OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

20 August 2010, 21:56:28 #5040 Letzte Bearbeitung: 20 August 2010, 23:05:18 von Mr. Hankey
Zitat von: Karotte84 am 20 August 2010, 16:28:10
Zitat von: Bretzelburger am 20 August 2010, 15:57:42
Auch das Umgehen jeder sexuellen Anspielung (und das bei dem Thema "Groupies") wirkt fast schon lächerlich. Da geht Lila natürlich nicht ins Bett mit ihrem Süßen, sondern ...

Zum Einen handelt es sich bei Lila um keinen Groupie, zum Anderen haben die beiden ja sehr wohl Sex (wenn auch nicht am ersten gemeinsamen Abend).

Na ja, bei Udo, der alten Schlampe, ist halt schon alles zu sauber, wenn es nicht gleich in der ersten Nacht zusammen in die Kiste geht! :LOL: ;)

Nee, im Ernst: Hier gebe ich Dir recht. Der Vorwurf ist nicht wirklich haltbar. Das war für Udo wahrscheinlich nur Mittel zum Zweck ;)

Zitat von: Hey_Yo am 20 August 2010, 17:17:30
Du sprichst schon das an, was mich an den US-RomComs auch stört.
Komisch nur, dass Du eben diese Filme mit eben diesen Dingen dennoch immer so hoch einstufst, wenn sie aus USA kommen, aber deutsche Filme dagegen grundsätzlich als schlechter abstempelst.

Da haben dann eben auch die wirklich guten Filme wie "Renn, wenn Du kannst" nie ne Chance und das ist IMO das wirklich Bedauerliche!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

20 August 2010, 23:50:56 #5041 Letzte Bearbeitung: 20 August 2010, 23:56:13 von Hey_Yo
Zitat von: Mr. Hankey am 20 August 2010, 21:56:28
Komisch nur, dass Du eben diese Filme mit eben diesen Dingen dennoch immer so hoch einstufst, wenn sie aus USA kommen, aber deutsche Filme dagegen grundsätzlich als schlechter abstempelst.

Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal eine RomCom aus Deutschland gesehen habe. Das müsste "Keinohrhasen" gewesen sein und der hat eine ähnliche Wertung bekommen wie die US-Filme. Wenn ich deutsche Filme in der Sneak sehen muss, sind das eigentlich nie RomComs, so dass ich praktisch keinen Vergleich habe. Dass ich sie aber direkt schlecht finde, weil sie aus D kommen, habe ich schon öfter gesagt, ist eben nicht so. Nur weil ich zu 90% schlechte deutsche Filme sehe, heißt das nicht, dass alle schlecht sind - wenn ich freiwillig mal interessante deutsche Filme schaue, dann sind die nur selten schlecht. "Renn, wenn du kannst" habe ich übrigens nicht gesehen, der ist aber auch soweit ich weiß keine RomCom...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Zitatder ist aber auch soweit ich weiß keine RomCom...
Nicht nur und keine Gewöhnliche würde ich jetzt mal eher sagen...
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

24 August 2010, 10:32:01 #5043 Letzte Bearbeitung: 24 August 2010, 10:45:09 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Selbstverständlich saß FF/M gestern Abend durch den unendlich widerwärtigen "Leap Year" - warum konnte der nicht nächste Woche kommen, damit ich da unbeschwehrt in "Amer" sein kann. :icon_rolleyes:

Was soll man groß über diesen Haufen Hundescheiße sagen? RomCom nach Baukasten Prinzip mit toll dumm-doof-naiven oberflächlichen Arschlochcharakteren, unsinnigen mies aneinandergereihten Dialogen und Phrasen, zum sterben langweiligen Klischees und Facepalmhumor zum im Sessel versinken. Ich würde ja sagen, ein weiterer Film für die verachtenswertesten und dümmsten der Dummen und Anspruchslosen und dem Geklatsche im Saal nach hat er sein Publikum gefunden - q.e.d.

Das nervigste war ja noch die Viertelstunde Verspätung mit der die Vorführung begann und natürlich wurden die Proleten unruhig und mussten sich produzieren indem sie lautstark die ganze Zeit "Penis" schrien. Nein, war das komisch - so verdammt fucking komisch ich wünschte irgendjemand hätte ihnen allen in den ... ach was solls.

Arg. 1/10
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Ich habe gestern zu gunsten des FFF 2010 Highlights Four Lions den Sneakfilm Cyrus verpasst - ich denke mal, das war ok so ,)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Hannover hatte gestern Me and Orson Welles

Linklater hätte ich ein besseres Comeback zu diesem Thema gewünscht, ein Film dessen Dramaturgie in zwei Hälften zerfällt: interessant (Welles, Theater, Julius Caesar, Namedropping) und uninteressant (Zac Efron (der nix dafür kann), Coming-of-Age, Naivität, nervtötende kommende Freundin).

