OFDb

Halloween (2007)

Begonnen von Oh Dae Su, 10 Mai 2006, 21:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janus

Zitat von: CapN am 27 Dezember 2006, 04:26:20
Wieso eigentlich? Michael Myers war doch nie so ein Riese, oder?

Eigentlich schon. Selbst in den beiden Büchern zu den Filmen "Halloween" und "Halloween II" (ja, sowas gibts auch  :icon_smile: ) wird immer wieder Bezug auf die Größe genommen.

Ich hoffe ja auch, dass Zombie die Finger von der Musik lässt, die ich besonders im ersten und zweiten Teil genial fand. Ich befürchte allerdings, dass er es dabei erst recht rocken lassen will...

StS

27 Dezember 2006, 20:33:59 #91 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2006, 20:38:10 von StS
Ich muß ganz ehrlich gestehen, dass ich hoffe, dass Rob die Reihe in eine andere Richtung lenkt - von mir aus mit laut rockender Musi und allem drum und dran! Ob Michael nun blond, brünett sowie mit 1.75, 1.82 oder 1.94 m Körpergröße daherkommt, ist mir, gelinde gesagt, völlig schnuppe!   :icon_cool:

Alles andere hatten wir doch (nach 7 Sequels und diversen Rip-Offs) schon genügend. Und mal ganz ehrlich: "Halloween" war spannend und subtil - nicht gerade zwei Begriffe, die in den Sinn kommen, wenn man an Rob Zombie denkt.

Mein Wunsch also: Lass kräftig die Sau raus, Rob!
Er hätte imo auch gerne Udo Kier als Loomis besetzen können...   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

Zitat von: StS am 27 Dezember 2006, 20:33:59
Ich muß ganz ehrlich gestehen, dass ich hoffe, dass Rob die Reihe in eine andere Richtung lenkt - von mir aus mit laut rockender Musi und allem drum und dran! Ob Michael nun blond, brünett sowie mit 1.75, 1.82 oder 1.94 m Körpergröße daherkommt, ist mir, gelinde gesagt, völlig schnuppe!   :icon_cool:
dem kann ich eigendlich nur zustimmen StS. Ähnlich den alten Texas Chainsaw und Freitag 13. Filmen, kann ich den alten Halloween Dinger heute absolut nischt mehr abgewinnen.
Wenn Zombie richtig in die vollen geht und ein rockiges "Remake" macht (oder eben eine Fortsetzung), dann ist das Ding sowohl im Kino als auch auf DVD Pflicht.

dieser Tyler Mane (Rufus Firefly) war der Bruder, der in Devil Rejects die Familie aus den Händen des Sherrifs gerettet hat ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Schlonz

Weis jemand ob im nächsten Teil auch mal wieder Bezug auf die Sekte rund um Michael Mayers genommen wird? Oder ist diese ganze "dunkle verschwörungs geschichte" nach diesen einen Teil wieder fallen gelassen worden?

mr. pink

@Phil:

Nö, Tyler Mane war das Familienmitglied das anfangs in "TDR" erschossen wird. Du meinst Tiny.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Vincent Vegas

Wie ein Sequel zu "Halloween" ausschauen würde, kann ich mir schon vorstellen. Habe u.a. zwei Comics zu der Filmreihe, wo in einem auch näher auf Michaels Aufenthalt in der Kinder-Klappse eingegangen wird. Da war er dem Comic zu folge auch schon recht fleißig, auch wenn die darin dargestellten Morde sehr an den zweiten Teil erinnern. Der Comic selber spielt allerdings zwischen dem sechsten und siebten Teil.

Und 2008 heißt es dann wohl "Halloween H30" mit Josh Hartnett!!!  :doof:

CapN

ZitatWeis jemand ob im nächsten Teil auch mal wieder Bezug auf die Sekte rund um Michael Mayers genommen wird? Oder ist diese ganze "dunkle verschwörungs geschichte" nach diesen einen Teil wieder fallen gelassen worden?

