OFDb

Autoren-Thread: Vincent Vegas

Begonnen von Vincent Vegas, 3 Oktober 2006, 16:26:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Harry mit dem Harten

Hab grade die Buffy-Review gelesen und bin echt begeistert, super zu lesen. Ich muss erwähnen das ich die Serie nicht mag und nie geschaut habe, das hat aber mit der Kritik wenig zu tun. Plane ein ähnliches Projekt zu Friends und zu Nip/Tuck. Freue mich schon auf die Reviews zu den nächsten Staffel und ganz ehrlich - beim lesen hab ich echt überlegt der Serie noch ne Chance zu geben und nochmal rein zu schauen.

Vincent Vegas

Es ging schneller als geplant, aber hier nun die Review zu Buffy - The Vampire Slayer: Season Two:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=7475&rid=224973

Habe noch hinzugefügt, dass jede Staffel eine eigene Benotung erhält, aus der ich ggf. dann nachdem ich alle sieben Staffeln verfasst habe, die Gesamtnote errechnen werde.

Vincent Vegas

Diesmal hat es zwar etwas länger gedauert, aber hier ist nun die Review zu Buffy - The Vampire Slayer: Season Three!

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=7475&rid=226153

Vincent Vegas

Wünsch euch viel Spaß mit meiner aktuellen Review zu Liebe mit Risiko - Gigli:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=35612&rid=227071

Vincent Vegas

Keine Kritiken mehr? Anscheinend habe ich meine Reviews zur Perfektion gebracht!  :king: Auch wenn ich's noch net so sehe!

Vincent Vegas

Eine weitere Review abseits meiner momentanen Arbeit an Buffy ist nun Ridley Scotts Blade Runner, und ich will hoffen, dass unser Blade Runner nicht allzu verärgert ist, wenn ich in meiner Review dem Film seinen Kultstatus ein wenig aberkenne.  :icon_lol:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=281&rid=227312

Chili Palmer


Bevor du hier einen Monolog-Thread aufbaust, äußere ich lieber meine Meinung zu deinem "Blade Runner"-Review.

Deinen obigen Hinweis bezüglich "Statusaberkennung" halte ich für ein wenig irreführend, denn bis auf die kurze Erwähnung, dass es auch Besseres im Genre gebe, findet in deinem Review keine Kultdemontage statt, wie ich sie jetzt vermutet hätte.

Insgesamt finde ich dein Review gut lesbar, weil kurz und knackig die entscheidenden Punkte abhandelnd. Hat mir gefallen.

Kurze Randbemerkungen:

ZitatEinen der Pluspunkte des Films bringt die Hauptrolle von Harrison Ford (Firewall) mit sich

Harrison Ford muss doch niemand mehr vorgestellt werden. Und wenn, dann doch nicht mit "Firewall", oder?  ;)

ZitatAuch anderen zukünftigen Science Fiction-Beiträgen wie The Matrix oder RoboCop diente Blade Runner in Sache Action, Philosophie und Ausstattung als Vorbild.

Das hat auch die Science-Fiction-Autorin Karen Haber in einem Artikel über "Matrix" erwähnt:
"Selbst in BLADE RUNNER hängt das Problem mit Wissenschaft und Künstlicher Intelligenz zusammen - wenn man die Replikanten als Maschinen mit künstlich eingesetzten Erinnerungen betrachtet. Wo wir gerade bei BLADE RUNNER sind, würde ich gerne noch eine filmische Stil-Nisse auszupfen, nämlich Kämpfe in hässlichen, verlassenen Badezimmern. Aus irgendeinem Grund ist das ein visuelles Vermächtnis geworden. Wenn man im ersten Akt ein hässliches, verlassenes Badezimmer sieht, dann weiß man, dass irgendwer -meist jemand mit unnatürlichen Körperkräften- im dritten Akt durch die schmierige Fliesenwand brechen wird. Es reicht! Kann jemand bitte mal Ajax holen und anfangen zu schrubben?"   :icon_mrgreen:

ZitatKlar dürfte nämlich sein, dass Alien Scotts bessere SciFi-Arbeit und Total Recall die bessere Dick-Verfilmung sind, auch wenn andere dies nicht so sehen mögen.

Wenn´s dir hilft: Ich sehe das auch so.

Grüße,
Chili
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vincent Vegas

Erstmal danke für deine kleine Kritik. Das mit dem Monolog-Thread ist ja eigentlich von selbst gekommen, da ich ohnehin jedesmal was poste, wenn ich 'ne neue Review gemacht habe.  :icon_lol:

Zitat von: Chili Palmer am  3 Februar 2007, 13:52:00
Harrison Ford muss doch niemand mehr vorgestellt werden. Und wenn, dann doch nicht mit "Firewall", oder?  ;)

Wenn´s dir hilft: Ich sehe das auch so.

