OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Als der Kotzfleck auf der Jacke erschien, stand es auf der Kippe, aber die "Furry Walls"-Sequenz mit Puff Daddy ist einfach nur enorm. Und Jonah Hill find ich zufällig auch mal wirklich lustig, Russell Brand nicht ganz so debil. Da kann so eine Deckungsgleichheit ja mal vorkommen... :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

In Dresden lief heut der 0/10-Film Sneakausfall aufgrund technischer Probleme ! :kotz:

Erwartet hätte uns mit dem neuen Amy Adams-Film zwar sicher eh nichts besonderes, scheisse ist es trotzdem!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Da ist man einmal nicht da und schon bricht alles zusammen :)
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Veronika Decides to Die
Moralinsaure Dramaversion von Joe gegen den Vulkan. Wieder so ein Film, bei dem man am Ende Kotze weint.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: LeCrumb am  3 September 2010, 01:44:19
Wieder so ein Film, bei dem man am Ende Kotze weint.

Gibts das als Foto, würd ich gern mal sehen...? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Drück die Daumen, daß er auch bei Euch läuft, dann wirst Du es live sehen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Ich hoff ja immer noch eher, daß Heiko uns "Fish Tank" serviert...aber die Odds stehen wohl jetzt auf "Black Death"... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

4:3 im Kino muß ja auch nicht sein...
Black Death dürfte aber ebenso spalten, dabei ist es Smiths bester Film.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

3 September 2010, 14:32:55 #5078 Letzte Bearbeitung: 3 September 2010, 14:34:32 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Während ich Montag beim FFF "Amer" bewundern durfte (:love: :icon_eek: :love:) lief in der OV Sneak die Spook-RomCom "Just Wright". Puh, dodged that bullet. :icon_mrgreen:

Zitat von: LeCrumb am  3 September 2010, 01:44:19
Veronika Decides to Die
Moralinsaure Dramaversion von Joe gegen den Vulkan. Wieder so ein Film, bei dem man am Ende Kotze weint.

Oh fuck, Coelhos "lebensbejahende" Durchfall-Kitschorgie (war schon schlimm genug das einmal gelesen zu haben) wurde schon wieder verfilmt - dann droht der uns ja auch demnächst. Wann zum fucking Geier wird endlich "Scott Pilgrim" gesneakt. :icon_evil:

Zitat von: LeCrumb am  3 September 2010, 14:24:20
Black Death dürfte aber ebenso spalten, dabei ist es Smiths bester Film.

:respekt: (8,5/10)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Vinyard Vaughn

Argh.

FF/M hatte nun auch "Veronika decides to die" mit der abgemagerten Gellar. Ohne die inneren Monologe, Gedankenspiele, Erklärungen, Hintergründe, Vitas der Charaktere des Buches wirkt jede Szene in diesem Film aus dem Zusammenhang gerissen und unsinnig. Meine Begleitung meinte der Ansatz des Arztes sei interessant ohne alles wissen zu wollen/können dem Patienten durch "Schock" zu helfen sich selbst zu helfen, aber letztendlich bleibt das alles ein riesen Haufen Scheiße. Da sie nichts mehr zu verlieren hat und sich keine Sorgen mehr zu machen braucht erfährt sie alles viel intensiver und findet (dank "Liebe" :kotz:) wieder den Willen zum Leben.

What a vile fucking pile of horse puke mixed with donkey diarrhea licked out of the anus of a roadkill skunk and downed with sour milk. 2/10

Und meine Güte, wer versucht jetzt noch sich mit Tabletten umzubringen. Man steckt sich eine scheiß Knarre in den Mund und bläßt sich das verdammte Hirn raus. So will ich jedenfalls mal abtreten.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Ich hatte eigentlich erwartet, du stürmst mit einem mit Nägeln gefüllten Sprenggürtel in die Frankfurt Sneak... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Moonshade am  7 September 2010, 11:53:31
Ich hatte eigentlich erwartet, du stürmst mit einem mit Nägeln gefüllten Sprenggürtel in die Frankfurt Sneak... :icon_mrgreen:

