OFDb

Hostel 2

Begonnen von Oh Dae Su, 14 Mai 2006, 13:06:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Na geil wegen Schnitten, nach Texas Chainsaw Massacre: The Beginning, der nächste Film, den ich nicht auf DVD haben werde. Möchte schon ne deutsche Tonspur haben FUCK.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Deer Hunter

Zitat von: lastboyscout am 29 Oktober 2007, 20:01:24So wie alle Leute von Eli und Gabe Roth hochgelobt werden, Wahnsinn.
Nervte euch das auch so???

Allerdings, deshalb höre ich mir immer seltener die Audiokommentare der Filme an, obwohl ich möglichst viel Hintergrundwissen zu bestimmten Filmen haben möchte.
Sehr nervig sind auch extrem werbelastige Making- Of´s, die nichts zum Entstehen beitragen, sondern nur davon erzählen, wie toll alle zusammen gearbeitet haben, wie toll der Regisseur doch sei, bla, bla, usw.

Aber dass Tarantino auch informative Audiokommentare spricht, ist für mich absolut neu. Ich musste bei RD abbrechen, da er mich so irre gamcht hat mit seinem Gelaber, unglaublich!

Das Beste ist sowieso (sofern möglich) einfach den Film laufen lassen und nur die Untertitelspur des AKs nebenbei zu lesen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fantastic

8 November 2007, 12:06:15 #512 Letzte Bearbeitung: 8 November 2007, 12:12:25 von Fantastic
Eben die "Extended" auf DVD gesehen: Das Bild wirkt ziemlich abgedunkelt zudem fehlt der besagte Kehlenschnitt wirklich (auffälliger Tonsprung, Sense wird sogar noch in die Hand genommen) - und ist unlogischerweise unter den Extras trotzdem zu sehen ! Hallo ? Das Ganze riecht für mich einfach nach einem peinlichen Marketing - Gag, um den Film im Gespräch zu halten - und das wäre damit ja auch gelungen oder ? Die perverste Szene, die Kindeserschießung ist nun selbst in Deutschland zu sehen - aber ein Kehlenschnitt fehlt (zumindest während des Films) - Leute was soll der Scheiß ? Im Kino dürfen Erwachsene knappe 3 Minuten nicht sehen - obwohl das Kino ja nun wirklich ein Ort ist wo auf Alterskontrolle geachtet wird - während jeder Depp in der Schulpause auf dem Schulhof nun eine beinahe ungeschnittene Fassung verteilen "darf" ? Wen wollt ihr schützen und auf welche nicht nachvollziehbare Art und Weise ? Von daher: Alles berechnet.

Phil

Zitat von: Fantastic am  8 November 2007, 12:06:15Das Bild wirkt ziemlich abgedunkelt...
nur zur Entwarnung, da ist (im Vergleich mit der US Scheibe) nischt abgedunkelt.

Interessanter ist da eher die Tatsache, dass angeblich der AK zensiert wurde!
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Vincent Vega

Das Bild der deutschen IST abgedunkelt, der AK wurde beim Möbel-Kommentar zensiert und es fehlt besagte Sensen-Kehlenschnitt-Szene.

Quelle: Wicked-Vision

Phil

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 November 2007, 15:21:37
Das Bild der deutschen IST abgedunkelt...
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-76067525nx49945-1314.html
ich seh da nischt...die Kompression ist wohl schlechter, aber abdunkeln sieht imo anders aus.
Im CF sind auch sehr schöne Vergleichsbilder, welche beweisen, dass im Vergleich zur US nischt dunkler ist.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Vincent Vega

Also sofern die Bilder auch wirklich mit den selben Farbeinstellungen gemacht wurden (was ja leider nicht besonders oft vorkommt, gerade wenn mehrere Leute mit verschiedenen Einstellungen übers www einen Vergleich basteln), ist es doch ganz deutlich zu sehen: Die deutsche ist dunkler. Tomaten auf den Augen?

