OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

Auch bei uns gab's "Just Friends"...

Ich mag Filme des Genres bekanntermaßen, war gut unterhalten und viel mehr kann und will ich gar nicht sagen. Reynolds gefiel mir, Smart leider wieder mal nur vom optischen Standpunkt aus überzeugend, Faris war zwar anfangs noch sehr witzig, ihr Benehmen wurde aber mit der Zeit übertrieben, Klein eher unauffällig als Hasscharakter.
Was aber gar nicht ging, war die Übersetzung der Nicholas Sparks Verfilmung "The Notebook". 1:1 übersetzt wäre das zwar "Das Notizbuch", allerdings heißt der Film in Deutschland "Wie ein einziger Tag" - dass sich da niemand die Mühe macht und sowas bei der Übersetzung recherchiert :doof: :D...
Egal, ich habe nie auf die Uhr geschaut; es war also alles im RomCom-Rahmen (7/10).
Und die Hoffnungen nächste Woche ruhen auf "Hoodwinked"...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

Bei uns in Siegen lief auch Wild X-Mass.
Film vom Reißbrett, aber mich musste manchmal wirklich lachen, und Amy Smart seh ich immer wieder gern, egal was sie spielt.
6/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Bretzelburger

Bei uns gabs gestern abend "Die Rotkäppchen-Verschwörung", für einen Zeichentrickfilm erstaunlich "Erwachsenen orientiert", da es kaum eine Story hat und sich auch nicht vertiefend mit irgendwelchen Charakteren herumschlägt.
Dafür wird eine Riesenladung an Anspielungen, Zitaten und Mustern aus vielen Filmen geboten, die den Filmkenner immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Ohne die Originalfassung zu kennen, bin ich sicher, daß durch die (keineswegs schlechte) Synchronisation zwangsläufig einiges verloren geht, da schon bedingt durch das "deutsche Märchen" viele Anspielungen auf Deutschland dabei sind, nicht zuletzt verkörpert durch den depperten Holzfäller mit "Schnitzelwagen". Außerdem wird bei uns das böse "Ski-Team" natürlich amerikanisch, obwohl deutlich "Swiss" auf dem Anzug steht.

Mein Vergnügen hält sich bei Zeichentrickfilmen in der Regel in Grenzen - auch deshalb ,weil man vor der riesigen Menge an Anspielungen fast kapituliert. Als ich später einige Anekdoten aus dem Film zitierte, erzeugte das merkwürdigerweise mehr Lacher als zuvor im Publikum...

Egal wie man es sieht, Zeichentrickfilme - auch für ein älteres Publikum - bleiben naturgemäß immer Fingerübungen oder Spielwiesen auf der Klaviatur bekannter Mechanismen, wenn auch wie hier originell an einem bekannten Kindermärchen zelebriert und schön gegen den Strich gebürstet.

Eine Tiefe wie z.B. in "Animal Farm" oder den frühen "Peanuts"-Folgen aus den 60ern wird äußerst selten im Zeichentrickfilm erreicht, so daß es für mich der Unterhaltungswert immer eher begrenzt ist. ganz klar einer der besseren Trickfilme, für Fans sicherlich ein Fest, ich schwanke noch zwischen 6 und 7.

Roughale

Horrorremakes sind ja so eine Sache, zum einen hat man "Meisterwerke" wie Hills Have Eyes, auf der anderen Seite Schund ala The Fog, nun darf sich zum Schund auch noch Black Christmas hinzuordnen...

Der Film macht alles falsch um als Horrorfilm zu funktionieren, hier nur einige Ausrutscher:

Alle Personen in de Opfercast sind blöde Schicksen und ein Alibimann, man hofft regelrecht, dass das Killen losgeht und bitte die zuerst, na egal, die war auch ok...

Schlechte Effekte, zum Beispiel die teilweise vergessene gelbe Haute des Killers...

Wirre Erzählstruktur mit Rückblicken bis zum Abwinken...

Gab es da ausser den vielen Weihnachtsliedern sonst noch Musik?

