OFDb

Hostel 2

Begonnen von Oh Dae Su, 14 Mai 2006, 13:06:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Ist die UK DVD wirklich nur 2,35:1 nicht anamorph? Bei play.com gibts die nämlich gerade für ~ 8€.
Gore on!

Roughale

Hmmmh, sowohl play als auch amzon.co.uk sagen es wär anamorph, wie nun?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Natürlich ist die UK Sony-Scheibe anamorph.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Hankey

Müsste definitv anamorph sein. Die auch in UK hergestellte Sony-DVD für Osteuropa ist es jedenfalls!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Grusler

So glaubt mir doch, die UK-DVD ist anamorph, ich habe sie doch selber.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

McHolsten

 :icon_twisted:

Hallo,

folgende Mail des IVD ist heute rausgegangen:

Wie soeben bekannt wurde hat das Amtsgericht München - Staatsanwaltschaft München I am 10.6.2008 den Film "Hostel 2" in der Version Extended Version beschlagnahmt.

Az.: 465 Js 306253/08.

Einzelne Polizeibehörden durchsuchen bereits Videotheken nach diesem Film.

Wir empfehlen dringend den Film aus dem Angebot zu nehmen!

Sollte somit offiziell sein.

Quelle: Cinefacts, Autor Marcus Popescu (Legend Films)
Gore on!

Graveworm

 :LOL: Unglaublich. Da sollte sich auch mal Karstadt vorsehen, da die den Film noch immer als Extended im Regal stehen haben.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

lastboyscout

"Es findet keine Zensur statt."  :icon_twisted:
Ja ja, immer wieder herrlich.
Ein weiterer Rotzfilm wird für die Splatterkiddies nur noch reizvoller, weil er beschlagnahmt wird.
Herrlich, Deutschland beweist es immer wieder, total unfähig zu sein.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Na ja, das geht von Bayern aus - also nicht wirklich Deutschland.  ;)
Gerade in diesem Fall merkt man aber erneut recht deutlich, dass da viel Politik mit im Spiel ist (Beckstein & Co, die sich mal wieder profilieren wollen etc.).  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hedning

Zitat von: lastboyscout am 19 Juni 2008, 15:29:46
Herrlich, Deutschland beweist es immer wieder, total unfähig zu sein.

Wieso eine einzelne, etwas fragwürdige Behörde identisch mit Deutschland sein soll, entzieht sich ehrlich gesagt meinem Verstand.

Chili Palmer


Nun lass' dem Boyscout doch mal seinen Spaß und sich für die unzähligen "die Amis..."-Postings rächen.  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Hankey

Zitat von: Chili Palmer am 19 Juni 2008, 17:19:35

Nun lass' dem Boyscout doch mal seinen Spaß und sich für die unzähligen "die Amis..."-Postings rächen.  ;)
Verdammt. Du hast mir meine Idee geklaut! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

rierami

Zitat von: Hedning am 19 Juni 2008, 17:15:02
Wieso eine einzelne, etwas fragwürdige Behörde identisch mit Deutschland sein soll, entzieht sich ehrlich gesagt meinem Verstand.
Zitat von: StS am 19 Juni 2008, 17:07:21
Na ja, das geht von Bayern aus - also nicht wirklich Deutschland.  ;)
Gerade in diesem Fall merkt man aber erneut recht deutlich, dass da viel Politik mit im Spiel ist (Beckstein & Co, die sich mal wieder profilieren wollen etc.).  :icon_rolleyes:

Was hat das mit Bayern zu tun? In der jüngeren Vergangenheit hat sich z.B. das AG Tiergarten (Berlin ?),das  AG Karlsruhe ect. auch schon hinreichend profiliert und auch diese Beschlagnahmungen dieser "etwas fragwürdigen Behörden" sind bundesweit gültig. Also ist doch scheißegal WER und WO die Liste B abarbeitet - tun es die Bayern nicht machts ein anderes Bundesland...
Es ist halt mal wieder die Zeit gekommen wo oft sinnlos die Schere angesetzt wird. Wir bekommen doch schon nichts mehr anderes vorgesetzt als "moralisch unbedenkliche Kost" Kaum wirds blutig fangen die an zu schneiden und fangen trotzdem noch an geschnittenes zu indizieren. (wie eben Hostel 2 oder auch Saw 3 in der R-Fassung)
Nach dieser Indizierungswelle kommt jetzt eine Welle der Beschlagnahmungen. Is halt so. Aber WAYNE???? Jeder von uns weis wo er seinen "Stoff" in der gewünschten Fassung herbekommt. Sollen die doch beschlagnahmen was sie wollen - mich kratzt das nicht! Und für eine Beschlagnahmung von einem verhältnismäßig harmlosen Film wie Hostel 2 hab ich nur ein kleines Lächeln übrig - zumal das Teil auch schon seit Monaten in meinem Schrank steht (allerdings als GB-Variante)
This signature is currently not available

lastboyscout

Zitat von: Hedning am 19 Juni 2008, 17:15:02
Zitat von: lastboyscout am 19 Juni 2008, 15:29:46
Herrlich, Deutschland beweist es immer wieder, total unfähig zu sein.