Seh ich aus wie einer dieser Gürtelbomber? Ich würde natürlich ganz oldschool mit einem Sturmgewehr dort reingehen und Gerechtigkeit verteilen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Klar, da hat man auch persönlich als Verursacher viel mehr...Zufriedenheit, wahrgenommen zu werden... :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

HH hatte Hot Tub Time Machine - teilweise ganz lustig (gewollt) und teilweise trashig komisch (ungewollt) - etwas wirrer Mix - ich geb mal 7/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Hannover hatte heute "Black Death". Eine der großen Enttäuschungen des Jahres für mich. Ich habe mich wirklich drauf gefreut, obwohl das Setting wie schon neulich bei "The wild hunt" nicht meins ist. Aber er ist von Smith. Der Film ist dann komplett ohne Highlights, es kommt keine Spannung auf, er schleppt sich von Szene zu Szene und actionmäßig passiert ebenfalls nichts. Und der Kameramann gehört erschossen: in den Actionszenen so verwackelt und hastig, dass ich noch weniger erkennen konnte als neulich bei "The Expendables". Grundsätzlich ist die Kamera selbst in ruhigen Szene ähnlich ruhig wie in "The Silent House". Und am Ende, ist er zu Ende und was ich gelernt haben soll, weiß ich nicht. Vielleicht darf ich ihn heute in Bückeburg noch mal sehen (muss nicht sein) und vielleicht ergibt dann alles einen Sinn. Erstmal aber bei stark enttäuschenden (4,5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Bei mir nicht viel besser, ich rätsele immer noch, ob die Botschaft (abgesehen von anti-klerikalen Permabotschaft) irgendwo in der Post verloren gegangen ist.
Settings und Kostüme waren für ein relativ kleines Budget recht gut, die doofe Wackelkamera gehört langsam verboten.
Der Film weckt Interesse, weil man lange nicht ahnt, wohin er führen soll, bringt dann aber ein Wicker-Man-Kuddelmuddel für Agnostiker und nach hinten raus ist der Film zwar folgerichtig grimmig, aber schon mit "Ja, ich habs jetzt kapiert"-Attitüde.
Ich mag Smith einfach, aber das war mir zu unentschieden, denke ich. (5/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anderssen

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am  7 September 2010, 11:35:08What a vile fucking pile of horse puke mixed with donkey diarrhea licked out of the anus of a roadkill skunk and downed with sour milk. 2/10
Mal 'ne ganz blöde Frage: Wenn es trotz dieser Beschreibung immer noch für 2/10 Punkten reicht, was wäre dann ein 1/10 Film?  :icon_smile:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Anderssen am  8 September 2010, 11:52:26
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am  7 September 2010, 11:35:08What a vile fucking pile of horse puke mixed with donkey diarrhea licked out of the anus of a roadkill skunk and downed with sour milk. 2/10
Mal 'ne ganz blöde Frage: Wenn es trotz dieser Beschreibung immer noch für 2/10 Punkten reicht, was wäre dann ein 1/10 Film?  :icon_smile:

Naja irgendwie wollte ich nicht ganz so inflationär Rajko-mäßig mit den 1/10ern um mich werfen. Diese sind meistens den eiskalt berechneten und verlogenen Stino RomComs vorbehalten. Und im Grunde hätte ich dem auch 3 oder 4 geben können, hatte aber wieder einen beschissenen Tag und wollte Hass loswerden. Wayne letztendlich.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Wäre in dem Fall auch völlig unangebracht.

Und Inflationär vergebe ich 1/10 nicht, sondern dann, wenn es nötig ist. Kommt halt ab und an vor.

