OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  9 Januar 2008, 14:28:10
Meine Erwartung ist imer noch nicht im Keller (7.9), lediglich meine Meinung über Euch
;)

Süß, ich vertraue künftig auch auf die sehr aussagekräftigen imdb-Werte, hat sich ja schon bei "300" bewährt gehabt.

Kannst ja mit Hankey den die-imdb-Werte-sind-immer-ein Qualitätssiegel-Club gründen.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  9 Januar 2008, 14:28:10
Ach, übrigens...

Bist du das?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

9 Januar 2008, 15:15:58 #2071 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2008, 15:26:32 von Rügenwalder Sesselmett
Wie im Autorenthread schon erwähnt, nein.
Das Bild habe ich so im Netz gefunden und hielt es für sehr aussagekräftig, dieses debile Grinsen, der gestiefelte Kater auf der Schulter, der Zeigefinger, das Schild - herrlich!  :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bretzelburger

Zitat von: Vinyard Vaughn am  9 Januar 2008, 13:44:42
So, mein erster Bericht von der Langener Sneak...quasi ein doppeltes Desaster.
Du kannst nicht alles verlangen. Wer in eine kulturell so reiche Gegend umzieht mit so vielen Kinos, Sneaks, Kaufgelegenheiten und Suchtmöglichkeiten, der bekommt nicht auch noch ein Sneak-Publikum geschnitzt. Und warum hast du den türkischen Jungs nicht gesagt, sie sollten mal ein bisschen "cool" sein ? - Dann sind sie bestimmt gleich ganz still :scar:

Roughale

Danke für das Lob zum treffenden Mist-Verriss, ich habe gerade auch Rajkos Kritk auf meiner Lieblingshassseite gelesen und muss sagen, dass er da eher untertreibt, aber mit dem letzten Satz hat er eventuell recht "die vielleicht schlechteste Kingadaption"...

Back to Topic (nächsten Dienstag ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

9 Januar 2008, 20:37:24 #2074 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2008, 20:39:46 von Mr. Hankey
ZitatKannst ja mit Hankey den die-imdb-Werte-sind-immer-ein Qualitätssiegel-Club gründen.
Wohl immer noch besser als einen Die-Mr. VV-Reviews-sind-immer-ein-Garant-für-Glaubwürdigkeit-Club zu gründen! ;)

Wobei, ein Blick z. Bsp. auf die Imdb-Wertung zu "The Kingdom" läßt mich schon wieder zweifeln, welcher Club am Ende der Bessere wäre!
Ach was, die wären einfach beide Käse! ;)

Na ja, von dem Mist, pardon "The Mist", dürfen wir uns wohl morgen auch überzeugen. Denn der Sneak-Tipp lautet ganz trocken: Eine undurchsichtige Sache.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

@Crumb: Ups...hab mich vertan ^^. Dann haben halt Vega und Roughale Recht! Passt schon ;). Und ich will deine Verteidigungen hören, nachdem du ihn gesehen hast  :icon_lol:.

@Sektion: Nicht lachen, du wirst auch mal so alt ...  :LOL: Dafür verdienst du den Mist ^^.

@Bretzelburger: Hmmm, stimmt man kann nicht alles verlangen, klar. Aber das war nunmal Bodensatz! Achja, die netten türkischen Jungs waren "seeeeeehr" verständnissvoll ("Ey alla halds Maul" - "Ey du kanns misch ma" "Fick daine Mudda" etc.  :icon_rolleyes:)

@Hankey Viel Spass morgen  :algo: aber ich kenn ja unsre Leute dort, wird ein vergnüglich Langweiliger Abend für euch werden ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Hankey am  9 Januar 2008, 20:37:24
Wobei, ein Blick z. Bsp. auf die Imdb-Wertung zu "The Kingdom" läßt mich schon wieder zweifeln, welcher Club am Ende der Bessere wäre!
Ach was, die wären einfach beide Käse! ;)

Komm' einfach zu uns in den "Dreamcatcher"-Club.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vince

Zitat von: Chili Palmer am  9 Januar 2008, 21:00:40
Komm' einfach zu uns in den "Dreamcatcher"-Club.  :icon_mrgreen:

Genau deswegen bin ich momentan derart geil auf den Film, dass ich sogar schon einen Kinobesuch erwäge. Die ganze Negativpresse hat mich nicht überzeugen können, ich glaube immer noch an den Film, auch wenn ich inzwischen eine andere Erwartungshaltung habe. "Dreamcatcher" ist Gott und "The Mist" könnte durchaus Jesus sein. Komm schon Frank, ich glaub an dich!  :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich gehe inzwischen davon aus, daß alle Negativen das Buch auch hassen würden, ich habe zumindest noch keine schlechte Meinung zum Film von jemandem gehört, der die Novelle noch in guter Erinnerung hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, und da die Vorlage schon um Welten besser war als Dreamcatcher, glaube ich, daß der Nebel die 8 Punkte Verfilmung durchaus noch toppen könnte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Zitat von: Vince am  9 Januar 2008, 22:29:19
"Dreamcatcher" ist Gott und "The Mist" könnte durchaus Jesus sein.

