OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Au weia...klingt sehr mäßig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Überraschungen sind schon was Feines, bei uns gab's diese Woche: "Scoop".

Und wenn die Überraschungen dann auch noch so gut sind, dann ist das gleich doppelt schön. Nach "Match Point" hat Allen hier gleich den nächsten sehr guten Film geschaffen. Irgendwo zwischen Krimi, Komödie und Liebesfilm labert sich Allen hier als schrulliger, angeblicher Vater von Johansson ein ums andere Mal, teils recht zynisch, um Kopf und Kragen. Auch Johansson neigt dazu, viel zu erzählen - aber was die bei dem Aussehen nicht alles machen könnte :king:. Die Story ist zwar nicht die überraschendste, doch bei dem Wortwitz geht sie voll in Ordnung, so dass man trotzdem die gesamte Laufzeit über unterhalten ist. So interessiert am Ausgang wie bei "Match Point" ist man jedoch nicht. (8/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Die Sektion

Erfurt hatte (nach fast 2 Monaten Abstinenz) "Wo ist Fred". Verwechslungskomödie mit Till Schweiger. Einige Male sehr herzhaft gelacht, aber keine Illsuion: Die Witze zünden nur beim ersten Mal. Für meinen Geschmack zwar ein riesen Overacting des ganzen Casts (bis auf Herbst, der aber auch nicht wirklich an alte Leistungen anknüpfen konnte) aber irgendwann hat man sich daran gewöhnt. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die Behindertenwitze, aber durch das vorspielen der Behinderung scheint jede Scham zu verfliegen. Till Schweiger gewohnt herzbrecherisch, Jürgen Vogel ein guter Sidekick, Tanja Wenzel ist weit üüber das Ziel hinausgeschossen (ihre Figur bleibt hölzern und unrealistisch) und schließlich Deutschlands Exporthoffnung Nr. 1: Alexandra Maria Lara spielt solide, aber nicht herausragend.

Drehbuch ist typisch für Verwechslungskomödien. Schnitt, Kamera und Ausleuchtung sind solides Handwerk nicht mehr. (Einzig die Telefonszene mit Denise in ihrer WG enthält eine einzige tolle Kameraeinstellung vor Chan-wook-Parkscher Tapete)

solide 6 von 10 beim zweitenmal wohl eher 5 von 10

Moonshade

Gestern, Cinemaxx Hannover: erwartungsgemäß Der letzte Kuss

Erklärtermaßen würde ich ja Zach Braff sofort adoptieren, in diesem Fall fällt das Ans-Herz-Schließen schon schwer.
Soll nicht heißen, daß der Film schlecht ist - dafür aber ungewohnt und leider auch etwas unausgeglichen.
Erst mal ein sehr hoher Realismusanteil in Sachen Quaterlife-Crisis und Hochzeitspanik, der sehr positiv ankommt. Andererseits verfällt der Film dann immer wieder in Platitüden, gekünstelte Dialoge und erwartbaren Kitsch und gerade das Ende kommt mit dem dicken Moralfinger und wirkt nicht halb so innovativ wie so manche intensive Szene im Mittelteil.


Bisweilen sehr, sehr komisch, ist ausgerechnet Braffs Handlungselement das Schwächste, seine Kumpels sind bedeutend interessanter. Und von "Scrubs" muß er sich bald mal freispielen, ewig gehen diese verwandten Charaktere nicht mehr.

Brilliant wie immer: Tom Wilkinson mit trockenem Humor ("Was würdest du tun, wenn ich heute sterben würde?" - ER nach zwei Sekunden "Meinen dunklen Anzug bügeln!") - die Bratze, die hier zum Hort der Versuchung wird, ging allerdings dem halben Kino auf den Keks.

Was dann auch ausgerechnet in der Schlüsselszene zu einem Eklat führte, als sie Braff im Auto zuflüstert: "Ich könnte deine letzte Chance sein" (auf ein Abenteuer vor der Ehe) - worauf der halbe Saal in Gelächter ausbrach und man den Kommentar hören konnte: "Mädchen, nun droh ihm nicht noch!"