Hey_Yo

9 September 2010, 05:19:14 #5089 Letzte Bearbeitung: 9 September 2010, 07:07:46 von Hey_Yo
Ich hätte dann doch gerne noch mal "Black Death" gesehen. Es gab aber "Groupies bleiben nicht zum Frühstück". Bei guten Filmen latschen die Leute reihenweise raus, hier gingen glaube ich zwei Personen. Das Milieu schreckt mich immer noch ab und war unfassbar nervig. Wie bei TV-Ausschnitten von Tokio Hotel-Fans möchte man einfach alle weiblichen Fans des Films direkt in Salzsäure tauchen. Auch Fischer fand ich in ihrer gewollten Natürlichkeit ungewollt unnatürlich und bisweilen sogar nervig. Punktabzug gibt's weiterhin für die dämliche blonde Viva-Moderatorin, das Titulieren von beschissener Popmusik als Rock und der scheiß Musik an sich. Da retten sogar ein paar ganz witzige (öfter mal unfreiwillige) Gags (manche Szenen gehen als satirische Spitzen auf die unfassbar niederen Qualitäten der modernen Chartsmusik durch) auch nicht mehr viel. Die große Party-Bier-Trash-Granate ist er übrigens nicht, da sollte mit "Rock it" mehr Stimmung aufkommen. Auch sehr fein, die wenigen englischen Dialoge und die zumeist englischen Songs nicht zu untertiteln - die Zielgruppe wird's danken (3/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Du mußt endlich mal von diesem imbezilen Landvolk wech... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  9 September 2010, 10:45:48
Du mußt endlich mal von diesem imbezilen Landvolk wech... :icon_mrgreen:

Ab übernächster Woche werde ich wohl auch erstmal regelmäßig nach Hannover kommen. Wobei Heiko ihn euch nächste Woche ja vielleicht auch noch zeigt :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Dionysos

Zitat von: Hey_Yo am  9 September 2010, 16:24:33
Zitat von: Moonshade am  9 September 2010, 10:45:48
Du mußt endlich mal von diesem imbezilen Landvolk wech... :icon_mrgreen:

Ab übernächster Woche werde ich wohl auch erstmal regelmäßig nach Hannover kommen. Wobei Heiko ihn euch nächste Woche ja vielleicht auch noch zeigt :icon_mrgreen:...

Mach uns mal keine Angst  :eek:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: Dionysos am  9 September 2010, 16:52:00
Zitat von: Hey_Yo am  9 September 2010, 16:24:33
Zitat von: Moonshade am  9 September 2010, 10:45:48
Du mußt endlich mal von diesem imbezilen Landvolk wech... :icon_mrgreen:

Ab übernächster Woche werde ich wohl auch erstmal regelmäßig nach Hannover kommen. Wobei Heiko ihn euch nächste Woche ja vielleicht auch noch zeigt :icon_mrgreen:...

Mach uns mal keine Angst  :eek:

Da setz ich ne Runde Dunkles im Jacks für den Stammtisch drauf, daß das nicht passiert... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

10 September 2010, 00:06:11 #5094 Letzte Bearbeitung: 10 September 2010, 00:08:13 von LeCrumb
Dinner for Schmucks - typischer Jay Roach; blöd, nicht originell und streckenweise saukomisch.
Kein Film über den man in 5 Jahren einem Jahr noch reden wird.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

Mal wieder eine Extrawurst für Dresden: Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung

Eins ist schonmal klar, das war mit Abstand der schlimmste Soundtrack des Jahres :kotz: Da ich auch sonst mit dem deutschen Gangster-Rap mit dem ganzen Drumherum nicht viel anfangen kann, war der Film über Strecken schon eine ziemliche Zumutung. Dabei gibt er diese Jugend-Szene nicht einmal unreflektiert wieder - er zeigt recht nachvollziehbar, wie schwer es ist, aus der Knastkarriereleiter wieder auszubrechen. Dennoch ist über weite Strecken eine gewisse gedankliche Nähe zu dieser Szene zu spüren, was bestimmte Szenen aussehen läßt wie die Rap-Songs klingen, z.B. übermäßig brutale Erfahrungen im Gefängnis. Unterstützt wird dies durch diverse Turntable-Schnittsequenzen.

