OFDb

Autoren-Thread: Chili Palmer

Begonnen von Chili Palmer, 1 Dezember 2006, 00:15:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vince

Zur "Vermächtnis"-Kritik: Ich hab's mir schon gedacht. Du warst schon beim ersten Teil einer der wenigen, die mir aus der gelangweilten Seele sprachen und ich denke, die Kritik zum Sequel kann ich deswegen jetzt wortwörtlich nehmen.

Und wir hoffen in der Tat weiter auf Mr. Jones...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da gibt es nichts zu hoffen, daß der Film geil wird ist eine Tatsache!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 25 Januar 2008, 20:00:18
Da gibt es nichts zu hoffen, daß der Film geil wird ist eine Tatsache!

Für so ein Altherren-ich-bin-ein-80's-Kid-dessen-Sozialisation-aus-Amblin-Produktionen-bestand-Geschwätz bist du doch wirklich noch etwas jung, oder Crumbi-Boy?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Obwohl ich ET in den 80ern zweimal im Kosmos gesehen habe (das ist das Kino, das vor Deiner Geburt zugemacht wurde), bin ich kein Amblin Verfechter - dafür hat Spielberg zuviel Scheiße verzapft - aber wo "Indiana Jones" draufsteht ist auch "Indiana Jones" drin, und das Thema, daß Indy besser ist als "Star Wars", hatten wir auch schonmal kurz, das haste da aber auch nicht verstanden...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer


Die Anzeige im Kinoteil der Zeitung bemüht das Filmfachblatt Yam:

Nicolas Cage ist der Indiana Jones des 21. Jahrhunderts!

Wenn schon, ist ja wohl Indiana Jones der Indiana Jones des 21. Jahrhunderts.

Dass die auch noch für solche Texte bezahlt werden, ist ebenso zum Haareraufen wie bei den Herrschaften vom Videothekenblättchen von "World of Video", die folgendes vom Stapel ließen:

Der fünfte Teil von "Indiana Jones" ist fertig (...) Viele bekannte Gesichter aus den ersten vier Teilen, wie etwa Cate Blanchett, stehen wieder vor der Kamera (...) Viel über die Story ist noch nicht bekannt, nur dass der Film in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts spielt, und dass am 22.05.2008 weltweit Kinostart ist (...) Alle Indi-Fans und alle, die es noch werden wollen (...)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 25 Januar 2008, 21:13:48
(das ist das Kino, das vor Deiner Geburt zugemacht wurde)

Seltsam, dass ich da auch oft drin war und zur Wiedereröffnung als erstes die Amblin-Produktion THE LOST WORLD sah. ;)

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 25 Januar 2008, 21:13:48
Obwohl ich ET in den 80ern zweimal im Kosmos gesehen habe

Echt? Den Farbfilm aus den USA?



:icon_mrgreen:


Du Ossi-Kind, du.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 Januar 2008, 13:21:55
Seltsam, dass ich da auch oft drin war und zur Wiedereröffnung als erstes die Amblin-Produktion THE LOST WORLD sah. ;)

Kann gar nicht sein, dafür müßtest Du ja älter als 10 sein.


Zitat
Echt? Den Farbfilm aus den USA?

Genau den meine ich, schau ihn Dir besser nicht an, ist eine Parabel über die Regierung und ihre Schwulenverfolgung, Spielberg zeigt außerdem den wahren Ursprung von Aids - never fuck an alien :nono:

Zitat
Du Ossi-Kind, du.

:scar:

@chili: :rofl:
Deppen....
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Die größte Schlagfertigkeit seit Dieter Thomas Heck in Rente gegangen ist. Gebt dem Mann den Eloquenz-Preis 2008.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was denn? Heute keine Prügel, sondern nen Preis? Hut ab :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer


Wir sollten sowieso mal öfter diese Ossi-Plakate posten, die sind alle so toll, ich sag' nur "Beverly Hills Cop"...  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Chili Palmer am 26 Januar 2008, 14:29:17
Wir sollten sowieso mal öfter diese Ossi-Plakate posten, die sind alle so toll, ich sag' nur "Beverly Hills Cop"...  :icon_lol:

Mein unangefochtener alltime-favourite. :icon_mrgreen:

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

 :eek:

das is jetz nicht wahr oder??  :icon_surprised:



:LOL: :nono: :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

filmimperator

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 26 Januar 2008, 14:00:49
Genau den meine ich, schau ihn Dir besser nicht an, ist eine Parabel über die Regierung und ihre Schwulenverfolgung, Spielberg zeigt außerdem den wahren Ursprung von Aids - never fuck an alien :nono:

Oh Mann, das ist schon ziemlich traurig soviel unglaublicher Schwachsinn...  :doof: :00000109: :bawling:
Aber mittlerweile ist mans ja gewohnt... :icon_twisted:


BTW: Mal wieder zu Chilis "Geheimes Buch"-Kritik: köstliche Formulierung:

Zitat
und über allem suppt Trevor Rabins Score, der gezimmerter klingt, als Hans selbst es je fertig brächte

:LOL: :LOL: :LOL:

Brillant. Also bei dem Score muss ich dir zustimmen, aber abgesehen von diesem Kritikpunkt führst du ja einzig an, dass der Film zutiefst unrealistisch und deswegen so schlecht sei. Diese Meinung kann ich nicht teilen. Denn wo wir schon bei "Indi" sind: Das gabs ja im 3. Teil auch jahrtausende alte Ritter, unsichtbare Wege und so weiter. Es gehört bei Abenteuerfilmen doch immer etwas Konstruktion dazu. Und "Das Vermächtnis..." ist eben die moderne Antwort auf "Indiana Jones". Also ist es doch normal, dass etwas mehr Unterhaltung rein und etwas mehr politischer Hintergrund z.B. rausgenommen wurde, findest du nicht?  :icon_rolleyes:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Chili Palmer

Zitat von: filmimperator am 27 Januar 2008, 12:08:10
Also bei dem Score muss ich dir zustimmen, aber abgesehen von diesem Kritikpunkt führst du ja einzig an, dass der Film zutiefst unrealistisch und deswegen so schlecht sei.

Hättest du nicht ein Zitat von mir benutzt, würde ich jetzt vermuten, dass du gar nicht über mein Review sprichst.

Weder ist der Vorwurf vom Unrealismus mein einziger Kritikpunkt, noch (und jetzt kommt's) ist das überhaupt ein Kritikpunkt von mir!
Lahm, unatmosphärisch, mies geschauspielert, unlustig, gewöhnlich. Das sind meine Standpunkte.
Verwechselt du mich mit irgendeinem anderen User?  :00000109:

Denn ich habe bei diesem Genre überhaupt kein Problem mit unrealistischen Ideen und Zugängen, besagten Kritikpunkt wirst du bei mir sehr wahrscheinlich nie zu lesen bekommen. Wozu auch, dein Jones-Beispiel sagte es doch schon.

Zitat von: filmimperator am 27 Januar 2008, 12:08:10
Und "Das Vermächtnis..." ist eben die moderne Antwort auf "Indiana Jones".

Ja, dem scheint leider so zu sein.  :kotz:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

vodkamartini

Zitat von: Chili Palmer am 27 Januar 2008, 19:45:03
Lahm, unatmosphärisch, mies geschauspielert, unlustig, gewöhnlich. Das sind meine Standpunkte.

In der Liste fehlt noch: langweilig, überraschungsarm, gaaaanz schlecht inszeniert und den Zuschauer unterfordernd, Fast Food eben.  :icon_sad:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

filmimperator

27 Januar 2008, 21:35:46 #227 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2008, 21:41:25 von filmimperator
Zitat von: Chili Palmer am 27 Januar 2008, 19:45:03
Weder ist der Vorwurf vom Unrealismus mein einziger Kritikpunkt, noch (und jetzt kommt's) ist das überhaupt ein Kritikpunkt von mir!
Lahm, unatmosphärisch, mies geschauspielert, unlustig, gewöhnlich. Das sind meine Standpunkte.
Verwechselt du mich mit irgendeinem anderen User?  :00000109:

Die Blitzkombinationsgabe von Cage, Security-Verarsche in London, kein Widerstand - das sind alles Dinge, die von dir erwähnt werden und in diese Kategorie des Unrealismus fallen. Und nein, ich verwechsele dich nicht... wie könnte ich auch? Es gibt doch nur einen Chili  ;). Wie gesagt: Mir hat der Film zugesagt, ohne dass ich behaupten würde, eine Perle im Kino gesehen zu haben. Die anderen Kritikpunkte von dir habe ich aber anscheinend tatsächlich etwas übersehen... :icon_redface:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Vince

Zitat von: filmimperator am 27 Januar 2008, 21:35:46
Die Blitzkombinationsgabe von Cage, Security-Verarsche in London, kein Widerstand - das sind alles Dinge, die von dir erwähnt werden und in diese Kategorie des Unrealismus fallen.

Ich denke mal, du beziehst dich auf diesen Teil:

ZitatDenn Franklin wartet auch dieses Mal mit seiner Blitzkombinationsgabe auf, mit der er ihm zugespielte Begriffe umdeutet, analysiert, dechiffriert. Jahrhunderte alte Worträtsel werden von ihm binnen eines Wimpernschlags gelöst, lediglich das fehlende Nasereiben verhindert eine vollständige Wickiewerdung seinerseits. Und wo er mal festhängen sollte, helfen konferenzgeschaltete Mobiltelefone, mit denen man sogar die Security von Buckingham lahm legt. Der moderne, in der Kino-Realität jedoch fatale Zugang zum Genre. Alles fällt der Heldentruppe in den Schoß, kein nennenswerter Widerstand existiert, der für Spannung sorgen könnte.

Ich glaube, es geht Chili hier nicht um fehlenden Realismus, sondern um die geradlinige, schlenkerlose Problemlösungsart der "Vermächtnis"-Filme. Das ist vom Realismusanspruch zu unterscheiden. Ich glaube, wenn es nach dem Chili ginge, könnte eine im linken Nasenloch von Abe Lincoln aus dem Mt. Rushmore gefundene Kryptex Mr. Gates schurstracks auf den Planeten der Ewoks führen. Wäre alles kein Problem - wenn sich halt mal Hindernisse auftun würden, die für den Zuschauer auch nachvollziehbar gemacht werden. Wenn nicht immer außen vor bliebe, wie Ben Gates diese und jene Sache löst, wenn - wie Mr. VV drüben im Thread schrieb - der Zuschauer beim fröhlichen Rätselraten nicht immer ausgeschlossen werden würde.

filmimperator

Zitat von: Vince am 27 Januar 2008, 22:29:13
Ich glaube, es geht Chili hier nicht um fehlenden Realismus, sondern um die geradlinige, schlenkerlose Problemlösungsart der "Vermächtnis"-Filme. Das ist vom Realismusanspruch zu unterscheiden. Ich glaube, wenn es nach dem Chili ginge, könnte eine im linken Nasenloch von Abe Lincoln aus dem Mt. Rushmore gefundene Kryptex Mr. Gates schurstracks auf den Planeten der Ewoks führen. Wäre alles kein Problem - wenn sich halt mal Hindernisse auftun würden, die für den Zuschauer auch nachvollziehbar gemacht werden. Wenn nicht immer außen vor bliebe, wie Ben Gates diese und jene Sache löst, wenn - wie Mr. VV drüben im Thread schrieb - der Zuschauer beim fröhlichen Rätselraten nicht immer ausgeschlossen werden würde.

Ja, genau darauf beziehe ich das. Aber auch schon im ersten Teil wird der Zuschauer vom Rätselraten ausgeschlossen und der kam von der Kritik her besser weg, denke ich. Was hätten sich denn deiner Meinung nach für Hindernissen auftun sollen und an welcher Stelle? Das hätte den Film doch nur noch länger gemacht. Und wie er sie löst, ist doch auch klar: Er hat nun mal Geschichte und Verschwörungstheorien als Steckenpferd. Finde ich so schlimm nicht  :icon_rolleyes:.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Chili Palmer

Zitat von: Vince am 27 Januar 2008, 22:29:13
Ich glaube, es geht Chili hier nicht um fehlenden Realismus, sondern um die geradlinige, schlenkerlose Problemlösungsart der "Vermächtnis"-Filme. Das ist vom Realismusanspruch zu unterscheiden.