Fazit: Eine ganz schwache Nummer, ohne jedes Talent, da gebe ich mal 2/10 - verwundert das? Ja, da war der eine Witz mit den Russen, der hat echt amüsiert und punktet stark in diesem schwarzen Loch des Horrorgenres...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Na erzähl doch bitte den Witz, dann hak ich das Ding mit 1/10 ab und hatte trotzdem meinen Spaß.  :icon_mrgreen:

Oder funktioniert der nur im Kontext? (wahrscheinlich  :bawling:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am 19 Dezember 2006, 12:00:33
Na erzähl doch bitte den Witz, dann hak ich das Ding mit 1/10 ab und hatte trotzdem meinen Spaß.  :icon_mrgreen:

Oder funktioniert der nur im Kontext? (wahrscheinlich  :bawling:)

Na gut, aber auch nur damit's net die kostbare Zeit verschwendest...

##########SPOILER###############

Als der Papa dem Buam das Weihnachtsfest versäuern will sagt er, dass die Russen den Schlitten des Weihnachtsmannes abgeschossen haben :king: (in einem guten Kontext mag der Witz nicht so gut rübergekommen sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Roughale am 19 Dezember 2006, 12:29:23
(in einem guten Kontext mag der Witz nicht so gut rübergekommen sein...

Ääh, ja..  :icon_eek: was?  :00000109: :icon_lol:

Der oame Bua..  :bawling:  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Die Sektion

21 Dezember 2006, 04:15:13 #457 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2006, 04:19:52 von Die Sektion
Erstmal noch schnell zu Psychopauls "Just a Kiss". Also das Ding hat zwar eine Storyoutline die an normale Liebesgeschichte erinnert, aber der Streifen hat nur wenig mehr Gefühle und Emotionen als "The Wind..." also ich denke "Just a Kiss" ist genauso sozialkritisch und kann deshalb von mir in einer Reihe genannt werden.  ;)

heutige Sneak: "Departed" einigen Wenigen von euch mag aufgefallen sein das dieser Film bereits schon läuft. Also: Die Sneak ist ausgefallen und da gab es für jeden zweiten Besucher Freikarten für den Film seiner Wahl. Und da ich anscheinend zum Stammpublikum gehöre und der Mann an der Kasse ein alter Kumpel war kam ich alleine auch umsonst rein. Leider hatte Apocalyptico schon angefangen. Nunja einige kurze Worte zu Departed:

Jack Nicholson hat definitiv übertrieben --> ich fands toll! Realismus ade, aber ich fühlte mich an den Jocker erinnert.
Leo setzt seine Überzeugungsarbeit bei mir fort und langsam vergesse ich diesen unseligen Schifffilm. (juhu 3, naja ihr seht es ja)
Auch Wahlberg verzeihe ich langsam seine Rolle in "Planet der Affen", aber er hatte diesmal auch eine schicke Rolle
Matt Damon... Naja ich mag ihn noch immer nicht.

Ballhauskamera: Wie immer ein Vergnügen
Schnitt: etwas komisch manchmal die abgehackten Szenen und dann die seltsamen Wiederaufnahmen
Regiestil: kompromisslos und hart und immer ein kleiner Witz (Das Ende mit der Ratte ist so offensichtlich und wenig subtil das ich es schon wieder gut fand!)

Nun zum Hauptproblem, Thema "Remake". Ok das original ist etwas verwirrender. Aber dafür hat es nicht den komischen Love Interrest (wenn ich mich recht erinnere). Insgesamt ist die Übertragung ins Westliche gut gelungen wenn das auch durch die (fast schon) westliche Hongkong-Welt nicht so sehr schwierig war. Schade fand ich allerdings das es im Vorspann keine richtigen hinweis darauf gibt, dass es ein Remake ist und im Abspann nur ganz kurz eine Texttaffel gibt die man aber nur liest wenn man darauf achtet.

Also Leute, es ist 3 Uhr früh. Ich bin müde. für fehlende Großschreibung und Rechtschreibschwächen entschuldige ich mich. ich geh jetzt pennen. Machts gut

Achso, Departed: 8 von 10

Moonshade

Hannover hatte Weihnachtssneak und da wurden mal wieder die Merchandising-Shirts des Jahres (ungefähr 40 Stück) wieder im Publikum verteilt. Großer Ansturm...

