Sachsen...

Erstellt von Hackfresse, 9 Januar 2007, 04:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Mr. Hankey

Ok, dann bin ich mal so frei, dass ich "Fast Food Nation" in unserem schönen Hofkino in der Schauburg als bestätigt ansehe, auser es kommen doch noch ein paar Einsprüche. ;)

Dann würde ich Brachi bitten wollen, mal ein paar Vorschläge zum Thema Gastronomie in der Neustadt abzugeben, denn die Schauburg ist ja in der Neustadt.

Und zum Treff würde ich aber dennoch die Innenstadt (vielleicht auf dem großen Platz vor dem Haupteingang der Altmarktgalerie) vorschlagen, so dass man noch in Ruhe durch Saturn und Karstadt schlendern kann. Die Neustadt ist von dort dann ja auch nicht sooo weit.


Also wie siehts aus? Alle damit einverstanden? Ansonsten immer raus mit der Sprache! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Einverstanden :-)

brachialromanti

Ich wäre ja eher für den Albertplatz... für die Nicht-Dresdener einfach zu erreichen, jeder kennt ihn und von dort aus ist alles unweit entfernt...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Hagbard Celine

Zitat von: brachialromanti nach 16 März 2007, 00:08:59
Ich wäre ja eher für den Albertplatz... für die Nicht-Dresdener einfach zu erreichen, jeder kennt ihn und von dort aus ist alles unweit entfernt...

Da ich mit dem Viney-Taxi fahre, wird das hoffentlich kein Problem sein, oder?  :icon_smile:

Und ansonsten bin ich auch einverstanden.

Nun wäre die Treffzeit noch interessant, damit ich die Reise buchen kann.  :icon_cool:
(Der Film beginnt ja 20:30 Uhr, wenn ich das richtig sehe.)

Hab' gerade 'mal wegen der Zugverbindungen geschaut, und da sieht's nicht sooo rosig aus:
letzter / erster Zug in Riesa: 23:10 Uhr / 4:41 Uhr
letzter / erster Zug in Dresden: Sa, 22:21 Uhr / So, 5:21 Uhr
(wobei in DD noch einer um 23:23 Uhr fährt, allerdings würde ich dann 7:18 Min. fahren, inkl. 2x umsteigen  :icon_eek: )

Mr. Hankey

ZitatDa ich mit dem Viney-Taxi fahre, wird das hoffentlich kein Problem sein, oder?
Also Vinyard holt dich auf alle Fälle ab bzw. nimmt dich ab Riesa mit. Und wahrscheinlich machen ihr es so, dass ihr erst einmal bei mir vorbeikommt (damit ich auch ja nicht vergesse, dir meine Saw II-DVD mitzugeben ;)) und dann machen wir von mir aus dann los zum Treffpunkt.

Zitatfür die Nicht-Dresdener einfach zu erreichen, jeder kennt ihn und von dort aus ist alles unweit entfernt...
Mhhh. Wobei die Innenstadt eigentlich genauso gut für Nicht-Dresdner zu finden bzw. zu erreichen ist. Das einzige, was dort eh bisserle zum Problem werden könnte, ist einen Parkplatz zu finden. Aber ich denke mal, auf dem Altmarkt wird sich da schon noch was finden!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Wo und wann treffen wir uns morgen exakt ? - Ich möchte hinzufügen, daß ich morgen leider auf Grund technischer Probleme über kein Fahrzeug verfüge und deshalb auch mit öffentlichen Mitteln unterwegs sein werde...

Mr. Hankey

Zitatmöchte hinzufügen, daß ich morgen leider auf Grund technischer Probleme über kein Fahrzeug verfüge
Was auf deutsch soviel heißt wie, die Liebste braucht das Auto, nicht wahr? ;)

Nein, also ich würde schon vorschlagen, dass wir es so wie vorgeschlagen machen. Sprich wir treffen uns gg 16:00 Uhr auf dem großen Platz vor dem Haupteingang der Altmarktgalerie. Dort kann man sich eigentlich nicht verfehlen und alle möglichen Busse und Bahnen fahren dort ja auch lang. Dann streußeln wir erst einmal durch Karstadt und Saturn und wer will kann sich bei dem Italiener in der Altmarktgalerie dann auch ein Eis holen! ;) Danach, so gg. 19:30 Uhr können wir uns ja dann gemütlich zur Schauburg aufmachen, so dass wir pünktlich genug da sind. Und auch in der Schauburg kann man sich ja, ähnlich wie beim Kino in Leipzig damals, hinsetzen und irgend etwas trinken.

