OFDb

"House" aka "Dr. House"

Begonnen von Moonshade, 9 Mai 2006, 15:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Heute mal wieder eine sehr gute Folge, mit eine paar lustigen Einfällen (z.B. Carmen Elektra), aber auch mit einer sehr interessanten Teil der Hintergrundgeschichte. Und ich glaube WEISS DEFINITIV, ich hätte die Alte auch abgeschossen, wenn die etwas macht, was ich nicht will und mich so zum Krüppel macht. Im Nachhinein fand ich die harsche Antwort von House zu seiner Ex mehr als in Ordnung, aber so bin ich halt mal.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ulrik fC

beinhaltet spoiler!

Das finde ich sogar ein wenig lustig, da der gut Greg nachdem er alles nochmal in Form dieses Vortrages verarbeitet hat zu dem Schluss kam, das seine Entscheidung nicht richtig gewesen ist ;).

Aber aufjedenfall wieder eine super Folge. Sehr interessant wie die Macher es immer noch schaffen keine Routine in der Erzählweise aufkommen zu lassen und jede Folge irgendwie anders zu gestalten. Bin endlos begeistert.

Ulrik

Glod

Sooo...die erste Staffel ist vorbei und ja...äh...Wo bleibt die DVD?  :icon_cool:

War ja nochmal eine sehr ordentliche Folge. Nette Sprüche und der Doc hat ziemlich hart durchgegriffen. War aber hart an der Grenze. Ich schätze, jeder andere Arzt würde bei so einer Nummer seine Zulassung verlieren.
Nichtsdestotrotz - her mit der zweiten Staffel und die fängt ja zum Glück schon nächste Woche an. YES!  :king:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Kingpin

Ach, war doch herrlich - was für alle Freunde ärztlicher Folter ;) die "drei Musketiere" stellen sich gegen "König" House, der tut dann ganz harmlos und schlägt gnadenlos zu. Die sarkastischen Dialoge waren auch mal wieder genial - das Season1-Finale somit eine klare Topfolge. :D
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moonshade

Richtig schöner Staffelabschluß und das Problem mit der Exfrau bleibt wohl auch aktuell - wer hat denn wohl öfter mit der Rechtsabteilung zu tun als House?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

Irgendwie is mir House Ex sehr unsympatisch, kann die Schauspielerin nicht ab. Hoffe deren Rolle is nicht so stark in Season 2, das könnte mir eventuell sogar den Spaß an der Serie vermiesen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Gehört aber erst mal zur Stammbesetzung, das wird sich nicht vermeiden lassen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Habe "House" jetzt auch endklich mal gesehen und muss sagen:
Tolle Sendung mit tollem Skript und tollem Hauptdarsteller!
Und jetzt ist die Staffel vorbei oder wie?
Na toll!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Stefan M

12 Oktober 2006, 12:28:07 #98 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2006, 12:33:38 von Stefan M
Zitat von: Rollo Tomasi am 12 Oktober 2006, 11:27:45
Und jetzt ist die Staffel vorbei oder wie?

Ja, aber RTL schiebt aufgrund der überragenden Quoten der ersten Staffel ab nächsten Dienstag gleich die zweite hinterher.

Mein Fazit bisher: Störte ich mich anfangs etwas an dem monotonen Aufbau der einzelnen Folgen, so ist mittlerweile doch erfreut zur Kenntnis zu nehmen, daß sich die meisten Figuren (vor allem, was Dr. House und Cameron betrifft) seit einigen Wochen kontinuierlich weiterentwickeln. Inzwischen wird man quasi dazu gezwungen, keine Folge mehr zu verpassen (ein Unterschied zu "Monk" beispielsweise, den man problemlos vier, fünf Wochen auslassen kann, ohne den Anschluß zu verlieren). 8/10.