:LOL:

Und Crumb ist der irre Wanderprediger, der es schon immer gewusst hat.

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

9 Januar 2008, 22:45:11 #2080 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2008, 22:48:27 von Bettwurst
Ja, aber so ein enormes Trash Potential wie Dreamcatcher hat doch The Mist niemals oder?  :icon_eek:  :icon_mrgreen:
geht doch eigentlich gar nicht.

Wieviel Seiten hat denn die Buchvorlage?? vielleicht geb ich mir ja auch noch das volle Programm.  :icon_smile:

ah, 240 auf englisch, naja das ginge ja sogar nach den Prüfungen. gibts denn das nirgends auf deutsch?? is das Teil einer Sammelausgabe???
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Meine englische Ausgabe hat 130 Seiten, Novellenlänge eben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Ist auch in der Sammlung "Im Morgengrauen" erschienen - auf deutsch. Gibt's bei amazon gebraucht auf dem Marktplatz für einen Cent - also für 3€ wegen des Versands. Ich werde da auch noch zuschlagen...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oder man holt sich die komplette Skeleton Crew für 6.98

http://www.amazon.de/Skeleton-Crew-Signet-Stephen-King/dp/0451168615/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1199912236&sr=1-3

In Deutschland wurde das Buch auf 3 aufgeteilt, "Der Nebel" ist wie schon erwähnt in "Im Morgengrauen" enthalten, die anderen Kurzgeschichten lohnen sich aber auch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Super, jetzt kenn ich mich aus.  :respekt:

1 Cent, geiler Preis.  :kotz:
aber nach Österreich sind die Versandkosten sowieso höher, da kauf ich mir lieber gleich Neuware, wer weiß, wer da seit 1985 schon aller drin rumgefummelt hat..  :nono:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Die Sektion

Ok der Buchclub "Hohe Aue" trifft sich dann am besten nächste Woche wieder. Währenddessen liefert Die Sektion einen braven Sneakbericht aus Erfurt ab: Wir hatten *trommelwirbel* Erfurt. Naja zumindest zum Teil. Denn auch bei uns lief "Ossis Eleven" Ganz o.k. Ich musste ein paarmal herzhaft lachen. Will den zwar nicht nochmal sehen aber zumindest für einmalige sinnfreie Unterhaltung wars o.k.: 6 von 10. Zum Glück kam kein Mist, wie ich es erst erwartet hatte.

Roughale

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  9 Januar 2008, 22:40:42
Ich gehe inzwischen davon aus, daß alle Negativen das Buch auch hassen würden, ich habe zumindest noch keine schlechte Meinung zum Film von jemandem gehört, der die Novelle noch in guter Erinnerung hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, und da die Vorlage schon um Welten besser war als Dreamcatcher, glaube ich, daß der Nebel die 8 Punkte Verfilmung durchaus noch toppen könnte.


Da liegst du (mal wieder) falsch! Ich kenne die Novelle, ok, es war lange her dass ich sie gelesen habe, aber die Novelle besticht dadurch dass es eine Ich-Erzählung ist und man dadurch die Spannung immer direkt empfindet, das gelingt dem Film nur bedingt zu Beginn, aber dann häufen sich die Platitüden und Klischees (schreibt man das so?) und ausserdem ist die Inszenierung mit seinem überdeutlichen Widerholungsfaktor schier unerträglich, hat der Darabont da einen Namensvetter und ist es gar nicht selbst? Der Trashfaktor kam bei mir nicht zum wirken, wahrscheinlich weil alles einfach zu ärgerlich ist, irgendwo gibt es halt auch Grenzen! Das Ende das für den Film dazuerdacht wurde setzt dem Ganzen eine Dornenkrone auf, so einen Scheiss habe ich ehrlich noch nicht gesehen...

Und King und seine Meinung zu Filmen ist leider oft daneben, aber der mann macht eher Werbeaussagen als inhaltlich relevante, wenn es um etwas geht, dass auf sein Werk beruht, ansonsten ist er kompetent und immer ein guter Tipgeber was Filme aber besonders Bücher/Autoren in seinem Genre betrifft (neuerdings auch im Bereich Thriller).

Warum finde ich eigentlich den Thread dazu nicht? Bin ich blind oder lagert der mit meinem Avatar irgendwo im nebligen Schuppen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am 10 Januar 2008, 12:07:33
Warum finde ich eigentlich den Thread dazu nicht? Bin ich blind oder lagert der mit meinem Avatar irgendwo im nebligen Schuppen?

