OFDb

Autoren-Thread : Moonshade

Begonnen von Moonshade, 10 Januar 2007, 15:47:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleischsalatmitgurken

Ach, was sind schon Zahlen...  :icon_mrgreen:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Moonshade

Da ich jetzt inzwischen schon privat angeschrieben werde, weil der Verdacht eines "bladerunneresken" Verschwindens im Raum hängt  :eek: - demnächst gibts wieder Kritiken von mir.
Die Auszeit war nötig, eine gesundheitliche Durststrecke und dann im Aufwind ne neue Freundin - da war die Pause unvermeidlich und die Zahl der gesehenen Filme schrumpfte beachtlich  ;)

Demnächst also: Avengers, Chronicle, Lockout, VHS, Angels Share, Vielleicht lieber morgen und andere...

Versprochen! :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Das ging mir exakt vor einem Jahr genauso, incl. der neuen Freundin. Und ich muss sagen - so viel Spaß wie in diesem Jahr nach einem guten halben Jahr Pause hatte mir das Schreiben schon lange nicht mehr bereitet. Ich finde/ fand das sowieso erstaunlich, dass Einige über so viele Jahre so kontinuierlich (und viel) schreiben können. Ich freue mich jedenfalls, dass du die Sache wieder in die Hand nimmst.

Stefan M

Kann mich da nur anschließen. Bin ja selber nur noch ein sehr sporadischer Schreiber und habe immer die Leute bewundert, die über Monate hinweg regelmäßig ihre drei, vier Kritiken pro Woche raushauen konnten. Konnte daher die Pause sehr gut nachvollziehen und freue mich nun wieder auf weitere Reviews.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

vodkamartini

Schön, dass wieder was kommt. Die (Stamm-)Autoren-Decke wurde ja in letzter Zeit immer dünner. Ich freue mich jedenfalls.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Zitat von: vodkamartini am 10 November 2012, 15:07:17
Die (Stamm-)Autoren-Decke wurde ja in letzter Zeit immer dünner.

Ja, ich merk das auch, daß nur noch ein knappes Dutzend überhaupt großartig Kritiken schreibt und das auch recht mechanisch (Kiste, Maichklang) jeden Tag oder eben durch die Kürze die Menge bewältigt (Asbestos). War auch nicht eben mein Ziel, ich war im Frühsommer aber auch mal so richtig ausgelutscht und hatte gar keinen Bock zum Schreiben und das hatte auch private Gründe. Jetzt steigt der Drang wieder etwas an, jetzt gehts wieder los. Für diese Revieworgien von früher (5 an einem Tag) werd ich aber wohl erstmal nicht mehr die Zeit haben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Zitat von: Moonshade am 10 November 2012, 18:26:37
Für diese Revieworgien von früher (5 an einem Tag) werd ich aber wohl erstmal nicht mehr die Zeit haben...

Dafür hatte ich (leider) noch nie Zeit. Mehr wie maximal eines pro Woche schaffe ich nicht, außer ich würde deutlich kürzer werden, wozu ich aber immer noch nicht bereit bin. Aber schön, dass du überhaupt wieder was schreibst.  :respekt:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

PierrotLeFou

Ja, freut mich auch sehr... ich habe mich in den letzten Wochen auch immer wieder gefragt, ob da wohl noch mal was kommen wird... :D

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Stefan M

Wenn du wieder mehr Zeit haben solltest, würde ich mich sehr über Reviews zu "Im Schatten des Zweifels" und "Martyrs" freuen. Bei Letzterem bin ich überrascht, da dein Fazit meiner Erinnerung nach ursprünglich schlechter ausgefallen war, als es deine neuerliche Bewertung ausdrückt. Mir ging es nämlich ganz ähnlich: Nach erstem Zwiespalt hat sich der Film mir doch auf längere Sicht ziemlich eingebrannt und macht eigentlich eine zweite Sichtung dringend erforderlich.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Martyrs müßte ich wohl noch mal sehen, ob ich mir das aber noch mal antun würde - ich weiß nicht.
Von "Zweifel" war ich alles in allem relativ enttäuscht, hatte mir lange als einer von wenigen Hitchs noch gefehlt und ich hab mir ne Menge von versprochen - heraus kam ein zähes und unebenes Drama, das erst auf die letzten 20 Minuten endlich an Fahrt gewinnt und vorher eher so eine Art Familiensatire im Volksquerschnitt darstellt - was zu dem Mörderplot irgendwie nicht passen will. Ebenso wie die love affair von Polizist und Protagonistin.
Ganz okay letztendlich aber für mich nicht Hitchs Bester.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Zitat von: Moonshade am 10 März 2013, 00:14:49
Martyrs müßte ich wohl noch mal sehen, ob ich mir das aber noch mal antun würde - ich weiß nicht.
Ach so, okay. Ich war aufgrund der hohen Bewertung irgendwie davon ausgegangen, daß du ihn kürzlich vielleicht noch einmal gesichtet hattest und zu einem besseren Ergebnis gekommen warst als vorher.