Insgesamt: unausgegoren zwischen Hollywood und europäischem Film schwankend, interessant und untypisch, aber ohne klare Linie und am Ende geht dem Skript leider die Muffe.
Aber kein hundertmal aufgekochter RomCom-Kaffee. 6,5/10

PS: Jau, die Sektion ist wieder da!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

*herzschmerz :bawling:

Danke Moonshade! Ich hab dich auch vermisst und freu mich wieder hier zu sein.  :love:

Moonshade

Ja, wo war er denn?
Mit Studium restlos zugeschüttet?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

9 November 2006, 12:05:12 #396 Letzte Bearbeitung: 9 November 2006, 12:10:28 von Die Sektion
Wenn ich das sagen würde, müsste ich dich anschließend töten... Muahaha *zwielichtiges Geheimagentenlachen
(zu einem besseren Spruch hat es einfach nicht gereicht, aber noch ist der neue Bond ja nicht da!)

Na, um die Wahrheit zu sagen: Erst war unser Stammkino so voll, dass wir keinen Platz mehr bekommen haben (obwohl ich dort seit 4 Jahren mindestens einmal die Woche zur Sneak und meistens auch noch Dienstags oder Donnerstags in eine Vorstellung gehe) das ging 3 Wochen hintereinander so! Dann hatte ich eine kleine Wut, denn ich hatte dadurch 2 Kilo zugelegt  (ich laufe ca. 20 min bis ins Kino, wenn dann kein Film kommt habe ich 2 Stunden Freizeit und 1x McDonalds, 1x Burger King, 3x Dönermänner, 2x Asiaten, 1x Nordsee und 1x Videobuster mit Ben&Jerry-Eiskrem auf meinem Nachhauseweg) Die nächsten 2 Wochen war ich also einfach überfressen und knatzig aufs Kino. Dann war ich noch auf großer Städtetour um Freunde zu besuchen und schließlich hat der Studiumsstreß unsere Gruppe leicht dezimiert, so dass ich hätte allein gehen müssen. Doch nichts ist trauriger als alleine Sneak mit besoffenen Gruppen die "ausziehen, ausziehen" brüllen wenn der Leni-Riefenstahl-Charakter (nicht die Junge, die kurz-vorm-tod-Riefenstahl!) auf der Bildfläche erscheint.

Nunja und gestern war wieder der fullminante Einstieg mit zum teil auch neuer Besetzung der Sneakgruppe. (Es freut mich doch immer wieder wenn jemand die "Bekommt-man-in-jedem-Urlaub-die-Syphilies"-Werbung einer bekannten und verabscheuungswürdigen deutschen Tageszeitung noch nicht kennt und wirklich noch darüber lachen kann. btw. wir hatten hinter uns 4 reiche Schnössel (die haben im Kino Bier aus Gläsern getrunken, ich wußte gar nicht das das möglich ist) sitzen, die sich an der Kasse auf keinen Film einigen konnten und dann mit in die Sneak kamen. Die haben den witz nicht verstanden! :doof:)

Also ab jetzt wieder regelmäßig, auch wenn es in zukunft nur noch halbso lohnenswert ist, da meine Zeitung mich nicht mehr pro Wort bezahlt sondern eine Pauschale für jede Rezension eingeführt hat und diese weit unter meinem sonstigen Verdienst liegt.

Übrigens witzig: Ich und mit Studium zugeschüttet das kannst du gleich vergessen ;) Aber ich habe wieder ein neues Seminar wo ich bestimmt bald um Hilfe ersuchen muss: "Dokumentarfilme der 20er und 30er Jahre in Amerika" (Interessanterweise auch mit der "Symphonie der Großstadt" und "Mann mit der Kamera") Also kram die Unterrichtsbücher raus. Die Sektion braucht einen großen Bruder!

Roughale

Wieder mal ein echtes Highlight in der gestrigen OV Sneak hier in Fischkoppcity: Scoop von Woody Allen. Der Film hat mich in allen Bereichen überzeugt, die Schauspieler sind durchweg sehr gut (sogar Hugh "Wolverine" Jackman), die Story macht Spass, die Dialoge sind sehr gut und Woody mixt wieder wild zusammen aus klassischen, griechischen Theater, Slapstick, Shakespeare und teilweise platten Stand-up Jokes (natürlich auch ein kleines Judenwitzchen, das darf wohl nicht fehlen ;)). Den Film kann ich nur wärmstens empfehlen, mal wieder ne 10/10 (ich weiss, ich liebe das extreme rating - na und?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Hannover war gestern trotz Deutschland-Zypern wieder recht gut gefüllt und es gab dann doch noch, obwohl sonst schon überall gelaufen Severance

Mir sollte es recht sein und der Saal brüllte auch reihenweise vor Gelächter, obwohl literweise Blut floß, gingen diesmal die wenigsten.
Der Film an sich ist ein bißchen unausgegoren, schwankt zwischen einer britischen Gesellschaftssatire, ernstem Splatter und Auf-die-Schippe-Nehmen von Horrorklischees mit ein bißchen Fun-Horror.
Ist immer sehr unterhaltsam, aber kein geschlossenes Etwas. (Was aber kaum einen Splatterfan stören wird.)

