OFDb

Formel 1

Begonnen von lopeng, 10 März 2006, 00:19:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Ich finde es SUPER dass Hamilton Weltmeister geworden ist!! Und zwar VERDIENT!
Zumal er es im letzten Jahr auch schon verdient hätte. Im Gegensatz zu Raikönen auf jeden Fall, der dieses Jahr definitiv NICHT "weltmeisterlich" gefahren ist!
Dass der Ferrari mehr kann das hat Massa in diesem Jahr mehrfach bewiesen.

Wenn man die komplette Saison Revue passieren lässt und auch das "Skandalrennen" in Spa mit einbezieht, dann wäre Hamilton ja im letzten Rennen schon Weltmeister geworden.

Trotzdem, mein persönlicher "Sieger" in diesem Jahr ist definitiv Sebastian Vettel. Und das hat er auch im letzten Rennen wieder bewiesen. Ich hoffe nur, dass RED BULL mal etwas Kohle locker macht um ihm ein besseres Auto unter den Arsch zu knallen. ;o)


Schau mer mal was die nächste Saison bringt.


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Zitat von: DukeNukem69 am  3 November 2008, 11:49:34
Das Gästebuch ist derzeit nicht aktiv... :LOL:

Wahrscheinlich überlastet :rofl:

Ich habe gestern Abend gut und gern eine Stunde mitgelesen, neue Beiträge fast im Sekundentakt und zu 95% übelste Beschimpfungen die ich hier nicht wiedergeben will. Irgentwann hat dann ein Admin (?) die Namen Luis und Hamilton in **** bzw. ******** geändert - war aber so offensichtlich das er das auch bleiben lassen hätte können. ;)
This signature is currently not available

Roughale

Ich freue mich auch für Hammilton! Ich kann nicht verstehen, was alle plötzlich gegen ihn haben, der Feind in der Formel 1 heisst doch Alonso  :king:

Das war mal spannend gestern, aber ich bleibe dabei, das ist kein Sport, meist gähnend langweilig, unfair bis zum Abwinken (z.B. vorletztes Rennen, das Vorlassen von Massa durch Raikönen) und ausserdem absolut dilletantisch ins deutsche FreeTV gebracht - dümmere Dusel gibt es wohl nirgends als das gesamte RTL Team! Da sind ja sogar Bach und Zietlow 1000 Mal besser...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dj_amadeo

Zitat von: Eric (Entenmann) am  3 November 2008, 12:20:29

Wenn man die komplette Saison Revue passieren lässt und auch das "Skandalrennen" in Spa mit einbezieht, dann wäre Hamilton ja im letzten Rennen schon Weltmeister geworden.


WENN die Signalanlage in Singapur funktioniert hätte, WÄRE Massa der verdiente Weltmeister gewesen...

rierami

Hätte wenn und aber zählen aber leider nicht... Hätte Luis Masse nicht beim ?-GP an der roten Ampel bei der Boxenausfahrt abgeschossen dann.... Hätte Die Ampelanlage von Ferrari funktioniert.... Wiso ist Luis für sein Überholmanöver in Spa bestraft worden - er hat durch die Schikane überholt, ging vom Gas, Kimi überholte zurück und Luis überholte dann eben in der nachsten Kurve - imo regelkonform, trotzdem gabs ne Zeitstrafe. Dann nach einige unverständlich Penaltys während eines Rennens ect.
So kann JEDER der zwei rechnen und wird immer einen Punkt finden, der ihm gereicht hat bzw. gereicht hätte!

Was solls - eigentlich wäre Luis schon im letzten Jahr drangewesen doch da hat er am Ende der Saison die entscheidenen Fehler gemacht....