Wieso eine einzelne, etwas fragwürdige Behörde identisch mit Deutschland sein soll, entzieht sich ehrlich gesagt meinem Verstand.

Weil sowas ein Paradebeispiel für Deutschland ist, wie sehr es mit Bürokratie und Vorschriften und Paragraphen einfach nix Vernünftiges zuwege bringt.
Deswegen.

Und natürlich ist es auch bißchen Rache für die "Ami"-Sprüche, wie sehr gut beobachtet wurde.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Robi

Ja ja. Und aktuelles Gegenbeispiel wäre dann wohl der neue Kevin Smith Film. Da hat er Probleme, im prüden Amerika überhaupt ein R-Rating zu bekommen und bei uns läuft der dann wahrscheinlich mit einer 12er Freigabe. Ist zwar nicht gleich einem Verbot, aber trotzdem genauso behämmert.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

21 Juni 2008, 22:10:58 #585 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 22:12:50 von StS
Hach, Leute: In diesem speziellen Zusammen die USA (mal wieder) vergleichend ins Spiel zu bringen, verfehlt das Thema doch ziemlich deutlich. Die Kevin Smith Sache könnte man vielleicht bei ner Diskussion über Kino-Cutmüll hierzulande anführen (nimmt aktuell ja auch recht weitläufige Züge an - "wir" zerschneiden gar "Iron Man"!), aber doch bitte nicht bei Verboten oder so. Selbst wenn ein Film "drüben" fürs Kino geschnitten wird oder Probleme mit der MPAA bekommt, erscheint er später halt "unrated" auf DVD und gut ist´s - die Sache hat sich erledigt. Im Prinzip kann sich "jeder" das Werk dann in der von den Machern gewollten Form ansehen. Hier geht es allerdings um den Fall eines Streifens, der gar auf dem "Home Video"-Sektor nur zensiert erscheinen ist (bzw "erscheinen durfte", ich weiß es grad gar nicht mehr) ... und nun sogar beschlagnahmt wird! Das sind ganz deutlich 2 paar Schuhe... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

Also ich glaube das liegt nicht an Bayern etc., sondern an den Gewaltszenen in Hostel 2, wenigstens die Blutdusche und die Kastration ist nunmal viel zuviel für Deutschland. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass der fast ungeschnitten durch die JK gekommen ist.
Gleiches wird wohl auch den anderen "Gewaltspitzen" der Splätter/Terror-Welle passieren. Kann mir nicht vorstellen, dass Saw3 ungeschoren davon kommt, eben sowenig TCM:Beginning und beliebiges im Bereich B-Produktionen, a la Return of the living Dead 4.Der §131 wurde nicht umsonst verschärft und nun ist scheinbar die Ernte fällig, der lang erwartete "große Rundumschlag". Obwohl Hostel 2 sicher auch ohne Verschärfung fällig gewesen wäre.
Und da ja scheinbar, zumindest zur Zeit noch, alles bingo ist, weil es Importe gibt, kann man sich entspannt zurück lehnen und zuschauen, wie die kleine Privat-Sammlung immer obszöner wird.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

McKenzie

Zitat von: Grusler am 21 Juni 2008, 23:04:27
Und da ja scheinbar, zumindest zur Zeit noch, alles bingo ist, weil es Importe gibt, kann man sich entspannt zurück lehnen und zuschauen, wie die kleine Privat-Sammlung immer obszöner wird.

Wenn ich so etwas lese, bekomme ich immer Angst, dass irgendwann das Nadelöhr der Importe auch noch gesetzlich zugekleistert wird.  :icon_lol:

Solange sie nur Schund wie "Hostel 2" (dessen spekulativer Charakter offensichtlich ist) beschlagnahmen, ist alles gut. Weg damit.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

New York Ripper

Zitat von: McKenzie am 22 Juni 2008, 06:06:39
Solange sie nur Schund wie "Hostel 2" (dessen spekulativer Charakter offensichtlich ist) beschlagnahmen, ist alles gut. Weg damit.

Genau, was mich nicht interessiert, kann man ruhig verbieten.
Finde ich zum Kotzen, diese Einstellung...

McKenzie

22 Juni 2008, 08:28:39 #589 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2008, 08:38:49 von McKenzie
Zitat von: New York Ripper am 22 Juni 2008, 06:53:31
Genau, was mich nicht interessiert für wertlos / niederträchtig halte, kann man ruhig verbieten.
Finde ich zum Kotzen, diese Einstellung sporadische Wankelmütigkeit innerhalb eines unzerstörbaren Turmes kulturpolitischer Ansichten...

