OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

HH OV hatte die sehr gelungene Soderbergh Groteste The Informant! Ich mochte den Film einfach, Matt Damon war so gut wie lange nicht und Bakula konkurierte locker mit ihm auf dem Toupetsektor :king:

Die Inbszenierung war sehr gelungen, was besonders an dem Trick lag, der Damons Gedanken oft in den Vordergrund stellte - 9,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Hannover bekam sozusagen den Restposten: "I Love You, Beth Cooper".
Eine Teeniekomödie aus der beliebten Reihe "Filmfans bis aufs Blut gequält", der es trotz hoher Schlagzahl schafft, in etwa 90 Minuten keinen einzigen auch nur ansatzweise lustigen Gag zustande zu bringen (oder kann hier jemand über Tampons gegen Nasenbluten, Kuhscheiße an Schuhen oder Spidermanunterhosen lachen?) und sämtliche (!) Figuren ob ihres klischeebeladenen Abziehbildcharakters der totalen Lächerlichkeit oder Belanglosigkeit preiszugeben. Von originellen Einfällen, Überraschungen oder Storyelementen, die nicht aus dem Fundus von "American Pie" und Konsorten stammen, bleibt man als Zuschauer ebenfalls komplett verschont.
Richtig traurig wurde es, als dann im Abspann der Name des für diese seelische Grausamkeit Verantwortlichen eingeblendet wurde: Chris Columbus, der sich einmal als grundsolider Regisseur von Mainstreamkomödien bewährt hat und hier ein Debakel abliefert, das ohne seinen Namen allenfalls im Videothekenregal neben dem neuesten Seagalstreifen Platz finden würde. Seinen Film beschreibt er übrigens so:
Zitat von: Chris ColumbusDer Film handelt von zwei Menschen, deren Wege sich zu einem Zeitpunkt kreuzen, an dem beiden ein gewaltiger Entwicklungssprung bevorsteht
Dumm nur, wenn sich der hier zuschauende Mensch zunächst auf das Humorniveau eines 8jährigen zurückentwicklen muss, um sich auch nur ein zaghaftes Lächeln entringen zu können. Von daher höchstens im Vollsuff zu ertragen.
1/10.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Gut, okay, ich sinne noch über einen zweiten Punkt für "Beth Cooper", wenn ich auch nicht recht weiß, warum.
Dio hat das Wichtigste schon gesagt: alles abgedroschen, belanglos, peinlich einfallslos - so daß sogar ich mir etwas Grossout gewünscht hätte oder zumindest einen Nippelshot von Frau Panettiere - ganz besonders grausam der abgrundtief doofe Paul Rust (der deutlich mit 28 zu alt für einen 17jährigen oder sowas ist) und sein noch witzloserer "schwuler" Freund.
Ich kann die Möglichkeiten gar nicht zählen, wo gute Witzgelegenheiten versäumt wurden, sinnlose Rückblenden, Tempobrüche und dann diese endlose Quälerei um den wimmernden Loser von einem Hauptdarsteller, der nun wirklich gar nichts hinkriegt.

Ich hab eine Handvoll mal gegrinst, das hatte aber meistens mit der grenzdebilen Fülligen zu tun, aber sonst...nee, der war durchgängig kacke. Verschenkt auf ganzer Linie. 1/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Zeke

Ich war gestern auch mal wieder inner Sneach u hab mir Beth Cooper angetan. Na ja so schlimm fand ich den jetzt nicht, wobei der Film wirklich keine neuen Einfälle hatte. Er ganz amüsant und ich würde ihm 5/10 geben. In der Szene wo der Hauptdarsteller vom Auto weggeballert wurde, fand ich schon ziemlich lustig.
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

Moonshade

Zitat von: Zeke am 14 Oktober 2009, 15:56:59
Ich war gestern auch mal wieder inner Sneach u hab mir Beth Cooper angetan. Na ja so schlimm fand ich den jetzt nicht, wobei der Film wirklich keine neuen Einfälle hatte. Er ganz amüsant und ich würde ihm 5/10 geben. In der Szene wo der Hauptdarsteller vom Auto weggeballert wurde, fand ich schon ziemlich lustig.

Ja, das war der Moment, wo ich gehofft habe: eigentlich müßte er ja jetzt tot sein, dann darf ich vll. endlich nach Hause. :wallbash:

Signifikanter war aber der Moment, in dem Blondie den Loser im Auto anzischt: "Wer hat gesagt, daß es Spaß machen wird?"
Besser kann man die Essenz des Films wohl nicht zusammen fassen.

