OFDb

Hostel 2

Begonnen von Oh Dae Su, 14 Mai 2006, 13:06:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Akayuki

Zitat von: Phil am  6 Juli 2007, 12:16:44
es ging ja auch um die Quanität... :icon_rolleyes:

Das ist mir schon klar, aber ich musste das nochmal in diesem Kontext erwähnen, da mir der Begriff "Referenzwerke" für TCM TB oder Saw III auch so ziemlich auf den Zeiger geht. Als müsste man da die Messlatte anlegen, um nachher ein gutes oder brutales Werk abzuliefern. Außerdem gibt es selbst in Sachen Gore noch ganz andere Kaliber...

Alleine das man sich immer wieder die üblichen Verdächtigen holt um nachher schreiben zu können: "So brutal und abartig wie...".  :icon_rolleyes:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


rierami

Zitat von: rierami am  6 Juli 2007, 00:48:14
Und wenn ich ehrlich bin kommt KEINE der gezeigten Gewalttaten an Saw3 und TCM hin, Hostel2 ist eher "harmlos" - zumindest für jemanden der sich laufen so einen Mist reinzieht...  ;)

Ich glaube der Satz ist mißverstanden worden: Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das sich Hostel2 selber die Meßlatte sprich den Anspruch so hoch gelegt hat, das man den Meinung sein konnte, das die "Referenzwerte" erreicht bzw. übertroffen werden - und genau daran ist Hostel2 gescheitert. Eigentlich ist es ja nur die Bathory-Szene die den Film nicht total untergehen läßt... Das Fußballspiel am Ende ist eher lächerlich als schockierend.
Bleibt abzuwarten ob die UR den Anspruch nicht doch noch erfüllt. Ich glaub aber nicht wirklich dran...
This signature is currently not available

StS

on DVD October 23:

HOSTEL: PART II Unrated on DVD, Hi-Def Blu-ray

-4 Featurettes ("The Next Level" Behind-the-Scenes, the Art of KNB Effects, Set Design, International TV Special)
-Blood and Guts Montage
-Set Design
-10 Deleted Scenes
-Commentary with Eli Roth
-Commentary with Eli Roth, Gabe Roth and Quentin Tarantino
-Cast and Crew Commentary with Eli Roth, Lauren German, Richard Burgi and Vera Jordanova
-Elvis Mitchell of 'The Treatment' with Eli Roth
-Factory Torture Cams (only on Blu-ray)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lucker

Hostel II ist genau wie sein Vorgänger ein durchschnittlicher Horrorfilm,
nicht mehr & auch nicht weniger.
Was den Film etwas aus der Masse der "üblichen" (sprich: genretypischen & dadurch bekannten Handlungsmuster) hervorhebt, ist die Thematik der beiden Teile.

Bei Horrorfilmen (und vielen anderen Dingen ebenso...) von Referenzen zu sprechen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Nach knapp 30 Jahren Horrorfilme schauen ist mir noch kein "Referenzwerk" vor die Augen gekommen und immer wenn jemand von einer neuen "Anhebung der Meßlatte" sprach und ich den Film dannach sah überkam mich die Frage, was die Person die diesen Schwachsinn von sich gab überhaupt schon gesehen hat und was zu dieser geistig unterbemittelten Aussage führte.

Die meisten Leute die den Film gesehen haben und 1 Jahr später Urlaub irgendwo im ehemaligen Ostblock machen & dann in irgend einem Dorf in einer JuHe übernachten, würden sich bestimmt an den Film erinnern, den Zusammenhang dazu finden & sich event. ein klitzekleines Stück angenehm gruseln. Also ist ein bißchen von dem Film hängen geblieben, was wiederum bedeutet, daß er doch nicht soooooo schlecht gewesen sein kann.

