OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

Zitat von: Mr. Hankey am 19 Juni 2007, 23:46:37
Was sollen denn da z. Bsp. die Polen machen? ;)

:LOL:
weise Worte (also die in dem vor dem gequoteten Satz ;) )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hey_Yo

Schaffe es heute leider nicht nach Hannover :bawling: und werde mir dann wohl "Primeval" (oder noch schlimmer "Shrek 3", viel mehr steht hier wohl nicht zur Auswahl heute) angucken müssen. Die nächste Sneak, die ich in Hannover zu 99,9% dabei bin, ist am 25.7. Ob ich es vorher mit den Klausuren etc. noch mal schaffe, weiß ich nicht genau. :00000109:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Alles klar, mal sehen ob wir um 15h einen Tipp kriegen, wenn das Votingbüro schließt.

Vielleicht kommt ja auch gar nicht so was Tolles...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Auch wenn die üblichen Verdächtigen gleich wieder erbost aufspringen werden, ich muss es auf Shrek 3 nochmal laut und deutlich Tippen (ja, das neue Büro ist sehr hallig! ;)): Animationsfilme sollte man sich unbedingt (auch) in der Originalversion geben, die Handlung und die Texte sind kindgerecht gehalten, somit muss man nicht befürchten allzuviel zu verpassen, wenn das Schulruss....ähhh Schulenglisch etwas verstaubt ist. OK, man bekommt auch optisch durch Synchro unverfälschbare Höhepunkte zu sehen, hier mal ein Beispiel:

SPOILER
Könnt ihr euch noch an den mitleidschindenden Blick mit Riesenpupillen von Puss erinnern? Der kommt zweimal vor, einmal wohl zur Erinnerung aber dann als Puss und Donkey durch einen Fehlzauber Merlins die Körper getauscht haben und der Blick mit Donkeys Körper ist einfach der Brüller!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

20 Juni 2007, 18:31:40 #1204 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2007, 18:34:45 von Vinyard Vaughn
Hui, der Sneak Tip für Dresden ist online, diesmal wieder ein Bilderrätsel, was etwas einfacher sein soll als letzte Woche (gab wohl Beschwerden von den Mongos  :icon_lol:).

http://forum.ufa-dresden.de/viewtopic.php?t=701

Na, wer weiss worum es gehen könnte? ;)

Ich sage ganz klar "Sterben für Anfänger", wegen "Regisseur Frank Oz"  :D Freu mich schon drauf, ach und: "Wer das liest ist doof!"
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Die Sektion

21 Juni 2007, 00:00:42 #1205 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2007, 00:12:37 von Die Sektion
Erfurt hatte "Sterben für Anfänger" (an dieser Stelle mal ein dickes Danke an Viney, das er immer rechtzeitig mit den Tipps rüberkommt)

Ein gelungene typisch schwarze Beerdigungskomödie. Mit Geschwisterkonflikt, alten Menschen, einigen überraschenden Fakten über den Toten und natürlich Drogen.
Der Cast war überzeugend und vor allem hat es mich gefreut Kris Marshall wiederzusehen.

8 von 10 weil ich selten im Kino so herzhaft und laut gelacht habe.

EDIT: Hab mal eine Frage an unsere Genossen im imperialistischen Westen der Republik: Läuft auch bei euch im Kino der Werbespot der BILD-Zeitung mit dem Fall der Berliner Mauer? Nachdem man immer wieder im Fernsehen Leute sieht die vorschlagen die Mauer wieder hochzuziehen bzw. sie noch zu vergrößern kann ich mir kaum vorstellen das die BILD sich da bei euch viele Freunde macht.

Moonshade

Hannover hatte ebenfalls Sterben für Anfänger

Ich hab ebenfalls viel gelacht, auch wenn der Fäkalwitz überflüssig war.
Allerdings halte ich Oz für keinen guten Regisseur und seine Filme leiden meistens an einem schwachen dritten Akt.
So hier leider auch, die Auflösung ist eher dürftig, viele Nebencharaktere erfahren keinen runden Abschluß, wofür man natürlich eher das Skript verantwortlich machen kann.