Garantiert nicht - diese Storyline kam bei den Fans doch gar nicht an (war aber auch ziemlich schwachsinnig), und an der Kinokasse fielen Teil 5 und 6 ja komplett durch.

Zitat von: Vincent Vegas am 29 Dezember 2006, 10:48:18
Habe u.a. zwei Comics zu der Filmreihe, wo in einem auch näher auf Michaels Aufenthalt in der Kinder-Klappse eingegangen wird. Da war er dem Comic zu folge auch schon recht fleißig, auch wenn die darin dargestellten Morde sehr an den zweiten Teil erinnern. Der Comic selber spielt allerdings zwischen dem sechsten und siebten Teil.

Die Comicreihe hab ich auch. Bin kein großer Comicleser, aber die Halloween-Reihe (naja, waren ja nur 3 Bänder) ist echt klasse. Spielt aber zwischen H20 und Halloween 8 und hat am Ende einen imho geilen Storykniff zu bieten. :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Phil

Zitat von: CapN am 29 Dezember 2006, 14:34:07
Spielt aber zwischen H20 und Halloween 8 und hat am Ende einen imho geilen Storykniff zu bieten. :respekt:
raus damit  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CapN

Du hast es so gewollt :icon_smile:

Wie erwähnt, die Comicreihe spielt zeitlich zwischen H20 und H8 (der damals noch gar nicht in Produktion war). Die Handlung dreht sich in allen 3 Bändern um Tommy und -im letzten Band- auch um das andere Gör aus Halloween 1 (Namen vergessen), auf die Laurie Strode im Original aufgepasst hatte. Strode verschwindet spurlos, nachdem sie Myers am Ende von H20 enthauptet hat (was zeitlich zwischen Band 2 und 3 liegt).

Am Ende des Comic taucht Michael dann aber wieder auf und jagt beide durch das alte Myers-Anwesen, bis es das Mädel schafft ihm die Maske vom Kopf zu reißen und siehe da: es ist Laurie selbst (!), die den Fluch jetzt wohl übernommen hat (schöne Parallele zu Halloween 4, daher gar nicht mal abwegig). Sprich: im gesamten letzten Band steckte Laurie unter dem blauen Overall und Michael ist wohl wirklich tot.

Laurie stürzt sich in einem letzten Gewaltakt mit Tommy aus dem Fenster, wobei dieser stirbt. Die Reihe endet damit, dass Laurie in der Zwangsjacke stumm in der Psychiatrie sitzt...


Habs mal gespoilert, bevor sich doch jemand aufregt.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Phil

 :icon_eek: :eek:
ich bedanke mich! das rückt dass ja alles in ein ganz anderes Licht.  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

Zitat von: CapN am 29 Dezember 2006, 15:18:35
Und 2008 heißt es dann wohl "Halloween H30" mit Josh Hartnett!!!
Eigentlich ne gute Idee. Bloß bitte ohne Josh Hartnett! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

CapN

Zitat von: Mr. Hankey am 29 Dezember 2006, 18:21:49
Eigentlich ne gute Idee. Bloß bitte ohne Josh Hartnett! :icon_mrgreen:

Bin ich dafür, auch wenn ich das nicht geschrieben hab. :D
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Vincent Vegas

Habe leider nur die beiden ersten Bänder. Im ersten Band recherschiert Tommy ja über Myers (daher auch die Rückblicke in der Klapssen-Zeit), als dieser am Ende aufkreuzt. Tommy kann ihn in Brand stecken und aus'm Fenster schleudern. Danach ist Myers genau wie am Ende von Teil 1 verschwunden. Im zweiten band gehen Tommy und der Haddonfield-Sheriff (jener, der seine Tochter im ersten Teil verlor) der Sekte aus dem sechsten Teil auf den Grund. Wieder taucht Myers auf, meuchelt Teenies und Sektenmitglieder, ehe er mit dem Sheriff in einer Explosion unter geht.