Ich habe mir auf youtube heute noch mehrmals die letzte Runde von Interlagos angesehen - also merkwürdig ist das schon wie extrem langsam der Glock beim letzten Sektor gefahren ist. Aber.... siehe oben!
This signature is currently not available

Eric

Zitat von: rierami am  3 November 2008, 22:40:37
Ich habe mir auf youtube heute noch mehrmals die letzte Runde von Interlagos angesehen - also merkwürdig ist das schon wie extrem langsam der Glock beim letzten Sektor gefahren ist. Aber.... siehe oben!

Naja, ..., soooo langsam ist er jetzt auch nicht gefahren. Denke da gerade an das andere Regenrennen (Spa ??) wo sehr viele auf Trockenreifen unterwegs waren und Heidfeld kurz vor Schluss auf Regenreifen gewechselt hat, da ist der auch spielend an den anderen vorbeigefahren.

Aber egal, Hamilton ist (verdienter) Weltmeister. Freue mich sowieso jetzt schon auf März wenn es wieder losgeht.
Bin gespannt wie sich die ganzen Regeländerungen und "Umbauten" an den Rennern auf die Rennen selber auswirken werden.

Kommt der "Power to Pass Button" eigentlich schon nächstes Jahr??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 November 2008, 10:01:03
[...]
Freue mich sowieso jetzt schon auf März wenn es wieder losgeht.

Ich sage nur: Slicks :-)

DukeNukem69

Zitat von: mali am  4 November 2008, 10:40:05
Ich sage nur: Slicks :-)

Naja, erwarte mir da nicht soviel von, aber mal abwarten... :icon_rolleyes:

Bisherige Änderungen, Termine und Fahrer für 2009...

mali

Zitat von: DukeNukem69 am  4 November 2008, 12:04:07
Naja, erwarte mir da nicht soviel von, aber mal abwarten... :icon_rolleyes:

Aber die Optik gewinnt, sieht dann wieder mehr nach F1 aus :-)

Eric

Was mir gerade noch so "spontan" einfällt:
Was ist eigentlich aus dem GP in den USA geworden?? Wurde der nach dem damaligen Skandalrennen komplett aus dem Rennkalender gestrichen??

Egal, dafür haben wir jetzt den GP von Singapur, welcher neben Monte Carlo ein Highlight des Rennkalenders ist.
(Obwohl Spa für imemr meine Lieblingsstrecke bleiben wird!)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MäcFly

Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 November 2008, 12:13:54
Egal, dafür haben wir jetzt den GP von Singapur, welcher neben Monte Carlo ein Highlight des Rennkalenders ist.

Naja...die beiden Strecken sind zwar spektakulär anzuschauen (genau wie der GP von Valencia), aber nach fünf Runden hilft einem das auch nicht weiter, wenn auf der Piste nichts passiert.
Spannender sind da meistens die "Klassiker" wie eben Spa, Monza, Interlagos oder auch Montreal (2009 ja leider auch nicht dabei) und Melbourne. Ich kann mit diesen neumodischen, meistens seelenlosen, 30m breiten Strecken und den hässlichen, farbigen Auslaufzonen irgendwie nicht mehr viel anfangen. 

Wichtig für die Zukunft ist meiner Meinung nach eine weiter Einschränkung der Fahrhilfen (das Abschaffen der Traktionskontrolle war ein erster Schritt), damit es wieder mehr auf den Fahrer ankommt.
Was bedeutet das Einführen der Slicks denn jetzt genau in diesem Zusammenhang? Dass die Kurvengeschwindigkeiten steigen, hab ich verstanden, aber wird denn auch Überholen wieder einfacher?

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Aero

ZitatWas ist eigentlich aus dem GP in den USA geworden?? Wurde der nach dem damaligen Skandalrennen komplett aus dem Rennkalender gestrichen??