Der Cast ist mal so, mal so, es fehlt ein wenig an Charisma (bis auf Allan Tudyk, der oscarwürdig auf Droge ist) und an Herz, etwas, was Richard Curtis einfach besser kann.
Auch ist der Schnitt nicht top, immer wieder Tempounterbrechung oder Leerlauf.

Dennoch : weitestgehend amüsant, aber ich habe andere britische Lieblingsfilme. (7/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Meine Güte, und wieder ein Film den Erfurt/Hannover und Dresden gemein haben. Was ist den da eigentlich los? Sprechen die Säcke sich ab oder was! (Gemeint sind hier Heiko und Steffi, ich weiss ja nicht wie die entsprechende Schabracke in Erfurt heist  :icon_mrgreen:)  :00000109: Ich will eigentlich mal wieder unterschiedliche Berichte hören, von anderen Filmen die ich dann nicht auch sehe...Sehr dubios.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Ihr könnt gern wieder deutsches Betroffenheitskino haben, wenn wir dafür "Black Snake Moan" und "Clerks 2" kriegen, wär das recht?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Zitat von: Vinyard Vaughn am 21 Juni 2007, 15:04:27
(Gemeint sind hier Heiko und Steffi, ich weiss ja nicht wie die entsprechende Schabracke in Erfurt heist  :icon_mrgreen:)

Das ist ein fast so großes Geheimnis wie die Sinnhaftigkeit von Althaus´s Bürgergeld. Sorry weiß auch nicht wer bei uns verantwortlich ist. Wir haben ja leider weder ein Rabattsystem noch eine Sneakshow und Tipps im Internet?! So einen Luxus jibet es nicht!

Aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gut das wir alle das gleiche haben, so gelten eure Tipps wenigstens auch für uns. :respekt:

Zitat von: Moonshade am 21 Juni 2007, 15:28:10
Ihr könnt gern wieder deutsches Betroffenheitskino haben, wenn wir dafür "Black Snake Moan" und "Clerks 2" kriegen, wär das recht?
:rofl:
100% schließe ich mich dem an. Super!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Moonshade am 21 Juni 2007, 15:28:10
Ihr könnt gern wieder deutsches Betroffenheitskino haben, wenn wir dafür "Black Snake Moan" und "Clerks 2" kriegen, wär das recht?

:andy: Kommentierung überflüssig ;). ABER NATÜRLICH, GERNE DOCH! Ich versinke im Moment dermassen in Depressionen, da wäre mir alles recht :icon_confused:.

(So jetzt gehts aber los hier, Dresden I Comming...again...)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Okay, dann viel Spaß heute abend mit "Ich bin sicher, hier drinnen war eben noch ein Hund!" :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Wir hatten was anderes, aber das gab's überall schon letzte Woche: "Primeval" :icon_rolleyes:. Und er ist tatsächlich so schlecht, wie ich das erwartet hatte.
Ein völlig unpassender Mischmasch aus Bürgerkriegsdrama und Tierhorror, mit schwachen Effekten und dem wohl beschissensten Schnitt seit "Nochnoi Dozor". Nur auf Grund der Tatsache, dass Mist noch langweiliger sein kann, gibts hier gerade so 3/10. Der Rest wurde schon gesagt.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Ist ja frustrierend, wenn man gar nichts mehr Neues zu berichten hat, nur weil das eigene Kino dem Rest der Republik hinterherhinkt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Sieht ja fast so aus, als ob wir hier in Hamburg mit den Oktoberfestseppeln mit Shrek 3 was Besonderes hatten (obwohl, Primeval hatten wir ja auchz, aber da war ich ja nicht da ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 21 Juni 2007, 16:42:18
Sieht ja fast so aus, als ob wir hier in Hamburg mit den Oktoberfestseppeln mit Shrek 3 was Besonderes hatten (obwohl, Primeval hatten wir ja auchz, aber da war ich ja nicht da ;))

Ihr guckt doch auch OV, oder? Da ist das Programm doch sowieso ein anderes...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Berlin FAF: "DunkelblauFastschwarz". Nett.