ZitatVon "Zweifel" war ich alles in allem relativ enttäuscht, hatte mir lange als einer von wenigen Hitchs noch gefehlt und ich hab mir ne Menge von versprochen - heraus kam ein zähes und unebenes Drama, das erst auf die letzten 20 Minuten endlich an Fahrt gewinnt und vorher eher so eine Art Familiensatire im Volksquerschnitt darstellt - was zu dem Mörderplot irgendwie nicht passen will. Ebenso wie die love affair von Polizist und Protagonistin.
Ganz okay letztendlich aber für mich nicht Hitchs Bester.
Sehe ich ähnlich, wenn wohl auch aus anderen Gründen. Ich fand die Familiengeschichte teilweise fast interessanter als den Mörderplot, der gegen Schluß auch ein wenig nachlässig erzählt wird, wenn Nichte Charlie Onkel Charlie zur Abreise zu zwingen versucht. Die Love-Story zwischen der Nichte und dem Polizisten bringt dem Plot wirklich keinen Zugewinn.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

thorwalez

Hallo Moonshade,

mir ist aufgefallen, dass du offenbar wieder zahlreicher Reviews schreibst. Das freut mich sehr. Ich lese deine Meinungen immer sehr gerne.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Weitermachen.  :icon_smile:

Moonshade

Sir, jawohl, Sir!!!

Ich hab wirklich sehr, sehr lange fast komplett pausiert - irgendwann war einfach die Luft raus nach all den Reviews und Sneak-Besprechungen.
Du kommst nach Hause, siehst die endlos lange Liste und denkst, ich hab überhaupt keine Lust. Also schreibst du nix.

Da kommt dann der Punkt, an dem man kurz davor ist, die Datenbank ganz einzutüten (ein ganz normaler (Alterungs-)Prozess) oder du machst nur soviel, was du magst - und zwar thematisch, was du magst.
Also hab ich irgendwann angefangen, im Hintergrund andere Sachen zu machen. Aber seit ich jetzt wieder anderswo Reviews schreiben muss (allerdings für alte Romanhefte), macht irgendwann auch das wieder Spaß.

Also gibt es jetzt zu ausgewählten Sichtungen meinerseits (für die es nicht immer schon reichlich Besprechungen gibt) und hie und da einem aktuellen Kinofilm wieder Beiträge.  :icon_cool:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

Zitat von: Moonshade am  1 Februar 2018, 11:53:49Also gibt es jetzt zu ausgewählten Sichtungen meinerseits (für die es nicht immer schon reichlich Besprechungen gibt) und hie und da einem aktuellen Kinofilm wieder Beiträge.  :icon_cool:

Ist mir auch positiv aufgefallen... :D


Und "die Datenbank ganz einzutüten" wäre ein unschöner Einschnitt gewesen... ;)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Stefan M

Ich freue mich auch über die wieder zugenommene Aktivität.  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Hitfield

https://ssl.ofdb.de/review/3755,752604,Ein-Sprung-in-der-Sch%C3%BCssel


Tolle Retro-Rezi. Den Film muss ich das letzte Mal in den frühen 90ern im Fernsehen gesehen und dann total vergessen haben. Selbst in meiner Excel-Tabelle der bislang gesichteten Filme, die ich immerhin seit 1988 führe, taucht er nicht auf, da wahrscheinlich vergessen. Erst die Rezi hat mich wieder an die Existenz des Films erinnert.

Allerdings ein Werk, das ich auf keinen Fall nochmal sichten würde. Es gibt halt doch eine Menge Filme, denen eine weitere Sichtung nicht gut tut und die lieber in der Erinnerung verweilen...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Tja, neulich in der Grabbelkiste für kleinen Preis erstanden und einfach mal auf Nostalgie gesetzt.
Und überrascht gewesen, wie infantil die Sache damals ausgefallen hat.
Und verwirrt gewesen, dass mir der mit kurz vor 20 offenbar noch super gefallen hat...muss eine harte Kindheit gehabt haben... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

5000 Inhaltsangaben!


(Zeit für eine Gehaltserhöhung!)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mills

Zitat von: Moonshade am  9 Oktober 2020, 12:41:125000 Inhaltsangaben!


(Zeit für eine Gehaltserhöhung!)
You should be proud!  :respect:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Moonshade

Hat ja auch nur knapp 20 Jahre gedauert!

(Ich weiß natürlich, dass das gar nix heißt bei 10.000+ Filmeinträgen und x.000+ Fassungen anderer, aber wollts trotzdem mal erwähnen.)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

endoskelett

Starke Leistung, Glückwunsch!

Doch das heißt was und kann sich sehen lassen.

Auf die nächsten 5000!  :respect:

Auch mal einen Respekt an die Leute die immer noch fleißig dabei sind zB Phantastik, Pierrot und und und!
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Moonshade

Ich wünschte ja manchmal, ich hätte noch mehr Zeit, um diverse Lücken zu schließen, aber momentan muss ich leider mehr wegen Jobsicherung ackern, als dass ich hier die Daten reinpfeffern kann.

Der Anteil an alten Filmen, die ich aber mit IA versehen kann, hat in der Pandemie bedeutend zugenommen - weil ich die abends jetzt "zur guten Nacht" alle nacheinander einpfeife...YT sei Dank...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

Ich hoffe doch, dass man dein 5000. Review auch noch erleben wird... :respect: Das bist du ja seit einiger Zeit wieder schön regelmäßig im Flow... :happy2:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Blonde

Respekt für das Durchhaltevermögen.  :respect:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

@Pierrot

Bei den Reviews müsste ich aber schon ein Sabbatical einlegen, da habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben, mich so richtig kurz fassen zu können, irgendwie franzt es immer ein wenig aus.
Naja, immer wenn eine Lücke da ist und es noch nicht ein Dutzend Reviews zum Film gibt...

Die IA schienen mir immer etwas wichtiger, weil wir nicht mal zu jedem siebten Eintrag etwas an Bord haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Danke für den "The Ghost of Sierra de Cobre"-Tip! Habe mich prächtig unterhalten, und die Geistereffekte haben mich schwer beeindruckt, weil sie auf mich auch fortschrittlicher wirken, als das Entstehungsjahr vermuten läßt. Und Judith Anderson hat die böse Denvers immer noch voll drauf.

Da du ja gerade auf dem TV-Horror-Trip unterwegs bist, kann ich übrigens auch wärmstens "Wiegenlied des Grauens" bzw. "Don't go to Sleep" mit Dennis "Duell" Weaver und Ruth Gordon empfehlen. Der ist zwar etwas später dran (1982), bietet aber echt hübsche Gruselware, die dem einen oder anderen seinerzeit bei der Ausstrahlung auch Alpträume beschert haben soll.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Ja, merci - der stand schon lange an, aber eine Weile lang war nur die Kurzfassung verfügbar und daher rückte das auf der YT-Watchlist (aktuell 1800 Filme) nach hinten gerutscht, aber nu lag die Filmfassung vor und holla, der war beeindruckend für 1964. TV-Filme machen aktuell einfach ein wenig mehr Spaß, wollte ich einfach mal den Zeh reindippen.

Don't go to sleep ist da auch mit auf Liste gewesen, ich werd den mal nach vorn setzen, dann schau ich bald mal rein.
Auf Halde stehen hier jetzt aber noch 4 oder 5 Reviews basierend auf Werken von Joseph Stefano, von "wow" bis "Alter, was hat der getrunken?"
Werden dann in Bälde veröffentlicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020