Es gab, gottseidank, nicht "Black Christmas", sondern auch Die Rotkäppchen-Verschwörung

Zunächst mal irritierend die leicht grobe, steif wirkende Animation, mit den glatten, nicht so detailgetreuen Figuren.
Dann aber viel Spaß mit dem Animations- "Rashomon" gehabt, wenn ich auch den "Holzfäller" (trotz Oliver Minks guter Synchro - heute spricht er Mark Wahlberg - früher den "Dick" auf den 5-Freunde-Kassetten) überflüssig fand.
Weniger dicke Moral, mehr schneller Plot und reichlich Referenzen aus Spaß an der Freud.

Überraschend vor allem die dt. Synchro, die von mäßig (Sarah Kuttner) über angemessen (Hans-Werner Olm) bis zu erfrischend (Max Raabe) reichte.

Alles weggerult hat natürlich Jan Delay als singende Bergziege Japeth - da kann man gar nicht so schnell zuhören wie man lachen will.
Und der hektische Eichhörnchenfotograf war natürlich auch ein Hit - zwar eine Parallele zu "Ab durch die Hecke" - aber "Hoodwinked" war eigentlich zuerst im Kino.

Zwischendurch auch mit Längen und die Lieder sind teilweise überflüssig, aber solide Unterhaltung und viel Spaß : 7,5/10.



"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

In Siegen lief gestern höchst anspruchsvolle Kost:
The wind that shakes the barley
Sehr politisch, sehr dialoglastig, fast wie eine Art Schulfilm.
Bei den Diskussionen wurden alle für und wieder schön säuberlich getrennt.
Die Dialioge gerieten dann aber fast zu lang.
Die Engländer wurden allesamt als tumbe Schläger dargestellt, für mich zu einseitig.
Und dass jemand seinen Bruder zu Schlachtbank führt, weil er meint, dass man mit einem Kompromiss zufrieden sein muss, war schon ein bißchen dick aufgetragen.
Ambitioniert, aber nicht überzeugend.
Und warum so ein Film sogar die goldene Palme gewinnt, weiß ich nicht.
6,5/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

Tja, ich hätte alles darauf gewettet, dass bei uns auch "Hoodwinked" läuft, es gab dann aber doch "Black Christmas".
Im Grunde habe ich lange nicht so etwas Überflüssiges gesehen. Als Slasherfreund freut es mich zwar, dass wenigstens ein Slasher dieses Jahr ins Kino kam, aber trotzdem kann das Original nur besser gewesen sein. Es gibt keine Story, keinen Sinn, kein Mordmotiv, keine Überraschungen, wenig Spannung, dafür ordentlich Blut, Schleim und Gekröse. Und irgendwie macht das erstaunlich viel Spaß. Erinnerte mich ein wenig an "Final Destination 3" mit weniger kreativen Morden. Dazu die praktisch durch die Bank weg gut aussehenden Schauspielerinnen und schon kann man sich das Teil angucken, wenn man denn unbedingt will. Heute habe ich es in der Freistunde auch mal wieder geschafft, ein Review zu schreiben (dachte schon, dass ich da nie mehr zu komme; kommt dann im Laufe des Tages/Abends online)... (knappe 6/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

GEIIIIIIIIIILLLL!

Hab bei unserem Jahres-Sneak-Gewinnspiel (3 Preisfragen pro Woche) in Hannover den güldenen ersten Platz gezockt und kriege heute abend eine 100-Tage-Freikarte überreicht...

Leck mich am Arsch...hat einer ein Zelt...ich campe ab sofort im Kino....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

Zitat von: Moonshade am 27 Dezember 2006, 14:41:08
und kriege heute abend eine 100-Tage-Freikarte überreicht...
das ist ja so gemein  :bawling: :bawling:

nichts desto trotz, Herzlichen Glückwunsch Moon  :respekt:
hat aufjedenfall den richtigen getroffen  ;)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Vincent Vega

Auch von mir Glückwünsch. Genieße die 100 Tage. :icon_mrgreen:

Hey_Yo

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch. Hast es zum Schluss ja noch mal ganz schön spannend gemacht :king:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

Schließe mich den Glüchkwünschen an!
Was musste man denn da machen?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am 27 Dezember 2006, 16:13:43
Schließe mich den Glüchkwünschen an!
Was musste man denn da machen?

Du kriegst immer eine Filminhaltsangabe in ein, zwei Sätzen.
Frage 1: Identifikation des Films
Frage 2 +3 sind meistens ergänzende Fragen, Bezüge zu anderen Personen oder Filmen, vergebene Awards, andere Filme der Regisseure in der Sneak, Remakes etc.