EDIT: Ach ja, und die vorletzte, visuell äußerst experimentierfreudige Folge, in der House einer Horde Studenten einen Vortrag hält, in dem er - wie erst zum Schluß klar wird - seine eigene Beinverletzung thematisiert, war ein echtes Meisterstück.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Dem stimme ich zu - die vorletzte Folge "Drei Beine" war ein absolutes Meisterstück und man mußte ununterbrochen aufpassen. Klasseleistung!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

bsm123

Ich stimme mal in das Loblied ein: eine der ganz wenigen Serien, die im Laufe (zumindest der ersten Staffel) an Qualität gewinnt, und das bei einem schon hohen Anfangsniveau.

Glod

Die Episode gestern war ja mal wieder voll geil. Da hat der Doc ja echt aus allen Rohren gefeuert. Wie der bei dem Koma-Patienten ferngesehen und dem sein Essen auf's Bett gestellt hat ("Er hat nix dagegen. Ich habe gefragt."), wie der mit dem Verbrecher gesoffen hat, die Nummer mit dem MRT ("Der bleibt solange drin, bis sie es auch sehen.") usw. usw.

Ich habe mich echt weggeschmissen. Was für ein Einstieg in die zweite Staffel.  :love:  :pidu:

Wo bleibt die DVD zu ersten? In UK gibt's die schon. Wann zieht Deutschland endlich nach? Bei den Quoten grenzt das ja schon fast an ein Wunder, dass die noch nicht in den Regalen steht.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ja, die Folge war gestern wieder mal ziemlich lustig, auch die Auseinandersetzungen mit seiner Ex. Immer feste druff uff die Alde.

Die Nummer mit dem Alkohol ist richtig geil. Und sein Verhalten gegenüber der Patientin von Cameron war geil. So sinngemäß "Die wird sterben, sie müssen ihr es nur noch sagen". Weiter so.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Durango

Volle Zustimmung, auch die gestrige Folge und damit der Start der 2. Staffel bleibt so hochwertig, wie man es bisher gewohnt war.

Die erste Staffel kommt übrigens am 14.12. bei uns in den Handel, so ließ es Universal gestern wissen. Hier mal die Details (übernommen von areadvd):

House - Season 1 - 14.12.2006

Ton: Dolby Digital 2.0 stereo
Bild : 4:3
Sprache: D, GB
Untertitel: D, GB
Bonusmaterial: - Wer ist Dr. House?
- Medizinische Fälle - Hinter den Kulissen
- Set Tour
- Houseisms

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Glod

Da wohl kaum was anderes kommen wird und ich schon gern die deutsche Sprachausgabe hätte, ist mir das wurscht.  :D
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So stell ich mir die Folgen vor. Kaum bis gar nichts von seiner Alten und gute Sprüche.

... "Ja, und wenn ihre DNS 1% unter normal wäre, wäre sie ein Delphin"  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Krabbelfisch

Wieder sehr genial die Folge gestern und ohne House Ex, sehr schön^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Glod

Jup, geile Folge.  :respekt:

Das Gesicht vom Doc bei dem Typen, der sich mit dem Teppichmesser selber beschnitten hat, war einfach unbezahlbar.  :LOL:
Ansonsten natürlich wieder House in Hochform ("Erzählen sie das all den Nutten, die mich nie auf den Mund küssen wollten").  :icon_mrgreen:

Ansonsten habe ich gestern wieder sehr gestaunt, was die in der Medizin schon alles können. Das waren ja wirklich zwei absolut extreme Eingriffe.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Krabbelfisch

"Erzählen sie das all den Nutten, die mich nie auf den Mund küssen wollten"
Ist der Satz nicht von irgendwo geklaut? Mir kommt es so vor als hätte ich den schonmal in irgend einem Film/Serie gehört.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Der Maulwurf

Zitat von: Hanselel am 25 Oktober 2006, 14:31:09
"Erzählen sie das all den Nutten, die mich nie auf den Mund küssen wollten"
Ist der Satz nicht von irgendwo geklaut? Mir kommt es so vor als hätte ich den schonmal in irgend einem Film/Serie gehört.


