OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 23 November 2007, 15:19:42
Naja, Kindergarten ist ja wie bei uns keine Pflicht und mit vier ist man noch nicht schulpflichtig.

Okay, einverstanden: 8/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Hankey

Auch Dresden hatte gestern endlich Gone Baby Gone bei dem ich aber leider gestehen muss, dass erste Mal so richtig im Kino weggeknackt zu sein. Von den gut 114 Minuten Film habe ich gerade einmal so ca. 60 Minuten mitbekommen, den Rest habe ich seelig verpennt. :anime: Dies lag aber in keinster Weise am Film selbst, denn das was ich gesehen habe, sah nach einem richtig gut gemachten Entführungsthriller aus, der mit einer äußerst ernsten Thematik zu überzeugen weiss, die in ihren Momenten den Zuschauer merklich durchschüttelt. Spannend und atmosphärisch verpackt, verheddert der Film sich nur manchmal in einigen unnötigen Nebensträngen, die aber allesamt nicht sonderlich stören. Dazu ein unglaublich gut aufgelegtes Schauspielerenssemble, vor allem Ed Harris und Casey Affleck waren wunderbar. Ein entgültiges Fazit spar ich mir aber momentan, bis jetzt bin ich bei guten 7,5/10 Punkten. Werde zusehen, dass ich da nach dem offiziellen Bundesstart noch einmal reinkomme!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am 23 November 2007, 15:24:44
Okay, einverstanden: 8/10

Das war jetzt aber nicht, damit du deine Meinung änderst! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 23 November 2007, 21:47:41
Das war jetzt aber nicht, damit du deine Meinung änderst! :icon_mrgreen:

Ich weiß!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

OV Sneak HH hatte August Rush, ich kann nichts dazu sagen, weil ich bei einem Konzert in Mailand verweilte, ich musste meine guten Freunde (Marc Ford & Band) einfach nochmal diese Jahr sehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Hannover hatte gestern mal wieder ne Sneak-Premiere (puuuh): 1 Mord für 2

Remake des überragenden "Mord mit kleinen Fehlern/Sleuth" von 1972, daher schon mal mit schlechten Karten, was die Notwendigkeit angeht..
Michael Caine hatte damals die jüngere Rolle - jetzt die Ältere, dafür spielt er gegen Jude Law.

Die Schauspieler bemühen sich, doch Harold Pinter hat Anthony Shaffers brilliantes Theaterstück komplett zerschnippelt, den furiosen dritten Akt gegen ein homoerotisches Wirrwarr eingetauscht, geht statt mit dem verbalen Florett meistens mit der Ficken-Keule vor und das dann auf 85 Minuten eingedampft.

Schade, denn Caine ist immer eine Bank, Law chargiert jedoch auf Teufel komm raus und Kenneth Branagh ist in der Regie nur wenig eingefallen, was in sich schlüssig wäre.
Das Spiel um Demütigung, Mord und das Spielen an sich verliert sich leider im Nirgendwo, das Ende hat nicht mal eine Spur des Knalleffekts des Originals.

Zwei Drittel solide, das letzte Drittel eher abgrundtief langweilig. (3/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Wir hatten dann endlich mal "Mr. Brooks" und ich war sehr zufrieden, obwohl die zwei Actionszenen mit Demi Moore absolut überflüssig waren. War die Schießerei im Treppenhaus eigentlich bei allen so laut, sprich war das Absicht? Ich wäre fast vom Sessel gekippt. Und auch das Ende hätte gerne gefühlte 73 Sekunden früher kommen können. Aber fernab davon ein rundum gelungener Film, böse, spannend und mit wunderbarer Musik. (knappe 8/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Zitat von: Hey_Yo am 29 November 2007, 10:40:30
Wir hatten dann endlich mal "Mr. Brooks" und ich war sehr zufrieden, obwohl die zwei Actionszenen mit Demi Moore absolut überflüssig waren. War die Schießerei im Treppenhaus eigentlich bei allen so laut, sprich war das Absicht? Ich wäre fast vom Sessel gekippt. Und auch das Ende hätte gerne gefühlte 73 Sekunden früher kommen können. Aber fernab davon ein rundum gelungener Film, böse, spannend und mit wunderbarer Musik. (knappe 8/10)

Jau, das war heftig, bei meinem Sitznachbar mussten nacher die Schrauben wieder festgezogen werden ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 29 November 2007, 11:27:10
Jau, das war heftig, bei meinem Sitznachbar mussten nacher die Schrauben wieder festgezogen werden ;)

Kiefer, Schläfe oder Schließmuskel?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 29 November 2007, 11:52:16
Kiefer, Schläfe oder Schließmuskel?