Und nach dem Film lassen wir uns dann von Brachi durch die Neustadt führen und essen dort noch irgendwo, irgendetwas.

Das müsste doch machbar und im Interesse aller Anwesenden sein, oder? ;)

@ Brachi
Vom Albertplatz fährst du am besten mit der 8 oder der 11 zur Haltestelle Prager Straße! Diese hält direkt zwischen Karstadt und dem angesprochenen Platz vor der Altmarktgalerie! Da kannst du uns eigentlich nicht verfehlen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

 :icon_eek: Öhm, ja, David... da beweg ich mich täglich.  :icon_lol: Kenn mich doch aus dort. Und habe auch schon paar Tipps für den Abend: Direkt hinter der Schauburg ist ab 20 Uhr in der Musikkneipe "Flower Power" was los (und damit meine ich keine Hippie-Musik, nein, es ist eher rockig.
http://www.flower-power.de/

Ansonsten bietet ein Bummel über die Luisenstraße direkt bei der Schauburg viele Interessante Alternativen, da dort ja bekanntlich eine Lokalität an der nächsten ist. Bin jedenfalls schon etwas eher in Dresden, schätze ich mal.
:exclaim:  :question: Wer kommt denn nun eigentlich defintiv?  :question:  :exclaim:

Bretzi
Hankey
Viney
Celine
Murphy
moi
und??? Gonzo vielleicht?  :00000109:
Mal ein neues Gesicht...  :icon_cool:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Hankey

16 März 2007, 21:38:58 #128 Letzte Bearbeitung: 16 März 2007, 21:42:48 von Mr. Hankey
ZitatÖhm, ja, David... da beweg ich mich täglich.   Kenn mich doch aus dort
Stimmt. Da mag was dran sein! Wollte halt höfflich sein. :king: ;)

ZitatAnsonsten bietet ein Bummel über die Luisenstraße direkt bei der Schauburg viele Interessante Alternativen, da dort ja bekanntlich eine Lokalität an der nächsten ist.
Ist definitiv keine schlechte Idee. Ich denke mal, dass können wir nach dem Stadtbummel sicher noch locker mit anhängen. Haben ja schließlich bis zum Kino gut 4 1/2 Stunden Zeit und bis mindestens 20:00 Uhr haben ja doch die meisten Geschäfte offen. :D

ZitatBretzi
Hankey
Viney
Celine
Murphy
moi
Ganz genau! Mehr kommen leider nicht, da Nerv nicht kann und Gonzo sich leider irgendwie auch nicht mehr gemeldet hat. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

Wollte nur nochmal dran erinnern: ;)

Zitat von: Hagbard Celine nach  6 März 2007, 12:33:52
Wollte (bevor ich's vergesse) 'mal mein Super-Sonderangebot an alle "Sachsen-Treffer" erwähnen :king: :

Falls ihr die SAW2-DVD umtauschen wollt, kann ich das auch gerne mit übernehmen. Ich fahre ja sowieso zu Kinowelt um meine DVD umzutauschen.
Ihr könnt die DVDs ja am 17.3. mitbringen. Dann würdet ihr zum einen Porto sparen und zum anderen das Risiko umgehen, dass die DVD (wegen der Adressangabe "Umtauschaktion SAW LSE" :icon_rolleyes: ) nicht bei Kinowelt ankommt (man kann ja nie wissen...).


Aber denkt daran: ihr werdet die DVDs wohl erst zum nächsten Sachsen-Treffen bekommen. Also am besten gleich nochmal anschauen. :D


So, ich werde mich dann am frühen Nachmittag aufmachen, und dann kann mich nichts mehr aufhalten - auf dem Weg in die Landeshauptstadt!  :icon_twisted:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hagbard Celine nach 17 März 2007, 12:22:37
Aber denkt daran: ihr werdet die DVDs wohl erst zum nächsten Sachsen-Treffen bekommen. Also am besten gleich nochmal anschauen. :D


Pah, da guck ich lieber meine RC 1  :icon_mrgreen:. Aber ok, ich werd sie dir trotzdem mitgeben zum tauschen ;).