Roughale

Mag ja sein, dass man unterschiedlich sieht, für mich sieht die internationale Fassung am besten aus.. Aber man sieht eindeutig, dass das nicht als lupenreiner Vergleich anzusehen ist, da wurde mit Kontrast und Farbeinstellungen rumgemacht, also Phil, geh mal die Brille kontrollieren ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Im übrigen ist es schnurzpiepegal, ob eine geschnittene DVD auch noch abgedunkelt ist, wen interessiert schon der Unterschied zwischen unnütz und doppelt unnütz?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Slasher-X

@Phil: Außerdem steht im Fazit, von dem von dir geposteten Link, ebenfalls drin dass die dt. DVD abgedunkelt wurde  :icon_rolleyes:

Hana-Bi

8 November 2007, 18:48:58 #520 Letzte Bearbeitung: 8 November 2007, 23:58:05 von Hana-Bi
Werde mich gleich bei dem Bildervergleich mal mit der Lupe davorsetzen :LOL:
Ich verstehe aber einfach nicht das hier wegen diesen 7 Sekunden ein derartiger Aufstand gemacht wird (oha gleich krieg ich sie von allen Seiten xD). Gut diese Zensur erscheint als sinnlos wenn sie in den Extras zu sehen ist (habe meine DVD noch nicht angeguckt), aber ist es nicht vielleicht etwas übertrieben die einzige deutsche Uncut Fassung gleich zu ignorieren? Ich meine, sie hätten ja auch die deutsche Kinofassung veröffentlichen können^^
Ich hätte nie damit gerechnet das der Film überhaubt mit nur diesem einen Schnitt auf Deutsch zu haben sein wird, wäre es eine Minute die fehlen würde wäre es wieder was anderes, aber bei 7 Sekunden in einer Szene mache ich jetzt keinen Aufstand. Wer den Film auf Deutsch haben will bleibt eh keine andere Wahl, und nun befindet sich ein zweites Steelbook neben dem ersten. Sieht jeder natürlich wieder anders, aber man kanns sicherlich auch übertreiben. Und so wie es aussieht werden sich wohl gleich die Löwen auf die kleine Antilope stürzen ;).

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich werd's nie verstehen. Warum müssen einige Leute, sobald etwas nicht mit ihren Vorstellungen übereinstimmt, gleich so einen dummen Aufriss machen? Kann nicht jeder für sich selbst entscheiden, wann ein Film oder eine Fassung für ihn nutzlos ist? Wenn nicht, dann würde mich interessieren, wo genau die magische Grenze ist? 60 Sekunden? Und was ist mit 59 Sekunden? Ist das ok?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fantastic

Es dürfte für jeden noch so gleichgültigen Poster hier durchaus eine einleuchtende Tatsache sein, daß es schlicht und einfach ärgerlich ist, daß man uns etwas vorenthält, teilweise sogar noch mehr Geld für ein Produkt verlangt wird, das in anderen Ländern vollständig zu erwerben ist. Egal ob 3 oder 7 Sekunden, 2 Minuten oder eine halbe Stunde: Hier wurde eindeutig sinnfrei zensiert. Was hat dieser Schnitt bewirkt ? Die Qualität des Films soll in diesem Zusammenhang nicht beachtet werden, betrifft es ja schliesslich nicht nur diesen Film hier. Aber wir zahlen für ein unvollständiges Produkt, was mal wieder nicht auf der DVD Hülle vermerkt ist. Das ist wie eine Zigarettenschachtel, in der klammheimlich eine Zigarette fehlt - und ich bin wohlgemerkt kein Raucher - und mich würd sowas trotzdem stören.

Phil

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 November 2007, 15:29:34Die deutsche ist dunkler. Tomaten auf den Augen?
wenn man keine Ahnung hat  :doof:
Zitat von: Roughale am  8 November 2007, 15:52:13...also Phil, geh mal die Brille kontrollieren ;)
dito
Zitat von: Slasher-X am  8 November 2007, 16:23:28
@Phil: Außerdem steht im Fazit, von dem von dir geposteten Link, ebenfalls drin dass die dt. DVD abgedunkelt wurde  :icon_rolleyes:
tjo...der Autor hat die Bilder NICHT selber gemacht und ich gebe nix drauf was er (zu fremden Bildern) sagt, sondern was ich sehe

Zitat von: Hana-Bi am  8 November 2007, 18:48:58Werde mich gleich bei dem Bildervergleich mal mit der Lupe davorsetzen :LOL:
und was ist bei rausgekommen?