Exactly.

Zitat von: Vince am 27 Januar 2008, 22:29:13
Ich glaube, wenn es nach dem Chili ginge, könnte eine im linken Nasenloch von Abe Lincoln aus dem Mt. Rushmore gefundene Kryptex Mr. Gates schurstracks auf den Planeten der Ewoks führen. Wäre alles kein Problem - wenn sich halt mal Hindernisse auftun würden, die für den Zuschauer auch nachvollziehbar gemacht werden.

Rischtisch.

Zitat von: filmimperator am 28 Januar 2008, 00:56:35
Aber auch schon im ersten Teil wird der Zuschauer vom Rätselraten ausgeschlossen und der kam von der Kritik her besser weg, denke ich.

Aber nicht bei mir

Zitat von: filmimperator am 28 Januar 2008, 00:56:35
Was hätten sich denn deiner Meinung nach für Hindernissen auftun sollen und an welcher Stelle? Das hätte den Film doch nur noch länger gemacht. Und wie er sie löst, ist doch auch klar: Er hat nun mal Geschichte und Verschwörungstheorien als Steckenpferd. Finde ich so schlimm nicht  :icon_rolleyes:.

Der Film wird ja nicht länger, wenn man die misslungenen Szenen durch gute ersetzt.

Bis zum Schreibtisch der Queen vorzudringen, war für Cages Truppe ein Kinderspiel. Nicht ein Alarm wurde von ihnen ausgelöst, keine Wachleute waren ihnen auf den Fersen, als sie unterm Tisch das Schubladenspiel spielten, lediglich ein peinlicher Streit in der Eingangshalle und diese lächerliche "Die Blumen! Die Blumen!"-Kasperei waren nötig, um das Buckingham-Personal zu täuschen.
So, das noch vor Augen wird man kurz darauf mit dem Plan, ins Oval Office einzubrechen, konfrontiert, und muss einmal mehr ein das-ist-unmöglich-da-kommt-man-nicht-rein-Lamento über sich ergehen lassen. Von den Pappnasen, die mit einem Blumenkübel bis in die Privaträume der Queen vordrangen! Solche Szenen hat der Film im Dutzend.

Deinen Augenroll-Smiley interpretiere ich jetzt mal dahingehend, dass ich da zuviel Wind um so eine Art Film mache.
Aber das ist gerade mein Problem: Da Windmacher wie ich in der Minderheit zu sein scheinen, gibt es immer wieder solche furchtbaren Filme wie "Das Vermächtnis des Geheimen Buches". Weil Maßstäbe ans moderne Blockbusterkino anzulegen mittlerweile schon fast als unnötig empfunden wird. Man verzeihe mir meine Quälerei mit einem von mir geliebten Genre. Da müsstest du mich doch irgendwie verstehen können, imperator, du vom letzten Mann auf Erden Ernüchterter.  :icon_sad:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Chili Palmer am 28 Januar 2008, 02:07:15
So, das noch vor Augen wird man kurz darauf mit dem Plan, ins Oval Office einzubrechen, konfrontiert, und muss einmal mehr ein das-ist-unmöglich-da-kommt-man-nicht-rein-Lamento über sich ergehen lassen. Von den Pappnasen, die mit einem Blumenkübel bis in die Privaträume der Queen vordrangen!

Als ich während der Szene genau aus dem Grund schallend gelacht habe, wurde mir erklärt, der Buckingham Palast sei einfacher, da das nicht der Regierungssitz des mächtigsten Landes der Welt sei - so kann man sich den Film auch schönreden. :rofl:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Ich habe da auch eher an den isländischen Jungen denken müssen, der fast Georgie-Boy an der Strippe hatte.  :LOL:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer


Na, halt das Karma-Chameleon, das derzeit die Staaten regiert.  :icon_mrgreen:

Was mich zur nächsten Idiotie bringt, diese Entführungs-Geschichte...  :anime:

Neinneinnein, der Film war einfach Mist.

