Sachsen...

Erstellt von Hackfresse, 9 Januar 2007, 04:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

brachialromanti

Wie du sagst: je nachdem, was läuft. Schauburg is natürlich auch nicht schlecht, liegt ja direkt an der Alauen- bzw. Luisenstraße, da könnte man ja mal ins Habibi oder so gehen. Obwohl: ich glaub, ich bin der einzige Raucher. Shisha zählt ja für viele als Tabak und ist somit wohl leider kein Anlaufpunkt. Aber Cafe's und Bars gibts in der Neustadt ja zur Genüge...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Bretzelburger

Alöso bei mir ist der Termin schon mal in Ordnung. dazu wäre es schön, sich auf einen originellen Film zu einigen.

Mich würde aber viel mehr interessieren, wer sich dabei zusätzlich zu uns 5 üblichen Verdächtigen hinzu gesellt - so weiß ich nicht, ob unsere beiden Leipziger nach Dresden kommen ?

Hagbard Celine

Der 17.3. passt! Ich bin also dabei!  :icon_smile:
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Nerf aussieht, aber ich würde Vineys Angebot annehmen und bis Riesa mit dem Zug fahren und dann von da aus mit Viney im Auto mitfahren. Dementsprechend bin ich natürlich gebunden und muss gucken, wann mein letzter Zug fährt, damit ich auch wieder nach Hause komme.

Ein 500g-Fleisch-Burger und anschauliche Bedienungen klingen schonmal sehr verlockend  :icon_mrgreen:, aber was anderes wäre mir auch recht. Ihr sucht schon 'was ordentliches aus - ich vertrau' euch da  :icon_smile:

DVD-Einkaufsbummel wäre auch wieder schön, und was den Film angeht, müssen wir halt 'mal schauen, was läuft...
Etwas Originellem wäre ich auch sehr zugeneigt. :icon_smile:

Mr. Hankey

25 Februar 2007, 23:48:27 #93 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2007, 23:58:21 von Mr. Hankey
Verdammt! Damit fällt "Neues vom Wixxer" wohl schon mal flach! ;) Na ja, aber da gehe ich eh lieber am 18.03.07 zur Nachmittagsvorstellung ins UCI. Da sind nämlich die beiden Ollis und Bastian Pastewka mit anwesend. :king:


Im Ernst: Etwas Originelles, was demnächst bei uns anläuft und mich interessieren würde, wäre "Fast Food Nation", der am 01.03.2007 in unsere Kinos kommt. Nur schon mal als kleiner Gedankenschlag! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Also "Neues vom Wixxer" geht gar nicht - ich dachte mehr an einen schwarz-weißen Underground Streifen mit null Handlung und 240 min Lauflänge. Aber so etwas gibt es ja leider nicht mehr :-(

Nerf

Ich muss leider passen - genau an dem Wochenende steigt unser innerleipziger WG-Umzug.
Wünsche euch aber viel Spaß!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mr. Hankey

ZitatIch muss leider passen - genau an dem Wochenende steigt unser innerleipziger WG-Umzug.
Nix da! Wenn jemand nicht kann, dann findet sich doch garantiert auch noch ein anderer Termin. Ne Woche früher oder später wäre es mir jedenfalls auch noch uneingeschränkt recht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Bei mir geht es die zwei Samstage danach definitiv nicht - eine Woche früher wäre okay, sonst erst 3 Wochen später wieder

Mr. Hankey

Ok, dann gilt Samstag, der 10.03.2007 als neuer Vorschlag!

Wer ist dabei?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nerf

Leute, ich wäre wirklich nicht böse/traurig, wenn ihr das ohne mich durchzieht :icon_smile:
Bin ab morgen bis 6.3. außer Landes, danach wird bis 16.3. noch ordentlich rangeklotzt (Kisten packen, Wohnung streichen), und danach geht erst einmal die Einrichterei los, ehe der Urlaub zuende ist.
Also beim darauffolgenden Termin (Mitte April?) wäre ich wieder mit am Start.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Bretzelburger

Mir wäre der 17.03. persönlich am sympathischsten. Da also Nerf erst mal nicht kann, sollten wir uns in unserer Planung darauf konzentrieren. Viel mehr würde mich interssieren, ob es noch einen bisher zurückhaltenden Filmfreund aus Sachsen oder Brandenburg (ist ja nicht weit weg von Dresden) gibt, der sich vielleicht überwinden könnte, auf eine Gruppe harmloser Verrückter zu stoßen ?