Einige Szenen werden sicherlich bald Kultcharakter haben (Die "Das wird jetzt sehr weh tun"-Messer-im-Arsch-Szene; das abgetrennte Bein im Kühlfach; die Suche nach dem Stein zum Kopfzermatschen...).

Schwankt leider zwischen ernst und grimmig und total britisch urkomisch hin und her, ist aber insgesamt ein klasse Wochenendspaß.
Schwanke noch zwischen 7 und 8 Punkten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Hier ist er bisher auch noch nicht gelaufen - ich bete aber, dass er bei uns nächste Woche läuft oder zumindest die Woche drauf :dodo:.
Diese Woche gab es fast wie zu erwarten: "Wo ist Fred?"

Gedanklich schlug ich schon die Hände über dem Kopf zusammen, als ich den Titel las, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich ganz gut unterhalten war. Manches ist zwar hart an der Grenze bzgl. der Verarsche von körperlich Behinderten (es bleibt im Gegensatz zu "The Ringer" aber erträglich), weswegen das Ende natürlich absehbar ist - genauso wie die gesamte Geschichte an sich. Schauspieler sind soweit ganz gut (Christoph Maria Herbst ist sowieso genial) - abgesehen von Alexandra Maria Lara, die ich sehr mag und die auch unwerfend ist, aber in der Rolle des naiven Blondchen unterfordert ist.
Hier schwanke ich zwischen 6 und 7. Je nachdem, was ich hier mehr werte: meine 105 Min. Unterhaltung oder die überraschungsfreie Story...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Uns hat es schon wieder erwischt, ein Topfilm in der OV Sneak, das Qurtal hat sich schon gelohnt!

Diesmal war Flushed Away dran, der erst CGI animierte Film aus den Aardman Studios (Wallace & Grommit) und der war einfach nur genial, voller Fantasie (besonders das unterirdische Ratten London mit der Tower Bridge aus Telefonzelle und Mietklo!), mit guter Story und einer herausragenden Sprechrolle des guten Ian "Gandalf" McKellen. Gut waren auch Hugh Jackman und Kate Winslet und schön selbstironisch Jean Reno als Le Frog.

Unbedingt sehenswert, ob hörenswert in der Synchro kann ich nicht sagen, aber ich gebe eine glatte 10/10!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ArianO

Am Montag lief bei uns in Frankfurt in der Sneak: PULSE!

Vorab: Dem Zuschauer wird genau das geboten, was er erwartet. Schreiende junge, meist gut aussehende Menschen, Schock-Effeckte und Dauer-Bass.
Das ganze wird dann in einer etwas wirren Geschichte über Geister, die per Internet (soger W-lan, hört hört) sich in die Netzte der Menschen hacken und ganz fiese Sachen machen.
Das schicksal ereilt als ersten einen jungen Mann, der sich daraufhin vor den Augen seiner Freundin erhängt.
Sie erhält nun mysteriöse E-mails, und scheint irgendwann die geister zu sehen, aber ihr glaubt niemand, bis es die leute am Eigenen Leib erfahren...

Die Story bzw. der Film ist zu keinem Zeitpunkt wirklich spannend, es ist mehr ein aneinandereihung von Schockeffeckten, die man aber alle schon mal irgendwie irgendwo gesehn hat. Nix neues in Pulse.
Wenn man im Kino sitzt, dröhnen tiefe Bässe auf einen ein, die es schaffen eine gruselige Szenerie zu erschaffen und man erschreckt sich teilweise sogar, obwohl man weiß, dass bald ein Schockeffeckt kommt.

Der Film bietet also nichts weltbewegendes neues, aber bietet genau das, was ich mir vorgestellt habe. Und manchmal ist man auch mit dämlichen Schockern zufrieden :).