McKay als Welles ist preisverdächtig, der Cast gut gewählt, die Historie stimmt, die Fakten auch, die Charaktere sind gut zugeschnitten - aber immer wenn Efron auf der Suche nach einer eigenen Figur in der Gegend rumsteht oder banalen Käse mit der ebenso jugendlichen Schriftstellerin Greta austauschen muß, schaltet man schnellstens ab.

Die Schwäche liegt leider im Drehbuch, das Sujet und Kolorit sind gut gewählt und umgesetzt, allein der mitreißende Funke fehlt zu häufig, dazu labern sich alle einen Wolf.

Während in anderen Sneaks gut angekommen, scheint der Film in Hannover zu floppen, viele Hardcoresneaker sind gegangen, viel Stöhnerei im Kinorund und offenbar sind viele so flach gepolt, den Film gleich bei Efrons erstem Auftauchen abzuschreiben.
Dio hat er gut gefallen - ich bin bei leicht enttäuschten 6/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Natürlich gab's hier nicht "Mary and Max" oder "Me and Orson Welles", sondern "The Expendables". Ich mag B-Action-Filme nicht, selbst wenn gleich alle Leutchen aus dem Genre mitmischen. Wenn ich bei einem solchen Film Spaß haben soll, dann müsste es 90 Minuten lang scheppern, doch vor dem Showdown ist hier relativ wenig los, wenngleich manche Szene (Arnie/Bruce/Stallone) ganz witzig ist. Und Jet Li geht ja mal gar nicht. Zudem kam glaube ich einiges aus dem Hause CGI. :icon_neutral: Insgesamt also irgendwas im Mittelfeld (5-6/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

lastboyscout

Tja, wenn The Expendables sogar von einem Nicht-Fan knappe sechs Punkte bekommt, dann ist das ja wohl Lob genug.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hey_Yo

Zitat von: lastboyscout am 26 August 2010, 04:09:03
Tja, wenn The Expendables sogar von einem Nicht-Fan knappe sechs Punkte bekommt, dann ist das ja wohl Lob genug.  :respekt:

Ich wäre zwei Stunden lang wirklich gerne Fan des Genres gewesen, um den Film zu genießen, denn dass ihr euren Spaß haben werdet, glaube ich sofort.  :dodo:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Vincent Vega

Irgendwie ist ja nicht so geil, dass in deiner Sneak immer Filme laufen, die schon 12 Stunden später regulär starten, oder? :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 August 2010, 05:37:32
Irgendwie ist ja nicht so geil, dass in deiner Sneak immer Filme laufen, die schon 12 Stunden später regulär starten, oder? :icon_mrgreen:

Ist aber so schön praktisch für das Kino, die nehmen einfach, was für die kommende Woche schon geliefert worden ist... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 26 August 2010, 10:43:17
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 August 2010, 05:37:32
Irgendwie ist ja nicht so geil, dass in deiner Sneak immer Filme laufen, die schon 12 Stunden später regulär starten, oder? :icon_mrgreen:

Ist aber so schön praktisch für das Kino, die nehmen einfach, was für die kommende Woche schon geliefert worden ist... :icon_mrgreen:

Ja, das ist genau deren Gedanke. Kostet es eigentlich viel Geld, wenn man andere Filme in der Sneak zeigen möchte? Oder orientieren die sich echt an den Pfosten, die hier ins Kino latschen und die sich freuen wie an Weihnachten, wenn der Film läuft, der 12 Stunden später sowieso geschaut werden könnte?
Jedenfalls ist es momentan extrem schlimm. Außer "Get him to the Greek" letzte Woche liefen diesen Monat schon "The A-Team" und "Grown Ups". Das "A-Team" habe ich ausfallen lassen, aber ich denke, auch da wurde groß applaudiert, als der Film begann. Aber wehe, es läuft mal was anderes, dann rennen die Idioten sofort raus. :doof:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Happy Ever Afters - sympathisches irisches Komödchen, das besser war als der danach gesichtete Stallone Film. Aber nur ein bißchen.

