OFDb

28 Weeks later (das Sequel) mit Spoiler

Begonnen von StS, 2 November 2006, 11:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am  5 September 2007, 12:32:16...Mal eine generelle Frage zum Rage-Virus: Wie war das denn genau, auch im ersten Teil? Die Infizierten werden "gewaltsüchtig", und der Virus ist durch Körperflüssigkeiten übertragbar. Falls ein Infizierter einen Menschen tötet, bleibt dieser auch tot, oder lassen die Infizierten eigentlich immer vorher von ihm ab? Irgendwie muss es ja dazu kommen, dass es immer mehr werden...

Ein Antwortversuch, im Gegensatz zu Zombies ist der Antrieb der Infizierten nicht das Töten zur Nahrungsaufnahme, sondern einfach nur Absolute Wut auf Uninfizierte, das wird in Days nicht soweit gezeigt und erklärt ob und warum die Infizierten nicht auf andere Infizierte losgehen, Kollegga halt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

5 September 2007, 13:02:08 #121 Letzte Bearbeitung: 5 September 2007, 13:07:12 von Klugscheisser
Zitat von: McClane am  5 September 2007, 12:54:27
Achso... zumindest bei der ersten Nennung ist das ganze etwas schwer zu erkennen bei dem Bandwurmsatz.

Stimmt schon, ein bisschen verwirrend ist es. Nickpicker hätte auch mal Fresnadillo erwähnen sollen; so entsteht leicht der Eindruck, Boyle hätte da richtig seine Finger im Spiel gehabt.

Zitat von: Roughale am  5 September 2007, 12:54:55
Ein Antwortversuch, im Gegensatz zu Zombies ist der Antrieb der Infizierten nicht das Töten zur Nahrungsaufnahme, sondern einfach nur Absolute Wut auf Uninfizierte, das wird in Days nicht soweit gezeigt und erklärt ob und warum die Infizierten nicht auf andere Infizierte losgehen, Kollegga halt ;)

So dachte ich mir das auch. Die übliche "hit & puke"-Taktik eben.  :D
Zombies nehmen auch gerne mal etwas zu sich, bei den Rage-Infizierten wird einfach nur rausgelassen...

Grusler

5 September 2007, 15:34:31 #122 Letzte Bearbeitung: 5 September 2007, 15:41:55 von Grusler
Um nochmal auf die Wirt-Mami zurückzukommen, ich habe das so verstanden:

SPOILER!
Die Mami wird im Haus von Zombies...äh Virusinfizierten gebissen und wird, bedingt durch ihre besonderen Gene, nicht zur Speed-Bestie, sondern zum Wirt.
Beim versuchten Versöhnungsgespräch, wird Papi von seiner Frau heimtückisch getäuscht und infiziert.
Nun wird die Mami getötet, weil sie bereits eine Bestie erschaffen hat, die andere Menschen leicht infizieren kann und somit für die weitere Virusausbreitung sinnlos ist.
Ist praktisch so ne Taliban-Einweggeschichte mit den Wirten, nur dass es eben nicht so knallt.
Weiterhin kann durch das unmittelbare Töten des Wirts kein Antiserum hergestellt bzw. Forschung betrieben werden , wie sie ja vor hatten.
Gar nicht mal soo doof das Ganze, finde ich.

SPOILER ENDE!
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Sorry Grusler, aber das ist teilweise Quatsch, denn (Spoiler!):

Der Papi wird nicht "von seiner Frau heimtückisch getäuscht" - die Küssen sich und dabei passiert es, alles andere ist in meinen Augen Quatsch, die Frau trug den Virus, aber die Krankheit ist nicht ausgebrochen, ebenso wie bei ihrem Sohn, wie der dann Paris infiziert hat bleibt offen, aber da war keine Absicht dahinter und keine Wut (also Krankheit)...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Ja, das mit "heimtückisch"...okay, es wird wohl evtl. eher so gemeint sein wie du sagst.