Nicht wirklich...es wird nur oft in Filmen darüber gesprochen warum sie das nicht tun..u.a Pretty Woman etc..und auch diverse Krimiserien.

Ulrik fC

Auch mir hat die Folge super gefallen, vorallem der "Delphinspruch", "Nuten küssen nicht" und der Blick beim Teppichmessertypen haben mich förmlich von der Couch gehauen.

Finde das der besondere Reiz der Serie allerdings auch deren hochernste Stellen sind, vorallem das Gespräch zwischen House und dem Mädel ging mir durch und durch und auch das er am Ende gekoks hat und das total Selbstverständlich fand ich beachtlich, also nicht das er es getan hat, sondern das sie es gezeigt haben.

Also weiterhin mein absoluter Favorit im TV und das ist SEHR selten, das eine Serie das bei mir bis in die zweite Staffel hineinschafft.

Ulrik

PillePlutonium

Zitatund auch das er am Ende gekoks hat

ich glaub das war Speed.


War aber echt ne super Folge, Dr. House macht einfach Spass und gehört mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten.

Moonshade

Soweit ich verstanden habe, hat er nicht gekokst, sondern verschiedene Medikamente durch die Nase eingezogen, damit sie direkter wirken.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ulrik fC

Ich war mir nicht sicher ob er das nur als "Tarnung" gesagt hat, da zu diesem Zeitpunkt seine Erkrankung schon ziemlich zurückgegangen war.. .. glaube, die Zuschauer sollten auch im Unklaren gelassen werden. Vielleicht irre ich mich auch.

Ulrik

psychopaul

Naja zumindest konnte er damit gut umgehen, aber das Zeugs war sicher kein Koks.  :icon_smile: Dennoch herrlich, wie er sich immer zudröhnt.

Mir ist die Folge auch sehr nahe gegangen  :icon_surprised:...die 1. Staffel hab ich ja nur sehr sporadisch verfolgt, mittlerweile bin ich aber auch überzeugter Housianer.  :icon_mrgreen:

"Ist eine Autopsie an einem lebenden Objekt immer noch illegal?" Crazy!!  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dezperado

Zitat von: Hanselel am 19 Oktober 2006, 08:01:00
4:3 und DD2.0? Können die behalten.

Besitzt jemand eine andere DVD-Veröffentlichung? Haben die mehr zu bieten? Auf den deutschen Ton lege ich eigentlich keinen Wert...

Mr. Krabbelfisch

Die RC1 hat DD5.1 Ton und ist laut OFDB nur in 4:3. Alle anderen Seiten auf denen ich was über diese VÖ gelesen habe berichten allerdings von nem Bildformat von 1.78:1 Letterboxed. Wäre schön da mal Klarheit zu haben.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Also normalerweise sollte das schon 1.78:1 sein, da selbst RTL den in diesem Format und noch anamorph sendet.

BTW Die Folge am Dienstag war mal wieder richtig lustig. Geile Sprüche von House (20 Dollar, dass ich die Tür in 20 Sekunden aufkriege ... LOL und noch besser die Nummer im Schlafzimmer mit Chase "Mein Gott, hier sind Fotos von ihnen drin. Nur von ihnen. Sieht aus wie ein freakiger Shrine" "Das ist nicht ihr Ernst" "Nein" LLLLOOOOOOOOOOOLLLL) und Cuddy kann ja ganz nett aussehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Durango

Zitat von: n0NAMe am  3 November 2006, 22:41:04
Also normalerweise sollte das schon 1.78:1 sein, da selbst RTL den in diesem Format und noch anamorph sendet.

Ähm, jetzt mal nix durcheinander bringen. Bei den DVDs gehts in der Diskussion um Season 1 und die sendete RTL ja auch nur in 4:3. Erst mit dem Start der 2. Staffel gabs dann das anamorphe 1,78:1 Bild von RTL.

So werden die sicher auch auf DVD kommen.

Zur RC1 kann ich leider auch keine konkreten Angaben machen, habe da auch nur die unterschiedlichen Angaben wie Hanselel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020