Autoren-Thread : Moonshade

Begonnen von Moonshade, 10 Januar 2007, 15:47:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Ich werd das dann mal brav demnächst ausbessern - und "Drag me" würd ich auch gern sehen, bei den tollen Kritiken...aber ich komme gerade von der OP wieder rein und werde wohl minimum 4 Wochen wegen offener Steißbeinwunde nicht sitzen können...sehe aus wie ein Sparschwein :rofl: :icon_eek: :eek: :eek: :eek: :eek:..daher wohl auch keine Sneak und kein Kino (aba dann: 100-Tage-Karte frei ab Spätsommer, holladihü...).

Ihr müßt aber nicht auf alles verzichten, hab so 80 Filme hier liegen, zum Abgucken...muß die Reviews aber wohl im Stehen schreiben, also bitte ich um etwas Geduld... :andy: ...momentan reicht die Power aber nur zum Kurzaufenthalt...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake_Plissken

Hey Mr. Moonshade,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mach weiterhin so eine gute Arbeit und bleib (werd) gesund!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Moonshade

Ich arbeite hart daran - aber die vielen Anrufe lassen mich nicht zu "Transporter 3" kommen...naja, morgen ist auch ein Tag...

Danke nochmal.  :icon_mrgreen: :dodo:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Meinen Applaus dafür, daß du es offenbar am letzten Sonntag geschafft hast, "Date Movie" und "Fantastic Movie" als PRO7-Doppel-Feature durchzustehen. Ich hatte tatsächlich auch vor, mir das anzutun, aber eine Art göttliche Fügung wollte es so, daß just an dem Tag mein Receiver komplett den Geist aufgeben mußte. So ein Pech. Aber man merkt auch deinen Kritiken an, daß es mit der Zeit zunehmend schwerer wird, sich bei der Fülle unterirdischer Klamotten, die durch die US-Kinos schwappen und nur für die gaaanz anspruchslosen Teenies gemacht sind, überhaupt noch ein paar kreative Worte aus den Fingern zu saugen.

Deinem "Wutprobe"-Verriß kann ich mich nur anschließen. Nicht daß ich mit der Bewertung so weit runtergehen würde wie du, dafür habe ich mich dann hin und wieder doch ganz gut amüsiert, aber das teilweise Abfeiern des Films konnte ich nie nachvollziehen - und wer sich über Jack Nicholsons Overacting in "Shining" beschwert, muß einen Blick in "Die Wutprobe" werfen und weiß erst dann richtig, was dieser Ausdruck bedeutet (oder eben auch nicht - einer meiner Mitbewohner hält Nicholsons Vorstellung in diesem Film tatsächlich für seine beste).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Ich war ehrlich gesagt selbst bass erstaunt, daß sich die Kritiken durchgängig alle auf einem guten Level befanden, während ich mich durch den Film gequält habe wie nichts Gutes, wenn einem schon nach drei Minuten ALLE Charaktere tierisch auf den Geist gehen.
Typischer Fall von Konfektionskomödie, die auf lustig gehypt ist, aber wie 1000 andere nur dasselbe bringt, nur leider nerviger.

Das Double-Feature hab ich in zwei Etappen bewältigt und war überwältigt, daß ich in beiden Filmen ein einziges Mal mit dem Mundwinkel gezuckt habe (und zwar als Campbell das Sudoko in den Schnee pißt), da blieb leider nichts mehr als Niedrigstnote - und tja, inhaltlich fällt da wenig ein, nacherzählen kann man die Wichse auch nicht, also Standardverriß, wobei ich fast stolz bin, daß mir noch was Unterschiedliches eingefallen ist, eigentlich hätte ich eine neutrale Kritik für beide verwenden können.

Wie ich überhaupt die Leihware von einem Freund während meiner Krankheit bis auf wenige Ausnahmen fast komplett in die Tonne kloppen kann, bzw. wenig Gutes dabei ist (bisher) und noch nichts Begeisterndes - insofern hab ich bisher wohl immer die richtige Filmwahl in Kino und Videothek getroffen.
Heute waren es "Underworld 3" und "Mean Girls", die aber wenigstens akzeptabel waren, ich hoffe ich finde da wenigstens noch ne kleine Wunderkerze im Stapel... :icon_mrgreen:

Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ente Dr Maria Nichts

Tja, ich bin Sonntag nach "Date Movie" ausgestiegen, obwohl ich vorher geplant hatte, mir "Epic Movie" auch noch anzusehen. Ich hätte eigentlich tatsächlich was in der Art von "Scary Movie 3 + 4" erwartet, aber "Date Movie" war dann ja doch noch mal bedeutend schlechter.