Vorm Scheißhaus noch Neo und seiner Holden Guten Tag gesagt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Dresden hatte Black Death. Mittelalterfilme sind in aller Regel nicht so ganz mein Fachgebiet, weshalb ich mich der Begeisterung von Udo nicht ganz anschliessen kann. Atmosphärisch und stimmig war das ganze Treiben mitunter schon und auch ganz schön heftig anzusehen (bzw. anzuhören), doch irgendwie wollte der Funke letztendlich doch nicht überspringen. Dafür war mir das Ganze auf Dauer doch etwas zu eintönig gestrickt. Die Darsteller reißen jedoch einiges wieder raus. Alles in allem so etwa 6,5/10 Punkte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Fangen die schon wieder an FFF Filme in die Sneaks zu packen? Das nervt... - ausser wenn es Four Lions wär ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn die FFF Sachen 3 Wochen später einen regulären Start haben...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

Offensichtlich hat sich nur Udo von Black Death anstecken lassen :icon_mrgreen:

Ich war anfangs ganz angetan, einen Film über diese Zeit zu sehen, da ich gerade Folletts World without End zuendegelesen habe, das in der gleichen Zeit angesiedelt ist. Und Black Death zeigt atmosphärisch durchaus gelungen, wie es in Zeiten der Pest wohl vielerorts zuging. Was mir aber eindeutig zu kurz kam, ist die Darstellung von Hintergründen und Motiven der Figuren. Ohne zumindest eine Vorstellung, wie das Leben in dieser Zeit aussah und z.B. welche Rolle die Kirche damals spielte, kann man kaum einen Bezug zum Geschehen aufbauen. Es wirkt fast wie ein Dokumentarfilm ohne erläuternde Kommentare, was mitunter dann recht bizarr daherkommt (z.B. der Zug der Flagellanten). Die Handlung ist wiederum auch nicht so universell, dass sie ohne historischen Bezug verständlich ist. Mitunter kam es mir so vor, als würde absichtlich auf Hintergründe verzichtet, um dann plötzlich Plot-Twists aus dem Hut zaubern zu können. Die laufen aber aufgrund der Distanz zu den Figuren letztendlich ziemlich ins Leere (5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 27 August 2010, 14:19:07
Wenn die FFF Sachen 3 Wochen später einen regulären Start haben...

Kam doch auch bei später anlaufenden Filmen vor, ist bei guten Filmen kein Problem und Blach Death war ok genug zum erneuten Ansehen, aber so zeitnah wär schon ätzend...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

HH OV Sneak gestern: Going the Distance - teilweise sehr nett (Zusammenspiel Long - Barrymore, NYC mal wieder - exakt 2 Monate vor meiner Ankunft dort) aber zum teil auch sehr langatmig, ich gebe trotzdem gutmütige 7,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Wieviel Screentime hat Charlie Day? (der einzige Grund warum ich den Film überhaupt gucken würde)

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Würde? Alles mit Charlie Day ist Pflicht - selbst wenn er nur einmal durchs Bild läuft.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Zitat von: KeyserSoze am 31 August 2010, 12:11:49
Wieviel Screentime hat Charlie Day? (der einzige Grund warum ich den Film überhaupt gucken würde)

Eine ganze Menge! Aber seine Quiekstimme geht relativ schnell auf die Nerven - aber er war eine Bereicherung, auch wenn der "dünne Wand" Gag etwas zu oft verarbeitet wurde ;) Charlie hat übrigens noch einen relativ lustigen, wenn auch leicht politisch unkorrekten Auftritt als einer seiner Namensvettern
Spoiler: zeige
Charlie Chaplin - aber das Bärtchen hatte ja noch wär... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bretzelburger

Erstaunlich, dass Roughi dem Film 7,5 Punkte gibt, obwohl es sich eben nicht um die typische Hollywood-RomCom handelt, kein reaktionäres Frauenbild vermittelt wird und die gesamte Story jederzeit nachvollziehbar bleibt. Dieser Tatsache ist es wahrscheinlich zu verdanken, dass Roughi etwas von Längen schreibt, denn prinzipiell wird hier eine ganz normale Beziehung mit normalen Protagonisten erzählt, die weder gleich heiraten, noch Kinder kriegen, geschweige denn sofort zusammen ziehen wollen, obwohl sie sich lieben. Dazu versuchen sie eine Beziehung über eine große Entfernung aufrecht zu erhalten, was allgemein schwer ist. Bei so viel Realitätsbezug kommen dem an normale RomCom Kost gewöhnten Filmseher Begriffe wie "Längen" und "Langeweile" schnell in den Sinn, auch wenn sie ganz doll gutmütig sind.