Auf der anderen Seite kommt immer wieder mal eine geringfügig verlogene, bürgerliche Moral durch - mach Dein Abi, ergreife einen ehrbaren Beruf (und zahle am besten die GEZ). Das kommt zum Beispiel in der Figur der (Ex-)Freundin des Knastvogels zum Ausdruck. Diese Szenen wirken wie ein Zugeständnis an den Geldgeber SWR und lassen den Film letztendlich wie einen wohldosierten Bürgerschreck mit Happy End aussehen: Erstmal schaut Euch an, was aus unserer Jugend geworden ist! Aber dann atmet auf, denn mit viel Härte im Gefängnis und etwas gutem Einfluss kann man seine Kinder wieder auf den Pfad der Tugend zurückführen (3,5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

10 September 2010, 19:44:26 #5096 Letzte Bearbeitung: 10 September 2010, 19:46:59 von Mr. Hankey
Dem kann ich nur im vollen Umfang zustimmen. Mag sein, dass der Film diese Jugend-Szene einigermaßen glaubwürdig darstellt, eine Zumutung ist das ganze, stundenlange Slang-Gequatsche mit Figuren, die mir im realen Leben schon immer gehörig gegen den Strich gehen und dem wohl beschissensten Soundtrack seit langem, trotzdem. Ich war nach gut einer Stunde fast gewillt zum ersten Mal die Sneak zu verlassen. Danach fängt sich das Ganze dann ein wenig, rutscht aber in dezente Verlogenheit hab. Und wenn wir mal ehrlich sind: was regen wir uns immer über Filme auf, die uns eine total heile Welt vorgauckeln wollen. Dieser hier dreht den Spieß quasi um und zeigt uns fast durchgehend eine Welt, in der es aber auch gar nichts gibt, wofür es sich zu Leben lohnt. Irgendwo auch eine Art von Unrealismus! 3,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

14 September 2010, 09:43:50 #5097 Letzte Bearbeitung: 14 September 2010, 09:45:22 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Frankfurt ebenfalls mit "Dinner for Schmucks". Hmmm, den Film kann ich sicher mit einem erstickt-strangulierten Geräusch aus meiner Kehle wiedergeben *aaaaaaaaaarrrrggghhhhlllllllll*. Ein trauriger, mitreißender Film über einen geistig Behinderten der mit totem Ungeziefer spielt und einem verklemmten Mann mit schlechten Krawattengeschmack der nichtmal das Wort FUCK sagen kann und...ach scheiß drauf.
Unoriginell (ich weiß ich weiß, eh ein Remake), unlustig und vorallem überflüßig. Und natürlich PG-13 -> fuck that! Jeder Witz kam nicht nur mit einer Meile Vorankündigung, sondern auch mit dem Holzhammer - obwohl ich mich 2-3 mal dabei erwischt habe selber gelacht zu haben. Und allein die Fresse dieses asozialen Penners Galifianakis zu sehen treibt bei mir schon "den Drang zu morden" nach oben (Sein Auftitt ist einer der wenigen Minuspunkt bei "Up in the Air", aber ich schweife ab.).

3/10

Ach und selten nervig die dumme Fotze die hinter uns saß und bei jedem Gag erstmal "Oh nein, OH NEIN *kichert*" und bei jeder Szene mit einer Maus "Oooohhh *wie süß*". Augen zu, ruhig atmen und die Tage bis "Scott Pilgrim" zählen...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Den Schmucks Film hätte ich gerne gesehen. Den hätte ich vielleicht sogar bis zum Ende ausgehalten, nicht aber das Experiment, was uns in der HH OV Sneak gestern aufgetischt wurde: South. Noch nie was von gehört? Warum auch, miot Österreichischer Beteiligung und vom ORF mitfinanziert, wurde darin ein unscharfes Schütteltheater ohen erkennbare Handlung abgeliefert - zumindestens nicht in den 10-15 Minuten, die mein Fahrer zum Chipsvernichten benötigte... Die unscharfen und verwackelten s/w Bilder gingen mir auch auf die geplagten stark übermüdeten Augen - so wurde die OV Sneak gestern für mich zur OFF Sneak - keine Wertung möglich.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

ZitatUnd allein die Fresse dieses asozialen Penners Galifianakis zu sehen treibt bei mir schon "den Drang zu morden" nach oben
Eigentlich gerade wegen dem würde ich den Film doch noch ganz gerne in der Sneak sehen. (einen echten Kinobesuch wärs mir aber, trotz Rudd & Carell, wohl nicht wert) Was haste denn gegen den?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020