Zitat von: Hagbard Celine nach 17 März 2007, 12:22:37
So, ich werde mich dann am frühen Nachmittag aufmachen, und dann kann mich nichts mehr aufhalten - auf dem Weg in die Landeshauptstadt!  :icon_twisted:


Muahahaha, wenn das Taxi dann am Bahnhof steht  :icon_lol:.

@Hankey: Also David, Hagi und ich sind dann kurz vor oder um 4 bei dir. Wartste dann machen wir von da los.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatAlso David, Hagi und ich sind dann kurz vor oder um 4 bei dir.
Probiert mal am besten spätestens so gg. 15:30 Uhr vor Ort zu sein. Wenn wir wirklich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Lande ziehen, brauchen wir schon ein wenig mehr Zeit, auch wenn man eigentlich von mir aus perfekt zum Treffpunkt kommt. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey nach 17 März 2007, 12:49:03
Probiert mal am besten spätestens so gg. 15:30 Uhr vor Ort zu sein. Wenn wir wirklich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Lande ziehen, brauchen wir schon ein wenig mehr Zeit, auch wenn man eigentlich von mir aus perfekt zum Treffpunkt kommt. :D


Hagberd ist erst 14:47 Uhr in Riesa. Und eine Stunde fahren brauchen wir schon mein lieber ;) also besser gehts also ne.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

dr. gonzo

Zitat von: brachialromanti nach 16 März 2007, 20:43:53
und??? Gonzo vielleicht?  :00000109:
Mal ein neues Gesicht...  :icon_cool:


Sorry aber ich bin heute im Plattendreheinsatz! Der Tag wird kommen...

Mr. Hankey

Zitat von: Vinyard Vaughn nach 17 März 2007, 12:50:04
Hagberd ist erst 14:47 Uhr in Riesa. Und eine Stunde fahren brauchen wir schon mein lieber ;) also besser gehts also ne.
Hmmh. Probiert euer bestes. Der anvisierte Bus würde 15:47 Uhr fahren, dann schaffen wir es auch noch pünktlich. Ansonsten müssen die anderen halt ein wenig warten. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey nach 17 März 2007, 12:57:10
Hmmh. Probiert euer bestes. Der anvisierte Bus würde 15:47 Uhr fahren, dann schaffen wir es auch noch pünktlich. Ansonsten müssen die anderen halt ein wenig warten. :D


Wenn es sich deutlich verzögert, dann kannst Du ja mal anklingeln. Wir anderen könnten in dem Fall ja irgendwo :andy:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

ZitatWenn es sich deutlich verzögert, dann kannst Du ja mal anklingeln. Wir anderen könnten in dem Fall ja irgendwo
Wird gemacht! Aber ich hoffe doch mal, dass Viny das Gaspedal ordentlich durchtritt und auch Celine ihm ein bisschen Dampf unter dem Allerwertesten macht. Dann wird das schon! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey nach 17 März 2007, 14:41:48
Wird gemacht! Aber ich hoffe doch mal, dass Viny das Gaspedal ordentlich durchtritt und auch Celine ihm ein bisschen Dampf unter dem Allerwertesten macht. Dann wird das schon! :icon_mrgreen:


Denkt doch mal bitte hier einer, einmal an die UMWELT!!!  :icon_mrgreen: Ich bin kein Raser, also geduldet euch, und hetzen lass ich mich auch nicht  :icon_lol:. Geht ruhig schonmal woanders hin, ich glaub wir sind erst um 4 bei David... ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatGeht ruhig schonmal woanders hin, ich glaub wir sind erst um 4 bei David...
Immer dieses Getrödel, also nee! ;) Da nimmt Celine beim nächsten Treff in Dresden halt nen Zug eher und dann vertrödeln wir die überschüssige Zeit lieber hier! :icon_mrgreen:

@ McMurphy

Auf dem Platz ist ja kurz vor der Altmarktgalerie so ein Café, da könnt ihr ja auch in Ruhe nen Kaffee trinken. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Ich bin überrascht, hier noch keine Stellungnahme zu unserem gestrigen Treffen zu lesen. Hängen etwa noch allen in den Seilen - zumindest bei den Nicht-Dresdnern hätte ich dafür größtes Verständnis, denn diese werden sicherlich erst in den frühen Morgenstunden nach Hause gefunden haben.

