Fernseh - Filmtippthread

Erstellt von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Mr Orange

Heute Abend auf Arte (und danach in der Mediathek)
https://ssl.ofdb.de/film/21474,Mittwoch-zwischen-5-und-7

https://www.arte.tv/de/videos/001897-000-A/cleo-mittwoch-zwischen-5-und-7/

Außerdem noch bis zum 19.April in der Mediathek, ein "moderner Klassiker"von Claire Denis inklusive einer der denkwürdigsten Endszenen inklusive Credits:
https://ssl.ofdb.de/film/24622,Der-Fremdenlegion%C3%A4r

https://www.arte.tv/de/videos/019921-000-A/der-fremdenlegionaer/
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Max Blank

Zitat von: Mr Orange nach 18 März 2019, 18:58:57Heute Abend auf Arte (und danach in der Mediathek)
Ist jetzt schon drin ("Vogelfrei" auch), immer ab Ausstrahlungsdatum.

Mr Orange

Zitat von: Max Blank nach 18 März 2019, 19:31:48
Zitat von: Mr Orange nach 18 März 2019, 18:58:57Heute Abend auf Arte (und danach in der Mediathek)
Ist jetzt schon drin ("Vogelfrei" auch), immer ab Ausstrahlungsdatum.


Perfekt, dann brauch ich heute ja doch nicht so lage machen ;)

Ach ja um 23:05 kommt auf MDR auch
https://ssl.ofdb.de/film/156966,Vernehmung-der-Zeugen

Hatte keine gute Durchschnittsnote... aber die Handlung klingt interessant.
"Ein Krimi der besonderen Art, den Gunther Scholz 1986 nach einer Erzählung, die auf einem authentischen Fall beruht, inszenierte. Nicht das Rätsel um Täter oder Tatvorgang interessiert, sondern die Vorgeschichte dieser extremen Reaktion. Ein Toter liegt auf dem Dorfplatz. Die Ärztin, die neben ihm kniet, ist die Mutter des Täters. Ihr Sohn Maximilian Klapproth, 17, hat seinen Klassenkameraden Rainer Gebhardt mit sechs Messerstichen getötet. Der Fall ist klar, das Messer bei dem Toten gehört Max. Die "Vernehmung der Zeugen" kann nur noch Hinweise geben, wie es soweit kommen konnte (...)"
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Max Blank

Heute Abend 22.05 Uhr auf unserem Lieblingssender:

No Mediathek!

PierrotLeFou

arte hat bis zum 08.05. Sokurovs "Francofonia" in der Mediathek...

Ich sehe gerade, dass auch Godards "Bildbuch" dort bereits aufgetaucht ist und bis zum 22. Juni dort zur Verfügung steht... (Und Rohmers Jahreszeitenzyklus gibt es dort auch bis weit in den Juli...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Private Joker

RTL hat wegen des Todes von Niki Lauda das Programm geändert und bringt neben (vermutlich) viel Selbstbeweihräucherung auch die mit einem Fernsehpreis ausgezeichnete Doku "Niki Lauda - Mein Leben am Limit" (20:15, auch 19:10 auf n-tv) und den (imo) sehr sehenswerten Rennfahrerfilm "Rush" (21:55) mit D. Brühl als Lauda.

Klar, über Personen und deren Wertigkeit für sich und die Welt kann man immer streiten. Denke aber doch, dass sich da ein Blick lohnt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)