6/10

Rollo Tomasi

Nur kurz:
Als ich gestern an der Kasse fragtre, ob es denn für den Bond-Film noch eine nKarte gäbe, sagte der:
Ja, die gäbe es, aber in der Sneak läuft heute auch ein guter Film, also bin ich in die Sneak gegangen.
Und es lief:
Casino Royale
Unglaublich!
Ein anderer Bond, aber ein guter Bond.
Der Film beginnt furios, um dann plötzlich auch leise, fast kluge Töne anzuschlagen.
Ein Traditionalist - der ich, wass Bond angeht, eigentlich auch bin - werden einige gewohnte Elemente vermissen, aber dafür eine gute Story, handgemachte Action, teilweise wuinderbare Dialoge und ein Finale, das sogar unter die Haut geht.
Und Craig ist ein harter Bond, der im Dreck wühlt, aber auch ein zerrissener Charakter, der seinen Job macht, weil er es gut kann und es tun muss.
Chapeau, Mr. Bond!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Gestern, Hannover: die Strähne geht weiter - Little Miss Sunshine

Das Jahr wird am Ende noch richtig gut, da konnte man ja kaum mit rechnen.
Gestern war nämlich ein richtiger Scheißtag, wo nichts läuft wie es soll - und dann dieser Film...

Gut, der Plot ist nichts Weltbewegendes; eine disfunktionale Familie mit lauter schrägen Figuren macht sich auf einen Wochenendtrip durch die Staaten, damit die kleine Tochter an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen kann.
Aber die Präsentation war wunderschön: kein plakatives Witzereißen, subtiler Humor, unaufdringliche Charaktere, natürliches Spiel und eine unglaublich sympathische Ausstrahlung, selbst bei Figuren, die einem sonst auf den Geist gehen - also absolut passend besetzt.

Dabei bleibt das alles äußerst geschmackssicher, manchmal wirds zärtlich grotesk - und das Finale beim titelgebenden Contest läßt garantiert jeden vor Lachen unter die Sitze rutschen, das muß man selbst gesehen haben, um es zu glauben.

Extrapoints übrigens für die siebenjährige Abigail Breslin, das Mädchen ist unglaublich...natürlich.

Eine Mischung aus augenzwinkerndem Road Movie, Charakterdramödie und Feelgood-Selbstfindung - macht eindeutig gute Laune : 9/10!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Kleine Anekdote: Diese Woche gab's hier die Kontrollen vom Verleih. Allerdings hat das Kino diese soweit eingeschränkt, dass sie mit ihren Nachtsichtgeräten zu Hause bleiben mussten. Das Kino ordnete an, dass die Kontrolleure uns am Anfang beim Betreten des Saals "was auch immer" sagen, dann in der Vorstellung auch sitzen, sie aber nicht durch die Gegend gehen und/oder uns durchsuchen durften. Wir wurden nur gebeten, die Handys auszumachen (weil ich auch 100 Minuten das Handy in die Luft halte und mitfilme :doof:). Mir war es egal, aber dass der Verleih für sowas Geld verschwendet...

Zum Film:
Bei uns lief auch "Little Miss Sunshine" (und damit bleibt nur noch ein Termin für "Severance" - ich drehe durch, wenn die sich hier wieder nicht trauen, etwas Blutigeres zu zeigen, weil sie wissen, dass sowieso jeder zweite Besucher bei einem Anzeichen von Blut rausrennt :doof:)...

Eigentlich kann ich mich da Moon nur anschließen. Lustig, großartige Schauspieler, die die liebenswerten Figuren spielen, die alle einen leichten Schatten haben, kein hoch erhobener Zeigefinger am Ende (im Sinne von "Familie über alles" -> wie beispielsweise bei "Im Dutzend billiger 2"), Kitsch wird immer umschifft, grotesk-witzige Momente... Alles bestens also. Minimale Längen lassen mich dann aber auf 7,5/10 abrutschen - sonst wären es die 8/10 gewesen...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Ich werde nie wieder Rick James "Superfreak" hören können, ohne an den Schluß zu denken... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 23 November 2006, 17:20:42
Ich werde nie wieder Rick James "Superfreak" hören können, ohne an den Schluß zu denken... :LOL:

Ich befürchte, das Schicksal wird jeden ereilen, der den Film sieht :icon_mrgreen:. Bei uns lag auch das ganze Kino die drei Minuten lang unter den Sitzen - ganz sicher eine der Highlightszenen des Jahres :LOL:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Diesmal lief in der OV Sneak hier in Hamburg kein Film, sondern eine Collage aus pubertären (wenn auch sehr haarigen) Streichen, Stunts und sonstigen Abartigkeiten, der Masse gefiel das, ich hatte zu beginn etwas Spass, aber nach einer halben Stunde reicht das eigentlich, ich weiss nicht ob die Qualität nacklies oder ob man einfach satt ist, 30 Minuten reichen da und Werbeunterbrechungen wären auch echt gut (naja, nicht unbedingt die üblichen Mistspots)... Da ich mich bei Collagen nicht so auskenne, erspar ich mir eine Wertung...