Vinyard Vaughn

17.03 ist gebongt. Aber wehe dir Nerf wenn du dann nochmal absagst  :icon_lol:

Zitat von: Hagbard Celine nach 25 Februar 2007, 23:23:27
aber ich würde Vineys Angebot annehmen und bis Riesa mit dem Zug fahren und dann von da aus mit Viney im Auto mitfahren.


So sei es denn  :icon_mrgreen:.

Zitat von: Bretzelburger nach 27 Februar 2007, 11:46:10
Viel mehr würde mich interssieren, ob es noch einen bisher zurückhaltenden Filmfreund aus Sachsen oder Brandenburg (ist ja nicht weit weg von Dresden) gibt, der sich vielleicht überwinden könnte, auf eine Gruppe harmloser Verrückter zu stoßen ?


Nun ja ich hoffe ja das Dr.Gonzo es diesmal schafft, aber vielleicht lässt sich auch Hackfresse überreden  :icon_cool: ...aber wenn man so Richtung Brandenburg schielt...Neo, na wie wäre es denn mal?  :king:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hackfresse

Zitat von: Vinyard Vaughn nach 27 Februar 2007, 12:17:01...vielleicht lässt sich auch Hackfresse überreden...


Nein!  :icon_rolleyes: :anime: :doof: :wallbash: :kotz: :LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hackfresse nach 27 Februar 2007, 12:29:47
Nein!  :icon_rolleyes: :anime: :doof: :wallbash: :kotz: :LOL:



Spiel & Spass verderber  :icon_mrgreen: das wäre doch verdammt "lustig" geworden  :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Ok, dann also wieder volle Konzentration auf den 17.03.2007! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

Zitat von: Hagbard Celine nach 25 Februar 2007, 23:23:27
Dementsprechend bin ich natürlich gebunden und muss gucken, wann mein letzter Zug fährt, damit ich auch wieder nach Hause komme.


Zur Not haste definitiv schonmal ne Penne in Meißen zur Verfügung.

Ich wäre auch für den 17.03., da ab 19.03. meine Arbeitszeiten wieder zur Spätschicht mutieren und unregelmäßiger nicht sein könnten.

Und ich bestehe auf die schicken Bedienungen!!!  :anime: Ob nun US-Play oder woanders, egal. Aber wehe, die sind nicht hübsch!
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Hagbard Celine

Zitat von: brachialromanti nach 27 Februar 2007, 18:07:17
Zur Not haste definitiv schonmal ne Penne in Meißen zur Verfügung.

Ui, noch so ein freundliches Angebot. Ich fühle mich geehrt!  :icon_redface:  :icon_smile:

Zitat von: brachialromanti nach 27 Februar 2007, 18:07:17
Und ich bestehe auf die schicken Bedienungen!!!  :anime: Ob nun US-Play oder woanders, egal. Aber wehe, die sind nicht hübsch!

Da muss ich dir Recht geben: von schicken Bedienungen kriegt man(n) nie genug!   :icon_mrgreen:

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey nach 27 Februar 2007, 16:15:11
Ok, dann also wieder volle Konzentration auf den 17.03.2007! :D


Gern, da ich als "üblicher Verdächtiger" schon fest eingeplant bin, ist die Zusage ja nur noch Formsache :D Häkchen dran :icon_mrgreen:
Was den Film angeht: Fast Food Nation fände ich schon OK. Mal sehen, was sonst noch so läuft - vielleicht gibt es ja auch was Originelles in einem der kleinen Kinos.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hagbard Celine

Wollte (bevor ich's vergesse) 'mal mein Super-Sonderangebot an alle "Sachsen-Treffer" erwähnen :king: :

Falls ihr die SAW2-DVD umtauschen wollt, kann ich das auch gerne mit übernehmen. Ich fahre ja sowieso zu Kinowelt um meine DVD umzutauschen.
Ihr könnt die DVDs ja am 17.3. mitbringen. Dann würdet ihr zum einen Porto sparen und zum anderen das Risiko umgehen, dass die DVD (wegen der Adressangabe "Umtauschaktion SAW LSE" :icon_rolleyes: ) nicht bei Kinowelt ankommt (man kann ja nie wissen...).

Mr. Hankey

Hey, dass ist doch ne Überlegung wert. Danke erst einmal für das Angebot. :D Hoffentlich denke ich dran! :icon_confused:

Ansonsten werden wir DDner zusehen, dass wir vielleicht am Donnerstag zur Sneak uns ein paar Gedanken machen und spätestens zum WE mit den ersten handfesten Vorschlägen herausrücken! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hagbard Celine nach  6 März 2007, 12:33:52
Wollte (bevor ich's vergesse) 'mal mein Super-Sonderangebot an alle "Sachsen-Treffer" erwähnen :king: :

Falls ihr die SAW2-DVD umtauschen wollt, kann ich das auch gerne mit übernehmen. Ich fahre ja sowieso zu Kinowelt um meine DVD umzutauschen.
Ihr könnt die DVDs ja am 17.3. mitbringen. Dann würdet ihr zum einen Porto sparen und zum anderen das Risiko umgehen, dass die DVD (wegen der Adressangabe "Umtauschaktion SAW LSE" :icon_rolleyes: ) nicht bei Kinowelt ankommt (man kann ja nie wissen...).


Klingt gut, ich werd dir meine am 17. dann mitgeben. Hab zwar die Saw RC1's aber ich hasse fehlerhafte Dvds ;) also nix wie weg damit ^^.

Zitat von: Mr. Hankey nach  6 März 2007, 19:31:17
Hey, dass ist doch ne Überlegung wert. Danke erst einmal für das Angebot. :D Hoffentlich denke ich dran! :icon_confused:


Keine Bange, die restlichen aufmerksamen DDner werden dich daran erinnern  :D
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

10 März 2007, 15:44:50 #111 Letzte Bearbeitung: 10 März 2007, 15:55:08 von Mr. Hankey
Also, am nächsten Samstag ist es nun endlich soweit, das 2. Sachsentreffen steht in den Startlöchern!

In Sachen Kinoprogramm werde ich spätestens am Dienstag zusehen, dass ich möglichst aus allen denkbaren Kinos (UCI, UFA, Metropolis, KiD, KiF, Schauburg, Programmkino Ost) die Programme erhalte und dann, in Zusammenarbeit mit McMurphy, ein paar mögliche Filme herauspicke. Danach werden wir uns dann um die Location kümmern. Das US Play wäre definitiv ne geile Idee, wenn wir aber z. Bsp. in die Schauburg gehen, dann macht es auch eine Location in der Neustadt (für die am besten Brachi ein paar Tipps geben kann).

Ein paar mögliche Filme wären aber auf alle Fälle: "Fast Food Nation", "Der letzte König von Schottland" oder auch "Play"!


Um mal in den gepflegten Worten eines Hellmuth Karasek zu sprechen: "Also das wird garantiert auch wieder ein schöner Abend!" :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

13 März 2007, 15:29:29 #112 Letzte Bearbeitung: 13 März 2007, 15:42:19 von Mr. Hankey
So, dann gucken wir mal.

Also das UCI-Programm sieht so aus:
http://www.uci-kinowelt.de/kino/Programm/49/elbe_park_dresden

Aus meiner Sicht ist da aber überhaupt nichts dabei, was Interessant sein könnte.

Im Ufa-Palast könnte man eventuell in "Tagebuch eines Skandals" gehen oder auch "Das Leben der Anderen", den ja glaube alle von uns noch nicht gesehen haben.

Im KiD würde "Sie sind ein schöner Mann" (eine französische Komödie)  "Vier Minuten" (deutsches Drama) laufen. Ob dies nun etwas für alle hier ist mag ich fast anzweifeln, wobei mich aber zumindest ersterer interessieren würde.

Im Metropolis wäre ebenfalls "Tagebuch eines Skandals" möglich, sowie "Der gute Hirte" oder auch "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit"! ;)

Das interessanteste Programm hat allerdings wieder einmal die Schauburg zu bieten, mit
Der letzte König von Schottland
Fast Food Nation (im Hofkino)
Little Miss Sunshine
Last Days (im OmU)
und Das wahre Leben

Ach ja, das Kino in der Fabrik hat auch ähnliches Programm (Sie sind ein..., Babel, Nach der Hochzeit, oder Vier Minuten) und das Programmkino Ost zeigt "Babel" im OmU!

Ja, ich weiss, dass ist nahezu durchgehend nur anspruchsvolle Kost, wenn natürlich Blockbuster-Kino gewünscht ist, müsste man noch einmal nachschauen. Aber in der Hinsicht läuft eigentlich kaum etwas interessantes, von daher.

Alle Filme laufen entweder zur Abend oder zur Spätvorstellung!


Mein pers. Favoriten sind "Fast Food Nation" (Hofkino in der Schauburg macht einfach Spaß! :D), "Last Days" (Gus van Sant), "Der letzte König von Schottland" oder eben auch "Sie sind ein schöner Mann"!


So, nun seid ihr dran. Bis spätestens Donnerstag Nachmittag sollten wir uns möglichst über den Film einig sein, damit wir dann auch in Ruhe den Rest planen können. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Also in "Fast Food Nation" und "Sie sind ein schöner Mann" kriegste mich mit rein  :icon_mrgreen: (wobei ich aber gern doch "Letters from Iwo Jima" sehen würde...ich glaub das habe ich schon oft genug erwähnt  :icon_lol:)

Aber wenn die Mehrheit was anderes will man ich auch mit, was "anspruchsvolles" werd ich schon einmal im Monat verdauen können  :LOL:.

Wann und wo ist überhaupt Treffenpunkt?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!


When I see her on the street
You know she makes my life complete

McMurphy

Da ist doch einiges dabei. Meine Favoriten habe ich mal fett markiert:

Zitat von: Mr. Hankey nach 13 März 2007, 15:29:29
Im KiD würde "Sie sind ein schöner Mann" (eine französische Komödie)  "Vier Minuten" (deutsches Drama) laufen. Ob dies nun etwas für alle hier ist mag ich fast anzweifeln, wobei mich aber zumindest ersterer interessieren würde.

Im Metropolis wäre ebenfalls "Tagebuch eines Skandals" möglich, sowie "Der gute Hirte" oder auch "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit"! ;)

Das interessanteste Programm hat allerdings wieder einmal die Schauburg zu bieten, mit
Der letzte König von Schottland
Fast Food Nation (im Hofkino)
Little Miss Sunshine
Last Days (im OmU)
und Das wahre Leben

Ach ja, das Kino in der Fabrik hat auch ähnliches Programm (Sie sind ein..., Babel, Nach der Hochzeit, oder Vier Minuten) und das Programmkino Ost zeigt "Babel" im OmU!


Den Treffpunkt kann man ja vom späteren Ziel abhängig machen. Zum Beginn: Wieder 16:00 Uhr?
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

13 März 2007, 20:24:58 #115 Letzte Bearbeitung: 13 März 2007, 20:28:21 von Mr. Hankey
ZitatZum Beginn: Wieder 16:00 Uhr?
Ich denke schon! :D

Zitatwobei ich aber gern doch "Letters from Iwo Jima" sehen würde...
Ok, Sonntag um 11:15 Uhr morgens hast du im Metropolis dazu die Chance. Das ist der einzige Termin. Ob du da aber jemanden mitkriegst, ist ne andere Sache! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

"Iwo Jima" fällt somit flach fürs Treffen, außerdem habe ich ihn schon gesehen. Mein Favorit wären "Der König von Schottland" oder "Fast Food Nation"

Hagbard Celine

Meine Favoriten:
"Sie sind ein schöner Mann"
"Fast Food Nation"
"Little Miss Sunshine"

Zitat von: Bretzelburger nach 13 März 2007, 21:22:03
"Iwo Jima" fällt somit flach fürs Treffen, außerdem habe ich ihn schon gesehen.

Schade eigentlich! Den hätte ich mir auch gerne angesehen... :icon_cool:

Mr. Hankey

So, wenn ich mich nicht ganz vertan habe, dann ist "Fast Food Nation" der einzige Film, der bis jetzt von jedem genannt wurde, dicht gefolgt von "Sie sind ein schöner Mann", den nur Bretzi nicht genannt hat. Wenn also von Brachi nicht auch noch "Sie sind ein schöner Mann" genannt und "Fast Food Nation" weggelassen wird, dann sind wir uns in Sachen Film wohl schon einmal einig! :icon_cool:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

Ich könnte ja jetzt ein mieser Hund sein, nur um David zu verwirren...  :icon_twisted:
Aaaaaaber: ich liebe nunmal Popcornkino und bin damit bereits überstimmt.  :icon_redface: Also werd ich nicht aus der Reihe tanzen und auf euern Filmgeschmack vertrauen. Und  :bawling: werd ich dann ganz heimlich, wenn mich niemand beobachtet.  ;) Meine erste Wahl wäre der letzte König von Schottland gewesen, aber leider gehts da nicht um Robert the Bruce. Also:
Stimme abgegeben und freudig auf Samstag wartend verbleibe ich

mfG

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!