Und ein Regisseur, der sich, trotz großer Erfahrung, nicht entblödet, seine fünf Protagonisten im Auto zu den Klängen von "school's out" abrocken zu lassen, verdient wegen akuter Abgeschmacktheit die Prügelstrafe. Für die noch peinlichere, weil total sinnlose und langweilige Cheerleaderszene sogar die Peitsche. Und wie viele doofe, fade, einfallslose Aktionen, die nix bringen, soll ich noch aufzählen: Bierflasche...Waschbär...Kuhschubsen...Kuhfladen...Lichtschwert...Champusflasche...Duschumkleide...

Bei uns haben auch viele zwischendurch gelacht...aber ohne jetzt beleidigend sein zu wollen: das ist ganz unteres Niveau, nicht geschmacklos, sondern total geschmacksneutral für sehr, sehr, sehr, sehr Anspruchslose. (was die Uschis kurz vor der Menopause über uns wohl auch verinnerlicht hatten).

Hatte das dringende Bedürfnis, danach "Nick und Norah" zu schauen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Beth Cooper hat schon (ungesehen) einen zweiten Punkt für Hayden verdient :icon_mrgreen:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 14 Oktober 2009, 20:50:54
Beth Cooper hat schon (ungesehen) einen zweiten Punkt für Hayden verdient :icon_mrgreen:.

Dafür ist doch der Erste...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 14 Oktober 2009, 21:15:13
Dafür ist doch der Erste...

Frauen bekommen doch aber immer zwei Punkte für... ähh... ZWEI schöne Augen :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

Super, Film Nr. 2 aus Deutschland innerhalb von zwei Wochen: "Unter Strom". Eine schnell nervende Komödie, die sich in allerhand absurden Dialogen und skurrilen Gestalten verliert und dabei eine Story vergisst und nichts zu bieten hat außer dem ein oder anderen gelungenen Gag. Mittendrin musste ich stark aufpassen, dass ich nicht einschlafe. (4/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 14 Oktober 2009, 21:43:32
Zitat von: Moonshade am 14 Oktober 2009, 21:15:13
Dafür ist doch der Erste...

Frauen bekommen doch aber immer zwei Punkte für... ähh... ZWEI schöne Augen :icon_mrgreen:...

Ja, aber Paul Rust ist so häßlich, jämmerlich, luschig und guckt die ganze Zeit so grenzdebil, da muß ich einen wieder abziehen. :hacki:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

15 Oktober 2009, 16:54:22 #4090 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2009, 17:02:44 von Mr. Hankey
Zitat von: Hey_Yo am 15 Oktober 2009, 04:08:39
Super, Film Nr. 2 aus Deutschland innerhalb von zwei Wochen: "Unter Strom". Eine schnell nervende Komödie, die sich in allerhand absurden Dialogen und skurrilen Gestalten verliert und dabei eine Story vergisst und nichts zu bieten hat außer dem ein oder anderen gelungenen Gag. Mittendrin musste ich stark aufpassen, dass ich nicht einschlafe. (4/10)
Las die Hände weg von der Sneak, zumindest wenn deutsche Filme kommen! ;) Bei "Hangtime" kann ich ja noch mitgehen, aber "Unter Strom" ist ja nun wirklich ein etwas anderes Kaliber! :icon_rolleyes:


Außerdem, was soll eigentlich das heißen:

ZitatGanz mieser Beitrag aus Deutschland (welch Überraschung)

Wir sind gegenüber deutschen Filmen doch wohl nicht voreingenommen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

15 Oktober 2009, 17:02:19 #4091 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2009, 17:03:50 von Hey_Yo
Zitat von: Mr. Hankey am 15 Oktober 2009, 16:54:22
"Unter Strom" ist ja nun wirklich ein anderes Kaliber! :icon_rolleyes:

Ihr habt nur die rosarote Dresden-Brille auf ;) :D.
Der Film ist insgesamt einfach belanglos, da keine Geschichte erzählt wird, die Gags wiederholen sich (das sich anzickende Ehepaar ging mir schnell auf den Senkel) und irgendwann nutzen auch die skurrilen Gegebenheiten nichts mehr, da sie zum Teil übers Ziel hinausschießen (die TV-Ansprache mit dem Coming Out). Außerdem sieht das alles aus wie ein durchschnittlicher TV-Film.
Ich gestehe ja, dass ich ab und zu mal gelacht habe. Aber gut ist das insgesamt trotzdem nicht :icon_mrgreen:.
Und wenn ich deutsche Filme in der Sneak vermeiden könnte, dann würde ich das tun - liebend gerne sogar. Aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden :bawling:.