Mr. Hankey

Ach Scheisse! Alles nur nicht "Sterben für Anfänger"! Für den habe ich nämlich Karten gewonnen. Da könnte ich mir die Sneak ja glattweg sparen.

Hmmh... :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Die Sektion

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Juni 2007, 19:07:28
Ach Scheisse! Alles nur nicht "Sterben für Anfänger"! Für den habe ich nämlich Karten gewonnen. Da könnte ich mir die Sneak ja glattweg sparen.

Quatsch, du gehst zur Sneak. Könnt ja auch Fantastic Four kommen ;) (Wie bei euch im UFA-Forum vermutet)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 21 Juni 2007, 16:24:15
Ist ja frustrierend, wenn man gar nichts mehr Neues zu berichten hat, nur weil das eigene Kino dem Rest der Republik hinterherhinkt.

Da fällt mir nur ein: hatte schon jemand erwähnt, dass Brooke Langton ganz niedlich aussah?! :icon_mrgreen:

Ich sehe es schon vor mir, dass das Programm hier wieder plötzlich besser wird, sobald ich nach Hannover fahre :bawling:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sonycenter hatte heute "2:37", und im Gegensatz zu Roughale bin ich bis zum Schluß sitzen geblieben. Kam beim Restpublikum nicht so gut an, so daß er streckenweise arg verlacht wurde.
Dabei ist der Film eigentlich sehr zynisch, und das Lachen sollte einem im Halse steckenbleiben, weswegen er mir auch gefallen hat.
Die Geschichte wird puzzleartig aus den verschiedenen Blickwinkeln der einzelnen Charaktere zusammengesetzt und ist außerdem durch lange Steadycamfahrten sehr schön anzusehen.
Die Handlung an sich, über das Zustandekommen eines Selbstmordes an einer Schule ist bei mir noch nicht so richtig gesackt, als daß ich jetzt schon ein Urteil dazu abgeben könnte, denn obwohl vieles vorhersehbar war, hatte alles eine gewisse Poesie, die sich mir noch nicht so recht erschließen will.
Vielleicht beim zweiten Mal sehen, in Ruhe auf DVD und ohne Lacher des Sitznachbarn. Vorläufig 7/10
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

Auch in Dresden gab es Sterben für Anfänger

Eine kleine Entschädigung für den Tiefpunkt der letzten Woche. Auch wenn die Geschichte nicht besonders ausgefeilt ist, war der Film doch witzig gemacht. Zudem habe ich mich sehr gefreut, Peter Dinklage, der in Station Agent schon großartig war, mal wieder in einer größeren Rolle zu sehen. Alles in allem 7,5 Punkte.

@Mr. Hankey: Zeitgleich bis auf die Sekunde :D
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

22 Juni 2007, 02:31:11 #1222 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 02:39:43 von Mr. Hankey
So! Wie erwartet gab es in Dresden Sterben für Anfänger, den ich persönlich als eine wunderbare britische Komödie empfunden habe, wie sie im Buche steht. Schwarzer Humor der feinen Art mit vielen Lachern, viel Schmunzelware, netten Ideen und eigentlich kaum einem Blindgänger (selbst die von Mooni angesprochene Fäkalszene empfand ich nicht als wirklich störend). Dazu ein tolles Schauspielerteam, das durch die Bank weg ein Genuss war.

Gibt von mir runde 8/10 Punkte!