Nö, das hat nichts mit dem "Kleinen Preis" von 2005 zu tun. Der Streckenbetreiber von Indianapolis Tony George wollte einfach die wahnsinnig hohen Summen nicht mehr an Ecclestone zahlen. Ist für mich auch kein Verlust. Da fand ich sogar den Grand Prix von Las Vegas auf dem Parkplatz vom Caesar's Palace interessanter.  :king:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

dj_amadeo

Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 November 2008, 10:01:03
Kommt der "Power to Pass Button" eigentlich schon nächstes Jahr??

was ist das denn?  :icon_redface: :icon_redface:

Eric

Zitat von: dj_amadeo am  4 November 2008, 18:54:00
Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 November 2008, 10:01:03
Kommt der "Power to Pass Button" eigentlich schon nächstes Jahr??

was ist das denn?  :icon_redface: :icon_redface:

Gibts beim Indy Car Racing (Denke ich zumindest), das ist ein Button, der dem Motor kurzzeitig etwas mehr PS verleiht, dadurch wird das Überholen erleichtert.
Dieser Button sollte so oder so ähnlich doch eingeführt werden??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dj_amadeo

aja Danke, sowas hab ich mir schon gedacht... fänd' ich persönlich aber irgendwie kagge so ein Ding.

Eric

4 November 2008, 19:32:10 #105 Letzte Bearbeitung: 4 November 2008, 19:33:45 von Eric (Entenmann)
Zitat von: dj_amadeo am  4 November 2008, 19:06:05
aja Danke, sowas hab ich mir schon gedacht... fänd' ich persönlich aber irgendwie kagge so ein Ding.

Och, EIGENTLICH nicht, denn GUTE Fahrer nutzen diesen Butten auch beim Indy Car nicht vollkommen aus und das Coole daran ist eben, dass man sich im Windschatten etwas ansaugt, dann den Knopf drückt und hundert Meter vor der Kurve vorbeiziehen kann.
Das kann der Gegner in der nächsten Runde dann natürlich wieder zurückzahlen.
Schau dir einfach mal ein paar Rennen auf EUROSPORT an.
Meistens kommen die am Sonntag abend.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psychopaul

LOL, ein Turboboost??  :eek:  :LOL:

und das im seriösen Rennsport  :icon_lol: Sachen gibts..  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Strahlemann

Dieser Boost darf genauso wie der geplante Einheitsmotor(lol!) der Formel 1 fernbleiben. So wie es ist, ist es unterhaltsam genug, eher wieder die V10-Motoren einführen.  ;)

Eric

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am  4 November 2008, 19:50:59
LOL, ein Turboboost??  :eek:  :LOL:

und das im seriösen Rennsport  :icon_lol: Sachen gibts..  :icon_cool:

Zitat von: Strahlemann am  4 November 2008, 20:06:38
Dieser Boost darf genauso wie der geplante Einheitsmotor(lol!) der Formel 1 fernbleiben. So wie es ist, ist es unterhaltsam genug, eher wieder die V10-Motoren einführen.  ;)

Wie gesagt, schaut euch mal die Indy Car Rennen an. Dort ist es DEFINITIV spannender als in den letzten Jahren in der Formel 1. Und das auch Aufgrund des "Turboboosts". ;o)
Ich zumindest will wieder Überholmanöver auf der STRECKE sehen und NICHT in der Boxengasse. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am  4 November 2008, 19:50:59
LOL, ein Turboboost??  :eek:  :LOL:

Genaugenommen wird es sogar eine Elektro-Boost :-)) -> Siehe: KERS

Das gibt doch auf alle Fälle die Chance für ganz neue Entschuldigungen nach dem Rennen: "Es lief gut, aber leider waren die Akkus nicht aufgeladen ..." oder "Das Team hatte vergessen neue Batterien einzulegen ..." oder "Das Schwungrad hatte keinen Schwung ...".


Am schwachsinnigsten ist jedoch die Ausrede vorweg:
"Ein Formel-1-Rennwagen wird somit energieeffizienter. Mit diesem umweltfreundlichen Hybridsystem sollen die Rennwagen, laut der FIA und den Automobilherstellern, umweltfreundlicher werden.