ZitatAußerdem, was soll eigentlich das heißen:

ZitatGanz mieser Beitrag aus Deutschland (welch Überraschung)

Wir sind gegenüber deutschen Filmen doch wohl nicht voreingenommen! ;)

Doch :icon_mrgreen:. Sie bekommen zwar alle ihre Chance, aber eigentlich alle bestätigen mich in meinem Glauben :icon_mrgreen:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Ups! Wie ich gerade merke, habe ich den Film anscheinend doch weit besser in Erinnerung, als ich ihn damals wirklich fand. Hab dem ja auch nur 5 Punkte gegeben. :icon_confused: (Frag mich gerade was das zu bedeuten hat. :icon_confused: ;)) Na ja, dann ziehe ich oben gegebenes Statement zurück oder mildere es zumindest ab! :icon_mrgreen:

ZitatUnd wenn ich deutsche Filme in der Sneak vermeiden könnte, dann würde ich das tun - liebend gerne sogar.
Dann weiß man ja, wie man mit Deinen Einschätzungen von deutschen Filmen umzugehen hat! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 15 Oktober 2009, 17:08:57
Ups! Wie ich gerade merke, habe ich den Film anscheinend doch weit besser in Erinnerung, als ich ihn damals wirklich fand. Hab dem ja auch nur 5 Punkte gegeben. :icon_confused: (Frag mich gerade was das zu bedeuten hat. :icon_confused: ;)) Na ja, dann ziehe ich oben gegebenes Statement zurück oder mildere es zumindest ab! :icon_mrgreen:

Aha :icon_mrgreen:... Dann sind wir ja sogar bei beiden Filmen einigermaßen einer Meinung.  :respekt:.

ZitatDann weiß man ja, wie man mit Deinen Einschätzungen von deutschen Filmen umzugehen hat! ;)

Es ist wie gesagt nicht so, dass es nur schlechte deutsche Filme gibt und dass ich sie von Anfang an verurteile - von "Unter Strom" wusste ich bis gestern praktisch gar nichts und deshalb konnte ich ihn gar nicht im Voraus verteufeln. Aber viele, die ich sehe (-n muss), sind eher dürftig. Ihr dürft also weiterhin meinem Urteil trauen :icon_mrgreen:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Karotte84

War zwar keine Sneak, aber die Frizz-Preview in Dresden hat sich gestern mal richtig gelohnt. Es kam 500 days of summer. Eine sehr einfallsreiche romantic-comedy die zeigt, dass es auch heutzutage noch Originalität in einer RomCom geben kann. Sogar das Prädikat unvorhersehbar muss ich da mal rauskramen. Der Film zeigt 500Tage im Leben von Tom (Joseph Gordon-Levitt) und Summer (Zooey Deschanel). Nach bereits drei Sekunden war ich überzeugt in einem interessanten Film zu sitzen, da schon da der erste Lacher sowas von gesessen hatte. Zu Beginn wird fröhlich durch einzelne Szenen der 500 Tage gesprungen. Ein Counter zeigt dabei immer den jeweiligen Tag, so dass eine Einordnung nicht allzu schwer ist. Die Sprünge werden im weiteren Filmverlauf sparsamer eingesetzt, dafür dann umso cleverer/witziger. Joseph Gordon-Levitt war (wie immer) fantastisch und selbst Zooey Deschanel konnte mich mal überzeugen (ok, ok, schon zum zweiten mal). Ich hab im Übrigen jetzt mit Absicht mehr oder weniger Allgemein geschrieben. Ich glaub das ist ein Film über den man vorher so wenig wie möglich wissen sollte. 8 oder 9 von 10

SutterCain

Berlin hatte in der OV-Sneak Couples Retreat. Dröge, erzkonservative, gagarme RomCom mit Vince Vaughn, Jon Favreau und Jean Reno. Wohlwollende 4/10.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

In USA natürlich auf Platz 1 :algo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Hatte ich wohl Glück krank zu sein. Der hätte mich auch null interessiert.

StS

Zitat von: SutterCain am 16 Oktober 2009, 01:14:09
...RomCom mit Vince Vaughn, Jon Favreau und Jean Reno.

...und Kristen Bell - immerhin.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dionysos

Zitat von: Karotte84 am 15 Oktober 2009, 19:47:25
Es kam 500 days of summer. Eine sehr einfallsreiche romantic-comedy die zeigt, dass es auch heutzutage noch Originalität in einer RomCom geben kann. Sogar das Prädikat unvorhersehbar muss ich da mal rauskramen.
(...) Ich glaub das ist ein Film über den man vorher so wenig wie möglich wissen sollte.

Und von daher reichen mir diese und einige weitere (durchweg positive) Meinungen, um mich auf DEN Film mal so richtig zu freuen  :D
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

McMurphy

Dresden erlebte gestern leider das vorläufige Ende der skurrilen Serie. Leider, weil es mit Post Grad gleich ein besonders schwaches Beispiel für konventionelle, ideenlose Kost gab.