Es ist ja wirklich bemerkenswert, dass du dir zu jedem noch so bescheuerten Film was einfallen lässt, um ein Review zu schreiben. Vielen Dank dafür, denn gerade bei deinen Verrissen amüsiere ich mich immer köstlich. Besonders beim Review zu "Open Water 2" (ich hab mich echt halb totgelacht).

Vielen Dank und weiter so, Moonshade!

Moonshade

Büschen was Neues muß immer her, sonst hätte ich gar keinen Spaß mehr bei der Menge an Reviews...

...und merke gerade, daß ich mich an viele Texte schon gar nicht mehr erinnern kann, wie bei OW2, obwohl der noch gar nicht so lange her ist... scheiß Senilität...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Hab jetzt mal so Deine Kritiken überflogen. Da haste Deine Krankzeit ja ordentlich genutzt. Will nicht wissen, was das teils für Qualen waren, dass alles so im Stehen abzutippern. ;)

Nur zwei Dinge:

Bei "Die Wutprobe" wolltest Du wohl endlich mal wieder Der Eine sein, der ihn verreisst, was? Zwischen den ganzen 6-8er Kritiken, macht sich so ne einzelne 2er-Kritik ja immer ganz gut! ;) ;) ;)

Und bei "Superbad": Bist Du Dir da mit Deinem letzten Satz:

ZitatFür Teenager sicher ein Vergnügen, für Erwachsene aber jetzt nicht der Film, der ihre Aufmerksamkeit noch fixieren kann
Bist Du Dir da so sicher?  :icon_mrgreen: ;)

Ansonsten noch Bravo zu Deinen beiden ...-Movie-Kritiken. Ich kenne zwar nur Date Movie, aber Deine Kritik trifft es bestens, was eine Scheisse von Film.  :kotz:

Das Du dich direkt danach noch durch "Fantastic Movie" durchgequält hast, beiweist jedoch deine Vorlieben zur eigenen Qual! ;) Nun noch "Meine Frau, die Spartaner und ich" (ebenfalls:  :kotz:) und "Disaster Movie" und du bist endgültig beim Höhepunkt! ;) ;) ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Juli 2009, 22:39:46



Bei "Die Wutprobe" wolltest Du wohl endlich mal wieder Der Eine sein, der ihn verreisst, was? Zwischen den ganzen 6-8er Kritiken, macht sich so ne einzelne 2er-Kritik ja immer ganz gut! ;) ;) ;)

Wenn der Filme scheiße ist, schon. Ansonsten nicht - ich bin ja nicht Mr.VV! :icon_mrgreen:

ZitatUnd bei "Superbad": Bist Du Dir da mit Deinem letzten Satz:

ZitatFür Teenager sicher ein Vergnügen, für Erwachsene aber jetzt nicht der Film, der ihre Aufmerksamkeit noch fixieren kann
Bist Du Dir da so sicher?  :icon_mrgreen: ;)

Bretzel mutiert außerhalb der Reihe, der gilt nicht als erwachsen. Deshalb hab ich ihn auch so lieb... :king:

Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Zwei gute und griffige Besprechungen zu THE SPIRIT und QUANTUM OF SOLACE. Die Comicverfilmung halte ich ebenfalls für eine unsägliche Gurke.
Bei Bond argumentierst du absolut schlüssig und legst den Finger in die offensichtlichen Wunden (ganz offensichtliche Bourne-Orientierung, Hektik, dünner Plot, fader Villain und magelnder Charme). Ich sehe den Film zwar nicht bei 5 Punkten, kann deine Kritikpunkte aber alle nachvollziehen. Lediglich Craigs Bondinterpretation ist für mich passend und sinnvoll an den Vorgänger anschließend. Im nächsten Film soll ja endlich wieder mehr Witz und Lockerheit herrschen - behaupten zumindest Wilson und Craig. Na ja, hoffen wirs.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Für mich sind das alles zu viele kleine und größere Kritikpunkte, um dem Film noch 7/10 zu geben, was ja ein solider guter Film wäre, dazu hat mich das alles viel zu kalt gelassen.

Jetzt wirds Zeit für einen Dragon-Nachmittag: "From Beyond", "Intruder" und "Brainslasher", endlich mal was Anspruchsvolles... :icon_mrgreen:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Och nööö Mooni! "Bloodnight" ist doch nicht nur 4 Punkte wert! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hedning

In der "Dragon"-Fassung vielleicht...

McHolsten

Zitat von: Hedning am 16 Juli 2009, 21:14:45
In der "Dragon"-Fassung vielleicht...

Wenns danach geht müsste Mooni "From Beyond" wenn er die US DVD gesehen hätte mindestens 9/10 geben ...  :icon_razz: :D
Gore on!

Moonshade

Wieso, der Film ist doch sturzlangweilig, wenn nicht gerade wer zerstückelt wird und besonders spannend aufgemacht ist das alles auch nicht - im übrigen kann ich es dir mit Splattern doch sowieso nicht recht machen, oder?

Daß du das Meiste über Gebühr beschenkst, muß ich ja auch akzeptieren... :rofl:


Ansonsten, was hab ich denn im Vergleich zu der anderen Fassung Spezielles versäumt?
Besseres Bild?
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hedning

Genau. Mal ehrlich, die tollen Spezialeffekte will man doch in der richtigen Farbe und Helligkeit bewundern...  ;)

Moonshade

Sowas bringt bei mir aber nicht viel, Story, Aufbau, Spannung, Inszenierung zählen bei mir wesentlich exzessiver.

Ich hab wegen des schönen Härtegrads schon zwei Punkte mehr spendiert, als diese hohle Nuss sonst verdient hätte.

Aber ich hab für Hankey was in Vorbereitung, auf das er wohl schon eine Weile wartet... :icon_twisted:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

ZitatIch hab wegen des schönen Härtegrads schon zwei Punkte mehr spendiert, als diese hohle Nuss sonst verdient hätte.
Pahh... Humbug, Banause! ;) Gelungenen Spannungsaufbau mit Langeweile zu verwechseln ist schon Böse. Wie hies es immer so schön auf dem GF: EPIC FAIL! Aber was solls... ;)

ZitatAber ich hab für Hankey was in Vorbereitung, auf das er wohl schon eine Weile wartet...
Das hört sich gut an.

Zitat:icon_twisted:
Das jedoch macht mir Angst! :icon_eek: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Keine Sorge!

So, auf vielfachen Wunsch: http://www.ofdb.de/review/18,370139,Braindead

(Gott, haben mich da viele mit belagert...)
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Zitat von: Hedning am 17 Juli 2009, 20:14:09
Genau. Mal ehrlich, die tollen Spezialeffekte will man doch in der richtigen Farbe und Helligkeit bewundern...  ;)

Ich glaube ihr sprecht beide momentan aneinder vorbei. Du meinst "From Beyond", Mooni sollte sich mal den Bildvergleich geben:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3040
Gore on!

Moonshade

Jepp, das ist natürlich eine noch feinere Sache, aber das macht bei mir nicht die Notenqualität unbedingt aus.
Ist aber vorzuziehen... :icon_mrgreen:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Gore on!

Hedning

Zitat von: McChicken (Dr. Octocock) am 17 Juli 2009, 21:41:29
Zitat von: Hedning am 17 Juli 2009, 20:14:09
Genau. Mal ehrlich, die tollen Spezialeffekte will man doch in der richtigen Farbe und Helligkeit bewundern...  ;)

Ich glaube ihr sprecht beide momentan aneinder vorbei. Du meinst "From Beyond", Mooni sollte sich mal den Bildvergleich geben:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3040

Nee, ich meinte schon Intruder. Gilt aber für viele DVDs von Dragon. Die guten Suspiria- und Profondo-Rosso-DVDs sind da eher eine Ausnahme.

Moonshade

Ich war eigentlich schon froh, daß ich ihn mal uncut zu Gesicht bekommen habe, ohne ihn auf einer Messe kaufen zu müssen, wie ich es mit den besagten Argentos gemacht habe.


Die Planungen für das 2000.Review sind übrigens so langsam in Gang, im Moment favorisiere ich "Sleuth" (natürlich das Original von 1972), der hier seit dem Londonaufenthalt zumindest im Original rumliegt (wo meine Vox-Aufnahme geblieben ist, weiß der Himmel, verdammte Scheiße...hab ich das Teil mal verliehen und nicht wieder bekommen...?)
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Wenn man so einfach Leute glücklich machen kann, darf ich hier mal um Vorschläge bitten, was ich für jeden, der unglaubliche Zwänge durchleidet, noch DRINGENST besprechen sollte.

Nur zu...(und jaja, ich soll "Scarface" und "Starship Troopers" überarbeiten, nicht vergessen...und Showgirls, jaja,...aber dazu müßte ich ihn mir ja noch mal ansehen... :algo:)
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Schlombie

Auch wenn ich Deine Meinung von "Hollow Man 2" nicht teile (fand ihn eigentlich recht unterhaltsam), so muss ich Dir doch zur geglückten Formulierung

"Die obligate Verwandlungsszene hat man dann übrigens noch aus Archivmaterial zusammengestückelt, so ungeschickt, daß man gar nicht mehr sehen kann, was alles vorgeht."

gratulieren, die das Unsichtbar werden Slaters wirklich perfekt auf den Punkt bringt! So viel zu sehen und eigentlich doch nichts! Wenn man sich bei dieser Szene nicht verarscht vorkommt, bei welcher dann? *g

Mr. Hankey

Glückwunsch zur "The Spirit"-Kritik. Habe sie mir gerade durchgelesen und jeden einzelnen Satz genossen! :D
Sie trifft den Nagel auf den Kopf! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Ich finde die Review zu "Spirit" eher schwach, aber nicht etwa von der Formulierung her oder in der Hinsicht, dass Mooni eine andere Meinung vertritt, sondern das er sich keine Mühe gibt, den Film kritisch, aber von einer komplexeren Seite her zu betrachten.
Wer meine Kritik zu "Spirit" liest, wird feststellen, dass ich es mir nicht leicht gemacht habe, keineswegs alles über den grünen Klee gelobt habe und schon gar nicht etwas einfach schön geredet habe (Mr. Hankey scheint bis heute meine Review nicht richtig gelesen zu haben). Dagegen finde ich das übliche "Spirit"-Bashing, was auch Mooni hier betreibt etwas unter seinen Möglichkeiten. Das Mr.Hankey den Text so toll findet, empfinde ich in diesem Fall auch nicht gerade als Lob.

Mr. Hankey

1 August 2009, 18:32:08 #299 Letzte Bearbeitung: 1 August 2009, 18:44:53 von Mr. Hankey
Oh Doch, ich habe sie gelesen.

Und Deine Kritik mag in der Formulierung vielleicht besser sein, aber inhaltlich ist sie einfach nur der Brüller schlechthin. (und das ist nicht unbedingt negativ gemeint) Selten habe ich mich bei einer Deiner Kritiken so weggeschmissen (auser vielleicht bei "Pink"), da Du zwar wirklich versuchst, den Film von mehreren Seiten zu durchleuchten, im Endeffekt aber trotzdem auf die IMO unglaublichste Meinung kommst, die man zu dem Film haben kann. Wie ich schon bei Vince geschrieben habe: Du hast das Machwerk mit Deinen Worten, für Dich, perfekt in Gold verwandelt! ;) (Noch unglaublicher ist da höchstens die Tatsache, dass Du dagegen "Watchmen" nicht so besonders findest, obwohl das der IMO unendlich WEIT bessere Film ist!)

ZitatWer meine Kritik zu "Spirit" liest, wird feststellen, dass ich es mir nicht leicht gemacht habe, keineswegs alles über den grünen Klee gelobt habe und schon gar nicht etwas einfach schön geredet habe
Mag sein. Nur dass 90% der Leser dabei anscheinend trotzdem vom Glauben abfallen werden! ;)

ZitatDas Mr.Hankey den Text so toll findet, empfinde ich in diesem Fall auch nicht gerade als Lob.
War ja auch nicht an Dich gerichtet. ;) Aber süß, dass Du dich anscheinend benachteiligst fühlst, wenn ich Moonis Kritiken lobe! :rofl:

Und wenn ich mir Deine Verrisse manchmal so anschaue, bleibst Du da auch nicht selten weit hinter Deinen Möglichkeiten, außer Du willst irgend jemanden von den ach so bösen Einflüssen mancher Filme überzeugen. ;) Ist halt so, dass man sich mit Drecksfilmen, gewollt oder nicht, in aller Regel weniger ausführlich befasst, als mit Sachen die einem zugesagen. Das liegt in der Natur des Menschen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020