:icon_rolleyes:

Eric

Zitat von: mali am  5 November 2008, 10:25:33
Am schwachsinnigsten ist jedoch die Ausrede vorweg:
"Ein Formel-1-Rennwagen wird somit energieeffizienter. Mit diesem umweltfreundlichen Hybridsystem sollen die Rennwagen, laut der FIA und den Automobilherstellern, umweltfreundlicher werden.

:icon_rolleyes:


Werden sie doch dann auch!!
Schließlich verbrauchen sie dann statt ca. 65 Liter pro 100 Kilometer im Rennbetrieb "nur" noch ca. 50 Liter pro 100 Kilometer. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Der Trend geht in der F1 ganz klar zum 30-Liter Auto :-)

dj_amadeo

Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 November 2008, 19:32:10

Och, EIGENTLICH nicht, denn GUTE Fahrer nutzen diesen Butten auch beim Indy Car nicht vollkommen aus und das Coole daran ist eben, dass man sich im Windschatten etwas ansaugt, dann den Knopf drückt und hundert Meter vor der Kurve vorbeiziehen kann.


wieso? darf der Gegner diesen dann nicht einsetzten? man irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden...

dj_amadeo

20 November 2008, 18:54:26 #113 Letzte Bearbeitung: 20 November 2008, 18:57:37 von dj_amadeo
so, die ersten Bilder der "neuen Formel 1", ich will sie euch nicht vorenthalten:



was bringen mir die ach so tollen Slicks, wenn die Autos so beschissen aussehen, KERS zum Einsatz kommt und Ralf Schumacher wohlmöglich vor einem Comeback steht...  :kotz: :kotz:

achja:
Zitat von: mali am  4 November 2008, 12:10:09
Aber die Optik gewinnt, sieht dann wieder mehr nach F1 aus :-)

war wohl nix ;);)

Eric

Ach du scheisse!!!

Die Dinger sehen ja hässlicher aus als die Formel 1 Wagen meiner CARRERA Bahn!!!!!

Und whaaaaaaaat??? Ralf S. steht vor nem Comeback?? DAS kann jetzt ja nur n schlechter Scherz sein. Oder??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dj_amadeo

Leider nein, er ist ernsthaft in diesem neuen Force-India-by-Mercedes-Benz-Team als Fahrer im Gespräch...

Eric

Zitat von: dj_amadeo am 20 November 2008, 19:38:25
Leider nein, er ist ernsthaft in diesem neuen Force-India-by-Mercedes-Benz-Team als Fahrer im Gespräch...

Naja, ..., bei Force India wird man ihn ja dann im TV nicht unbedingt häufig zu Gesicht bekommen.
Höchsten wenn ihn die ersten 15 Fahrer überrunden. ;o)
har har har
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Aero

Zitat von: dj_amadeo am 20 November 2008, 19:38:25
Leider nein, er ist ernsthaft in diesem neuen Force-India-by-Mercedes-Benz-Team als Fahrer im Gespräch...



Wie kommen die denn auf sowas?
Aber ich habe heute auch gelesen, daß Ecclestone das Punktesystem abschaffen möchte, und dafür Medallien für die ersten drei Plätze vergeben möchte. Nix gegen Neuerungen, aber ich habe momentan das Gefühl die wollen die F1 endgültig zu Grabe tragen.  :bawling:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/11/Medaillen_statt_Punkte_Macht_Ecclestone_ernst_08111804.html
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

mali

Honda hat verkündet sofort aus der F1 auszusteigen, das könnte angesichts der Autobauer-Krise wohl auch noch weitere "Kündigungen" nach sich ziehen. Derzeit sind damit erstmal nur 10 Teams 2009 am Start.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,594571,00.html
http://www.sport1.de/de/formel1/newspage_41039.html

Eric

Na da "freue" ich mich doch gleich doppelt auf ne "spannende" F1 Saison 2009 ;o)

Ich glaube der wahre Grund für deren Ausstieg ist, dass die Autos durch die Regeländerungen jetzt einfach hässlich aussehen. Und Honda will keineässlichen Autos. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020