Allerdings kam mir das schon so vor,...
(SPOILER!)
...als würde die Krankheit "halb" ausgebrochen sein um die entsprechende Wut, für die Infektion, zu "gewährleisten".
Da Papi sie allein gelassen hat und die Wut scheinbar darauf größer war, als die Liebe zu ihm, zumindest in diesem bizarren Zustand des Wirtseins, hat sie ihn infiziert, bzw. das Virus hat diese vorhandenen Gefühle bei ihr manipulativ dazu ausgenutzt. Auch das Töten der Wirtin kam mir schon wie ein Racheakt vor, weil es so brutal war (obwohl sie ja alle brutal sind, was mich dann an meiner Theorie wieder etwas zweifeln lässt). Irgendwie ging das schon etwas in die Richtung, wenn auch unterschwellig, fand ich bzw. so kam es mir vor und auf dem Gedanken stützt sich mein "teilweise Quatsch" etwas...etwas wirr, ich weiss.

SPOILER ENDE!
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Sarge


Reichlich blühende Phantasie, das muss man dir lassen! :icon_lol: Schon mal versucht, Drehbuchautor zu werden?

nickpicker

5 September 2007, 18:04:55 #126 Letzte Bearbeitung: 5 September 2007, 18:10:31 von nickpicker
Zitat von: McClane am  5 September 2007, 12:54:27
Achso... zumindest bei der ersten Nennung ist das ganze etwas schwer zu erkennen bei dem Bandwurmsatz.
:king: Ach vedammt, da hat schon mein Deutschlehrer immer drauf rumgehackt... Lass mir doch meine unverständlichen Bandwurmsätze :icon_mrgreen: Im Ernst: Die Nennung von Danny Boyle bezog sich wirklich nur auf den ersten Teil. Hätte er die Fortsetzung gedreht, wäre ich wohl ein ganzes Stück enttäuschter gewesen, weil ich einen weniger effektkonzentrierten Stil erwartet hätte (btw, Sunshine hab ich noch nicht gesehen...).

Zitat von: Klugscheisser am  5 September 2007, 13:02:08
Stimmt schon, ein bisschen verwirrend ist es. Nickpicker hätte auch mal Fresnadillo erwähnen sollen; so entsteht leicht der Eindruck, Boyle hätte da richtig seine Finger im Spiel gehabt.
Erledigt. :icon_smile:

Roughale

@Grusler: War ja nicht böse gemeint, Quatsch ist was Gutes (besonders mit Sosse :rofl:), aber ich denke immer noch (Spoilies):

dass die roten Augen von Mutti nur deutlich machen sollten, dass sie infiziert war, ein recht unsubtiles Zeichen an die Zuschauer, hat mich ehrlich gesagt gestört, genauso dann beim Sohnematz, aber ist halt so, sehr subtil war der Film ja auch nicht gerade...

Ich hoffe mal das hier wird nun nicht als Spoiler angesehen, aber mior fiel noch eine tolle Szene ein:

Wembley Stadium, der heilige Rasen deutlich über dem Höchstmass - toll!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Was soll's. Ist jedenfalls ein interessanter Denkansatz, zumindest für mich. :doof:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Moonshade

Zitat von: Roughale am  5 September 2007, 18:23:17

Wembley Stadium, der heilige Rasen deutlich über dem Höchstmass - toll!

War ja auch nicht Wembley, da noch im Bau - ich glaube, Sheffield hat gedoubelt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

SutterCain

Zitat von: Roughale am  5 September 2007, 18:23:17
Wembley Stadium, der heilige Rasen deutlich über dem Höchstmass - toll!

Das sah aber leider (insbesondere als der Heli abhob) ziemlich nach CGI-Rasen aus  ;)

Insgesamt erfreulich blutige Fortsetzung mit deutlichen Schwächen. Die "cheap scares" (wir tun mal so als wären wir Infizierte und erschrecken so unsere Freunde, weil es so wahnsinnig komisch ist) und Flashbacks gingen mir ziemlich auf die Nerven. Anfangs auch die Nachtsichtszene, die wenigstens noch spaßig endete  :icon_mrgreen:

Ein guter Film für Freunde des Dauerlauf- und Sprintwettkampfs. Hier müssen die Komparsen für ihr Geld den Arsch bewegen und nicht so müde durch die Gegend stapfen wie bei Romero. Dennoch ziehe ich einen Romero diesem durchschnittlichen Aufguss eines wirklich großartigen Films jeder Tage vor :exclaim:
6/10

Roughale

Zitat von: Moonshade am  5 September 2007, 19:49:50
War ja auch nicht Wembley, da noch im Bau - ich glaube, Sheffield hat gedoubelt.