Oder sollte doch etwas gar Schreckliches passiert sein, als ihr die Linie "13" nahmt, während ich klugerweise auf "6" gewartet habe. Aber nein, Mr.Hankey war ja schon in anderen Threads aktiv ! - Aber irgendwie kommt mir sein Schreibstil heute anders vor, seltsam - sollte da Irgendjemand sein Kennwort geknackt haben ? - Rätsel über Rätsel...

Ansonsten hatten wir ja gestern das gewohnt anspruchsvolle Programm, daß uns nach einer schönen Tasse Schon-Kaffee in die "Tempel der Lust" führte. Nachdem dort alles umgewühlt worden war und die letzten hart verdienten Groschen dem Götzen in den Rachen geworfen worden waren, wählten wir einen kalten Ort zur Selbstreinigung aus. Dort durften wir unter dem Konterfei des "George Bush" zitternd sühnen und wurden über die Nachteile des "Fast Food" informiert.

So innerlich gestärkt begaben wir uns für mehrere Stunden in ein angesagtes Neustädter Restaurant mit attraktiver Bedienung, daß sehr geeignet war, uns den gewünschten Gerstensaft zu reichen. Nach langem angeregten Gespräch, daß uns in die Tiefen unserer Götzenverehrung zurückführte, brachen wir auf und wählten fast alle die unselige "13"....

Ist das das Ende ?

Mr. Hankey

18 März 2007, 19:07:22 #140 Letzte Bearbeitung: 18 März 2007, 19:14:36 von Mr. Hankey
Du wirst lachen, ich war vorhins schon fleißig am abtippern meines Eindrucks zum gestrigen Treffen. Doch dann war ja vorhins leider irgendwie das GF mittendrin abgeschmiert und da ich ja schon kurz nach 13:00 Uhr zur Wixxer-Vorstellung ins UCI los musste, habe ich es nur schnell abgespeichert und gebe es hier nun gleich so originalgetreu wieder, wie ich es vorhins abgetippert habe.

Aber nun war ich ja gerade noch einmal, zusammen mit Brachi in "Neues vom Wixxer", diesesmal in Anwesenheit von Pastewka und Kalkofe (Welke war leider erkrankt) und kann nur sagen, so etwas erlebt man wirklich nicht aller Tage. Nicht nur das die beiden wirklich unheimlich sympathisch sind, sie haben es auch wirklich drauf einen Impro-Gag nach dem anderen vom Stapel zu lassen. Als z. Bsp. ein kleines, vielleich max. 6 jähriges Mädchen, gefragt hatte, wie den der Pistolentrick am Ende gemacht wurde, knallte Kalki ganz läßig ein "Das war eine Pistole aus Ostdeutschland" raus, was das Publikum natürlich zum grölen gebracht hat. Aber auch so scheinen die beiden auch privat wirklich 100% so zu sein, wie man sie aus Film und Fernsehen kennt. Später gab es dann noch Autogramme, da ich Depp aber meine Kalkofes Mattscheibe-Box und meine "Pastewka in..."-DVD leider völlig vergessen hatte mitzunehmen, habe ich mich dann doch nicht an der riesigen Schlange angestellt. :wallbash: Aber Ronny konnte dennnoch ein wirklich schönes Foto von den beiden machen, natürlich mit dem dezenten Hinweis, dass dies für das Forum der OnlineFilmDatenBank gemacht wurde. Ob die beiden das aber für voll genommen haben, mag ich fast bezweifeln. ;) Auf alle Fälle war es jedenfalls eine sehr gelungene Veranstaltung, zumal Brachi der Film, glücklicherweise, auch sehr gut gefallen hat.