Ich bin passionierter Gegner des deutschen Zensur-Wahnsinns, nicht nur aus Prinzip-Gründen (wie manch anderer). Aber ich fühle mich nicht verpflichtet, "Oh Nein!" zu schreien, wenn ein Film, den ich unmissverständlich (soll heißen: Unbestreitbar) für Schund halte und der m. E. viel zuviel Aufmerksamkeit erhält, teilweise aus dem (zumindest öffentlichen) Verkehr gezogen wird. Ich müsste lügen, um das Gegenteil zu behaupten. Man kann den Feind auch für sich arbeiten lassen. Es ist überaus erfreulich, das ein Film wie "Bloodsucking Freaks" nur auf Börsen und in Online-Shops zu haben ist, einige labile Gehirne profitieren sicherlich davon, ebenso wie einige solide, die dadurch aus dem Gleichgewicht geraten könnten. Würde man den Film nicht beschlagnahmen wäre das natürlich Benachteiligung / Diskriminierung sozial schwächer gestellter Menschen. Das solls doch nicht geben. Daher medizinisch sehr sinnvoll. Und vielleicht (hoffentlich) werden auch noch die grandiosen Filmkunstwerke "The Hills have Eyes II", "Inside" und "Murder Set Pieces" beschlagnahmt, dann bin ich so richtig glücklich und kann meine Meinung über die Monssen-Engberding-Fraktion vielleicht doch noch ändern. Ich bin Moralist aus Überzeugung - weg mit den ganzen bösen Filmen solange sie mir nicht gefallen  (wie z. B. das moralisch einwandfreie, pädagogisch wertvolle Meisterwerk zum Thema >weibliche Promiskuität< "New York Ripper"). Und ich habe natürlich als einziger recht, genauso wie du als einziger recht hast und all die anderen lieben Menschen in diesem Forum und auf dem Rest des Erdballs auch alle als einzige recht haben.

Guten Morgen, lass dir dein sonntägliches Frühstück schmecken.  ;)
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

andikova

22 Juni 2008, 10:52:22 #590 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2008, 12:58:38 von andikova
Zitat von: Grusler am 21 Juni 2008, 23:04:27
Also ich glaube das liegt nicht an Bayern etc., sondern an den Gewaltszenen in Hostel 2, wenigstens die Blutdusche und die Kastration ist nunmal viel zuviel für Deutschland.

Vielleicht lag es ja "nur" an dem erschossenen Kind- Ittenbachs Familienmetzelei und Haute Tension hat es vor kurzer Zeit auch erwischt
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Roughale

@McKenzie: Auch wenn ich dir gerade bei dieser Perle des Schunds zustimme, sollte man das ganze sehr vorsichtig behandeln. Ich habe mich mal im Geschichtsstudium mit dem Schund- und Schmutzgesetz der Weimarer Republik auseinandergesetzt, es ist erschreckend, wie da der kleine Spalt, der mit diesem Gesetz geöffnet wurde, aufgestossen wurde und eskallierte. Viele der Argumente beider Seiten von damals, klingen wie die Argumente heute - daher sollte man lieber solch Abfallprodukte wie Hostel 2 schlucken und den Spalt zulassen! So schwer es auch fällt. Und bevor nun die Diskussion mit Indizierung und Beschlagnahmung = Zensur oer Verbo komen - spart euch die Luft, das sind sie nicht, aber aufmerksam muss man immer bleiben, denn kleinste Änderungen können grosse Auswirkungen haben!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

New York Ripper

Zitat von: McKenzie am 22 Juni 2008, 08:28:39
Aber ich fühle mich nicht verpflichtet, "Oh Nein!" zu schreien, wenn ein Film, den ich unmissverständlich (soll heißen: Unbestreitbar) für Schund halte und der m. E. viel zuviel Aufmerksamkeit erhält, teilweise aus dem (zumindest öffentlichen) Verkehr gezogen wird.

Der Schuss ging dann aber mal gewaltig nach hinten los, was die Aufmerksamkeit betrifft. Wäre Hostel 2 nicht beschlagnahmt worden, würde jetzt vermutlich kein Hahn mehr nach dem Streifen krähen, nun ist er wieder in aller Munde (zumindest für die nächsten paar Wochen).
Es ist auch o.k., dass du den Film für Schund hältst, aber trotzdem sollte jeder andere, der ihn sich ansehen will, in der Lage sein, sich die DVD ohne Probleme zu besorgen und das ist nun nicht mehr der Fall.
Also in meinen Augen bist du schon ein Zensurbefürworter, wenn es um Filme geht, die du für Schund hältst.

So, jetzt gehe ich erstmal frühstücken.