Exakt, aber das habe ich versprochen zu verschweigen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

@Moonshade: Mensch, und dabei erhielt "1 Mord für 2" das Prädikat Besonders Wertvoll  ;)

Aber wenn ich den Rest der Filme mit dem Prädikat sehe, kann ich mir meinen Teil auch denken ...^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Zitat von: Vinyard Vaughn am 29 November 2007, 15:44:32
@Moonshade: Mensch, und dabei erhielt "1 Mord für 2" das Prädikat Besonders Wertvoll  ;)

Review ist online, ich bin auf 4/10 hoch.
Bin aber auch vorbelastet, da ich das Original kenne.
Würde auch das Prädikat unterschreiben, da der Film immerhin sehr diskutabel ist. "Wertvoll" hätte imo aber gereicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

"Wuha" um es mit den Worten von Colonel Slade zu sagen.
Erfurts Sneak stieg zu ungewohnten Höhen auf um dann ganz tief zu stürzen. Wir hatten "The Astronaut Farmer".
Hatte ich mich noch bei den Trailern auf ein kleines außergewöhnliches Filmchen gefreut, ist mir die Freude ganz schnell abhanden gekommen. Das Drehbuch war miserabel und durch und durch zersetz vom Klischee des Amerikaners, dass eigentlich nur noch der Amerikaner selbst, respektiv der Texaner, in sich sieht. Billy Bob Thornton als geistig weichgekochtes Ich-erfüll-mir-meinen-Traum-und-stürze-meine-Familie-ins-Unglück-Arschloch hat bei meiner Sitznachbarin, einer überzeugten Frauenrechtlerin, wütendes kneifen in den Sitz zur Folge gehabt (was kann denn der Kinoselssel dazu). Und als dann der 3. Ritt in oder aus Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang kam wars auch für mich vorbei und dabei war der Film erst 10 min alt. Einziger Höhepunkt war für mich Tim Blake Nelson und der Regisseur der dort wo man ihn wahrschenlich gelassen hat, immer mal ein paar sehr schöne Augenzwinkerein eingesetzt hat. Drehbuch war der aller letzte Rotz. Schauspieler waren so Klischeebelastet das es trifte (Schähm auch du dich Bruce Willis!) und ein Logikloch so groß, dass das nächste darin ausgezeichnet Platz fand und auch ncoh ein paar Freunde mitbringen konnte.

3 von 10 für eine Regie die sich bemüht hat!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Berlin hatte "I Know Who Killed Me", einen Film den man gesehen haben muß, um zu glauben wie Banane der ist. :rofl:



'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 30 November 2007, 02:20:51
Berlin hatte "I Know Who Killed Me", einen Film den man gesehen haben muß, um zu glauben wie Banane der ist.

Und auf den ich mich aus unerfindlichen Gründen ein wenig freue - zumindest in der Sneak. Aber der startet ja erst in fünf Wochen und wird jetzt gesneakt. Dann bekommen wir in hier wohl frühstens in vier Wochen... :kotz:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für die Sneak ist der auch toll, da akzeptiert man so manchen Schnulli, den man sich sonst nie antun würde ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

In Dresden gab es keinen Sneak-Tip, dafür aber mit Todeszug nach Yuma mal wieder ein echtes Highlight.

Farmer Christian Bale bewacht den Banditen Russell Crowe auf dem Weg zum Gefängniszug. Ein harter und kompromißloser Western, der aber dabei nicht in sinnlose Gewaltorgien ausartet, sondern vielmehr von den differenzierten Charakteren und der großartigen Darstellung aller Beteiligten lebt. Insbesondere Russell Crowe gibt eine glänzende Vorstellung als freundlicher, sogar liebenswürdiger, aber dennoch unberechenbarer und knallharter Bandit :respekt: Auch die Nebenrollen glänzen: Ben Foster als etwas psychopathischer Bandit und Peter Fonda als erfahrener, rücksichtsloser Kopfgeldjäger. Schön, mal wieder einen solchen Western im Kino zu sehen (9/10).



- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 30 November 2007, 02:20:51
Berlin hatte "I Know Who Killed Me", einen Film den man gesehen haben muß, um zu glauben wie Banane der ist. :rofl:

Hast ja auch gleich wieder ein Review Pamphlet zu geschrieben. Schon erstaunlich, bedenkt man, dass du das ja angeblich so hasst und Kritiker/Kritiken ganz doll doof findest...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

30 November 2007, 05:03:58 #1998 Letzte Bearbeitung: 30 November 2007, 05:06:37 von Rügenwalder Sesselmett
Ja, aber das ist ein Problem mit dem ich leben muß, zerbrich Dir darüber also nicht Dein hübsches Köpfchen.
Nochmal: Filmkritiken als Leitfaden vor dem Sehen sind der letzte Scheiß, nach dem Sehen kann man zur Diskussionsanregung gerne mal eine Kritik lesen, als Verfechter eines solchen Prinzips ist mein verbaler Durchfall stets ordentlich spoilerverseucht ;).
Zudem gab es zu diesem Film bisher nur einen Text, der [Bretzelburger] dem Film leider nicht annähernd gerecht wurde [/Bretzelburger], und mein Posting hier wurde einfach zu lang :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: McMurphy am 30 November 2007, 03:41:47
In Dresden gab es keinen Sneak-Tip, dafür aber mit Todeszug nach Yuma mal wieder ein echtes Highlight.

Großartig, einfach nur Toll. Da hätte ich drinsitzen sollen. Eigentlich zum heulen, ich war schon unterwegs Leute, aber wisst ihr wie toll es ist an der Tankstelle zu stehen und nicht zahlen zu können (obwohl man weiß, das genug auf dem Konto ist), weil die Karte nicht akzeptiert wird. Da fehlen einem die Worte.