Was mich wiederum dazu bringt, dass ich selbigen immer noch nicht gesehen habe...  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

filmimperator

Zitat von: Chili Palmer am 28 Januar 2008, 02:07:15
Bis zum Schreibtisch der Queen vorzudringen, war für Cages Truppe ein Kinderspiel. Nicht ein Alarm wurde von ihnen ausgelöst, keine Wachleute waren ihnen auf den Fersen, als sie unterm Tisch das Schubladenspiel spielten, lediglich ein peinlicher Streit in der Eingangshalle und diese lächerliche "Die Blumen! Die Blumen!"-Kasperei waren nötig, um das Buckingham-Personal zu täuschen.
So, das noch vor Augen wird man kurz darauf mit dem Plan, ins Oval Office einzubrechen, konfrontiert, und muss einmal mehr ein das-ist-unmöglich-da-kommt-man-nicht-rein-Lamento über sich ergehen lassen. Von den Pappnasen, die mit einem Blumenkübel bis in die Privaträume der Queen vordrangen! Solche Szenen hat der Film im Dutzend.

Na gut, da muss ich dir Recht geben. Man hätte das Ganze auch etwas mehr auf die Indiana Jones-Schiene legen können, der für wichtige Dokumente oder Relikte in kein Staatsgebäude der Welt einbrechen muss. Stimmt schon irgendwie. Nur hat es mich eben nicht weiter gestört. Natürlich ist es total übertrieben, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Oder habe ich zu niedrige Ansprüche und/oder meine Freundin hat mich bei der Filmrezeption abgelenkt?  :icon_cool: Ich weiß es nicht...


Zitat von: Chili Palmer am 28 Januar 2008, 02:07:15
Deinen Augenroll-Smiley interpretiere ich jetzt mal dahingehend, dass ich da zuviel Wind um so eine Art Film mache.

Jo, so ist es  :respekt:.


Zitat von: Chili Palmer am 28 Januar 2008, 02:07:15
Aber das ist gerade mein Problem: Da Windmacher wie ich in der Minderheit zu sein scheinen, gibt es immer wieder solche furchtbaren Filme wie "Das Vermächtnis des Geheimen Buches".

Klar lasse ich mich als Zuschauer nicht gern für dumm verkaufen, aber da gibts andere Filme, die noch viel dümmer sind ("XXX - Triple X" zum Beispiel, "Stirb langsam 4.0" oder einige Filme von "James Bond"...), aber bei denen beschwert sich ja auch keiner. Klar, nach Logik sollte man nicht suchen und "das geht ja gar nicht" sollte einem auch im Halse stecken bleiben, aber sonst fand ichs eben in höchstem Maße unterhaltend.


Zitat von: Chili Palmer am 28 Januar 2008, 02:07:15
Da müsstest du mich doch irgendwie verstehen können, imperator, du vom letzten Mann auf Erden Ernüchterter.  :icon_sad:

Ähhhh... ja.  ;) Wie ist das jetzt zu verstehen?  :icon_rolleyes:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Chili Palmer

Zitat von: filmimperator am 28 Januar 2008, 11:56:06
Natürlich ist es total übertrieben, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Oder habe ich zu niedrige Ansprüche und/oder meine Freundin hat mich bei der Filmrezeption abgelenkt?  :icon_cool: Ich weiß es nicht...

Ahaa, jetzt sehe ich klar. Sie fand den ganz nett und du hast Ja und Amen gesagt.  :icon_mrgreen:

Zitat von: filmimperator am 28 Januar 2008, 11:56:06
Klar lasse ich mich als Zuschauer nicht gern für dumm verkaufen, aber da gibts andere Filme, die noch viel dümmer sind ("XXX - Triple X" zum Beispiel, "Stirb langsam 4.0" oder einige Filme von "James Bond"...), aber bei denen beschwert sich ja auch keiner.

Und warum beschwert sich bei denen keiner? Weil sie spannend sind und auf die Tube drücken.
Das hat für mich gar nichts mit "für dumm verkaufen" zu tun, sondern nur mit sorgfältiger Machart und gekonnter Dramaturgie.
Wenn es daran hapert, tritt ja erst die Unlogik ins Rampenlicht.