Grusler

Hostel 2 ist übrigens seit sehr langer Zeit ein relativ aktueller Film, der in Deutschland offiziell im Kino lief UND beschlagnahmt wurde. Hostel 2, ein Werk das ohne die Euro-Schmuddel-Filme der 70er und 80er sicher nie zustande gekommen wäre, erfährt mit der Beschlagnahmung die gleiche (deutsche) Konsequenz, wie schon die Filme, welche als inspirierende Basis dienten. Die Hommage (an alte Filmzeiten) geht in Deutschland also weiter als gedacht. Das hat was, wenn ich ehrlich bin.



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Ich glaube, dass hier noch keiner Gruslers letzte Grosstat kommentiert hat, liegt am Inhalt, der sogar meilenweit das Spiel der Italiener gestern unterbietet - Zeit für die Tafel... :doof:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Zitat
Ich glaube, dass hier noch keiner Gruslers letzte Grosstat kommentiert hat, liegt am Inhalt,....
Zitat

Warum denn? Ist doch auch ne Sichtweise?
Wenn du das auf das Posting über dir beziehst?

Snake


Roughale

Zitat von: Snake Plissken am 23 Juni 2008, 18:23:51
Zitat
Ich glaube, dass hier noch keiner Gruslers letzte Grosstat kommentiert hat, liegt am Inhalt,....
Zitat

Warum denn? Ist doch auch ne Sichtweise?
Wenn du das auf das Posting über dir beziehst?

Snake



Für mich nicht, ich sehe keinen Grund warum man bei jedwerder Beschlagnahmung in ein wolliges Gefühl der Nostalgie verfallen sollte - so klang das jedenfalls für mich. Wenn er aber meinte, dass Hostel 2 in der Art der Filme gedreht wurde, wie die damaligen beschlagnahmten Filme, traut er Eli Roth deutlich zuviel zu - ok, die Sichtweise wär nicht ganz so abwegig, aber da wir Grusler kennen, war es wohl doch eher die erste ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

"Wollig" nicht gerade, aber es ist halt so ähnlich wie damals.

Snake, dem gerade auffällt, daß das sein einziger Beitrag in diesem Thread ist

Grusler

Zitat von: Roughale am 23 Juni 2008, 18:33:21
Für mich nicht, ich sehe keinen Grund warum man bei jedwerder Beschlagnahmung in ein wolliges Gefühl der Nostalgie verfallen sollte - so klang das jedenfalls für mich.

Warum nicht "die alten Werte" auch mal feiern? Als Erwachsener bekommt man die DVDs aus dem Ausland und in Deutschland ist wieder der gute alte Zenszurwahn ausgebrochen, Nostalgiger, wie du schon indirekt erwähnt hast, wissen sowas auch mal zu schätzen. Aus ist die Zeit, als immer klar war, dass Filme wie "Devil's Rejects" eine FSK-Freigabe bekommen. War doch langweilig. Ich bin nunmal mit "verbotenen Filmen" aufgewachsen, das war eben cool, auf dem Schulhof verrauschte Tanz der Teufel/Zombie etc.-Kopien zu tauschen, das Wissen um das Verbot, gab den Filmen eine gewisse Mystik und somit einen "Extrakick" beim Schauen. Und sowas genieße ich dann heute auch mal, ab und an, warum auch nicht? Man sollte sich ein wenig Kindheit bewahren, gerade als "Erwachsener", um nicht vollends abzustumpfen, finde ich.

Zitat von: Roughale am 23 Juni 2008, 18:33:21
Wenn er aber meinte, dass Hostel 2 in der Art der Filme gedreht wurde, wie die damaligen beschlagnahmten Filme, traut er Eli Roth deutlich zuviel zu

Auch so war es gemeint, in erster Linie sogar, ist doch auch so, du stempelst den Film als Schund ab, nun früher wurden die heutigen "Kult-Klassiker" von Fulci, Deodato, u.s.w. auch als Schundfilme gewertet. Du bist also auch Teil dieser Nostalgierunde.







ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Ich hab's doch gesagt: Grusler ist krank :king:

Ich kann diese Handlung nicht nachvollziehen, Nostalgie aufgrund von rückschrittig misbrauchtem Jugendschutz - nee, dann noch zu sagen "Ätsch, ich bin jetzt erwachsen und komme an alles ran" ist kindischer als alles andere was schon von dir kam, das ist extrem daneben, ehrlich! Aber jeder darf so wie er will und so sollte es auch mit Filmen sein, verschärfte Kontrollen, dass nichts an Minderjährige abgegeben wird, schön und gut, aber Beschlagnahmungen als Alibimasnahme für gescheiterte Konzepte darf in keinster Weise positiv aufgenommen werden - die positive Reaktion bei der ungebildeten und misinformierten Masse ist schon schädlich genug...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020