OFDb

The Dark Knight - Batman Begins Sequel

Begonnen von Newendyke, 20 Juli 2006, 19:46:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

20 Juli 2008, 08:33:22 #390 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2008, 23:34:03 von lastboyscout
So, erstmal den Sackschutz anlegen, damit mich Newendyke nicht erwischt.  :icon_mrgreen:

SPOILER AHEAD!!!!!!!



Erstmal das Negative:
1. Diese Waffenverbiege-Szene wirkte bereits in "Robocop" komisch, und er ist immerhin ne richtige Maschine mit bißchen Mensch übrig, und nicht ein Mann in nem Hightech-Anzug.
2. Der Film ist für meinen Geschmack etwas zu lang. Zwanzig oder dreißig Minuten weniger hätten dem Film ganz gutgetan. Dem Trailer nach zu schließen müßte der Film viel reißerischer sein.
3. Manche Plotwendungen (Gordons "Tod", Batman wird durch die Kugel natürlich nicht verletzt, Harvey Dent präsentiert sich selbst als Joker) sind viiiiieeeeel zu vorhersehbar. Inwieweit das Alles jetzt den Comics entspricht, kann ich natürlich nicht sagen. Bin kein Comic-Leser.
4. Ich bin zwar kein Gewalt-Junkie, aber viele der im Off gezeigten Gewaltszenen wären mir Onscreen dann doch lieber gewesen. Hat zwar wirklich nen guten Gewaltfaktor für PG-13, aber wie gesagt, fast Alles im Off.

Tja, dummerweise juckt mich ehrlich gesagt dieses oben erwähnte Negative kein bißchen, trübte meinen Filmspaß nicht im geringsten.
DENN:
Der Film ist hammermäßig geworden.
Heath Ledger spielt ALLES an die Wand, er spielt nicht den Joker, er IST der Joker. PUNKT.
Morgan Freeman und Michael Caine bekommen etliches an verbaler Munition gegen Bruce Wayne und verwenden dies auch auf sehr süffisante Weise, ebenso wie Gary Oldman. Sehr sehr fein.
Aaron Eckhart spielt auch sehr gut, sein Make-Up als Two-Face haute mich um. Dummerweise fanden es ein paar Kinder in der Vorstellung nicht so fein, eher erschreckend.  :icon_lol:
Die Action ist schwerst beeindruckend, da wurde an nix gespart. Klotzen statt Kleckern war hier die Devise.
Musik sorgte für mehrere Male Gänsehaut, fand ich extremst gelungen.
Ach ja, obwohl ich oben erwähnte, daß dem Film etwas weniger Laufzeit gutgetan hätte, soll das nicht heißen, daß er langweilig ist. Es kommt ehrlich gesagt nie Langeweile auf, nur hätte es für meinen Geschmack etwas schneller vorangehen können. Da hat mich wohl der Trailer komplett falsch eingestimmt auf den Film.

Ich gebe dem Film 8/10 Punkten.


SPOILER ENDE!!!!


Ach ja, Trailer zu "Watchmen" gab es zu sehen. Sieht sehr sehr lecker aus. Zack Snyder scheint da was Neues, sehr stylisches für mich zu haben.  :love: :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Klugscheisser

Kannst du bitte evtl. mögliche Spoiler gelb setzen? Und mal kurz sagen, wie der Streifen war? Ich trau mich gar nicht, in dein Posting zu gucken...  :icon_razz:

The Corvus

Noch 3 Std. und 45 Minuten, dann werden wir wissen was auf uns zukommt beim Bat-Event 2008!! Muaha...muahaha..muahahahahahahahaha

Mr. Blonde

Zitat von: The Corvus am 20 Juli 2008, 21:15:59
Noch 3 Std. und 45 Minuten, dann werden wir wissen was auf uns zukommt beim Bat-Event 2008!! Muaha...muahaha..muahahahahahahahaha

Bin auch schon ziemlich gespannt, rechne fest mit einer Preview. Wäre auch schlechte PR, wenns dann nur n Kostümfest o.ä. wird. Mal schaun.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

The Corvus

Naja, würde da nicht von einem Event für Fans stehen, dann würd eich auch sagen, dass keine preview sehr enttäuschnt wäre. Allerdings ist es für Fans und Fans machne doch alles und sammeln doch alles, was mit einem Franchise zu tun hat, odeR?