Nee, das hat offensichtlich nur mit Deiner Sehschwäche zu tun  :icon_razz:   :arrow: Guckst Du
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du hast hier neulich selbst gesagt, daß Dir die Geschichte und ihr Ende nicht mehr richtig präsent sind, womit Du Dich für micht automatisch disqualifizierst.
Es hat wohl schon seine Gründe, daß Du Dich neulich nicht getraut hast mitzukommen...
Beware the Crumb!

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: milla2201 am 10 Januar 2008, 12:16:55
Nee, das hat offensichtlich nur mit Deiner Sehschwäche zu tun  :icon_razz:   :arrow: Guckst Du

Nö, es liegt einfach an meiner bescheurten Suche nach Frank darabont's The Mist :rofl:

Zitat von: Rügenwalder GammelfleischDu hast hier neulich selbst gesagt, daß Dir die Geschichte und ihr Ende nicht mehr richtig präsent sind, womit Du Dich für micht automatisch disqualifizierst.
Es hat wohl schon seine Gründe, daß Du Dich neulich nicht getraut hast mitzukommen...
Beware the Crumb!

Red dir den nur mal gut, je mehr desto tiefer der Fall, glaub es mir! Die gute Erinnerung war nach all der langen Zeit noch da und die Nachanalyse hat mir bestätigt, was ich vermutet hatte, so ein mieses Ende schafft nicht mal King! Ich wusste doch sogar noch, dass ich damals stark an einer Verfilmbarkeit der Novelle gezweifelt habe, die nicht mal Dino De Laurentiis versucht hat und der hat ja sonst fast alles verwurschtet (womit du dich auskennen solltest! :king:)

Dass ich zum Treffen nicht kam hatte einfach nur Gründe in der Psyche, abgeschlafft und immer noch ostophob (eins von beiden ist ein Witz!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

So, ich will euch Motzbärchen mal gepflegt ergänzen.

Hannover hatte gestern ebenfalls Der Nebel.

Auch wenn ich jetzt nicht sagen kann, es wäre die schlechteste King-Adaption (das Kompliment gebe ich gern an andere Gurken weiter), bin ich doch hinterher ziemlich enttäuscht.

Darabont hält sich fast sklavisch an den Handlungsablauf, verändert vor allem die Action nur behutsam und wertet (der größte Fehler) die im Hintergrund schwelende Mrs.Carmody mit endlosen Litaneien zum Hauptcharakter auf, bis das Publikum endgenervt nach Blut schreit.
Zudem geschwätzig gemacht, hat der Film in den Mysteryszenen so seine Qualitäten, vor allem die PC-Viecher sind eigentlich noch recht ordentlich, wenn auch als solche erkennbar.

Dennoch: die Novelle liest sich besser als das man sie in der Buchform so einfach verfilmen könnte, buchgetreu, ohne besondere Ideen und fast ohne atmosphärische Musik plätschert das mehr wie ein TV-Zweiteiler dahin, das hätte man besser machen können.

Top-of-the-Schrott bleibt jedoch das Ende, das zwar hinreißend zynisch daherkommt, aber auch ebenso unlogisch und den Film komplett auf den Kopf stellend - noch dazu mit einer endlos inszenierten Im-Auto-Szene, die auch den letzten Nerv raubt.

Alles ein wenig flotter, weniger dialoglastig und mit dem Originalende - und das wäre ein guter Film geworden, so ist es nur eine schwache 4/10, bei der die eine oder andere gute Sequenz den absoluten Müll leicht aufwertet.

Und wann lernen Regisseure endlich, das man in Horrorfilmen immer so WENIG WIE MÖGLICH von Kindern sehen will, nicht SO VIEL...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

*gulp*
Der erste Kritiker, den ich aufgrund seiner King-Affinität und seiner Liebe zur Vorlage ernst nehmen kann...

Die anderen Querulanten bleiben trotzdem Stümper :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 10 Januar 2008, 15:00:14
*gulp*
Der erste Kritiker, den ich aufgrund seiner King-Affinität und seiner Liebe zur Vorlage ernst nehmen kann...

Die anderen Querulanten bleiben trotzdem Stümper :icon_twisted:

Beim nächsten Forentreffen wird ein Scheiterhaufen errichtet und du bist der erste, der brennt.