Da ich den letzten Band nicht habe, war ich davon ausgegangen, dass die Comics zwischen Teil 6 und H20 (wegen Tommy, der ja auch im sechsten Teil von Paul Rudd gespielt wird, und der Sekte dort) spielen. Kann man den letzten Band noch irgendwo günstig bekommen?

CapN

Ja, recht günstig (3, 4 € oder so) bei Ebay - wo ich ihn auch herbab. :icon_smile:

Hatte auch nur seit Ewigkeiten den ersten Comic im Schrank liegen und dann irgendwann durch Zufall bei Ebay gesehen, dass später noch 2 weitere Bänder erschienen sind.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Deer Hunter

Zitatdiese Storyline kam bei den Fans doch gar nicht an (war aber auch ziemlich schwachsinnig), und an der Kinokasse fielen Teil 5 und 6 ja komplett durch.

In meinen Augen waren da ganz brauchbare Ansätze dabei. Doch man muss im Prinzip den Producers Cut von H6 sehen, der ist um Längen besser und auch viel schlüssiger, als die verkorkste Kinofassung.
Das Problem bei der Kinofassung ist auch, dass der Film massiv umgeschnitten werden musste und dass Donald Pleasence während oder kurz nach den Dreharbeiten starb.
Kurz: Der PC von H6 ist in jedem Falle vorzuziehen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

Zitat von: Deer Hunter am 30 Dezember 2006, 20:30:13
Kurz: Der PC von H6 ist in jedem Falle vorzuziehen.
Wenn es denn nur endlich mal legale Wege geben würde, diesen sehen zu können! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

ZitatRob Zombie Shooting 'Making of Halloween' Documentary
Rob Zombie confirmed this afternoon on his official MySpace page that he is in fact filming a "making of documentary" for his upcoming remake of Halloween, which is set to star Tyler Mane, Malcolm McDowell, Daeg Faerch and Heather Bowen. Rob writes, "We started shooting on the first day of pre-production and we will continue up until we are finished." After being committed for 17 years, Michael Myers, now a grown man and still very dangerous, is mistakenly released from the mental institution (where he was committed as a 10 year old) and he immediately returns to Haddonfield, where he wants to find his baby sister, Laurie. Anyone who crosses his path is in mortal danger. (Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

(könnte gut Fan-Art sein)

Laurie´s Eltern wurden besetzt:

ZitatPlaying Mason Strode, Laurie's father, is Pat Skipper (Predator 2, Hellraiser: Bloodline).

Playing Cynthia Strode, Laurie's mother, is Dee Wallace-Stone (The Howling, Cujo, E.T.).

Zur Maske:

Zitat"I've just seen Wayne Toth's finished mask for Michael and all I can say is "HOLY FUCK". It looks perfect. exactly like the original. Not since 1978 has the shape looked so good. Wayne worked this sucker to death and boy did it pay off."

[Rob Zombie´s MySpace Blog / Bloody Disgusting]
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

dr. gonzo

ZitatDie Filmemacher haben auf der offiziellen MySpace Seite bekanntgegeben das Ken Foree, Hanna Hall, Danny Trejo und Lew Temple in der Neuadaption von Halloween mitspielen werden. Ken Foree ("Dawn of the Dead") wird die Rolle Big Joe Grizzley spielen, einem Truckfahrer der während seiner Fahrten auf Michael trifft. Hanna Hall spielt Judith Myers. Danny Trejo ("From Dusk till Dawn") spielt Ismael Cruz, einen Angestellten vom Smith's Grove Sanatorium und Lew Temple ("The Devil's Rejects") wird Nole Kluggs darstellen, einen Kollegen Ismael's von Smith's Grove.

Damit hat Regisseur Rob Zombie aber noch immer eine Menge Rollen zu vergeben. Die verbleibenden Charaktere von Laurie, Annie, Lynda, Judith, Sheriff Brackett, Kendall Jacks, Grant Clark, Principle Erics, Councilman Edwards, Lindsey Wallace, Tommy Doyle, Deputy Charles, Dr. Koplenson, Barbara Florentine und Morgan Walker werden demnächst bekanntgegeben. Laut den Filmemachern wird aber diesmal keine der Rollen an jemanden vergeben den man schon in "The Devil's Rejects" gesehen hat.