ZitatZeitgleich bis auf die Sekunde
Habs auch gerade gemerkt. Sachen gibts! :icon_lol:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Zitat von: McMurphy am 22 Juni 2007, 02:31:11
@Mr. Hankey: Zeitgleich bis auf die Sekunde :D

Schön langsam werdet ihr Dresden Sneakers richtig unheimlich.  :icon_mrgreen:

-----------
was ist denn "2:37"? ein Filmtitel??  :king:
mir kommt es auch nicht so vor, als hätte Rough schonmal was dazu geschrieben  :00000109:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

Ich fand den Sneak-Abend auch okay, kann mich aber nicht ganz meinen Vorschreibern anschließen. Oz' Mischung aus Political Uncorrectness, Familienzwist, Drogenmissbrauch und schwarzem Huumor war zwar witzig, aber mir zu ausgewogen und löste sich letztlich in Wohlgefallen auf. Mir persönlich fehlten ein paar wirkliche (und nicht angedeutete)Ecken und Kanten und etwas Erinnerungswertes, daß über die Halbwertzeit von ein paar Stunden hinausgeht - deshalb von meiner Seite nur 6 Punkte.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

22 Juni 2007, 03:00:47 #1225 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 03:05:46 von Crumb B
Zitat von: psychopaul am 22 Juni 2007, 02:47:14
was ist denn "2:37"? ein Filmtitel??  :king:
mir kommt es auch nicht so vor, als hätte Rough schonmal was dazu geschrieben  :00000109:

Hat er, aber ohne den Titel zu nennen :LOL:
Ja, ist es; 2:37 bezieht sich auf die Uhrzeit des Selbstmordes.

Edit: Hier die Kritik aber ignorieren :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ihr wollt mich doch nur wieder zu irgendeiner Ulkaussage provozieren - na gut, Rechnung kommt...

2:37 ist kein Filmtitel, sondern eine Rechenaufgabe mit dem Ergebnis 0.054054054054054054054054054054054

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Wurde denn schon erwähnt, dass Dresden "Sterben für Anfänger" hatte? Gut dann mach ichs mal  :icon_mrgreen:. Ja eine akzeptable schwarze britische Komödie, eigentlich gefällt mir sowas immer gut aber diesmal habe ich nicht so viel gelacht. Die Mundwinkel zogen sich schon hoch und ein paar "grunzende" Lachlaute verliessen den Mund aber so richtig konnte ich nicht anspringen - was vielleicht auch der späten Stund und meiner akkuten Müdigkeit angelastet werden kann. (Habe die Heimfahrt ja mal wieder überlebt, obwohl ich diesmal 2mal ganz kurz nur weg war  :icon_confused: ein Scheissgefühl, irgendwann geht die Sache sicher mal schief und ich knall gegen etwas...).

Will aber keineswegs sagen er sein schlecht  :D, die ganzen Witze auf Droge waren ein schöner Spass, aber bei der Toilettengeschichte hats auch bei mir ausgesetzt - das war defakto sehr ekelig! :kotz: Alles in allem aber flotte 6/10.

@Hankey/Murphy: Was ist denn los? Probt ihr schon im synchronschreiben?  ;)

Zitat von: Die Sektion am 21 Juni 2007, 19:37:40
Quatsch, du gehst zur Sneak. Könnt ja auch Fantastic Four kommen ;) (Wie bei euch im UFA-Forum vermutet)

Tz, ich dacht du bist wirklich besser im raten ;) :icon_mrgreen:. Aber bitte "Fantastic Four"  :scar:, da kann ich mir unterhaltsamere Sachen vorstellen.

P.S. Das Publikum war dieses mal ganz in Ordnung...bis auf den einen Flach******* und seine beiden ****** die natürlich genau hinter uns sassen und die ganze Zeit nur dumm laberten, reingeschmuggelten Tee aus einer Termoskanne tranken  :anime: und alles kommentierten. Pack das...aber ich hab mich beherrschen können, dieses mal noch.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Warum tut ihr das - euch beherrschen? Seid evil...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Moonshade am 22 Juni 2007, 13:07:21
Warum tut ihr das - euch beherrschen? Seid evil...

Verantwortest du das dann vor meinem Bewährungshelfer??  :LOL: Will doch ein pflegeleichter Flachmann werden, brav-sauber-umweltfreundlich und abwaschbar! :algo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020