia am Mittwoch in Paris bekannt. Ferrari, BMW-Sauber, Renault und Red Bull hatten gegen das Diffusor-Modell Protest eingelegt. Das Bauteil soll den drei Konkurrenten einen deutlichen Vorteil verschaffen. [...]


:dodo:


Kingpin

Zitat von: mali am 15 April 2009, 12:43:52
Protest abgelehnt - Brawn-Boliden sind regelkonform
:pidu: Wieso wundert mich das jetzt nicht? :hacki: Somit dürften in Kürze bald alle Teams mit derartigen Diffusoren herumgurken - dann wird man sehen, welchen "Vorteil" das Ding nun bringt. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Eric

Zitat von: Kingpin am 15 April 2009, 13:03:14
Zitat von: mali am 15 April 2009, 12:43:52
Protest abgelehnt - Brawn-Boliden sind regelkonform
:pidu: Wieso wundert mich das jetzt nicht? :hacki: Somit dürften in Kürze bald alle Teams mit derartigen Diffusoren herumgurken - dann wird man sehen, welchen "Vorteil" das Ding nun bringt. :andy:

Frage mich gerade ob die anderen Teams DIESES Wochenende schon nachziehen und ebenfalls mit Diffusor-Lösungen auftrumpfen oder ob das noch einige Rennen dauern wird.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020