Zitat von: filmimperator am 28 Januar 2008, 11:56:06
Ähhhh... ja.  ;) Wie ist das jetzt zu verstehen?  :icon_rolleyes:

Ich zitiere mal dein "I-Am-Legend"-Review:

ZitatUmso mehr trauere ich aber einer verpassten Gelegenheit nach, im Hollywood-Mainstream mal kein durchgestyltes Endzeit-Filmchen zu sehen, sondern einen zukünftigen Klassiker. Aber dazu reicht es leider nicht.

Deswegen dachte ich, dass du mich verstehen könntest, wenn ich im Hollywood-Mainstream mal keine durchgestylte Luftpumpe, sondern einen zukünftigen Abenteuerklassiker sehen wollte. Wir wünschen uns doch im Grunde dasselbe.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

filmimperator

Zitat von: Chili Palmer am 28 Januar 2008, 20:34:04
Zitat von: filmimperator am 28 Januar 2008, 11:56:06
Klar lasse ich mich als Zuschauer nicht gern für dumm verkaufen, aber da gibts andere Filme, die noch viel dümmer sind ("XXX - Triple X" zum Beispiel, "Stirb langsam 4.0" oder einige Filme von "James Bond"...), aber bei denen beschwert sich ja auch keiner.

Und warum beschwert sich bei denen keiner? Weil sie spannend sind und auf die Tube drücken.
Das hat für mich gar nichts mit "für dumm verkaufen" zu tun, sondern nur mit sorgfältiger Machart und gekonnter Dramaturgie.
Wenn es daran hapert, tritt ja erst die Unlogik ins Rampenlicht.

Da würde ich entgegnen, dass ich "Das Vermächtnis..." auch für sehr temporeich hielt. Unlogisch ist der Film, klar, aber er lässt kaum Zeit zum Nachdenken bei so viel Tempo.


Zitat von: Chili Palmer am 28 Januar 2008, 20:34:04
Ich zitiere mal dein "I-Am-Legend"-Review:

ZitatUmso mehr trauere ich aber einer verpassten Gelegenheit nach, im Hollywood-Mainstream mal kein durchgestyltes Endzeit-Filmchen zu sehen, sondern einen zukünftigen Klassiker. Aber dazu reicht es leider nicht.

Deswegen dachte ich, dass du mich verstehen könntest, wenn ich im Hollywood-Mainstream mal keine durchgestylte Luftpumpe, sondern einen zukünftigen Abenteuerklassiker sehen wollte. Wir wünschen uns doch im Grunde dasselbe.

Im Grunde schon. Doch muss sich "I Am Legend" an einer literarischen Vorlage messen, die - soweit ich hörte - als sehr gelungen zu bezeichnen ist. "Das Vermächtnis..." hingegen hegt auch im Gegensatz zu "I Am Legend" nie die Intention, zivilisationskritisch oder anspruchsvoll zu sein, sondern will lediglich unterhalten, was meiner Meinung nach vorzüglich gelingt.

BTW: Hast du schon "Das Waisenhaus" gesehen? Klare Empfehlung von mir... :respekt:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Chili Palmer

Zitat von: filmimperator am  2 Februar 2008, 11:31:07
"Das Vermächtnis..." hingegen hegt auch im Gegensatz zu "I Am Legend" nie die Intention, zivilisationskritisch oder anspruchsvoll zu sein, sondern will lediglich unterhalten, was meiner Meinung nach vorzüglich gelingt.

Dann hast du dir den hier jetzt redlich verdient:  :arrow:  :icon_rolleyes:

;)

Zitat von: filmimperator am  2 Februar 2008, 11:31:07
BTW: Hast du schon "Das Waisenhaus" gesehen? Klare Empfehlung von mir... :respekt:

Nein, aber den finden ja dermaßen viele Leute gut, dass ich mir den nicht entgehen lassen kann.

Meine kleine Empfehlung in return: Die Band von nebenan.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

hm, bin mir sicher, dass ich den auch mag, aber im Moment, im Februar steht soviel auf der Kinoliste, dass ich den wohl doch erst anderweitig anschauen werde..


oder ist er soooooooo toll?  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020