Hostel 1 & 2 sind ganz nette Horrorfilmchen mit außergewöhnlicher Handlung und es wäre bestimmt noch mehr vom Thema her drinne gewesen, darauf habe ich jedoch keine Einfluß, da ich der Konsument & nicht der Hersteller bin! Ich beurteile also nach meinen eigenen, subjektiven Kriterien, ob ichs gut, mittelmäßig oder schlecht finde, nicht mehr oder weniger.

Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Tettchen

Cover der US-DVD


rierami

Mehr Infos? Laufzeit, Release Datum (in den USA) ect...  :00000109:
This signature is currently not available

StS

Zitat von: rierami am 26 August 2007, 00:48:43
Mehr Infos? Laufzeit, Release Datum (in den USA) ect...  :00000109:

Ähm ... schaust Du mal ein klitze-kleines Stück weiter oben (Antwort 422), dann biste schon etwas schlauer ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

rierami

Zitat von: StS am 26 August 2007, 12:01:30
Ähm ... schaust Du mal ein klitze-kleines Stück weiter oben (Antwort 422), dann biste schon etwas schlauer ;)

Schuldigung... :algo: Hab ich wohl übersehen. :icon_redface:
This signature is currently not available

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo

10 September 2007, 10:45:35 #429 Letzte Bearbeitung: 10 September 2007, 13:08:19 von splatmat1
Extended Version:

:arrow: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=492

Edit: Muuuhahahha. Okay, du warst schneller ;)

Edit: Bitte keine Doppelpostings! Ich hab mal aufgeräumt...

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am 10 September 2007, 10:45:15
Hostel 2 als Extended Version in Deutschland


Das gehört eher in den Fun Thread - die Userkommentare sind mal wieder absolut genial daneben, juchee treibt sich da teilweise ein Grobzeug rum, ich weiss gar nicht was mir am besten gefällt, der 15 Jährige, oder der Laber (Name ähnlich ;)) Heini - grandios!

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich denke auch, dass der Begriff "extended" hier sehr irreführend ist, nachdem die Kinoversion bei uns regelrecht zerfleddert wurde, kann das alles mögliche bedeuten, ein "uncut" ist da eher auszuschliessen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Roughale am 10 September 2007, 11:52:21
Das gehört eher in den Fun Thread - die Userkommentare sind mal wieder absolut genial daneben, juchee treibt sich da teilweise ein Grobzeug rum, ich weiss gar nicht was mir am besten gefällt, der 15 Jährige, oder der Laber (Name ähnlich ;)) Heini - grandios!

Es ist ja mittlerweile bekannt, dass die Userkommentare bei sb.com eher unteres Niveau besitzen. Daher braucht man diese auch nicht mehr zu kommentieren, immerhin geht es ja um die Nachricht, und nicht um die Kommentare. ;)

Zitat von: Roughale am 10 September 2007, 11:52:21
Aber um beim Thema zu bleiben: Ich denke auch, dass der Begriff "extended" hier sehr irreführend ist, nachdem die Kinoversion bei uns regelrecht zerfleddert wurde, kann das alles mögliche bedeuten, ein "uncut" ist da eher auszuschliessen...

Du sagst es.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grusler

Ich denke auch das wird so ne "Exklusive Langfassung" werden.
Die Blutbadszene und die Kinderexekution, das wird zuviel für die JK sein, tippe ich einfach mal.
Sowieso hat der Film noch bessere Chancen beschlagnahmt zu werden als "TCM-Beginning"...

Mal gespannt wie die offizielle Unrated-Version dann so aussehen wird.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

dr. gonzo

 :arrow: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=509

Extended aber Cut um 7 Sekunden :exclaim:

rierami

21 September 2007, 20:01:29 #434 Letzte Bearbeitung: 21 September 2007, 23:59:11 von rierami
Zitat von: dr. gonzo am 21 September 2007, 19:28:21
:arrow: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=509

Extended aber Cut um 7 Sekunden :exclaim:

Und wieder ein Fassungscaos... :wallbash:

amazon.com listet den Film bereits unter Hostel - Part II (Unrated Widescreen Edition) (2007). Steht auch so auf dem Cover. Achtet aber mal auf das angegebene Rating! Da steht nur R und nicht UR!?! Liegt hier ein Fehler von amazon vor?
Jedenfalls ist die Laufzeit mit 95min (NTSC) angegeben wie auch bei sonypictures.com. Zieht man jetzt die 4% für die PAL-Geschwindigkeit ab kommt man auf die ca. 91min der deutschen Extendet-Version....
This signature is currently not available

depalma

Das die Kinderexekution rausgeschnitten wurde für die deutsche Kinofassung ist ja wohl wieder der Unsinn hoch zehn.

Bei "Kill Bill" darf man sehen, wie ein Kind mitansehen muss, wie seine Mutter getötet wird und die Täterin wird auch noch als cool dargestellt. Da fragt man sich ja wirklich, welche Szene schlimmer ist. Klarer Fall eigentlich, oder? Sieht die Prüfstelle nur leider wieder mal anders...

Riddick

Zitat von: depalma am 22 September 2007, 19:30:40
Das die Kinderexekution rausgeschnitten wurde für die deutsche Kinofassung ist ja wohl wieder der Unsinn hoch zehn.

Bei "Kill Bill" darf man sehen, wie ein Kind mitansehen muss, wie seine Mutter getötet wird und die Täterin wird auch noch als cool dargestellt. Da fragt man sich ja wirklich, welche Szene schlimmer ist. Klarer Fall eigentlich, oder? Sieht die Prüfstelle nur leider wieder mal anders...

Wenn "Hostel 2" offiziell nur geschnitten kommt,dürften sich die Bootleger schon wieder die Hände reiben.Ich hoffe Sony macht es ganuso wie Kinowelt bei "Saw 3".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: depalma am 22 September 2007, 19:30:40
Das die Kinderexekution rausgeschnitten wurde für die deutsche Kinofassung ist ja wohl wieder der Unsinn hoch zehn.

Bei "Kill Bill" darf man sehen, wie ein Kind mitansehen muss, wie seine Mutter getötet wird und die Täterin wird auch noch als cool dargestellt. Da fragt man sich ja wirklich, welche Szene schlimmer ist. Klarer Fall eigentlich, oder? Sieht die Prüfstelle nur leider wieder mal anders...

Ähm ja, klarer Fall: Bei dem einen (Kill Bill) beobachtet ein Kind den Mord an seiner Mutter, während der andere (Hostel 2) die Ermordung eines Kindes vor vielen anderen Kindern zeigt. Klarer Fall...

depalma

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 September 2007, 19:47:47
Ähm ja, klarer Fall: Bei dem einen (Kill Bill) beobachtet ein Kind den Mord an seiner Mutter, während der andere (Hostel 2) die Ermordung eines Kindes vor vielen anderen Kindern zeigt. Klarer Fall...

Oh yes, Diskussionsfutter!

Also ich finde es sehr viel schlimmer mir vorzustellen, ich hätte als Kind miterlben müssen, wie meine Mutter ermordet wird, als miterlebt zu haben, daß irgendeiner von meinen dreissig Klassenkameranden umgelegt wird.

Davon abgesehen war das Kind bei "Kill Bill" ein unschuldiges Mädchen, bei "Hostel" dagegen wurde ein Verbrecher-Kid gekillt. Klarer Fall also!

Robi

Ich glaube den Sittenwächtern hier in Deutschland geht es nicht um den Zuschauer eines Mordes, sondern um das Opfer und da ist ein Kind ja immer noch in gewisser Weise ein Tabuthema.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

depalma

Zitat von: Robi van Gore am 22 September 2007, 20:25:11
Ich glaube den Sittenwächtern hier in Deutschland geht es nicht um den Zuschauer eines Mordes, sondern um das Opfer und da ist ein Kind ja immer noch in gewisser Weise ein Tabuthema.