Die heutige Frage etwa:

Gesucht wird diese Woche ein Actionthriller.

Eure Infos:
General Benin will die ,,gute alte" UdSSR zurück. Dazu schickt der Fanatiker eine scharfe Atombombe über die Bahngleise Europas. Antiterror-Agent Mike Graham ist auserwählt, den Zug zu stoppen. Dabei tickt längst eine zweite Bombe...

Die Fragen:
1.Welcher Film (deutscher Filmtitel bitte) ist gemeint und wer spielte die Hauptrollen?
2.Nenne ZWEI verschiedene Bezugspunkte zu James Bond 007!
3.Erhielt der Film wichtige Nominierungen oder evtl. sogar Auszeichnungen? Falls ja - welche?


Es gibt meistens einen Massenstart von 10-20 Usern und wer zuerst kommt, gewinnt Gold/Silber/Bronze bzw. 3/2/1 Punkt(e).
Du mußt verdammt schnell sein, denn die besten brauchen nur knapp 2-3 Minuten dafür.
Die Punkte wurden über das Jahr aufgerechnet, bei Gleichstand zählt, wer mehr Gold hatte.
Ich konnte dieses Jahr mit 28 Medaillen (9-12-7) abschließen bei etwa 45 Starts.

Ab nächstes Jahr zählen die ersten 5 Ränge (5/4/3/2/1 Punkte).


"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Coole Sache!
Solche Quizze werden bei uns schon lange nicht mehtr angeboten. :icon_sad:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Weil ich so gerne Quizze mache, beantworte ich (allerdings nicht nach zwei, drei Minuten!!!!) mal die Fragen (ohne dass ich sicher bin, dass ich recht habe):

1. Detonator - Der Todeszug, Pierce Brosnan, Patrick Stewart, Christopher Lee
2.
a) Pierce Brosnan spielte auch mal Bond
b) In Octopussy wurde auch eine Bombe per Zug transportiert.
3. keine Auszeichnungen, so weit ich weiß

Und?
Stimmt wenigstens ein Teil?
Muss allerdings sagen, dass die Fragen nicht nur mit jweils einem Wort zu beantworten sind, was die Sache nicht einfacher macht.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

1) und 3) stimmen.
2: Brosnan war Bond und Christopher Lee spielte im "goldenen Colt" mit (in "Detonator" auch).

Und ja, teilweise geht es nur in ganzen Sätzen...hilfreich ist es schon, wenn man bei der IA sofort den Film erkennt. Heute mußte ich nachschlagen...hat aber auch so gereicht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 27 Dezember 2006, 16:46:46
2: Brosnan war Bond und Christopher Lee spielte im "goldenen Colt" mit (in "Detonator" auch).

Okay, das ist natürlich auch richtig.  :wallbash:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 27 Dezember 2006, 16:10:26
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch. Hast es zum Schluss ja noch mal ganz schön spannend gemacht :king:...

Bestimmt nicht freiwillig...*durchpust*...ich hatte so einen schönen Vorsprung...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Auch von mir beste Wünsche und gesundes Sitzfleisch!
:respekt:
Moonshade, es hätte keinen besseren treffen können. Möge der Gott der Hämorrhoiden mit dir sein!

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 27 Dezember 2006, 17:15:21
Bestimmt nicht freiwillig...*durchpust*...ich hatte so einen schönen Vorsprung...

Ich habe es mittwoch nachmittags (Hat Heiko eigentlich die Zeit vorgegeben? Abgesehen von Beamten und Arbeitslosen hat da doch niemand Zeit für das Quiz... :king:) des Öfteren verfolgt und war vorletzte Woche erstaunt, dass es doch noch mal so knapp wird :D. Aber solange es gereicht hat... :respekt:

Heute wurden wir hier in der Sneak fast schon beschissen, es lief "Deja vu", der ja, wenn ich richtig informiert bin, heute startete. Sollte mir aber schlussendlich egal sein, denn obwohl mich der Trailer gar nicht ansprach, war ich zum Schluss doch sehr zufrieden. Als Fan von Filmen wie "The Butterfly Effect" und "The Jacket" dürfte ich theoretisch der letzte sein, der sich über nicht vorhandene Logik bei Zeitreisefilmen aufregt, aber hier ging es zum Schluss gar nicht mehr - das Drehbuch scheitert an seiner eigenen Theorie der Zeitreise. Dafür ist die erste Hälfte superspannend, die Schauspieler gut und sofern man nicht die ganze Zeit mitdenkt (so anspruchsvoll, wie die TV Movie schrieb, ist das Ganze dann wirklich nicht), kann man sich mal die zwei Stunden unterhalten lassen. Und die gingen erstaunlich flott rum... (7/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 28 Dezember 2006, 05:31:58
Ich habe es mittwoch nachmittags (Hat Heiko eigentlich die Zeit vorgegeben? Abgesehen von Beamten und Arbeitslosen hat da doch niemand Zeit für das Quiz... :king:) des Öfteren verfolgt und war vorletzte Woche erstaunt, dass es doch noch mal so knapp wird :D. Aber solange es gereicht hat... :respekt:

Da ich da jetzt Mod bin, hab ich versucht, aber nächstem Jahr was zu ändern (Spätnachmittag, so 18h, anderer Tag (Dienstag z.B.)), aber die wollen alle nicht. Und Heiko macht das während der Arbeit, dem paßt das irgendwie recht gut.
Beschwerden gibts viele, weswegen auch immer ungefähr die gleichen 10-20 antreten. Ich kann auch nur wg. Web-Zugang im Büro ständig.
Was die Knappheit angeht: die Fragen der letzten 3 Wochen waren billig, da gewinnt meist die schnellste Leitung... ;)

Zum gestrigen Film:  Nach der Hochzeit

Kino als Arbeit: dänisches Dogma-Kino rund um einen Armutshelfer in Indien (Bond-Bösewicht Mikkelsen), der seinen Arbeitgeber in Kopenhagen aufsucht und feststellen muss, daß dessen Frau seine alte Freundin und die Tochter sein Kind ist.
So wird aus dem Kinderhelfer notgedrungen so eine Art Kapitalist, so daß wirklich alle kriegen, was sie brauchen - mit bitterem Beigeschmack.

Emotional eine zweistündige Knochenmühle, aber sehr gut gespielt, wenn auch furchtbar wackelig mit der Handkamera und bisweilen unnötig zäh. Ich mag Dogma (oder Dogma-ähnlich) nicht sonderlich, die stete Unruhe macht einen fickerig und die Pausen sind aaaarg lang (immer wieder wird Ewigkeiten auf die Augen geschnitten). Auf 90 Minuten wäre das komprimiert interessant gewesen, die Regisseurin übertreibts aber mit dem "Gefühlsechten" und verliert die Spannungskurve aus den Augen.

Läuft bei uns dann nur im Arthouse-Hochhaus, mal ganz interessant, zum Jahresausklang hätte ich mir aber was anderes gewünscht (The Fountain z.b).

Der Kartengewinn (plus eine knallrote "In-da-Hood"-Rotkäppchen-Verschwörung-Wintermütze) hats aber leichter gemacht... :icon_mrgreen:
Schauspielerisch sicherlich 8-9/10, inszenatorisch und erzählerisch eher 5/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

4 Januar 2007, 03:03:46 #475 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2007, 03:10:56 von Hey_Yo
Es waren zur Auswahl: "Gridiron Gang", "An American Haunting", "John Tucker must die", "The Fountain"... Und leider traf es uns am schlechtesten, denn alles hätte ich lieber gesehen als erstgenannten.

Ein allseits bekanntes "Machen-wir-aus-Verbrechern-ein-Footballteam-das-unerfahren-ist-aber-bald-um-die-Meisterschaft-spielt-Film", der keine Überraschungen parat hat, sehr lang geht und bei dem man weiß, was in der Schlusssekunde des entscheidenden Spiels passiert. Dwayne Johnson ist dabei sogar wirklich sympathisch, was ich ihm nicht zugetraut hätte, und da ich ein wenig für Football über habe, habe ich mich in diesen Szenen nicht gelangweilt; sie waren auch gut inszeniert, aber sofern man dafür gar kein Interesse hat, ist das der komplett falsche Filme. Demnach war das alles viel zu vorhersehbar und die Moralpredigten hingen mir ganz schnell aus dem Hals raus. Unterer Durchschnitt (4/10).

Mal schauen, was die Leute aus Hannover sagen, da mir die ganzen 5en und 6en gerade im Forum dort zu Gesicht gekommen sind. Eigentlich hatte ich ein paar Hoffnungen für "The Fountain"... :00000109:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

Ich glaube ich muss erst noch den Film von letzter Woche nachtragen:
The return mit Sarah Michelle Gellar
Belangloser Horrorfilm mit wenig wirklich spannenden Momenten, aber ganz netter Schlusspointe.
5/10

Vor zwei Wochen lief ja "The wind that shakes the barley", ein anspruchsvoller Film und gestern lief schon wieder ein Film der wertvolleren Sorte:
Sympathy for Lady Vegeance, der Nachfolger von Old Boy, der allerdings schon aus dem Jahr 2005 stammt, in Deutschland aber erst am 11. Januar startet.
Was soll ich sagen?
Wieder äußerst komplex, ähnlich umstandlich erzählt wie Old Boy, höchste Konzentration war gefordert.
Es ging natürlich hauptsächlich um Rache, aber auch um Kindesentführung, Serienmord, Mutter-Tochter-Bindung, Adoptionsprobleme, Umgang der Eltern mit dem Verlust ihrer Kinder, Frauen im Strafvollzug und wenn ich nachdenken würde, würden mir bestimmt noch weitere Themen einfallen.
Das alles ist teilweise in wunderschöne Bilder gepackt.
Das Ende ist vielleicht 10 min. zu lang geraten, aber ansonsten muss ich sagen:
Ein richtig guter Film!
7/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Tjaaaa, ich weiß nicht ob es euch besser oder schlechter gestern ging...

...das lag an...

The Fountain


Kinders, mein Kopf dreht sich jetzt noch wie ein Brummkreisel und ich weiß nicht so recht ob ich ein Kunstwerk oder prätentiöse Kunstkacke gesehen haben.
Ist das jetzt ein mystisch-illusionärer Bilderrausch für den Esoterikzirkel oder einfach eine platte Love-Story mit Effektfeuerwerk und einer Wagenladung Sülze.
Hat Aronowsky ne Macke oder ist er Visionär.
Ich werd nachher ein Review schreiben, das wohl ne Gebrauchsanweisung (sort of) wird, anders kann man da nicht rangehen.
Bei uns im Forum gibts nur Einsen, Zweien und jede Menge Sechsen, das ist ein Film, der keine Zielgruppe besitzt und dafür muß man ihn loben, denn so was wird heute nicht mehr gemacht.
Möglicherweise aber Aronowskys "Heavens Gate" - ich kann es nicht sagen.

Ich kann nicht mal abraten oder empfehlen - "Fountain" ist wirklich irgendwie Kunst und die findet einer geil und einer scheiße.
Ich schwanke übrigens zwischen 5 und 6 Punkten.

Und jetzt muß ich noch eine Reise durchs All machen... :algo: :rofl:  :eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

4 Januar 2007, 12:40:51 #478 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2007, 12:45:46 von Die Sektion
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht hier reinzuschreiben, da ich gestern nicht die Sneak aufsuchen konnte, wegen: "Ausverkauft" (Stattdessen wollte ich in die letzte Vorstellung von "Marie Antoinette", aber auch der war voll.) Tja das Passiert wenn eine Stadt mit 200.000 Einwaohnern nur ein großes Kino und ein Programmkino mit 30 Sitzen hat. (Stimmts, jab?! ;))

Aber ich muss von Rollo unbedingt wissen: War es die langsam S/W - werdende Version oder war "Sympathy..." komplett in Farbe? Wie war die Synchro? Wie haben sie den englischsprachigen Teil (australien) gelöst? Bildqualität o.k.?
(Ich muss das alles fragen den ich weiß nicht wie oft ich die koreanische DVD angesehen habe und ich richtig wütend wäre wenn sie es verkackt hätten)

Danke Sektion

p.s.: Ich erwarte Fountain mit immer mehr Ungeduld

Moonshade

Zitat von: Die Sektion am  4 Januar 2007, 12:40:51

p.s.: Ich erwarte Fountain mit immer mehr Ungeduld

Das ist was für dich...Diskussionsstoff galore.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020