Im Moment sieht also die Castlist wie folgt aus:

- Dr. Loomis - Malcolm McDowell
- Young Michael Myers - Daeg Faerch
- Adult Michael Myers - Tyler Mane
- Deborah Myers - Sheri Moon Zombie
- Judith Myers - Hanna Hall
- Mason Strode - Pat Skipper
- Cynthia Strode - Dee Wallace Stone
- Ronnie White - William Forsythe
- Big Joe - Ken Foree
- Nole Kluggs - Lew Temple
- Ismael Cruz - Danny Trejo

In Amerika soll der Film am 31. August 2007 in die Kinos kommen. Wie uns 'UIP' bekannt gab, plant der Verleih bei uns einen Start kurz vor dem Halloweenfest, nämlich am 18. Oktober 2007. Sowie wir mehr über die verbleibenden Rollen und ihre Darsteller wissen werden wir Euch natürlich informieren.

:dodo:

Das sind doch mal gute Nachrichten.

Quelle:

http://www.movie-infos.de/horror.php?do=view&newsid=15145

Deer Hunter

Jetzt wurde es auch offiziell bekannt gegeben (und jetzt galub ich es auch):

Zitat von: http://www.halloweenmovies.com/Happy New Year! 2007 is an exciting year for the HALLOWEEN universe because we are moving full-steam ahead with the next film. Today we bring you the following cast listing, but know this is just the tip of the bloody iceburg. We will feature exclusive content and interviews on the website as production continues...

• Malcolm McDowell Dr. Loomis
• Tyler Mane Adult Michael Myers
• Daeg Faerch Young Michael Myers
• William Forsythe Ronnie White
• Pat Skipper Mason Strode
• Dee Wallace Stone Cynthia Strode
• Sheri Moon Zombie Deborah Myers

Quelle: http://www.halloweenmovies.com/black.html
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS



Rob Zombie reveals on his official HALLOWEEN MySpace Blog that Danielle Harris will be returning to the franchise as a "grown-up" new character, Annie Brackett (She is LAURIE'S best friend, cute, and curly-haired, full of teen enthusiasm and charm. Borderline bad girl - she rebels, but in a sweet way). Danielle Harris played Jamie Lloyd Carruthers is HALLOWEEN 4: THE RETURN OF MICHAEL MYERS and HALLOWEEN 5: THE REVENGE OF MICHAEL MYERS.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Marcel13

Laut dem Scriptreview auf Ain'titcool.com können wir uns ja auf einiges gefasst machen (im negativen Sinne zu verstehen), obwohl einige von Zombies Änderungen bestimmt Anklang finden werden.
Da es aber (hoffentlich) noch ein sehr frühes Script ist, kann sich da noch viel ändern.
Außerdem soll es ja kein Remake werden, sondern eine "Neuinterpretation". Hoffen wir das Beste!! :respekt:

StS

Zitat von: Marcel13 am 12 Januar 2007, 16:10:57
Laut dem Scriptreview auf Ain'titcool.com können wir uns ja auf einiges gefasst machen (im negativen Sinne zu verstehen), obwohl einige von Zombies Änderungen bestimmt Anklang finden werden.

Hier mal der Link dazu: ;)
http://www.aintitcool.com/node/31221
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Marcel13

http://www.aintitcool.com/node/31280

Sieht so aus, als ob das ganze Projekt noch etwas in die Zukunft verschoben wurde. Zombie war wohl selbst nicht mit dem script zufrieden.
Gott Sei Dank!!!