Mr. Blonde

20 Juli 2008, 21:24:45 #395 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2008, 21:27:22 von Mr. Blonde
In deren Forum ist die Hölle los. Fast minütlich gibts neue Posts, die Leute wollen nicht mehr warten und ALLE erwarten eine Preview. Abgestritten wurde sie nicht, ich trink noch ein paar Tässchen Tee und dann wissen WIr es ja.  :andy: :andy: :andy: ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

@LBS: Keine Angst, kannst dein Suspensorium wieder abschnallen. Warst du im Imax oder nem "herkömmlichen" Kino?! Möcht mal wissen, wie das wirkt, diese Imax-experience.

Aber hoffentlich wirkt er nicht langatmig, habe jetzt schon a bisserl Schiss, nach deinen Worten, dass es mir persönlich ähnlich wie bei American Gangster gehen könnte, dessen E-Cut ich nicht in einer Millionen Jahre in Erwägung ziehen würde, da mir die Kinofassung eindeutig zu lang war.

Ach ja, noch was kleines Feines nebenbei, DK hat am Startwochenende in USA 155 Mio. $ eingespielt, lt. imdb.com



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hana-Bi

Also fast 24000 Leute können sich bestimmt nicht alle irren, bei 2000 Votes hätte ich mir ja noch viele Pusher vorstellen können.

Allerdings finde ich das kurze Review von lastboyscout etwas ernüchternd. Er ist zwar begeistert, aber ich hätte ein bisschen mehr Begeisterung erwartet. Freue mich natürlich trotzdem noch riesig, denke das meine Erwartungen schon erfüllt werden.

lastboyscout

@Klugscheisser
Hab mal die richtigen Spoiler gelb markiert.

@Newendyke
Leider nein.
Aber: http://www.imax.com/ImaxWeb/theatresResults.do?zipCode=29607
JUHU, freu mich wie Sau darauf. Hoffentlich wiederholen sie viele Filme. Dann miete ich mir das als Zweitwohnung.  :icon_mrgreen:





I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout


Klugscheisser

@LBS: Danke!  :respekt:
Gut zu wissen, auf was man sich einstellen sollte.

Krass, wie der Streifen abräumt.  :icon_eek:

lastboyscout

Ich hab ihm mir Samstag Abend um 20:30 angesehen.
Meine Tickets für mich und mein Date hatte ich mir bereits Donnerstag Nachmittag per Fandango reserviert.
Gottseidank, denn ALLE Vorstellungen Samstag waren komplett ausverkauft, und selbst für Sonntag war kaum noch was zu haben.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Newendyke

LBS, das wäre doch mal ein Thread wert, "Der Unterschied zwischen dt. und amerik. Kinogängern". Denke, bei dir da drüben ist das wirklich Teil der Freizeitplanung von Familien und nicht nur, wie es meist doch hier ist, ein netter Zeitvertreib für eine Hand voll Freunde.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

lastboyscout

Du hast vollkommen recht.
Da siehst, vor allem in Nachmittagsvorstellungen, komplette Familien von zehn oder zwölf Leuten reinmarschieren.
Und das ist nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel.
Komplette Heerscharen von Familien sind ins Kino getigert, als ich mal Sonntag Nachmittag "Wall-E" sah.
Kam mir fast schon komisch vor, so ganz alleine da drin.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

ZitatHallo,

Herzlichen Glückwunsch!

Du gehörst zu den auserwählten Bat-Fans, die nächste Woche in Berlin bei
einer Vorführung von 'The Dark Knight' dabei sind und den neuen Batman-Film
von Christopher Nolan über 3 Wochen früher genießen können.

Anbei erhälst Du Deine Einladung, die Dich und eine Begleitperson dazu
berechtigt am Bat-Event teilzunehmen. Ort und Uhrzeit entnehme bitte der
Einladung.

:dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Slasher-X

21 Juli 2008, 03:37:25 #405 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2008, 03:39:39 von Slasher-X
Hab´s auch gerade bekommen und bin völlig aus dem Häuschen  :algoschaf:
Jetzt ist´s Gott sei dank nicht mehr so lang, war schon am verzweifeln & trauern dass es noch so lang hin ist  :icon_lol:
Jetzt werden Tage, Stunden & Minuten gezählt bis ich endlich im Saal sitze !
Was meint ihr, wird er in dt. Sprache oder im O-Ton präsentiert ???

PS: War völlig schockiert als ich in der Einladung gelesen habe, dass eine Leibesvisitation vorgenommen wird.
Was mich jedoch keinesfalls daran hintern wird "TDK" su sehen, kennt man ja außerdem vom Bund  :icon_mrgreen:

The Corvus

Bei mir läuft er in Cinestar Original. Lässt auf die OV hoffen. Allerdings spricht nichts dagegen die erhaltene Einladung mehrmals auszudrucken und einem Freund zu geben oder?  :kotz: Würde ich nie tun, der soll sich selber anmelden.

