OFDb

The Dark Knight - Batman Begins Sequel

Begonnen von Newendyke, 20 Juli 2006, 19:46:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Glod

Zitat von: EvilErnie am  4 Dezember 2007, 23:30:42
Ledger hin oder her, Jack war und bleibt der wahre JOKER!!!  :nono:

Vielleicht in dem Burton-Batman. In den neuen Batman würde dieser Joker meiner Ansicht nach überhaupt nicht reinpassen.
Ich finde auch die - angeblichen - Sprüche von Nicholson in dieser Hinsicht reichlich lächerlich. Er wäre nie gefragt worden. Es wäre seine Rolle. Sowas dämliches. Der Mann ist zwar ein begnadeter Schauspieler (auch wenn er mehr oder weniger nur einen einzigen Typus beherrscht), aber er ist auch über 70 Jahre alt. Wäre ein arg unglaubwürdiger Joker, wenn man mich fragt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

EvilErnie

70 Jahre sind schon viel ja, aber Sly ist auch mit 60 nochmal in Ring und zieht sogar nochmal in den Krieg. Also in Hollywood ist alles möglich, und das Alter eig. irrelevant! Das sollte man doch mittlerweile wissen von der Traumfabrik!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Ich mochte auch Nicholson als Joker, aber da dieser Film eine ganz neue Interpretation des Stoffes ist, denke ich ist es gut, dass jemand anderes ihn spielt, der neue Ansatz sieht sehr vielversprechend aus! Also Jack, nicht wieder mit der Axt ne Jacht versenken! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Slasher-X





Und wer sich die ersten 6 Minuten des Films durchgelesen hat wird dieses Bild dazu erkennen:


Dexter

Anscheinend wird es zum neuen Batman sechs animierte Kurzfilme geben, wie schon bei (Ani)Matrix werden wohl bekannte Personen Regie führen, es wird bis jetzt von Bruce Timm und Satoshi Kon gesprochen. Hergestellt werden die von bekannten Animations-Studios, Madhouse, Studio 4°C und Production I.G.
Laufen wird das unter dem Titel:
Batman: Gotham Knight

Artikel: http://i22.photobucket.com/albums/b310/midnite4/animebat.jpg
http://twitchfilm.net/site/view/satoshi-kon-animating-batman/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Sau starkes Bild!  :icon_eek:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter


StS

14 Dezember 2007, 18:05:27 #128 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2007, 18:38:37 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

dayraver

Weiß man schon, ab wann der Trailer offiziell im Netz erscheint?

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Slasher-X

Wurde von Warner bekannt gegeben, dass der Trailer anfang nächster Woche, am 18. glaube ich, auf der Website verfügbar sein soll !

Slasher-X

Wer sich überhaupt nicht zusammenreißen kann und einen Blick auf den Trailer werfen möchte kann dies hier tun: http://www.aintitcool.com/node/35061

Und für alle die einen ordentlich Trailer verlangen können sich am Sonntag hier begeistern lassen, z.Z. wird nämlich ein "Trailer" angeboten  :LOL: (die Leute vom TDK-Team lassen sich halt immer wieder was neues einfallen):
http://www.atasteforthetheatrical.com/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Trailer rockt, der wird imo besser als BB!

Jetzt gefällt mir der Joker irgendwie  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

Fetter Trailer, riecht nach dem Blockbuster 2008.
The Dark Knight kann kommen, der wird geschaut.

Happy Harry mit dem Harten

17 Dezember 2007, 13:04:58 #135 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2007, 13:07:51 von COPFKILLER
Zitat von: Glod am  6 Dezember 2007, 15:48:11
Zitat von: EvilErnie am  4 Dezember 2007, 23:30:42
Ledger hin oder her, Jack war und bleibt der wahre JOKER!!!  :nono:

Vielleicht in dem Burton-Batman. In den neuen Batman würde dieser Joker meiner Ansicht nach überhaupt nicht reinpassen.
Ich finde auch die - angeblichen - Sprüche von Nicholson in dieser Hinsicht reichlich lächerlich. Er wäre nie gefragt worden. Es wäre seine Rolle. Sowas dämliches. Der Mann ist zwar ein begnadeter Schauspieler (auch wenn er mehr oder weniger nur einen einzigen Typus beherrscht), aber er ist auch über 70 Jahre alt. Wäre ein arg unglaubwürdiger Joker, wenn man mich fragt.