Ach ja, wer es nicht raten konnte, es lief Jackass 2 und ich möchte stark betonen, dass der in keiner Weise mit Borat gleichzusetzen ist!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Aber du meine Güte, das fehlte mir ja Mittwoch noch, daß sie uns sowas vorsetzen. Borat reicht mir mit dieser Art von Humor eigentlich.

Ansonsten hab ich diese Woche aber keinen Plan, was kommen könnte, von "Flutsch und weg" über die "Rotkäppchen-Verschwörung" zu "Liebe braucht keine Ferien" bis "Just Friends" (bitte nicht) oder "The Covenant"...

Setzen zwar alle auf "The Departed", aber das wäre der erste Warner-Film, der bei uns gesneakt wird...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Nach einigen Problemem mit der Darstellung des Forums, nun ganz schnell der Titel der letzte Woche in der Erfurter Sneak lief: "James Bond - Casion Royal", ja da schaut ihr, was!

Also etwas komisch fand ich es schon eine Art Prequel in der heutigen Zeit anzusiedeln. Craig, war ganz o.k. Die-Frau-in-Wasser-Szene war toll. Cool außerdem die Pockerszenen.

Besser als die Brosnan-Vorgänger

StS

Zitat von: Moonshade am 28 November 2006, 13:51:48
Ansonsten hab ich diese Woche aber keinen Plan, was kommen könnte, von "Flutsch und weg" über die "Rotkäppchen-Verschwörung" zu "Liebe braucht keine Ferien" bis "Just Friends" (bitte nicht) oder "The Covenant"...

"Just Friends" ist eigentlich ziemlich sympathisch - ein passender Film für eine Sneak. Mit "the Covenant" werden sich gewiss nicht viele anfreunden können, falls der tatsächlich gezeigt werden sollte - "Charmed"-Fans wird´s aber gefallen.

Und zu "Jackass" - ich drück Dir die Daumen, dass er nicht läuft... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: Moonshade am 28 November 2006, 13:51:48
Aber du meine Güte, das fehlte mir ja Mittwoch noch, daß sie uns sowas vorsetzen. Borat reicht mir mit dieser Art von Humor eigentlich.
...

Hatte ich nicht ausdrücklich gesagt:

Zitat von: Roughaleich möchte stark betonen, dass der in keiner Weise mit Borat gleichzusetzen ist!

Vielleicht heisst das ja, dass er dir zusagt, glaube ich aber ehrlich nicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Die Sektion am 28 November 2006, 18:16:05
Also etwas komisch fand ich es schon eine Art Prequel in der heutigen Zeit anzusiedeln. Craig, war ganz o.k. Die-Frau-in-Wasser-Szene war toll. Cool außerdem die Pockerszenen.

Es ist kein Prequel, auch keine "Art Prequel".

Ansonsten hoffe ich für alle, dass ihr in den Sneaks "Jackass" zu sehen bekommt. :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 November 2006, 18:50:40
Es ist kein Prequel, auch keine "Art Prequel".

Ansonsten hoffe ich für alle, dass ihr in den Sneaks "Jackass" zu sehen bekommt. :icon_mrgreen:

Da liegst du etwas falsch (ganz wenig ;)), der Film ist in Bonds Geschichte vor den anderen anzusiedeln, oder man muss davon ausgehen, dass nach dem Rückblick seiner ersten Kills all die anderen Fälle kamen die in den 20 Filmen erzählt wurden und dann dieser hier, dafür hat er sich gut gehalten, oder?

Ich finde es aber echt bescheuert, wie viele sich über die kleinen Detailfehler nun auch aufregen, macht das den Bond schlecht? nö! Da müssen ja ein paar Spezis echt mit der Lupe geschaut haben, ander Uhr, kein Sand auf dem Rücken und so, ok, ist etwas peinlich, ebenso wie der Aston Martin ohne Rechtssteuer, aber es ist nur minimal zu bemängeln...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Die Sektion

28 November 2006, 19:30:47 #414 Letzte Bearbeitung: 28 November 2006, 19:32:21 von Die Sektion
Ich bin kein großer Bond-Fan und habe auch nicht alle teile gesehen und rege mich erst rech nicht über Details auf (die ich ja gar nicht kenne). Nur: Ich habe es als Prequel empfunde, weil es wie Roughale auch schon sagte, irgendwie vor den anderen Filmen zu liegen scheint. Sollte ich mich da getäuscht haben dann entschuldige ich mich, wollte hier keinem Fan auf die Hose treten!