Charlie Day ist übrigens klasse und für die komisch, skurrilen Momente zuständig, ohne dass diese übertrieben oder unrealistisch eingeordnet wurden. Er passt einfach als Garretts Mitbewohner (und seine Stimme nervt auch nicht). Wer sich den Film aber nur deshalb ansehen will, sollte lieber fern bleiben. So einen Betrachter möchte ich dem Film nicht antun.

Roughale

Ist meine Wertung nun zu hoch, oder zu tief? Ich frage, weil ich Bewertungen eh generell scheisse finde ;)

Das Einhalten der Normalität fand ich übrigens auch eher positiv und der Film hätte extrem punkten können, wenn
Spoiler: zeige
sie am Schluss nicht näher zusammengekommen wären, aber der Kompromiss mit der 18 stündigen Entfernung per Heissluftballon (LA - SF) ist ok ;)
- nur fand ich, dass eben genau in den Passagen einfach zuviel Vorhersehbares passierte, was den Film etwas in die Länge zog 
Spoiler: zeige
fast Affären mit anderen, Besäufnis, die wiederholten ich-vermiss-dich Parolen über die verschiedenen Kommunikationswege...
- aber zum Glück wurde diesen Momenten auch immer wieder Auflockerung durch etwas Positives verliehen, z.B durch Charlie Day...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Ich hab's heute mal wieder im Alhambra versucht und irgendwie insgeheim auf Resident Evil gehofft. Natürlich lief es nicht; stattdessen "Cyrus". Eine relativ harmlose, kleine Komödie/Drama-Beziehungs-Familien-Kiste, mit ein paar frechen Momenten. Nichts Neues unter der Sonne, aber ich fand's andererseits auch gar nicht mal so inkompetent inszeniert. Mein Ding ist es trotzdem nicht.
5/10
(87 Minuten, 82.5 o. A.)

Schlechtes Timing übrigens: Die Sneak sollte um 20:00 Uhr anfangen, aber zu diesem Zeitpunkt lief noch der Abspann von "Salt", den ich mir ironischerweise am selben Tag bereits angesehen hatte.

Dionysos

1 September 2010, 11:36:14 #5066 Letzte Bearbeitung: 1 September 2010, 11:52:11 von Dionysos
In Hannover gab es Männertrip.
Lässt sich relativ langsam an, wird aber im Laufe der Zeit immer besser, wenn die beiden Protagonisten etwas warmgelaufen sind und so richtig in den "Rock 'n' Roll" einsteigen - spätestens, wenn der
Spoiler: zeige
"Jeffrey" auf der Bildfläche erscheint gibt es kein Halten mehr
. Grandiose Szene  :icon_mrgreen:
Aber hier liegt auch gleichzeitig das Problem des Films: Die zwei Hauptfiguren, spielen sich über weite Strecken wunderbar gegenseitig die Pointenbälle zu und einige Gags sind tatsächlich wirklich witzig. Eine echte Geschichte, die all das in einen klaren Kontext bringt, gibt es leider nicht. Aber sei's drum, das ganze ist zwar unsagbar flach und nichtssagend, aber dafür sehr unterhaltsam - womit der Film den meisten seiner modernen Genrekollegen einiges vorraus hat.
6/10
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Stimm ich zu, normalerweise sind die formlosen Brüllcomedies eher nichts für mich, aber das hier war erträglich und nicht zu eklig visualisiert, dazu zwei Hauptdarsteller, die mich mal nicht visuell ankotzten. Tempo stimmte, die Gags saßen fast alle und die Figuren waren ausnahmsweise mal wirklich komisch.

6/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

2 September 2010, 02:42:46 #5068 Letzte Bearbeitung: 2 September 2010, 05:40:11 von Hey_Yo
Wir hatten heute "Leap Year" a.k.a. "Immerhin nicht "The Sorcerer's Apprentice"" (der wäre hier bei uns ja bekanntlich möglich). Hier muss sich nun leider Amy Adams zur tollpatschig-dämlichen Vollidiotin machen in einem Film, dessen Witze so alt sind wie der Schlussgag bei "Keinohrhasen". Somit taugt der Film nicht mal für mich, denn ohne ein paar gute Gags ist ein RomCom-Drehbuch nicht zu retten. So gut abgefeiert wurde selbst eine RomCom bei uns übrigens noch nie (im sarkastischen Sinne). (3-4/10) Dass ich bei einer RomCom ganz unter in der Bewertungskette stand, gab's bisher auch eher selten :icon_eek:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McClane

Meine Güte... ein Film vom Team Apatow, den Moonshade genauso wie ich einschätzt bzw. sogar noch einen halben Punkt besser und das, obwohl er ihn in der Synchro und ich ihn auf Englisch gesehen hab. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.  :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020