Worauf die Sache hinauslaufen wird, war ziemlich schnell klar. Dummerweise fehlte diesem Film der Charme, mit dem ähnlich gestrickte Genre-Vertreter das Ansteuern des unvermeidlichen Endes noch annehmlich oder gar unterhaltsam gestalten. Stattdessen versprühen die Hauptfiguren das Charisma von Stehlampen und von einer Chemie zwischen Alexis Bledel und Zach Gilford ist gleich mal gar nix zu verspüren. Dementsprechend konstruiert, unglaubwürdig und dämlich wirkt das Ende. Immerhin paßt das gut zum Rest des Films. Allenfalls die Nebenfiguren, u.a. Michael Keaton und JK Simmons, sorgen für etwas Stimmung, wirken aber teilweise etwas zu gewollt abgefahren.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß wir schnell zu außergewöhnlichen Filmen zurückkehren und uns nicht nächste Woche gleich noch I Love You, Beth Cooper hinterhergeschoben wird. Einmal Blödsinn reicht für eine Weile (3/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Robi

Zitat von: StS am 16 Oktober 2009, 08:23:50
...und Kristen Bell - immerhin.  ;)

Malin Akerman mit roten Haaren ist da aber eher der Hingucker im Film. ;) Doch über fast 2h Langeweile helfen Beide nicht hinweg.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das stimmt, Veronica Mars ist hier leider sehr blaß und eindimensional gezeichnet, genauso wie die SATC Schnalle.
Im Nachhinein kann man das ganze nur als ärgerlich bezeichnen; ich mußte mir gestern gleich nochmal Swingers ansehen, damit ich Vaughn und Favreau nicht die Pest an den Hals wünschen muß. Zwischen den beiden Filmen liegen Welten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Rene hats ja schon erwähnt. Nach Wochen über Wochen von skurillen Filmen zieht in Dresden nun (vorübergehend?) Normalität ein. Doch mit "Post Grad" hat man uns damit keinen wirklichen Gefallen getan. Die Hauptfiguren sind unsympathisch und passen nicht, die Story ist 08/15 der langweilligsten Sorte und auch sonst schwimmt der Film auf völlig konventionellen Bahnen. Nur die Nebenfiguren können so einiges retten, vor allem Keaton und diese Oma haben einige Lacher auf ihrer Seite. Somit alles in allem sicher nicht der Komplettreinfall, aber es hätte doch wesentlich mehr sein dürfen. 3,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen, außer einer gewissen Abbitte gegenüber meinen kritischen Bemerkungen hinsichtlich des letztwöchigen Schweizer RomComBeitrags. Alles was ich diesem an Kontroverslosigkeit vorgeworfen habe, toppt "Post Grad" um Längen. Nur das diesem dazu noch jeglicher Charme abgeht. Womit "Post Grad" zusätzlich noch verärgert, ist, dass dieser Film auf Grund seiner hollywood-liken Optik und Glätte viel mehr Zuschauer erreicht, so dass die ewig gleiche Mär, vom Weibchen, dass auf den rechten Weg (zu Mann und Familie) gebracht wird, wieder Viele sehen werden. Dank Keaton und Simmons werden sie auch den Knüppel übersehen, der Ryden auf Linie prügelt, aber eigentlich kann man den gar nicht übersehen ??? - Schon aus Respekt zum Schweizer Beitrag nur 2,5 Punkte.

Und wie Moonie immer so schön sagt "Review ist in".

Moonshade

"Review ist on"...wenn ich mich nicht irre... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karotte84

Es wurde alles gesagt. Knappe 3/10, aber nur weil ich mir 2 und 1 für ganz schreckliche und extrem schreckliche Erlebnisse (zB Obsessed) aufbewahre.

Hey_Yo

Habe ich Crumbs kläglichen Versuch, die 1/10 für "(500) Days of Summer" zu rechtfertigen, überlesen oder hat er sich noch nicht getraut :icon_twisted:?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habe nicht vor das zu erklären.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Couple's Retreat - den hatte ich mir gewünscht - warum? Na weil sonst 500 Days of Boredom (oder so ähnlich) gelaufen wär ;) Ich mag Komödien mit Vince Vaughn und den Neuaufguss von mindestens zwei anderen Filmen, konnte mich unterhalten <- das böse Wort! :LOL: Es war einfach schön sich absolut entspannt zurückzulehnen, die paradiesische Landschaft und das gut gelaunte Publikum zu geniessen - einfach herrlich, muss auch mal sein... Nur die letzte Viertelstunde triefte oberheftigst, da kamen Einschlafkämpfe bei mir auf, das war abzusehen, aber doch nicht nötig, oder? Egal, für ne 7/10 reicht es bei mir und ich oute mich als gestriger Cineast-Dünnbrettbohrer... (klar, wird das "gestriger" bestimmt schnell angezweifelt!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020