hier nochmal für aller BesserWisser
http://caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=554
:icon_rolleyes:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

@Phil: Du solltest nicht mehr den billigen Wodka trinken, der macht nicht nur blind, sondern auch empfindlich ;)

Sesselmett gewinnt mit seiner Feststellung ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Kann eigentlich schon jemand grobe Details zu den erweiterten Goreszenen der unrated geben?
Habe bisher noch nirgends was dazu gelesen und das würde mich mal wirklich interessieren. Nicht das die unrated nur ne Mogelpackung wie zu Teil 1 ist.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Phil

Zitat von: Roughale am  9 November 2007, 12:56:41Sesselmett gewinnt mit seiner Feststellung ;)
genau :scar:...Noname hat Sesselmett den Wind sofort rausgenommen. Denn das deutsche Release geht somit völlig in Ordnung, denn entweder man findet den Film gut oder schlecht, die 7sec machen aber den Film weder schlechter noch besser...und auf Eli's Aussage im AK kann ich auch noch verzichten (wie wohl der Großteil der Käuferschaft)...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Mir ist es doch eigentlich egal, denn die deutsche version ist mir nicht dunkel genug und auch nicht genug gekürzt  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Phil am  9 November 2007, 12:51:36
hier nochmal für aller BesserWisser
http://caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=554
:icon_rolleyes:

Dir ist aber schon klar, dass nicht immer gleich ganze Filme abgedunkelt werden, sondern durchaus auch bestimmte (Gore)Szenen?

Zitat von: Phil am  9 November 2007, 13:02:36
genau :scar:...Noname hat Sesselmett den Wind sofort rausgenommen. Denn das deutsche Release geht somit völlig in Ordnung, denn entweder man findet den Film gut oder schlecht, die 7sec machen aber den Film weder schlechter noch besser...und auf Eli's Aussage im AK kann ich auch noch verzichten (wie wohl der Großteil der Käuferschaft)...

Man kann sich auch alles schönreden.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Quatsch. Die deutsche Scheibe ist NICHT abgedunkelt, dass bestätigen schon immer mehr User im Cinefacts. Kommt davon, wenn man unterschiedliche User, unterschiedliche Screenshots machen lässt. Paranoia ist schon was schönes...

Und unter "Abdunkelung" fallen mir da eher Sachen aus den 80ern ein, wo man echt GARNIX mehr erkannt hat.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Grusler

Die Sache mit dem Audiokommentar ist ja interessant, sowas könnte man doch tatsächlich als waschechte Zensur bezeichnen.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Graveworm

So, habe jetzt die dt. extended Fassung gesehen, aber mir ist im Vergleich zur r-rated nicht viel mehr aufgefallen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

rierami

Wie nicht anders zu erwarten war läßt sich Sony nicht lumpen und brigt eine KJ-Fassung auf DVD raus die identisch mit der stark gekürzten deutschen Kinofassung ist.
Klick oder auch hier  :kotz: :doof:
Anstatt wie bei Saw3 ein Ösi-Release rauszubringen wollen die bei der wohl drohenden Indizierung der SPIO-DVD weiterhin im vollen Umfang absahnen? :anime:

Zitat von: Graveworm am  9 November 2007, 22:23:17
So, habe jetzt die dt. extended Fassung gesehen, aber mir ist im Vergleich zur r-rated nicht viel mehr aufgefallen.

So gings mir auch!  :icon_confused: Habe die UK-DVD zu Hause und mir den Film in Österreich angesehen - also irgentwie kommen mir die Fassungen (R zur UR) ziemlich identisch vor - Schade eigentlich... :bawling:
Gibt es schon einen Schnittbericht von R zur UR im Netz? :00000109:
This signature is currently not available

DaMikstar

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  9 November 2007, 14:42:23
Dir ist aber schon klar, dass nicht immer gleich ganze Filme abgedunkelt werden, sondern durchaus auch bestimmte (Gore)Szenen?

Der Caps-a-holic Vergleich ist von mir. Leider konnte ich keine expliziteren Bilder reinstellen, da der "Chef" sonst Ärger gemacht hätte. Für Cinefacts habe ich dann noch folgende Shots gemacht. Diese Bilder sind aus der Kopfüber-Folterung, das zweite recht nah an dem aus dem anderen Link:

deutsche DVD:



US DVD:



Wie man sieht, ist dort rein gar nichts abgedunkelt!