StS

Jip, die Gerüchteküche brodelt:

ZitatThe trouble began last week when AICN posted a slanted script review, which Fangoria posted a completely opposite opinion a few days later. With each post fans found themselves confused, pissed, happy or just plain indifferent (that's me!). But one person who took it very seriously is Writer/Director/Producer Rob Zombie, who wrote on his MySpace blog "I notice that so many people get crazy when someone you don't even know posts an opinion about what they think HALLOWEEN will or won't be. This is crazy. Do you really go through life influenced by the thoughts of others that easily? Anyway, things change so much in a movie, from moment to moment, from second to second that all I can say is : see it for yourself and figure out if you like it or not. Really who gives a fuck what someone else thinks? Everybody likes different shit for different reasons. But deciding that you hate or love something that doesn't even exist yet? Well, that a little ridiculous."

Rumor has been circulating around town that this draft is NOT even close to the draft that was being used for the shoot that was supposed to take place this month in California. Anyways, what we've heard from industry buzz is that after the online fiasco, shock-rocker Rob Zombie is going back to the script and doing more re-writes, thus pushing the shoot back a bit, thus forcing the release back from it's August 31st date. We've called people on all fronts and can't get a straight answer, so I guess only time will tell the truth. Either way, I'm on board - let's see Michael Myers on the big screen again!

But no, the rumors don't stop there, we've been scooped numerous times on various people who are supposed to play Laurie Strode in the remake – and we've checked into all of them. Now the rumors are hitting the net and we wanted to let you know what we've heard. Today Arrowinthehead posted a rumor they heard that LINDY BOOTH (Wrong Turn, Dawn of the Dead) was going to play the red head teen. We checked in with her manager who denies the rumors telling us "we are aware of the project, but have not been approached." In addition, Rob Zombie denies this rumor as well.

Another rumored name we've heard is AGNES BRUCKNER (Venom, The Woods), who stars in BLOOD AND CHOCOLATE, which hits theaters next week. This rumor is a little bit more interesting as when we checked in with Agnes, and her manager, we never got a clear cut answer. I felt like the question was being "avoided", and even Rob himself denied the rumor (but he also told me Sheri Moon and Danielle Harris were not in the film – and they are). Once again, time will tell.

So right now let me make it clear that everything on the web is speculation until Rob himself confirms it – and when that happens, we'll keep you posted. And when it comes to the script... people need to relax and celebrate the fact that horror is still hotter than ever.

Right now, here's your confirmed cast: Tyler Mane, Malcolm McDowell, Daeg Faerch, Heather Bowen, Pat Skipper, Dee Wallace Stone, Sheri Moon Zombie, William Forsythe, Ken Foree and Danielle Harris.

(Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Zu dem "aintitcoolnews"-Text:

SPOILER! (möglich)

Michael redet? Mann, was wird das denn?  :doof:

SPOILER (Ende)


Ansonsten kann ich die Bedenken von AICN vollkommen nachvollziehen.
Aber da es ja eh' grad drunter und drüber geht, ist wohl noch zu früh, sich darüber aufzuregen.
Wobei ich auch sagen muss, als das Remake ins Gespräch kam, hatte ich ein besseres Gefühl bei der Sache und das Zombie es gut machen wird. Jetzt ist es eher so lala...
Versau es nicht Rob!

StS

Offiziell neu mit von der Partie:

Brad Dourif ("Child´s Play")
Adrienne Barbeau ("the Fog")
Clint Howard ("Evilspeak")
Courtney Gains ("the Phobic")
Daryl Sabara ("Solace")
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Geil der Dourif, das wird gut!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Als ich den Titel vom Thread las, dachte ich "Boah, lasst den doch endlich mal sterben". Nach genauerem Lesen und der Einsicht, dass Rob Zombie auf dem Stühlchen Platz nehmen darf, halte ich nun doch was davon. Bevor man mit Pseudo-Kreativität versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist "Halloween: Resurrection", wird sich diesmal wohl einiges tun. Schon bei der Besetzung ist Zombies Verbeugung vor dem Horrorgenre und sein Respekt vor dem Selbigen zu spüren. Eine Menge Augenzwinkern wird wohl garantiert sein. Ich bin gespannt!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

 :icon_rolleyes: oder  :icon_lol: ... da bin ich mir nicht ganz sicher:  ;)

http://www.myspace.com/148281168
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020