Kennst du die Traumsequenz aus THE 'BURBS? :icon_mrgreen:

(sollte sich hier noch jemand finden, der THE MIST außer dir gut findet, darfst du Zeuge sein, wie ich 3x hintereinander "300" anschauen werde :icon_lol:)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das dürfte kein Problem werden, gelle Hankey ;)?
Mich schreckt nur die Tatsache ab, daß ich dann 300 als Zeuge mitschauen muß. Dann machen wir das während der Berlinale, da kann McKenzie mitschauen  :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Robi

@Mr. VV: Dann hoffe ich, dass der Heute läuft. Nur um dich 3x hintereinander leiden zu sehen, werde ich den Film großartig finden. :icon_twisted:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Hey_Yo

@MR. VV
Ich bin dem Film nach dem Trailer auch nicht ganz abgeneigt - kannst dir schon mal die "300"-DVD ausleihen :icon_mrgreen:...

Wir hatten den aber gestern noch nicht (startet ja auch erst nächste Woche), sondern wir hatten was, das ich Moon Sonntag schon, eigentlich noch mehr im Spaß, ankündigte. Da Warner ja bekanntlich nicht wirklich sneakt, wurden wir wohl mal wieder komplett verarscht: "I am Legend" (seit "Hitman" gab's mal wieder Applaus, nur um ein weiteres Mal zu zeigen, was hier für ein Publikum anwesend ist).

Ich hätte ihn am Wochenende sowieso geguckt, aber nun gut. Der Film ist dann auch schon die erste etwas größere Enttäuschung des Jahres. Das liegt vor allem am Creature Design: langweilig, unspektakulär und effektmäßig einige Jährchen zurück. Immer wenn sie auftauchen wird's nicht spannend, sondern nur uninterssant, dafür aber recht actionreich. Einige atmosphärische Momente gibt es zwar, aber das sind meistens die, in denen keine Kreaturen da sind. Verschenkte Möglichkeit würde ich sagen (5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McKenzie

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 10 Januar 2008, 16:35:12
Das dürfte kein Problem werden, gelle Hankey ;)?
Mich schreckt nur die Tatsache ab, daß ich dann 300 als Zeuge mitschauen muß. Dann machen wir das während der Berlinale, da kann McKenzie mitschauen  :icon_mrgreen:

Du spinnst wohl?  :LOL:

Irgendwie macht mich der ganze Negativ-Rummel um den Film ganz geil darauf - vielleicht... mit einer Freikarte... mal sehen... Vince... ich komme... Rajko...  :icon_twisted:

Ich an Rajkos Stelle wäre nicht auf diese äußerst riskante Wette eingangen, zumal eben doch Mr. Hankey "around" ist.  :D
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Berlin hatte wieder ne Extrawurst: "Juno", mit einer hinreißenden Ellen Page, deren Niedlichkeit man bei X-Men erahnen konnte, während sie in Hard Candy inner- und äußerlich nur zum Kotzen war.
Der Film, anfangs eine schnelle überspitzte Komödie über ein angebumstes 16-jähriges Mädel, schlägt zum Ende hin die ruhigen Töne eines Coming-Of Age Dramas an, ohne deswegen jedoch weniger komisch zu sein.
Bis in die kleinsten Nebenrollen gut besetzt, merkt man jeder Person ihre Spielfreude und den Spaß an der Sache an - ein schöner kleiner Film, mit einer schönen kleinen Geschichte und einem schönen kleinen Happy End.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

11 Januar 2008, 03:16:09 #2098 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2008, 03:18:46 von McMurphy
Dresden hatte wie erwartet Der Nebel, womit der Tiefpunkt des Jahres für mich schon sehr früh erreicht wurde.

Dabei ließ er sich eigentlich mit dem Sturm und dem Nebel ganz gut an. Doch die mitunter ziemlich dummen und unfreiwillig komischen Dialoge zerstörten rasch die gute Stimmung. Auch die zunächst unheimliche Atmosphäre verschwand, sobald die Bedrohung sich manifestierte und der Film diesbezüglich auf die ausgetretenen Pfade des gewöhnlichen Monsterhorrors einschwenkte. Die Urheber der Katastrophe waren durch einen kräftigen Hieb mit dem Zaunspfahl ja schon vorher geklärt.
Hauptärgernis für mich war aber die Figur der religiösen Fanatikerin, dabei aber nicht deren nervige Tiraden, sondern dass sie in ihren Vorhersagen und fanatischen Ansichten letztendlich nicht widerlegt, sondern bis ins allerletzte bestätigt wurde. Da bin ich einigermaßen allergisch, zumal das auch noch mit dem Märtyrertod Deluxe einschließlich Heiligenschein einherging. Das muss mir dieses Jahr erstmal einer unterbieten (1/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

psychopaul

@ Juno:

Ist der Beitrag wirklich ernst gemeint?  :icon_mrgreen:

Von dem hatte ich im Rahmen diverser US-Rückblicke auch schon gelesen, ist vorgemerkt! (was für ein herrlicher Standardspruch  :king:)


-----------

1/10, da bahnt sich ja echt ein neuer "Kultfilm" für Forum undoder DreamcatcherClub an!  :icon_eek:  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020