Zudem habe ich bei Erstellung dieser Screenshots darauf geachtet, ob sich die Helligkeit verändert.

Gerade fällt mir aber auf, daß da irgendwas mit dem Timecode im Dateinamen nicht stimmt, aber ich denke mal, das hängt mit dem ARccOS Kopierschutz zusammen, der sich auf der deutschen, jedoch nicht auf der amerikanischen, DVD befindet. Die Bilder der deutschen DVD liegen natürlich nicht 100 sek. auseinander.

ZitatMan kann sich auch alles schönreden.

Da gebe ich Dir jedoch recht und ich bin froh, daß ich nur 1,30€ für das Leihen der dt. DVD berappen mußte.  :icon_smile:


Roughale

Zitat von: Grusler am  9 November 2007, 21:56:16
Die Sache mit dem Audiokommentar ist ja interessant, sowas könnte man doch tatsächlich als waschechte Zensur bezeichnen.

Quatsch, da hat blos jemand Geschmack bewiesen und den blöden und zusammenhanglosen Spruch von Roth entfernt, das sollte es ein Lob für geben!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Zitat von: rierami am 10 November 2007, 01:56:52
Wie nicht anders zu erwarten war läßt sich Sony nicht lumpen und brigt eine KJ-Fassung auf DVD raus die identisch mit der stark gekürzten deutschen Kinofassung ist.
Klick oder auch hier  :kotz: :doof:
Anstatt wie bei Saw3 ein Ösi-Release rauszubringen wollen die bei der wohl drohenden Indizierung der SPIO-DVD weiterhin im vollen Umfang absahnen? :anime:

So gings mir auch!  :icon_confused: Habe die UK-DVD zu Hause und mir den Film in Österreich angesehen - also irgentwie kommen mir die Fassungen (R zur UR) ziemlich identisch vor - Schade eigentlich... :bawling:
Gibt es schon einen Schnittbericht von R zur UR im Netz? :00000109:

Habe noch nix gefunden. War auch schon auf der Suche.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

dr. gonzo


Graveworm

Schade ist nur der SB zu JK und unrated und der Schnitt war ja bekannt. Sollte jemand einen Vergleich r-rated unrated haben dann mal her damit.  :icon_razz:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Da die R-Rated weltweit bisher nicht veröffentlicht wurde, kannste da wohl ewig warten. Schon bei Teil 1 VERMUTEN wir ja nur, dass die KJ-Fassung die R-Rated sein soll (wegen Roths Gerede über zusätzliche Eye-Violence in der Unrated). Selbes Problem.

Gibt ja nichtmal groß Kinorips von Teil 2 (die wären dann ja wohl R-Rated), da überall der Rohschnitt verbreitet wurde (auf dem die Unrated basiert).
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Hana-Bi

12 November 2007, 02:37:05 #539 Letzte Bearbeitung: 12 November 2007, 02:40:30 von Hana-Bi
Hat noch jemand vorhin um 12:30 (Nachts) dieses langweilige Kulturmagazin Prime Time Spätausgabe auf RTL gesehen? Einmal waren es angenehmere 15 Minuten da Eli Roth interviewt wurde. Nur die deutsche Übersetzerin schien wohl nicht mehr mitzukommen. Roth redet echt wie Tarantino, ist mir während des Interviews mal aufgefallen. Er hat sich beschwert das Hostel 2 fürs Kino so gekürzt wurde, aber er freut sich das die deutsche DVD Uncut erscheint *g*

Habe nun auch die deutsche Fassung gesehen. Da ich vorher den Film schonmal uncut gesehen habe (also R Rated) ist mir ebenfalls nicht viel aufgefallen was neu ist. Das macht aber nichts, der Film war auch so gut unterhaltsam. Der Kehlenschnitt war für mich jetzt auch nicht weiter schlimm, mir kam das nichtmals 7 Sekunden vor. Auf Youtube kann man sich die komplette Szene übrigens vollkommen uncut ansehen. Da ich nicht weiß ob es ärger gibt werde ich den Link jetzt mal nicht posten. Ich weiß auch nicht aus welcher Version die Szene stammt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020