Grüße,
Chili


Na ja... man sollte doch auch sowohl die guten Seiten als auch die schlechten Seiten eines Schauspielers zu Tage fördern!  :king:

Es gibt aber auch viele, die es wahrscheinlich anders sehen würden!  :icon_neutral:

Vince

Das mit dem Badezimmer ist nicht schlecht.  :icon_mrgreen: Wobei sich das ja, denkt man mal an "True Lies" & Co., nicht unbedingt auf SciFi beschränkt (also nicht, dass die Autorin das da explizit behauptet hätte).

Zitat von: Chili Palmer am  3 Februar 2007, 13:52:00
Zitat von: Vincent VegasKlar dürfte nämlich sein, dass Alien Scotts bessere SciFi-Arbeit und Total Recall die bessere Dick-Verfilmung sind, auch wenn andere dies nicht so sehen mögen.
Wenn´s dir hilft: Ich sehe das auch so.
Wobei ich es problematisch finde, wie diese Meinung hier ausgedrückt wird. "Klar dürfte nämlich sein" (ergo: Es ist ein Fakt und eigentlich sollte das jeder wissen), "[...] auch wenn andere dies nicht so sehen mögen". (soll heißen: Es gibt wahrscheinlich Leute, die dieses Fakt nicht erkennen). Das heißt für mich: Ich kenne die Wahrheit und wer es nicht so sieht wie ich, liegt falsch. Das wirst du so sicher nicht gemeint haben, aber es hört sich ein bisschen so an. Mag jetzt etwas engstirnig klingen, aber es ist immerhin dein Asbchlussatz in der Kritik und auf dem liegt immer etwas mehr Gewicht.

Chili Palmer


Kann man wirklich falsch verstehen, jedoch habe ich das etwa so aufgefasst:
"Man kann da sicherlich geteilter Meinung sein, aber aus meiner Sicht ist doch klar, dass..."

Glaube nicht, dass Mr. Vegas hier einen Meinungsstechschritt abmarschieren wollte. Oder?  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vince

Zitat von: Chili Palmer am  3 Februar 2007, 14:10:44
Kann man wirklich falsch verstehen, jedoch habe ich das etwa so aufgefasst:
"Man kann da sicherlich geteilter Meinung sein, aber aus meiner Sicht ist doch klar, dass..."

Ja, denke mal auch, das ist so gemeint. War nur eben ein kleiner Hinweis auf die mögliche Zweideutigkeit in diesem Satz. ;)

Vincent Vegas

3 Februar 2007, 14:24:00 #101 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2007, 14:25:32 von Vincent Vegas
Ich will doch hoffen, dass Blade Runner wegen dieser Zweideutigkeit nicht böse auf mich ist, auch wenn der Film für mich nicht DAS filmische Nonplusultraerlebnis ist, was es für Blade Runner ja ist. Gut, bei mir sind es die beiden ersten Terminator-Filme, und ich denke, dass BR dazu auch eine etwas andere Meinung haben wird, als ich!  :icon_lol:

Wird aber auch wieder langsam Zeit, dass ich mich Buffy widme!  ;)

Vincent Vegas

Hier nun meine aktuelle Review zu zum zweite Dirty Harry-Film Calahan:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=440&rid=228363

Vincent Vegas


Vincent Vegas

Jetzt endlich mal wieder was Aktuelles! Meine Review zu Hannibal Rising:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=113481&rid=230034




Vincent Vegas

So, hier könnt ihr euch an meiner aktuellsten Review erfreuen: DOA: Dead Or Alive!

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=105639&rid=232716


Vince

Zitat von: Vincent Vegas am 18 März 2007, 09:39:14
Neue Review: Mission Zero!

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=124466&rid=233519

Ah gut, ich verlinke in Kürze auch mal meine Kritik zu dem Dings, diesmal als externes Review. Ist ja eigentlich Schwachsinn hoch drei, dazu eine Kritik zu schreiben. Ich bin da auch ohne Wertung verblieben, man kann da allerhöchstens die technische Umsetzung der ausgedehnten Actionszene bewerten, der Rest ist ja eine Umkehrung des Product Placement-Prinzips und insofern unter künstlerischen Aspekten gar nicht einzuordnen...

Vincent Vegas

Ich hab das mehr als kleine Herausforderung am Sonntagmorgen gesehen, zu diesem 8-Minuten-Ding so was wie 'ne Review zusammen zu bekommen!  :icon_twisted:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020