Ist doch egal, ob es echt war oder CGI, es ist die Idee, der gedanke, die Umsetzung die mir einfach gefallen hat, ihr Miesepeter müsst auch alles kaputt machen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Strahlemann

Mit Vorfreude ins Kino gegangen und ich wurde auch bis auf einige Ausnahmen nicht enttäuscht.

SPOILER

Was so gut begann - tolle Atmosphäre, alles sicher, überall Soldaten....moment mal, NEIN natürlich nicht bei einer potenziell infizierten Person, diese wird natürlich unbewacht gelassen, aber sonst steht an jeder Ecke ein Soldat - klar!
Ansonsten stört es mich, dass diese Familie so extrem in den Mittelpunkt gerät, klar der Vater wird der Superinfizierte der stets weiß wo die sind und weicht jeglicher Gefahr geschickt aus, genau!
Die Soldaten fackeln einen anderen Soldaten ab der ein Auto anschiebt, sicher, würde ich auch tun..  :icon_lol: Befehle hin oder her, ein fahrendes Auto nieder zu machen ist einfach dämlich. Natürlich entscheidet sich dann die nur noch übrig gebliebene Frau für das typischste, es wird bergab ins Dunkle gegangen UND die Kinder dürfen natürlich vorgehen...MUAHAHAA.
Schade, der Teil hätte einiges mehr bieten können, so bleibt er weit hinter dem mittelmäßigen 28 days later zurück, der bis zu den durchgeknallten Soldaten brillant war.
Das Ende von 28 weeks later hingegen wirkt zwar sehr aufgesetzt, kommt aber trotzdem gut.  ;)
Der Soundtrack, die Darsteller, die Härte aus Teil 1 und der Abgang von Jeremy Renner bleiben das Gute am Film.

SPOILER ENDE

5/10



El_Hadschi

Gestern auch angeschaut und kann mich der Kritik weitestgehend anschließen. Da wird sehr sehr viel Potential durch ärgerliche Ungereimtheiten verschenkt :nono:. Achja ich hasse Kinder in Horror-, Action- und Katastrophenfilmen...meistens zumindest(hier haben die mich schon wieder aufgeregt :anime:).
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Fäb

Zitat von: El_Hadschi am 12 September 2007, 13:57:22
Achja ich hasse Kinder in Horror-, Action- und Katastrophenfilmen...meistens zumindest(hier haben die mich schon wieder aufgeregt :anime:).

da muss ich dir beipflichten, vielleicht lag es auch nur an der unerträglichen Synchro des Jungen, aber genervt hat der Bengel allemal ;)

Snake Plissken

Zitat
da muss ich dir beipflichten, vielleicht lag es auch nur an der unerträglichen Synchro des Jungen, aber genervt hat der Bengel allemal
Zitat

Ich komme gerade aus dem Kino, endlich mal wieder.
Der Junge klang schon irgendwie amateurhaft (ich höre bei sowas immer ein Mittelding zwischen "ich" und "isch" raus, das fiel bei ihm oft auf), aber der Film war insgesamt auf jedenfall besser als der erste (finde ich).
Im ersten haben mir diese notgeilen Soldaten, die auch ne 12/13jährige vergewaltigen wollten, die apokalyptische Stimmung versaut (und die andere Tusse will ihr noch Tabletten geben, damit es nicht so schlimm wird :wallbash: )

Hier waren es auch wieder namenlose, hirnlose Soldaten, die mich etwas gestört haben. Schießen auf Leute, die in nem Auto flüchten, obwohl eigentlich klar sein müsste, das die Infizierten nicht im Auto rumfahren.