Deer Hunter

Sehr geil, ich bin auch dabei! :dodo: :respekt: Da der Film im Cinestar Original gezeigt wird (das ist doch das im Sony Center/ Potsdamer Platz, oder?) gehe ich davon aus, dass auch die OV laufen wird.
Zum Glück mussnicht mehr bis Ende August gewartet werden! :D
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Im Forum wurde gesagt, daß er auf Deutsch läuft, und die Einladung kann man nicht vervielfältigen, da es eine Namensliste gibt, und die Einladung nur symbolischen Charakter hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ich habe die Einladung halb verpasst, nun muss ich auf die Auslosung warten, ob ich noch dabei sein kann, aber vielleicht ist das unwichtig nach der heutigen Sneak (ruhig Blut! ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

The Corvus

Zitat von: Deer Hunter am 21 Juli 2008, 10:49:04
Sehr geil, ich bin auch dabei! :dodo: :respekt: Da der Film im Cinestar Original gezeigt wird (das ist doch das im Sony Center/ Potsdamer Platz, oder?) gehe ich davon aus, dass auch die OV laufen wird.
Zum Glück mussnicht mehr bis Ende August gewartet werden! :D

Vielleicht sieht man sich ja. Freue mich ja sooooo!!

@crumb: Stimmt! Habe ja den Namen angegeben. Habe abe rauch ne lange Leitung!

Mr. Vincent Vega

Justin Chang von der meines Erachtens immer noch besten Filmzeitschrift schreibt:

ZitatHaving memorably explored the Caped Crusader's origins in "Batman Begins," director Christopher Nolan puts all of Gotham City under a microscope in "The Dark Knight," the enthralling second installment of his bold, bracing and altogether heroic reinvention of the iconic franchise. An ambitious, full-bodied crime epic of gratifying scope and moral complexity, this is seriously brainy pop entertainment that satisfies every expectation raised by its hit predecessor and then some. That should also hold true at the box office, with Heath Ledger's justly anticipated turn as the Joker adding to the must-see excitement surrounding the Warner Bros. release.

Komplette Besprechung

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat
With all due respect to the enjoyable camp buffoonery of past Jokers like Cesar Romero and Jack Nicholson, Ledger makes them look like -- well, clowns.
:LOL:

Nicholson spielt sowieso immer nur sich selbst, wie man seine Joker Performance bisher als unantastbar halten konnte, war mir deswegen schon immer ein Rätsel.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

 :dodo: Ich habs ja gleich gesagt, ne Preview für die Bat-Fans.  :respekt: Freu mich riesig und mir tun alle Leute leid, die sich nicht angemeldet haben, weil sie skeptisch waren.  :icon_mrgreen: Vieleicht sieht man sich ja. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Happy Harry mit dem Harten

Wo wird die Preview gezeigt? Nur in Berlin?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Berlin, München, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig.
Aber in Holland läuft er doch eh die Woche an, gabs da diesmal keine Vorpremiere?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

danke für die Info. Nein, leider gabs keine Vorpremiere und für Köln hab ich mich dummerweise nicht angemeldet. Werd ihn mir aber sicher in Maastricht anschauen gehen. Gehe nur lieber nach Möglichkeit in deutsche Kinos da die holländischen UTs doch stören...

Happy Harry mit dem Harten

So, Karten sind geordert für Donnerstag abend.  :dodo:

Freu mich riesig, besonders wenn ich die leckere Bewertung in der imdb sehe. Mit 9,7 auf Platz eins...

Vinyard Vaughn

Btw: BBFC 12A; NL-16 ( :icon_eek:) und FSK 16 für den 6 Minütigen IMAX Clip ... die sollen mal nicht so abdrehen  :icon_rolleyes: ist doch nur PG-13.

Zitat von: COPFKILLER am 21 Juli 2008, 18:16:46
So, Karten sind geordert für Donnerstag abend.  :dodo:

Freu mich riesig, besonders wenn ich die leckere Bewertung in der imdb sehe. Mit 9,7 auf Platz eins...

Ach, Donnerstag Abend ist also dein DL fertig  :andy: ... Wayne.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

melbone

21 Juli 2008, 21:47:17 #419 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2008, 21:48:50 von melbone
Mal ne Frage: Dieses Bat-Event (Preview) wird die eigentlich in der deutschen Synchro gezeigt oder im O-Ton?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020