So, nun aber noch schnell zu meinen Eindrücken von gestern, die ich, wie schon gesagt, bereits heute Mittag abgetippert hatte:

ZitatSo! Das gestrige Sachsentreffen war wieder einmal einwandfrei und zwar von vorne bis hinten!

Erst gab es einen netten, mehrstündigen Bummel durch die DVD-Abteilung der beiden großen Innenstadt-Kaufhäuser Dresdens, bei dem diesesmal jeder Federn bzw. Geld gelassen hat. Der eine mehr, der andere weniger ;)

Danach ging es ins zügige Hofkino der Schauburg, bei dem ein recht zwiespältig ausgefallener "Fast Food Nation" gezeigt wurde (4,5/10), bei dem aber das Kino ansich schon eines der größten Erlebnisse war, die man heutzutage in Sachen Kino haben kann (Gibt dazu später bestimmt auch noch ein Bild von Viny ;)).

Anschließend entdeckte die Dresdner GF-Gemeinde dann ganz zufällig eine Videothek, die man in dieser Art wohl noch nicht gesehen hat. Nämlich eine Videothek, in der die Liebe zum Film und zum Medium DVD weit mehr spürbar ist, als in den reinen Kommerz-Videotheken, die man sonst so kennt (wuah, ich mutiere zu McKenzie ;)). Sprich, es handelt sich dabei fast um eine reine Programm-Videothek die fast (natürlich nicht durchgehend) ausschließlich nur die Randgruppenprodukte umfasst, mit DVDs die man sonst in keiner Videothek findet. Sprich Arthouse-Filme noch und nöcher, eine riesige Trashecke mit Filmen wie "Angriff der Killerrucksäcke" oder "Bier Brothers"  über einen äußerst lobenswertes Horror-Regal mit Sachen wie "Blood Feast" oder "2000 Maniacs" und eine riesige Ecke mit äußerst gehaltvollen Asia-Filmen. Ach und Jörg Buttgereit-Filme gibt es dort auch. :icon_mrgreen:

Jedenfalls hat wirklich jeder von uns dutzende von DVDs entdeckt, die er sich am liebsten sofort hätte ausleihen wollen und zumindest Bretzi und ich werden diesem Gelüst wohl auch bald nachkommen. :icon_mrgreen:

Da die Videothek aber leider schon um 23:00 Uhr zumachte, ging es dann noch in eine nette Kneipe, wo dann noch einmal ausführlich über Gott, Filme, Mr. Vincent Vega ;) und die Welt diskutiert wurde, bevor es dann im Kebab-Haus noch für jeden etwas zu futtern gab.

Gegen 02:30 Uhr war dann Schluss. Zuhause habe ich mir dann noch endlich mal wieder "House" gegeben, bei dem ich dann aber nach einer guten Stunde weggepennt bin.

Unterm Strich jedenfalls definitiv wieder ein absolut wunderbares Treffen, welches sich spätestens in gut 5 Wochen in Leipzig (Oder gar Berlin) wiederholen sollte.;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

18 März 2007, 20:01:05 #141 Letzte Bearbeitung: 18 März 2007, 20:03:50 von brachialromanti
 :king: Naja ,ein sehr schönes Bild ist es nicht, aber ganz OK... ( :arrow: siehe Anhang)
"neues vom Wixxer" IST ein lustiger Film, die gefakte Werbeunterbrechung ist ebenso genial, wie die teilweise doch recht derben Witze, verbunden mit den lustigen Cameos und der Karaoke-Show. (Hatler singt Sinatra  :icon_mrgreen:  )Ich gebe dafür mit gutem Gewissen 7,5 Punkte.
Aber der Höhepunkt war in meinen Augen auch die lustige Frage-Antwort-Runde nach dem Film.

Ein paar Beispiele:

Frage: "Wie seid ihr überhaupt auf die Idee gekommen, Hitchcock zu parodieren?"
Antwort: "Hätten wir das, hieße der Film DIE VÖGELN"

Frage: "Wird Vin Diesel in Triple Wixx mitspielen?"
Antwort(en): "Der ist ja inzwischen viel billiger geworden." "Ich habe ja Triple X nie gesehen, wie ist der so?" "Ist das nicht der, der in Alcatraz spielt?" "Nein, das war the Rock." "The Rock mit Vin Diesel?" "Nein, The Rock mit The Rock." "War das nicht Sean Connery?" "Ja, und Vin Diesel hat seine Synchronstimme gesprochen." "Aaah, so war das also."