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 November 2006, 18:50:40
Ansonsten hoffe ich für alle, dass ihr in den Sneaks "Jackass" zu sehen bekommt. :icon_mrgreen:

Mögest du mit juckenden Pickeln am Po fünfmal hintereinander "The Nativity Story" sehen müssen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Rörörörö... wieder mal Glück gehabt gestern...

In Hannover gabs dann doch was Besseres.... Flutsch und weg!

Aardman ist sowieso nur geil und auch wenn die Animation inzwischen aus dem Computer kommt, es rockt total.
Der Plot ist zwar ein alter Hut in Sachen Familie und Einsamkeit bzw. Einsatz für die Gruppe, aber die visuellen Gags reichen für drei Ansichten und dann hat man immer noch nicht alle entdeckt.
Von den Filmreferenzen mal ganz zu schweigen (Susi und Strolch, Batman, gefrorener Han Solo im Kühlschrank). Darüber hinaus überall Figuren aus Wallace und Gromit.

Dazu natürlich (wie schon im Trailer ersichtlich): die kreischenden Nacktschnecken (bzw. später die singenden Nacktschnecken) - vermutlich der Hit auf allen Schützenfest und keiner, der keine haben will.

Also: extrem unterhaltsame 80 Minuten zum Ablachen und so viel Tempo, daß man über den ausgetretenen Plot kaum nachdenken muß.
8/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 30 November 2006, 12:19:09
Rörörörö... wieder mal Glück gehabt gestern...

In Hannover gabs dann doch was Besseres.... Flutsch und weg!

Aardman ist sowieso nur geil und auch wenn die Animation inzwischen aus dem Computer kommt, es rockt total.
Der Plot ist zwar ein alter Hut in Sachen Familie und Einsamkeit bzw. Einsatz für die Gruppe, aber die visuellen Gags reichen für drei Ansichten und dann hat man immer noch nicht alle entdeckt.
Von den Filmreferenzen mal ganz zu schweigen (Susi und Strolch, Batman, gefrorener Han Solo im Kühlschrank). Darüber hinaus überall Figuren aus Wallace und Gromit.

Dazu natürlich (wie schon im Trailer ersichtlich): die kreischenden Nacktschnecken (bzw. später die singenden Nacktschnecken) - vermutlich der Hit auf allen Schützenfest und keiner, der keine haben will.

Also: extrem unterhaltsame 80 Minuten zum Ablachen und so viel Tempo, daß man über den ausgetretenen Plot kaum nachdenken muß.
8/10

Ich finde der Film scheitert an der Sinnlosigkeit der Animation: Warum pixelt man Knetmasse - und nimmt so jeglichen Charme, den zB "Wallace & Gromit" noch hatten? Dazu gibt es alle 1-2 Min. irgendeinen flachen Witz, der auf Kosten von Jeffrey Katzenberg geht - für mich ist FLUTSCH UND WEG die unangenehme Verschmelzung eines kleinen, feinen und eines großen, langweiligen Studios.

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 30 November 2006, 12:36:15
Ich finde der Film scheitert an der Sinnlosigkeit der Animation: Warum pixelt man Knetmasse - und nimmt so jeglichen Charme, den zB "Wallace & Gromit" noch hatten? Dazu gibt es alle 1-2 Min. irgendeinen flachen Witz, der auf Kosten von Jeffrey Katzenberg geht - für mich ist FLUTSCH UND WEG die unangenehme Verschmelzung eines kleinen, feinen und eines großen, langweiligen Studios.

Ich denke mal, über die Pixelung von Knetmasse wird sich kaum ein Zuschauer Gedanken machen - überdies soll der Look vermutlich an die Handmade-Aardmans erinnern, man setzt also auf Wiedererkennungswert.
Ansonsten fand ich die Figuren auch in dieser Form noch charmant und einfallsreich umgesetzt.

Welches waren denn die Katzenberg-Gags?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer

Kleine Spekulation am Rande: Kann es nicht sein, dass der Film schnell-schnell computeranimiert werden musste, weil die Aardman-Studios in Flammen aufgingen?
Vielleicht musste ja ein Starttermin gehalten werden.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020