Seit wann beherrscht denn Nicholson nur einen Typus? Sein Facettenreichtum ist extrem groß, er bleibt einer der letzten großen Alten in Hollywood. Dennoch glaube ich, das es auch viele andere gute Joker gibt. Man siehe nur BATMAN VS. PREDATOR, in dem ein mir völlig unbekannter Darsteller eine Paradevorstellung abgibt...

Zum Trailer: Sieht wirklich nach einem bildgewaltigen Meisterwerk aus - nachdem BATMAN BEGINS klar hinter den Werken von Tim Burton zurück blieb, sehe ich hier Nolans Chance, seinen Batman-Stil endgültig zu etablieren. Mit Batmans wohl bestem Gegner kann auch nicht viel schiefgehen...

Mr. Vincent Vega

Ich bin irgendwie enttäuscht vom Trailer. BATMAN BEGINS mochte ich leider nicht so, wie ich ihn gern gemocht hätte, obwohl er zweifellos Stärken hatte, aber für mich letztlich einfach meilenweit hinter der Originalität, der Komplexität, dem Mut zu notwendigen Veränderungen und vor allem der Ambivalenz von Burtons BATMAN RETURNS zurückblieb (den ich immer noch die beste Comicverfilmung aller Zeiten halte). Ledger scheint als Joker eine gute Figur zu machen, doch die Optik überzeugt mich wieder nicht. Das wirkt mir nicht stilisiert genug, sondern einfach noch zu real, zu glatt. Und an den Verlust von Elfmans Musik kann ich mich auch nicht gewöhnen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Grade das reale und bodenständige war es, was mich schon an BB fasziniert hat, den Elfman Score habe ich beim ersten Sehen allerdings auch vermißt, beim zweiten Mal ist mir dann aufgefallen, daß der Score genauso wuchtig ist wie das neue Batmobil, und somit viel besser zu Nolans Stil paßt.
Deswegen freut mich die Tatsache, daß sie anscheinend ohne Änderungen in der Fortsetzung beibehalten wurde (wenn es nicht doch nur Temp Music ist).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Shane Schofield

Hmmm...ich weiß nicht genau was ich vom JOKER halten soll...

Einerseits kommt die Figur passend realistisch rüber, andererseits sagt der Comicfan
in mir, dass einfach das typische Jokergrinsen fehlt. Diese aufgemalte Linien erinnern eher
an die Serie mit ADAM WEST ;)

Mal sehen wie er letzendlich im Film wirkt, da die Joker Figur ein schmaler Grad zwischen
peinlichen overacting oder dämonischen Wahnsinn sein kann.

Jedenfalls ist der Film ein absolutes Highlight für mich da ich BB sehr geil fand(genauso wie die beiden Burton Filme, halt nur anders...)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Roughale

Ich bin mir irgendwie sicher, dass wir im Trailer nur das Anfangsstadium des Jokers sehen, warten wir es doch einfach ab ;) Der Triler macht Vorfreude auf den Film und das soll er doch auch - also: gelungen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer

Zitat von: COPFKILLER am 17 Dezember 2007, 13:04:58
Man siehe nur BATMAN VS. PREDATOR, in dem ein mir völlig unbekannter Darsteller eine Paradevorstellung abgibt...

Was bitte?  :icon_eek:

Was soll das denn sein?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Happy Harry mit dem Harten

17 Dezember 2007, 17:35:02 #141 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2007, 17:37:00 von COPFKILLER
Zitat von: Chili Palmer am 17 Dezember 2007, 17:28:36
Zitat von: COPFKILLER am 17 Dezember 2007, 13:04:58
Man siehe nur BATMAN VS. PREDATOR, in dem ein mir völlig unbekannter Darsteller eine Paradevorstellung abgibt...

Was bitte?  :icon_eek:

Was soll das denn sein?

BATMAN VS PREDATOR ist ein wunderbarer Kurzfilm von Sandy Collora. Kein bekannter Name aber der Mann ist ein FX-Experte aus Hollywood und wenn der einen Fanboy-Film dreht, gehts rund:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=43938

Zieh dir den Film rein!!! Ich war absolut begeistert, bin durch die OFDb drauf gestoßen...unten bei den Links findest du den legalen Gratis-Download.

Nicht nur in punkto Produktionsdesign und Atmosphäre die beste Batman-Adaption mit Ausnahme der beiden Burton-Filme. Außerdem eine sehr nette Ergänzung für das Predator-Universum.

EvilErnie

17 Dezember 2007, 17:49:40 #142 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2007, 17:56:49 von EvilErnie
Heisst eig. BATMAN DEAD END

aber ist wirklich ein geiler Kurzfilm, und der Joker ist wirklich genial da. Aber ist ja auch nur ne super kleine Rolle!

edit: Batman vs Predator gibt es wirklich nur als Comic! Heisst die "Nacht des Jägers" und ist ein ausgezeichnetes Paperback! Ich bin selbst stolzer Besitzer dieses etwas imo raren Comics, und würde mich über eine geniale Verfilmung davon sehr freuen!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://images.tfaw.com/covers/100/b/bvpd3.jpg&imgrefurl=http://www.tfaw.com/Shops/Batman/Search/%3F_results_start_at_search%3D180&h=150&w=100&sz=6&hl=de&start=21&tbnid=ss7lVUTwT4dd7M:&tbnh=96&tbnw=64&prev=/images%3Fq%3Dbatman%2Bpredator%26start%3D20%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: EvilErnie am 17 Dezember 2007, 17:49:40
Heisst eig. BATMAN DEAD END

Stimmt, hatte ich vergessen. Aber ich finde BATMAN VS PREDATOR als Titel einfach herrlich. Man erwartet eine obskure Trash-Gurke, die höchstens durch Unprofessionalität unfreiwillig komisch rüber kommt, wird aber überrascht mit einem stilvollen Stück Film, das ich schon fast als kleines Meisterwerk betiteln würde. In so kurzer Zeit eine so intensive Atmosphäre zu bündeln, das gelingt nicht jedem. Die Rolle des Joker ist wirklich klein aber schon in dieselbe Richtung interpretiert wie es Heath Ledger anscheinend tun wird, mit dem alten Nicholson hat diese Darstellung wenig zu tun. Aber dennoch ein gelungener Auftritt für den Joker-Darsteller, wie übrigens auch vom überzeugenden Batman-Darsteller. Über das Comic weiß ich leider nichts...

Als Batman-Fan sollte man sich den Kurzfilm aber auf jeden Fall runterladen, schon weil er umsonst ist...

Chili Palmer


Muss einem Batman-Fan ja gesagt werden, sowas.  ;)

Kannte auch nur das Comic, na, dann bin ich mal gespannt. Besten Dank für den Hinweis.  :respekt:

Zu Ledger: Das gefällt mir schon ziemlich gut, was ich da von ihm sehe. So sehr ich Nicholson als Schauspieler mag, aber geprägt hat er die Rolle nun nicht in dem Maße, dass da niemand anders heran darf. Dass er zu seinem Entsetzen auch gar nicht erst gefragt wurde, finde ich nur logisch, denn hier soll schließlich ein neuer Batman aufgezogen werden. Schön auch, dass sich der Joker ähnlich wie in den Heften seine richtig miese Seite für Batman aufzusparen scheint, nicht durchgehend den Irrsinn fährt.
Und auch die scheinbar verstärkte Einbeziehung des Schauplatzes Gotham inklusive einer auf Hausdächern vor sich hin brütenden Fledermaus lässt mich Großes erwarten.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

 :icon_eek:

Also ich finde den Trailer nur klasse!  :dodo:

Erstaunlicher Weise drängt sich bei dem neuen Streifen mit einem neuen Joker für mich gar nicht der Vergleich mit Nicholson auf. Komisch eigentlich, sonst bin ich immer so kritisch, wenn etwas schon mal Dagewesenes neu aufgelegt wird.  :icon_neutral: :icon_mrgreen:
Naja, vielleicht laufen Batman Begins und The Dark Knight für mich auch so etwas aus der Rolle, weil die beiden letzten Batmans - gelinde gesagt - einfach nur ein Griff ins Klo waren. Nachdem Schumacher das Batmobil so derb in den Dreck gefahren hatte, hätte ich wohl nie wieder mit einer Batman-Verfilmung gerechnet. Deshalb kam BB genau richtig, weil er eben so anders war.

Die Lache passt, die Optik ist fies dreckig. Das ist mal ein Joker! So etwas hätte ich Ledger nicht zugetraut.   :dodo:  :respekt:

Benny88

Der Trailer sieht sehr verlockend aus, das muss sogar ich als jemand, der "Begins" zwar als ambitioniert, aber letztendlich gescheitert ansieht, schon zugeben.

Und Ledger wird seine Sache mit ziemlicher Sicherheit sehr gut machen, alleine die Ausschnitte und die Tatsache, dass unter der Fuchtel von Nolan bisher jeder beachtliche schauspielerische Leistungen von sich gab, sprechen schon dafür -- ein größeres Problem wird (zumindest für mich) wie oben schon erwähnt die sterile, glatte Optik sein.

Der Kontinuität kommt es auch nicht gerade zugute, dass Katie Holmes durch Maggie Gyllenhaal ersetzt wird, wobei erstere ja die Rolle wegen Tom Cruise nicht annehmen durfte, da diesem eine Kuss-Szene zwischen den beiden Hauptfiguren sauer aufstieß (hab ich mal gelesen, keine Ahnung was da wirklich dran ist).

Slasher-X

ZitatUrsprünglich wurde der deutsche Starttermin für 'The Dark Knight' auf den 31.07.2008 festgelegt. Wie Warner nun bekannt gab, wurde der Termin um drei Wochen verschoben.

So soll der Film nun erst am 21.08.2008 in die deutschen Lichtspielhäuser kommen.

Vermutung: Zu seinem ursprünglichen Termin wäre der Dunkle Ritter gegen 'Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia' angetreten. Auf seiner aktuellen Position ist er (noch) konkurrenzlos.
:icon_mad:

Zwecks der Aussage von Mr.VV, es ist einfach so, dass die Burton-Filme natürlich erstklassig sind - trotzdem würde ich Nolan´s BB auf die selbe Ebene wie Burton´s Meisterweke stellen.
Halt nur von einem anderen Blickwinkel betrachtet, denn einen direkten Vergleich kann man m.M. nach nicht ziehen!
Wie Autoren in den Comics hat jeder Regisseur seine eigene Vorstellung, gerade das reale in BB ist so spannend faszinierend - es ist einfach vorstellbar.
Auch wenn Schumachers Orientierung auf den 70er Jahre Batman zurückging, muss selbst ich sagen, dass er seine Chance vergeben hat. Die Comics aus diesem Jahrzehnt mag ich totzdem  :icon_smile:

Mr. Blonde

Der Trailer rockt, Heath Ledger lässt mein Mark erschüttern und geguckt wird dieser Streifen aber sowas von. Ich war schon immer ein Batman-Fan (Ich rede von den Filmen) und konnte bis vor einigen Jahren selbst noch Schumachers Kaugummi-Adaptionen etwas abgewinnen. Was Burton gemacht hat, ist Kult und ganz hohe Kunst. Was Nolan gemacht hat, ist eine großartige Erweiterung des Batsy-Universums und eine tolle Neuinterpretation. Christian Bale hat bei mir eh ne Sonderposition, er ist wohl mein Lieblingsdarsteller unter den "Neuen Wilden". Tja und Heath Ledger sieht so dermaßen krank aus, was ich absolut gutheiße, dass es mich erschaudern lässt. Allein sein Lachen spricht für sich. Und dann noch diese kernigen Dialoge: Joker: "A little fight in ya! I like that!" Batman: "Then you're gonna love me!" Der dunkle Ritter wird einschlagen wie eine Batbomb ;).   Meine Fledermausohren bleiben gespitzt, auf das sie einen deutschen Kinostart vernehmen.

P.S.:
Ja, ich fande Jack Nicholson auch brilliant ;).

LET'S PUT A SMILE ON THAT FACE :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Ja auf los, umtaufen auf

THE DARK NIGHT!!!!!  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020