Scheu vorbeihuschende Zuschauer vom Nachbarsaal wurden alle einzeln begrüßt und sogleich von Kalkofe kommentiert: "Diese Frauen... kleben an einem wie Scheisse."
Pastewka fügte hinzu: "Und Männer aber auch..."

Lange Rede-kurzer Sinn: diese 2 Typen (Oliver Welke hatte leider angeblich den Tourbus vollgekotzt laut Kalli) SIND komisch, sie müssen sich nicht sonderlich verstellen, allein ihre Anwesenheit lässt einen bisweilen blöd drein grinsen. Echt schöner Nachmittag und endlich kein Frieren im Kino (mehr dazu in bildlicher Form sicher noch Viney  :00000109: )
:respekt:

[gelöscht durch Administrator]
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Vinyard Vaughn

19 März 2007, 16:54:33 #142 Letzte Bearbeitung: 19 März 2007, 16:59:06 von Vinyard Vaughn
Ja immer mit der Ruhe, nicht alle können jeden Tag wann sie wollen ins Internet ;).

Aber natürlich auch noch meine Nachkommentare zum II. UT Sachsen. Ein absolut geiler Samstag in Dresden. Die Einkaufstour war ja schon lustig, und stimmt: einige liessen weniger Kohle für Dvd's (aber wenigstens endlich "The Goonies" in meine Sammlung gehohlt  :love: ... der Lieblingsfilm meiner Jugend!!!) dafür mehr für METAL!! :dodo:

"Fast Food Nation" ist ein guter Film, leider krankt er etwas an Spannungs/fesslungsarmut. Trotzdem allein lohnenswert wegen dem geilen Ambiente des Hofkinos der Schauburg :respekt:. Nachfolgendes Bild (wenn auch ein wenig dunkel) soll dies versuchen zu veranschaulichen ^^



Das beste aber wie immer sind die wunderbaren Gesprächsrunden in 4 Cafes/Bars/Restaurants, die sich wie erwähnt um das GF/User (Mr. VV lässt grüssen), unsre Götze ( :LOL:) und Leidenschaft sowie Allerweltsthemen drehten. Auch liessen sich einige interessante und delikate Details über Herrn Bretzels Vergangenheit vernehmen  :algo:.

(Bild wird noch editiert von mir...mal wieder vergessen, dass es zu gross ist :icon_rolleyes:)
(mal wieder v.l.n.r. : Viney, Brachi, Hagbard, Murphy, Bretzel und Hankey) ^^
Nun ja, wieder mal ein b00n der nicht weiss das man eine Digicam wie meine besser ruhig hält  :anime:... :king:

Bleibt nur mal wieder zu sagen, hoffentlich BALD wieder mikt hoffentlich noch mehr Leuten  :icon_mrgreen:. Ach @David nun sag schon wie du Goonies fandest (eine Schande allein das du ihn nicht kennst :icon_twisted:) und wehe dir er gefällt dir nicht ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Zitat@David nun sag schon wie du Goonies fandest (eine Schande allein das du ihn nicht kennst
Ist noch nichts geworden und im Moment verspüre ich auch irgendwie noch keine richtige Lust dazu. Also nur ruhig Blut. Sobald ich den Film gesehen habe, kriegeste nen Anruf! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

Nun gut, dann also auch (leicht verspätet) ein Statement zum Samstag/Sonntag von mir:

Zum Verlauf habt ihr ja eigentlich schon alles gesagt.
Ich fand's wieder einen seeehr 10/10-verdächtigen Abend. :D
Der Einkaufsbummel (uiuiui, muss jetzt erstmal 2 Wochen nur Trockenbrot essen  :icon_eek:  ;) ), das unvergessliche Kinoerlebnis (Film bekommt von mir nach allen Pros und Contras usw. übrigens 'ne 6/10 :icon_eek: ),
die DIE Videothek und natürlich die interessanten und erheiternden Gespräche in den verschiedenen Lokalitäten. :icon_smile:
Zitat von: Vinyard Vaughn nach 19 März 2007, 16:54:33
Auch liessen sich einige interessante und delikate Details über Herrn Bretzels Vergangenheit vernehmen  :algo:.