Was ich nicht verstehen kann. Was soll schlimmer daran sein, ein missratenes Kind abzuknallen als einen anständigen Erwachsenen..?

Robi

Kinder in diesem Alter können noch nicht wirklich was für ihr Handeln und da sollten Andere zur Rechenschaft gezogen werden.
BTW So Unschuldig war Copperhead ja nun nicht.  :icon_lol:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

depalma

Zitat von: Robi van Gore am 22 September 2007, 20:40:54
Kinder in diesem Alter können noch nicht wirklich was für ihr Handeln und da sollten Andere zur Rechenschaft gezogen werden.
BTW So Unschuldig war Copperhead ja nun nicht.  :icon_lol:

Who the fuck was "Copperhead"???

Robi

Zitat von: depalma am 22 September 2007, 20:48:10
Who the fuck was "Copperhead"???

Die Mutti die von der Black Mamba gekillt wurde. Pulp Fiction ist wohl nicht der einzige Film von Quentin den du im Schnellvorlauf gesehen hast.  :nono:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

depalma

Zitat von: Robi van Gore am 22 September 2007, 20:56:33
Die Mutti die von der Black Mamba gekillt wurde. Pulp Fiction ist wohl nicht der einzige Film von Quentin den du im Schnellvorlauf gesehen hast.  :nono:

Namen konnte ich mir noch nie merken...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Abgesehen davon, dass das relativ egal ist, was nun schlimmer ist, sollte man den Gesamtkontext und die Aussage und Machart des jeweiligen Films beachten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

depalma

Zitat von: n0NAMe am 22 September 2007, 21:46:06
Abgesehen davon, dass das relativ egal ist, was nun schlimmer ist, sollte man den Gesamtkontext und die Aussage und Machart des jeweiligen Films beachten.

Gruß

n0NAMe



Das stimmt. Aber selbst unter diesem Gesichtspunkt kann ich die "Hostel-Zensierung" nicht verstehen, denn für mich läuft dieser Film eher unter deftiger Horror-Farce mit komödiantischen Elementen. Da sind reine Terror-Filme wie "28 Weeks later" oder "Texas-Chainsaw, the Beginning" doch ein ganz anderes Kaliber. Komischerweise jedoch ungeschnitten...

quaker

Zitat"Texas-Chainsaw, the Beginning"
ZitatKomischerweise jedoch ungeschnitten...
Öh, sicher...

Batty

Zitat von: depalma am 23 September 2007, 05:04:26

Das stimmt. Aber selbst unter diesem Gesichtspunkt kann ich die "Hostel-Zensierung" nicht verstehen, denn für mich läuft dieser Film eher unter deftiger Horror-Farce mit komödiantischen Elementen. Da sind reine Terror-Filme wie "28 Weeks later" oder "Texas-Chainsaw, the Beginning" doch ein ganz anderes Kaliber. Komischerweise jedoch ungeschnitten...
Die von dir erwähnten Filme gehen aber auch an Realität und Perversion meilenweit vorbei. Vor allem "28 Weeks later" ist ja wohl eher Fantasy als real wirkender Folter-Horror.

Dietmar1968

Zitat von: dr. gonzo am 28 Oktober 2006, 13:57:11
:kotz: :algo: ;)

Also Cabin Fever fand ich okay. Hostel ging mir schon fast nen Ecken zu weit. Bei aller Liebe zu Horrorfilmen etc. ist das mit dem quälen von Menschen schon harter Tobak. Wenn ich daran denke das dann im zweiten Teil Frauen an der Reihe sein sollen... :icon_eek: Kann immer noch nicht Leute verstehen denen der erste Teil nicht konsequent oder hart genug war.

Mann, mann, mann, was für Weicheier sich heutzutage Horrorfans nennen. Sorry, aber ist so. Hostel fand ich absolute Spitzenklasse und der zweite (ich hab ihn noch nicht gesehen) ist bestimmt auch cool.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020