Snake

nickpicker

Zitat von: Snake Plissken am 15 September 2007, 00:56:40
Im ersten haben mir diese notgeilen Soldaten, die auch ne 12/13jährige vergewaltigen wollten, die apokalyptische Stimmung versaut (und die andere Tusse will ihr noch Tabletten geben, damit es nicht so schlimm wird :wallbash: )
... Die Stimmung versaut? Gerade diese Szene wirkt sehr apokalyptisch: Denn beim Untergang entfallen alle Regeln und man lässt das Tier in sich frei. Deine Reaktion kann ich nicht verstehen, zumal die Szene noch sehr intensiv inszeniert und gespielt wurde.

Travelling Matt

Zitat von: Snake Plissken am 15 September 2007, 00:56:40
Hier waren es auch wieder namenlose, hirnlose Soldaten, die mich etwas gestört haben. Schießen auf Leute, die in nem Auto flüchten, obwohl eigentlich klar sein müsste, das die Infizierten nicht im Auto rumfahren.

Naja, die Wirte könnten das ja schon. Die Soldaten wussten das zwar nicht, aber es gab ja immerhin den Befehl auf alles zu schießen...

EvilErnie

Mir gehts da wie Snake, das Ende im 1. Teil hat mich genervt! Passte nicht zum Film!

Der 2. ist imho besser!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Snake Plissken

15 September 2007, 13:34:17 #139 Letzte Bearbeitung: 15 September 2007, 13:42:02 von Snake Plissken
Zitat
Zitat von: Snake Plissken am Gestern um 23:56:40
Hier waren es auch wieder namenlose, hirnlose Soldaten, die mich etwas gestört haben. Schießen auf Leute, die in nem Auto flüchten, obwohl eigentlich klar sein müsste, das die Infizierten nicht im Auto rumfahren.


Naja, die Wirte könnten das ja schon. Die Soldaten wussten das zwar nicht, aber es gab ja immerhin den Befehl auf alles zu schießen...
Zitat

Genau das ist für mich das Problem: nicht nachdenken, Befehle ausführen ohne zu fragen, usw. Aber ok, da es ja quasi die Apokalypse ist, kann man da wohl nicht erwarten, das jemand "cool" bleibt. Bin da vielleicht zu pingelig.

Zitat
Zitat von: Snake Plissken am Gestern um 23:56:40
Im ersten haben mir diese notgeilen Soldaten, die auch ne 12/13jährige vergewaltigen wollten, die apokalyptische Stimmung versaut (und die andere Tusse will ihr noch Tabletten geben, damit es nicht so schlimm wird  )

... Die Stimmung versaut? Gerade diese Szene wirkt sehr apokalyptisch: Denn beim Untergang entfallen alle Regeln und man lässt das Tier in sich frei. Deine Reaktion kann ich nicht verstehen, zumal die Szene noch sehr intensiv inszeniert und gespielt wurde.
Zitat
Achso, und dann kann man auch über Kinder herfallen. Sorry, egal wie extrem die Endzeitstimmung ist, und wie sehr alles im Arsch ist, für Vergewaltigungen gibts für mich immer noch keine Entschuldigung, GERADE bei ausgebildteten Soldaten könnte man einen Funken mehr Selbstbeherrschung erwarten (ich weiß, ist nur ein Film ;) ) Da gebe ich für die Befreiungsaktion "2 Daumen hoch".

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hat jemand die GB DVD und kann was zur Qualität und zum Bonusmaterial sagen?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

nickpicker

Zitat von: Snake Plissken am 15 September 2007, 13:34:17
Achso, und dann kann man auch über Kinder herfallen. Sorry, egal wie extrem die Endzeitstimmung ist, und wie sehr alles im Arsch ist, für Vergewaltigungen gibts für mich immer noch keine Entschuldigung, GERADE bei ausgebildteten Soldaten könnte man einen Funken mehr Selbstbeherrschung erwarten (ich weiß, ist nur ein Film ;) ) Da gebe ich für die Befreiungsaktion "2 Daumen hoch".

:00000109: Hab ja nicht gesagt, dass ich Vergewaltigungen befürworte (vll. habe ich Dich da aber auch missverstanden). Ich halte es aber für sehr blauäugig, Menschen (auch Soldaten) solche Aktionen nicht zuzutrauen. Stell Dir mal vor, man hält sich und seine Leute für die einzigen Menschen, die noch übrig sind. Man ist gewaltbereit und sieht, dass die zwei weiblichen Geschöpfe, die da vor einem stehen, wahrscheinlich die letzten sind, auf die man je treffen wird. Dann sind die auch noch eher feindlich eingestellt und man hat sonst keine emotionale Bindung zu ihnen, die einen von der Tat abhalten könnten. Dann die aufgeheizte Grupprenstimmung - da kann einiges passieren!

Dass der Film so weit geht, ist nur konsequent (zur Tat kommt es dann ja nicht, insofern kann man sich auch nicht über Exploitation beschweren); ist auch so bedrohlich und beängstigend dargestellt, wie es sich anhört und gehört für mich zu den stärksten Szenen des Films!

Snake Plissken

Zitat
- da kann einiges passieren!
Zitat
Stimmt schon, ich hab dir auch nicht unterstellt, das du sowas befürwortest. Aber mir persönlich hat es halt nicht gepasst. Kritik ist immer eine subjektive Sache, hab ich mal gehört...
Ich meine halt, gerade Soldaten sollten sich halt etwas zusammenreißen können, naja, "sollten". In der Realität sieht das ja auch anders aus.

Snake

EvilErnie

Es war ja auch so, das der Chef der Soldaten, den Männern, Frauen versprochen hat, und da kamen die halt gelegen!!! Rest ist Trieb, und die Apokalypse die herrscht...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Ulrik fC

Gerade gestern geschaut und hatte gut meinen Spass. Endlich mal wieder ein reiner Horror-, Splatter-, Wegrenn- und Rumgekreiche Film und nicht dieses Folterscheiss der letzten Zeit.

Kinder nerven mich in Horrorfilmen zwar meist auch immer, aber irgendwie gings diesmal - keine Ahnung warum. Aufjedenfall waren die beiden erträglicher als das Löffelklapperkind aus "Mimic"  :wallbash:

Logikfehler sind mir zwr aufgefallen, haben mich aber nicht im geringsten gestört, weil im Endeffket würden mir diese Fehler ein großteil der Horrorfilme versauen, die ich so mag, wenn ich drauf wert legen würde  :algo:

Batty

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 15 September 2007, 13:43:14
Hat jemand die GB DVD und kann was zur Qualität und zum Bonusmaterial sagen?
Lediglich ein kurzes Making of (ca. 11 min) und drei Featurettes (je ca. 6 min)ohne großen Nährwert. Hatte auf was Detaillierteres zur Heli-Szene gehofft. Leider Pustekuchen. Wenn das Bonusmaterial für deinen Kauf ausschlaggebend sein sollte, dann siehts eher düster aus.

Nibi

10 Januar 2008, 22:05:51 #146 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2008, 22:13:59 von Nibi
Wirklich beeindruckende Bilder, einige Schockmomente, Gore und keine nervigen Kinder (es gab Kinder, aber die haben nicht generbt). Aber warum hat der Helikopter eigentlich unendlich viel Reserven an "Sprit"? Also das hat mich wirklich gestört, wenn er tanken war hätten sie es ruhig zeigen können. Trotzdem sehr gute, abendfüllende Unterhaltung.

7 / 10

-It's blood
-Son of a bitch

Graf Zahl

Genausowenig wie gezeigt wird, wie die Leute kacken gehen... ;)

War positiv vom Film überrascht, der es vermochte im Vergleich zum 1. Teil eine Art kontinuierlicher Stimmung und Spannung aufrecht zu erhalten und nicht mit einem Bruch auf halbe Kraft abzuflachen, was Doyle ja bei Sunshine auch beinahe hinbekommen hätte.

7,49/10

Phil

nur mal so aus Neugier, soll ich mir die VV zulegen, oder ist bei den Amis/Briten eine unrated angekündigt?
Nich das ich mit dem KinoCut nicht auskommen würde, aber doppel kaufen kommt bei diesem Film nicht in Frage!
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

whitesport

Zitat von: Nibi am 10 Januar 2008, 22:05:51
...und keine nervigen Kinder (es gab Kinder, aber die haben nicht generbt).

:eek: das waren so ziemlich die nervigsten kinder, die jemals einen horrorfilm runterziehen durften...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020