:king: :LOL:

Ich hatte sogar noch eine nette Übernachtungsbleibe (Danke nochmals @ Brachi! :respekt: ), in welcher dann zum Abschluss des Abends noch "Slither" geguckt wurde. :icon_mrgreen:

Gegen Sonntag Mittag haben wir uns dann auch wieder aufgemacht, und ich hatte noch 1 Stunde uneingeplanten Aufenthalt in Coswig, da der angedachte Zug Sonntags natürlich nicht fährt. Wer das Kleingedruckte lesen kann, ist klar im Vorteil! :icon_redface: ;)
Tja, und somit hatte ich auch noch einen Sonntagsspaziergang durch Coswig. Auch nicht schlecht!  :icon_cool:


@McMurphy: Auch gut nach Hause gekommen?

McMurphy

Zitat von: Hagbard Celine nach 19 März 2007, 20:58:09
@McMurphy: Auch gut nach Hause gekommen?


Klar, ich bin noch rechtzeitig vorm Ende aus der 13 raus :icon_mrgreen:

Ansonsten kann ich Euch nur allen zustimmen, es war wieder ein gelungenes Treffen. Leider konnte ich mit dem Film nicht ganz so viel anfangen, denn auch wenn die Botschaft zustimmungswürdig ist, muß sie dann doch nicht mit der Subtilität einer Dampframme vermittelt werden (4/10). Der Besuch in DER Videothek machte dann aber alles wieder wett, doch wenn man dort hätte kaufen können, dann hätte sich wohl keiner von uns in der nächsten Zeit noch ein Bier leisten können :D Insofern war es schon ganz gut, daß dem nicht so war, denn sonst wäre uns die spannende Unterhaltung in der Kneipe vorenthalten geblieben - und den anschließend leicht verstörten Leuten am Nachbartisch auch :king:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

20 März 2007, 16:33:47 #146 Letzte Bearbeitung: 20 März 2007, 16:58:47 von Mr. Hankey
ZitatDer Besuch in DER Videothek machte dann aber alles wieder wett
Und deshalb habe ich mich nun heute endlich dort angemeldet und natürlich gleich mal Gordon Lewis' "Blood Feast" mitgenommen! :king:

Übrigens haben wir noch weit nicht alles gesehen, was die Videothek zu bieten hat, denn es gibt auch noch einen extra Katalog mit indizierten Medien, den man sich an der Kasse geben lassen muss. Es steht zwar alles von FSK 0 - ungeprüft in den Regalen, aber eben nur, wenn es nicht indiziert ist. Und von "Hellraiser" oder eben "Blood Feast" (dessen dt. DVD ja sogar beschlagnahmt ist) stehen im offenen Bereich ja die englischen oder französischen Scheiben rum, die von der BBFC noch nicht extra auf den Index gestellt wurden. Ob die Videothek allerdings mit dieser Spitzbübigkeit durchkommen würde, wenn sie wirklich mal kontrolliert wird, mag ich doch bezweifeln, aber nun gut. ;)

Auf jedenfall lohnt sich das Anmelden dort auf alle Fälle! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

So, da sich in Sachen Berlin-Sachsen-Treffen ja leider nicht allzuviel tut, bin ich mal so frei und schlage den 20.04.07 für das nächste Sachsen-Treffen vor, diesesmal natürlich wieder in Leipzig! (wenn zu knapp dann gerne auch den 27.04.07)

Wie siehts aus?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Bei mir geht es am 20. nicht - erst der 27. ist okay

Mr. Hankey

Okay, dann volle Konzentration auf den 28.04.2007! (27.04.2007 ist ja, genauso wie der 20., ein Freitag! :wallbash:)
Der Hagbard hat noch was, dass mir gehört. Von daher ist es wirklich wichtig! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick