OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Die Sektion

Erfurts historische Filmreihe erbebte gestern unter den letzten Ausläufen der Nouvelle Vague mit "On connaît la chanson". Ein normales frz. Filmchen. D.h. es wird nur über Liebe gesprochen, viel von Paris gezeigt und jeder will was von jeden bzw. hatte mal was mit mit denen, von denen er jetzt erneut was will  :icon_rolleyes::icon_mrgreen:

Die Story zu rekapitulieren hätte ich nichtmal während des Films geschafft. Ausgangspunkt unseres Filmerlebnisses waren zwei schlechte Tapes (einmal eine Arte Mitschnitt der in der Hälfte schlapp machte und dann noch ein ARD Mitschnitt) mit eingebrannten Untertiteln. Ich hatte nur 3 Jahre Französisch und hab während der Zeit mehr geschlafen als gelernt, aber das da einiges bei der Übertragung im argen lag ist sogar mir aufgefallen.

Der besondere Clou an dem Teil war jedoch, dass man Teile der Dialoge einfach durch passende Teile von fraz. Chansons ersetzt hat. Was am Anfang sehr witzig war, hat mich jedoch bald genervt. (Die ganzen Frankowissenschaftler neben mir fandens jedoch spitze). Aber irgendwie hatte das alles einen faden Beigeschmack von "Tote tragen keine Karos", wobei ich den ehrlich besser fand.

Insgesamt 4 von 10 für einige witzige Dialoge, ein oder zwei guter Charaktere und ein paar schönen Wohnungen in Paris. Ich glaub ich bin kein freund vom frz. Kino.

Dresdner, wo bleibt euer Bericht?

Bretzelburger

Sneak ist erst am Donnerstag - also noch zwei Tage Geduld :-)

Moonshade

Hannover geht heute wieder an den Start - riecht nach "Die Hollywood-Verschwörung", aber ohne Garantie.
Next week ist uns was Feines angekündigt worden...da hätt ich dann gern "Pan's Labyrinth" (auch wenn es dann nur 1 Tag vor Start ist).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Zitat von: Bretzelburger am  7 Februar 2007, 14:01:26
Sneak ist erst am Donnerstag - also noch zwei Tage Geduld :-)

Komisch sonst wart ihr doch Dienstags. Man, ihr bringt meine Tagesablauf durcheinander.

Zitat von: Moonshade am  7 Februar 2007, 14:04:09
Hannover geht heute wieder an den Start - riecht nach "Die Hollywood-Verschwörung", aber ohne Garantie.
Next week ist uns was Feines angekündigt worden...da hätt ich dann gern "Pan's Labyrinth" (auch wenn es dann nur 1 Tag vor Start ist).

Ben Affleck in einem Mystery-Thriller, das will ich sehen  *muhahah*
Da Erfurt meist das gleiche hat wie ihr, hoffe auch ich auf den Film wo sich das Böse vor der Macht der Unschuld verneigt  :icon_mrgreen:

Moonshade

Ooookay, nach den neuesten Tipp-Infos steht wohl heute doch eher "The Host" an...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Macht das euch noch Spass, wenn man im Vorraus weiss was läuft? Ich versuche immer so ahnungslos wie möglich zu bleiben, das gehört zur Sneak dazu - hoffen auf einen Film ist schon mal ganz schlecht... Wenn ich alleine vom Team mit der Moderation beschäftigt bin, muss ich es natürlich rechtzeitig vorher erfahren, wegen dem Tippspiel, aber mir ist es lieber es nicht zu wissen, am besten bis der Film beginnt ;)

Frage zu der Donnerstagssneak, da sind doch wohl Filme ausgeschlossen die an dem Tage starten, oder? Das wär sonst ne ganz miese Nummer...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Mir ist das egal, ich guck eh alles - das lief jetzt auch nur zufällig durchs Ausschlußverfahren, direkt drum bemüht hab ich mich nicht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

7 Februar 2007, 16:52:40 #577 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2007, 16:54:19 von Mr. Hankey
Zitat von: Die Sektion am  7 Februar 2007, 14:17:16
Komisch sonst wart ihr doch Dienstags. Man, ihr bringt meine Tagesablauf durcheinander.
Dienstag würde nur ein Bericht von uns kommen, wenn wir uns für die Montags-Sneak im UCI entscheiden würden, so wie wir das beim ersten Mal, auf Wunsch eines einzelnen Herren ( :icon_redface:) gemacht haben. Normal wird es sich aber wohl mit der Donnerstags-Sneak im UFA einpendeln.

Aber, um Missverständnisse noch einmal vorzubeugen, eine richtige Dresdner-Sneakgemeinde, die wirklich Woche für Woche gemeinsam in die Sneak latscht, gibt es (momentan noch) nicht. Das ist derzeit nur der Bretzi. Aber spätestens beim nächsten DD Usertreffen, ist eine Sneak ganz sicher wieder im Programm. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Headynem

Nächste Woche kommt bestimmt ne Liebes Schnulze :D.

Vielleicht kommt heute ja gar Smoking Aces,oder nächste Woche.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

Zitat von: Headynem am  7 Februar 2007, 18:03:02
...Vielleicht kommt heute ja gar Smoking Aces,oder nächste Woche.

Ich drück dir die Daumen, macht echt Spass der Film!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am  7 Februar 2007, 18:09:33
Ich drück dir die Daumen, macht echt Spass der Film!

Würd mich freuen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am  7 Februar 2007, 16:52:40
Aber, um Missverständnisse noch einmal vorzubeugen, eine richtige Dresdner-Sneakgemeinde, die wirklich Woche für Woche gemeinsam in die Sneak latscht, gibt es (momentan noch) nicht. Das ist derzeit nur der Bretzi. Aber spätestens beim nächsten DD Usertreffen, ist eine Sneak ganz sicher wieder im Programm. :D

Es kann aber noch werden. Ich werde auf jeden Fall versuchen, so oft wie möglich hinzugehen. Es ist irgendwie ein ganz anderes Kinogefühl, sich derart unvorbereitet auf einen Film einzulassen, den man unter anderen Umständen vielleicht gar nicht wahrgenommen hätte.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Die Sektion

So, wir hatten nun auch endlich die Lonley Hear Killers. Irgendwie war ich ein wenig enttäuscht, hatte ich doch fest mit Smokin Aces gerechnet. Keine Ahnung, wer mich darauf gebracht... :anime: *wütender Blick nach Hamburg und Hannover*

Trotzdem war ich gespannt den Film zu sehen nachdem ich erfahren hatte das Ralf-Peter zur Zeit keine Freundin hat. Euch interessiert das auch nicht? Komisch, mir gings ebenso! Trotzdem weiß ich jetzt, dass mein Sitznachbar sich eine Pathologin aus Leipzig angelacht hat, als er Kerstin besuchen wollte und sich im Krankenhaus verlaufen hat. Und achso, er ist Imobilienmakler. Was ich daraus gelernt habe: 1. Nie wieder ohne Mp3-Player in die Sneak. und 2. Die Zeit bis der Vorhang auf geht ist definitiv zu lang.

Achso dann war ja heute noch große "Die Aufschneider"-Premiere mit Stargästen. Tja, da haben unser Kinomacher doch etwas aufgeschnitten (muhaha ja ich geb zu ich hab den ganzen Film über das Wortspiel nachgedacht) denn weder Herbst noch die nette (es gibt ja auch noch die verrückte) Hagen sind gekommen. Nur der doofe Regisseur und sein ebenso be :hacki: Hauptdarsteller. Außerdem ein dickes Lob ans Cinestar: Die improvisiert wirkende Presseveranstaltung wurde einfach mitten in den EIngangsbereich gelegt, so dass alle Sneakbesuch den Kameras immer wieder durchs Bild gelaufen sind :respekt: Ich fands witzig, so eine Premiere, aber auch ein bisschen langweilig. ich glaub nicht dass ich mir das öfter geben muss.

Tja Lonely Hearts: ich denke eher in richtung rollo. Auch ich werde ihn wahrscheinlich vergessen. Ganz gut aber nicht überrragend 6 von 10

Hey_Yo

8 Februar 2007, 02:12:58 #583 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2007, 02:15:35 von Hey_Yo
In regelmäßigen Abständen kommt so ein Film, bei dem ich die ganze Euphorie nicht verstehen kann, dieses Mal "Rocky Balboa".

Bisher komplett, wegen fehlenden Interesses, an mir vorbeigegangen, kannte ich keinen der vorherigen Teile, wollte den sechsten Streich auch unter keinen Umständen sehen; da er in den Sneaks vor zwei Monaten lief, hatte ich gehofft, ihn umgangen zu haben, heute erwischte er uns aber doch noch.
Bis zum einzigen Kampf im Film zieht sich der Film ewig in die Länge. Da werden wohl viele Sachen aus den anderen Teilen aufgenommen und das ist für beide Fraktionen schlecht: für die, die die Filme nicht kennen, gibt es keinen Erinnerungswert, für die, die sie kennen, ist das alles bekannt und überflüssig. Da werden endlos irgendwelche Phrasen und Lebensweisheiten im Sekundentakt rausgehauen und schnell langweilt das.
Der Kampf ist ärgerlich geschnitten, ein ständiger Wechsel zwischen s/w und Farbe, Flashbacks etc. - ein heilloses Durcheinander. Und dann ist auch schon Ende. Alle, die den Film nicht wegen eines gewissen Nostalgiewertes angucken und vielleicht noch dazu die früheren Teile nicht kennen oder nicht gut fanden, dürfen den Film getrost verpassen. Seit etlichen Kinobesuchen habe ich wieder auf die Uhr schauen müssen. Schrecklich (2/10).

Mit der Ankündigung aus Hannover, habe ich einen Kumpel überredet, nächste Woche dort der Sneak beizuwohnen. Der sagt zwar gerne kurzfristig ab, aber nach dem heutigen Filmausfall und dem gleichzeitigen Wissen, was in Hannover Schönes(?) zu bewundern war (ich will Moon nichts vorwegnehmen, aber der Film hätte mich auch sehr interessiert), würde ich notfalls auch alleine kommen. Ebenfalls in der Hoffnung auf "Pans Labyrinth".
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Roughale am  7 Februar 2007, 18:09:33
Ich drück dir die Daumen, macht echt Spass der Film!

Gut, dann drücke ich die Daumen nicht und hoffe für Mooni, dass ihm dieser möchtegern-cool-Film erspart bleibt. Selten so gelangweilt wie in "Smokin' Aces".

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 Februar 2007, 02:28:05
Gut, dann drücke ich die Daumen nicht und hoffe für Mooni, dass ihm dieser möchtegern-cool-Film erspart bleibt. Selten so gelangweilt wie in "Smokin' Aces".

Das ist doch fast so zu werten, wie meine Hoffnung :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am  8 Februar 2007, 02:12:58

Mit der Ankündigung aus Hannover, habe ich einen Kumpel überredet, nächste Woche dort der Sneak beizuwohnen. Der sagt zwar gerne kurzfristig ab, aber nach dem heutigen Filmausfall und dem gleichzeitigen Wissen, was in Hannover Schönes(?) zu bewundern war (ich will Moon nichts vorwegnehmen, aber der Film hätte mich auch sehr interessiert), würde ich notfalls auch alleine kommen. Ebenfalls in der Hoffnung auf "Pans Labyrinth".

Dann mach aber hinne, denn obwohl nächste Woche A-Ware angesagt ist (ich würde mich auf Pan's Labyrinth übrigens nicht verlassen, gestern hatte auch gerade eine Frau bei uns richtig getippt, siehe weiter unten), fällt wegen Lady's Night oder WM im Fußnagelweitschneiden die Sneak in Kino 2, d.h. statt 750 nur 385 Karten da. Bestell vor...
Was den wütenden Blick angeht...den kannst du Heady schenken, bei mir war der nie auf der Rechnung...  :king:

Rocky funktioniert wirklich nur über die Nostalgiefunktion, da kann ich verstehen, wenn das nicht klickt...

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 Februar 2007, 02:28:05
Gut, dann drücke ich die Daumen nicht und hoffe für Mooni, dass ihm dieser möchtegern-cool-Film erspart bleibt. Selten so gelangweilt wie in "Smokin' Aces".

Macht nichts, ich schau ihn trotzdem, gezeigt wird er wohl in der Sneak nicht...


So, Hannover, gestern mit Verleihhandykontrolleur und der Ansage "Wir sehen ihn als Einzige vor der Berlinale!"
Der halbe Saal rechnet also spontan mit "Letters from Iwo Jima" - und es kommt Notes from a Scandal - Tagebuch eines Skandals

Ein feiner, hochintensiver Film über eine verbitterte alte Jungfer, die sich vampirisch an eine Kollegin in der Schule hängt, als diese mehrfach einen minderjährigen Schüler verführt und in Abhängigkeit gerät.
Brilliant gespielt von Judy Dench (Cate Blanchett ist auch hervorragend) und ungemein intensiv aufbereitet, auch wenn der Plot zahlreiche Ähnlichkeiten an "One Hour Photo" besitzt.
Irgendwo zwischen psychopathischer Besessenheit und Erotomanie angelegt und starkes Schauspielerkino, niemals auf den äußeren Effekt angelegt.
Und mit Bill Nighy ist eins meiner Lieblingsgesichter dabei.

Sicherlich kein wirklich unterhaltsamer Film für die breite Masse, aber nahrhafter als die meisten Unterhaltungsfilme. 8/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

In Siegen waren wir der festen Überzeugung, dass "The Host", der koreanische Moster-Film, laufen würde.
Allerdings lief in den letzten Wochen in Siegen eigentlich nie das, was wir erwartet hatten, und was soll ich sagen ... so war es auch diesmal:
Es lief "In 3 Tagen bist Du tot".

Ein österereichischer Film, dem man seine Herkunft schon daran anmerkte, dass alle Schaspieler mit österreichischem Akzent sprachen, ein großer Pluspunkt, war lustig.
Der Film fängt an wie "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast", geht weiter wie "Hostel" und "Texas Chainsaw Massacre" und mündet schließlich in ein Rache-Familientragödien-Drama.
Also, der Regisseur hat sich kräftig bei anderen Filmen bedient, aber besser gut geklaut, als schlecht erfunden!
Der Film ist durchweg spannend und kann durch eine dichte Atmosphäre punkten.
Positiv auch die jungen unverbrauchten Gesichter der Jungschauspieler, die ihre Sache wirklich gut machen.
Natürlich sind manche Plotwendungen vorhersehbar, natürlich ist das Verhalten der Protagoniten manchmal wirklich nicht nachvollziehbar.
Aber das Skript ist sehr solide, bereitet die Plotwendungen durch kleine Szenen sehr gut vor.
Etwas störend wirkten die Splatterszenen, die die spannende Stimmung zu Gunsten der Schocks etwas zunichte machte.
Der Film würde, wenn die Splatterszenen nicht wären, vielleicht auch als Fernsehfilm durchgehen, aber auch im Kino hat er Spaß gemacht.
6/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Headynem

Ich fand den Film gestern auch richtig Klasse. Tagebuch eines Skandals war so richtig schön herrlich fies und gemein :D.

Naja mit Pan´s Labyrinth musste man eben rechnen da Heiko ja meinte das was richtig gutes kommen soll. Bei der Trailershow am Sonntag deutete er schon das der wohl nicht gesneaked wird. Leider.

Nächste Woche soll ja dann was richtig gutes kommen laut Heiko. Im 1er läuft ja die Preview von Hannibals Rising und daher gehts ins kleine 2er. Und ich denke mal das wir da In 3 Tagen bist du tot bekommen oder iwo jima :D.

Naja seis drum, dafür hab ich gestern ein schönes SAW3 Longsleave gewonnen.LÖL.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hey_Yo

So, Karten heute gleich abgeholt, weshalb der andere wohl nicht ansagen wird. Demnach werde ich nächste Woche 100%ig in Hannover sein.
Mit "In 3 Tagen bist du tot" hätte ich auch keine Probleme, aber ob man den Film so groß ankündigen müsste?!
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McMurphy

Bei uns gab es auch "In 3 Tagen bist du tot".
Ist zwar nicht ganz so mein Genre, aber ich fühlte mich trotzdem ganz gut unterhalten. Die Diskrepanz zwischen dem Bergdorf als Handlungsort (was ich üblicherweise mit Urlaub verbinde) und den fiesen Morden sorgte doch für einigen Reiz :D Manche Schockeffekte waren richtig gelungen, andere wiederum kamen mit viel zu deutlicher Vorankündigung.  Ansonsten gab es storytechnisch nicht viel Neues, eher konventionelle Kost. Die Schauspieler agieren zwar alle recht gut (gerade bei der Art von Film nicht selbstverständlich), aber wirklichen Raum  zur Entfaltung erhält eigentlich nur Sabrina Reiter. Insgesamt solide 6/10 Punkte.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

filmimperator

Bei uns in Naumburg/Saale lief diese Woche Montag im übrigen "Pan´s Labyrinth" in der Sneak, der aber meiner Meinung etwas überbewertet wird. 7/10 gabs dafür von mir...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Roughale

Gestern in der HH OV Sneak lief The Good Shepherd, ein richtig guter Film, wenn auch recht schwer zu verfolgen (und zu verstehen für einige), aber sehr gut besetzt und einfach stimmig. Leider sehr lang daher bin ich immer noch zu müde, etwas genaueres zu dem Film zu sagen, aber man kann ihn locker empfehlen... 8/10 dafür.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

hmmm, ich bin ja seit Tagen schon total hin und hergerissen ob ich mir den geben soll...hab sicher schon 25 verschiedene Kritikerstimmen drüber gelesen  :icon_twisted:  :icon_mrgreen: und zuletzt war ich auf dem Stand, "zu lang", "zu langwierig" und "viel zu konventionell und unspannend", aber bitte, es ist immerhin ein de Niro Film  :love:

ich weiß es einfach nicht  :icon_rolleyes:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

@Paule: Wenn du nichts gegen recht langsame, wenig actionlastige Filme mit einer guten, aber auch komplexen Erzählstruktur hast - dann schau ihn dir an, wenn es dich auch nicht stört, dass der Hauptcharakter, der von Matt Damon gespielt wird, kaum altert, dann nichts wie rein mit dir. Wenn dich übergrosse, rote Frauenlippen anziehen, dann bist du wahrscheinlich schon im Kino und wartest dass das Licht ausgeht...

Es ist meiner Meinung nach ein erfrischend andersartiger Film und somit irgendwie wertvoll.

Das sagt ein bekennender Gorebauer!  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Roughale am 13 Februar 2007, 14:50:03
Wenn dich übergrosse, rote Frauenlippen anziehen, dann bist du wahrscheinlich schon im Kino und wartest dass das Licht ausgeht...


:eek:
Da krieg ich doch eher Angst.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Roughale am 13 Februar 2007, 14:50:03
Das sagt ein bekennender Gorebauer!  :king:

:icon_mrgreen:
Gibt es denn wenigstens ein paar graphische Morde zu sehen?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Zitat von: Roughale am 13 Februar 2007, 14:50:03
Wenn dich übergrosse, rote Frauenlippen anziehen, dann bist du wahrscheinlich schon im Kino und wartest dass das Licht ausgeht...

...weil gleich die Rocky Horror Picture Show losgeht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 13 Februar 2007, 15:37:47
...weil gleich die Rocky Horror Picture Show losgeht...

Im Good Shepherd sind es aber nur Frauen ;)

@Paule: Der ein oder andere Mord ist drin, aber für den Gorebauern ist das weder Blut noch Fleisch :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Die Sektion

Erfurts historische Filmreihe ging in die Semesterferienpause mit mir als einzigem Zuschauer  :andy: (kein Witz!)

Der gezeigte Filme, die Doku "Er nannte sich Hohenstein" war eine nette Abwechslung zum reißerischen Stil des heutigen halb-zehn-im-ZDF-Knopp[ers]. Es tat richtig gut einmal keine Meinung aufgepresst zu bekommen :icon_mrgreen:

Ansosnten hatte ich allerdings das Gefühl eine relativ belanglose Geschichte zu hören. Eine Geschichte über einen Mitläufer wie sie in Dt. wahrscheinlich zu tausenden gegeben hat. Dazu kam noch, das ich einige der Aussagen doch wirklich anzweifele, aber das gehört hier nicht her. Wenn wir Glück haben, bekommen wir nächstes Semester den Regisseur Hans-Dieter Grabe mal zu einer Diskussion nach Erfurt. Dann würde ich gerne mit ihm über den ein oder anderen Punkt bei der Sache sprechen. Naja, wir werden sehen...

Die Sektion

15 Februar 2007, 00:37:39 #599 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2007, 01:05:43 von Die Sektion
uiuuiuiu ich antworte mir selber, dass nenne ich aber mal außergewöhnlich! Also liebe Sektion was kam den bei euch in Erfurt in der Sneak

Also bei uns lief "Pans Labyrinth" bei ziemlich voll besetzten Haus

Und wie fandest du ihn, so?

Joa, doch war ganz eingängig. Ich verstehe warum er überall nominiert ist. Die Verknüpfung der einzelnen Handlungsstänge und realitätsebenen ist ganz gut gegklückt. Aber..

Also doch ein aber...

Naja ich fand die Hauptdarstellerin nicht sehr überzeugend *schnell-vor-Bretzel-wegrenn*! Und so ganz hat mir der Look auch nicht gefallen, wirkte von den Farben irgendwie wie Fantasy der 80er. Und ich bin halt ein Kind der 90er.

Dann war er also nicht so gut, oder wie jetzt?

Ne doch war schon gut. Vor allem die Fantasyszenen habens mir angetan.

Na dann sag schon wieviel Punkte!

Ich schwanke zwischen 9 Punkten für den Fantasyteil und 7 für die Realität. Wird sich also bei 8 einpendeln.

Gibts sonst noch was spannendes zu erzählen?

Nein... Ja vielleicht doch. Ich habe heute im Halbschatten vor unserem Haus meine ersten wirklichen Renees in freier Wildbahn. (@vinyard, brachi etc.: Wobei ich hier nicht politisch vorverurteilen will, da ich mich in der Szenen nicht auskenne) gesehen. Mensch war das aufregend.

Sag mal solltest du nicht lieber für deine Politikklausur lernen oder an deiner Hausarbeit der textlinguistischen Analyse einer Filmkritik sitzen?

Jepp, du hast wie immer recht, also gute Nacht!

Nacht!

Träum was schönes sonst beißt dich die Schlaflaus

na toll, jetzt kann ICH nicht mehr schlafen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020