Aber danke Murphy, deine 9/10 bestätigt nur meine hohen Erwartungen und macht meine Vorfreuden Qual bis in 2 Wochen nur schlimmer ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Zitat von: McMurphy am 30 November 2007, 03:41:47
In Dresden gab es keinen Sneak-Tip, dafür aber mit Todeszug nach Yuma mal wieder ein echtes Highlight.

Farmer Christian Bale bewacht den Banditen Russell Crowe auf dem Weg zum Gefängniszug. Ein harter und kompromißloser Western, der aber dabei nicht in sinnlose Gewaltorgien ausartet, sondern vielmehr von den differenzierten Charakteren und der großartigen Darstellung aller Beteiligten lebt. Insbesondere Russell Crowe gibt eine glänzende Vorstellung als freundlicher, sogar liebenswürdiger, aber dennoch unberechenbarer und knallharter Bandit :respekt: Auch die Nebenrollen glänzen: Ben Foster als etwas psychopathischer Bandit und Peter Fonda als erfahrener, rücksichtsloser Kopfgeldjäger. Schön, mal wieder einen solchen Western im Kino zu sehen (9/10).

Halt mich diesesmal etwas kurz. Alles, was Rene hier gesagt hat, ist richtig. :icon_mrgreen: Außer dass ich bei der Punktzahl etwas verhaltener bin und 7,5/10 Punkte gebe! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Bee Movie in der OV Sneak in Hamburg, ein Film der trotz seiner mir nicht mundenden Animation und der fad schmeckenden Story mit seinem leckeren Humor überzeugen und unterhalten konnte, ich gebe dem mal eine 8/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Berlin Sneak fällt die Woche aus, Google hat aus irgendeinem Grund am Donnerstag das ganze Kino gemietet, so daß auch die Neustarts der Woche erstmal für mich flachfallen  :anime:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Robi

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  4 Dezember 2007, 13:03:14
Berlin Sneak fällt die Woche aus, Google hat aus irgendeinem Grund am Donnerstag das ganze Kino gemietet, so daß auch die Neustarts der Woche erstmal für mich flachfallen  :anime:

Da musst du dich wohl auf ELIZABETH - TEIL2 bis nächste Woche gedulden.  :rofl:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Vinyard Vaughn

Es gibt endlich mal wieder einen Sneak Tip für Donnerstag, aber gleich so einer wo ich wieder wenig Lust verspühre... :icon_neutral:

"Ein intellektuelles Duell mit kleinen Fehlern". klingt doch stark nach "Ein Mord für Zwei".

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Der ist aber wirklich nicht NUR schlecht - mir hat er als Kenner des Originals zwar gar nicht gefallen, aber bei vielen anderen Sneakern ist der überraschend gut angekommen (bin selbst verblüfft über die guten Noten).

Insofern ist das mal ein ungewöhnliches Seherlebnis und mit 85 Minuten auch noch überschaubar kurz.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Das dürfte mein erster richtiger Western in meinem Leben gewesen sein :icon_mrgreen:: "3:10 to Yuma". Für mich einzig und allein durch Bale interessant - vor dem Film. Denn schlussendlich gefiel er mir unerwartet gut, auch wenn ich das Gefühl hatte (kenne mich da ja nicht aus), dass die Story an sich extrem unaufregend war und der Schluss dann Vieles von dem positiven Gesamteindruck schmälerte, für mich ein bisschen übertrieben und kitschig. Deshalb "nur" 7,5/10.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Hannover hatte gestern Todeszug nach Yuma in der Sneak.

Insgesamt folgt das Remake, das von Mangold in die richtigen Neo-Western-Bilder getaucht wurde, ziemlich lange gut der Vorlage, nimmt dann aber auf den letzten 100m eine neue Wendung, die mal anders als zu erwarten ist, den klassischen Western mal nicht folgt, aber auch nur diskutabel begründet wird.

Bis dahin spielt Crowe Bale leider viel zu stark an die Wand, allerdings ist der Cast sowieso dazu angetan, jedem sein Stückchen Kuchen zu liefern. Etwas mehr Peter Fonda hätte aber nicht geschadet ;)

Insgesamt ein guter, weil letztendlich ungewöhnlicher Western, dem zum Klassiker aber eine wirklich innovative Regie und leider auch ein einprägsamer Soundtrack fehlen, die Musikuntermalung ist sehr dürftig, weil Realismus Trumpf ist. Immerhin: keine ausgeprägten Klischee-Dialoge.
7/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Wenn du schon denselben Text in 2 Threads ablieferst, hättest du in einem der beiden wenigstens etwas ausführlicher auf den Film eingehen können. :icon_mrgreen:

Schreibfaul? ^^ Oder kommt Review noch?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Natürlich kommt Review - aber es lesen ja nicht alle beide Threads.

Und was heißt hier schreibfaul - ich bin auf Arbeit, da hab ich noch andere Sachen zu tun, als für deine Abwechslung zu sorgen. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020